Waypoint search: 

Log entries for Der Soldat    Found 35x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 21 April 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 21 March 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com überein, so daß der Cache mit den OC-Angaben nicht mehr findbar ist. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (21.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 24 May 2015 hude04 found the geocache

Ich sollte öfters mal bei OC reingucken, dann bräuchte ich nicht so viel nachloggen...

So ein alter Multi! Der muss unbedingt gespielt werden. Der Start war das schwierigste, da sich hier bei diesem herrlichen Wetter einiges an Muggeln tummelte. Alle WPs waren mit dem Garmin einwandfrei zu ermitteln und zu finden. So wurde es ein kurzer Spaziergang mit viel Sonnenschein und Unterhaltung durch die startenden und landenden Segelflieger.

Danke fürs legen und pflegen sagt Hude04

Found 04 October 2014 neptune found the geocache

Das Wetter war ideal, um den Multi auf der Großen Höhe anzugehen. Ich machte mich auf den Weg und versuchte der Spur von Tom zu folgen. Alle WPs und die Schachtel konnten ohne Probleme gefunden werden.

Vermutlich hält sich Tom weiterhin im Unterholtz versteckt, da ständig Flugobjekte am Himmel zu sehen waren.

DfdC

neptune

Found 16 March 2014 schr0ttie found the geocache

Leider damals nicht auf OC geloggt, wo ich nun aktiver sein will und bereits gefundenes nachlogge.

Endlich konnte auch dieser Multi gespielt werden, der bisher beim Besuchen auf diesem Gelände umkreist wurde. Die Aufgaben waren gut zu meistern und das Final schnell gefunden. Die schön große Dose ist gut in Schuss. Danke für diese schöne Runde und

Danke für den Cache

Found 19 May 2013, 18:42 Nikitana found the geocache

Als ersten Cache gefunden und damals nur bei geocaching.com geloggt. Nun auch nochmal hier.

Found 02 January 2013 Kolle75 found the geocache

Vor fast zweieinhalb Jahren war ich das erste mal hier aber wie sollte es anders sein zu dem Zeitpunkt war gerade Übung, also konnte ich das Vergessen.

Heute endlich konnte ich die Runde ungestört angehen.
Die ersten beiden Wegpunkte waren kein Problem. Am dritten WP war ich mir dann nicht ganz sicher ob der Owner wirklich diese "Lichtung" meint aber nachdem ich gepeilt hatte und die Dose in meinen Händen hielt war ich mir sicher das es die Richtige war.

Schöne Location und passende Geschichte, dafür gibs ein Schleifchen.

TFTC

Found 30 December 2012 Samsung1 found the geocache

Danke für's Einstellen auf OC! :)

 

Nachdem wir gestern etwas "verpeilt" waren, hat heute alles gut geklappt. Endlich den ersten multi geschafft. *g* Danke für den schönen Cache

Found 05 August 2012 tahella found the geocache

Diesen schönen, alten Multi konnte ich heute gut finden. Tolle Geschichte und Spaziergang. DfdC.

Found 04 March 2012 Igab found the geocache

So, ich hab heute in Absprache mit Jolle mal eine Wartung durchgeführt.
Die Box trockengelegt, den nassen Inhalt entfernt, leider vergessen neuen Tauschkram mitzunehmen, aber das bisschen was noch drin war, war völlig durchnässt und nicht mehr wirklich tauschenswert.
Wäre schön wenn sich wieder reichlich Tauschkram ansammeln würde.
Ich werde die Tage noch eine neue Box besorgen und sie austauschen und etwas auffüllen.

Aber ich hab schon mal ein neues Logbuch reingelegt, trocken, taufrisch und es giert nach neuen Einträgen.

Ausserdem habe ich einen Geocoin und einen Travelbug reingelegt.
Der Coin Elusive Badger ist definitiv nicht drin, da muß ich mal sehen wie ich den gelöscht bekomme.

Da sich einige Punkte in den letzten 8 Jahren doch nicht unerheblich verändert haben, habe ich alle Punkte kontrolliert und werde die Beschreibung überarbeiten und aktualisieren und neue Fotos einstellen.

Anbei ein Bild vom Cacheinhalt vom 4.März 2012 12:15h.

