Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Böckstiegel    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Heute Mittag sind wir zu einer Cache-Radtour nach Werther gestartet. Auf dem Hinweg sind wir über Deppendorf geradelt und haben noch einen Schlenker über Häger gemacht.
Die Werte für A bis J habe ich gestern ermittelt und damit die Wegpunkte ausgerechnet. Leider sagte, der Checker, dass der Wegpunkt für Q falsch ist und er lag auch etwas seltsam, aber erneutes rechnen und ausprobieren half nicht weiter und allzu viel Zeit war nicht mehr. Also haben wir heute erst einmal die anderen Wegpunkte aufgesucht und konnten die Werte von K bis P gut ermitteln. Mit etwas Intuition konnten wir auch den Wegpunkt Q finden, im Nachhinein hätte man das auch vorher heraus finden können, aber so ging es ja auch. Wir konnten jedenfalls alle Variablen ermitteln und die Finalkoordinaten bestimmen.
Vor Ort war es etwas dornig und das Garmin schickte uns wild hin und her. Nach kurzer Suche konnten wir die Dose jedoch finden und uns ins Logbuch eintragen.
Danke für den netten und informativen Cache.

gefunden 21. November 2015 Sorja hat den Geocache gefunden

Log auf GC.com

gefunden 30. Januar 2014 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Auf Böckstiegels Spuren.
Gestern habe ich mich "eingearbeitet" - die Fragen konnten  :) nach meiner Recherche beantwortet werden (teilweise auch die Fragen ab K).
Heute zeigte sich Werther und die Umgebung von der kalten, aber sonnigen Seite.
Bei meiner Wanderung sah ich viel Neues und Interessantes.
Vielen Dank für das Ausarbeiten und Warten.

  Neue Koordinaten:  N 52° 04.415' E 008° 24.656', verlegt um 217 Meter

gefunden 08. März 2009 westi18 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Beim 2 Versuch, diesmal mit GPS-Gerät, gefunden.

Danke Westi

gefunden 02. Oktober 2008 freddus hat den Geocache gefunden

Ja, wir sind die Runde zu Fuß
abgegangen!
Ja, lesen sollte man können...
Und nein, wir haben kein Eis gegessen,
die hatten schon zu!

Sehr schönes Rätsel mit toller anschließender
Runde und viel Lerneffekt!
Jetzt weiß ich was über den Typen, dessen "Kopien"
in meinem Flur hängen :-)
Danke an LuxorN und Schmattis für die
spontane Begleitung und an EW-Andy für den
sehr guten Cache!

Ich hole mir jetzt ein Eis ausm Keller...

Rein: 2 Coins
Raus: Nix

gefunden 07. September 2008 oele und kathrin hat den Geocache gefunden

Nach einem etwas holpriegen Start haben wir eine schöne Radtour durch´s malerische Werther gemacht!! ;-) Super Cache!

oele und kathrin

gefunden 26. März 2008 milchkaffeecaramel hat den Geocache gefunden

nach mehreren Anläufen heute dann zuende gebracht.

 Schöne Runde durch Werther - hat mir sehr gut gefallen !

gefunden 04. November 2007 poenni hat den Geocache gefunden

Die Startkoordinaten waren schon lange entschlüsselt und bei der ersten Runde wurde aufgrund eines Denkfehlers das Final knapp verpasst. Nach einem Tipp vom Owner brauchten wir dann die ganze Strecke nicht noch einmal neu überprüfen sondern der Fehler war klar. Es fehlte nur noch die Gelegenheit das Final aufzusuchen.

So lag die Cachebeschreibung monatelang auf der ToDo-Ablage - bis heute. Aufgrund des Spoilerfotos schnell gefunden. Am Final sprang der Etrex doch noch ordentlich hin und her.

Vielen Dank für diese nette und informative Runde!

In: -
Out: -

Poenni

gefunden 25. Oktober 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Nachdem die Vorarbeit schon vor ein paar Wochen erledigt war, war heute ein Ortstermin angesagt. Wir informierten uns an den verschiedenen Station und bekamen von einem netten Herrn an Station N noch einige Zusatzinfos (z.B. die Marke der produzierten Waren). Nachdem dann unsere Verwirrung bezüglich des Schildes nach nochmaligem Lesen der Aufgabenstellung beseitigt war konnten wir mit dem letzten Licht den Cache heben.
Vielen Dank für diese informative Suche.

gefunden 03. Oktober 2007 pa&ul hat den Geocache gefunden

wir sind den cache in mehreren Einzeletappen angegangen. heute die letzte station gemacht und den cache erfolgreich gehoben. dabei nasse füße geholt.

Danke sagt das Team pa&ul 

gefunden 29. Juni 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Den wollte ich unbedingt mal machen, also heute trotz des Schiet-Wetters auf´s Rad geschwungen. Schöne, informative Runde durch Arrode, hat viel Spaß gemacht.
Vielen Dank für den toll ausgearbeiteten Cache.

Systki

in: Magnetfigur
out: -

gefunden 28. Mai 2007 Theo Tom hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein gelungenes Werk des Owners!

Der stand schon lange auf meiner Liste. Heute mit Gastcachern A. und S. die nette Tour zu Fuß gemacht. Trotz ein paar Regentropfen war es ein super Spaziergang. (Fahrräder wären auch OK gewesen) 

Alles gut gefunden und beantwortet ... und wieder mal viel gelernt...

