Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Hirschtränke    encuentran 22x no encontrado 1x Nota 0x

OC-Team archivado 23. febrero 2014 Spike05de has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

encuentran 07. febrero 2011 DennisEisen ha encontrado el geocache

Ganz in Ordnung!

Die GPS-Koord sind aber ganz schön off!

encuentran 05. noviembre 2009 d0wnl0rd ha encontrado el geocache

Stage 1 hatte ich vor ewigen Zzeiten schon mal "mitgenommen", aber nie die Zeit für den Final gehabt. Heute war es dann soweit: ein traumhaft idylllischer Ort, leider aber mit einem völlig durchnässten Final. Lieber Owner, bitte werte diesen wirklich schönen Cache mit seinen zwei reizvollen Stationen wieder mit einer vernünftigen Dose auf. DFDC (#2057)

encuentran 01. mayo 2009 werner1507 ha encontrado el geocache

Unser 1. Cache des heutigen Tages.

Waren im 4er Team unterwegs und haben einen Quad Ausflug mit Geocachen verbunden.

Beide Stationen relativ schnell gefunden und den Cache gehoben.

Super Final Location abe ganz schön weg vom Schuß :-)

NO TRADE

Thanx Werner, Malte, Bianca, Corina 

encuentran 08. abril 2009 GEO-Holzheim ha encontrado el geocache

Haben den GEO-Cash gefunden! Echt coole Lokation!

Aber echt ganz schön OFF!

Besucht doch auch unseren Cash!

--> Futter-Stelle

 mfG GEO-Holzheim!

in: nix

out: auch nix

encuentran 01. junio 2008 Tomcat93 ha encontrado el geocache

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

encuentran 07. marzo 2008 whans ha encontrado el geocache

Nachdem wir das Versteck von Stage 1 bereits am 1. Januar gefunden haben, war es heute ein leichtes Spiel. Aber der Weg zum Cache war mit den Kindern gar nicht so einfach. Da hat der Sturm ganz schön zugeschlagen und jede Menge Bäume entwurzelt und abgebrochen. Aber wir hatten es doch noch geschafft und nach kurzer Suche war das Versteck auch schon gefunden.
Auf jeden Fall ein gelungener Cache.

TFTC, whans

out: Ü-Ei-Figur, kl. Karabiner, GC
in: Ü-Ei-Figur, 'Edelstein', GC

Imagen para el log de entrada
Weg zum CacheWeg zum Cache
Coins am CacheCoins am Cache
WindbruchWindbruch
in Cachenähein Cachenähe

no encontrado 01. enero 2008 whans no han encontrado el geocaching

Wir wollten den Cache heute noch 'mitnehmen', haben aber an Stage 1 nichts gefunden. Laut Spoilerbild müsste es aber die richtige Stelle gewesen sein.
Trotzdem schöner Ort.
whans

encuentran 04. agosto 2007 St.Anger-Hunters ha encontrado el geocache

Auch wir finden die Stationen für einen Multi arg auseinander, aber trotzdem zwei sehenswerte Örtlichkeiten! Die beiden Döschen waren schnell gefunden, die Hirschtränke ist ein wirklich idyllischer Ort! Zwar waren die Finalkoordinaten 40 m off, aber das Cacheversteck sprang uns gleich ins Auge!
TFTC!
Lotte & Märzen #56

Out: Pin
In: Schlüsselanhänger

encuentran 08. abril 2007 ingo_3 ha encontrado el geocache

Bei leichter Dämmerung den Hügel erklommen und die Dose zum Glück sofort entdeckt.
Die Wanderung zum idyllischen Teich war sehr angenehm.

Leider sind die Koord ordentlich off !

Danke

ingo_3

encuentran 05. marzo 2007 Tom_Jerry ha encontrado el geocache

Haben heute um 14:00 Uhr den Cache gehoben. Sehr schöne Örtlichkeit.

PS: Das Logbuch am Cache ist übrigens schon fast voll (vorletzte Seite benutztWink).

