Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schloßberg Regenstauf    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. Juli 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCM2NA) überein, denn die Finalformel und der Hint sind abweichend und die Ermittlung der Ziffer "c" fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (18.07.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. September 2014, 13:35 HH58 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner Freundin habe ich heute einen Besuch bei diesem altehrwürdigen Cache gemacht.

Die Jahreszahl an der Lourdes-Grotte ist momentan nur schwer lesbar, da sich vor der letzten Ziffer schmutzige Spinnweben befinden.

Ansonsten wären alle Fragen an sich gut zu beantworten gewesen, aber da ich wohl Tomaten auf den Augen hatte, suchten wir zuerst an einer völlig falschen Stelle Stirnrunzelnd. Aber schließlich wurde doch noch alles gut Cool.

Der Cache benötigt allerdings dringend eine Wartung - die Dose ist kaputt und das Logbuch nass und angeschimmelt.

Zwischendurch haben wir am Parkplatz noch ein anderes Cacherpaar, Biker-63 (nomen est omen), getroffen.

No trade - TFTC !

gefunden 13. Januar 2013 papa r hat den Geocache gefunden

Fürs 1. mal nicht ganz einfach!Mein Sohn und ich haben aber viel Spass gehabt.

gefunden 24. Juli 2010 Zylva hat den Geocache gefunden

Heute auf der Gassirunde mit "Zoo in der Box" kombiniert.

In: 2x Sammelmünzen, TB
Out: Nix

DFDC
Zylva und der treue Cacheköter

gefunden 04. März 2010 sissi759 hat den Geocache gefunden

zusammen mit climbear nach der fortbildung gut gefunden out:tb

Bilder für diesen Logeintrag:
2010 03 01_22162010 03 01_2216

gefunden 01. November 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder einer der Orte, von dem man zwar weiß, daß es ihn gibt, den man aber noch nie besucht hat. Dank Geocaching habe ich das heute nachgeholt und dabei doch Interessantes gesehen. Der Cache war mit dankbaren Stages auch recht gut zu finden.
Danke für's Zeigen!!

gefunden 13. September 2009 stemar hat den Geocache gefunden

Kurzer aber schöner Cache in unserer Heimat. Ideal für Sonntag Nachmittag oder nach der Arbeit. Am Ziel war ein bißchen Sucharbeit nötig, er liegt wirklich nicht in dem Baum, in dem man ihn vermutet!

Absturzgefahr direkt am Final gering, auf Kinder sollte man aber aufpassen.

 Marina & Stephan

gefunden 01. August 2009 Marley & friends hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Tour. wir hatten gestern den Turm gesehen und wollten ihn uns heute mal angucken. An der Grotte haben wir einige Minuten schweigend verbracht und sind dann zum Cache, der gut zu finden war.
#180

[This entry was edited by Marley & friends on Sunday, August 02, 2009 at 10:42:52 AM.]

gefunden 24. Juli 2009 Luca & Toni hat den Geocache gefunden

#05

leider hat uns unser gps an den falschen ort geführt (oder die koordinaten sind etwas ungenau)

letztendlich doch noch gefunden 

tftc luca & toni

gefunden 18. April 2009 Cachehunters_Rgbg hat den Geocache gefunden

Obwohl wir aufgrund des Hints erst an einer anderen Stelle gesucht haben, haben wir ihn schliesslich doch noch gefunden. Dies war unser erster Cache und hat uns viel Spaß gemacht.

Vielen Dank!
Caro & Andi
Cachehunters Rgbg

gefunden 25. Januar 2009 die orientierer hat den Geocache gefunden

16:40 #570
Wir waren auf der cache-dich-fit-Runde unterwegs, und wollten noch etwas fitter werden. Deswegen haben wir mitsamt Kinderwagen den Schloßberg erstiegen. Der Weg hinauf war wunderschön und auch nur wenig vereist. Als wir dann oben waren, waren die Aufgaben auch nicht mehr so schwer.
Etwas schwieriger war dann das Finden der Dose, so dass wir alle zusammen helfen mussten (siehe Foto), bis wir sie schließlich hatten.

Vielen Dank!
Die Orientierer

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo ist die Dose?Wo ist die Dose?

gefunden 28. Dezember 2008 ESGeo hat den Geocache gefunden

Wegen der zu erwartenden Aussicht habe ich extra auf einen so klaren und sonnigen Tag gewartet. Zusammen mit ein Paar Gastcachern haben wir den sehr schönen (aber im Wind doch kalten) Blick genossen, die Informationen zum Final gesammelt und dann den Cache (mit den Angaben von Geocaching!) erlegt  :D

Alles in Allem ein sehr schön gemachter einfacher Cache für die ganze Familie.

Der Deckel der Dose hat leider schon einen Riss und die Dose ist bei der Kälte auch recht spröde geworden.

