Waypoint-zoeken: 

Logs van Merkurius    Gevonden 29x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 01. oktober 2023 Nitimana heeft de cache gevonden

Auch wenn der Anlass sehr traurig ist, haben wir uns auf den Weg nach KA gemacht. Dabei mussten wir uns ein bisschen ablenken. Wo geht das besser als beim Cachen? Vielen Dank liebe Owner für die Abwechslung.

In: Nix
Out: Nix
Behälter: Ok
Logbuch: Ok

Das war unsere Nummer 13756, gefunden am 1. Oktober 2023.
Zum Zeitpunkt unseres Fundes hatte der Cache die Wertung: 1.0/ 1.5

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

OC-Team Gearchiveerd 10. januari 2019 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 13. oktober 2018 Lettertrolline heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit xtqx1 machte ich heute einen sonnigen Ausflug auf den Merkur und hier wollten wir natürlich auch ein schickes Foto als Andenken haben und haben mal kurz "klick" mit dem Handy gemacht. Leider war die Sonneneinstrahlung ein bißchen ungünstig. [;)]

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Gevonden 13. oktober 2018 xtqx1 heeft de cache gevonden

Wow, so entspannt sind wir selten einen Berg hochgekommen [:O].
Da wir uns von der anstrengenden Bahnfahrt erholen mussten [:D] nahmen wir direkt im Blickwinkel der Webcam Platz und ließen uns fotografieren. Dem Gegenlicht geschuldet ist der Wiedererkennungswert der Aufnahme leider etwas gering, aber wir sind die beiden Gestalten in der ersten Reihe [;)].

Danke für den Cache,
xtqx1

Gevonden 22. juli 2018 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Whats App von Patta eTrex
... hab da so nen verrückten Plan da brauch ich nen 2. Verrückten dazu.

Ich natürlich sofort zurückgeschrieben
Verrückt - bin dabei

Und bis dahin wusste ich noch überhaupt nicht, was geplant ist. (Nur vermutet, das es evtl. was mit Cachen zu tun hat)

Dann wurde ich eingeweiht - Webcam besuchen in Baden Württemberg

Hm - klingt verrückt - das gefällt mir gut

Der Plan wurde geschmiedet und so ging es von Augsburg bis nach BadenBaden und wieder zurück.
Nebenbei mal geschaut, ah ein besonders alter Cache der mir noch in der Versteckmonatsmatrix fehlt
würde da auch noch liegen. Und so wurde die ein oder andere Dose noch mit eingeplant.
Puh - mal ausgerechnet - alleine 733 km und 12 h 4 Minuten NUR FAHREN (**Ohne** Umleitungen usw.) - also noch ohne Cachen.

Schon mal vorweg - es wurden knapp 800 km und mit Cachen waren wir 17 Stunden unterwegs.
Vor zwei Wochen sind wir 900 km an einem Tag (und 2300 km gesamt an drei Tagen) gefahren und hatten WENIGER Webcams.

Und das für 24 "Virtuelle Punkte" für die man sich nicht mal was kaufen kann [:P]
gesamt 7 Virtuelle, 7 Webcam, 1 Earthcache, 8 Tradis und ein Multi.
Neeeeeeeee - Cachen macht nicht Verrückt.......

Trotz teilweise wirklich heftigen Gewitters und Starkregen hatten wir meist an den Caches Glück und blieben weitgehend trocken.

Aber eins haben wir gelernt, Baden Würtemberg ist das Land der Blitzer, 30 er Zonen auf Bundesstraßen !!!!, Umleitungen, Kreisverkehre (Das Navi hatte teilweise KEINE Pausen.....) und Baustellen und vielen Kurven und vielen Steigungen und Gefälle. Die Krönung war ein "Umweltzonenschild" die man nur mit Grüner Plakette befahren darf MITTEN auf der Landstraße bei Tempo 80 oder 100 ohne eine Möglichkeit anzuhalten oder abzubiegen - Wie soll das den gehen, wenn man keine grüne Plakette hat? Einfach stehenbleiben ?????

Wenn wir statt der Caches DAS alles als "Found" hätten loggen können, wären wir sicher VIERSTELLIG geworden.


Verrückt wars schon "a bissl" aber hat Sau Spaß gmacht - bin natürlich das nächste Mal bei sowas wieder mit dabei.

**So und nun noch was zu dieser Dose**

Cool die Bahn ist im gleichen Jahr wie das Augsburger Gaswerk gebaut worden und noch in Betrieb.
Auf alte Technik ist halt Verlass.

