Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nordpunkt    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team kann gesucht werden 25. Mai 2016 dogesu hat den Geocache aktiviert

Die F'inalformel entspricht nun der im Listing auf geocaching.com, so dass hier wieder gesucht weden kann.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCPZDC) überein, da die Finalformel anders lautet. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

zuletzt geändert am 25. Mai 2016

Hinweis 23. Februar 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Im GC-Listing gibt es eine verständlichere Erklärung der Koordinatenberechnung:

"Zum Cache gelangst du bei N52°31.A*34+1
und E08°39.(Rechenergebnis von Nord - 204)
oder Wegpunktprojektion: Meter= A*26+2, sowie in °= Rechenergebnis von Meter - 420"


gefunden 27. März 2011 melma2 hat den Geocache gefunden

An einem schönen Tag gefunden von meiner 4 jährigen Tochter. Sie  war total Happy, dass sie den "Schatz" gefunden hat und ist schon ganz heiß auf den nächsten :-)

Vielen Dank sagen melma2 & Co

gefunden 08. Juni 2009 nin&wau hat den Geocache gefunden

Smile TFTC

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. April 2009 PaddelkindKR hat den Geocache gefunden

Super Cache, bei schönem Wetter zu Ostern gefunden.

Auch super mit einer Draisinenfahrt zu verbinden.

gefunden 10. April 2009 trash56 hat den Geocache gefunden

Guten Morgen,

 

beim zweiten Versuch habe ich ihn dann doch noch gefunden, kurz bevor ich aufgeben wollte.. einfach zuviele Möglichkeiten, wo er versteckt sein kann... ich habe den Cache erst beim dritten, vierten Mal gefunden, als ich das Versteck observiert habe..

Vielen Dank auch an Marekki für die Hilfe.

Frohe Ostern!

trash56

gefunden 25. Februar 2009 Marekki hat den Geocache gefunden

Das neue Versteck heute mit Omabutzi bei Nieselregen enträtselt und gefunden.
Gruß von Marekki  ;)

gefunden 25. Februar 2009 omabutzi hat den Geocache gefunden

Unser Zweiter FTF
Bei kalten Sauwetter mit Marekki gefunden
 :D  :D  :D  :D

gefunden 15. August 2008 paul188 hat den Geocache gefunden

Super Versteck. Hatten leier nichts passendes zum beigeben dabei. daher etwas improvisiert. 

gefunden 11. Juli 2008 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Nachdem uns im letzten Sommer die Natur besiegt hat, haben wir es dann heute dank der fleißigen Unkrautvernichter der Stadt Rahden dann viel einfacher gehabt  ;-) TFTC!

gefunden 13. Juni 2008 TTGeorg hat den Geocache gefunden

hallo !

 

auf tour mit XT500.org zum XTCE Treffen bei soltau, noch schnell den Cache auf diesem richtig netten fleckchen Erde gehoben. Klasse Punkt und als NRW ler muß man ja wohl mal im aäußersten Norden gewesen sein.

 

gruß

 

TTgeorg 

gefunden 17. Februar 2008 Marekki hat den Geocache gefunden

Heute war super Wetter und nach einem kleinen Kampf mit ein paar Sträuchern haben wir ihn entdeckt.

Ein sehr gutes Versteck.

in: eine kleine Ü-Ei-Figur 

out: ein kleiner Marienkäfer

 

Marekki 

 

Sind heute nochmal dagewesen, die meisten Sträucher und Dornen sind weg.

Da ist was geplant mit  der alten "Strecke". 

Sonst alles in Ordnung.

21.03.2008 Gruß von Marekki 

gefunden 21. Oktober 2007 mandolyn hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht. Weiter so.