This entry was edited by Igab on Sunday, 04 March 2012 at 14:24:25 UTC.

Found 14 January 2012 rasian9 found the geocache

Das Rätsel bzw. das Finden der Wegpunkte war nicht schwer.
Auch den grün-weißen Pfeiler haben wir nicht gebraucht.
Aber das Gelände nach den vielen Regenfällen sehr matschig.
Außerdem viele Hundemuggels bei den Wegpunkten, beim Final
war es zum Glück ruhig.
DFDC, rasian9

Found 16 January 2011 Svenman15 found the geocache

Route hat Spass gemacht. War unser 2. Fund. Bei Superwetter eine tolle Tour.

In: Glücksbringer-Schornsteinfeger

Out: Nichts

Grüße, Svenman15 

 

Found 05 November 2010 urbeni found the geocache

Im Norddeutschem Schmuddelwetter den Cache gefunden. Tolle Geschichte. Wir waren begeistert und sind jetzt auch "infiziert".

Gruß "urbeni"

Found 20 June 2010 Faxel found the geocache

Heute diesen Cache zusammen mit Rhuby Rod angegangen. Unterwegs noch zwei weitere nette Cacher bei nicht mehr vorhandenen weiß-grün-weißen Pfeiler getroffen. Da ich immer wieder in meine Kindheit zurückversetzt war, war dieses Mal mein Ehrgeiz beim Suchen nicht so hoch. Dann aber zum Schluß gemeinsam geloggt :-) Vielen Dank, hat Spaß gemacht!

Found 14 May 2009 alf2009 found the geocache

Habe heute den Cache gefunden. War eine Tour die Spaß gemacht hat. Der Hinweis mit dem grün weißen Pfeiler funktioniert zwar nicht, aber wenn man fest an die Koordinate glaubt, geht es auch so. Natürlich sieht der Wald jetzt ein wenig anders aus, als auf den Bildern, aber mit ein bißchen überlegen und umschauen findet man die Baumgruppe trotzdem.
Danke als2009
Out: Maus
In: Anstecker

Found 30 April 2009 Joke found the geocache

Irgenwie ließ der Cache mich nicht los und heute im vierten Versuch habe ich ihn endlich bergen können.

Finden ist soooooooooo toooooooooooooolllllllllllll.

Vielen Dank für das wecken meines Ehrgeizes.

Joke

 

No Trade

Not found 10 April 2009 Joke did not find the geoacache

Nach dem dritten Versuch nicht gefunden. Leider sind wir nicht in der Lage nach der Peilung den Cache unter den fünf Birken zu heben. Alle Gruppen von 5 Birken abgesucht leider erfolglos. Netter Spaziergänge mit frustranem Ende. Wir geben diesen Cache auf. Allen anderen viel Erfolg beim finden.

Gruß

Joke

Found 30 September 2008 DoppelP found the geocache

Im Regen und Match nach langer Suche doch noch gefunden.
TFTC
DoppelP + Familie
in: Smiliemagnet
out: TB

Found 20 September 2008 Odins Erbe found the geocache

Beim 2. Versuch gefunden. den 1. Versuch mußten wir wegen Dunkelheit abbrechen

Found 10 August 2008 Hankus found the geocache

Mein 1. Cache hat Spaß gemacht.

Vielen Dank an den Owner. Tolle Geschichte.

 

In: Maßband

Out: Plastiksoldat

 

Gruß

Derk 

Found 03 November 2007 houdini found the geocache

Das war ein schöner Spaziergang hier. Cache Gestaltung und Versteck fanden wir alle toll und die WP sowie Final sind gut zu finden.

Danke für den Cache sagen
Winni, Julia & Jale

Found 22 April 2007 Tim Taylor found the geocache

Hallo !

Endlich gefunden Laughing

Boooh war das ein Krampf ! 3 mal da gewesen und immer an vorbei gelaufen Cry

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Der Cache ist aber super gemacht, und die Geschichte schön dargestellt. 

Super Wetter gehabt, ein paar Muggels gesehen aber alles ganz easy !