Gruß Tom&Jerry

encuentran 02. febrero 2007 stefan1969 ha encontrado el geocache

26 meter abweichung am ziel(magellan explorist 100)

encuentran 26. diciembre 2006 die orientierer ha encontrado el geocache

15:00 #226
Ein weiterer Cache, der schon seit Ewigkeiten auf unserer "To-Do-Liste" steht. Heute war es endlich so weit, und es hat sich gelohnt. Beide Locations sind wirklich wunderschön und das Wetter hat das seinige zum Genuss getan.
Den Mikro haben wir schnell gefunden, auch bei uns war der Final ca. 30 m off, aber wenn man das weiß und an den Namen des Caches denkt, ist das richtige Versteck schnell gefunden.
In: 2 Edelsteine
Out: Würfel, Bavarian Geocoin

Vielen Dank!
Die Orientierer

encuentran 10. septiembre 2006 Donaucacher ha encontrado el geocache

Nachdem wir diesen Cache vor ca. einem Jahr schon mal gesucht haben, aber schon den Micro nicht fanden und dann auf gut Glück zur Hirschtränke gefahren sind und wieder nix gefunden haben, stand der als dringend auf unserer To-do-Liste.
Heute - mit ca. 130 Stück mehr Cache-Erfahrung - war sowohl das Auffinden des Micros, als auch des Finals eigentlich mehr so nebenbei möglich. Gut, beim Final lagen die Koordinaten, wie ja schon oft beschrieben, um einige Meter daneben, aber das geübte Cacherauge weiß einfach, wo was sein kann.
Ein Griff und das Dösle war da.

Direkt vor uns war ein Muggel fündig geworden, der auch ganz ordentlich, wie es sich gehört, seinen Fund dort eingetragen hat. Vielleicht der Anfang einer weiteren Cacherkarriere?

Auch andere haben hier ihren ersten Fund gemacht:
Wir fanden im Logbuch den allerersten Cachefund-Eintrag von Sepp&Berta, die damals wohl noch nicht wußten, wie sie mal heißen würden.
Und was ist jetzt aus ihnen geworden? Cacher mit Leib und Seele, Süchtige...
Deshalb haben wir auch dort ihre wunderschöne Bavaria-Coin reingetan, in der Hoffnung, daß sie dort bald gefunden wird.

Vielen Dank für diesen schönen Cache in zwei wunderschönen Gegenden sagen
die "Donaucacher"

encuentran 30. abril 2006 katzilla ha encontrado el geocache

Dummerweise hatten wir das Spoilerfoto vom Micro nicht dabei und so suchten wir den ganzen Hang ab, ohne Erfolg.
Also blieb uns nur, den Telefonjoker zu ziehen. Zum Glück waren die Knottis zu Hause und gaben uns nicht nur einen kleinen Hinweis, sondern wiesen uns mit einem frischen Ausdruck des Bildes direkt vor Ort an die richtige Stelle.
Da der Micro sehr-sehr gut getarnt war, hätten wir ihn ohne die liebenswürdige Hilfe der owner sicher nicht gefunden.
Der Final war anschließend ein Kinderspiel, die übliche Abweichung von ca. 30m war egal, da uns das Versteck förmlich ansprang.
Nochmal herzlichen Dank an die Knottis für ihre Hilfe und die wunderschöne location.
Out: Teelicht, Streichhölzer
In: Haargummis, TB Jack

Grüße aus Amberg

Team Katzilla
#247

encuentran 10. septiembre 2005 buddler ha encontrado el geocache

Schöne Stage und ein wunderbarer Wald beim Final. Habe den Cache zufällig gleich auf den ersten Griff gefunden. Genau in diesem Moment begann ein Wolkenbruch und ich musste knapp eine Stunde halbwegs geschützt unter einem Baum ausharren. Sehr schöner Cache. Vielen Dank, Knottis.
no trade
Ciao

encuentran 26. mayo 2005 Schmusebär & Indidde ha encontrado el geocache

Stage 1 nach fröhlicher Kraxlerei, bei uns warens 20 Meter daneben, doch noch gefunden. An den Cache dann mit dem Auto herangefahren, zumindest soweit es ging. Indidde hatte dann den richtigen Blick.
Haben den TB Mystic Orb mitgenommen.
Sonst nix getauscht.

