Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Uni Bielefeld    encuentran 82x no encontrado 0x Nota 9x

OC-Team archivado 13. marzo 2022 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCQ6Z9) lassen darauf schließen, das der Multi lückenhaft ist (fehlende Stationen). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 07. junio 2020, 19:27 ScopesX ha encontrado el geocache

Ich mag diese alten Caches. Leider musste ich an Station 2 improvisieren. Viele sinnvolle Möglichkeiten gab es ja nicht.

Wie es dann immer so ist tat ich mich mit der Finalen Dose schwer.

Danke fürs Legen und Pflegen sagt ScopesX


#32

Nota The geocache description is outdated. 07. octubre 2016 dogesu han escrito una nota

laut dem Listing auf der anderen Plattform ist der Behälter nun ein Petling

Nota The geocache description is outdated. 23. abril 2016 dogesu han escrito una nota

in den Berechnungsformeln hat sich ein "falsches" Zeichen eingeschlichen: ersetzt das "?" durch "-" (minus).

encuentran 12. septiembre 2015 GeoNdhWAF ha encontrado el geocache

Nette Runde, die zusammen mir AnKa85 und xoxbjoernxox in der Nacht abgelaufen wurde. Alle Informationen konnten vor Ort oder mit der großen Tante (überall kommt man leider nicht mehr hin) eingesammelt werden. Durch Missachtung des Offensichtlichen (ja AnKa war direkt anderer Meinung) hatten wir bei den Finalkoords eine falsche Zahl und somit an falscher Stelle gesucht. Nach der Korrektur war es dann auch AnKa86 die den Cache hervor holte. TFTC und viele Grüsse aus Warendorf.

encuentran 22. enero 2015 Sorja ha encontrado el geocache

Vor einiger Zeit auf geocaching.com geloggt. TFTC!

encuentran 29. septiembre 2014 Sorja ha encontrado el geocache

Log auf GC.com

encuentran 04. enero 2014 Columbus. ha encontrado el geocache

Dieser Klassiker war der Auftakt zu unserer kleinen Cachetour in Bielefeld. Die Gegend kannten wir schon recht gut, doch kamen wir auch an ein paar unbekannten Ecken vorbei.
Vielen Dank und viele Grüße.

encuentran 09. septiembre 2013 BlumenKoenig ha encontrado el geocache

Sehr schöne und gut lösbare Runde. Lediglich der Blick auf die Solarcollektoren, war aufgrund der Vegetation ein wenig erschwert.
Nach einem Multi folgte am heutigen Tag ...

encuentran 03. julio 2013 kopfueber88 ha encontrado el geocache

logged on gc

encuentran 05. mayo 2013, 16:30 kamil1983 ha encontrado el geocache

So... Mein erster Logeintrag auf dieser Alternativseite. So ganz verstanden habe ich das Ganze aber noch nicht... Wie dem auch sei, hier gibt es ja noch einige weitere Caches, die leider nicht bei GC.COM gelistet sind, so ich mich hier in Zukunft wohl öfter herumtreiben werde. :)

Was den Multi anbelangt: Ein sehr schönes Ründchen für Zwischendurch (oder wenn man sowieso gerade an der Uni arbeiten muss...) und in gewohnt guter Qualität seitens des Owners. So müssen Multis sein!

Bis bald im Wald!

encuentran 13. marzo 2013 *Neo* ha encontrado el geocache

Hier haben wir wirklich nur das nötigste gemacht um an die Dose zu kommen.
Diese hatten wir auch sofort in der Hand und konnten loggen.

Out: Coin

Gruß an den Owner
und
TFTC
Team Chihuahua

encuentran 18. enero 2013 8-Rollen ha encontrado el geocache

Letzte Woche Samstag musste ich aufgrund der Dunkelheit bei der Frage nach den Sonnenstromerzeugern aufgeben. Stirnrunzelnd

Heute konnte die Frage schnell gelöst werden - so wie auch die restlichen Fragen.

Die finale Dose war dann auch kein Problem mehr Zunge raus - nur musste ich hier bei den Minusgraden meine Handwärmer ausziehen ... brrr.

Vielen Dank für die Uni-Runde - so konnte auch die schon sehr fortgeschrittene Baustelle besichtigt werden.

