Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Venner Egge    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. November 2016 alex8012 hat den Geocache gefunden

Relativ spontan hab ich mir diese Gegend heute zum Cachen ausgesucht. Für einen geeigneten Startpunkt fiel die Wahl auf den Parkplatz bei Station 1. Ein wirklich 'uriger' Parkplatz. Habe zwar kein tiefergelegtes Auto, dennoch ging es nur langsam auf dem kurzen Verbindungsweg zwischen der Straße und dem eigendlichen Parkplatz voran. Auf dem Parkplatz angekommen eine kleine Überraschung, ein Muggelmobil mit einem Muggel auf der rechten Seite. Öhmm wo war den der Muggel der das Muggelmobil den hier hergesteuert hat?!? Nach kurzer Zeit kam da so ein Muggel aus dem Gebüsch. OK, alles klar, da gehst du nach Station 1 nicht entlang.
Nachdem Station 1 ohne Taschenrechner erledigt war, ging es auf in den schönen Wald. Und ich brauchte auch nicht den Weg einschlagen, den ich nicht gehen wollte.
An Station 2 konnten am vermuteten Cachewirt auch die Zahlen notiert werden und in Koordinaten mittels Zettel und Kopfrechnen umgewandelt werden. Ich weiß allerdings nicht ob ich 'ne Brille brauche oder das Rechnen verlernt habe. Die ermittelten Koordinaten waren über 100m von dem gesuchten Gegenstand entfernt. Doch bei diesem Cache waren ungefähre Koordinaten für mich ausreichend. Hauptsache die Richtung stimmte.
Da das Listening verraten hatte was ich suche, war Station 3 auch kein Problem und es ging ruck zuck zur nächsten Station. Auch die letzte Station war schnell gelöst und der Weg war frei für das Finale.
An der Finallokation angekommen sprang mein GPS heftiger hin und her, als es normalerweise im Wald der Fall war. Also GPS in die Jacke und die Spürnase herausgeholt. Nachdem ein potenzieller Cachewirt erfolglos abgesucht war konnte ich in unmittelbarer Nähe die Box, mit den ältesten Logbuch was ich je gesehen hatte, in den Händen halten.
Schön, das es soche alten Caches gibt die noch gehegt und gepflegt werden! Daher DFDC.

nicht gefunden 22. März 2015, 12:30 Nature Explorers Bushcraft hat den Geocache nicht gefunden

Hej!

Ich habe mich heute mit meinem Sohn auf den Weg gemacht! Leider waren die Entfernungsangaben bei Station 2 nicht alle vorhanden und wir haben dann abgebrochen!

LG NEx

Hinweis 30. Dezember 2014 ickeraner hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrollgang gemacht, alles an seinem Platz.
Berechnung für Station 2 und 4 aufgrund von Änderungen angepasst!

Hinweis 07. August 2013 ickeraner hat eine Bemerkung geschrieben

An Station 3 gibt es eine neue Wanderkarte.
Die Formel  in der Aufgabe wurde dementsprechend angepasst.
Gruß  Ickeraner

gefunden 04. August 2013, 12:30 JNiemann hat den Geocache gefunden

Leider fehlen am zweiten Wegpunkt die Schilder, so dass Punkt 3 nicht berechnet werden kann

Am Punkt 3 ist die Karte zwischenzeitlich ersetzt worden, Somit stimmt die Anzahl der Wanderwege nicht mehr.

 

Mit Hilfe eines erfahrenen Cachers, den wir zufällig trafen konnten wir aber den trotzdem Cache finden. Alles in allem eine schöne Tour, bei der es schade wäre, wenn sie nicht aktualisiert würde.

kann gesucht werden 11. Juni 2013 ickeraner hat den Geocache gewartet

Hallo zusammen, der Cache musste nicht archiviert werden, er konnte jederzeit gesucht werden, es gab hier nur keine Loggeinträge.

Gruss Ickeraner

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 10:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 06. November 2011 kerawosa hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache, am Final war schon etwas Dämmerung was das ganze etwas erschwert hat. Danke für diesen Cache, hat uns viel Spass gemacht. Haben eine erinnerung an unseren Urlaub zurückgelassen. Lachend

gefunden 17. September 2010 AL006 hat den Geocache gefunden

Wirklich eine schöne Tour. Den Cache zu finden war für uns Anfänger ein Erfolgserlebnis.