Also mangels Zeit mit der Bahn hoch und nicht zu Fuß und oben dann die Aussicht genossen (da war es auch gerade trocken) und das nötige Foto gemacht.

Danach wieder runtergefahren und dann ging es schon wieder weiter.

Die Fahrt mit der Bahn hat mir auch sehr gut gefallen.

Danach in Baden Baden noch ein paar Gaslaternen aus dem Auto gesehen - schön, das noch nicht alle abgerissen sind.

------------------------------------

Vielen Dank an The-Candle-Cachers fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 9672. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Afbeeldingen voor deze log:
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort

Gevonden 28. mei 2018 mopple-the-whale heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg vom Schwarzwald-Kurzurlaub machten wir einen kleinen Umweg über Baden-Baden und den Merkur. Dank Wlan vor Ort konnte ich auch nach wenigen Reloads der Seite ein Foto von mir machen (lassen). Und danach ging es natürlich noch auf den Turm und zum Rundblick über Rheinebene und Schwarzwald – leider etwas diesig heute, aber trotzdem sehr schön!

Afbeeldingen voor deze log:
Sonne \o/Sonne \o/

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. 08. januari 2018 The-Candle-Cachers heeft een notitie geschreven

Leute, das ist eine Webcam auf einem Berg, Verfügbarkeit 24/7 ist hier nicht möglich. Die Cam wird von den Stadtwerken betrieben in Verbindung mit der Bergbahn. Wenn sie mal nicht tut wie nach den jüngsten Stürmen mit > 150 kmh braucht man nicht gleich den Status auf nicht verfügbar zu setzen...

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 08. januari 2018 mic@ has disabled the cache

Die Webcam ist anscheinend offline. Der Owner sollte hier dringend die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Webcam wieder funktioniert, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 11. februari 2017, 14:19 AKaKiKo heeft de cache gevonden

Danke fürs Legen und Pflegen (; sagt AKaKiKo
fotto ist auf gc im log
61 14:19

OC-Team Beschikbaar 12. september 2016 dogesu has activated the geocache

Die Webcam funtkioniert wieder, es kann weitergehen.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 01. mei 2016 Joogy heeft de cache gevonden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!



Hallo Cacher
Hallo Owner

Auf der heutigen Tour wurde der Merkur besucht und ein Foto gemacht.😏 😏 😏

T4TC an The-Candle-Cachers für das Hegen und Pflegen des Caches.

1. Mai 2016 15:11


Joogy

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 10. april 2016 dogesu has disabled the cache

Dem vorliegenden Log und einer Meldung zufolge führt der angegebene Link nicht mehr zur Webcam. Der Owner sollte hier dringend die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald die Webcam wieder aktiv ist, kann der Owner sein Listing selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Opmerking The geocache description is outdated. 08. april 2016 kruemelhuepfer heeft een notitie geschreven

Link zur Webcam geht auf eine Testseite.

Gevonden 13. augustus 2015 Knocky737 heeft de cache gevonden

Nachdem der "Hausberg 1"-Multi absolviert war, ging es für diese Webcam, den Earth Cache und den Mystery noch weiter zum Gipfel!

TFTC äääh Foto!

Afbeeldingen voor deze log:
Knocky737Knocky737

Gevonden 04. februari 2015, 16:31 Weinbergkrabbe heeft de cache gevonden

Hier wehte uns der Wind gut um die Ohren.

Das Bild ist in einer eher schlechten Qualität, aber mein Mitcacher und ich sind zu sehen.

Vielen Dank

Gevonden 11. mei 2014 Raistlin_Storm heeft de cache gevonden

Frauenfeld lädt zum Mega-Event in die Schweiz, und was liegt näher?

Fahren wir hin?

Klar fahren wir hin!

Also machten sich die Wikingerhorde und ich uns auf dem Weg in die Alpenregion!

Freitagmorgens in aller HerrGottsfrühe machte ich mich auf dem Weg nach Osnabrück, von da aus wurde schnell des Auto gewechselt! Um 5:15 Uhr war dann der Startschuss auf das 700km weit entfernte Frauenfeld!

Gegen frühen Nachmittag kamen wir dann im Hotel an und nach einem kurzem Check-in gings auch schon in die Event Stadt!

Hier wurde erstmal aufgeräumt

Neben den ganzen Tradis, Multis und Mysteries , gab auch noch Lab Caches und einiges mehr zu verbuchen, Virtuelle, Web-Cams sogar eine 5 Ländertour-Challenge kann ich nun verbuchen bzw. loggen!
Denn am Sonntag machten wir neben der Schweiz, einen Abstecher nach Lichtenstein, Österreich, Deutschland und Frankreich!

