Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mariaort    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. August 2016, 13:23 GeoEyes2016 hat den Geocache gefunden

nette kleine Runde, aber der Multi ist eher weniger für Radfahrer geeignet. Hat dennoch Spaß gemacht :-)

gefunden 16. August 2015, 20:24 Schwarzer Tigger hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Commander Adama und dem Cachehund den Cache gesucht und gefunden.
TFTC!

gefunden 04. Mai 2014 3Finder hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Cacher-Wetter gefunden, DFDD sagt 3FinderLeo

gefunden 09. Mai 2013, 07:15 heleboy hat den Geocache gefunden

Hatte so kleine Navproblemchen aber mit: ja fix nochmal wo dad ez i die hi habe ich gelogt.

Ich hoffe des war auch die richtige wenn die dort so dicht liegen ;-) .

Danke fürs legen und pflegen. Tolle Gegend bischen höher super Aussicht.

gefunden 25. Oktober 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Ich kann es bestätigen: Die Koordinaten stimmen! Lächelnd

Aber mic@ hat schon recht, oft ist es so, das Koordinatenänderungen bei GC gemacht und dann bei OC vergessen werden und um hier fehlerhaften Listings vorzubeugen, die dann andere in die Irre führen, muss schon ein wenig aufgepasst werden. Ich selbst war heute früh auch erst ein wenig verwirrt und habe deshalb beide Koordinaten mitgenommen.

Und das bringt mich auch schon zu heute früh, denn wir begannen direkt hier am Cache unsere heutige Tour. Die erste Frage war schnell geklärt, so das wir nur noch auf die Brücke mussten. Als wir von dort zurückkamen, war erstmal der benachbarte OC-Tradi dran und da wir unsere Wanderung aus der richtung beenden wollten, in der die Dose lag, haben wir sie einfach hinten angestellt. Die Koordinaten hatten wir ja nun, also sollte das genau passen.

Nunja, es kam dann komplett anders und wir änderten unetrwegs unsere Wanderstrecke, so das wir am Ende nicht am Finale ankamen, sondern wieder über die Brücke laufen mussten. Also hieß es dann zum Abschluß doch noch einmal die paar Extrameter bis zum Finale zu machen. Das war dann allerdings sehr schnell gefunden, klar, so wirklich viele Möglichkeiten hat es hier ja nicht, und so konnten wir dann nach nur wenigen Augenblicken unseren Kringel ins Logbuch malen. Lächelnd

Hinweis 09. September 2012 huirad hat eine Bemerkung geschrieben

Aber hallo!

Natürlich stimmen die Koordinaten!

Seit wann ist GC die Referenz?

Erklärung: Bei GC habe ich die Koordinaten leicht verschoben um Platz für einen anderen Cache eines anderen Versteckers zu machen (GC Abstandregel).

Die OC Koordinaten sind korrekt und sogar etwas näher an der ersten Station.

Hinweis 09. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GC lauten sie anders. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (09.10.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. April 2012 Die_Bergkraxler hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag zusammen mit Pirate77 gefunden.
Danke für den kleinen Multi an diesem schönen Ort.

gefunden 01. April 2012 pirate77 hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit idra81 gefunden.

Diesen Cache hatte ich schon einmal gelöst, aber konnte nicht zum Finale wegen einer Verletzung. Heute nochmal alles mit Idra abgegangen und schnell die Koordinaten ermittelt. Zwischendrinnen noch schnell Peters Dobel (1) gefunden :-)

Am Finale trotz Spoilerfotos ins schwitzen gekommen, aber letzendlich konnte ich dann doch erfolgreich zugreifen :)

Danke für den schönen Cache!

gefunden 09. Oktober 2011 Maddonny hat den Geocache gefunden

Eine nette kleine Runde in Mariaort an einem schönen Herbsttag. Gut gefunden.
TFTC, Maddonny

gefunden 14. August 2011 f.u.n. hat den Geocache gefunden

Da c:geo jetzt auch den direkten Zugriff zu OC zulässt, wird diese Plattform doch zu einer guten Alternative zu GC. Jetzt wird erst mal kräftig nachgeloggt.Cool

gefunden 03. Mai 2011 Herr Röben hat den Geocache gefunden

Schönes kleines Ding!! ;) DFDC!

gefunden 09. Juni 2010 GUN63 hat den Geocache gefunden

Schöner schnell zu machender Multi. Nur am Final hatte ich mir zuerst den falschen Felsen ausgesucht.