8-Rollen

encuentran 30. marzo 2012 AlexT01 ha encontrado el geocache

Damit OC.de mal etwas mehr beachtet wird:

Aus GC.com nachgeloggt

DfdC AlexT01

encuentran 26. noviembre 2011 sloth ha encontrado el geocache

Mein erster Cache und gleich gefunden, nur einmal verlaufen, weil ich zu viele Metallfüße gesehen hatte... Schöne Runde, hat mir Spaß gemacht. Danke!

encuentran 31. octubre 2011 JaToNi ha encontrado el geocache

Heute diesen in Begleitung durchlaufen! at mir sehr gefallen!

  New coordinates:  N 52° 02.335' E 008° 29.845', moved by 51 meters

encuentran 03. septiembre 2011 osning ha encontrado el geocache

Die Final-Koordinaten hatte ich schon mehrere Jahre bei mir rumfliegen. Damals aber irgendwie Tomaten auf den Augen gehabt.
Heute mit Teera30 in den späten Nachtstunden diesen Cache nochmal angegangen. Die Anzahl der auf irgenwo befindlichen Solarpanele konnte in finsterster Nacht allerdings nicht eruiert werden. Ich weiß nicht mal ob wir sie überhaupt gesehen hätten. Da haben wir dann abgebrochen und sind direkt zum Final marschiert.
Osning
Out: TB, Münze
In: TB, Polizeiauto

encuentran 29. agosto 2011 Ryckmyr ha encontrado el geocache

War mein erster Multi. Hat Spaß gemacht, DFDC!

encuentran 05. mayo 2011 Sequoia ha encontrado el geocache

Dieser Cache war schwieriger als erwartet und hat mir wegen einiger zweifelhafter Antworten letztendlich keinen besonderen Spass gemacht.
Zunächst muss man wissen, dass die kaputten Zeichen in den Berechnungen (als Fragezeichen dargestellt, ist das nur bei mir so?) Minuszeichen bedeuten.
Bei Station B gibt es so einige Zahlen. Wer das nicht merkt und bei der ersten Möglichkeit denkt "passt schon" (oft sind Koordinaten ja nicht so genau), läuft in die falsche Richtung und stellt erst im zweiten Versuch fest, dass die Koos tatsächlich sehr genau passen.
Der Hinweis "zählt möglichst viele" an der nächsten Station brachte mich dazu, auch die nicht ganz würfelförmigen mitzuzählen. Wieso "möglichst viele"? "Möglichst wenige" wäre besser gewesen.
Die Sonnenstromerzeuger für Variable P lassen sich nur bei Tageslicht zählen. Aber das wurde ja schon erwähnt.
Wirklich vor die Wand gelaufen bin ich aber erst am Notfallwasserspender. Hier war ich selber schuld und hätte einfach die Beschreibung genauer lesen sollen; und da ich selten etwas ausdrucke, bringt mir das Spoilerbild hier überhaupt nichts. Mit einem Tip kam ich dann (ein paar Tage später) endlich zur Finaldose. Allerdings wiesen die Koordinaten sehr eindeutig auf das Unigelände hinter dem Zaun. Zum Glück habe ich nicht versucht drumrumzulaufen (was vermutlich auch gar nicht geht - wieso muss man einen einfachen Fussballplatz komplett einsperren?)

encuentran 05. abril 2011 Alzel ha encontrado el geocache

Ohne Probleme gefunden. Die Nordlichter sagen TFTC!

encuentran 13. febrero 2011 eukalyptus ha encontrado el geocache

Nette Runde, hier war ich schon länger nicht mehr, es hat sich ja doch einiges verändert.
Nachdem es die ganze Zeit über Wege ging, wurde es fürs Final dann doch noch matschig.
Danke für den Cache, das Rechnen war gar nicht so schlimm.

encuentran 22. enero 2011 donnerfee ha encontrado el geocache

in netter Begleitung, bei eises kälte und nur wenig Licht doch noch gefunden

encuentran 22. enero 2011 donnerfee ha encontrado el geocache

lang langem suchen und halb erfrohren, dann doch noch in der dunkelheit gefunden

encuentran 21. noviembre 2010 BIOS ha encontrado el geocache

Das war in unserer noch jungen Cacher-Karriere für meinen Partner der bislang schönste aller Caches und er meinte, ich solle noch dazuschreiben, "dass der Cache ein Beleg dafür wäre, dass die Damen und Herren Studenten zu viel Zeit hätten" ;-)

VDFDC!

Out: Travelbug

In: Marmorierte Ballons für Zwei

encuentran 24. octubre 2010 Mr.Tie ha encontrado el geocache

Es war mein erster Cache. Aber leider habe ich das Datum im Logbuch vergessen einzutragen. Für welche, die gerade erst anfangen, wie ich,  ist dieser Cache gut geeignet. Es hat echt Spaß gemacht, den Cache zu suchen und dann auch noch zu finden.Smile

encuentran 13. mayo 2010, 16:00 ignis-draco ha encontrado el geocache

Sehr schöne Rude.