 

In: Maßband

Out : Murmeln

Danke sagt

Tim Taylor

Found 17 November 2006 furati found the geocache

Hallo,

vielen Dank für diesen Cache. Wir haben ihn zügig gefunden und konnten somit den ersten Cache mit GPS-Unterstützung finden, nachdem wir die anderen mit Google-Earth erarbeiten mussten :)

Found 02 July 2006 coolman75 found the geocache

02.07.2006 !7:40 Uhr

Sehr nette Geschichte, vor Allem für COD-Gamer.
Dies war unser erster Cache, jetzt hat uns das Cachefieber gepackt...

coolman75

Found 25 June 2006 leon&lena found the geocache

Wir hatten heute einen schönen Tag an diesem Ort und ein netter Mann mit Hund gab auch gleich noch sein Wissen über diesen Ort an uns weiter.
Die Suche nach den 5 Birken ist schon etwas nervig, wenn neben den 5 gesuchten Birken noch sehr viele andere Birken stehen...
Aber wir fanden das Versteck rechtzeitig, so dass wir noch trocken zu unserem Gefährt zurück kamen bevor es zu regnen begann.

Raus: Königsfigur
Rein : Geprägte Plakette mit Bremer Stadtmusikanten

Found 18 June 2006 ImkeCaro found the geocache

Jetzt wollte ich doch glatt mal sehen, ob ich die Schachtel von Tom finden kann. Als ich bei den Parkkoordinaten ankam, wurde ich nervös, denn sie wollten mich aus der Luft angreifen. Nachdem sich aber geklärt hat, das der Wächter der Flieger ebenfalls ein Cacher ist, hat man mich ziehen lassen.
Ich schwang mich also auf mein Gefährt und suchte die Spuren von Tom. Sein Fahrzeug war schnell gefunden. Nur der grün-weiße Pfeiler wollte sich vor mir verstecken. Nachdem ich mein Gefährt kurz abgestellt habe, hatte er aber keine Chance!
Von da war der Weg klar. Ich sah mich im Zielgebiet von drei verschiedenen Stellen vorsichtig um und konnte dann sehr schnell die Schachtel inspizieren.

Damit Tom etwas Unterstützung hat und nicht mehr so von den Frauen abgelenkt wird was seine Verstecke angeht, habe ich den Pink Panther-TB dort gelassen und das Schlumpfenmädel in Form eines TB mitgenommen :)

Auf dem Rückweg wurde ich dann wieder vom Segelflieger empfangen, der mich etwas über die Fliegerei aufgeklärt hat. Somit hatte ich dann auch keine Angst mehr :)

TFTC!

Found 25 May 2006 krimskram found the geocache

Haben heute Bekannte und ihre Kinder bei der Suche dabeigehabt. Alle waren nach dem Finden begeistert. Mit dem vielen Grün zu dieser Jahreszeit mußte man sehr viel Fantasie aufbringen um die paßende Baumgruppe zu finden. Waren schon öfters in dieser schönen Gegend und werden auch noch mal dorthin fahren.

Out: Petz, Fußballspieler, Murmel, Red-Nose
In. Bär, (neuer) Fußballspieler, Teddy (Plastik), Echse

Found 01 May 2006 Salino found the geocache

Heute nach etwas längerem Suchen dann doch noch gefunden. ;)

Man mag ja gar nicht glauben wie viele Birken in Fünfergruppen rumstehen können. :)

Ein sehr schöner Cache der uns in den Abendstunden noch viel Freude bereitet hat.

Danke für den Cache...

Salino & Cynda

Found 18 April 2006 EisBAER found the geocache

Jo.. Wir haben Ihn gefunden.
Die Positionsangaben stimmten ziemlich genau. Die letzten 210m haben wir dann noch mehrfach geprüft :-)).

Wir mussten doch ein wenig gucken um die richtige Birkengruppe zu finden.
Die Muggels haben uns wohl ziemlich für verrückt gehalten. Wenn man uns
bei der Birkengruppenuntersuchung beobachtet hat:-).


War ein schöner Ostermontag...

Die Eisbaeren...

Pictures for this log entry:
Logbücher wollen gepflegt seinLogbücher wollen gepflegt sein

Found 04 December 2005 pedri found the geocache

Der eine Esel hatte es den Jojos angetan, so mußten wir uns heute nochmals auf die "Suche" begeben.

