Waypoint-zoeken: 

Logs van Friedrich-Zeche    Gevonden 33x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 24. augustus 2008 huirad heeft een notitie geschreven

Es hat mich gefreut, dass dieser Cache bei euch überwiegend sehr gut angekommen ist .
Trotzdem: nach drei Jahren wird es an diesem Platz mal wieder Zeit für etwas neues.
Vielleicht lege ich im Herbst ja mal einen Nachtcache.
Oder jemand von euch hat eine tolle Idee?

Gevonden 11. augustus 2008 mihi_73 heeft de cache gevonden

hallo
nachdem trxx und co ihn doch gefunden haben, habe ich mich auch noch mal auf den weg gemacht.......diesmal mit erfolg, denn ich habe genauer geschaut
sehr netter cache und er kann auch bei hereinbrechender dunkelheit gemacht werden....benötigt aber DRINGEND(!!) eine wartung.
no trade

Gevonden 18. juli 2008 trxx heeft de cache gevonden

Hallo

Cache gefunden, war sehr amüsant - Danke!

Dabei haben wir auch zufällig einen radfahrer getroffen, der meinte letzte  Woche vergeblich danach gesucht zu haben. Tja dumm gelaufen, beim nächten mal genauer suchen ;)

Gevonden 27. april 2008 Atbasch_23 heeft de cache gevonden

Mein erster Cach!!!

Sehr interessante Fragen und ein toller Lehrpfad,
wieder was dazugelernt!

Nichts getauscht.
TFTC

P.S. Die innere Tüte ist schon sehr zerrissen,
hatte leider  nichts  mit. (Anfängerfehler!)

Gevonden 13. april 2008 piele heeft de cache gevonden

Toller Familiencache!
Während die Eltern die Fragen lösten, sammelten die Kinder Braunkohle: Morgen wollen wir ja grillen und dafür braucht man ja Kohle...
in: radiergummi
out: Ü-Ei-Figur

Piele

Gevonden 18. maart 2008 Foschal heeft de cache gevonden

Heute auf R-West Tour unterwegs gleich mal mit etwas Kohle eingedeckt.

Gevonden 17. februari 2008 Macmax heeft de cache gevonden

Einen Teil von Regensburg den wir noch nicht kannten! Schöne Runde, konnte man gut mit Hang em High verbinden. Der Tipp ist leider verwirrend, da er nicht ganz stimmt. 

Out: Lila Hase

In: Magic Karte (Wald) aus Cache Regenwald 

Niet gevonden 10. februari 2008 centeraudio heeft de cache niet gevonden

So hab endlich ein GPS Gerät und heute etwas zeit und ordentliches Wetter das Geocachen mal zu testen.
Ich habe mir heute eine Reihe von Caches vorgenommen in der näheren Umgebung von Daheim. Leider weit nicht alle gefunden. (entweder könnne andere die caches riechen oder ich such doch an der falschen Stelle...)
Das ist einer den ich nicht gefunden habe :(

die asachen mit aufgaben lösen liegen mir offensichtlich nicht.
bin durch den halben wald auf der suche und wahrscheinlich 10 mal drübergelaufen oder hab irgendwo nen fehler. als sich dann besuch durch eine größere spaziergänger grußße ankündigte hab ich es aufgegeben

Gruß >>centeraudio

Gevonden 04. november 2007 BaslerChr heeft de cache gevonden

Bei schönem Herbstwetter haben wir heute, mit 3 Generationen am Start, den Cache gut gefunden. Danke für die Führung durch die interessante Gegend!
Bast, Verena, Martina, Christian, Traudl und Herbert
BaslerChr.
In: Filzblume
Out: Gummiband, TB:

Gevonden 21. oktober 2007 Dilewa heeft de cache gevonden

Sehr interessante Tour, wer hätte gedacht, das es praktisch mitten in Regensburg noch eine aktive Braunkohle Zeche gibt? Den Cache dank des überschauenden Blickes unserer weiblichen Hälfte schnell gefunden.
TFTC!
No trade

Gevonden 20. oktober 2007 d0wnl0rd heeft de cache gevonden

So lange in der Gegend und keine Ahnung davon gehabt, dass hier Braunkohle abgebaut wird [:I] Ich sag's ja: durch Cachen wird man schlauer [;)]

TFTC, TNLN

Gevonden 16. september 2007 Kartenkai heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den Erdkunde / Biologie - Unterricht.

