Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Vergängliche Orte 1    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 19. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht in der Berechnung des Finals und dem Hint von dieser hier ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 19. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 05. September 2015, 19:52 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Beim 1.Mal lagen wir auf halber Strecke daneben. Also zu Hause noch einmal gerechnet, aber die Koordinaten passten nicht...vielleicht hatten wir uns vor Ort verzählt. Also etwas probiert und dann passten sie, und als Einheimischer kennt man auch wo sich unsere Freunde und Helfer ab und zu verstecken. Vor Ort ging dann alles schnell.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

gefunden 18. Juli 2015, 23:26 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch dieses Bauwerks wurde auch der Multi in Angriff genommen und erfolgreich geloggt.

gefunden 11. Juli 2015 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Oktober 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Dieser Ausflug hat sich gelohnt. Ein wirklich beeindruckendes Objekt, das wir ohne den Multi bestimmt niemals entdeckt hätten. Wir haben es uns genau angeschaut, recherchiert, gezählt und dann auch noch das Final gefunden. Toll! Dankeschön und einen FP gibt es auch!

gefunden 12. September 2014, 15:00 hemu hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Juni 2014 die-dreisten-vier hat den Geocache gefunden

Das ist ja schon fast ein Mysterie. Wir konnten zumindest die Koords zu Hause ermitteln. Heute nach Feierabend wars ein leichtes die Dose zu finden. Die dreisten vier sagen Danke für den Cache und die lange Wartung.

gefunden 07. Mai 2014, 00:27 julius1107 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 12. Januar 2014, 16:35 Steven_90 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir endlich die Koordinaten für das Final beisammen hatten dorthin gefahren und den Cache vor Ort schnell gefunden :) Prima Sache das Ganze!!!

gefunden 02. Juni 2013, 13:00 AlfredSK hat den Geocache gefunden

Trotz des furchbaren Wetters habe ich mich heute auf den Weg gemacht, diesen viel versprechenden Multi zu besuchen und zu finden. Zu Hause hatte ich mich gut vorbereitet und sogar schon versucht, die Finalkoordinaten planvoll zu erraten.  :-) Dabei ist mir aufgefallen, dass es im Internet zu den gesuchten Höhen unterschiedliche Angaben gibt. Meine recherchierten Werte passten hinten und vorne nicht, konnten aber dank der verfügbaren Rechenhilfen passend gemacht werden.

Das Bauwerk hat mich ziemlich beeindruckt. Kaum hatte ich begonnen mich umzusehen, begann es natürlich zu regnen. Suuuper.  :-/ Trotzdem habe ich die Schleuse erkundet und habe einige Fotos geschossen. Anschließend flüchtete ich zum überdachten Picknicktisch und rechnete in Ruhe die Finalkoordinaten aus. Oha! Das hätte ich nicht vermutet...

Am Final ging es recht flott. Nachdem ich mir einen Überblick verschafft hatte, entdeckte ich bald das Versteck und den Cache. Obwohl ich mich zunächst gewundert hatte, wurde mir hier klar, dass das Final absolut sinnvoll gewählt ist.

Dieser Multi hat mir außerordentlich gefallen und bekommt von mir eine Empfehlung, sobald ich wieder eine zur Verfügung habe. Besonders die Location hat den Besuch zu einem Erlebnis gemacht. Vielen Dank!

\o/ DFDC #46 in/out: -

gefunden 10. Januar 2012 wetterfrosch21 hat den Geocache gefunden

Hinweis 10. Januar 2012 wetterfrosch21 hat eine Bemerkung geschrieben

hennii und ich haben den Cache gefunden und alle die angefangenen, aber nicht vollendeten Anlagen eingehend besichtigt.

Mit der Aufgabenstellung hier bei Opencaching hätten wir allerdings nur den ursprünglichen Ort des Finals kennengelernt, ohne eine Dose zu finden!

Der Owner hat am 27. Juli 2008 bei geocaching.com gepostet, dass Final-Location und Aufgabenstellung geändert wurden - leider ist hier bei Opencaching nichts davon zu finden.

Für alle, die den Cache zuerst über OC angehen:

Die geänderten Formeln für die Final-Koordinaten lauten:

N   DC°     AB-u.      x   (v+w+y)
E   AB-8°  (F-E).  (G+1)  u  (x-y)

 

gefunden 02. Oktober 2011 T.A.C. hat den Geocache gefunden

Interressantes Bauwerk,tolles Rätsel.Danke

gefunden 25. Juni 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Mit ein wenig Recherche und Kombination, konnte ich die Finalkoords schon von daheim lösen. Dies war auch ganz gut, denn wir kamen aus der falschen Richtung. Ich hampelte noch am falschen Ort rum, da konnte taxmeise schon die Dose finden. Dies war der letzte Cache für Heute und so ginge weiter Richtung Heimat. Dabei kamen wir auch noch an der Schleuse vorbei und begutachteten diese. Danke fürs her führen, reSep

In: Coin

gefunden 30. März 2010 GrauerWolf hat den Geocache gefunden

14.15 Uhr

Meine Schleusenbesichtigung liegt schon einige Zeit zurück.

