Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Uni Bielefeld    gefunden 78x nicht gefunden 0x Hinweis 9x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. Oktober 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der anderen Plattform ist der Behälter nun ein Petling

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 23. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

in den Berechnungsformeln hat sich ein "falsches" Zeichen eingeschlichen: ersetzt das "?" durch "-" (minus).

gefunden 12. September 2015 GeoNdhWAF hat den Geocache gefunden

Nette Runde, die zusammen mir AnKa85 und xoxbjoernxox in der Nacht abgelaufen wurde. Alle Informationen konnten vor Ort oder mit der großen Tante (überall kommt man leider nicht mehr hin) eingesammelt werden. Durch Missachtung des Offensichtlichen (ja AnKa war direkt anderer Meinung) hatten wir bei den Finalkoords eine falsche Zahl und somit an falscher Stelle gesucht. Nach der Korrektur war es dann auch AnKa86 die den Cache hervor holte. TFTC und viele Grüsse aus Warendorf.

gefunden 22. Januar 2015 Sorja hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit auf geocaching.com geloggt. TFTC!

gefunden 29. September 2014 Sorja hat den Geocache gefunden

Log auf GC.com

gefunden 09. September 2013 BlumenKoenig hat den Geocache gefunden

Sehr schöne und gut lösbare Runde. Lediglich der Blick auf die Solarcollektoren, war aufgrund der Vegetation ein wenig erschwert.
Nach einem Multi folgte am heutigen Tag ...

gefunden 03. Juli 2013 kopfueber88 hat den Geocache gefunden

logged on gc

gefunden 05. Mai 2013, 16:30 kamil1983 hat den Geocache gefunden

So... Mein erster Logeintrag auf dieser Alternativseite. So ganz verstanden habe ich das Ganze aber noch nicht... Wie dem auch sei, hier gibt es ja noch einige weitere Caches, die leider nicht bei GC.COM gelistet sind, so ich mich hier in Zukunft wohl öfter herumtreiben werde. :)

Was den Multi anbelangt: Ein sehr schönes Ründchen für Zwischendurch (oder wenn man sowieso gerade an der Uni arbeiten muss...) und in gewohnt guter Qualität seitens des Owners. So müssen Multis sein!

Bis bald im Wald!

gefunden 18. Januar 2013 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Letzte Woche Samstag musste ich aufgrund der Dunkelheit bei der Frage nach den Sonnenstromerzeugern aufgeben. Stirnrunzelnd

Heute konnte die Frage schnell gelöst werden - so wie auch die restlichen Fragen.

Die finale Dose war dann auch kein Problem mehr Zunge raus - nur musste ich hier bei den Minusgraden meine Handwärmer ausziehen ... brrr.

Vielen Dank für die Uni-Runde - so konnte auch die schon sehr fortgeschrittene Baustelle besichtigt werden.

8-Rollen

gefunden 30. März 2012 AlexT01 hat den Geocache gefunden

Damit OC.de mal etwas mehr beachtet wird:

Aus GC.com nachgeloggt

DfdC AlexT01

gefunden 26. November 2011 sloth hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache und gleich gefunden, nur einmal verlaufen, weil ich zu viele Metallfüße gesehen hatte... Schöne Runde, hat mir Spaß gemacht. Danke!

gefunden 31. Oktober 2011 JaToNi hat den Geocache gefunden

Heute diesen in Begleitung durchlaufen! at mir sehr gefallen!

  Neue Koordinaten:  N 52° 02.335' E 008° 29.845', verlegt um 51 Meter

gefunden 03. September 2011 osning hat den Geocache gefunden

Die Final-Koordinaten hatte ich schon mehrere Jahre bei mir rumfliegen. Damals aber irgendwie Tomaten auf den Augen gehabt.
Heute mit Teera30 in den späten Nachtstunden diesen Cache nochmal angegangen. Die Anzahl der auf irgenwo befindlichen Solarpanele konnte in finsterster Nacht allerdings nicht eruiert werden. Ich weiß nicht mal ob wir sie überhaupt gesehen hätten. Da haben wir dann abgebrochen und sind direkt zum Final marschiert.
Osning
Out: TB, Münze
In: TB, Polizeiauto

gefunden 29. August 2011 Ryckmyr hat den Geocache gefunden

War mein erster Multi. Hat Spaß gemacht, DFDC!

