Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Via Aqua    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. Dezember 2015 FamKa1 hat den Geocache gefunden

Heute mal gemütlich ein paar Aufräumarbeiten in der Kaufbeurer Gegend gemacht. Zusammen mit Libelle07 und Tobo05 konnten wir einige Fleckchen wieder zum grinsen bringen.
Zusammen mit den Lückenbüßern konnten wir die Stationen gleich mitmachen. Zuhause haben wir uns das dann mit der Verschiebung genauer angeschaut und erhielten gleich beim ersten Anlauf ein plausibles Ergebnis. So war es heute für uns eigentlich schon fast ein schneller Hin und Mit.
Die Stationen konnten alle eindeutig gefunden werden und wir sagen danke fürs ausdenken und legen der Dose!

gefunden 06. Juli 2013 semml hat den Geocache gefunden

Eine Schöne Runde mit allen untergründen. mal Teerweg, mal Kiesweg, mal Downhil,
Wenn man diese Runde mit den Lückenbüßern macht, kann man leider fasst nie schwung ausnutzen, wenn es mal bergab geht, da ja man dort anhalten muss.

Alle hinweise schnell gefunden, und der erste Rechenversuch mit der uzlangen Formel haben schon vernünftige ergebnisse geliefert.

Das Final ist inzwischen (zu dieser Jahreszeit) Pampa / Getrüp pur, aber begebar.
Danke für die Sschöne Runde mit erkundung neuer mir unbekannter Wege

TFTC semml
#372

gefunden 06. Juli 2013 Leberkäs hat den Geocache gefunden

Heutiger Tagesplan: Via Aqua und das uns nicht langweilig wird ein paar Zwischenstationen einlegen,
so habe ich auch noch ein paar Mäuse und Lücken besucht.
Hier war Nummer 26
Das Versteck war schnell gefunden.
TFTC

gefunden 16. Juni 2012 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Dieser doch recht lange Multi war das Ziel eines Rad-Ausfluges mit der Familie. Die Fragen, die es unterwegs zu beantworten gab, waren meist recht schnell gelöst. So kamen wir auf unserem Weg gut voran. Dennoch dauerte es durch die vielen Tradis seine Zeit, ehe wir an der letzten Station saßen und unsere Taschenrechner zücken konnten. Hier sei bemerkt, dass es sehr angenehm war, einen schattigen Platz vorzufinden, da die Rechnung gar nicht so ohne war. Und ehrlich gesagt, sind wir keine Freunde solcher mathematischer Ungetümer, wo schon der kleinste Tipp-Fehler ausreicht, dass man alles noch einmal tippeln darf Genauso wenig sind wir auch Freunde von Fragen, die irgendwo im einleitenden Text versteckt sind und welche leicht übersehen werden. Was nach 13 km Radtour - oder Fußmarsch dann doch frustrierend ist Gut, dass wir die Angaben via Internet herausgefunden haben und uns so der Weg zum verdienten Final offenstand.

Wir danken dennoch für diese schöne Runde, die uns viel Freude gemacht hat und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 13. Juni 2011 Andimaddin hat den Geocache gefunden

Nachlog.

 

Originallog auf geocaching.com

gefunden 07. Juni 2011, 12:00 bruno-24 hat den Geocache gefunden

Nachlog.

 

Originallog auf geocaching.com

gefunden 16. Juli 2010 123456 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 01. Juli 2010 Frank&Family hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gif doch noch gefunden icon_smile_big.gif

Manchmal ist man einfach zu blöd! Da bin ich die ganze Runde geradelt und hab tatsächlich an einer Station die Angabe falsch abgeschrieben. Nach Lösung der Rechenaufgabe auf dem mitgebrachten PDA war klar: Das kann nicht seinicon_smile_blackeye.gif.
Also dem Owner meine Daten übermittelt und der hat mich prompt auf meinen Fehler aufmerksam gemacht. Heute also nochmal hin und im Anschluss die Dose schnell gefunden.