Heute den tollen Cache in Angriff genommen und "ZAPP" da war er!

Danke für den tollen Cache!

gefunden 21. März 2010 Die_Fennecks hat den Geocache gefunden

Am Samstag vor Ort gewesen , leider haben wir das physikalische Prinzip nicht gefunden bis unser Akku alle war. Dann zu Hause in Ruhe recherchiert und gestern den Cache geborgen. Danke für diesen interessanten Cache. Gruß 

gefunden 21. Februar 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Mit den Streuselmonstern, die schon einen Teil vorarbeit geleistet hatten und der Kleenen für den Notfall schlugen wir bei Dunkelheit hier auf. Das physikalische Prinzip war bekannt aber nicht die für diesen Mysterie geforderte Lösung, es ist das Prinzip der K... G...
Bei Zählen haben wir uns dann wohl vertan, was sicher mit der Dunkelheit zusammen hing, aber formal konnte schnell dieses kleine Problem gelöst werden, die Kleene widersprach nicht, also fuhren wir Richtung Final.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 27. Oktober 2009 mohnstollen hat den Geocache gefunden

Ein tolles Bauwerk, dass wir ohne Geocaching sicher nie gesehen hätten. Nach dem abzählen haben wir das Bauerwerk erstmal umrundet und am anderen Ende noch Wälle des Kanals gesehen.

Trotz unvollständiger Fragenbeantwortung (phys. Prinzip?) konnten wir den Cache am Final flott heben. Nachdem wir die Strecke zum Final auf vier Rädern zuückgelegt hatten. Der "offizielle" Weg wirkte matschig.

Schade, dass aus der unvollendeten Schleuse nicht mehr gemacht wird. Ein Schild wäre doch schon ein Fortschritt.

In: TB
Out: nix

gefunden 10. Oktober 2009 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit beckpacker auf Radtour nach Bad Merseburg.
Ein interessantes Rätsel zu einer riesigen Fehlinvestition.
Das Final war schnell entdeckt.
TFTC sagt renaaH 2

gefunden 06. September 2009 Murphy333 hat den Geocache gefunden

Dieses Bauwerk wollten wir schon ewig mal wieder erkunden und als Team Mauzzi das mitbekommen hatte, sind wir dann zu viert losgezogen, um so ca. nach 15 Jahren, diesen Ort mal wieder in Augenschein zu nehmen. Natürlich gab es kein Halten mehr, als wir dort angekommen waren. Es mußte natürlich alles genauestens beschnarcht werden ... erst alles von unten ... und dann ... na ja, auch das Gegenteil von unten Wink
Wir wollten es unbedingt noch mal sehen, bevor es unter Umständen der Planung für die Vollendung des Kanales zum Opfer fällt.
Auf dem Weg zum Finale, hatten wir so unseren Spaß ... aber das hatte Mauzzi ja schon geschrieben und sie würde mich sicher wieder zähneknirschend ansehen, wenn ich das hier jetzt noch mal ausführlich zum Besten geben würde 
Wink
Am Finale, haber wir ihr dann als Trostpflaster den Vortritt gelassen und sie hat einen klasse Coin mit gehoben.

Vielen dank, sagen die Zwei, von Murphy333


out: GC Coin

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. September 2009 Mauzzi hat den Geocache gefunden

Da wir gerade in der Gegend waren, konnten wir hier gleich noch vorbeischauen. Das ist bestimmt 15 Jahre her, dass wir hier das letzte Mal waren. Da kamen Erinnerungen hoch *freu* Deswegen wurde hier erst nochmal alles genauer unter die Lupe genommen, bevor es dann auf zu den Finalkoordinaten ging.
Tja... das war ja nicht gerade ein entspannter Weg, den wir einschlugen... böse Schlingen wickelten sich um unsere Füße und brachten uns ins Stolpern. Und wenn hats wieder entschärft, als es nen Hang runter ging? Klar doch... Frau Mauzzi ist den Rest des Abhangs auf dem Hintern runtergerutscht... sehr zur Belustigung der Anwesenden. *pöh*
Na jedenfalls durfte ich dann den Schatz bergen... ne super schicke Münze haben wir hier zu Gesicht bekommen *staun*
Zurück ging es dann über einen etwas wegsameren Feldweg. Kaum zu glauben, dass das Wetter gegen Abend noch mal so schön geworden ist. Herrliches Abendrot lag über den Feldern.