gefunden 05. Mai 2011 Sequoia hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schwieriger als erwartet und hat mir wegen einiger zweifelhafter Antworten letztendlich keinen besonderen Spass gemacht.
Zunächst muss man wissen, dass die kaputten Zeichen in den Berechnungen (als Fragezeichen dargestellt, ist das nur bei mir so?) Minuszeichen bedeuten.
Bei Station B gibt es so einige Zahlen. Wer das nicht merkt und bei der ersten Möglichkeit denkt "passt schon" (oft sind Koordinaten ja nicht so genau), läuft in die falsche Richtung und stellt erst im zweiten Versuch fest, dass die Koos tatsächlich sehr genau passen.
Der Hinweis "zählt möglichst viele" an der nächsten Station brachte mich dazu, auch die nicht ganz würfelförmigen mitzuzählen. Wieso "möglichst viele"? "Möglichst wenige" wäre besser gewesen.
Die Sonnenstromerzeuger für Variable P lassen sich nur bei Tageslicht zählen. Aber das wurde ja schon erwähnt.
Wirklich vor die Wand gelaufen bin ich aber erst am Notfallwasserspender. Hier war ich selber schuld und hätte einfach die Beschreibung genauer lesen sollen; und da ich selten etwas ausdrucke, bringt mir das Spoilerbild hier überhaupt nichts. Mit einem Tip kam ich dann (ein paar Tage später) endlich zur Finaldose. Allerdings wiesen die Koordinaten sehr eindeutig auf das Unigelände hinter dem Zaun. Zum Glück habe ich nicht versucht drumrumzulaufen (was vermutlich auch gar nicht geht - wieso muss man einen einfachen Fussballplatz komplett einsperren?)

gefunden 05. April 2011 Alzel hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden. Die Nordlichter sagen TFTC!

gefunden 13. Februar 2011 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Nette Runde, hier war ich schon länger nicht mehr, es hat sich ja doch einiges verändert.
Nachdem es die ganze Zeit über Wege ging, wurde es fürs Final dann doch noch matschig.
Danke für den Cache, das Rechnen war gar nicht so schlimm.

gefunden 22. Januar 2011 donnerfee hat den Geocache gefunden

in netter Begleitung, bei eises kälte und nur wenig Licht doch noch gefunden

gefunden 22. Januar 2011 donnerfee hat den Geocache gefunden

lang langem suchen und halb erfrohren, dann doch noch in der dunkelheit gefunden

gefunden 21. November 2010 BIOS hat den Geocache gefunden

Das war in unserer noch jungen Cacher-Karriere für meinen Partner der bislang schönste aller Caches und er meinte, ich solle noch dazuschreiben, "dass der Cache ein Beleg dafür wäre, dass die Damen und Herren Studenten zu viel Zeit hätten" ;-)

VDFDC!

Out: Travelbug

In: Marmorierte Ballons für Zwei

gefunden 24. Oktober 2010 Mr.Tie hat den Geocache gefunden

Es war mein erster Cache. Aber leider habe ich das Datum im Logbuch vergessen einzutragen. Für welche, die gerade erst anfangen, wie ich,  ist dieser Cache gut geeignet. Es hat echt Spaß gemacht, den Cache zu suchen und dann auch noch zu finden.Smile

gefunden 13. Mai 2010, 16:00 ignis-draco hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Rude.


Hat sehr viel Spaß gemacht und auch als Student hat man noch die ein oder andere neue Stelle gefunden.

TFTC

Gruß
ignis-draco

gefunden 25. April 2010 aline_yasmin hat den Geocache gefunden

hmh, ja war doch alles da

TFTC und lg aline

gefunden 25. April 2010 chriesel hat den Geocache gefunden

heute gut gefunden, final war wieder vorhanden

TFTC und liebe grüsse

chriesel

Hinweis 24. März 2010 EW-Andy hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Mittag hab ich auch mal das Final gesucht - und nur Müll statt der Frischhaltedose.
Also erst mal OFF, bis ich die Dose neu versteckt habe.
Viele Grüße und bis bald im Wald,
EW-Andy.

gefunden 12. Dezember 2009 steffnkoso hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Hat viel Spaß gemacht, auch wenn aufgrund anfänglicher technischer Unzulänglichkeiten die Tour insgesamt 3,5 h gedauert hat... Doch mit unbeugsamer Entschlossenheit gegen Kälte, Dunkelheit und nicht zuletzt den GPS-Empfänger durchgesetzt.