Hat sehr viel Spaß gemacht und auch als Student hat man noch die ein oder andere neue Stelle gefunden.

TFTC

Gruß
ignis-draco

encuentran 25. abril 2010 aline_yasmin ha encontrado el geocache

hmh, ja war doch alles da

TFTC und lg aline

encuentran 25. abril 2010 chriesel ha encontrado el geocache

heute gut gefunden, final war wieder vorhanden

TFTC und liebe grüsse

chriesel

Nota 24. marzo 2010 EW-Andy han escrito una nota

Heute Mittag hab ich auch mal das Final gesucht - und nur Müll statt der Frischhaltedose.
Also erst mal OFF, bis ich die Dose neu versteckt habe.
Viele Grüße und bis bald im Wald,
EW-Andy.

encuentran 12. diciembre 2009 steffnkoso ha encontrado el geocache

Mein erster Cache. Hat viel Spaß gemacht, auch wenn aufgrund anfänglicher technischer Unzulänglichkeiten die Tour insgesamt 3,5 h gedauert hat... Doch mit unbeugsamer Entschlossenheit gegen Kälte, Dunkelheit und nicht zuletzt den GPS-Empfänger durchgesetzt.

Vielen Dank für diesen Cache. Macht echt Laune!

encuentran 25. octubre 2009 Frodo1368 ha encontrado el geocache

Ein netter kleiner Multi mit vielen Zahlen, der mir, trotz Dunkelheit und anfänglichem Regen gut gefallen hat. Schwierig oder besser nicht möglich war das Zählen der Sonnenstromerzeuger auf dem Unidach im Dunkeln, das war nur durch etwas Logik und Improvisation zu lösen, hielt uns aber nicht davon ab, zügig die nachfolgenden Stationen zu durchlaufen und die Dose zu finden. Von Vorteil war sicherlich auch, dass hosi und mir der Ort und die Umgebung, wenn es auch schon etwas her ist;), gut bekannt sind.

DFDC und Grüße,
Frodo1368

encuentran 24. octubre 2009 hosi ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde durch ein vertrautes und dennoch unbekanntes Gebiet. Eigentlich wollte ich die Runde schon lange mal angehen. Heute hatte ich noch einen TravelBug dabei, der Universitäten besuchen wollte, und so haben frodo und ich uns auf den Weg gemacht.
Die Stationen waren jeweils gut zu finden, wenn auch nicht immer ganz zweifelsfrei zu beantworten. Aber wir haben anscheinend intuitiv richtig gelegen und so haben wir ohne größere Umwege die finale Dose gefunden. Beim Zählen der Sonnenstromerzeuger hatten wir kleinere Probleme, denn es war 2:00 Uhr und dadurch war die Sicht ein klein wenig eingeschränkt, und wir konnten diesbezüglich nicht wirklich was erkennen ("Nanu? War der Cache nicht als 24/7 ausgeschrieben?). Durch geschicktes Abschätzen und Eruieren aller Möglichkeiten war aber auch dies kein Problem.

Am Ende haben wir uns zurückhalten müssen, nicht doch noch eine Runde schwimmen zu gehen und stattdessen den (für mich) neuen G-Zahn bewundernd begutachtet.

Danke für die schöne Runde und Grüße aus Verl,
hosi

Nota 23. octubre 2009 languitar han escrito una nota

Es wäre übrigens super, wenn du die kaputten Zeichen in der Beschreibung hier korrigieren könntest. ;)

encuentran 21. octubre 2009 freddus ha encontrado el geocache

Den Tradi gleich gefunden :)

Kleiner Scherz, aber auf mich hört ja nie einer...

encuentran 20. octubre 2009 languitar ha encontrado el geocache

Heute Abend zusammen mit ravenhawk und ttl42 gefunden. Nette Runde.

encuentran 18. octubre 2009 Kakaocacher ha encontrado el geocache

Heute im Team mit den Nighties und dem weiblichen Holzbaerchen eine intellektuelle Runde rund um die Uni gemacht. Dieser Cache gehört auch dazu.

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

encuentran 26. julio 2009 Pumukel ha encontrado el geocache

Das Rechnen war gar nicht so schlimm wie anfangs gedacht. Hat spaß gemacht und wir hatten endlich ein Erfolgserlebnis (sind nämlich absolute Anfänger).

