Waypoint search: 

Log entries for Vergängliche Orte 7 - Rippach    Found 12x Not found 1x Note 0x

Found 26 June 2016 ANNO1999 found the geocache

Heute zog es mich mal wieder seit längerer Zeit in den "Großraum" Lützen, und da perspektivisch in Multimission.... Anfangs hatte ich Bedenken, diesen doch etwas umfangreicheren Multi heute noch anzugehen. Da doch meine Dosenaktivitäten am heutigen Tage sehr zäh begannen... Doch der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, und hier reizte schon das Alter dieses Caches und das es keiner von der Stange war! Der Einstieg an S1 verlief reibungslos, gerne wäre ich mal in die Lokalität eingekehrt. Die Tafel wurde gesichtet, doch ein entscheidendes Utensil hatte ich nicht bei mir...! So informierte ich mich beim allwissenden WWW, auch in der Hoffnung, das die da gefundene Zahl letzten Endes korrekt ist....!? Mit dem MTB wurden dann peau a' peau die verschiedenen Stationen angesteuert. Begeistert war ich schon von der teilweise ursprünglichen Natur unterwegs, die aber leider Gottes immer mehr vom Menschen vereinnahmt wird, auf Kosten der Fauna und Flora! Der Zugang zum "Dschungel" wurde entdeckt, aber hallo, dieser Weg wird ja nun anscheinend so gut wie gar nicht frequentiert! Dschungel trifft es auf den Punkt, und auch mit dem Bike war es teils gar nicht so einfach zu bewältigen. Schließlich erreichte ich die Pre Final Station, die durch die fortgeschrittene Vegetation kaum auszumachen war. Und da nun schlug die Stunde der Wahrheit, und wie befürchtet stimmte mein "H" nicht! Kampflos wollte ich aber nicht das Feld räumen, und so nahm ich meine Ost Koordinate, gepaart mit einer Portion Cachererfahrung und dem nochmaligen Blick auf den Cachetitel. Und damit sollte ich auch das geniale Zielgebiet im Nirgendwo mit seinem Dösli entdecken! Würde mich schon mal interessieren, was das früher mal war. Bei diesem schönen Wetter und den einfallenden Sonnenstrahlen wirkte dies alles schon fast romantisch! Fix meine Initialen in's trockene Logbüchli gedroschen, noch ein paar Fotos geschossen und zurück in die Zivilisation.... DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

OC-Team Archived 19 April 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 19 March 2016 dogesu has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht in der Berechnung des Finals und dessen Hint von dieser hier ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 19.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 06 April 2010 Die_Fennecks found the geocache

So, der dritte unserer Vergänglichen Orte... Wie gewohnt ein sehr schöne ausgeklügelter Cache
Auf Goethe's Spuren durch das Rippach-Tal. Unser Hund hat sich glaub ich wie Bolle gefreut über diese Mega Runde.
Waren glaub ich auch n bisl länger Unterwegs als geplant aber bei dem klasse Wetter hats niemanden gestört. Am Cache waren außergewöhnlich viele Leute unterwegs, aber wohl kein Cache-Genosse. Danke fürs zeigen dieser Idylle. LG

Found 18 May 2009 renaaH 2 found the geocache

Seit letztem Oktober kein Fund mehr. Wegstrecke > 11 km.
Soll man es wagen?
Ich habs gewagt und bin nicht enttäuscht worden. Es wurde eine schöne Abendwanderung durch eine nahezu menschenleere Landschaft mit einem netten Final an einem Lost Place.
Die Machete brauchte ich im Dschungel gar nicht.
Einzige negative Anmerkung: Die Dose ist kein "Regular", sondern leider nur ein "Small".
In: Coin
TFTC sagt renaaH 2

Found 03 August 2008 ChaosTeam found the geocache

Heute mal mit dem Velo auf den Spuren Goethes gewandelt (oder eher gewankt ).
Sehr schöne Runde rund um Rippach. Mit dem Trekking-Velo problemlos machbar.

Danke sagt das ChaosTeam

PS.: In unmittelbarer Cachenähe ist ein Bachlauf abgesteckt. Sicherlich starten demnächst dort Aufräumungsarbeiten. Also an den Owner - sicherheitshalber mal vorbeischauen.

NoTrade

Found 17 May 2008 PhunkyNipple found the geocache

Aller guten Dinge sind drei, und so hatte die Trilogie heute ein glückliches Ende. Unser frisch geweihter Jugendlicher fand den Cache heute nach etwas Sucherei bei einem Verdauungsspaziergang. Die Gegend ist auf jeden Fall empfehlenswert und immer einen Besuch wert.