Grüße von Schmusebär und Indidde!

encuentran 09. mayo 2005 SaRa ha encontrado el geocache

Wurden bei der ersten Station gemeinerweise von Regen angefallen, hatten daher keine Lust auf eine lange Sucherei , sprich wir haben ihn ziemlich schnell gefunden.... Der "Koordinatenträger" ist wirklich originell - sehr passend zum Ortsnamen!!! Fanden wir gut! Beim eigentlichen Cache hatten wir dann gute 30 Meter Abweichung in der Anzeige, ist aber echt kein Problem, den findet man auch so.... Hat viel Spaß gemacht - Danke auch für diese kleine Reise zurück in meine Jugend...habe lange Zeit ganz in der Nähe einen Teil meiner Schulferien verbracht, diese idyllische Hirschtränke kannte ich aber bislang auch noch nicht...die Welt ist eben doch ganz klein... Happy hunting allseits SaRa - Sabine + Rainer

out: Stempel
in: Mausanhänger pink

encuentran 25. marzo 2005 Sepp & Berta ha encontrado el geocache

encuentran 30. diciembre 2004 wallace&gromit ha encontrado el geocache

encuentran 05. diciembre 2004 huirad ha encontrado el geocache

Immer nur flomigulau hinterher - das war heute die sicherste Art den Cache zu finden [;)].

Die Station für den Microcache fand ich schon recht schwierig, trotz des Spoilers - irgendwie sehen diese Steine doch alle gleich aus!
Und auch trotz hoher Präzision der Koordinaten - bei mir ca 4m Abweichung (ich habe dann mal über 100 Messungen gemittelt - bei mir kam dann N 49° 09.196 E 012° 00.059 raus).
Zum Schutz der empfindlichen Moose sei der Hinweis erlaubt, nicht zu weit unten am Hang zu suchen.
Und natürlich: auch das Kapellcjhen auf dem Hügel lohnt den Besuch!

Bei der zweiten Station hatten wir dann den schon von anderen berichteten schlechten Empfang. Laut meiner Messung würde die von bassoonde vorgeschlagene Korrektur schon Sinn machen.

Danke für das schöne Stück Landschaft!

IN: fahrbarer Wikinger Kopf
OUT: Auto

encuentran 20. junio 2004 hihatzz ha encontrado el geocache

Ich kann's gar nicht glauben wie Roadrunner03 und perikles den Cache ohne den Micro-Vorcache finden konnten.
Da wir nicht so ortskundig sind haben wir beim ersten Versuch am völlig falschen Ort gesucht. Durch den Hint, der durch die fortgeschrittene Vegetation jetzt völlig anders aussieht, ging's dann doch mit einiger Sucherei.

Trade: siehe Log von B'Elanna

Gruss,
hihatzz mit B'Elanna und BerLex (der die Cacherei wieder mal komplett verschlafen hat [|)] )

encuentran 24. abril 2004 perikles ha encontrado el geocache

Ich zusammen mit Roadrunner03 beim Suchen. Wir waren wohl zu ungeschickt um die erste Station zu finden, aber wir haben aufgegeben bevor wir die schöne Flora zu sehr zertrampelt haben und das Moos wollten wir nicht von den Felsen reißen. Aber wie Roadrunner03 schon schreibt braucht es nur eine genaue Karte um die "Hirschtränke" zu finden und dann noch ein wenig Glück.
Vielen Dank!
Perikles

encuentran 24. abril 2004 Roadrunner03 ha encontrado el geocache

War zusammen mit Perikles hier und waren endlich mal die Ersten!!
Zuerst haben wir eine gute halbe Stunde den Micro-Cache gesucht - und es dann aufgegeben. Durch einen Hinweis auf einer Landkarte suchten wir dann den Ort auf, wo der eigentliche Cach liegen könnte - und haben ihn dann tatsächlich nach nicht einmal 5 Minuten gefunden, ganz ohne GPS.

Vor allem der Ort wo der Micro-Cache liegen soll, hat uns recht gut gefallen.

IN: Kofferanhänger
OUT: nix

Gruss
Roadrunner03

[Volver a la lista de geocache]