Waypoint search: 

Log entries for Wissenbacher Eschenburgs-Cache    Found 17x Not found 0x Note 6x

Found 01 July 2012 Eibacher Kuckuck found the geocache

Diesen Wandercache wollte ich schon lange angehen. Heute anlässlich des 1. Evangelischen Eschenburg-Events hab ich es endlich angepackt. Hat großen Spaß gemacht! icon_smile_cool.gif

Danke fürs Herlocken sagt der

Eibacher Kuckuck

Note 06 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 25 April 2010 Meckerböcke found the geocache

Heute im 2ten Anlauf dann doch gefunden habe hier im Winter schon mal gesucht aber unter der Schneedecke den Cache nicht gefunden,
Heute hat Ihn unser kleinstes und jüngstes Mitglied gefunden.
Seit Kyrill hat mann von Hier oben eine wunderbare Aussicht, wenn ich daran denke wie das vor Kyrill hier war, hohe dunkle Fichten und so.

TFTC sagen die Meckerböcke.

An den Owner: Vielleicht solltest du hier bei opencaching die Beschreibung ändern weil es ja kein Multi mehr ist.

Found 17 November 2008 q.treiber found the geocache

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

Found 13 July 2008 Zwei Hauberger found the geocache

Vom Bergmannspfad direkt zu diesem Cache. Unterwegs die Gegend genossen.
Fürs Wandern ideal. Aufgaben waren leicht, was uns aber trotzdem zu einem Rechenfehler verleitet hat. Aber so kommt man an sehenswerte Stellen die man sonst nicht sieht.

IN: Trillerpfeife
OUT: Messer

TFTC
Zwei Hauberger
#9

Found 03 May 2008 The_Hidden found the geocache

Bei wunderbarem Wetter den Cache gefunden. Die Aussicht war beeindruckend.

Alle Stationen schnell erwandert!
Am Cache ist alles in Ordnung.

IN: Kugelschreiber
OUT: Coin

T4TC
The_Hidden mit Spürhund Othello
#17

Note 16 March 2007 Janosch the Oger wrote a note

Der Cache ist nur noch mit nem Hubi erreichbar, habe den TB geborgen, damit er weiterkommt!

Note 11 March 2007 Monty Burns wrote a note

Hallo,

nachdem ich diese Bilder gesehen habe und weil der "Herborner" geschrieben hat, dass der Zugang zum cache unmöglich sei, habe ich mal das Terrain auf Stufe 5 gesetzt. Viele haben ja ihre windbruchgeschädigten caches "temporary disabled". Da aber Topf und Freilandrose sich einen Weg durchgeschlagen haben will ich nicht so weit gehen. Also, wer ne Kettensäge dabei hat ist bei diesem Cache momentan klar im Vorteil. Viel Spass an alle die es trotz Windbruchs versuchen wollen.

Note 10 March 2007 herborner wrote a note

Der Cach kann nicht gefunden werden. Nach der zweiten Station kommt man nicht mehr weiter. Der Wald ist durch den Sturm Cyrill total zerstört. Ca. 360m vor N 50°47.c; E 008°20.d liegen umgestürzte Bäume. Ich habe versucht die Station zu erreichen, aber es ist kein Durchkommen. Bis die Aufräumarbeiten durchgefüht sind, wird noch viel Zeit vergehen. Kann man den Cache über einen anderen Weg finden?

Pictures for this log entry:
Sturmschaden_1Sturmschaden_1
Sturmschaden_2Sturmschaden_2

Found 26 February 2007 freilandrose found the geocache

Manchmal ist es besser wenn man die Kommentare liest. Bis ca. 150 meter vor dem Aussichsturm ging auch alles gut. Doch hier hatte Kyrill voll zugeschlagen. Zur Zeit ist das mehr ein Kletter- und Durchkriech-Cache mit Terrain *****. Auf dem Rückweg gab es dann noch Regen und Nebel. Was will man mehr und was macht man nicht alles für einen Coin. IN: TB. OUT: GeoCoin. Danke für den Cache. Klemens.

Found 10 November 2006 Janosch the Oger found the geocache

Heute gegen 12 Uhr gehoben, war mit Kumpel und den Hunden unterwegs. Feinstes Herbstwetter, Sonne, Wind und bunter Wald!

Beim Turm um 400m beim rechnen verhauen?! Egal Heimvorteile ausgespielt und richtige Koordinaten errechnet. Schöner, und für meinen Kumpel (GPS Neuling), aufregender 1. Cache!