In: Stofftaschentuch, Zaubertrick "Würfel"
Out: Playmofrau, 1 Pinsel

TFTC

Theo Tom & Co 

gefunden Empfohlen 21. Mai 2007 eulenmann hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Cache, der äußerst liebevoll ausgearbeitet ist. Daher ist mir dieser Cache eine Empfehlung wert!



Vielen Dank dafür!

gefunden 29. April 2007 chrisuli hat den Geocache gefunden

Bei Mondschein und Fahrradlicht - trotzdem gefunden.

gefunden 29. April 2007 MCL hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Gut gefunden nach anfänglicher Irritation. Spät war es leider schon geworden, so daß wir mit schlechter Ausrüstung (ohne Taschenlampe aber dafür mit Mondschein) bei Dunkelheit den Cache trotzdem fanden. Eine sehr schöne Idee!

IN: Schlüsselanhänger Bändsel

OUT: Insektenstift 

gefunden 06. Januar 2007 Paleoshark hat den Geocache gefunden

gefunden 01. September 2006 j4n1k1nd hat den Geocache gefunden

Zusammen mit 708145 diese schöne Runde gemacht. Danke dafür Smile

gefunden 01. September 2006 708145 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Cache "Sudoku OWL - Tauschbörse für Weihnachts-/Geschenke" geloggt hatten, haben wir uns endlich diesem Cache gewidmet, der schon länger auf meiner Liste stand. Trotz Recherche im Vorfeld hatten wir zwei Fehler in unseren Antworten. Mit Grübeln und Intuition haben wir dennoch die Zielkoordinaten ermitteln können, die uns verblüffend präzise trotz ungünstiger Witterung und hereinbrechender Dunkelheit zum Cache führten.
Eine sehr schöne Tour auf den Spuren des berühmten Malers, vielen Dank dafür.
In: Reflektor
Out: Blumen-Schlüsselanhänger

Gruß, 708145

gefunden 13. August 2006 disy hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Radtour im Team schnell gefunden... dank an meinen Mitstreiter für die präzise Vorbereitung.

Gruß & Dank
DiSy

gefunden 07. November 2005 stubenhocker hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache war Job-Sharing angesagt: das Googeln übernahm die Kunstinteressierte, die Navigation der Cache-"Süchtige", das Findes des Caches der Junior. Alle Stationen waren gut zu finden, allerdings ist dieser Cache sehr empfehlenswert für Fahrradfahrer, weniger für einen Walk. Da wir die Gegend auch schon kennen und es im November schon früh dunkel wird, haben wir einen drive-in draus gemacht.
Vielen Dank an Andreas für diesen interessanten und informativen Cache, sagen Ulrike, Kilian und Karl-Heinz.
Out: Klebstoff
In: griechische Vase und Parker-Füllerpatrone

gefunden 04. Oktober 2005 Burgfex hat den Geocache gefunden

Nach ausgiebiger Vorarbeit über einen Expressionisten aus der Heimat (so nah hätte ich einen bedeutenden Maler nicht erwartet) waren wir schon auf die Tour gespannt. Der Cacheweg bietet interessante Einblicke in die Landschaft, in der der Maler so aktiv gewirkt hat. Die Nachbarstadt habe ich eher mit den entsprechenden Bonbons in Verbindung gebracht, jetzt kenne ich auch noch die künstlerische Seite. Die einzelnen Punkte der Strecke sind alle gut zu finden und passen genau! Dank für diese informative Wanderung auf den Spuren Böckstiegels für die wir etwa 1,5 Stdn benötigten.
Gruß Hans-Peter (Burgfex) Cache # 127
in/out: -

gefunden 03. Oktober 2005 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Da heute in unserem Heimatstädtchen wieder die gewohnte Ruhe
eingekehrt ist, haben wir nach dem Frühstück bei herrlichem
Sonnenschein eine kleine Fahrradtour gemacht und diesen schönen Cache gefunden. Vielen Dank dafür an EW-Andy.
in: TB De garde regiments + Klebestift
out: Einkaufswagenchip

Gruß vom Jack Russel Team

gefunden 26. September 2005 Suchherby hat den Geocache gefunden

September 26, 2005 by Suchherby (386 found)
Hallo,
hier kann und möchte ich mich hinsichtlich des schönen Caches voll und ganz der Logs meiner Vorgänger anschließen. Wie interessant ist es im Nachhinein, die Geschichte/Biographie dieses Künstlers nachzuvollziehen. Auf welcher man ohne GC niemals gestoßen wäre. Danke EW-Andy für diese schöne Runde mit dem angepassten Fund.
+TB, Eink.-Wagenmarke,
-Pinsel
Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika

Bilder für diesen Logeintrag:
Dem begegnest duDem begegnest du

gefunden 25. September 2005 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Ein schön gemachter und informativer Cache. Sonst schreibt man gern "Hier wäre ich ohne Geocaching nie hingekommen!" Die Wege kannte ich diesmal schon, und der Cache bedeutete nur eine kleine zusätzliche Schleife auf der geplanten Strampeltour.
Dafür hätte ich mich ohne Geocaching wohl kaum genauer mit dem Künstler P.A. Böckstiegel befasst. Wieder etwas dazu gelernt, hat mir sehr gut gefallen! Das liebevoll gemachte Logbuch fand ich selbstverständlich auch gut!
Weiter ging es an diesem schönen, spätsommerlichen Tag. Der nächste Berg lachte schon, auf dass ich mich weiter abstrampeln möge.
8|

+/- TB Jeep 4x4 #0663 auf Rundfahrt mit der Rikscha
- TB Whispie

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 04.344' E 008° 24.808'

[Zurück zum Geocache]