Danke

ESGeo

IN: Obelix-TB, Auto

Out: Micky Maus

gefunden 30. November 2008 montymole hat den Geocache gefunden

Heute haben wir ihn gefunden! Gestern bei der Dunkelheit haben wir den Kreuzweg übersehen... Die Final-Koordinaten waren etwas ungenau, das Versteck dafür typisch. [:)]. TFTC!

PS: Die Dose ist leider schon etwas löchrig. Sollte evtl. mal bei Gelegenheit ausgetauscht werden.

gefunden 20. Oktober 2008 wwcaching hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein den Cache gesucht und gefunden!

Vielen Dank Smile

Gruß wwcaching

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Oktober 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein war das heute ein angenehmer Spaziergang in einer herbstlichen Umgebung.

TFTC Foschal

gefunden 01. August 2008 katroli hat den Geocache gefunden

Na (zu)langem Suchen an der falschen Stelle (die hier zu errechnenden Zielkoordinaten sind anscheinend falsch, da auf geochaching.com andere Zielkoordinaten angegeben sind) doch noch gefunden.

Danke
katroli+Begleitung

gefunden 27. Juli 2008 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden 05. Juli 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden. Alles? Nein, ein Hinweis weigerte sich beharrlich, von mir gefunden zu werden. Aber wozu geniesst man schließlich katholische Bildung [;)] - damit liess sich der Cache schnell finden.
TFTC

gefunden 05. April 2008 Da Franzl hat den Geocache gefunden

Kurze Zeit am falschen, verdächtigem Ort gesucht, aber dann doch noch gefunden!

No Trade

Danke für den schönen, ersten Cache Smile

MfG Da Franzl

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Februar 2008 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Cache (bei schönem Wetter) in einer schönen Gegend mit schöner Aussicht! [:)]
Ein schöner Abschluss eines schönen Wochenendes. [:)]

Also alles schön und nochmals schönen Dank! [:)]

Die Kartenkai's

In: Flummi, Kugelschreiber und Glücksklammer
Out: Kreide

gefunden 29. Dezember 2007 Valentin2001 hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen dann doch noch gefunden.
Obwohl die Koordinaten wie dann feststellbar,sehr gut mit meinem Gerät zusammenpassten, wollten wir nach 15 min Suche schon fast aufgeben.
Noch dazu, wo doch nur ein kleines Stück weiter auch ein sehr auffälliges Teil steht.
Aber nachdem wir den verdächtigen Ort nochmals genauer betrachteten und den gefrorenen Schutzmantel durchbrochen hatten, konnten wir den Schatz doch noch heben.

Out: Kinderring
In: Malkreiden

Danke sagen Walter, Silvia und die Kids

[This entry was edited by Valentin2001 on Sunday, December 30, 2007 at 12:11:42 PM.]

gefunden 08. Dezember 2007 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Der stand schon eine halbe Ewigkeit auf unserer to-do-Liste.
Heute war es endlich soweit und wir waren echt überrascht, denn so viel zum Sehen hätten wir nicht erwartet.
Den Kreuzweg haben wir irgendwie nicht gefunden, war aber nicht tragisch, da dank der Prüfsumme alles klar war.
Cache schnell gefunden, kein Tausch.
Es bedanken sich fürs Zeigen dieser schönen Location so nah bei uns zu Hause - die "Donaucacher"

gefunden 06. Oktober 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Zum Glück war der 2. Anlauf von Erfolg gekrönt.

Danke

ingo_3

nicht gefunden 20. September 2007 guiseppe2505 hat den Geocache nicht gefunden

Cache nicht mehr da!

gefunden 12. September 2007 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Da wir leider noch was vergessen hatten, mussten wir unterwegs nochmal umdrehen, so kamen wir etwas zu spät und sahen noch, wie sich der TB durch den Wald auf die Reise begeben hat. Trotzdem toller Cache!

Out: nix
In: Maßband

Grüße aus Dresden
muhpISTen

gefunden 03. Juni 2007 Stippi & Niki hat den Geocache gefunden

das Cache-Versteck war der absolute Klassiker - von dem riesigen Spinnennetz davor mal abgesehen.

In: BMW MINI Anstecker
Out: TB 911 NYPD YTDF3N

Stippi & Niki

gefunden 16. September 2006 n.a. hat den Geocache gefunden

Auf der Verbindungsstrecke zwischen "Alles gute zum 80" und "AZ" gelegen bot sich für mich dieser Cache an die Zeit bis zum Nacheinbruch zu überbrücken. Dank lebend Spoiler huirad konnte ich diese Tour gerade noch als Tag-Cache beenden. Am Final selbst fand ich den Cache in seine Einzelteile zerlegt und zum Teil schwer zugänglich verteilt. Dose und Logbuch habe ich noch gefunden und an der vermuteten Stelle erneut versteckt. Den restlichen Hinterlassenschaften nach treibt sich dort sonderbares Gesindel herum das anscheinend mit einer Plastikdose nichts anfangen kann. Evtl. kann Knottis das Finalverstecke nochmal kontrollieren und ggf. Muggelsicher anpassen.
Wer schwindelfrei ist sollte sich im grichischem Restaurant gegen einer Gebühr von 1? für den Wanderverein und einer Kaution von 10? den Schlüssel für den Turm geben lassen. Leider war es schon etwas duster und die sonst betimmt herliche Aussicht etwas trübe. Ebenso empfehlenswert das Restaurant mit gutem Service, auch wenn man nur ein Weizen trinken will.

