Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Vergängliche Orte 2    gefunden 37x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 18. Juni 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 09. Oktober 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

Informationen konnte man gut ermitteln. Schon ging es weiter zum Final. Leider konnten wir keine Dose finden. Owner antwortet nicht, deshalb wird geloggt!

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

king-ton

#73

gefunden 19. November 2013, 12:55 Caprona_DE hat den Geocache gefunden

Die Infos hatte ich schon vor einiger Zeit gesammelt, leider mußte ich damals wegen Blindheit abbrechen. Nach einem kleinen Tip (Herzlichen Dank Zwinkernd ) klappte es heute besser.

Trotzdem erschließt sich mir die Formel zur "Dingens"-Berechnung nicht ...

DFDC Lächelnd

Caprona_DE

#051 - 19. November 2013 - 12:55 Uhr

nicht gefunden 09. November 2013, 12:00 Caprona_DE hat den Geocache nicht gefunden

Nach zwei missglückten Multis wollte ich hier fündig werden. Alles klappte gut, bis der Satz: "Aus der Höhe ermittle die Größe der Baumteile, die eigentlich im Boden stecken" kam.

Hähh ? Was soll denn das jetzt ? Bin ich Batman ? Habe ich mein "Tabellen und Formeln" ständig einstecken ? Wie soll ich den unterwegs solche "Rätsel" bei einem Multi lösen ? Und was bedeuted "Größe" ? Vielleicht Länge, Breite, Dicke , Tiefe, Durchmesser oder doch eher Gewicht ? Und wo bekommt man unterwegs so eine Formel her ? Stirnrunzelnd

Wenn man sich mit dieser Materie auseinandersetzt, beruflich oder hobbytechnisch damit zu tun hat, sehe ich es ja vielleicht ein, das man solche Infos aus dem Ärmel schüttelt ... alle anderen "haben die Brille auf" ...

Da das die einzige Zahl war, die fehlte, versucht ich durch Probieren die Richtige zu erraten und am plausibelsten Ort zu suchen. Leider fand ich dort, außer Dickicht, Dornen und Müll nichts.

Schade. Sehr spaßig fand ich es letztendlich nicht. Stirnrunzelnd

Caprona_DE

gefunden 30. Mai 2013 MikeBi hat den Geocache gefunden

 Das war ein schöner kleiner Multi. Die Stationen waren gut zu lösen. Nur das mit der Wurzel habe ich nicht kapiert. Wenn ich noch nicht mal weis um,welche Baumart es sich handelt, habe ich Schwierigkeiten die Wurzeltiefe zu ermitteln. Ich habe bei der Lösung einfach die wahrscheinlichste genommen. Am Finale hatte ich dann auch nach kurzer Suche die Dose in den Händen.

TFTC

 

gefunden 16. März 2013 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Ach ist das das Wetter schön, da mache ich doch noch gleich einen hinten dran.
Oh, der wird in letzter Zeit aber selten gesucht? Haben den schon alle? Na egal, erstaml ran. Die Sache war recht klar wo es langgeht und Dank Spoilerfoto auch recht zügig Station 1 entdeckt. Dort war das Zählen noch etwas schwierig, irgendwie liegt die Ecke im Schatten und so wollte der Schnee hier nicht weg. Also ein bisschen wischen, ein bisschen fühlen und hoffen ich habe alles gefunden. Vorbei an Häusern und Ecken wo ich noch nicht war, die Frage gefällt mir diese Architektur oder nicht ist hier schwer zu beantworten. Der Rest der Infos war easy und so in die Sonne gesetzt und gerechnet. Nun los, wieder vorbei an interressanten Objekten und einen für mich neuen Blick auf Leipzig.Am Final war recht schnell klar wo er sein soll, trotzdem noch etwas gesucht und schliesslich gefunden. Na das ist ja ein recht historisches Logbuch, was da noch so alles drinsteht. Nun jedenfalls auch ich, es hat Spass gemacht

Danke für den Cache

nicht gefunden 30. September 2012 Ordilogikus hat den Geocache nicht gefunden

Auch wir müssen von Blidheit geschlagen worden sein, denn nach mehrmaligem Hin- und Hergehen haben wir das Schild zum Naturdenkmal nicht finden können und auch der beschriebene Zaum blieb uns verborgen ;-( 

