Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kletterarena Siebeneich    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. April 2015 kakao-melker hat den Geocache gefunden

Mit nitro-nitram zog es mich heute zu diesem schon länger beobachteten multi. Wir hatten schon ein Ersatzbüchlein mit Dose parat, als wir lesen durften, dass eine Wartung stattgefunden hatte; super, also nichts wie los! Das erlaubte Befahren kleiner und kleinster Strässchen hat uns zwar schon öfters gewundert, hier war der erwartete Waldparkplatz leider dennoch nicht zu finden , aber 99m enfernt zu S1 ist ja auch noch i.O. . S1 schien schnell gefunden- obwohl... . An der vermuteten Stelle hatten wir bedenken, vielleicht doch ... . Aber das kleine Rätsel löste sich schnell und wir konnten die Daten inmitten der Erdbeeren! finden. Das final schien nahe- aber- das GPS zeigte in "die falsche Richtung" also erstmal alles auf der "richtigen Seite" abgegrast bis..- ahh ich seh Sie, schwieriger als vermutet. Dann aber schnell eine Kleinigkeit getauscht und wieder versteckt, als auch schon eine Wandermuggelhorde um die Ecke bog. Danke für den grossen Kletterspaß sagen nitro und kakao.

gefunden 06. April 2012 cacherbox hat den Geocache gefunden

Haben lange gesucht und dabei noch zwei andere Gruppen kennengelernt. Letztlich dann aber doch gefunden. Ist ja fies versteckt :-)

 

Sehr schöne Cache.

gefunden 01. April 2012 Bacardi-Cache hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter relativ schnell gefunden.

Vielen Dank!

- no trade -

gefunden 04. Dezember 2011 KampfRichie hat den Geocache gefunden

Klasse Cache,

Top Locations

LG

KampfRichie

gefunden 24. Oktober 2011 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Nach einem DNF im Sommer habe ich heute nochmals einen Versuch unternommen. Da ich die Koordinaten bereits hatte, bin ich gleich zum Final. Leider wieder ohne Erfolg. Etwas frustriert habe ich mich meiner Kletterausrüstung hingegeben, als plötzlich geoHerri Stage 2 suchend um die Ecke bog. Stage 2 kannte ich bereits und half ihm weiter. Gemeinsam sind wir dann zum Final - er hatte hier klar den besseren Riecher und die schärferen Augen! Für den Cache ist die T-Wertung IMHO zu niedrig. Danach gings dann nochmals zu Trainingszwecken ans Seil - die Location lädt förmlich dazu ein. Viele Grüße an dieser Stelle an geoHerri. NTNL. TFTC.

gefunden Empfohlen 05. September 2011 BlackAbbot hat den Geocache gefunden

Heute mit meiner Kleinen diese längst
versprochenen Cache angegangen.
Stage 1 war kein Problem, da sie diesen
noch von Ihrem früheren Waldkindi her kannte.
Bei Stage 2 hätten wir uns wohl etwas mehr auf
die Koordinaten verlassen sollen, dann wäre
es wesentlich schneller gegangen.
Den Final dann schnell gefunden.

In: Glitzersticker
Out: Trillerpfeife, TB

Danke für diese Klasse Cache, der einen
Favoritenpunkt bekommt sagt...

BlackAbbot

gefunden 19. Dezember 2009 Geo-Hanslik hat den Geocache gefunden

Das war der Start unserer "-15Gradwirmachenjetztedenrestdesadventskalenders" Tour mit dem mäönnlichen Teil von Geo-Hanslik und Geo-Frank. Obwohl wir die Stages sehr schnell beisammenhatten und wir ide Final Koords ermittelt hatten, das GPS in die richtige Richtung zeigte, haben wir dennoch auf der falschen Seite gesucht, warum auch immer. Schlussendlich doch dem GPS gefolgt und die Dose in der Hand gehalten.