TFTC

gefunden 03. April 2010 wicki456 hat den Geocache gefunden

Habe ihne schon vor langer Zeit gefunden, ich möchte ihn nun bei

Opencaching nachloggen. TFTC

gefunden 20. Februar 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben schnell gelöst, aber dann entlang den Bahngleisen den falschen Weg eingeschlagen und fast abgestürzt. Tipp: Final unbedingt "unten" angehen!

gefunden 01. Januar 2010 nigthrider hat den Geocache gefunden

Heute auf der Neujahrstour gehoben, DFDC!
Out: Coin

gefunden 13. Juni 2009 BlueNaru hat den Geocache gefunden

Hab den Cache gestern gesucht und gefunden. Schöne Gegend, super Versteckt. War mein erster Cache und hat super Spaß gemacht.

BlueNaru

gefunden 08. Mai 2009 Die Feisucher hat den Geocache gefunden

Hallo,

hab den Cache zusammen mit meinen zwei Kindern gesucht gefunden und gehoben.

TFTC

Die Feisucher

gefunden 15. März 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Nach einem guten Mittagessen schnell die Koordinaten ermittelt, anschließend falsch abgebogen und dabei eine zusätzliche Fitneß-Übung (Treppensteigen) eingelegt, um schließlich doch noch den richtigen Platz zu finden.
Kurzer, schöner Multi; danke dafür!

 

gefunden 27. Februar 2009 HH58 hat den Geocache gefunden

Nach zwei Jahren Cacherdasein bin ich heute endlich mal dazugekommen, auch diesen Cache aufzusuchen.

Das Wetter war einigermaßen mild, nur auf der Naab schwammen noch einige Eisschollen (siehe Bild).

Die Antworten waren alle schnell ermittelt. IMHO hätte man hier ruhig einen etwas umfangreicheren Fragenkatalog erarbeiten oder aber gleich einen Tradi legen können. Aber so wars auch schön :-)

Am Final habe ich natürlich zunächst einmal an der interessanteren, wenn auch falschen, Stelle gesucht, dort meine Stiefel kräftig eingeschlammt und die Jacke gefärbt. Dann war die Dose aber doch schnell entdeckt.

no trade - TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Eis auf der NaabEis auf der Naab

gefunden 25. Dezember 2008 die besserwisser hat den Geocache gefunden

Waren heute zu fünft unterwegs, hatten einen Rundkurs per Pedes vor. Sonne hat sehr schön gescheint, nur der Wind war dann doch etwas kalt. Tolles Versteck.
In: Gummiball
Out: Armbanduhr

Schöne Grüße
die Besserwisser

gefunden 05. Dezember 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Cache angegangen und die Stationen besucht. So konnte sich das Doserl nicht mehr lange verbergen und ich konnte dieses Cache loggen.

TFTC Foschal

gefunden 19. Oktober 2008 piele hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter haben wir die Herbststimmung und die schönen Ausblicke sehr genossen.
In: Auto
out: Klapperhand

TFTC, Piele

gefunden 11. September 2008 rapu taonga hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, gerade auch für Familien gut geeignet

TFTC 

gefunden 16. August 2008 montymole hat den Geocache gefunden

Sehr sehenswerte Gegend! Vor allem sollte man auch einen Blick in die beiden Kirchen werfen! TFTC!

gefunden 11. April 2008 vich-667 hat den Geocache gefunden

Hab gestern mein neues eTrax bekommen und des gleich mal getestet! Nach kurzer suche gleich gefunden. Top Ding das neu Gerät!

IN/OUT: Nix

Hinweis 24. Februar 2008 huirad hat eine Bemerkung geschrieben

An Station 1 sind gerade Bauarbeiten. Falls das Rätsel nicht zu lösen ist: [r=frpuf ]

gefunden 08. Januar 2008 Die Groms hat den Geocache gefunden

An einem schönen sonnigen Nachmittag den Cache nach ca. 30 Minuten suchen und klettern gefunden. Habe am Anfang, bedingt durch die Hanglage, an der falschen Stelle angesetzt.