Danke für die schöne, gut ausgearbeitete Runde icon_smile_approve.gif

4.5 Sterne bei GCVote also "fast Perfekt" weil die Rechnung am Ende auch mit PDA doch ziemlich aufwändig ist.

gefunden 29. Oktober 2009 Schnaxl hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern bei super Bergblick und genialem Herbstwetter zu Fuß die Runde hinter uns gebracht hatten, hat uns an der letzten Station wohl das Zugspitzleuchten die mathematischen Hirnwindungen "ausgebrannt". Irgendwie hatten wir einen Denkfehler. Also: Heim, Tabellenkalkulationsprogramm füttern, rechnen lassen und da sind die Koordinaten.
Also heute nochmal vorbeigeschaut und gefunden.......

TFTC schnaxl mit schnaxeline

No Trade

gefunden 04. Januar 2009 dozentx hat den Geocache gefunden

Puuuhhh, geschafft . Hatte das Papier schon länger ausgedruckt, nachdem dann alle Punkte abgelaufen
waren, ging die Rechnerei los.
Es stimmte bis auf Station 13 fast alles.
Dann habe ich die Zahlen mit "Excel" aufgemischt und siehe da schei.... .
Dann noch mal die ganzen Vorgänger durchgelesen ,
die Zahlen von Station 3 getauscht und siehe da --- TREFFER ---
Out: Taschenmesser
In: Spaceman-Schildkröte
Danke für die schöne anstrengende Winter-Runde.

gefunden 01. Oktober 2008 4merMuggel hat den Geocache gefunden

Nach Vertauschen von C und D (danke an die Owner) und noch etwas umeinanderrechnen, weil nach wie vor die Tabelle mit dem Niederschlag fehlt, konnten wir ein plausibles Ergebnis ermitteln und mit schnellem Zugriff hatten wir die Dose in den Händen.

Danke fürs Verstecken und Grüsse,
4merMuggel
notrade

nicht gefunden 29. September 2008 4merMuggel hat den Geocache nicht gefunden

Nix wars leider. Fröhlich die ganze Runde abgelaufen mit herrlichen Ausblicken, guter Brotzeit, sogar noch Kaffee und Kuchen und so ganz nebenbei die Fragen beantwortet.
Dummerweise sah Station 12 schon von weitem sehr merkwürdig aus und in der Tat: es war keine Tabelle mehr da! Und bei Station 13 wurden wir uns nicht ganz einig, welche Stufen nun zählen und welche nicht. Mit diesen beiden Problemen war - obwohl wir uns wirklich noch den Wolf gerechnet haben - bei der Final-Formel nix mehr zu machen, da kam nur noch Unsinn raus.
Fast wären wir auch noch von Station 16 zurück etwa zu Station 6 gelaufen, denn die Koords in den additional Waypoints sind falsch. Nachdem uns das komisch vorkam, entdeckten wir diesen Fehler noch rechtzeitig. Richtig ist offenbar N47°53,265 für Station 17 und nicht 47°52,265!
Wir werden mal den Owner kontaktieren ...

Grüsse,
4merMuggel

gefunden 19. November 2006 PowerPanther hat den Geocache gefunden

Vor etwa einem Jahr habe ich - Powerkater - diesen Cache bereits gehoben. Heute habe ich - um das schöne Wetter trotz meines defekten PDA zu nutzen - meiner Pantherkatze Karin Gelegenheit gegeben, auch den Aqua-Cache zu finden. Ich habe GPS gespielt und anhand meiner alten Buchführung meine Pantherkatze zu den Waypoints geführt, die Aufgaben dort mußte sie jedoch dann alleine lösen. Sie hatte gute Erfolge und ich einen Riesenspaß - allerdings nur bis zum Final: Gerade als sie den Cache freilegen wollte, erschien auf dem nahen Feldweg eine endlose Karawane spazierengehender Sonntagnachmittag-Muggels, deren Ende nicht abzusehen war. So mußten wir - um das Versteck nicht neugierigen Blicken freizugeben - unverrichteter Dinge abziehen. Mein Kätzchen wird den Logbucheintrag später noch nachvollziehen.