Danke!

encuentran 22. junio 2009 Herr Unterberg ha encontrado el geocache

Bekomme ich da LP für???

Da wir fünf Tage pro Woche hier sind, wäre es so langsam peinlich geworden, den noch länger ungesucht liegen zu lassen. Also heute in der Abendsonne mit Slyber ne Runde um die Uni gedreht.
Bisschen viel Rechnerei für meinen Geschmack, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

-no trade-

Danke für die Dose und schönen Gruß
Herr Unterberg

encuentran 06. mayo 2009 Maniac 667 ha encontrado el geocache

Schöner Cache. Schnell gefunden. Eigentlich wollten wir den ja mit ein paar Mann machen, aber da alle wegen des Regens abgesprungen sind, haben Prazz und ich das dann halt allein gemacht. Hatten auch viel Spass dabei. 

encuentran 01. mayo 2009 ka2706 ha encontrado el geocache

Da haben wir uns angesichts der vielen Rechenaufgaben wohl zu viel Sorgen gemacht. War gar nicht so schwer. Beim öffnen der Dose dann: "Pappa was ist das??.....ääh ein OB...wofür?....ääh frag Mama....und das??...ein Kondom....wofür...gib die Dose her!"
Soviel zu den lustigen Sachen in der Dose...

encuentran 29. abril 2009 Adele ha encontrado el geocache

Endlich mal die anderen Seiten der Uni gesehen ;-) Danke

encuentran 07. enero 2009 beta ha encontrado el geocache

War am 6.1.09 da. Erste Cache in diesen Jahr. Schoene Runde, leider war es sehr kalt und es hat massig geschneit. Trotzdem hat es sehr viel Spass gemacht:)

 

Mfg beta 

encuentran 02. enero 2009 the tesasticks ha encontrado el geocache

Im tiefen Schnee nasse Füße geholt, aber eine nette Runde...

encuentran 08. noviembre 2008 hey2day ha encontrado el geocache

Sehr schöne Runde

encuentran 08. octubre 2008 Cache-u-Kerne ha encontrado el geocache

Toller Cache um die Uni.

Die Koordinaten waren nicht super genau und die Rätsel manchmal verwirrend (wie z.B. die Fragezeichen in den Rechnungen und die Aufgabe, nach einem überdimensionalen Buchstaben zu suchen) - aber trotzalledem war das Lösen keine große Herausforderung - empfehlenswert!

 Viele Grüße von den Cache-u-Kernen, die in der Vergangenheit eher in dem großen grauen Gebäude umhergeirrt sind, als drumherum...

Kirsten und Ralf

/ no trade / 

encuentran 08. octubre 2008 schnuckily ha encontrado el geocache

die GENIALE hat uns zur uni gelockt und da haben wir doch gleich mal den cache mitgenommen. 

ne nette runde um die uni, einiges neues entdeckt, und den cache schnell gehoben. mit dem wetter hatten wir glück, war die ganze zeit trocken und recht warm. 

R&K

in: maritim-nähset

out: TB

encuentran 28. septiembre 2008 Seba & Cycy ha encontrado el geocache

Haben heute zusammen mit dem Gastcacher Lehne das Uni-Gelände genauer ins Visier genommen... Rätsel konnten trotz der "Fragezeichen" in den Aufgaben recht schnell gelöst werden...

Kein Tausch...

Seba & Cycy mit Lehne

encuentran Recomendación 12. septiembre 2008 Cavallina ha encontrado el geocache

Den habe ich schon vor sehr langer Zeit gemacht. Weiß das Datum nicht mehr, deshalb nehme ich einfach das von heute. Habe eben gerade erst entdeckt, dass der auch bei opencaching drin ist.

LG an den Owner, Cavallina

encuentran 28. junio 2008 Pappa Bär ha encontrado el geocache

Unsere Tochter und ihr Freund studieren zur Zeit in Bielefeld. Am Wochenende war deswegen ein Besuch angesagt. Natürlich haben sie uns nicht nur die Stadt gezeigt, sondern auch die Uni. Selbstverständlich sucht man dann auch den dazugehörigen Cache. Das Wetter war ziemlich bääääh, aber der Rundgang hat trotzdem Spaß gemacht. Die Stationen waren gut zu finden und auch der Final war schnell entdeckt.
Out: Maddin-Figur
In: Ü-Ei-Figur.

