Ricerca waypoint: 

Log per Schloßberg Regenstauf    trovata 36x non trovata 1x Nota 0x

OC-Team archiviata 18. agosto 2017 mic@ ha archiviato la cache

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 18. luglio 2017 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCM2NA) überein, denn die Finalformel und der Hint sind abweichend und die Ermittlung der Ziffer "c" fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (18.07.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 28. maggio 2015, 13:25 TEAM-Bradfisch ha trovato la geocache

2015-05-28 - 13:25:00 - Schloßberg Regenstauf - NACHLOG vom 2019-08-29

Nachdem ich ja im Februar schon mal hier oben war und aufgrund mangelnder Zeit, der Schneelage und falschem Schuhwerk das Final nicht finden konnte, habe ich nun im Mai die Familie mitgebracht, um diese kleine Wanderung auf den Schlosssberg zu machen und auch gleich dort Mittag zu essen. 
Leider hat das mit dem Mittagessen nicht geklappt, da die Infos im Internet zur Gaststätte nicht aktuell waren .
Und auch meine Berechnung zum Final haben sich als falsch herausgestellt, so dass ich hier nocheinmal korrigieren musste, um den Cache dann zielsicher an der richtigen stelle zu finden. (Das hätte natürlich auch schon im Februar klappen können!)

Wir sagen also vielen Dank für diesen schönen Cache!

Armin und das komplette TEAM-Bradfisch, unterwegs mit Team FFisch und Mona

trovata 07. settembre 2014, 13:35 HH58 ha trovato la geocache

Zusammen mit meiner Freundin habe ich heute einen Besuch bei diesem altehrwürdigen Cache gemacht.

Die Jahreszahl an der Lourdes-Grotte ist momentan nur schwer lesbar, da sich vor der letzten Ziffer schmutzige Spinnweben befinden.

Ansonsten wären alle Fragen an sich gut zu beantworten gewesen, aber da ich wohl Tomaten auf den Augen hatte, suchten wir zuerst an einer völlig falschen Stelle Stirnrunzelnd. Aber schließlich wurde doch noch alles gut Cool.

Der Cache benötigt allerdings dringend eine Wartung - die Dose ist kaputt und das Logbuch nass und angeschimmelt.

Zwischendurch haben wir am Parkplatz noch ein anderes Cacherpaar, Biker-63 (nomen est omen), getroffen.

No trade - TFTC !

trovata 13. gennaio 2013 papa r ha trovato la geocache

Fürs 1. mal nicht ganz einfach!Mein Sohn und ich haben aber viel Spass gehabt.

trovata 24. luglio 2010 Zylva ha trovato la geocache

Heute auf der Gassirunde mit "Zoo in der Box" kombiniert.

In: 2x Sammelmünzen, TB
Out: Nix

DFDC
Zylva und der treue Cacheköter

trovata 04. marzo 2010 sissi759 ha trovato la geocache

zusammen mit climbear nach der fortbildung gut gefunden out:tb

Immagini per questo log:
2010 03 01_22162010 03 01_2216

trovata 01. novembre 2009 SDBH-R ha trovato la geocache

Das war mal wieder einer der Orte, von dem man zwar weiß, daß es ihn gibt, den man aber noch nie besucht hat. Dank Geocaching habe ich das heute nachgeholt und dabei doch Interessantes gesehen. Der Cache war mit dankbaren Stages auch recht gut zu finden.
Danke für's Zeigen!!

trovata 13. settembre 2009 stemar ha trovato la geocache

Kurzer aber schöner Cache in unserer Heimat. Ideal für Sonntag Nachmittag oder nach der Arbeit. Am Ziel war ein bißchen Sucharbeit nötig, er liegt wirklich nicht in dem Baum, in dem man ihn vermutet!

Absturzgefahr direkt am Final gering, auf Kinder sollte man aber aufpassen.