In: Flugzeug zum basteln

Out. Kitt Weber Rätselteil

Alles trocken und gut!

 

Found 05 November 2006 Die Räuberbande found the geocache

Wir haben die Koordinaten per Luftlinie abgelaufen, sind über Stock und Stein, Berg auf und aub. Haben den Schatz aber dann doch gefunden.

cu Die Räuberbande

In: Weberkreuz

Out: Kerze

Note 03 October 2006 Monty Burns wrote a note

So, heute bin ich endlich mal dazu gekommen, nochmal die Eschenburg zu erklimmen und mal bei dem cache nach dem Rechten zu sehen. Das Cache-Versteck sah schon etwas anders aus als ich es beim letzten Mal gesehen habe - hab es mir aber schlimmer vorgestellt.
Gut, ich habe die cache-box erneuert und noch ein DVD+R RW Rohling, sowie einen Original "Haahepper -Chip" reingelegt. Damit kann man sich beim berühmt, berüchtigten Haahepper-Fest, was 1 Mal im Jahr im Wald zwischen Ballersbach und Sinn auf dem Gelände des Sportplatzes stattfindet, ein Getränk ergattern.
Vielen Dank an Tobsas, der beim letzten visit nicht nur ein neues Logbuch ersetzt hat, sondern den cache ganz gut
wieder hergestellt hat.
Ich habe den cache jetzt (natürlich ohne die Koordinaten zu verändern) besser versteckt, so dass er hoffentlich nicht wieder zum Gegenstand von Vandalismus wird - sei es von Muggeln oder Wildschweinen, die da oben im Boden ganz schöne Spuren hinterlassen haben. Also, viel Spaß bei der Suche wünscht

Monty Burns

Found 09 September 2006 tobsas found the geocache

16:15 Uhr

Der Weg zum Cache ist zu Beginn anstrengend, aber bei schönem Wetter allein schon wegen der tollen Aussicht sehr zu empfehlen. Die Aufgaben zu lösen war kein Problem und den Cache haben wir schnell gefunden. Allerdings war er, wie schon im letzten Log von vor zwei Wochen beschrieben, in schlechtem Zustand: Da er irgendwann offen gewesen war, ist alles nass und dreckig, das Logbuch verschwunden. Wir haben die Box gesäubert und getrocknet, so weit das möglich war, und ein Ersatzlogbuch in den Cache gelegt. Der Deckel hat zwei Löcher, so dass die Aktion vermutlich nicht lang helfen wird. Den Cache haben wir wieder so versteckt, wie wir ihn gefunden haben.

Rein: Ersatzlogbuch
Raus: TB Alice

Vielen Dank für den schönen Cache,
Tobias und Saskia (tobsas)

 

The way to the cache is quite exhausting but it's really worth going for that cache as the view is beautiful when there's good weather. It was no problem to solve the riddles and the box was found quickly. Anyhow, the cache box is in bad condition as mentioned in the log two weeks ago: all contents are wet and the logbook is gone. We tried to clean and dry everything and left a spare logbook. But as the lid has to holes this effort will not be enough.

In: new logbook
Out: TB Alice

Thanks for the nice cache,
Tobias and Saskia (tobsas)

Found 05 August 2006 nightfly found the geocache

Nach fast einem Jahr ohne GPS-Gerät (mein alter und eh nicht so richtig Geochaching-kompatibler Pocket-PC hatte den Geist aufgegeben) hab ich nun mit neuem Schwung, neuem Garmin GPS-Gerät und Fahrrad diesen Cache in Angriff genommen.

Wenn man Steigungen nicht scheut, ist dieser Cache auch ganz gut mit dem Fahrrad zu bewältigen. Der Weg von Nanzenbach auf die Höhe gibt zudem das richtige Alp'de Huez Serpentinen-Feeling für Hobbyradler...

Da ich die Gegend schon von zwei oder drei Touren her kannte, war das Finden nicht so schwer, die Geschichte um den alten Turm war mir aber neu, so dass ich auch noch was lokalkundliches gelernt hab. Zudem war es noch prima Wetter, was will man mehr...

Danke

Stefan ak nightfly

Found 26 May 2006 Higgins found the geocache

Hi Monty!