Sollte das Schild noch existieren, dann würden wir uns freuen, wenn es Jemand einfach mit "Ist noch am Ort!" bestätigen könnte.

gefunden 25. April 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Bisher hatte ich mir noch nie so Gedanken über den Flusslauf gemacht und so war es zum Feierabend eine sehr interessante kleine Runde zwischen Häuserfronten an denen man sonst nur entfernt vorbei rauscht. Am Ende konnte ich noch ein paar Infos für eine kleine Bootsfahrt auf dem Kanal einsammeln.
Zum Schluss waren die Koordinaten oder die Dose 20 Meter im off und genau an der Stelle wo ich zuletzt nachgesehen habe.
Danke für informativen Cache und das zeigen der Örtlichkeiten.
trassolix

gefunden 08. Februar 2011 Eberolf hat den Geocache gefunden

20.10 Uhr konnte ich zugreifen. Es war bissel schwer ans Finale heranzukommen, wegen der Bauarbeiten. Aber um die Zeit war keiner mehr auf der Baustelle, nur ein Dosensucher krabbelte dort herum! Danke sagt der Eberolf!

gefunden 18. September 2010 clee123 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrradtour entlang des alten Elstermühlgraben geradelt. Und die Koordinaten ziemlich schnell gefunden bzw. errechnet. Doch dann kurz vor dem Ziel, hier kommen wir nicht weiter (Bagger, Container und Bauzaun im Weg). Wollten uns schon auf den Heimweg machen, aber da hab ich einen kleinen Trampelpfad entdeckt. schnell durch gestiefelt und fast zweimal den Boden vermessen, aber dann doch gut und schnell gefunden.

Danke das die Erinnerung wieder aufgelebt sind.

TFTC

clee123

gefunden 17. Mai 2010 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Heute mittag gefunden. papakai hat ja schon alles in seinem Log gesagt :-)
TFTC

gefunden 06. Februar 2010 beatle60 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung entlang des Elstermühlgraben. Ich finde es gut,
dass alles wieder ans Licht geholt wird . Eine gute Gelegenheit mal zu
schauen wie weit die Bauarbeiten fortgeschritten sind.
Danke für's verstecken.
Roland

gefunden 26. November 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Anfang der Woche bin ich dich Strecke abgelaufen, aber beim Final war Schluss. Zur Zeit sind da tagsüber und wahrscheinlich nur in der Woche Bauarbeiten. Der Weg zur Dose ist auch versperrt und vielleicht sollte man die Dose sicher stellen, bevor sie weg ist. Ich bin nur im Schutze der Dunkelheit und mit überklettern der Absperrung an die Dose gekommen.( muss aber der Owner entscheiden)
Trotzdem netter Cache und schöne Runde, reSep

gefunden 11. Oktober 2009 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit beckpacker schnell gefunden.
Nette Runde.
TFTC sagt renaaH 2

gefunden 23. Mai 2009 JoGela hat den Geocache gefunden

Schönere kleiner Spaziergang in einer sehr zentalen, erstaunlicherweise aber recht ruhigen Ecke von Leipzig. Hatten an der 2. Station so unsere Problemchen, wollten schon fast auf unseren Telefonjoker zurückgreifen. Aber das alte Sprichwort "wer lesen kann ist klar im Vorteil" hat sich wieder einmal bewahrheitet, dann recht schnell gelöst. Schönes Finale.

Danke für den Cache, Grüße

Gela und Jan 

nicht gefunden 11. April 2009 fundevogel hat den Geocache nicht gefunden

Der Multi begann sehr schön. Leider haben wird das Schild am Zaun an der Ufermauer nicht gefunden. Entweder waren wir mit Blindheit geschlagen oder die Riesenbaustelle hat das Schild gefressen. Neuer Versuch bei unserem nächsten Besuch in Leipzig. fundevogel.

gefunden 11. März 2009 streuselmonster hat den Geocache gefunden

Sher schöner Multi, sehr schnell gelöst und gefunden. Allerdings sind um den Final Bauarbeiten im Gange, so dass der Zugang etwas erschwert ist.