Wirklich tolles Versteck

nichts getauscht

Vielen Dank!

Die Groms

gefunden 10. September 2007 Hase&Igel hat den Geocache gefunden

Zwei Anfänger (Mein erster Cache!) versuchen sich im Geocachen und laufen promt blabla-blabla am 2.Wegpunkt vorbei... Der Cache war danach doch gut zu finden, dank Regen auch ohne viel "Publikum".
Nichts genommen, Ü-Ei-Kit (ohne Schoko) rein.

Matthias mit Lizzi

gefunden 03. September 2007 Dilewa hat den Geocache gefunden

Eigentlich hätte das mein erster Cache sein sollen. Nachdem ich allerdings damal noch nicht so mit den besonderen "Rechenregln" beim Geocachen vertraut war, hatte ich das Ganze nach 1h Suche erst einmal frustiert aufgegeben.
Heute nochmasl "nachgerechnet" und sofort gefunden.
Danke

No Trade

PS: der TB Knight wird immer noch in der Inventarliste geführt, hat den D0wnl0rd etwa vergessen auszutragen?

gefunden 02. September 2007 Team Heinzi hat den Geocache gefunden

Faulerweise haben wir es auch ohne auf die Brücke zu gehen geschafft. ;) Coole Felsen, kannten wir noch nicht. Cache schnell gefunden - mal eine nette Abwechslung zum ewig-nicht-oder-nie-finden. ;)

no trade

Moni und Ina

gefunden 01. August 2007 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Schnelle Runde am Abend und auch gleich gefunden. Vielen Dank!
TB PuppyCollar gesichtet, TB Knight out, der kommt in ne richtige Burg ;-)

gefunden 24. Juni 2007 Kartenkai hat den Geocache gefunden

runter von der Brücke, zur Brücke, Kirche anschauen, wieder rauf auf die Brücke, wieder runter von der Brücke, hoch auf den Hang, wieder runter vom Hang, loggen, wieder hoch auf den Hang, wieder runter vom Hang... zum Glück gibt´s ne Fähre über den Fluß denn jetzt radeln wir nach Prüfening!

Vielen, vielen Dank für diesen schönen kleinen Multi!

Die Kartenkai´s

Out: Radiegummi, TB "Puppy Collar Tag Collector"
In: Witzeheftchen

gefunden 16. Juni 2007 Stippi & Niki hat den Geocache gefunden

Nette Runde am Abend. Cache schnell gefunden.

In: Schuhlöffel

Out: Einkaufschip 

Danke!

Stippi & Niki

gefunden 18. Mai 2007 ulister mclane hat den Geocache gefunden

War unser dritter.

Netter kurzer Spaziergang, war einfach zu finden. haben unseren ersten Geocoin gefunden und werden diesen ein bisschen weiterbefördern.

gefunden 15. April 2007 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist. 

gefunden 06. April 2007 die 4 aus Schier hat den Geocache gefunden

Die Kinder Haben den Cache gut und schnell gefunden.
In: WM 06 Anhaänger, Chip
Out: TB, Ü- Ei Figur, Sclüsselanhänger

gefunden 11. März 2007 a1z hat den Geocache gefunden

Es war ein herrlicher Tag zum Cachen und wir haben ihn genützt. "Romeo Naab" war auch nicht weit weg. Gut dass uns keiner beobachtet hat. Aufgeschreckte Hühner laufen bestimmt auch nicht schlimmer kreuz und quer wie wir icon_smile.gif.
In: Ü-Ei Figur
Out: Ohrringe

gefunden 21. Januar 2007 St.Anger-Hunters hat den Geocache gefunden

Nachdem wir erst zu hoch hinaus wollten (was sich aber trotzdem gelohnt hat, wir haben ein ehemaliges Café entdeckt, das jetzt als Wohnhaus dient), haben wir den Cache schließlich leicht gefunden, nachdem wir auf dem richtigen Weg waren. Was sich allerdings die Sonntagsmuggel so gedacht haben, will ich lieber nicht wissen
TFTC
Lotte & Märzen #22

Out: Armband, TB
In: Ohrstecker, TB "German Fest 2006"

gefunden 06. Januar 2007 Kunst&Krempel hat den Geocache gefunden

Erster Cache dieses Jahr.
Nachdem wir zuerst den selben Fehler wie Alex3000 begangen hatten (und die selbe Tour wahrscheinlich auch ...) haben wir bei dann schnell einbrechender Dunkelheit mit Taschenlampe doch noch den Cache gehoben.
Schönes Versteck !