 Marina & Stephan

trovata 01. agosto 2009 Marley & friends ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Tour. wir hatten gestern den Turm gesehen und wollten ihn uns heute mal angucken. An der Grotte haben wir einige Minuten schweigend verbracht und sind dann zum Cache, der gut zu finden war.
#180

[This entry was edited by Marley & friends on Sunday, August 02, 2009 at 10:42:52 AM.]

trovata 24. luglio 2009 Luca & Toni ha trovato la geocache

#05

leider hat uns unser gps an den falschen ort geführt (oder die koordinaten sind etwas ungenau)

letztendlich doch noch gefunden 

tftc luca & toni

trovata 18. aprile 2009 Cachehunters_Rgbg ha trovato la geocache

Obwohl wir aufgrund des Hints erst an einer anderen Stelle gesucht haben, haben wir ihn schliesslich doch noch gefunden. Dies war unser erster Cache und hat uns viel Spaß gemacht.

Vielen Dank!
Caro & Andi
Cachehunters Rgbg

trovata 25. gennaio 2009 die orientierer ha trovato la geocache

16:40 #570
Wir waren auf der cache-dich-fit-Runde unterwegs, und wollten noch etwas fitter werden. Deswegen haben wir mitsamt Kinderwagen den Schloßberg erstiegen. Der Weg hinauf war wunderschön und auch nur wenig vereist. Als wir dann oben waren, waren die Aufgaben auch nicht mehr so schwer.
Etwas schwieriger war dann das Finden der Dose, so dass wir alle zusammen helfen mussten (siehe Foto), bis wir sie schließlich hatten.

Vielen Dank!
Die Orientierer

Immagini per questo log:
Wo ist die Dose?Wo ist die Dose?

trovata 28. dicembre 2008 ESGeo ha trovato la geocache

Wegen der zu erwartenden Aussicht habe ich extra auf einen so klaren und sonnigen Tag gewartet. Zusammen mit ein Paar Gastcachern haben wir den sehr schönen (aber im Wind doch kalten) Blick genossen, die Informationen zum Final gesammelt und dann den Cache (mit den Angaben von Geocaching!) erlegt  :D

Alles in Allem ein sehr schön gemachter einfacher Cache für die ganze Familie.

Der Deckel der Dose hat leider schon einen Riss und die Dose ist bei der Kälte auch recht spröde geworden.

Danke

ESGeo

IN: Obelix-TB, Auto

Out: Micky Maus

trovata 30. novembre 2008 montymole ha trovato la geocache

Heute haben wir ihn gefunden! Gestern bei der Dunkelheit haben wir den Kreuzweg übersehen... Die Final-Koordinaten waren etwas ungenau, das Versteck dafür typisch. [:)]. TFTC!

PS: Die Dose ist leider schon etwas löchrig. Sollte evtl. mal bei Gelegenheit ausgetauscht werden.

trovata 20. ottobre 2008 wwcaching ha trovato la geocache

Bei Sonnenschein den Cache gesucht und gefunden!

Vielen Dank Smile

Gruß wwcaching

trovata 18. ottobre 2008 Foschal ha trovato la geocache

Bei herrlichem Sonnenschein war das heute ein angenehmer Spaziergang in einer herbstlichen Umgebung.

TFTC Foschal

trovata 01. agosto 2008 katroli ha trovato la geocache

Na (zu)langem Suchen an der falschen Stelle (die hier zu errechnenden Zielkoordinaten sind anscheinend falsch, da auf geochaching.com andere Zielkoordinaten angegeben sind) doch noch gefunden.

Danke
katroli+Begleitung

trovata 27. luglio 2008 Tomcat93 ha trovato la geocache

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

trovata 05. luglio 2008 d0wnl0rd ha trovato la geocache

Alles gut gefunden. Alles? Nein, ein Hinweis weigerte sich beharrlich, von mir gefunden zu werden. Aber wozu geniesst man schließlich katholische Bildung [;)] - damit liess sich der Cache schnell finden.
TFTC

trovata 05. aprile 2008 Da Franzl ha trovato la geocache

Kurze Zeit am falschen, verdächtigem Ort gesucht, aber dann doch noch gefunden!

