Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Brackel - Die alte Bahnstrecke    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 14x

Hinweis 14. April 2009 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Leider fand sich bei der Suche einfach keine brauchbare Alternative. Um die Thematik des Caches nicht völlig zu umgehen, müsste ich also eine entsprechend geartete Hardware anfertigen und neu installieren. Das ist mir einfach zu viel Arbeit, die ich dann doch lieber in neue Projekte investiere. Deshalb geht dieser erste von mir jemals gelegte Cache heute ins Archiv. Der Geomüll ist eingesammelt. Vielen Dank an alle Besucher für die vielen schönen Logeinträge.

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 02. April 2009 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Heute musste das Finalversteck den Baumaßnahmen vor Ort weichen. Ob ich ein Alternativversteck finde, weiß ich noch nicht. Das wird sich in den nächsten Tagen klären. Ansonsten muss der Bahnhofsvorsteher wohl in den Ruhestand gehen .

Viele Grüße
Gerald

gefunden Empfohlen 08. Februar 2009 datenhamster hat den Geocache gefunden

Tja, was soll man da sagen... Wenn man schon Mystphi-Caches kennt, kann man sich nur wiederholen. Schön ausgearbeitet, tolle Bastelarbeit und eine große Dose, wo andere einen Micro rankleben würden.

In: Coin

Vielen Dank für Cache #387 sagen Nasebaer und Ishtar von Geocaching-Team USS Victory

gefunden Empfohlen 20. Dezember 2008 GEO-Wolf hat den Geocache gefunden

Heute das Vermächtnis des Bahnhofvorstehers gehoben.Ein sehr schöner und interessanter Cache-Aufbau.Alles war und ist nun auch wieder an seinem Platz.Das bergen des Finals ist auf Grund der "Präsentiertellerlage"schwierig,man muss echt irgendwie unauffällig herumlungern und dann zuschlagen.Von Vorteil ist eine Zuflucht,z.B.das Auto,um sich dem Vermächtnis zu widmen.Vielen Dank für den tollen Cache!

gefunden 17. Dezember 2008 Trracer hat den Geocache gefunden

Ohne genaue Koordinaten, schlecht auffindbare Zwischenstationen, Rechenaufgaben die eine große Interpretation zu lassen und nach 5 Std. dann endlich der Final, als Filmdose. Alles Dinge die auf diesen Cache nicht zu treffen. Ganz großes Kino mal wieder, die Frage die sich stellt ist, war das Finalversteck schon immer vor Ort oder wurde es extra installiert. Mein Tipp ist die zweite Variante.

Danke für diesen schönen Cache, der Schlüssel liegt wieder auseinandergebaut an den Zwischenstationen.

Bevor Kenny was passiert, haben wir Ihn hier mal abgelegt.

gefunden 14. Dezember 2008 Sabschy hat den Geocache gefunden

Viel Will ich Dazu eigentlich nicht sagen, denn es war der 100. *PARTY* und es war klar, dass es einer von Mystphi sein muss

etwas muss ich dann doch noch los werden ;)

"ein Meisterwerk des Künstlers"? Nein... ich sage mittlerweile:
"ein Kunstwerk des Meisters!"

deine Cahces sind nicht umsonst schon über die Grenzen von Hamburg bekannt.

Das, nennen wir es mal kleine Final, hat mir echt gut gefallen, denn "die Grundgebühr (Tüte) ist auch schon drinn"

TFTC

Hinweis 07. November 2008 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Das war wohl irgendwie falscher Alarm. Vielleicht ist der Gemeinde ja auch das Geld ausgegangen . Auf jeden Fall scheint hier erstmal nichts weiter zu passieren. Also kann es auch weitergehen. Achtet aber auf weitere Logs, ich werde den Final im Auge behalten.

Viel Spaß und viele Grüße
Gerald

Hinweis 14. Oktober 2008 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Nun beginnen die Bauarbeiten am Final. Ich werde mal versuchen, den Final komplett zu verlegen. Ansonsten muss der Cache dann leider ins Archiv.

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 05. September 2008 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

So, Station 1 wurde runderneuert. Witzigerweise ändert sich am Text gar nichts, nur der Hint wurde angepasst. Alles andere wurde kontrolliert und für Gut befunden . Somit kann die Jagd auf das Vermächtnis des Bahnhofsvorstehers weitergehen.

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

Hinweis 07. August 2008 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe von der Gemeindeverwaltung die Information bekommen, dass die Finalgegend komplett umgestaltet wird und somit auch das Finalversteck entfernt wird, aber das wird erst frühestens nächstes Jahr was. Und nach meinem Urlaub (so ab 18.8.) mach ich Station 1 wieder startklar. Versprochen! Und wer mich kennt, der weiß, das etwas neu gemachtes bei mir meist auch noch etwas schöner wird .

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 24. Juli 2008 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank für den Hinweis. Leider sind auch am Final Bauarbeiten in Gange. Möglicherweise muss ich den Cache dann archivieren. Aber die Antwort von der Gemeindeverwaltung steht noch aus.