Vielen Dank für den Cache sagen:
Pappa Bär, Mama Bär, Bärentochter 2 und Freund.

encuentran 09. junio 2008 Asriel ha encontrado el geocache

Nach einem richtig schönen Spazierung in mehreren Etappen, zwischen 2 Seminaren und danach, unterbrochen von einem Regenschauer der mein GPS verrückt spielen lies, letztendlich doch gehoben. Die Freude ist groß und die Spaziergänge waren bei diesem wunderbaren Wetter wirklich schön.

Nett für Leute, die die Uni und Umgebung noch nicht so lange kennen.

 TFTC

 In: Radiergummi

Out: Marienkäfer

 

encuentran 21. abril 2008 pathfinderDS ha encontrado el geocache

Super Cache bei super Wetter.

Nach den Vorlesungen gut gefunden.

Hat Spaß gemacht

                      Tweety & Taz

encuentran 23. marzo 2008 splitti ha encontrado el geocache

Auf einer schönen kleinen Oster-Sonntags-Tour zusammen mit Dowmans gefunden.

encuentran 08. marzo 2008 Team Tonka ha encontrado el geocache

Heute nachmitag diese nette Runde in altbekannter Umgebung nach´m Flohmarkt gedreht... In: TB Out:Karte
Gruß Team Tonka

encuentran 16. febrero 2008 berserker100 ha encontrado el geocache

Schöne Nachmittagsrunde bei bestem Wetter. Trotz vieler Jogger die Stationen - und auch das Finale - gut gefunden und sicher geloggt. Danke für den schönen Multi.
Out: Karte vom Kleinen Prinzen
In: 2 Wachsmalstifte

encuentran 03. febrero 2008 Karlchen Müller ha encontrado el geocache

Na, hier scheint ja mächtig was los gewesen zu sein heute. Offenbar habe ich einige Cacher nur knapp verpasst. Schade, aber auch alleine hat diese Runde richtig Spaß gemacht. Vielen Dank sagt

Karlchen

in: TB out: coin

encuentran 27. enero 2008 Batas ha encontrado el geocache

Zusammen mit ninaria und H.Naegili alles gut gefunden. Am Final dann (mal wieder) in Hundekot getreten. Aber Schadenfreude ist halt nicht immer die beste Freude, gell ninaria?
Danke für diese schöne Runde um die Uni!
Gruß, Batas77

Nota 06. enero 2008 seasack han escrito una nota

Hi!

Ist der Cache wieder erreichbar?

Ciao, seasack

Imagen para el log de entrada
PonyPony

encuentran 21. octubre 2007 EW-Andy ha encontrado el geocache

Baustelle am Final - deswegen kurz offline.

encuentran 20. octubre 2007 AragornsQuad ha encontrado el geocache


Beim letzten Mal musste ich diese Runde wegen eines Nachtcaches abbrechen. Heute nun bei Super Wetter weiter gemacht.

In / Out : Coin, Taschenwärmer, Kugelschreiber / GeoCoin-TB

Vielen Dank für den Cache

Gruß AragornsQuad

encuentran 18. octubre 2007 Lina&Marc ha encontrado el geocache

Juhuuu und der 2. Cache Tongue out 13.45 Uhr

war echt schön.. ich dachte schon so ne stunde... hmm schaff ich das im freiblock und dann hab ich mir die spoiler angeguckt.. da ich an beiden schon sehfr oft vorbei gekommen bin, hab ichs sofort erkannt und zack 10 minuten später hatte ich das ding

hab mich tierisch über den inhalt gefreut

 out: cd, in: totenkopf teelicht

 

sorry, ich hab nich dran gedacht, dass man keine teelichter reintun soll.. aber holt das ding einfach schnell raus... dann passiert auch nichts

 naja.. leider ohne marc dafür aber mit ivonne unserem wahrscheinlich neuen mitglied Tongue out

 dankeschön.. Lina(&Marc)

encuentran 13. octubre 2007 Rattfratz&Arkani ha encontrado el geocache

Das war eine lange Geburt. An der Station 2 haben wir ewig rumprobiert bis wir das richtige Ergebnis hatten. Wir hatten uns zu sehr auf würfelförmige Objekte versteift, deshalb lag unsere Station 3 irgendwo im Nirwana. Aber so schnell haben wir nicht aufgegeben. Irgendwann hat alles gepasst und wir konnten den Cache heben.