Grüße
Kunst&Krempel

PS Man glaubt nicht was in so einer doch etwas abgelegenen Gegend abends im Dunkeln noch für ein Volk unterwegs ist ...
:)

gefunden 30. Dezember 2006 Anna hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck. Wir hätten es beinah nicht gefunden. Sehr schöne Gegend.

In: 2 x Armreif, 2 Steine
Out: nix

Grüße von Anna, Daniel und Papa

gefunden 19. August 2006 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Die Nr. 1 auf unserer Radtour nach Regensburg. Nach einem wohlverdienten Mittagessen in Mariaort kamen wir noch an einer Hochzeit vorbei und machten uns nach Lösung der beiden kleinen Aufgaben gleich auf zum Cache. Leider war der TB Happy Hero nicht mehr in der Box. Auch im Logbuch war seit 30.7. kein neuerer Eintrag vorhanden. Schade.

Grüße von Schmusebär, Indidde und Hasinchen

gefunden 13. Juli 2006 dawidi hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache-Hit :-)

Die äußere Plastiktüte ist mittlerweile etwas löchrig und die innere schließt nicht mehr gescheit, evtl. bringe ich da bei Gelegenheit mal neues Material vorbei, ist ja bei mir fast um die Ecke (wenn nur die Brücke nicht gesperrt wäre...)
(no trade)

Danke für den Cache und
Grüße vom widi

gefunden 05. Juli 2006 Dig&Dag hat den Geocache gefunden

Im Winter schon einmal die Aufgaben gelöst, das ging schnell. Am Ziel konnten wir jedoch zunächst nichts finden, es war sehr glatt (dig&dag mit vroni + phillip). Heute im Vorbeifahren noch mal kurz nachgesehen und sofort gefunden.

kein Tausch. TB Schlüssel TBB704 raus, der geht nach Osten.

Danke an huirad!

gefunden 14. Januar 2006 n.a. hat den Geocache gefunden

Netter Cache. Und ich hatte mir schon überlegt wie man hier über die Donau kommt, da ich vorher noch die "Friedrich Zeche" erledigt hatte. Ein Leichtsinnsfehler ist mir bei der Berechnung unterlaufen. Wer lesen kann ist doch klar im Vorteil denn die Berechnung von e heißt eben "mal 2" und nicht "hoch 2". Das sind zwar auch recht interessante Koordinaten und für ein Cacheversteck gut zu gebrauchen, doch gefunden hatte ich dort nur leere Plastiksäcke.

OUT : Patchkabel
Rein : Nix

Der Elch

gefunden 15. Oktober 2005 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Schöner schneller Cache in einer Gegend, wo wir zwar schon waren, aber so genau noch nicht geschaut hatten. Und dann bei diesem herrlichen Herbstwetter, ein echter Augengenuß! Schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache.
Kein Tausch.
Die "Donaucacher"

gefunden 01. September 2005 die orientierer hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Abendspaziergang haben wir den Cache schnell gefunden. Es ist erstaunlich, wie oft man sich bei einer so kurzen Runde für einen Weg entscheiden muss. Der Empfang war übrigens gut, das GPS hat uns direkt zum Versteck geführt.
Danke an Huirad für den schönen Cache!

In: Ü-Ei
Out: Trillerpfeife

Die Orientierer
X
XXX
XXXXX
XXXXXXX

gefunden 14. August 2005 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Wieder einmal mit Yakii unterwegs per Auto.