Der Elch

Bilder für diesen Logeintrag:
vom Turm aus.jpgvom Turm aus.jpg

gefunden 16. Oktober 2005 Aragorn der Waldläufer hat den Geocache gefunden

Bei bestem Cache-Wetter zusammen mit Mapalusi und Sprenzl zum Regenstaufer Schloßberg aufgebrochen.
Die Stationen waren schnell gefunden. Das Cacheversteck machte da schon mehr Probleme. Nach einigem Hin und Her, dann mit vereinten Kräften doch noch gefunden.

Vielen Dank für den schönen Cache, hat mir viel Spaß gemacht.

Viele Grüße
Aragorn der Waldläufer

gefunden 31. August 2005 alex3000 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache! Netter kleiner Spaziergang.
Die Aufgaben sind schnell und leicht zu lösen und man muß nicht ewig rumrechnen.
Die Location ist sehr sehenswert.
Den Cache ziemlich flott gefunden.
TNLNSL
Danke für diesen Cache!
Alex3000, #54

gefunden 02. Mai 2005 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Nach dem Unterricht gegenueber des Caches noch zu einem schoenen Spaziergang aufgebrochen und auf den "Berg" rauf.

Aufgaben waren gut und einfach loesbar, nur leider ist der Aussichtsturm montags geschlossen [:(]

Am Cache selbst musste ich dann noch eine Runde mit zwei Spinnen kaempfen, die ich aber wider Erwarten gewonnen habe (Bianca war nicht dabei, die das sonst uebernimmt).

Auf dem Rueckweg kam ich am Parkplatz vorbei, wo ein Auto stand, bei dem auf dem Beifahrersitz der Mann sass und die Frau den Kopf in seinem Schoss hatte ... ? [:D]

No trade.

Danke fuer die schoene Runde und blue sky

T:o)m

gefunden 01. Mai 2005 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 10. April 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Nachdem uns Christa ganztägig wieder mal viel zu gut verköstigt hatte, sind wir als Ausgleich am späten Nachmittag noch zu einer kleinen aber feinen „Knottis-Tour“ aufgebrochen . Tolle Location da oben auf dem Regenstaufer Schlossberg, wieder was Neues entdeckt. Wir sind sonst immer nur unten vorbeigebrettert. Alle Aufgaben sind einwandfrei und problemlos zu lösen . Der Cache ist auch schön platziert. Die zerfledderte Tüte haben wir übrigens ausgetauscht, der Cache selbst ist in Ordnung und trocken. Hatten ganz viel Spaß bei der Aktion – vielen Dank! Grüße nach Holzheim von den Münchnern SaRa – Sabine + Rainer, heute wieder mal unterwegs mit Christa.

in: Klammerfuß
out: nix

gefunden 07. April 2005 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Sind heut das zweite Mal dort gewesen. Diesmal mit GPS, vor ca. 3 Wochen mit Hilfe eines Routenplaners und 2 1/2 Stunden Suche. Und übrigens: Unser 1. gefundener Cache! Yippie!
In: Anstecker "Ostbayerischer Faschingszug"
Out: Zündhölzer

Viele Grüße von
Schmusebär & Indidde

gefunden 16. Januar 2005 perikles hat den Geocache gefunden

Bei sehr schönem Cachewetter heute, ein sehr schöner Cache.
Das Rätsel war schnell gelöst, doch als wir auf die Koordinaten zusteuerten, standen wir plötzlich vor einer tiefen Schlucht. Doch der rechte Weg war schnell gefunden und auch der Cache war sofort entdeckt. Das Versteck ist beinahe schon zu auffällig. Hoffentlich wird es nicht zufällig gefunden.
In: Einkaufswagen-Chip-Schlüsselanhänger
Out: Chilenische Peso-Münze
Vielen Dank und Gruß an die Knottis!

gefunden 08. Januar 2005 hihatzz hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein die wunderbare Aussicht genossen.
Wir hatten mit den Aufgaben keinerlei Probleme, Dank an die Knottis für diesen schönen Cache.

hihatzz mit B'Elanna und BerLex

IN: - antiker Mini-Globus mit Spitzer
- Wellness-Lotion
OUT: nix

gefunden 21. November 2004 huirad hat den Geocache gefunden

Wirklich ein schöner Platz mit toller Aussicht! Danke!
Leider war neben dem Turm auch die Schlossberggaststätte geschlossen, so wir nicht auf dem Turm steigen konnten.

Gefunden gemeinsam mit flomigulau.

IN: Mini-Taschenbuch von Paolo Coellho
OUT: Krieger-Figur

gefunden 16. November 2004 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]