IN: Jojo - DEL ... da geht was und 2 Murmeln
OUT: Esel

Grüße die Jojos und Peter

Found 14 November 2005 Füchse found the geocache

13:40 Uhr den Cache beim herrlichen Sonnenschein gefunden.Kannte diese Gegend noch aus meiner BW Zeit.

In :kleiner Esel ( aus "Helmuts Naturdenkmal"), Wolf mit Schraubenschlüssel
( aus "Kein Abfluss" )
Out: nix

grüße von den Füchsen

Found 16 October 2005 pedri found the geocache

Da denkt man als Delmenhorster - Heimspiel, ist ja easy - aber dann kommt doch alles anders. Naja war auch erst die 2. Cache Suche... Ich glaube wir hatten auch den falschen weiß-grün-weißen Pfeiler als Referenz.

Nachdem 83% des Teams erstmal frustriert pausiert haben (bei sovielen Birken Grüppchen siehste den Wald vor lauter Bäumen nicht) blieben 17% zu Glück standhaft und wurden belohnt.

Nun noch warten bis die Pilzsammler sich verzogen haben und fix den Schatz gehoben. Da waren 100% glückliche Cacher wieder vereint.

Danke euch für diesen schönen Cache - ist doch schöner, wenn man etwas suchen muß.....

Gruß Peter & Jojos (Tabea, Jana, Anna-Lena)

IN: Ü-Ei-Fee (natürlich ohne Schoko)
OUT: Bärchen-Schlüsselanhänger

Found 14 May 2005 moenk found the geocache

Im Cacherudel war dies heute auf dem Weg zur Orientierungsfahrt unser Warmlaufcache. No trade.

Found 08 May 2005 Lost Props found the geocache

11:40 gefunden.
Schöner Spaziergang, wir konnten das Versteck problemlos, ohne Angst und Feinde, und zu Fuß erreichen. Und parallel zum Cacheweg gab es auf der langen Wiese höchst interessantes Unterhaltungsprogramm.
Erfreulicherweise mal wieder eine "richtige" Plastikkiste (in der letzten Zeit gab es für uns fast nur noch Filmdöschen), und die noch mit recht ansehnlichen Sachen drin.

raus: TB "Going Home"
rein: Waldgeister-Quartett

Besten Dank für diesen Cache

Ulrike, Malan und Axel
die LOST PROPS heute mal wieder in kompletter Gründungsbesetzung unterwegs.

Found 27 February 2005 wilde-maus found the geocache

Nachdem wir mindesens 50 Birkengruppen mit dem Bild verglichen haben kam unsere Piemaldaumenkompasspeilung doch hin. Cache erfolgreich gehoben.
Out: Flaschenöffner
In: Geduldsspiel & Schlumpfine
Dann ganz schnell wieder versteckt, weil der Feind kam. Hat aber irre Spaß gemacht ihn im Schneetreiben zu suchen.
MfG, Karen

Found 09 January 2005 Winnie_Puuh found the geocache

Cache wurde schon bei Geocaching.com geloggt. Heute hier nach geloggt.

TFTC

 Sven aus Augustfehn

 

Found 09 January 2005 Baumsucher found the geocache

Auf dem Papier hatte ich die Cache schon gefunden. Wir sind heute mit Sohn und Enkelkind alle Stationen gelaufen. Der Cache dann von dem Grenzpfahl aus auf den direkten Weg gefunden.
--> Tüte mit Glasmurmel
<-- Karabinerhaken mit Kompass
Danke an das JIG-Team
Baumsucher
Günter & Gunda

Found 12 July 2004 deep green found the geocache

also eine stunde ist reichlich!!!
wir haben mit allen aufenthalten zwecks gesprächen mit fremden hundehaltern einschließlich cache-suche ca. 20 min gebraucht.
aber ein sehr schönes erstlingswerk, gut durchdacht und in einer interessanten gegend. schade, hätte echt etwas länger sein können.
mal sehen, wie es in der gegend weitergeht?
danke und gruß
chris, pit und charly
...ach ja, wie immer: es geht auch ohne foto...

[Back to the geocache listing]