In:-   Out:-

Danke sagt AL006 und Anhang

gefunden 19. August 2010 Silenos hat den Geocache gefunden

Schönes Gelände, eindeutige Aufgaben und gut versteckter Cache.

TFTC sagt

Silenos

gefunden 07. Juni 2009 Hatschipuh hat den Geocache gefunden

Wunderbare Runde durch einen sehr schönen Wald.

Gut lösbare und klare Aufgaben.

nach einigem Suchen gut gefunden (ich möchte nicht wissen, wie oft der hohle Baum untenrum "sauber" gemacht wird...).

Danke für den schönen Cache.

gefunden 11. Oktober 2008 Die Orks hat den Geocache gefunden

War eine wirklich schöne Runde, die wir mit einem kleinen Gastcacher gut bewältigt haben.                                                                  

Danke für den Cache sagen

"Die Orks"

gefunden 09. Juni 2008 meister lampe hat den Geocache gefunden

Wenn man die Cachebeschreibung richtig liest und die Koordinaten richtig ins GPS-Gerät eingibt, ist es eine schöne Runde. Ich war leider zu blöd, darum hat es doppelt solange gedauert.

Danke sagt MeisterLampe

In: TB

Out: -

 

gefunden 08. Juni 2008 sossi der ossi hat den Geocache gefunden

Sehr schöne kleine Wanderung. Allerdings gefährlich auf einem Sonntagnachmittag, muggle,  muggle.

in: Klicker

out: Auto

sossi der ossi

 

gefunden 23. Februar 2008 estrellas hat den Geocache gefunden

Laughing Das war unser erster cache mit eigenem GPS-Gerät! Wir haben alle Stationen und den cache problemlos gefunden.

in: Anstecknadel

out: Trillerpfeife

Vielen Dank für die schöne Runde,

estrellas

gefunden 25. November 2007 discworld hat den Geocache gefunden

Durch das Vertauschen von Zahlen haben wir diesen Wald noch genauer als eigentlich vorgesehen kennen gelernt. ;-) Schließlich und endlich haben wir (Dennis von discworld, die Elchomons und Gastcacher Klusi) dann aber doch noch den Cache gefunden. Schöne Runde bei ziemlich wechselhaftem Wetter!

Dennis

gefunden 24. Oktober 2007 TillyOnTour hat den Geocache gefunden

Haben heute bei kaltem Herbstwetter der grauen Vorzeit einen freundlichen Besuch abgestattet.
Schöne Runde und ein wirklich idyllisches Final. Leider hat die ortsansässige Kreisjägerschaft den heutigen Aufenthalt im Wald zu einem eher zweifelhaften Vergnügen werden lassen. Hallali!

No Trade

TFTC!

TillyOnTour, 14:45 Uhr

gefunden 01. September 2007 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Tweety da gelassen, hoffentlich bekommt Tweety keine Angst neben diesem teuflischen Stein.

gefunden 14. Juli 2007 Jerza4 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Logbuch ein bischen klamm.

In: Ü-Ei Würfelgeist aus Vehrter Bruch

Out: Smartdose 

gefunden 22. April 2007 fussel hat den Geocache gefunden

Schönes Cache, leider konnten wir das Versteck nicht unbeobachtet finden, da durch das schöne Wetter bereits morgens viele Leute unterwegs waren. Ausserdem konnten wir Roland und Ulli fürs Cachen gewinnen.

in: Ü-Ei Figuren    out: kleiner Stempel    Smile

                                  Gruß Fussel

gefunden 15. April 2007 ManuMel hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang bei herrlichem Wetter. Cool

In  : Zwergenstempel
Out: Ü-Ei Figur

Gruß aus Schledehausen

ManuMel + Gismo

gefunden 23. Januar 2007 saschadoemer hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Dezember 2006 Veet Voojagig hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Vorgestern wegen drohender Dunkelheit abbrechen musste, heute mit entsprechender Ausrüstung den Rest als Nachtcache nach Feierabend gemacht. Da waren auch keine Muggels unterwegs - aber Kobolde! [}:)] Das ist bei Nacht und Nebel besonders gruselig. [:O] Um 21:30 habe ich dann mit klammen Fingern ins Logbuch gekritzelt.
Mit Taschenrechner war alles gut zu finden. Nur bei den zwei Schildern hatte ich eine Abweichung von 58 Metern.