Vielen Dank für diesen Cache. Macht echt Laune!

gefunden 25. Oktober 2009 Frodo1368 hat den Geocache gefunden

Ein netter kleiner Multi mit vielen Zahlen, der mir, trotz Dunkelheit und anfänglichem Regen gut gefallen hat. Schwierig oder besser nicht möglich war das Zählen der Sonnenstromerzeuger auf dem Unidach im Dunkeln, das war nur durch etwas Logik und Improvisation zu lösen, hielt uns aber nicht davon ab, zügig die nachfolgenden Stationen zu durchlaufen und die Dose zu finden. Von Vorteil war sicherlich auch, dass hosi und mir der Ort und die Umgebung, wenn es auch schon etwas her ist;), gut bekannt sind.

DFDC und Grüße,
Frodo1368

gefunden 24. Oktober 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch ein vertrautes und dennoch unbekanntes Gebiet. Eigentlich wollte ich die Runde schon lange mal angehen. Heute hatte ich noch einen TravelBug dabei, der Universitäten besuchen wollte, und so haben frodo und ich uns auf den Weg gemacht.
Die Stationen waren jeweils gut zu finden, wenn auch nicht immer ganz zweifelsfrei zu beantworten. Aber wir haben anscheinend intuitiv richtig gelegen und so haben wir ohne größere Umwege die finale Dose gefunden. Beim Zählen der Sonnenstromerzeuger hatten wir kleinere Probleme, denn es war 2:00 Uhr und dadurch war die Sicht ein klein wenig eingeschränkt, und wir konnten diesbezüglich nicht wirklich was erkennen ("Nanu? War der Cache nicht als 24/7 ausgeschrieben?). Durch geschicktes Abschätzen und Eruieren aller Möglichkeiten war aber auch dies kein Problem.

Am Ende haben wir uns zurückhalten müssen, nicht doch noch eine Runde schwimmen zu gehen und stattdessen den (für mich) neuen G-Zahn bewundernd begutachtet.

Danke für die schöne Runde und Grüße aus Verl,
hosi

Hinweis 23. Oktober 2009 languitar hat eine Bemerkung geschrieben

Es wäre übrigens super, wenn du die kaputten Zeichen in der Beschreibung hier korrigieren könntest. ;)

gefunden 21. Oktober 2009 freddus hat den Geocache gefunden

Den Tradi gleich gefunden :)

Kleiner Scherz, aber auf mich hört ja nie einer...

gefunden 20. Oktober 2009 languitar hat den Geocache gefunden

Heute Abend zusammen mit ravenhawk und ttl42 gefunden. Nette Runde.

gefunden 26. Juli 2009 Pumukel hat den Geocache gefunden

Das Rechnen war gar nicht so schlimm wie anfangs gedacht. Hat spaß gemacht und wir hatten endlich ein Erfolgserlebnis (sind nämlich absolute Anfänger).

Danke!

gefunden 22. Juni 2009 Herr Unterberg hat den Geocache gefunden

Bekomme ich da LP für???

Da wir fünf Tage pro Woche hier sind, wäre es so langsam peinlich geworden, den noch länger ungesucht liegen zu lassen. Also heute in der Abendsonne mit Slyber ne Runde um die Uni gedreht.
Bisschen viel Rechnerei für meinen Geschmack, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

-no trade-

Danke für die Dose und schönen Gruß
Herr Unterberg

gefunden 06. Mai 2009 Maniac 667 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Schnell gefunden. Eigentlich wollten wir den ja mit ein paar Mann machen, aber da alle wegen des Regens abgesprungen sind, haben Prazz und ich das dann halt allein gemacht. Hatten auch viel Spass dabei. 