Dank an Klaus&Elke und Grüße

von PowerPantherkatze Karin & Kater Klaus 

gefunden 07. Juni 2006 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nach 14,3km Lehr- und Irrwegen zu Fuss um 17:38 Uhr endlich geloggt. Der Cache ist in gutem Zustand und ich habe ihn wieder in seine 3 Kleidungsstücke gepackt und natürlich getarnt. Ich habe viel über die Wasserversorgung erfahren, aber mein persönliches Highlight war die Station zum Stufenzählen - da wollte ich eigentlich demnächst mal so hin. Dank geocaching hat sich das ja jetzt erledigt [:D]

in: Zinnclown [:O)]
out: nix
den geolutins "Horst" habe ich mitgenommen, damit er demnächst ein wenig WM ansehen kann, bevor er weiterreist.

TFTC (auch wenn ich am Schluss vom Rechnen die Schnauze voll hatte [:D])

Gruß OskarZuFuss


Bilder für diesen Logeintrag:
Aqua SpeicherAqua Speicher

gefunden 15. April 2006 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

18:30 Uhr
Huuu, bibber- diese vielen Zettel und der kalte Wind und so viele Aufgaben ... Dabei war es heute mittag so schön warm. Aber uns hat es sehr gut gefallen, wir waren mit dem MTB unterwegs.
out : Füchschen-Anhänger , Gummiball
in : "goldenes Herz" , LED-Schlüssellampe

und wir haben "Horst", den Geolutin, dagelassen.

Viele Grüße Junker Rübe zu Buron und Begleitung

gefunden 30. Oktober 2005 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Ja, ja, die sanften Hügel des Allgäus!!! Die können es ganz schön in sich haben. Nach ständigem Auf und Ab und viel Rechnerei, haben wir den Cache doch noch gefunden. Auch bei uns waren die Cache-Koordinaten ca. 40m daneben, aber dank einiger Erfahrung (dies war unser 194. GC), haben wir diese markante Region sofort ins Auge gefasst und waren damit recht erfolgreich.

Out: Taschenrechner
In : Computer-Spiel

Viele Grüße aus LL
Heinz, Christiane und Max, heute mit Oma Edith und Opa Rudi, die leider nach ca.98 % der Tour abbrechen mussten, da sie noch einen Termin hatten.

gefunden 23. Oktober 2005 PowerPanther hat den Geocache gefunden

Hey, ein hartes Stück Arbeit!
Im 3. Anlauf hat´s doch noch geklappt! Man kann sich´s auch schwer machen, wenn man auf halber Strecke merkt, daß man irgendwo vorher eine Nummer aufschreiben soll, die man später braucht! Mit Hilfsrechnung und Schätzung kommt man zwar zunächst weiter, aber spätestens bei der Eingabe der Cache-Koordinaten wird die Schlamperei bestraft und man landet im Nirwana.
Mit den richtigen Eingaben findet man zum Ziel, allerdings zeigte mein PDA dort immer noch 75 m Abstand zum Cache vor meiner Nase an!
Ansonsten eine schöne, aussichtsreiche und lehrreiche Runde mit reichlich Training für Muskeln, Grips und Taschenrechner.

Viele Grüße von PowerPanther

In: "Der kleine Mann baut vor" (Ephraim Kishon)
Out: Grüner Stoffdrache

gefunden 08. September 2005 frakufind hat den Geocache gefunden

Der dritte FTF hintereinander. Es konnte ja nicht angehen, dass in unmittelbarer Nähe ein Cache wochenlang herumliegt, ohne dass er gehoben wird. Nach ein paar Problemen mit der Beschreibung, die aber durch eine Email an Klaus gelöst werden konnten, haben wir den Cache dann schnell gefunden. Ein Problem waren für uns die 2 markanten Buchstaben. Hier haben wir geschätzt und am Ende die richtige Zahl berechnet. Für diesen Cache ist ein MTB zu empfehlen, denn es ist doch eine ganz schöne Runde mit einiger Rechnerei zu bewältigen.

out: Kupferarmband
in: Taschenrechner

Danke an Klausundelke für den Cache und Grüsse aus Kaufbeuren

Franz & Ute

[Zurück zum Geocache]