TFTC

gefunden 24. Januar 2009 Albain hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns lange Zeit beschäftigt. Angefangen beim Naturdenkmal (der Baum soll allerdings nicht wegen Krankheit gefällt werden, sondern im Rahmen zur Offenlegung des Elstermühlgrabens Platz machen) bis hin zur Rodung und zu Baumaßnahmen am Finale. Da war dann heute nach getaner Arbeit gleich ein Picknick vor Ort fälllig, schließlich waren wir auch die Ersten im neuen Jahr!

gefunden 22. Dezember 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Tja, irgendwie hab ich es bisher nie geschafft diesen kleinen Multi zu besuchen. Wieso weiß ich eigentlich auch nicht, ich hab auf jedenfall die ganze Zeit etwas verpaßt. Eine schöner Weg, kannte diese Abkürzung quer durch noch nicht. Das Final hatte ich quasi punktgenau getroffen. Hab nur mein Fahrrad so ungünstig plaziert, daß ich erst suchen mußte bis ich endlich mal auf die Idee kam mal dort zu schauen [;)].
Danke und Grüße,
die KLeEnE

gefunden 05. Oktober 2008 frate hat den Geocache gefunden

Frate 

Um 14:10 Uhr bei schlechtem Wetter gefunden. Ein Puzzelteil hat mir lange gefehlt.

 

gefunden 09. September 2008 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Nachdem die Wurzel aller Unklarheiten beseitigt war, konnte Daddy den Cache auch ohne Dackel-Begleitung heben. Danke für den Spaziergang und den Cache!
Esther

gefunden 09. August 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Einer der vier Caches auf unserer kleinen Runde. Wir kamen an der ein oder anderen Station ganz schön ins Straucheln aber das Final wurde dann doch noch durch das Probieren aller noch möglichen Wurzelkombinationen gefunden ...

tftc, madd.in

gefunden 28. Juli 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir gestern schon und sind an der Wurzel gescheitert oder vielleicht auch an der Hitze oder beiden deswegen bin ich heute mit dem Auto vorgefahren den letzten Parkplatz erwischt und ab zum Cache trotz vieler Muggel vollkommen unbeobachtet um 10:40Uhr im neuen Logbuch geloggt.

Danke für den Cache und die Geschichtsinfos
Eik

gefunden 29. Mai 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Mit meiner roten Wünschelrute folgte ich gestern dem Laufe des Wassers und fand alle Punkte gut. Allerdings konnte ich die Aufgabe mit den unterirdischen Baumteilen nicht so recht lösen und war total verunsichert, so daß ich den Cache auch nicht fand.
Also heute mit Koordinatenbestätigung nochmal los und siehe da, der Cache zeigte sich :-)

Vielen Dank für den kleinen Geschichtsausflug,
Team PhunkyNipple.

gefunden 19. April 2008 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Wegen der Baumbeschneidung im Zielgebiet hatte ich schon gar nicht mehr damit gerechnet, den Cache zu finden. Danke sagt Mathelehrer.

Bilder für diesen Logeintrag:
VergänglichkeitVergänglichkeit
Dackels BlickDackels Blick

gefunden 14. Dezember 2007 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Ich könnte ja schreiben, daß ich bloß mal pullern war, als ich den Cache gefunden habe, aber das wäre gelogen.
In Wirklichkeit hat mich der Punkt F sehr beschäftigt und ich bin durch Google zum halben Laub- und Nadelbaumspezialisten geworden, bis ich auf die Lösung kam.

Da ich in der Nähe arbeite, konnte ich die Mittagspausen nutzen, um alle Daten zusammenzutragen.

Heute war dann finale Ortsbegehung.

Danke für die Kurzweil.

gefunden 05. September 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 06. April 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Bei der Anfahrt zum Brückengeländer hatte ich schon das Denkmal entdeckt, die Baumdaten hatte ich ja schon, und so ging es fix zum Finale. Auch das war schnell gefunden.

