Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Vergängliche Orte 4 - Salz    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 19. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: D,E,F und L sind vorgegeben, weil sonst nicht machbar.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 19. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 21. Februar 2015, 15:27 MoAnTo hat den Geocache gefunden


Vielen Dank für den Cache

gefunden 19. Oktober 2014 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder nach Bad Dürrenberg zum Spazieren mit Ziel. So begannen wir am Borlachturm unseren Spaziergang mit Ziel. Die Stationen waren alle gut zu finden und standen alsbald im Zielgebiet. Da das Wetter absolut traumhaft war mussten wir am Final einen passenden Moment zum loggen abwarten. Danke für die kleine & feine Runde an den Salinen und im Kurpark.

gefunden 12. Juli 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Dieser Multi war neben dem EC einer der Highlights unseres heutigen Besuchs in Bad Dürrenberg. Wir haben viel erfahren, viel gesehen, uns gut erholt und danken dem Owner für seine Mühe mit der Zusammenstellung der vielen Informationen. Abgerundet wurde das Ganze durch einen eher zufälligen Besuch des kleinen Heimatmuseums im Park, wo wir nicht nur viel Interessantes sahen, sondern auch nette Antworten auf unsere diversen Fragen bekamen. icon_smile.gif

PS: Irgendwie führen die meisten Links des Listings ins Nirwana ...

gefunden 29. Dezember 2013, 14:50 Waterfall hat den Geocache gefunden

Das Gradierwerk ist ein Reise wert. Der Chaches war sehr schön und auch die Rätsel waren nicht einfach zu knacken.

Das Schild mit den sportlichen Hinweisen war kaum noch zu lesen.

Aber alles gaschafft und abschliessend auch gut gefunden. Hatten sehr viel Spass.

Danke fürs Verstecken.

gefunden 29. September 2012 Rasselbande5 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat uns Nerven gekostet. Heute nach dreimaligen Anlauf endlich gefunden. Jippiiiii!

gefunden 29. Juli 2012 Dresdner Pflanze hat den Geocache gefunden

Während eines Wochenendausfluges nach Bad Dürrenberg wurde mit JK1402 die Gegend etwas unsicher gemacht. Das Wetter spielte mit und es ging auf Cachertour.

Die ersten drei Tradis wurden bereits vor dem Abendessen des 28.07. gehoben. Nach dem Essen sollte dann dieser Multi dran sein. Wir begannen auch schon die Hinweise zu sammeln, mussten aber leider aufgrund der Dunkelheit an der letzten Station vor dem Final aufgeben. Die Zahl war einfach nicht mehr zu erkennen.
Am nächsten Tag konnten wir die letzten Zutaten für die Formel ausfindig machen. Fix gerechnet ging es dann zum Final und wir konnten loggen.

Als wir vorab die Beschreibung lasen, hatten wir etwas andere Erwartungen an dem Cache. Ich hätte hier eine Schrierigkeit von 1,5-2 gegeben. Also er war schon sehr einfach. Auch die Cachegröße entsprach nicht ganz unseren Erwartungen. Wir fanden hier einen Small. Diese Angaben sollte man vielleicht bei Gelegenheit korrigieren.

Nichts desto trotz, es war eine seeehr schöne Runde und eine angenehme Führung durch den Kurpart und zum Gradierwerk.

Vielen Dank fürs Herführen.

gefunden 24. April 2011 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Zu Ostern war eh ein Besuch in Leipzig angesagt und da ich einen Coin hatte, der in ein anderes Bundesland wollte, viel die Auswahl auf diesen Cache. Erst die ganze Anlage und das Vogel- und Palmenhaus besichtigt und dann zum Cache übergegangen. Alle Daten konnten auch im Ostersonntagsansturm problemlos notiert werden um zum Finale überzugehn. Das eigentliche Versteck war dann auch schnell ausgemacht und als nirgends ein Spaziermuggel zu sehen war, erfolgte der Zugriff.
Alles im allen, eine schöne Sehenswürdigkeit mit eine schönen Cache dazu. Und würdig für ein rundes Jubiläum.
Danke sagt der Sachsenbaer.
IN: Coin
OUT: TB