(Kopie von geocaching.com)

encuentran 11. agosto 2007 Quest & Vi0na ha encontrado el geocache

Heute eine schöne Zeckefreie Runde gedreht. Hatte die Uni noch genau so hässlich in Erinnerung. Aber die Runde führt einen an interessante Ecken. Besonders gut haben mir die Gewächshäuser gefallen.
Am Final dann doch länger gesucht. Und gerade, als ich den mit Müll im Gelben Sack getarnten Cache heben wollte, hat Gastcacherin Michelle aus Kanada den richtigen Cache entdeckt.
Schöne, einfache Runde. Danke!
IN/OUT: Nix

Gruß,
Quest & Vi0na mit kanadischer Unterstützung von Michelle

encuentran 01. agosto 2007 Das Murmeltier ha encontrado el geocache

Schöne Runde an der Uni. Am Schluss wurde ich von zahllosen lichtscheuen, mit Zangen bewaffneten Gesellen angegriffen, als ich die Tüte geöffnet hatte. Die hatten sich den Cache wohl als Wohnung ausgesucht.

encuentran 21. julio 2007 debini ha encontrado el geocache

Hallo, nach einiger Suche am finish dann doch gefunden und gelooged dank Gastcacher Philip.

MfG die debinis 

encuentran 09. julio 2007 Team MarSti ha encontrado el geocache

Stationen schnell gelöst... Konnten den Cache allerdings erst beim zweiten Anlauf loggen.

In: Handyhalter, Musik-CD
Out: 50 cent, Frosch

encuentran 07. julio 2007 Steinwälzer ha encontrado el geocache

Nota 28. junio 2007 EW-Andy han escrito una nota

Heute mal das Final neu vermessen und ein Spoilerbild geschossen.
Weiterhin viel Spaß beim Suchen und Finden, EW-Andy.

encuentran 03. junio 2007 Systki ha encontrado el geocache

Schön gemachte Runde um die Uni, Cache dann schnell gefunden. Der Nächste sollte bitte eine neue exkrementbraune Tüte mitbringen, die Alte sieht ein wenig mitgenommen aus.
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße an EW-Andy.

Systki

Kein Tausch

encuentran 21. mayo 2007 MCL ha encontrado el geocache

Schon 1000mal dran vorbeigelaufen und keine Ahnung gehabt! Schöner Rundgang in der Mittagspause um dem Arbeitsplatz. Gefunden und geloggt.
IN: Flaschöffneranhänger
OUT: TB, Taschenlampenanhänger

encuentran 05. mayo 2007 poenni ha encontrado el geocache

Toller Multi mit vielen Rechenaufgaben und nett ausgedachten Stationen!

Vielen Dank für diesen tollen Cache!!!

Out: Cruiserdude Geocoin

Poenni

encuentran 05. abril 2007 Theo Tom ha encontrado el geocache

So, jetzt habe ich die Uni auch mal genauer kennen gelernt. Irgendwann vor über 10 Jahren war ich schon mal hier... ich glaube da lag aber der Cache noch nicht da.
Bis auf einen kleinen Zählfehler bei den Sonnenstromerzeugern lief alles glatt... Den Fehler konnte ich aber Dank der R2D2s vor Ort korrigieren...
Out: -
In: TB Penny from Heaven - Er muss raus aus Deutschland... das sollte von hier aus doch möglich sein...
T4TC

Theo Tom

encuentran 25. marzo 2007 Lorelila Libella ha encontrado el geocache

Ich kann mich sausalitos21 nur anschließend. Es war eine schöne Runde bei schönem Wetter - und wir sind auch fast keine Umwege gegangen! Wink

In: -

Out: -

Lorelila Libella

encuentran 25. marzo 2007 Sausalitos21 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache!

Heute bei strahlendem Sonnenschein den Cache gegen 19.15Uhr zusammen mit Lorelila Libella und Gastcacherin Eva unauffällig gehoben.

Tolle "Rätselideen", besonders die R2D2´s haben es uns angetan

TFTC                                                                             

Sausalitos21

In: -                                                                                  

Out:- 

 

Nota 16. marzo 2007 EW-Andy han escrito una nota

So, endlich geht's weiter mit neuer Dose in neuem Versteck.
Viel Spaß beim Suchen und Finden, EW-Andy.

Nota 22. octubre 2006 EW-Andy han escrito una nota

Leider ist die Dose geklaut worden. Die Tüte und der Clip lagen noch nebenan im Mülleimer.
CU, EW-Andy

  Coordenadas:  N 52° 02.352' E 008° 29.809'

encuentran 19. agosto 2006 Caches_Clay ha encontrado el geocache

Schöner Tag , schöne Runde.