No Trade

Danke für den schönen, ersten Cache Smile

MfG Da Franzl

trovata 10. febbraio 2008 Kartenkai ha trovato la geocache

Vielen Dank für diesen schönen Cache (bei schönem Wetter) in einer schönen Gegend mit schöner Aussicht! [:)]
Ein schöner Abschluss eines schönen Wochenendes. [:)]

Also alles schön und nochmals schönen Dank! [:)]

Die Kartenkai's

In: Flummi, Kugelschreiber und Glücksklammer
Out: Kreide

trovata 29. dicembre 2007 Valentin2001 ha trovato la geocache

Nach langem Suchen dann doch noch gefunden.
Obwohl die Koordinaten wie dann feststellbar,sehr gut mit meinem Gerät zusammenpassten, wollten wir nach 15 min Suche schon fast aufgeben.
Noch dazu, wo doch nur ein kleines Stück weiter auch ein sehr auffälliges Teil steht.
Aber nachdem wir den verdächtigen Ort nochmals genauer betrachteten und den gefrorenen Schutzmantel durchbrochen hatten, konnten wir den Schatz doch noch heben.

Out: Kinderring
In: Malkreiden

Danke sagen Walter, Silvia und die Kids

[This entry was edited by Valentin2001 on Sunday, December 30, 2007 at 12:11:42 PM.]

trovata 08. dicembre 2007 Donaucacher ha trovato la geocache

Der stand schon eine halbe Ewigkeit auf unserer to-do-Liste.
Heute war es endlich soweit und wir waren echt überrascht, denn so viel zum Sehen hätten wir nicht erwartet.
Den Kreuzweg haben wir irgendwie nicht gefunden, war aber nicht tragisch, da dank der Prüfsumme alles klar war.
Cache schnell gefunden, kein Tausch.
Es bedanken sich fürs Zeigen dieser schönen Location so nah bei uns zu Hause - die "Donaucacher"

trovata 06. ottobre 2007 ingo_3 ha trovato la geocache

Zum Glück war der 2. Anlauf von Erfolg gekrönt.

Danke

ingo_3

non trovata 20. settembre 2007 guiseppe2505 non ha trovato la geocache

Cache nicht mehr da!

trovata 12. settembre 2007 muhpISTen ha trovato la geocache

Da wir leider noch was vergessen hatten, mussten wir unterwegs nochmal umdrehen, so kamen wir etwas zu spät und sahen noch, wie sich der TB durch den Wald auf die Reise begeben hat. Trotzdem toller Cache!

Out: nix
In: Maßband

Grüße aus Dresden
muhpISTen

trovata 03. giugno 2007 Stippi & Niki ha trovato la geocache

das Cache-Versteck war der absolute Klassiker - von dem riesigen Spinnennetz davor mal abgesehen.

In: BMW MINI Anstecker
Out: TB 911 NYPD YTDF3N

Stippi & Niki

trovata 16. settembre 2006 n.a. ha trovato la geocache

Auf der Verbindungsstrecke zwischen "Alles gute zum 80" und "AZ" gelegen bot sich für mich dieser Cache an die Zeit bis zum Nacheinbruch zu überbrücken. Dank lebend Spoiler huirad konnte ich diese Tour gerade noch als Tag-Cache beenden. Am Final selbst fand ich den Cache in seine Einzelteile zerlegt und zum Teil schwer zugänglich verteilt. Dose und Logbuch habe ich noch gefunden und an der vermuteten Stelle erneut versteckt. Den restlichen Hinterlassenschaften nach treibt sich dort sonderbares Gesindel herum das anscheinend mit einer Plastikdose nichts anfangen kann. Evtl. kann Knottis das Finalverstecke nochmal kontrollieren und ggf. Muggelsicher anpassen.
Wer schwindelfrei ist sollte sich im grichischem Restaurant gegen einer Gebühr von 1? für den Wanderverein und einer Kaution von 10? den Schlüssel für den Turm geben lassen. Leider war es schon etwas duster und die sonst betimmt herliche Aussicht etwas trübe. Ebenso empfehlenswert das Restaurant mit gutem Service, auch wenn man nur ein Weizen trinken will.

Der Elch

Immagini per questo log:
vom Turm aus.jpgvom Turm aus.jpg

trovata 16. ottobre 2005 Aragorn der Waldläufer ha trovato la geocache

Bei bestem Cache-Wetter zusammen mit Mapalusi und Sprenzl zum Regenstaufer Schloßberg aufgebrochen.
Die Stationen waren schnell gefunden. Das Cacheversteck machte da schon mehr Probleme. Nach einigem Hin und Her, dann mit vereinten Kräften doch noch gefunden.

Vielen Dank für den schönen Cache, hat mir viel Spaß gemacht.