Dort wollte ich schon lange mal hin - und nun wars ein Wochenendausflug.
Hier sollte man sich wirklich mal etwas Zeit nehmen. Besonders interessant für die Kids.

Die Kartenkais - no trade!

Gevonden 13. september 2007 Tegaron The Seeker heeft de cache gevonden

Hiho,

 

gefunden! War super und echt interessant! Nur zu empfehlen.

 

Grüße

Tegaron The Seeker 

 

IN: 1 Cent

Out: Würfel 

Gevonden 07. juni 2007 Team Heinzi heeft de cache gevonden

Man kann nicht behaupten, dass wir den Cache schnell gefunden hätten, schließlich muss man es sich doch ein bißchen schwer machen; also haben wir uns verrechnet(wenn man die Anleitung sehr klein ausdruckt, sieht das - wie ein Malpunkt aus), erstmal am Cache vorbeigelaufen, ein bißchen im Kreis gelaufen, durch die Brennesseln mit kurzen Hosen ;), auf das Betriebsgelände der Zeche (hier ist aber kein Wald mehr??), etliche Zecken eingesammelt, nochmal am falschen Ort gesucht und dann schließlich den Blick etwas weiter schweifen lassen... und doch noch gefunden. :)

Aber jetzt kennen wir die Friedrich-Zeche auch und vor allem den Oberpfalzring (düüüüüüüüü) ;) und es war ein wunderschöner Spaziergang bei tollem Wetter. Danke!

 Out: 1000 Yen

In: Modellauto

Anna, Manu, Monika und Ina

Gevonden 28. mei 2007 hanshans1 heeft de cache gevonden

Das war mein erster offiziell gefundener cache.
Davor hab ich nur zufällig mal so ein Teil gefunden und hatte keine Ahnung wofür das gut ist ...

Hier jedenfalls alles schnell entdeckt.
bei dem sauwetter denke ich war auch keine gefahr von unbeteiligten entdeckt zu werden.

nix getauscht

gruß hanshans

Gevonden 26. mei 2007 ulister mclane heeft de cache gevonden

Nach ein bisschen Rumsuchen und etlichen Brennesselstichen haben wir den Cache gefunden. Schöner Lehrpfad, den wir nach 14 Jahren in Regensburg noch nicht kannten.

Out: Muschel
In: Jap. Geldschein

Gevonden 13. mei 2007 Stippi & Niki heeft de cache gevonden

Originelle Cache-Strecke. Cache war gut zu finden. Sehr zu empfehlen.

Gevonden 01. april 2007 Kunst&Krempel heeft de cache gevonden

Cache rasch gefunden. Ein netter Spaziergang - wieder mal was gelernt, obwohl wir die Gegend schon kannten. Danke :)

in: drei Muscheln

out: Bärchen-Reflektor

PS: wir finden die Verstecke sollten vom Umtausch ausgeschlossen werden ;)

PPS: Vielleicht könnte der nächste Finder eine neue Plastiktüte mitnehmen und die alte (schon ziemlich zersetzte) ersetzen... 

Gevonden Aanbevolen 29. maart 2007 HH58 heeft de cache gevonden

Eine ganz tolle Location ! Ich wußte nicht, dass es in Regensburg ein Braunkohlebergwerk, geschweige denn einen Lehrpfad dazu gibt - und dann auch noch einen so hoch interessanten und liebevoll gestalteten. Schon allein deshalb lohnte sich die Anreise. Ich muss mal meine alte Erdkunde- und Biolehrerin fragen, ob sie den schon kennt.

Leider fing es gerade bei meiner Ankunft zu regnen an (immer mal wieder ein kurzer Schauer), was mich aber nicht abschrecken konnte.