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 10. März 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gefunden, obwohl das Schild zum Naturdenkmal nicht mehr vorhanden ist. Da wir in der Nähe wohnen, waren unsere Ortskenntnisse von Vorteil.

gefunden 16. Februar 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Dieser vergängliche Ort hat uns sehr gefallen. Hier hat sich in den letzten Jahren so viel verändert, dass es sich gelohnt hat hier her zu kommen. Vielen Dank und liebe Grüße Frank & Big

gefunden 14. Januar 2007 Planeshifter hat den Geocache gefunden

Wieder eine dieser Stellen wo man ohne das Cachen vermutlich nie hingekommen wäre. Ein wirklich schönes Viertel und wie viel noch auf den ursprünglichen Wasserlauf hindeutet (2. Bild). Bei der schönen Gestaltung im ersten Abschnitt ist es fast ein bisschen schade wenn der Graben wieder aufgemacht würde (1.Bild).

der planeshifter bedankt sich vielmals

Bilder für diesen Logeintrag:
Gestaltung ElstermühlgrabenGestaltung Elstermühlgraben
Reste des KanalsReste des Kanals

gefunden 02. August 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 02. August 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Da wir gerade gut im Thema waren, war das gemeinsame Auffinden dieses Caches zusammen mit Stubenhocker eine leichte Angelegenheit. Hier möchte ich allerdings nicht in die Tiefe [ein]gehen.
Danke
8|

gefunden 05. Juli 2006 PeSchu hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, hat mir gefallen. Allerdings nennt ein Schild in der Nähe ein etwas anderes Geburtsdatum des polnischen Fürsten. Trotzdem bei der ersteren Möglichkeit sofort gefunden.
Danke und Gruß aus Berlin
sagt PeSchu

gefunden 20. Januar 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Das war für uns Ortsfremden eine sehr schöne Tour. Alle Stationen haben wir sehr gut gefunden; zum Schluss hakte es etwas mit der Rechnerei, weil ich zunächst das "E" der Ostkoordinate mit in die Aufgabe einbezogen hatte. Am Final hatten wir etwas Abweichung, so dass wir etwas gesucht haben. Kurz vor dem Aufgeben dann doch noch gefunden.
Danke für den schönen Multi und viele Grüße aus dem Norden, Anette und Uwe

gefunden 22. Oktober 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

mal eine schöne Nachtwanderung durch die Viertel von Leipzig gemacht. [:D]. Nur mit dem Baumteilen, die da im Boden stecken ist der GeoHase nicht klar gekommen. Also mußte die gesunde Cacher-Nase ran.

Nach zwei Fehlversuchen dann aber schnell und mit Dackel-Blick gefunden [:D].

Vielen Dank und Grüße an den Badminator
Der GeoHase & Häsin

#153 2005/10/23 01:00

gefunden 18. April 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Sogar die Größe der Baumteile nach kurzem Brainstorming mit Dori schnell herausbekommen.
Sehr schöner Spaziergang. Vielen Dank für die ganzen Infos über unsere Stadt und natürlich für den Cache.

Gruß

Special K. + Dori

gefunden 14. April 2005 christophmueller.org hat den Geocache gefunden

Nach einiger Verwirrung mit dem Baumrätsel gut gefunden - schöner und informativer Cache
Christoph

nothing to trade...

gefunden 29. März 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr schöne Runde!
Den Buchstaben F konnte ich aber nur durch den Add. Hint ermitteln.
Hat Spass gemacht, obwohl die Umgebung am Cache sehr vermüllt ist.

gefunden 31. Mai 2004 Portitzer hat den Geocache gefunden

Haben heute mal eine schöne Radtour durch Leipzig gemacht und dabei wieder ganz interessante Ecken kennengelernt.
Den Cache haben wir problemlos gefunden.

Rein: Glückspfennig
Raus: jede Menge Spaß

Danke für den Cache und viele Grüße an den Badminator
von Kurt & Katrin

gefunden 04. Mai 2004 lindolf hat den Geocache gefunden

Was ist denn in Leipzig los? Der Cache liegt seit 4 Wochen hier und erst einer war da. So haben wir heute mal nach der Arbeit diesen Spaziergang gemacht und es war interessant. So bewußt sind wir noch nie diesem versteckten Flußlauf nachgegangen. Man müßte mal vor seinem geistigem Auge diese Wasserlandschaft aufleben lassen können. Auch wir haben nicht verstanden, wie die Aufgabe mit dem Baum gemeint war. Aber es ist kein Problem, den Cache auch mit nur einer Koordinate zu finden, so wie es Domihero gemacht hat. Das macht sogar noch etwas mehr Spaß. Das Museum macht leider schon 16Uhr zu.

[Zurück zum Geocache]