gefunden 01. Mai 2009 ka2706 hat den Geocache gefunden

Da haben wir uns angesichts der vielen Rechenaufgaben wohl zu viel Sorgen gemacht. War gar nicht so schwer. Beim öffnen der Dose dann: "Pappa was ist das??.....ääh ein OB...wofür?....ääh frag Mama....und das??...ein Kondom....wofür...gib die Dose her!"
Soviel zu den lustigen Sachen in der Dose...

gefunden 29. April 2009 Adele hat den Geocache gefunden

Endlich mal die anderen Seiten der Uni gesehen ;-) Danke

gefunden 07. Januar 2009 beta hat den Geocache gefunden

War am 6.1.09 da. Erste Cache in diesen Jahr. Schoene Runde, leider war es sehr kalt und es hat massig geschneit. Trotzdem hat es sehr viel Spass gemacht:)

 

Mfg beta 

gefunden 02. Januar 2009 the tesasticks hat den Geocache gefunden

Im tiefen Schnee nasse Füße geholt, aber eine nette Runde...

gefunden 08. November 2008 hey2day hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde

gefunden 08. Oktober 2008 Cache-u-Kerne hat den Geocache gefunden

Toller Cache um die Uni.

Die Koordinaten waren nicht super genau und die Rätsel manchmal verwirrend (wie z.B. die Fragezeichen in den Rechnungen und die Aufgabe, nach einem überdimensionalen Buchstaben zu suchen) - aber trotzalledem war das Lösen keine große Herausforderung - empfehlenswert!

 Viele Grüße von den Cache-u-Kernen, die in der Vergangenheit eher in dem großen grauen Gebäude umhergeirrt sind, als drumherum...

Kirsten und Ralf

/ no trade / 

gefunden 08. Oktober 2008 schnuckily hat den Geocache gefunden

die GENIALE hat uns zur uni gelockt und da haben wir doch gleich mal den cache mitgenommen. 

ne nette runde um die uni, einiges neues entdeckt, und den cache schnell gehoben. mit dem wetter hatten wir glück, war die ganze zeit trocken und recht warm. 

R&K

in: maritim-nähset

out: TB

gefunden 28. September 2008 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Haben heute zusammen mit dem Gastcacher Lehne das Uni-Gelände genauer ins Visier genommen... Rätsel konnten trotz der "Fragezeichen" in den Aufgaben recht schnell gelöst werden...

Kein Tausch...

Seba & Cycy mit Lehne

gefunden Empfohlen 12. September 2008 Cavallina hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon vor sehr langer Zeit gemacht. Weiß das Datum nicht mehr, deshalb nehme ich einfach das von heute. Habe eben gerade erst entdeckt, dass der auch bei opencaching drin ist.

LG an den Owner, Cavallina

gefunden 28. Juni 2008 Pappa Bär hat den Geocache gefunden

Unsere Tochter und ihr Freund studieren zur Zeit in Bielefeld. Am Wochenende war deswegen ein Besuch angesagt. Natürlich haben sie uns nicht nur die Stadt gezeigt, sondern auch die Uni. Selbstverständlich sucht man dann auch den dazugehörigen Cache. Das Wetter war ziemlich bääääh, aber der Rundgang hat trotzdem Spaß gemacht. Die Stationen waren gut zu finden und auch der Final war schnell entdeckt.
Out: Maddin-Figur
In: Ü-Ei-Figur.

Vielen Dank für den Cache sagen:
Pappa Bär, Mama Bär, Bärentochter 2 und Freund.

gefunden 09. Juni 2008 Asriel hat den Geocache gefunden

Nach einem richtig schönen Spazierung in mehreren Etappen, zwischen 2 Seminaren und danach, unterbrochen von einem Regenschauer der mein GPS verrückt spielen lies, letztendlich doch gehoben. Die Freude ist groß und die Spaziergänge waren bei diesem wunderbaren Wetter wirklich schön.

Nett für Leute, die die Uni und Umgebung noch nicht so lange kennen.

 TFTC

 In: Radiergummi

Out: Marienkäfer

 

gefunden 21. April 2008 pathfinderDS hat den Geocache gefunden

Super Cache bei super Wetter.