Danke und Grüße sagen Danny und Doreen vom Team PhunkyNipple.

Not found 03 May 2008 PhunkyNipple did not find the geoacache

Heute traten wir Teil 2 zu diesem herrlichen Cache in der idyllischen Rippacher Gegend an. Letztes Jahr im Juni mussten wir leider am Seume Haus abbrechen, nachdem der Bürgermeister die Gedenktafel nicht rausrücken wollte (oder konnte). Heute lief dann erstmal alles wie am Schürchen. Seume Tafel, Hochsitz und Dschungel waren schnell erwandert. Dann gings zum Final, aber welches Entsetzen: KEIN CACHE WEIT UND BREIT. Wie konnte das sein? Verrechnet? Verlaufen? Irgendwo Zahlen falsch abgeschrieben?

NAch Rücksprache mit dem Owner stellte sich heraus, daß wir wahrscheinlich an der richtigen Stelle waren und der Cache wohl Aufräumarbeiten zum Opfer gefallen ist.


Traurig mussten wir von dannen ziehen und hoffen ganz sehr, daß wir den Cache bald wieder suchen können :-)


Grüße aus Zwenkau,
Team PhunkyNipple.

Found 24 March 2007 stripo found the geocache

Mein aller-aller-erster !
Schöner Spaziergang, Technik funktionierte gut!
am Wegpunkt 005 fehlt jedoch die Widmungstafel.
Aber trotzdem ohne Probleme gefungen und geloggt.
Auch mein Sohn war von der Suche angetan und begeistert.

IN: Schlüsselanhänger
Out: Hund

Cachezustand: alles bestens

auf zum nächsten!
stripo

Found 04 February 2007 Steppentritt found the geocache

Mit allen Gerstenzwergen und Bruno diesen wunderschönen und lehrreichen Rundweg gemeistert. Am besten hat es uns im Dschungel gefallen.
Viel zu schnell waren wir am Ziel, aber es warteten ja noch weitere Cache im Zielgebiet.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Frank, Big & Bruno

Found 21 August 2006 minibaer0 found the geocache

Hatte ich schon lange auf dem Merkzettel, auch da in Ihm seit langer Zeit ein TB schlummert. Um so grösser die Überraschung als nichts der Gleichen im Cache lag. Schöne Strecke ansonsten und alle Hinweise gut sichtbar. Fahrrad insbesondere für den Rückweg sinnvoll, aber auch auf dem Hinweg möglich. Vielen Dank minibaer0

Found 17 March 2006 Special K. found the geocache

Der Cache stand schon lange auf der Liste, doch heute bin ich endlich nach Rippach aufgebrochen. Der Cache gab mir gleich Gelegenheit mein neues Bike zu testen[:D], von wegen "f

Found 04 September 2005 GeoHase found the geocache

So, nach einer langen Wanderung mitten in der Mittags-Hitze [8D] gefunden. War eine schöne Runde, aber warum mußte das heute auch so warm werden...?

Unterwegs noch schnell ein paar Pflaumen geerntet, die waren ja schon überreif, aber lecker [:D] und auf dem Rückweg konnten wir auch nicht von den süßen Birnen lassen.

Der Cache selbst ist etwas unter Wasser gegangen, wir haben so gut wie möglich versucht ihn trocken zu legen. Das Logbuch ist o.k..

No Trade

Vielen Dank und Grüße an den badminator
Der GeoHase

#84 2005/09/04 13:30

Pictures for this log entry:
Das ist er, der Dschungel...Das ist er, der Dschungel...
Bei der Ernte...Bei der Ernte...

Found 10 July 2005 bidone found the geocache

Dieser Cache stand ja schon lange auf meiner Liste. Heute nun sollte es soweit sein!
Nach guter Vorbereitung den Cache gefunden.
Danke an Badminator für diesen aufwändigen Cache!

Viele Grüße vom bidone!

IN: elektronisches Spiel
OUT: Kartenspiel
#105

Found 03 September 2004 GrT found the geocache

Die ersten Stationen ohne Probleme gelöst.
Dann den Eingang zum Dschungel genommen. Die Schlacht mit den Mücken war bestimmt so blutig wie die grossen Schlachten der Vergangenheit. Aufgegeben, Leben gerettet
( Samstag ist ja Treffen in Colditz ), die Daten der Bank geraten, gerechnet, hingefahren und den Cache gefunden.
Tolle Gegend ansonsten.
in /out: -

Viele Grüsse
Thomas

[Back to the geocache listing]