gefunden 19. Februar 2011 D1k74 hat den Geocache gefunden

Einer mit der &#xE4;ltesten Caches dieser Gegend war heute unser Ziel hier hatten wir schon einmal angefangen Zahlen zu ermitteln heute schlossen wir die Runde bei Tageslicht ab was f&#xFC;r ein sch&#xF6;ner Park sich hinter der Saline befindet sieht man erst wenn man diesen Cache besucht die Runde hat mir wirklich gefallen und zum Schluss gab es noch die Dose die zwar noch heil ist aber auch schon bessere Tage hatte so konnten wir um 17:30Uhr loggen und haben gleich noch etwas M&#xFC;ll aus der Dose entfernt.<br/><br/>Danke f&#xFC;r den Cache<br/><b><i><font color='green'>Eik</font></i></b>

gefunden 16. Mai 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Da gibt es nicht mehr viel zu sagen. Das Wetter war ja heute schöner als erwartet. Die Runde durch den Kurpark konnten wir aber in der eintrittsfreien Zeit angehen, d.h. nach der gebührenpflichtigen Veranstaltung die heute hier statt fand. Nun gut foresteagel durfte heute ein neues GPS nutzen, aber die Dose hatte ich als Ersten in der Hand. [}:)]
in GC

dfdc - trassolix
#223

gefunden 22. April 2010 T5-Pilot hat den Geocache gefunden

Schöner Abendspaziergang zu einem schönen Cache. Mein erster Multi! Vielen Dank dafür sagt der T5-Pilot und seine Frau.

gefunden 20. März 2010 Die_Fennecks hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang unseren erste Multi gefunden. Danke

gefunden 27. Oktober 2009 mohnstollen hat den Geocache gefunden

Sehr beeindruckend, dieses längste Gradierwerk Europas. Wir konnten alle Stages gut finden. Das Final trotz der Joggermuggels ebenfalls.

Die Verpackung der Dose ist jedoch alles andere als appettitlich! Es wäre vermutlich besser, diese wegzulassen. Die Tüte, die um die Dosenverpackung ist, ist ebenfalls kaputt. Handschuhe sind sehr zu empfehlen.

gefunden 10. Oktober 2009 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Da habe ich zwei Anläufe gebraucht um den Cache zu finden.
Beim ersten mal alle Stationen dieser netten Location gefunden, aber einen Rechenfehler eingebaut.
Heute auf Radtour Weißenfels - Merseburg - Weißenfels zusammen mit beckpacker als ersten cache angefahren und gefunden.
Sehr hygienisch ist das Finalbehältnis m .E. nicht.
TFTC sagt renaaH 2

gefunden 28. Juni 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Der heutige Tag war der denkbar ungünstigste, um diesen interessanten Cache zu absolvieren, denn es war Brunnenfest, d.h. nicht nur saftiger Eintritt, sondern auch Himmel und Menschen. Aber was solls, dachten wir uns, Augen zu und durch. Beim Versuch die Saale zu erreichen, standen wir vor verschlossenen Toren, also einen riesen Umweg laufen, um dann endlich mit einem "waghalsigem" Schritt die Zahlen an der Saale abzulesen. Der Final brachte uns dann noch mal einen Kampf mit den Brennesseln ein.
Trotzdem hat uns dieser Multi sehr gut gefallen, die Anlage ist sehr schön und auch so einen Besuch wert, der Spaziergang an der Saale hat uns wieder besänftigt, Danke sagt das Team hallebiker!

gefunden 26. Dezember 2008 FloRic hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch unserer Großeltern dieses echt schöne Mutli gelöst. TFTC FloRic

gefunden 03. Oktober 2008 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

Cache haben "Schneckmegg" und ich recht gut gefunden obwohl es ja dieser Loch wie im Spoiler zu erkennen nicht mehr gab.

danke fürs verstecken und zeigen

gefunden 14. April 2008 GrauerWolf hat den Geocache gefunden

Heute nach einem herrlichen Spaziergang geloggt.