Nach den Vorlesungen gut gefunden.

Hat Spaß gemacht

                      Tweety & Taz

gefunden 23. März 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen kleinen Oster-Sonntags-Tour zusammen mit Dowmans gefunden.

gefunden 08. März 2008 Team Tonka hat den Geocache gefunden

Heute nachmitag diese nette Runde in altbekannter Umgebung nach´m Flohmarkt gedreht... In: TB Out:Karte
Gruß Team Tonka

gefunden 16. Februar 2008 berserker100 hat den Geocache gefunden

Schöne Nachmittagsrunde bei bestem Wetter. Trotz vieler Jogger die Stationen - und auch das Finale - gut gefunden und sicher geloggt. Danke für den schönen Multi.
Out: Karte vom Kleinen Prinzen
In: 2 Wachsmalstifte

gefunden 03. Februar 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Na, hier scheint ja mächtig was los gewesen zu sein heute. Offenbar habe ich einige Cacher nur knapp verpasst. Schade, aber auch alleine hat diese Runde richtig Spaß gemacht. Vielen Dank sagt

Karlchen

in: TB out: coin

gefunden 27. Januar 2008 Batas hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ninaria und H.Naegili alles gut gefunden. Am Final dann (mal wieder) in Hundekot getreten. Aber Schadenfreude ist halt nicht immer die beste Freude, gell ninaria?
Danke für diese schöne Runde um die Uni!
Gruß, Batas77

Hinweis 06. Januar 2008 seasack hat eine Bemerkung geschrieben

Hi!

Ist der Cache wieder erreichbar?

Ciao, seasack

Bilder für diesen Logeintrag:
PonyPony

gefunden 21. Oktober 2007 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Baustelle am Final - deswegen kurz offline.

gefunden 20. Oktober 2007 AragornsQuad hat den Geocache gefunden


Beim letzten Mal musste ich diese Runde wegen eines Nachtcaches abbrechen. Heute nun bei Super Wetter weiter gemacht.

In / Out : Coin, Taschenwärmer, Kugelschreiber / GeoCoin-TB

Vielen Dank für den Cache

Gruß AragornsQuad

gefunden 18. Oktober 2007 Lina&Marc hat den Geocache gefunden

Juhuuu und der 2. Cache Tongue out 13.45 Uhr

war echt schön.. ich dachte schon so ne stunde... hmm schaff ich das im freiblock und dann hab ich mir die spoiler angeguckt.. da ich an beiden schon sehfr oft vorbei gekommen bin, hab ichs sofort erkannt und zack 10 minuten später hatte ich das ding

hab mich tierisch über den inhalt gefreut

 out: cd, in: totenkopf teelicht

 

sorry, ich hab nich dran gedacht, dass man keine teelichter reintun soll.. aber holt das ding einfach schnell raus... dann passiert auch nichts

 naja.. leider ohne marc dafür aber mit ivonne unserem wahrscheinlich neuen mitglied Tongue out

 dankeschön.. Lina(&Marc)

gefunden 13. Oktober 2007 Rattfratz&Arkani hat den Geocache gefunden

Das war eine lange Geburt. An der Station 2 haben wir ewig rumprobiert bis wir das richtige Ergebnis hatten. Wir hatten uns zu sehr auf würfelförmige Objekte versteift, deshalb lag unsere Station 3 irgendwo im Nirwana. Aber so schnell haben wir nicht aufgegeben. Irgendwann hat alles gepasst und wir konnten den Cache heben.

(Kopie von geocaching.com)

gefunden 11. August 2007 Quest & Vi0na hat den Geocache gefunden

Heute eine schöne Zeckefreie Runde gedreht. Hatte die Uni noch genau so hässlich in Erinnerung. Aber die Runde führt einen an interessante Ecken. Besonders gut haben mir die Gewächshäuser gefallen.
Am Final dann doch länger gesucht. Und gerade, als ich den mit Müll im Gelben Sack getarnten Cache heben wollte, hat Gastcacherin Michelle aus Kanada den richtigen Cache entdeckt.
Schöne, einfache Runde. Danke!
IN/OUT: Nix

Gruß,
Quest & Vi0na mit kanadischer Unterstützung von Michelle

gefunden 01. August 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Schöne Runde an der Uni. Am Schluss wurde ich von zahllosen lichtscheuen, mit Zangen bewaffneten Gesellen angegriffen, als ich die Tüte geöffnet hatte. Die hatten sich den Cache wohl als Wohnung ausgesucht.

gefunden 21. Juli 2007 debini hat den Geocache gefunden

Hallo, nach einiger Suche am finish dann doch gefunden und gelooged dank Gastcacher Philip.