Alle Informationen habe ich schnell gefunden, nur nach der Tafel mit den Orchideen musste ich länger suchen (Tomaten auf den Augen).

An den errechneten Koordinaten angekommen, bekam ich erst mal einen Schreck, da sich hier ein riesiger Haufen an Ästen und Rinde türmte. Sollte der Cache gar begraben worden sein ? Nach einigem Hin- und Hergelaufe fand ich die Dose dann doch noch, wenige Meter neben dem Haufen. Der Hint war mir dabei keine große Hilfe (eher im Gegenteil), denn unter einem Stein lag das Versteck nun wirklich nicht ...

In der Nähe baute ein Muggel irgendeine Hütte, aber er war gerade weit genug weg.

In: eine Packung Tempotaschentücher
Out: Murmel, Streichhölzer (die haben in einem Cache IMHO nix zu suchen, da ihn auch Kinder finden können)

Für den Rückmarsch zum Auto entschloss ich mich, das Zechengelände einmal komplett zu umrunden (teilweise an Ackerrändern entlang). Das brachte mir interessante Einblicke in die Zeche aus verschiedenen Richtungen. Sogar zwei Rehe sausten dort unten herum ... oben sah ich einen Feldhasen hoppeln ... und zu guter Letzt konnte ich einen wunderschönen Regenbogen sehen und fotografieren (siehe Bild).

TFTC - und eine Empfehlung :-)

Afbeeldingen voor deze log:
Feldbahn mit RegenbogenFeldbahn mit Regenbogen
Blick in die Zeche von NordostenBlick in die Zeche von Nordosten

Gevonden 01. maart 2007 Stippi & Niki heeft de cache gevonden

Gevonden 21. februari 2007 ingo_3 heeft de cache gevonden

Alle Informationen im Netz gefunden (ja so ist die moderne Zeit). Also einen dirkten Spaziergang zum Cache getätigt.

Danke

ingo_3

Gevonden 03. september 2006 Mylord & Mylady heeft de cache gevonden

Ein klasse Cache mit guten Fragen.

Haben zwar am Anfang an der falschen Stelle gesucht, aber dann fanden wir ihn doch.

 Schwager & Mylady

Gevonden 10. juli 2006 werner1507 heeft de cache gevonden

Dieser Cache war die 2. Station einer Geo Radtour rund um Regensburg.
Ich kannte die Zeche noch nicht und freute mich deshalb umso mehr über den schönen und interessanten Lehrpfad in sehr schöner Umgebung.
Den Cache nach einiger Sucherei ( Zahlendreher bei der Berechnung der Zielkoordinaten ) dann doch relativ schnell gefunden.
Super Gegend !

NO TRADE

Werner

Gevonden 24. juni 2006 katzilla heeft de cache gevonden

Dieser sehr interessante Cache war der Auftackt eines Cachewochenendes in unserer alten Heimat Regensburg.
Obwohl wir dort aufgewachsen sind, haben wir noch nicht von der Zeche gehört.
TFTC
No trade
Grüße Team Katzilla

Gevonden 07. mei 2006 Dig&Dag heeft de cache gevonden

Eine gute Idee, diesen Ort mit einem Cache zu verbinden. Die Aufgaben sind interessant und leicht zu lösen, der Weg zum Finale gerade richtig. Danke!

kein Tausch

Dig&Dag mit Vroni

Gevonden 14. januari 2006 n.a. heeft de cache gevonden

Es geht doch! Ich war nun schon mehrfach dort und habe den Cache nicht gefunden. Eigentlich wollte ich schon ein "not found" loggen auch wenn in der History nie von Problemen geschrieben wurde. Jetzt ist auch noch unser Münchner Kollege Hickxi gescheitert und wenn der Cache nicht auf dem Weg zu "Mariaort" und "Schutzfels Pentling" gelegen hätte wäre ich dort wahrscheinlich nie mehr hin. Doch diesmal standen die Satteliten günstig und zeigen mir die richtige Stelle.