Danke für den Cache und Gruß

Team Geo-Hanslik


#451, 12:31, Found it with Cachebox!

gefunden 02. Mai 2009 pisica hat den Geocache gefunden

juhu...wir dachten schon, wir würden es nicht finden...aber wir haben nicht aufgegeben!!! tolles versteck!!! die ostbande

gefunden 24. März 2009 GB71 hat den Geocache gefunden

Hatte diesen Cache schon seit längerem im Auge. Vor allem da ich inzwischen fast nebenan wohne. 

Am Nachmittag des 24.03. (die Kinder bei der Oma) kam relativ unerwartet die Sonne zum Vorschein. Schnell das GPS und meine Tauschtüte geschnappt, meine Frau zum Mitkommen ermuntert und los ging´s. 

Echt Klasse, die Felsen im Wald. Der Cache hat zu recht bereits zwei Empfehlungssterne.

Während der Suche nach nach den Hinweisen, hatte sich der Himmel bereits wieder zugezogen und nur wenige Meter vom Cache entfernt ging fast schon ein kleiner Schneesturm los. Also erst mal ins Auto geflüchtet (direkt an der Grillstelle geparkt). Eigentlich dachte ich, dass ich wohl doch noch mal vorbei kommen muss, aber nur wenige Minuten später zeigte sich die Sonne wieder. (Echt verrücktes Aprilwetter im März!) Nach dem erneuten Wetterumschwung wollte ich den Cache dann doch sofort finden; also meine Frau überredet und wieder zurück in den Wald ...

 ... und erfolgreich geloggt!

Super vielen Dank für den tollen Cache! Werde in Zukunft öfter mal dort im Wald spazieren gehen und vielleicht begegne ich dann ja nicht nur Muggels!

Out: Spielfiguren Hund, Katze, Vogel

In: Murmeln und Buntstifte

 

gefunden 23. Februar 2009 Geonik hat den Geocache gefunden

Die erste Aufgabe war leicht zu lösen, aber die zweite war schon etwas knifliger.

gefunden 09. November 2008 die Neckarsulmer hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute nach dem 3. Anlauf gefunden getreu dem Motto suchet so werdet Ihr finden.Aber wenigstens wissen wir jetzt wie gross die Kletterarena ist.Jetzt wo wir wissen wo der Cache ist hätten wir uns die kletterpartien sparen können.Die Inschrift super versteckt aber sehr kniffelig.Wetter war etwas miss hatten aber Glück,beim bergen des Caches war kein Regen,da man doch etwas klettern muss.SUPER CACHE

gefunden 01. November 2008 DigiCacher hat den Geocache gefunden

Super Wetter, entgegen anderslautender Prognose :-) Sehr schöner Fußweg durch herbstliche Weinberge und Sonnenschein. Tolle Landschaft, schön gemachte Stages und ein ganz dickes Lob für den Final !!! 

Stage 2 hätten wír ohne den Hint und das Spoilerbild sicher nicht so schnell gefunden, aber ob wir mit Kindern ohne Hilfe wirklich so lange gesucht hätten? Vermutlich nicht.

Gehoben wurde der Cache, nach abendteuerlicher Kletterpartien mit den Kindern schließlich von der "besten Ehefrau von allen", die eigentlich bisher nicht fürs Caching zu begeistern war; Zitat: "Ich lauf doch nicht wie ein Wildschwein durch den Wald und schnüffel an jedem Stein und jeder Wurzel!". Danke Biene! Wir sind alle mächtig stolz auf Dich, dass Du für uns den Cache, unter Einsatz Deines Lebens (seilgesichert, wegen rutschigen Laub) geborgen hast!

Nochmals D I C K E S  L O B an den Owner!

Trade:

In: Murmel und Pfeifenputzermännchen
Out: Dinofigürchen + Schreibset + TB

DigiCacher & TeamFamily

gefunden 10. August 2008 lucalouis hat den Geocache gefunden

Guter cache,

hat echt spass gemacht, das Gelände ist super und der hint war wirklich kniffelig.

in: ??

out: LKW und Luftballon

gefunden 07. August 2008 Indy67 hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Cache, bei dem wir ohne den Hint vermutlich deutlich länger gebraucht hätten. Am Final musste man dann doch ein wenig klettern. Idealer Cache bei heißen Wetter im kühlen Wald.