TFTC

+ Trillerpfeife, Golfball
- Coin, CD

Bilder für diesen Logeintrag:
GerGer
KoboldKobold
gruseliggruselig
grimmiggrimmig
Die SageDie Sage

gefunden 16. November 2006 Manni Freitag hat den Geocache gefunden

Manni Freitag hat den Cache am 16. Nov. 2006 um 14.25 gefunden. Bei 17° C war es ein außergewöhnlicher Tag. Dabei gab es noch jede Menge Pilze, Maronen und Hallimasch.

Was kam hinein: Schlüsselanhäger vom AvD

Herausgenommen wurde: Der kleine Felix

Gruß

M.F.

gefunden 13. November 2006 andy111 hat den Geocache gefunden

Der stand schon lange an, aber die viele Rechnerei hat mich etwas abgeschreckt
Heute bei nicht ganz so schönem Wetter habe ich mein Glück versucht und bin fündig geworden. Alle Stationen gut gefunden, das rechnen klappte auch überraschend gut und so konnte ich den Cache recht bald finden.

OUT: Buch
IN: Coin, Beschäftigungsbuch, Hundefigur

Danke sagt
andy111

gefunden 12. November 2006 Landstreicher hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!

Raus: Geduldspiel, rein:Buch

Danke, Landstreicher

gefunden 22. Oktober 2006 Chicken hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache bei schönem Wetter gut gefunden.

Viele Grüße vom Team Chicken.

 

 

gefunden 27. August 2006 erbses hat den Geocache gefunden

heute bei Blitz, Donner und Wolkenbruch durch die Venner Egge gezogen. Aber: Cache gefunden. Bei Sonne wäre es bestimmt ein schöner Weg gewesen.

Out: Marienkäfer

In: Auto 

 Erbses 

gefunden 05. Juni 2006 Stitch hat den Geocache gefunden

Hallo,
wir sind begeistert, dies war unser zweiter Cache und wir haben einen schönen Wald kennengelernt, haben alle Zwischenstationen problemlos gefunden und natürlich den Cache.
Hoffentlich lernen wir noch viele, solcher schönen Gegenden, über unser neues Hobby kennen.

Out: Jo Jo
In: Spielzeugauto

Gruß

Stitch und Co.

gefunden 07. Mai 2006 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Anfangs hatte wir noch etwas Schwierigkeiten den Startpunkt zu finden, aber dann lief alles wie am Schnürchen.

In: JoJo Anhänger Out: Baseball Anhänger

gefunden 28. März 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Meine Güte, was für ein Marsch. Hab zwar alles super gefunden, war aber am Ende ganz schön fertig. War ja auch schon der dritte heute. Letzte Station ist toll!
Versteck sprang sofort ins Auge.

In: TB Pink Panther
Out: Roter Elefant

gefunden 09. Oktober 2005 zaphod.beeblebrox hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute bei zwei weiteren Caches nicht erfolgreich war, war dieser schnell gefunden.

Nun bin ich auch den TB wieder los, wurde auch echt Zeit.

In: TB Redfish, DGzRS Anstecker, roter Elefant
Out: gelbes Auto, kleines Playmobilmännchen

gefunden 07. August 2005 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 19. März 2005 murphywise hat den Geocache gefunden

Nach nettem Spaziergang haben wir den Cache (unseren ersten) letztendlich gefunden. Cache ist in gutem Zustand.
IN: -
OUT: -

gefunden 06. Februar 2005 jackrusselteam hat den Geocache gefunden


Ein prima Rundgang durch den Teuto (oder ist man schon außerhalb?).Der große "Brocken" zum Schluß ist schon recht beeindruckend.
out:Duftöl in:Golfball + TB Harlequin

Gruß vom Jack Russel Team

[Zurück zum Geocache]