OUT: Ein oranger Flitzer
IN: ein F-Stecker

ciao
djockheck

gefunden 14. Oktober 2007 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 19. September 2007 ulixes hat den Geocache gefunden

Moin,

Das war ein echt gelungener Ausflug ins "Nachbarland". Bei bestem Wetter hat die Suche echt Spaß gemacht, allerdings sollte man sich den Hint vorher durchlesen bevor man sich seine Klamotten aufschlitzt und sich seinen Weg zum Final ohne Machete freikämpft. Das Versteck ist dann aber gut zu finden ohne botanisches Beseitigungswerkzeug. Wenn man dort ist sollte man sich einen Ausflug zum Tierpark Ströhen nicht entgehen lassen, obwohl der Eintrittspreis nicht ohne ist.

 

Viele Grüße

Ulixes 

gefunden 07. September 2007 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Was hat sich alles getan rund um den Nordpunkt NRWs seit meinem letzten Besuch vor Jahren - was wie gestern scheint. Die einfache Schutzhütte ist zu einem ganzen Ensemble von Bauwerken angewachsen.
Gut für den Cacheowner und schlecht für Reisende, dass die Niedersachsen sich kürzlich definitiv gegen die Reaktivierung entschieden haben. In einem anderen Abschnitt werden bereits vollendete Tatsachen geschaffen.  :(
Danke
Olli

Bilder für diesen Logeintrag:
Heckeneilzug etwa 1965Heckeneilzug etwa 1965

gefunden 25. März 2007 snownick hat den Geocache gefunden

Bei schönem Sonnenschein mit meinem Sohn zusammen nach kurzer Suche gefunden.  :)
Danke sagen Snownick&Sohn

gefunden 03. Februar 2007 Lujason hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben Heute einen kurzen Ausflug nach NRW gemacht um diesen schönen kleinen Multi zu lösen.
Am Startpunkt wurde ja eine richtige kleine Ausstellung zum Thema Nordpunkt gemacht, sehr interessant.
Die Dose hatten wir ohne größere Schwierigkeiten gefunden.

Trade:
IN: TB Nessie
OUT: Whitebear Coin 2006

Viele Grüße
Lujason

gefunden 14. Januar 2007 Get Carter hat den Geocache gefunden

Habe mich durch die Dornen gekämpft, und den Cache gefunden.

Gruß

 

Get Carter

 

gefunden 17. Dezember 2006 T-M hat den Geocache gefunden

Gefunden! Laughing

Interessante Gegend und gutes Versteck! Allerdings ist da anscheinend doch nicht jeden Sonntag viel los, jedenfalls nicht an einem kalten, verregneten Sonntag im Dezember. SmileIn: Glückskäfer, TB "TB STAMP"

Out: 50 Cent

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Juli 2006 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Doch noch gefunden! Die neuen Markierungen sind gut!

Danke!

MfG,

Baked_Beans

gefunden 13. Mai 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
DSCF0153.JPGDSCF0153.JPG

gefunden 19. April 2006 fabila hat den Geocache gefunden

Wieder haben wir einen Platz gefunden, den wir noch nicht kannten. Die nördlichsten Einwohner NRWs haben sich ein nettes Haus an den Nordpunkt gebaut. Oder sind das etwa schon Niedersachsen?
Den Nordpunkt haben wir bei Sonne und einer Windgeschwindigkeit von 9,8 km/h besucht. Den Final haben wir auch bei Sonne und mit viel Gestrüpp im Jackenärmel gefunden. Das Cacheversteck ist für Angsthasen wie Bi ein spannendes Abenteuer. Den Cache haben wir trocken gelegt.

in/out: nix

gruß, fabila

gefunden 18. September 2005 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Ort mit freundlicher Gastronomie. Die Annanastorte war spitze. Kaum zu glauben, dass NRW bis hier hin geht. Am Final eine kleine Überraschung: so ein Cacheversteck gibt es wohl nur bei Suchherby.
no trade
Dank und Gruß vom Jack Russel Team

Bilder für diesen Logeintrag:
PausePause

[Zurück zum Geocache]