Grüßen von Indy67 und Indy92 

Out: Herz-Brosche

In: Schlüsselanhänger 

gefunden 23. Juli 2008 Etnim hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf ....

Man sollte sich für so eine Kletterpartie Zeit nehmen und vorher den Hint gut anschauen.

Im Nachhinein ist der Cache leicht zu finden und wenn es trocken ist, rutscht man auch nicht den ganzen Berg runter.

Vielen Dank an Geo Faex sagen Viola, Patrick, Falko und Jörg. Es war eine schöne Suche und wir haben uns hinterher mit einem leckeren Eis in der Eisdiele in Bretzfeld belohnt.

 

In:  Modellauto und mehrere Dinos

Out: Kaleidoskop und Porzellanfigurfigur 

 

gefunden Empfohlen 23. Mai 2008 DeeJay0815 hat den Geocache gefunden

Beim dritten Anlauf endlich gehoben. Stage2 läßt sich m.E. wirklich nur bei genauer Beachtung des Hints entdecken, da muß man schon sehr genau hinschauen. Mein Fehler war, daß ich Stage2 und Final während einer Fahrradtour gemacht habe - die Tannennadelpanade klebt hervorragend auf allen verschwitzten Hautpartien - bäh!

Egal, dieser Cache führt in eine wunderschöne abgelegen Wildnis und ist daher uneingeschränkt empfehlenswert!

Out: Knicklicht

In: 2 x Schlüsselband

TFTC!

DeeJay0815

 

Hinweis 08. April 2008 DeeJay0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Cachers, ich möchte kurz eine Bemerkung zum Thema Klettern loswerden. Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, das zwar betreten werden darf, KLETTERN ist dort aber verboten! Bestehende Haken mußten extra vor ca. 5 Jahren entfernt werden. Daher bitte ich um Beachtung, damit die Kletterer nicht wg. Mißachtung mit noch strengeren Einschränkungen zu rechnen haben. Besten Dank! Weitere Fragen dazu beantworten gerne der DAV Öhringen oder ich. Ansonsten wünsche ich weiterhin Viel Spaß beim Cachen außerhalb der Senkrechten. Grüßle DeeJay0815

gefunden Empfohlen 09. März 2008 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Sehr schöne und abwechslungsreiche Runde, die wir mit ein paar Adventskalendern verbunden haben.

Am Final waren wir zuerst auf der falschen Wegseite, was uns einige Klettereinlagen beschert hat.

Nachdem wir die richtige Seite versucht haben, haben wir bemerkt, dass nach den Regenfällen der vergangenen Tage und der spiegelgatten vermatschten Tritte ein Sicherungsseil in die Ausrüstung gehört. (Das waren dan doch eher 4 T-Sterne)

Toller Cache

Danke dafür

Team Elwetritsche

No Trade

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Weg ist das Ziel...Der Weg ist das Ziel...
Hoppla, nach dem langen Marsch kann man schon mal was verwechseln...Hoppla, nach dem langen Marsch kann man schon mal was verwechseln...

gefunden 01. März 2008 die.bergs hat den Geocache gefunden

nachdem stage 2 sich anfänglich nicht finden lassen wollte, hat sich der cache später nicht lange verstecken können.

die.bergs bedanken sich für den wunderschönen ausflug.

der schwierigkeitgrad ist bei bei nassem wetter locker 1 sternchen über der angabe....

gefunden 20. Januar 2008 sisijoni hat den Geocache gefunden

Bevor wir loslegten gabs erst mal Kaffe und Kuchen!!
Frisch gestärkt konnte sich die Inschrift nicht lange verbergen. Am Final sind wir zuerst vorbeigelaufen, dann aber schnell die richtige Stelle gesichtet und unter Einsatz des Lebens[:B] den Behälter geborgen!!
Danke für den Riesen-Cache, und Grüßle von sisijoni!!
in: diverse Spielsachen, Schrittzähler
out: TB, Hüpfbälle, Anhänger

gefunden 15. Dezember 2007 Allan.Quatermain hat den Geocache gefunden

Dies war mein überhaupt erster Cache!!! Super Gegend und schönes Kletterareal. Bin begeistert! Geocaching macht Laune! Cool