In Cacheumgebung finden zur Zeit stärkere Geländearbeiten statt, der Cache ist davon jedoch noch nicht betroffen und unversehrt.

Rein: Schweizer Taschenmesser im Kartenformat
Raus: Nix

Gruß
Der Elch

Gevonden 10. december 2005 Donaucacher heeft de cache gevonden

Beim 2. Anlauf (wenn man beim 1. nicht richtig lesen kann....) schnell gefunden. Den Zechenlehrpfad kannten wir noch nicht, das hier so was gibt, sehr interessant. Vielen Dank für den schönen Rundgang, auch wenns beide Mal etwas frisch war. Kein Tausch.
Die "Donaucacher"

Gevonden 23. november 2005 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Sehr interessanter Lehrpfad. Wohnen in der Nähe, wussten aber nicht, dass es diesen Lehrpfad gibt. An diesem Sonntag war sehr viel los, konnten den Cache aber unbemerkt holen. Hasienchen war auch mal wieder dabei.
In: Schlüsselanhänger (Stofftier)
Out: Ü-Ei-Figur: Schildkröte
Grüße von Schmusebär und Indidde

Gevonden 24. juli 2005 Sepp & Berta heeft de cache gevonden

Gevonden 24. juli 2005 perikles heeft de cache gevonden

Das war für mich auch das erste mal, daß ich andere Cacher bei der "Arbeit" beobachten konnte.
Der Cache hat großen Spaß gemacht!
Vielen Dank!

Gevonden 24. juli 2005 SaRa heeft de cache gevonden

Interessanter Lehrpfad, prima gemacht. Tja als Geocacher lernt man halt nie aus . Cache problemlos gefunden, die Schneise durch die Brennesseln ist ja mittlerweile schon geschlagen - lach´! Vielen Dank für die spannennde Stelle. Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

out: Wasserpistole - für Rainer
in: Peugeot Cabrio

Gevonden 18. juli 2005 wallace&gromit heeft de cache gevonden

Gevonden 16. juli 2005 hihatzz heeft de cache gevonden

Bronzemedaille. Schön gemachter Cache, auch wenn wir die Info für die Orchideen fast nicht gefunden hätten da unserer Kleinster stets genörgelt hat sobald wir an einer Tafel stehen blieben um die Info zu lesen. Vielleicht war er ja auch nur sauer weil wir ihn vom Modellauto-Rennen vom Oberpfalz-Ring weggenommen haben.

TFTC,
team hihatzz (#105)

IN: "Take away Cache", 50 franz. Francs
OUT: Leuchtstern

Afbeeldingen voor deze log:
Oberpfalz RingOberpfalz Ring

Gevonden 15. juli 2005 die orientierer heeft de cache gevonden

Juhu unser erster Erster!
Nachdem dieser Cache fast vor unserer Haustür liegt, mussten wir natürlich sofort los.
Wir hatten selber schon überlegt, dass die Friedrichszeche ein netter Ort für einen Multicache wäre.
Danke an huirad für den gelungenen Multi.
Out: Auto
In: Leuchtstern, Glasherz

Die Orientierer
X
XXX
XXXXX
XXXXXXX

Gevonden 15. juli 2005 alex3000 heeft de cache gevonden

Um 20 Minuten meinen FTF verpasst!
Na egal, war ein sehr schöner Spaziergang!
Zusammen mit Toby, meinem Käsch-Such-Hund unterwegs. Der mochte die heute herrschende Hitze nicht so, war aber wegen des kurzen Weges auch nicht so schlimm.
Am Cache angekommen, kamen in kürzester Zeit mehrere Muggels auf Fahrrädern(!) vorbei, alle (wahrscheinlich wegen der Tour de France) in Profi-Radfahrer-Kleidung, die allerdings bald merkten, daß man hier nicht so gut Biken kann...
Eigentlich wollte ich hier noch einen TB ablegen, der aber zu Hause auf meinem Schreibtisch lag...

Vielen Dank für diesen Cache!

TNLNSL

Alex3000

[Terug naar de cachebeschrijving]