Hat viel Spaß gemacht!

in-TB

out--

gefunden 27. April 2007 Polxs hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben konnte ich alle schnell und problemlos lösen. Bevor ich meine eigene Salzquelle erschloss habe ich mich bei Sonnenschein noch beim örtlichen Backwarendealer gestärkt. Frisch gestärkt ging es weiter und ich konnte auch noch die letzten Aufgaben bewältigen und so meine Unterschrift im Logbuch verewigen.Smile

POLXS

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. November 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Es war, wie der Portitzer schon schrieb. Mir kam die Gegend schon sehr bekannt vor, da ein paar Meter weiter bereits ein Cache auf ähnliche Weise liegt. Man beobachtet heute oft, das owner caches in einer Ecke verstecken, wo sie selber noch nicht gesucht haben. Bad Dürrenberg ist aber trotzdem hin und wieder einen Besuch wert.

gefunden 17. Oktober 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Heute war ein loggen kein Problem da Weit und Breit keine Muggel zu sehen waren.
Danke und Grüsse
Thomas

gefunden 14. August 2006 reindeer hat den Geocache gefunden

Gut dass wir uns für unsere Fahrradtour diesen Cache ausgedruckt hatten. Er ist zwar etwas zeitaufwändig, aber wir waren mit den Rädern rasch am Ziel. Die Beschreibung ist sehr gut ausgearbeitet und die Örtlichkeiten sehr interessant.
icon_smile_big.gifunbedingt empfehlenswerticon_smile_big.gif
OUT: Buntstifte
IN: Zündhölzer

gefunden 22. Juni 2006 minibaer0 hat den Geocache gefunden

Wären sonst wohl nicht hergekommen. Interessanter Kurort in der Nähe von Leipzig. Schöner Weg durch den Kurpark und ein Cache der zur Zeit von Brennnesseln zusätzlich geschützt wird. Dank minibaer0

Bilder für diesen Logeintrag:
Salzstangen !Salzstangen !

gefunden 11. März 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Bei gro

gefunden 27. November 2005 bidone hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Winterwetter den gut bekannten Kurpark durchstreift und die Daten gesammelt. Die Sole am Brunnen ist wirklich arg salzig!
Bis zur Saale hatte ich bisher noch nie geschafft, dank Badminator das heute nachgeholt.
Nach kurzer Rechnerei den Cache sofort erblickt! Er lag völlig offen auf dem jetzt dort befindlichen Haufen.
Aber er war noch unbeschädigt und trocken.

Danke für diesen wirklich empfehlenswerten Cache!
bidone
#176

no trade

gefunden 15. Oktober 2005 McAbflug hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Bastfloh und Mimmelit gesucht und gesucht und gesucht u.s.w :-)
Dann aber hatte Mimmelit2 die richtige Idee und hat den Cache unter einem Haufen Gartenmüll gefunden.
Irgendwelche Waldarbeiter haben dort ihre Abfälle hingekippt und der Cache war sozusagen verschüttet.
Bastfloh hat dem Cache noch eine neue Tüte spendiert.
Vielen Dank und viele Grüße

Frank "McAbflug"

nicht gefunden 03. Oktober 2005 708145 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben eine halbe Stunde die Brennesseln plattgetreten, aber nix gefunden. Ist da noch alles vorhanden und sind wir einfach nur zu blind gewesen?

Davon abgesehen eine sehr schöne Runde.

Gruß,
Jana + Tobias

gefunden 11. Juli 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Tja..., wer ein Minus nicht von einem Plus unterscheiden kann, muß eben zwei Mal hin [B)]. Haben zwei sehr schöne Spaziergänge unternommen. Ist ja wirklich ein wunderschöner Park. Sehr zu empfehlen.

IN: Handysocke
OUT: Anhänger

Der GeoHase

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer guckt denn da?Wer guckt denn da?

gefunden 16. Oktober 2004 Gohliser hat den Geocache gefunden

Nach Eythra sollte es auch noch dieser Cche sein. Wir haben alle Stationen schnell gefunden (Es war sicher sehr aufwendig, sich das alles auszudenken).
Am Ziel war es etwas schwieriger. Wir hätten fast aufgegeben. Sehr gutes Versteck.
Der Cache ist in gutem Zustand.
Nichts getauscht.

[Zurück zum Geocache]