Da es aber soviel war diese Wochenende habe ich mich entschieden einen Einheitslog zu schreiben!
Diese soll keine Abwertung der einzelnen Caches sein, sondern es war wirklich viel und ich kann mich leider nicht mehr an jede Dose im einzelnen erinnern, aber ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen das es ein total geiles Wocheende war!

Und ich bedanke mich beim OK-Team und allen anderen Owner!
Ebenso bei der Wikingerhorde die mich mitgenommen haben!
Als auch bei vielen Cachern mit denen wir die ein oder andere Dose zusammen geloggt haben!

Danke für dieses MEGA-geile Wochenende

Gevonden 29. december 2013 bu-be heeft de cache gevonden

Heute machten eine Gastcacherin, Fünfeichen und ich einen Ausflug nach Baden-Baden und ließen uns von der Merkurius-Webcam gegen 15:15 Uhr ablichten. Auf dem Merkur war es ziemlich windig. Und wir hatten nicht nur Sonne auf dem Gipfel, Auch Nebel und (Schnee)Regen, so dass der Kaffee im Merkur-Stüble eine gute Gelegenheit zum Aufwärmen bot.

t4tc
bu-be

Afbeeldingen voor deze log:
OC07B2 - MerkuriusOC07B2 -  Merkurius

Gevonden 27. april 2013 knoepfchendruecker heeft de cache gevonden

Zur heutigen Cachetour ging's auf nach Baden-Baden, auf den Merkur!
Dank mobilem Internet war trotz eher feucht-nebligem Wetter hier doch ein Webcam-Photo zu erhalten.

Dankeschön für diesen schön alten Cache mit seltenem Icon!

Afbeeldingen voor deze log:
Knoepfchendruecker im Merkur-NebelKnoepfchendruecker im Merkur-Nebel

Gevonden 07. april 2013 Big GreyWolf heeft de cache gevonden

Was ist denn hier los??? Fast 2 Jahre keinen Log mehr auf OC.de? Nungut...dann logt halt alle nur noch auf GC....

Bei einer Wanderung mit ein paar Kumpels schnell noch ein Gruppenfoto für diesen Geocache anefertigt.
Wetter war super. Nur der Wind bließ eiskalt.
Irgendwie musste ich hier feststellen, dass es gar nicht so einfach ist vor Ort mit dem Smartphone besagte Internetseite aufzurufen und ein Foto von sich abzuspeichern. Entweder hielt die Webcam nicht lange genug still oder mein Netz war zu schwach. Schwierigkeitsgrad 1 ja? Nach 5 Anläufen kam aber dann doch noch ein HD-Webcamfoto heraus und die bibbernden Mädels konnten endlich aufstehen und zum "aufwärmen" weiter wandern.

T4TC
Big GreyWolf (+ seine Wandermuggels)

Afbeeldingen voor deze log:
Webcam MerkurWebcam Merkur

Gevonden 11. september 2011 hjthom heeft de cache gevonden

Ich war zum ersten Mal auf dem Gipfel. Echt schön hier oben. Die Kamera habe ich erst nach der Turmumrundung entdeckt [:D] Danke fürs zeigen und legen [:D]

Found: [8] 258 [8] 11 September 2011 17:10:00

This entry was edited by HJThom on Friday, 30 September 2011 at 19:44:46 UTC.

Gevonden 10. september 2011 ichwarsnicht heeft de cache gevonden

Zwei Brüder per MTB auf dem (ehemaligen bzw. aktuellen) Hausberg! Hat Spass gemacht!
Danke, ichwarsnicht

Afbeeldingen voor deze log:
obenoben

Gevonden 03. mei 2011 Knödel mit Beilage heeft de cache gevonden

Ein Ausflug auf den Merkur, stand ganz oben auf unserer Ausflugsliste.
Also mit der kleinen Nachwuchscacherin, eine Fahrt mit der Bergbahn
unternommen und oben einen Bekannten angerufen, zum Foto machen. Leider
ging dies ein wenig schief und der Fehler wurde erst am Ende eines
erlebnisreichen Tages festgestellt.
Das abgespeicherte Foto zeigte leider nicht uns, sondern eine andere Umgebung in Baden Baden...
Aber
zum Glück haben wir genügend Bilder mit der eigenen Kamera geschossen
und wir hoffen, dass dieser Log trotzdem zugelassen wird.
DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
Vesperbank auf dem MerkurVesperbank auf dem Merkur

Gevonden 05. december 2010 wernerwersonst heeft de cache gevonden

Oben auf dem Turm hat's ziemlich gezogen, aber trotz bedecktem Himmel war die Fernsicht unter den Wolken durch richtig gut, bis zu den Vogesen und dem Pfälzer Wald.