Dank unserem Mathe Superhirn - Lord Grips haben wir es auch schnell und einfach gefunden.

Die Idee mit der Kamera ist super , leider war im Cache viel zu viel Ramsch (kann ja der Owner nix für).

In: Mini FM Radio

Out : Nix

Vielen lieben Dank sagen

"Die Cherusker" KarMaTo mit Gastcacherin Mirja und Loki der Hund

Imagen para el log de entrada
Da haben wir den Racker :)Da haben wir den Racker :) (Spoiler)

encuentran 10. agosto 2006 disy ha encontrado el geocache

Nach einem kurzen Blick in die Beschreibung und einer kleinen Messung mit Google Earth den Cache innerhalb von 3 Minuten heute gefunden [:D]. Gino war schon ein bisschen enttäuscht, daß es nicht länger gedauert hat ... hat aber trotzdem Spaß gemacht [;)].

Gruß und Dank
DiSy & Gino

IN/OUT: TB

encuentran 15. julio 2006 J_682 ha encontrado el geocache

Schade, wenn man den Taschenrechner vergessen hat. Schöne Runde um die Uni mit viel Kopfrechnen.
Danke für den Multi.

encuentran 05. junio 2006 sucharnd ha encontrado el geocache

Nach zweimaligem Abbruch ( Sturzregen und Roller klauen) endlich unseren ersten Cache gefunden - hat mir und den Kindern viel Spaß gemacht. Aber wo beginnt man, die R2D2s zu zählen?
Vielen Dank für die kurzweilige Runde,
Gruß SuchArnd

In: Leuchtstern und Projektionsuhr
Out: Teelicht unfd Kreide

Nota 16. mayo 2006 EW-Andy han escrito una nota

Heute Cachekontrolle durchgeführt: Alles in Ordnung!
Und ein Spoiler-Bild des "Kollegen" hinzugefügt, damit Ihr diesen Notfallwasserspender auch findet, wenn er nicht so aussieht, wie der erste.
Viel Spaß beim Finden!
Liebe Grüße, EW-Andy.

encuentran 23. abril 2006 LuxorN ha encontrado el geocache

sehr sehr schöner Cache. Der schönste heute auf unserer Tour.
Es wurde nur gegen Ende recht dunkel (auch als Nightcache zu gebrauchen).

Vielen Dank sagen LuxorN und row.

IN: Kuli
OUT: Ü-Ei-Figur

encuentran 26. diciembre 2005 Enno ha encontrado el geocache

Die Uni Bielefeld ist wahrlich keine Schönheit, aber es gibt eine Menge zählbares Material. Meine Schwester Anke macht hier ihren Doktor, und während sie arbeitete, bin ich mal den Cache abgelaufen.

Zwei Dinge erzählt man sich in Norwegen von Deutschland: Es ist ein schwarzes Loch, was Travelbugs betrifft (sie nehmen jeden mit, den sie finden, und es kommen nie welche zurück), und sie machen fast ausschliesslich Multicaches.

Wenn es also einen typischen deutschen Cache geben sollte, dann dieser - Buchstaben bis X verwendet? Halleluja! Und ein Travelbug war auch drin. Der wird jetzt dem schwarzen Loch entrissen, und mit mir heim nach Oslo reisen.

Out: TB
In: Ein schöner knalloranger Tiger

encuentran 06. noviembre 2005 Evangelista ha encontrado el geocache

Bei schönstem Bielefeld-Sonnenschein auf den Weg gemacht. Super kind-tauglich. Endlich mal kindgerechte Aufgaben. Wirklich kurzweilig. Alles einfach zu finden - optimaler Cache, wenn man - wie wir - mit kleineren Kindern unterwegs ist. Besonders bei den "Mini-R2D2's" konnten dann Mama und Papa mit ihrem Wissen glänzen... Alles leicht zu lösen.

encuentran 02. octubre 2005 TA-KA-MO ha encontrado el geocache

Nach netter Runde rund um die Uni bei noch gutem Wetter schnell gefunden.

In: 2 Dekosteine
Out: Metallbär

TA-KA-MO
Tanja & Axel

encuentran 17. septiembre 2005 j4n1k1nd ha encontrado el geocache

Mit 708145 diese schöne Runde um unseren Arbeitsplatz absolviert.
Vielen Dank dafür, hat echt Laune gemacht
Wink
Liebe Grüße von j4n1k1nd

encuentran 17. septiembre 2005 708145 ha encontrado el geocache

Hi Andreas,

sehr schöner Cache (unser erster ), hat Spaß gemacht.
Leider fanden wir die Anzahl würfelförmiger Büsche nicht eindeutig. Unklar war auch, ob Du die "wievielte Stelle" der römischen Zahlen von rechts oder links meintest. Aber das hast Du ja jetzt beides geändert.
Trotzdem haben wir alles gefunden.