Viele Grüße, Gerald

gefunden Empfohlen 13. Januar 2008 celi hat den Geocache gefunden

Bisher unser schönster Cache. Schöne Geschichte, Gute Idee. Vielen Dank dafür. Sorry das Ihr warten musstet Silberpfeil...

gefunden 07. Januar 2008 Orion11 hat den Geocache gefunden

Der Cache hat uns viel Spaß gemacht. Heute am Montag und im Regen, keine Muggelgefahr
Danke für den liebevoll ausgelegten Cache

gefunden 25. Dezember 2007 jan-beckmann hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gemeinsam gefunden. Es war mein 3. gefundener Cache. 

Super Rätzel! Hat super Spaß gemacht. Habe zu Weihnachten Hoekers Buch über Geocaching geschenkt bekommen. Und habe mir vorgenommen es zu lesen. 

Vielen Dank an Mystphi für den Super cache

Jetzt befindet sich eine Weihnachtskerze im Cache! Viel Spaß beim Suchen. 

 

 

gefunden 25. Dezember 2007 Nüvi200 hat den Geocache gefunden

Mein erster Schatz-gefunden! Hat viel Spaß gemacht-das Weihnachtsgeschenk hat funktioniert..super Beschreibung

Hinweis 05. Oktober 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Da hat doch glatt in der guten, deutschen Wertarbeit ein kleines Federchen seinen Geist aufgegeben . Aus vor Ort verständlichen Gründen gabs natürlich keinen Ersatz, so dass ich ein wenig improvisieren musste. Nu löpt aber wieder alles, so dass es hier weitergehen kann.

Achtung! Bitte mit dem Schlüssel nur ganz wenig Kraft ausüben und nur ca. 1/8 Umdrehung betätigen!

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 04. Oktober 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Am Final ist entgegen erster Annahme doch eine etwas aufwendigere Reparatur fällig. Der Cache muss deshalb erstmal eingezogen werden.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 03. Oktober 2007 Geogoofs hat den Geocache gefunden

Bei wunderbarem Wetter haben wir ausgerechnet am dritten Oktober diesen Schatz gefunden. Hat sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank !

gefunden 12. August 2007 theblacks hat den Geocache gefunden

Bisher der beste Cache, den wir gufunden haben!!! Sehr gute Idee und tolle Ausführung.

Vielen Dank

The Blacks

gefunden 08. August 2007 volki hat den Geocache gefunden

hat spass gemacht, heute in der pause
diesen schoenen multi mit chrischi erledigt.
danke fuer den cache.
gruss
volker

no trade

gefunden 05. August 2007 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Eine wirklich hübsche Geschichte, leider scheint sie nicht zu stimmen.
Der Goldschatz war weg... alle Mühe umsonst!

Spaß beiseite: das nennen wir mal optimale Ressourcen-Ausnutzung.

In: Mini-Taschenlampe
Out: nichts

gefunden 21. Juli 2007 Naturekid hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 13. Mai 2007 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache mit tolle Handwerksleistung!!
Den Haben wir auf dem nach Hause-Weg von der Nordsee mitgenommen.

Vielen Dank für den wirklich tollen cache sagt:

Bundescacheminister

gefunden 22. April 2007 Kuschel hat den Geocache gefunden

sehr fix gefunden

 

Danke Kuschel 

Hinweis 19. März 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

So, Station 1 ist erneuert, Station 2 und der Final überprüft. Alles wieder paletti, so dass weitergesucht werden darf.

Viele Grüße und Happy Hunting
Gerald

Hinweis 13. März 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem Urlaub in einer Woche werde ich die Station 1 erneuern und dabei auch alles andere durchchecken. Wer trotzdem vorher diesen Cache machen will, der kann das durchaus tun, sollte sich aber etwas Werkzeug, z.B. einen Satz Imbusschlüssel oder eine Rohrzange mitbringen.

Viele Grüße, Gerald

gefunden 06. Dezember 2006 Ille1675 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, sehr guter und interessanter Cache, 

gefunden 03. Oktober 2006 TA-KA-MO hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rücktour aus Kiel haben wir diesen klasse gelegten Cache als Rast genutzt. Der Schlüssel war gut zu finden und die final Location ist echt gelungen. Super Cache!

Zum großen Bedauern unseres Jüngsten durfte er sich von der Wegzehrung nichts mitnehmen. Tja, so ist das wenn man vorher zu frech ist [;)]

IN : Geocoin
OUT: Fusselbürste

TA-KA-MO
Tanja & Axel + Yannik

gefunden 01. Oktober 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Multi-Cache mit handwerklicher Finesse.
Wirklich empfehlenswert.
Danke für den Cache

gefunden 02. September 2006 Dietmar hat den Geocache gefunden

Hinweis 30. Juni 2006 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Die Wegzehrung wurde erneuert und auf sommertauglich umgestellt.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 14. April 2006 Haselmaus hat den Geocache gefunden

16:25 Uhr
Jetzt war unser Cache Nr. 400 dran und diese Runde Zahl widmen wir natürlich solch einem tollen Cache.
Alle Zwischenstationen gut gefunden und auch unauffällig zugegriffen und im Bushäuschen geloggt.
Auf dem Rückweg dachten wir schon ob ein Cacher, wie wild nach den Schlüsselteilen sucht, weil wir die ja noch in der Tasche hatten, aber das war nicht passiert obwohl es möglich wäre.
out: Pixi-Heft
in: Fusselbürste
Grüße Haselmaus

gefunden 14. März 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Ein klasse Cache. Wirklich schön ausgearbeitet und die Geschichte rundet das Ganze ab.
An Station 2 kann man doch sehr leicht beobachtet werden. Zum Glück keine Leute im Nahen Container. Am Final dann endlich das gesehen, wovon der Cache handelt, die Bahnstrecke.
Super Versteck, tricky Key und super Box.