1. Confluence 49°N 12°E

2. Mariaort

Auf dem Rückweg vom Cache-Fund um 15:43 Uhr haben wir die Kirche besichtigt. Sehr interessant finde ich die Aussparungen in der Mauer beiderseits der rückwärtigen Tür - offenbar können dort Balken zum Verrammeln der Tür eingelegt werden. Wann das wohl zum letzten Mal gemacht wurde??

No trade

3. Schloss Pruefening

4. Der Berg des Adlers

rkschlotte

gefunden 14. August 2005 yakii hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder mit rkschlotte auf Tour, diesmal nach Regensburg. Der Name war zum Glück nur teilweise Programm, insgesamt blieben wir fast gänzlich trocken [:)].


1. Confluence 49°N 12°E


2. Mariaort

Eine wirklich nette Runde. Die Aufgaben waren schnell gelöst und der Final stellte uns vor keine Schwierigkeiten. Die verdächtigen Stellen machten wir mit noch einigen Metern Abstand aus und gleich an der ersten wurde rkschlotte fündig [:)].

Nun gab es noch zwei Kirchen zu besichtigen und zu beobachten wie einige Rentner auf der Naab im Drachenboot zu Höchstleistungen angetrieben wurden [:D].

no trade.


3. Schloss Pruefening

4. Der Berg des Adlers

gefunden 12. Juli 2005 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Ein wundervolles Fleckchen Erde.....
Die Felsen auf dem Weg dorthin spielen dem GPS öfter mal nen Streich. Auf dem Weg von der Eisenbahnbrücke bin ich prompt falsch abgegebogen und hab eine Schöne Aussichtsstelle erreicht - 30m vom Cache entfernt, aber unerreichbar.
Also zurück und dann dank Bild gut gefunden - auf das GPS war bei der Annäherung kein Verlaß.

Ein Danke für den Cache von

Reinhard

no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
30m entfernt vom Cache - aber unerreichbar30m entfernt vom Cache - aber  unerreichbar

gefunden 19. Juni 2005 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Mai 2005 perikles hat den Geocache gefunden

Heiß war's heut.
Bin mit dem Rad von Regensburg über die Eisenbahnbrücke gekommen.
Die Aufgaben waren schnell gelöst und nebenbei habe ich auch einen Blick in beide Kirchen geworfen.
Der Cache war ebenfalls schnell gefunden, wohl auch deshalb weil ich zu Hause noch ein Blick auf das Spoilerphoto geworfen hatte.
Doch als ich ihn gerade wieder verstecken wollte, kam eine Mutter mit zwei quengelnden Kindern dahergeradelt und beschloß hier eine Pause zu machen. Also habe ich Dose auf dem Gepäckträger noch ein wenig durch die Gegend gefahren, bevor ich sie ungesehen wieder verstecken konnte.
Hat Spaß gemacht.
Vielen Dank an huriad!
No trade.

gefunden 29. Mai 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Vor der Rückfahrt nach München noch kurz in Mariort angehalten. Witzig, wo unsere "Cache-Vorgänger" überall Spuren hinterlassen haben , dabei war’s doch so einfach – na ja zumindest mit der Satellitenkonstellation heute Abend . Hat Spaß gemacht – vielen Dank! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: Minischraubenzieherset
out: Maßband

gefunden 05. Mai 2005 hihatzz hat den Geocache gefunden

Mit einer kurzen Regenpause gegen 16h den Vatertag sinnvoll genutzt und den Pufferspeicher schnell gefunden. Eine schöne Gegend.
Habe dem Dösle ein Ziploc-Tütle gespendet.

Es grüßt team hihatzz (#91)

IN: - 10 franz. Francs
- Sternblinker (Batterie leer)
OUT: nix

gefunden 26. April 2005 alex3000 hat den Geocache gefunden

Na, immerhin Dritter!

Sehr schöne Gegend. Und vor allem viele interessante Brücken!
Bei der Berechnung von e hatte ich erst angenommen, c müsste mit d multipliziert werden. Und prompt schickte mich mein GPS hoch hinaus. Aber bereut habe ich es nicht. Sehr schön, wo ich irrtümlich war.
Danach meinen Denkfehler doch schnell gefunden, und zielsicher den Cache gehoben.

Danke an huirad für den Cache!

gefunden 23. April 2005 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]