+0, -0,

Gruß,

Jana + Tobias

 

encuentran 03. septiembre 2005 grantangi ha encontrado el geocache

Nachdem ich herausgefunden habe, was du mit wuerfelfoermig gemeint hast, war der Rest ziemlich einfach. Obwohl ich erst am Notfallwasserspender gemerkt habe, was die Mini-R2d2s sind ;)

Cache ist in gutem Zustand.

In: Buch
Out TB TT-Truck Nr. 1

encuentran 03. septiembre 2005 jackrusselteam ha encontrado el geocache

Da gab es ja eine Menge zu zählen und zu rechnen. Nach einigen Mißverständnissen am Ende gut gefunden. Einiges kam uns merkwürdig vertraut vor, kann schon mal passieren.
out: Armband
in : Magnetbär
Gruß vom Jack Russel Team

encuentran 01. septiembre 2005 Suchherby ha encontrado el geocache

Hallo,
in dieser Gegend habe ich einmal meine Tochter besucht, während ihres Studiums. Heute konnte man einmal die interessanten Außenanlagen bewundern, zu denen der Cacherundgang wie geschaffen einläd. Alle Stationen ließen sich durch die hervorragende Beschreibung gut finden. Ich weiß aber bis heute nicht, was "Mini-R2D2s" sind!!! Vielleicht gibt der Owner dazu eine Erklärung. Das Selbstbildnis konnte ich nicht machen, da bei dem Fund schon die Dunkelheit angebrochen war. Ein empfehlenswerter Cache.
+0, -0,
Gruß Suchherby mit der Suchnase Eika

encuentran 24. agosto 2005 Fam.Riedel ha encontrado el geocache

Auch die Fam.Riedel hat es heute geschafft diesen tollen Cache zu lösen.Weil ich mich nicht "so gut" auf dem UNI-Gelände auskannte hab ich ca.90 Minuten gebraucht.(mit dem Fahrrad) Hatte einwenig Probleme mit den Bänken....und habe einen kleinen "Umweg" in Richtung Werther gemacht.
Aber nach einigen"Grundrechenregeln" war das Problem schnell gelöst.
Klasse Cache...hat wirklich viel Spass gemacht.
Out-3D Brille
In -4 AA Batterien

encuentran 20. agosto 2005 Burgfex ha encontrado el geocache

Ein schöner Rundkurs um die Uni, der Spaß machte. Unklar war mir die Zahl der quaderförmigen Büsche, da hier evtl. mehrere Möglichkeiten denkbar sind. Da ich mich aus meiner Studienzeit noch gut auskannte, war der Weg zur Zielscheibe bekannt. Der Weg zur nächsten Station war aus dem Einstein-Cache bekannt. Hier hatte ich andere Koordinaten erwartet, was wohl an E lag. Auch bei dem Schild hätte ich etwas andere Koordinaten gemessen, sei´s drumm, der Weg führte irgendwie zu den Bänken und den netten "R2D2s". Danach war der Weg gut zu finden und ehe man sich versah, hatten wir den Cache in der Hand. Ein Foto und schnell noch ein echtes Andenken aus der Partnerstadt von Gütersloh (Rshew) im Cache verstaut; letzteres könnte man ja in den Rshew-Cache bringen, wenn jemand mag.
Gruß (Hans-Peter) Burgfex + Klaudia Cache # 116
in: Rshew-Andenken
out: -

encuentran 20. agosto 2005 kruemelmonster ha encontrado el geocache

Okay, Heimspiel verpflichtet :-). Solide gemachter Cache mit einfachen Rechnungen. Alle Koordinaten sind genau. Die Steintafel kannte ich schon - von einem anderen Cache. Stage-Recycling ;-))
Dank Ortskenntnissen die Sache mit dem Rad in 40min vor dem Frühstück absolviert. Als Aufwärmrunde gut, denn gleich geht es mit der ganzen Meute hierhin: EIBIA Challenge.
Die Bewertung 2/2 finde ich etwas zu hoch.
Samstags findet auf den Parkplätzen immer ein Flohmarkt statt. Da gibt es reichlich Nippes zum Tauschen .
Olli
+ Textmarker/ - TB

[Volver a la lista de geocache]