MfG die debinis 

gefunden 09. Juli 2007 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Stationen schnell gelöst... Konnten den Cache allerdings erst beim zweiten Anlauf loggen.

In: Handyhalter, Musik-CD
Out: 50 cent, Frosch

gefunden 07. Juli 2007 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

Hinweis 28. Juni 2007 EW-Andy hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal das Final neu vermessen und ein Spoilerbild geschossen.
Weiterhin viel Spaß beim Suchen und Finden, EW-Andy.

gefunden 03. Juni 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Schön gemachte Runde um die Uni, Cache dann schnell gefunden. Der Nächste sollte bitte eine neue exkrementbraune Tüte mitbringen, die Alte sieht ein wenig mitgenommen aus.
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße an EW-Andy.

Systki

Kein Tausch

gefunden 21. Mai 2007 MCL hat den Geocache gefunden

Schon 1000mal dran vorbeigelaufen und keine Ahnung gehabt! Schöner Rundgang in der Mittagspause um dem Arbeitsplatz. Gefunden und geloggt.
IN: Flaschöffneranhänger
OUT: TB, Taschenlampenanhänger

gefunden 05. Mai 2007 poenni hat den Geocache gefunden

Toller Multi mit vielen Rechenaufgaben und nett ausgedachten Stationen!

Vielen Dank für diesen tollen Cache!!!

Out: Cruiserdude Geocoin

Poenni

gefunden 05. April 2007 Theo Tom hat den Geocache gefunden

So, jetzt habe ich die Uni auch mal genauer kennen gelernt. Irgendwann vor über 10 Jahren war ich schon mal hier... ich glaube da lag aber der Cache noch nicht da.
Bis auf einen kleinen Zählfehler bei den Sonnenstromerzeugern lief alles glatt... Den Fehler konnte ich aber Dank der R2D2s vor Ort korrigieren...
Out: -
In: TB Penny from Heaven - Er muss raus aus Deutschland... das sollte von hier aus doch möglich sein...
T4TC

Theo Tom

gefunden 25. März 2007 Lorelila Libella hat den Geocache gefunden

Ich kann mich sausalitos21 nur anschließend. Es war eine schöne Runde bei schönem Wetter - und wir sind auch fast keine Umwege gegangen! Wink

In: -

Out: -

Lorelila Libella

gefunden 25. März 2007 Sausalitos21 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache!

Heute bei strahlendem Sonnenschein den Cache gegen 19.15Uhr zusammen mit Lorelila Libella und Gastcacherin Eva unauffällig gehoben.

Tolle "Rätselideen", besonders die R2D2´s haben es uns angetan

TFTC                                                                             

Sausalitos21

In: -                                                                                  

Out:- 

 

Hinweis 16. März 2007 EW-Andy hat eine Bemerkung geschrieben

So, endlich geht's weiter mit neuer Dose in neuem Versteck.
Viel Spaß beim Suchen und Finden, EW-Andy.

Hinweis 22. Oktober 2006 EW-Andy hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist die Dose geklaut worden. Die Tüte und der Clip lagen noch nebenan im Mülleimer.
CU, EW-Andy

gefunden 19. August 2006 Caches_Clay hat den Geocache gefunden

Schöner Tag , schöne Runde.

Dank unserem Mathe Superhirn - Lord Grips haben wir es auch schnell und einfach gefunden.

Die Idee mit der Kamera ist super , leider war im Cache viel zu viel Ramsch (kann ja der Owner nix für).