Mein Alter Ego hat so lange die Stellung an der Webcam gehalten, bis ich das Bild im Kasten hatte.

wernerwersonst

Afbeeldingen voor deze log:
Alter EgoAlter Ego

Gevonden 05. december 2010 Schneemännchen heeft de cache gevonden

Also ich fand's gemütlich, nicht so wie dieses Weichei von Mitlogger ...

Afbeeldingen voor deze log:
SchneemännchenSchneemännchen

Gevonden 02. oktober 2010 gernot75 heeft de cache gevonden

Ein Ausflug, der uns allen richtig Spaß gemacht hat - und mit dem gefundenen cache noch ein i-Tüpfelchen hat ...

Außerdem: erster gefundener Cache meiner Karriere. War zum Glück nicht so schwierig Wink, vor allem mit GPS-fähigem Begleiter an der Seite - danke S.K.!

 

Afbeeldingen voor deze log:
gernot75gernot75

Gevonden 23. augustus 2009 Siebenfelsen heeft de cache gevonden

Auch ein Bild gemacht

Gevonden 04. augustus 2009 cansas heeft de cache gevonden

Ja das mit dem Telefonjoker ist so ne Sache.
"Wo finde ich das ?"
"Ah da wart ihr ... "
"Fremersberg ?"
"Hornisgrinde ?"
"Ist Kuhhaus ok ? " "Kuhhaus ? nein Kuhrhaus!"
"Ah mist da wart ihr, und nun Page off ..."
"Moment hab euch gleich ..."
"Speichern noch ..."
"Habs gleich ..."
"Ok Bild ist da, aber Unscharf, ist das ok ?"

Das konnte ich dann nicht vom Telefon aus beurteilen, sind aber alle anderen auch so also nehm ich mal an die Cam wird so langsam schlecht.
Liebe Grüße Simon, Marius, Lucas und Matthias

Afbeeldingen voor deze log:
Der Berg ruft 1Der Berg ruft 1

Gevonden 26. juli 2009 Maulis heeft de cache gevonden

Wegen Fortbildung werden wir jetzt wohl öfters in Baden Baden unterwegs sein, deswegen haben wir uns als erstes mal von hier oben den Überblick verschafft.

Grüße
Die Maulis

Afbeeldingen voor deze log:
Maulis_(GCR4J6_)Merkurius 02Maulis_(GCR4J6_)Merkurius 02

Gevonden 21. juni 2009 Gekkocacher heeft de cache gevonden

Nachtrag

ich bin auf dem Navisale Bild
TFTC
Gekkocacher
(Navisale Junior)

Seit 4. Mai 2008 war ich mit Navisale zusammen als "Navisale Junior" unterwegs. Seit 1.05.2010 habe ich meine eigenen Account und werde ab sofort als Gekkocacher viele tolle Caches besuchen.

Afbeeldingen voor deze log:
da bin ich mit draufda bin ich mit drauf

Gevonden 21. juni 2009 Navisale heeft de cache gevonden

Gevonden 21. december 2008 RomeoMikeRomeo heeft de cache gevonden

Nachdem wir das letzte mal am 1. Mai hier waren und absolut niemand einen Screenshot machen wollte, liefern wir heute ein echtes Webcambild nach.

Happy cachin´, Ralf & FeeElke aka RMR mit Martin dem Gastcacher

Gevonden 29. maart 2008 braxer heeft de cache gevonden

Der erste Stopp auf unserer heutigen kleinen Caching-Tour mit 2/3 Lepusculus und Alexeji

Gevonden 08. april 2007 geofuzzy heeft de cache gevonden

Gevonden 01. januari 2006 Simone und Michael heeft de cache gevonden

Nach einem anstrengenden Aufstieg noch schnell ein Portrait machen lassen...

Afbeeldingen voor deze log:
Simone und MichaelSimone und Michael

Gevonden 20. november 2005 aline&gerd heeft de cache gevonden

Wir bleiben gerne unerkannt


Afbeeldingen voor deze log:
webcamwebcam

[Terug naar de cachebeschrijving]