In: TB
Out: Tüte Gummibären, yamyam

Danke, Gruss Sueffel

gefunden 03. März 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

wow, der war einfach nur Klasse !! Die Strecke ist sicherlich nicht DER Reisser, aber allein Idee und Ausführung des goldenen Schlüssels sind schlichtweg KLASSE. Dazu noch eine Rattenscharfe Cachebox und ein super Inhalte, einfach nur ERSTE SAHNE. Von der Qualität dürfte es gerne MEHR Caches geben!!!

No Trade

MfG Jörg

gefunden 24. Februar 2006 jampl hat den Geocache gefunden

11:45
Der erste auf der heutigen Tour.
Eine echt super Idee dieser Cache! Ich hoffe, daß er lange erhalten bleibt, es ist echt schwer an hier festzustellen ob man beobachtet wird.
-TNLN-
Vielen Dank für diesen ausgefeilten Cache, Jampl

gefunden 23. Februar 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Interessanter Cache, bei dem ich erst einmal zu Station 2 in die falsche Richtung gegangen bin, da ich nicht rechnen konnte. Ja, ja, Kopfrechnen schwach.... Dann habe ich mich konzentriert und es lief alles nach Plan bis zum Final. Schwierig wurde es jedoch als ich die Box zurückbringen wollte, da sich 2 Personen intensiv das Grundstueck hinter dem Zaun betrachteten. Also, geduldig gewartet, bis die Luft rein war.
Out: Pinsel, TB
In: Bilderrahmen, Geocoin
Vielen Dank fuer den schoenen Cache.
Sobo

gefunden 02. Februar 2006 schiershark hat den Geocache gefunden

Moin,
lange geplant - heute gemacht.
Ein handwerklich gut gemachter Cache, präzise ausgeführt und pfiffig geplant - was will man mehr ?
cachedank !
no trade
mfG
schiershark

gefunden 29. Januar 2006 deep green hat den Geocache gefunden

eine schöne idee mit einer schönen umsetzung. wir vermuten den owner tagsüber in einem der nahe gelegenen objekte???
heute war kein mensch unterwegs, so dass wir den cache direkt vor ort in aller ruhe einer inspektion unterziehen konnten. einen teil der wegzehrung haben wir natürlich dankbar an uns genommen! auch (und besonders von mir- chris!) dafür unseren herzlichen dank und gruß
chris, pit & charly

gefunden 13. Januar 2006 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Bei eisigem Wind alle Stationen schnell gefunden. Schöne Idee mit dem Schlüssel zum Schatz.
In: CD
Out: TB
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 20. November 2005 nilsk hat den Geocache gefunden

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: Sehr geiler Cache. Wirklich toll gemacht und ein prima Versteck.

Danke für dieses Teil,
Nils

Hinweis 08. November 2005 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

So, nu is alles wieder im Lot! Die Jagd um das Vermächtnis des Brackeler Stationsvorsteher kann weitergehen. Um den Nervenkitzel noch zu steigern, wartet nun auch noch Boris Becker auf den nächsten Zug zum Centacourt.

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 07. November 2005 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Da es anscheinend Probleme mit dem Schlüssel gibt, wird der Cache erst einmal deaktiviert.

Gruß
Gerald

gefunden 05. November 2005 R2D2 hat den Geocache gefunden

Ja, so einen kleinen Multi mit großer Geschichte für's Herz, das lieben wir. Sehr schöner Schlüssel, der von Dirk erst mal ganz genau inspiziert wurde. Alle Stationen wurden von uns ohne Hint gut gefunden. Aber am Final, der uns zugegebenermaßen begeisterte, war es schwer (ohne von Muggles gesehen zu werden) den Cache zu heben bzw. zurückzusetzen. Vielen Dank an den Owner für diesen schönen Cache und die Wegzehrung! Team DL8HBJ / no trade

gefunden 04. November 2005 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Oktober 2005 Bluelord hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache und gar nicht weit von uns entfernt. Heute Morgen bei herrlichem Sonnenwetter die beiden Schlüsselteile schnell gefunden, zusammengesetzt und auf den Weg zur Cache-Location gemacht.
Super Technik und gutes Versteck. Danke für den Cache.[:)]

Zeit: 10.00 Uhr

In: -- / Out: Wegzehrung

Gruß
Bluelord

[Zurück zum Geocache]