In: Mini FM Radio

Out : Nix

Vielen lieben Dank sagen

"Die Cherusker" KarMaTo mit Gastcacherin Mirja und Loki der Hund

Bilder für diesen Logeintrag:
Da haben wir den Racker :)Da haben wir den Racker :) (Spoiler)

gefunden 10. August 2006 disy hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Blick in die Beschreibung und einer kleinen Messung mit Google Earth den Cache innerhalb von 3 Minuten heute gefunden [:D]. Gino war schon ein bisschen enttäuscht, daß es nicht länger gedauert hat ... hat aber trotzdem Spaß gemacht [;)].

Gruß und Dank
DiSy & Gino

IN/OUT: TB

gefunden 15. Juli 2006 J_682 hat den Geocache gefunden

Schade, wenn man den Taschenrechner vergessen hat. Schöne Runde um die Uni mit viel Kopfrechnen.
Danke für den Multi.

gefunden 05. Juni 2006 sucharnd hat den Geocache gefunden

Nach zweimaligem Abbruch ( Sturzregen und Roller klauen) endlich unseren ersten Cache gefunden - hat mir und den Kindern viel Spaß gemacht. Aber wo beginnt man, die R2D2s zu zählen?
Vielen Dank für die kurzweilige Runde,
Gruß SuchArnd

In: Leuchtstern und Projektionsuhr
Out: Teelicht unfd Kreide

Hinweis 16. Mai 2006 EW-Andy hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachekontrolle durchgeführt: Alles in Ordnung!
Und ein Spoiler-Bild des "Kollegen" hinzugefügt, damit Ihr diesen Notfallwasserspender auch findet, wenn er nicht so aussieht, wie der erste.
Viel Spaß beim Finden!
Liebe Grüße, EW-Andy.

gefunden 23. April 2006 LuxorN hat den Geocache gefunden

sehr sehr schöner Cache. Der schönste heute auf unserer Tour.
Es wurde nur gegen Ende recht dunkel (auch als Nightcache zu gebrauchen).

Vielen Dank sagen LuxorN und row.

IN: Kuli
OUT: Ü-Ei-Figur

gefunden 26. Dezember 2005 Enno hat den Geocache gefunden

Die Uni Bielefeld ist wahrlich keine Schönheit, aber es gibt eine Menge zählbares Material. Meine Schwester Anke macht hier ihren Doktor, und während sie arbeitete, bin ich mal den Cache abgelaufen.

Zwei Dinge erzählt man sich in Norwegen von Deutschland: Es ist ein schwarzes Loch, was Travelbugs betrifft (sie nehmen jeden mit, den sie finden, und es kommen nie welche zurück), und sie machen fast ausschliesslich Multicaches.

Wenn es also einen typischen deutschen Cache geben sollte, dann dieser - Buchstaben bis X verwendet? Halleluja! Und ein Travelbug war auch drin. Der wird jetzt dem schwarzen Loch entrissen, und mit mir heim nach Oslo reisen.

Out: TB
In: Ein schöner knalloranger Tiger

gefunden 06. November 2005 Evangelista hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Bielefeld-Sonnenschein auf den Weg gemacht. Super kind-tauglich. Endlich mal kindgerechte Aufgaben. Wirklich kurzweilig. Alles einfach zu finden - optimaler Cache, wenn man - wie wir - mit kleineren Kindern unterwegs ist. Besonders bei den "Mini-R2D2's" konnten dann Mama und Papa mit ihrem Wissen glänzen... Alles leicht zu lösen.

gefunden 02. Oktober 2005 TA-KA-MO hat den Geocache gefunden

Nach netter Runde rund um die Uni bei noch gutem Wetter schnell gefunden.

In: 2 Dekosteine
Out: Metallbär

TA-KA-MO
Tanja & Axel

gefunden 17. September 2005 j4n1k1nd hat den Geocache gefunden

Mit 708145 diese schöne Runde um unseren Arbeitsplatz absolviert.
Vielen Dank dafür, hat echt Laune gemacht
Wink
Liebe Grüße von j4n1k1nd

gefunden 17. September 2005 708145 hat den Geocache gefunden

Hi Andreas,

sehr schöner Cache (unser erster ), hat Spaß gemacht.
Leider fanden wir die Anzahl würfelförmiger Büsche nicht eindeutig. Unklar war auch, ob Du die "wievielte Stelle" der römischen Zahlen von rechts oder links meintest. Aber das hast Du ja jetzt beides geändert.
Trotzdem haben wir alles gefunden.