 Allan Quatermain

gefunden 26. Oktober 2007 tumitub&tobitub hat den Geocache gefunden

Heute kurz vor Einbruch der Dunkelheit gerade noch gefunden.
Im zweiten Anlauf, mit ein paar kleineren Klettereinlagen zwischendurch (die sich aber alle als überflüssig herausgestellt haben...).
Tumitub & Tobitub

gefunden 08. Juli 2007 Georodi hat den Geocache gefunden

Herrliches Waldst&#xFC;ck, Nach langen suchen auf der falschen seite, doch noch gefunden.<br/>Mein 10. Cache ;-)

gefunden 07. April 2007 ratzefatzle hat den Geocache gefunden

Nach verzweifelter Suche von HB + JS doch noch gefunden. Herrliches Kletterareal.

t4tc ratzefatzle & danny

in: Taschenbuch (TB ) John Sinclair
out: Füller mit Karabiner

gefunden 15. November 2006 gruftie hat den Geocache gefunden

Ja der allerneuste Schrei
ist die Suche nach Stage zwei:
bora, bora - oajeee
Qvr Vafpuevsg - hemmer gsee
Und der letzte Segen kam von oben,
Else hat den Cache gehoben

Viele Grüße von gruftie

Out: Schlüsselmäppchen

In: Münze 'Sarlat' 

gefunden 29. Juli 2006 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

so nun endlich auch diesen cache gefunden.mit sir hugo und seinen tarnmuggel ging das irgednwie ganz einfach.tarnmuggel sah botanische dinge auf dem spoiler die uns dann zum ziel führten.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 29. Juli 2006 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

so nun endlich auch diesen cache gefunden.mit sir hugo und seinen tarnmuggel ging das irgednwie ganz einfach.tarnmuggel sah botanische dinge auf dem spoiler die uns dann zum ziel führten.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 22. Mai 2006 jones.79 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bruder und Mutter schnell gefunden.

Schöner Cache. Leider wars zum Klettern zu nass.

jones.79

gefunden 18. März 2006 rueckweb hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch habe ich noch beim Stage2 aufgeben müssen, heute habe ich alles problemlos gefunden.

Super Cache mit klasse Aussicht und tollen Panoramafelsen.

No trade


Gruß, Rainer

gefunden 02. Januar 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unserer heutigen Adventskalender-Tour haben wir zusammen mit Landmaus und HNXFindNix noch einen Abstecher zur Kletterarena Siebeneich gemacht. Dies ist eine interessante Location, die es wirklich in sich hat, es hat uns Spass gemacht.

Danke an GeoFaex und Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

Hinweis 24. Dezember 2005 nightjar hat eine Bemerkung geschrieben

Suche abgebrochen, nach erfolgreichem Fund der ersten beiden Stationen. Vor Ort war das regennasse Laub etwas zu kritisch, besonders wenn man allein unterwegs ist.

gefunden 11. Dezember 2005 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Mit ein wenig Geduld an den Cache gekommen!
Um 12.45 haben wir ihn gefunden und geloggt!
Tolle Felsengegend!

-No Trade-

Team D-M-G

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Felswände 1Die Felswände 1
Felswände 2Felswände 2
Felswände 3Felswände 3

gefunden 28. August 2005 herri hat den Geocache gefunden


Unser erster cache heute und gleich ein FIRST FOUND. Im Team mit LIFA eine kleine Runde durch die Fels-Schluchten gedreht. Den Stage 2 hatten wir gefunden aber die Innschrift nicht. Aber war dann doch kein Problem.
IN: Scobydoo
OUT: Schmuck

Gruss von Thomas

[Zurück zum Geocache]