Viele Grüße
Aragorn der Waldläufer

trovata 31. agosto 2005 alex3000 ha trovato la geocache

Ein schöner Cache! Netter kleiner Spaziergang.
Die Aufgaben sind schnell und leicht zu lösen und man muß nicht ewig rumrechnen.
Die Location ist sehr sehenswert.
Den Cache ziemlich flott gefunden.
TNLNSL
Danke für diesen Cache!
Alex3000, #54

trovata 02. maggio 2005 Knopfauge ha trovato la geocache

Nach dem Unterricht gegenueber des Caches noch zu einem schoenen Spaziergang aufgebrochen und auf den "Berg" rauf.

Aufgaben waren gut und einfach loesbar, nur leider ist der Aussichtsturm montags geschlossen [:(]

Am Cache selbst musste ich dann noch eine Runde mit zwei Spinnen kaempfen, die ich aber wider Erwarten gewonnen habe (Bianca war nicht dabei, die das sonst uebernimmt).

Auf dem Rueckweg kam ich am Parkplatz vorbei, wo ein Auto stand, bei dem auf dem Beifahrersitz der Mann sass und die Frau den Kopf in seinem Schoss hatte ... ? [:D]

No trade.

Danke fuer die schoene Runde und blue sky

T:o)m

trovata 01. maggio 2005 Sepp & Berta ha trovato la geocache

trovata 10. aprile 2005 SaRa ha trovato la geocache

Nachdem uns Christa ganztägig wieder mal viel zu gut verköstigt hatte, sind wir als Ausgleich am späten Nachmittag noch zu einer kleinen aber feinen „Knottis-Tour“ aufgebrochen . Tolle Location da oben auf dem Regenstaufer Schlossberg, wieder was Neues entdeckt. Wir sind sonst immer nur unten vorbeigebrettert. Alle Aufgaben sind einwandfrei und problemlos zu lösen . Der Cache ist auch schön platziert. Die zerfledderte Tüte haben wir übrigens ausgetauscht, der Cache selbst ist in Ordnung und trocken. Hatten ganz viel Spaß bei der Aktion – vielen Dank! Grüße nach Holzheim von den Münchnern SaRa – Sabine + Rainer, heute wieder mal unterwegs mit Christa.

in: Klammerfuß
out: nix

trovata 07. aprile 2005 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Sind heut das zweite Mal dort gewesen. Diesmal mit GPS, vor ca. 3 Wochen mit Hilfe eines Routenplaners und 2 1/2 Stunden Suche. Und übrigens: Unser 1. gefundener Cache! Yippie!
In: Anstecker "Ostbayerischer Faschingszug"
Out: Zündhölzer

Viele Grüße von
Schmusebär & Indidde

trovata 16. gennaio 2005 perikles ha trovato la geocache

Bei sehr schönem Cachewetter heute, ein sehr schöner Cache.
Das Rätsel war schnell gelöst, doch als wir auf die Koordinaten zusteuerten, standen wir plötzlich vor einer tiefen Schlucht. Doch der rechte Weg war schnell gefunden und auch der Cache war sofort entdeckt. Das Versteck ist beinahe schon zu auffällig. Hoffentlich wird es nicht zufällig gefunden.
In: Einkaufswagen-Chip-Schlüsselanhänger
Out: Chilenische Peso-Münze
Vielen Dank und Gruß an die Knottis!

trovata 08. gennaio 2005 hihatzz ha trovato la geocache

Bei herrlichem Sonnenschein die wunderbare Aussicht genossen.
Wir hatten mit den Aufgaben keinerlei Probleme, Dank an die Knottis für diesen schönen Cache.

hihatzz mit B'Elanna und BerLex

IN: - antiker Mini-Globus mit Spitzer
- Wellness-Lotion
OUT: nix

trovata 21. novembre 2004 huirad ha trovato la geocache

Wirklich ein schöner Platz mit toller Aussicht! Danke!
Leider war neben dem Turm auch die Schlossberggaststätte geschlossen, so wir nicht auf dem Turm steigen konnten.

Gefunden gemeinsam mit flomigulau.

IN: Mini-Taschenbuch von Paolo Coellho
OUT: Krieger-Figur

trovata 16. novembre 2004 wallace&gromit ha trovato la geocache

[Ritorna al listing della geocache]