Wir waren am 25.05.06 auf der Eschenburg und ham´ gedacht, wir loggen uns mal bei deinem Cache ein.
Um 15.16 haben wir ihn dann auch dank guter Koordinaten gefunden.
Danach haben wir uns erstmal im Turm-Restaurant (Bild) jeder einen Kaffe und eine schöne heisse Schokolade mit zwei Stücker Apfelstrudel+Vanillesoße bestellt, bevor wir die 450 Stufen zur Aussichtsplattform im obersten Stockwerk hinaufgestiegen sind. Der Ausblick war einfach wunderbar: Man konnte auf der einen Seite bis an den Rhein und auf der anderen bis an die Weser schauen! Ich kann nur jedem empfehlen auch mal dort einzukehren und bei dieser Gelegenheit den "Wissenbacher Eschenburgs-Cache" zu suchen! ;-)

Gruß Henning und Andi

Ach ja: No Trade...

Pictures for this log entry:
BildBild
und Bild!und Bild!

Found 30 April 2006 Waldraupe found the geocache

Leider mußte ich heute alleine auf Tour gehen. Die restlichen Waldraupen waren aufgebrochen um die Hexen im Harz zu besuchen.
Ein schöner Cache in einer tollen Gegend den ich schnell, um 14:25 Uhr, gefunden habe.
in und out: heute mal nix

Gruß von einer Waldraupe

Found 13 April 2006 Hottehamburch found the geocache

Jugendfeuerwehr Wissenbach hat den Cach trotz schlechtem Wetters und Eisigem Regen gefunden.

In: Aufkleber

Out: Nix

Found 09 April 2006 r2602 found the geocache

Unser erster Cache!
Eine super Wanderung durch den Nanzenbacher- und Eschenburger Wald.
Das Wetter war sonnig und klar.
Der Cache ist hervorragend ausgearbeitet und stimmt bis zum Cacheversteck bis ins Detail.
Gefunden hat Gudrun den Cache am 09.04.2006 gegen 13:20 Uhr.
In: Eine kleine Tube Holzleim
Out: Nichts
Danke sagt Team r2602 (Gudrun und Roland)

Found 06 November 2005 merowech found the geocache

Eigentlich wollte ich ja nur den Schlumpfhausencache in der Nähe von Siegen machen aber da das Wetter günstig war, fuhr wir noch schnell zu diesem Cache.
Leider musste der Prinzencacher Maximilian der Erste zurückbleiben, weil sich die Sohlen seiner Schuhe ablösten.
So kämpfte ich mich alleine sie Steigung hoch und verbrannte einige Kallorien.
Irgendwie kam ich mit der Eechenformel nicht so klar und ich überlegte ob der eine Buchstabe auf dem schild als ein zählt oder als 2, wegen seinem Umlaut!?
Bitte das in der Beschreibung deutlich machen!
Den "Miniturm" fand ich dann auch so gut.
Für die Cachesuche brauchte ich 5 Minuten und als ich ihn um 15:15 fand fand ich das Versteck orginell!
No Trade

Found 01 November 2005 Dilldappe found the geocache

Found 01 November 2005 AUDAX found the geocache

HHHWDI!  :-) 01.11.2005 14:00

Am "Hessentag" sind wir heute vor dem shoppen noch auf Cachetour gegangen. Da lag dieser neue Cache auf dem Weg.

Wer kam uns am Parkplatz über den Weg gelaufen? Die Dilldappen! So ein Zufall, also sind wir zusammen losspaziert.

Die Tour war schön zu laufen, auch es nur bergauf ging. Wir hatten nach diesem verregneten Tagesbeginn ein Sonnenloch erwischt und es war toll im Wald.

Die Koordinaten stimmten perfekt, alle Aufgaben waren gut zu lösen - auch wenn es reichlich zu zählen gab. Mini-AUDAX Bent war dann als erster am Cache und buchte für sich den FTF.

Den Rückweg gestalteten wir dann über den X-Weg, so daß wir einen schönen Rundweg liefen.

OUT: Kreide, Karabiner
IN: Textmarker, Tanzfigur

Danke für den Cache sagt
das AUDAX-Team

Note 30 October 2005 Monty Burns wrote a note

Habe den Cache heute in Zusammenarbeit mit HotteHamburch versteckt. Bitte kontrolliert nochmal die Koordinaten. Die Aufgaben habe ich zichmal nachgerechnet - sollte kein Fehler drin sein, aber man weiß ja nie.

[Back to the geocache listing]