Danke für den tollen Spaziergang sagen die Zwei von
Mauzzi

gefunden Empfohlen 12. Juli 2009 FloRic hat den Geocache gefunden

Die erforderlichen Infos habe ich am Vorabend alle erfolgreich ergoogled, bzw. erraten.

Heute ging es dann in die Nähe und wir nutzten gleich die Chance um uns dieses imposante Bauwerk an zuschauen. Mächtig gewaltig...

Das hätte ich gern mal in Aktion gesehen.

Dann auf dem Weg zum Cache wählten wir wie immer den komplizierten Umweg , um am Cache zu merken, wie dumm wir doch wieder waren. Aber es hat uns auch mal gut getan.

TFTC FloRic

In: Coin
Out: Völkerschlacht-Münze

gefunden 28. Juni 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Die Hausaufgaben hatte ich schon lange erledigt und so ging es vor ein paar Wochen an die Ortsbegehung. Ein wirklich beeindruckendes Bauwerk, schade, dass man es nicht beklettern kann, die Aussicht ist sicher traumhaft. Da ich das Rad mit hatte, wollte ich, wie angegeben, zum Final strampeln, aber es gab keinen fahrbaren(direkten) Weg, also ab ins Auto, was war das: direkt an den Koords laserte die Polizei, so dass ich nicht suchen konnte. Heute war die Stelle verwaist und die sehr schön versteckte Dose schnell gefunden. Die Idee und Umsetzung haben mir sehr gut gefallen, Danke fürs Zeigen!

P.S. Was ich inakzeptabel finde ist, dass der Owner nicht per Mail erreichbar ist, weder per gc noch per angegebener Homepage, was soll das denn?

gefunden 30. September 2008 GluePi hat den Geocache gefunden

Die Hausaufgabe konnte nach kleinem Denkanstoß durch den Owner schnell gelöst werden (siehe die letzten beiden Logeinträge) - Alle Stationen waren schlüssich und gut auf Plausibilität zu prüfen.

Heute Nachmittag haben wir zu Dritt den Outdoor-Teil absolviert und uns vor Ort für den Fußmarsch entschieden. Bei einsetzendem Nieselregen war der nicht ganz so idyllisch, aber im Nachhinein dennoch sehr befriedigend.

Viel mehr will ich hier nicht verraten, es waren jedenfalls interessante Impressionen und es ist fast unglaublich, daß sich das Bauwerk 12 km vom Heimatort entfernt so lange vor uns versecken konnte. Wir haben zwar früher oft im Kanal gebadet, aber von dieser Schleuse haben wir noch nicht mal was gehört.

TFTC GluePi mit Ellies

In: TB "Taz the Wandering Devil", Glasmurmel
Out: 2 Brillenputztücher gegen Nieselregen

gefunden 20. Oktober 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Event, auch mal diesen Ort besichtigt.
Den Coin konnte ich im Cache leider nicht entdecken.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 30. Juli 2007 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Sonntag Abend das Bauwerk besichtigt hatten, fuhren wir erstmal mit ein paar Notizen nach Hause. Nach einiger Rechnerei und Peilerei fanden wir den Cache gestern (als drive in).
Der gepeilte und der erreichnete Punkt, wichen bei mir allerdings um 20m voneinander ab....


In: GC, Zwerg, Pin
Out: TB, Kochbuch

Grüße und Danke,
PhunkyNipple, Doreen und Velvet.

gefunden 27. April 2007 Polxs hat den Geocache gefunden

Als ich gelesen hatte um welches "Gebäude" es hier geht, wußte ich, hier mußt du hin.
Also auf dem Weg zur Oma noch einen weiteren Zwischenstop eingefügt und alle Werte ermittelt. So dachte ich eigentlich, doch irgendwo hatte ich wohl einen Fehler drinn. Also bin ich zum falschen Ort gefahren. Da war dann leider nichts zu finden, was einem Cache ähnelt.
Doch grossflächige Suchaktionen brachten den Erfolg und ich konnte auch diesen Cache zu einem erfolgreichen Ende bringen.Smile

POLXS

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. März 2007 sili & tommi hat den Geocache gefunden

cache gefunden, war ein langer fußmarsch, aber interressant, werde nochmal cache kontrolle vornehmen, da mich eventuell grünrock muggels gesehen haben  könnten.