+0, -0,

Gruß,

Jana + Tobias

 

gefunden 03. September 2005 grantangi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich herausgefunden habe, was du mit wuerfelfoermig gemeint hast, war der Rest ziemlich einfach. Obwohl ich erst am Notfallwasserspender gemerkt habe, was die Mini-R2d2s sind ;)

Cache ist in gutem Zustand.

In: Buch
Out TB TT-Truck Nr. 1

gefunden 03. September 2005 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Da gab es ja eine Menge zu zählen und zu rechnen. Nach einigen Mißverständnissen am Ende gut gefunden. Einiges kam uns merkwürdig vertraut vor, kann schon mal passieren.
out: Armband
in : Magnetbär
Gruß vom Jack Russel Team

gefunden 01. September 2005 Suchherby hat den Geocache gefunden

Hallo,
in dieser Gegend habe ich einmal meine Tochter besucht, während ihres Studiums. Heute konnte man einmal die interessanten Außenanlagen bewundern, zu denen der Cacherundgang wie geschaffen einläd. Alle Stationen ließen sich durch die hervorragende Beschreibung gut finden. Ich weiß aber bis heute nicht, was "Mini-R2D2s" sind!!! Vielleicht gibt der Owner dazu eine Erklärung. Das Selbstbildnis konnte ich nicht machen, da bei dem Fund schon die Dunkelheit angebrochen war. Ein empfehlenswerter Cache.
+0, -0,
Gruß Suchherby mit der Suchnase Eika

gefunden 24. August 2005 Fam.Riedel hat den Geocache gefunden

Auch die Fam.Riedel hat es heute geschafft diesen tollen Cache zu lösen.Weil ich mich nicht "so gut" auf dem UNI-Gelände auskannte hab ich ca.90 Minuten gebraucht.(mit dem Fahrrad) Hatte einwenig Probleme mit den Bänken....und habe einen kleinen "Umweg" in Richtung Werther gemacht.
Aber nach einigen"Grundrechenregeln" war das Problem schnell gelöst.
Klasse Cache...hat wirklich viel Spass gemacht.
Out-3D Brille
In -4 AA Batterien

gefunden 20. August 2005 Burgfex hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundkurs um die Uni, der Spaß machte. Unklar war mir die Zahl der quaderförmigen Büsche, da hier evtl. mehrere Möglichkeiten denkbar sind. Da ich mich aus meiner Studienzeit noch gut auskannte, war der Weg zur Zielscheibe bekannt. Der Weg zur nächsten Station war aus dem Einstein-Cache bekannt. Hier hatte ich andere Koordinaten erwartet, was wohl an E lag. Auch bei dem Schild hätte ich etwas andere Koordinaten gemessen, sei´s drumm, der Weg führte irgendwie zu den Bänken und den netten "R2D2s". Danach war der Weg gut zu finden und ehe man sich versah, hatten wir den Cache in der Hand. Ein Foto und schnell noch ein echtes Andenken aus der Partnerstadt von Gütersloh (Rshew) im Cache verstaut; letzteres könnte man ja in den Rshew-Cache bringen, wenn jemand mag.
Gruß (Hans-Peter) Burgfex + Klaudia Cache # 116
in: Rshew-Andenken
out: -

gefunden 20. August 2005 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Okay, Heimspiel verpflichtet :-). Solide gemachter Cache mit einfachen Rechnungen. Alle Koordinaten sind genau. Die Steintafel kannte ich schon - von einem anderen Cache. Stage-Recycling ;-))
Dank Ortskenntnissen die Sache mit dem Rad in 40min vor dem Frühstück absolviert. Als Aufwärmrunde gut, denn gleich geht es mit der ganzen Meute hierhin: EIBIA Challenge.
Die Bewertung 2/2 finde ich etwas zu hoch.
Samstags findet auf den Parkplätzen immer ein Flohmarkt statt. Da gibt es reichlich Nippes zum Tauschen .
Olli
+ Textmarker/ - TB

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 02.352' E 008° 29.809'

[Zurück zum Geocache]