out: schlüsselband+nagelset

in: schreibgerät +Franz.Münzen

liebe grüße

sili & tommi

PS: der zaun ist nicht mehr vorhanden, suche die löcher wo der zaun stand

Nachkontrolle 10.03.07   18,30Uhr  alles i.o.

gefunden 20. Februar 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Wieder ein sehr schöner Ort mit einer interessanten Geschichte.
Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir den Cachebehälter finden. Vielen Dank für die Schleuserei durchs Internet. Viel dazu gelernt!!!
Liebe Grüße von Frank, Big & Bruno

gefunden 17. März 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Wo ich schon mal in der Gegend war und mein Bike eh schon in Rippach vollgeschlammt hatte, konnte ich hier nicht einfach vorbeifahren ohne den Cache zu suchen. Ich hab auch die sportliche Variante gew

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlammSchlamm
noch mehr Schlamm :-)noch mehr Schlamm :-)

gefunden 15. Juni 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Schöne Rechnerei. Aber alles zu Hause erledigt. Ein Bisschen Denkarbeit erspart auch das Zählen der Sprossen an der Leiter. Bin aber trotzdem zu der Schleuse gefahren. Ist schon ein schönes Teil. Gefunden haben wir es an einem bekannten Ort. [:D] Schönes Versteck.
IN: Haribo Stempel Stehaufmännlein
OUT: Geschenkband
Viele Grüße
Der GeoHase

Bilder für diesen Logeintrag:
AuffangbeckenAuffangbecken

gefunden 26. März 2005 Gohliser hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schon lange auf unserer Liste. Endlich it er wieder aktiv.
Wir hatten einige Schwierigkeiten mit der Bedeutung von "(v y)", aber durch Vergleich mit Variante 2 war die Lösung klar.
Die Koordinaten stimmten sehr genau.

Nichts getauscht.

Viele Grüße

Gohliser + Gastcacher

gefunden 25. März 2005 McAbflug hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein Tag, wo man mit dem Fahrrad cachen gehen konnte!
Am Cache angekommen, nahm ich die Tüte aus dem Versteck und sah, dass Badminators Cache nicht vom Frühjahrshochwasser verschont blieb! :-)
Nein, im Ernst, ein Gegenstand im Cache flutete diesen und ich hab erst mal alle Sachen getrocknet, ich war zum Glück dort ganz allein, so dass ich die Sachen ca. 20 min in der Sonne liegen lassen konnte.
Allerdings habe ich dieses "Schneespiel" oder wie die Dinger heißen wegschmeißen müssen, daüberall im Cache die "Schneeflocken" rumschwammen.
Ich hoffe, der Badminator nimmt mir dies nicht übel!
Das Logbuch ist aber nicht nass gewesen.
Vielen Dank und viele Grüße
Frank "McAbflug"

nix rein -- nix raus!

gefunden 01. Mai 2004 lindolf hat den Geocache gefunden

Das Bauwerk und die Aufgabenstellung reizte uns sehr, daher sind wir heute voller Neugierde hierher gekommen. Und was sollen wir sagen, es war toll! Die Wanderung haben wir von 6km auf rund 3km abgekürzt. Erstaunlich, welche Ruhe und unberührte Natur hier vorherrscht (von den Enduro-Fahrern mal abgesehen) Es ist wirklich bedauerlich, daß man die bereits ausgebaggerte Trasse nicht mehr geflutet hat.
Danke an der Verstecker!

gefunden 12. April 2004 Portitzer hat den Geocache gefunden

Haben heute im Team mit den Seiferthainern einen tollen Osterspaziergang gemacht. Die Koordinaten des Caches hatte ich schon vorher ermittelt, so daß wir uns die Rechnerei vor Ort sparen und uns voll auf die Besichtigung der Schleuse konzentrieren konnten. Der anschließende Spaziergang zum Cache tat uns nach den "anstrengenden" Feiertagen gut. Am Cache selbst hatten wir dann das Glück, sogar noch einen echten Osterhasen sehen zu können und die Kinder waren begeistert.

Rein: Schraubendreher, Benjamin Blümchen
Raus: Schlange, Stempel

Danke an den Badminator für den suuuuper Cache! Hat allen viel Spaß gemacht. Mehr davon

Viele Grüße vom Team Seifertshain und den Portitzern

gefunden 06. April 2004 GrT hat den Geocache gefunden

ZWEITER!! Nach kurzer Rechnerei und einer Wanderung bei einen sch.... Aprilwetter den Cache gleich gefunden.
Aufgaben und Lösungen führen 100% zum Ziel.
out: Blinky Bill
in: Schlange
Viele Grüsse
Thomas

[Zurück zum Geocache]