Waypoint search: 

Log entries for Deutsche Wanderjugend Cache 01    Found 17x Not found 2x Note 2x

Archived 22 August 2013 JoergKS(eh.DWJ_Bund) has archived the cache

Hm, leider wird das nix, bzw. es wäre ein unverhältnismäßig großer Aufwand.
Daher gebe ich die Position für andere (wg. 161 m bei geocaching.com) frei.

Der Cache hat ja bald 10 Jahre auf dem Buckel mit allen Höhen und Tiefen und hat Spaß gemacht.

R.I.P., erste Dose der DWJ :-/

LG
Jörg

Temporarily not available 30 June 2013 JoergKS(eh.DWJ_Bund) has disabled the cache

Hm, schade.

Gucke mal, ob wir die Dose ersetzt bekommen.

Stay tuned...

Note 10 December 2012 JoergKS(eh.DWJ_Bund) wrote a note

So, die lange Durststrecke des Wartens ist endlich vorbei!

Die Dose wurde wieder von Deichkind ausgelegt (schönen Dank!! :-) ) und wartet wieder auf Eure Besuche. Wollen wir hoffen, dass die nächsten Jahre alles wieder so problemlos funktioniert, wie die vergangenen Jahre.

Herzliche Grüße
Jörg (DWJ_Bund)

Note 26 March 2012 JoergKS(eh.DWJ_Bund) wrote a note

OK, Baumaßnahmen vor Ort, hm, das ist schade.

Ich disable den Cache erst einmal temporär und hab die Bitte an einen regionalen Geocacher, die Dose doch bitte bei sich zu "bunkern" wenn möglich (und kurz ne Info an uns).

Wir werden uns gern für das Aufbewahren bis zum wieder dort verstecken - falls die schöne Stelle da so noch wieder möglich sein wird - erkenntlich zeigen :-)

Die vielen Jahre an der selben und auch recht hoch frequentierten Stelle hat das Cache tatsächlich überstanden, hätte ich nicht gedacht. Die zehn Jahre wollen wir aber noch voll bekommen ;-)

Herzliche Grüße
Jörg

Found 13 March 2011 Florena found the geocache

Wir haben die suche mit einer langen Wanderung verbunden. Cache war gut zu finden

Found 04 June 2010 holbi found the geocache

Vom benachbarten 200x Fire noch kurz hier vorbei geschaut und den Cache schnell finden können, obwohl der schöne Wald noch zum Verweilen eingeladen hätte.

TFTC, Holbi

Out: TB ABC City
In: Schafkopf-Karten

Found 01 January 2010 Jaanot found the geocache

Durch einer Abweichung von nur 3,8 Meter haben wir nicht lange suchen müssen. Die Box ist in guten Zustand. 

Found 22 September 2009 ChrH found the geocache

Mein erster Cache. Im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Mal war die Zeit knapp und das Auto-Navi musste ich auch erst einschätzen lernen. War für mich und die Kinder ein schönes Erfolgserlebnis.

In: 2x 0.5er Feinmienen für Druckbleistift.
Out: je 2 Murmeln und Glassteine

(Ursprünglich auf Geoc...com geloggt und am 7.2.2012 hier nachgetragen)

Found 29 August 2009 mpwh found the geocache

Haben ihn ziemlich schnell gefunden. Ist ein leichter und schoener Cache, sehr gut geeignet fuer Anfaenger. Team SMHI

Found 18 August 2009 littlecharly found the geocache

So, nachdem ich mir heute nochmal die Zeit genommen hab, hab ich ihn auch gefunden.

Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Und wenn ich mir die Ecke genau ansehe, haben schon mehrere an der falschen Stelle geschaut ob er da liegt.

So, dann hab ich hiermit meinen ersten Cach gemacht mit Fund.

 

Not found 17 August 2009 littlecharly did not find the geoacache

Das war mein erster Versuch. Leider hab ich ihn heute noch nicht gefunden.

Werd es die Tage nochmal versuchen.

Found 14 August 2009 hotelzulu found the geocache

Auf unserer heutigen Runde bald enttarnt und muggelfrei geloggt. Danke dafür dem Cacheleger-Team
sagen der Heinz nebst Maskottchen Elfriede nahebei im Starglider auf Kurzurlaub aus Mittelhessen kommend

Found 08 April 2009 Marco+danl found the geocache

So zum warm werden ist dieser cache wohl wirklich zu emfehlen. Für Anfänger Seher zu empfehlen

Found 14 March 2009 Niffler1-3 found the geocache

Found 08 July 2008 wuffy found the geocache

Netter Tradi an gewöhnlichem Orte. Aber der Weg dorthin war super! Vielleicht wäre eine Parkposition für das Cachemobil noch schön gewesen, wovon man losgehen sollte und wie weit es dann letztlich ist. Mein Navi führte mich einen Feldweg weit entlang, bis nix mehr ging. Dummerweise hatte ich danach noch einen Termin, so dass ich die 2 km nicht laufen konnte.

No trade - TFTC!

Found 04 November 2007 Supercalli found the geocache

Das war unser erster Cach. Ein toller Weg zum Versteck und viel Spaß beim Suchen bzw. Finden. Der Cach ist in gutem Zustand (Trocken und komplett). Für Familien und Einsteiger wie uns auf jeden Fall geeignet.

Die Schnüffler

Found 29 September 2007 j9258 found the geocache

Da mein Bruder zum Angeln nach Sulzfeld gefahren wurde, hab ich die Gelegenheit genutzt. Schöner Weg, leichtes Versteck.
In: Murmel
Out:/
Gruß
Jonas

Found 22 September 2007 mecs+schokofee found the geocache

Waren einfach so frei etwas von dem Müll mitzunehmen. Haben dafür einen TB rein.

Danke sagen
mecs+schokofee

Found 24 March 2007 marco2206 found the geocache

Als ich vor über zwei Jahren schonmal diesen Cache gesucht hatte war ich wohl noch zu unerfahren was versteckmöglichkeiten angeht, oder einfach Blind.
Diesmal war der Cache im nu gefunden.

Danke für den Cache!

Found 28 May 2006 Deichkind found the geocache

Nach Langen durch den Wald irren doch gefunden,
Cache ist in 1a Zustand.

In: 1 €uro
Out: Würfel

Viele Grüße
Deichkind

Not found 20 June 2004 marco2206 did not find the geoacache

...also wenn ich wirklich am richtigen Ort war,dann könnte man sich dort speziell im dunkeln (um 23 Uhr war es dunkel) glaub ich zu tode Suchen, soviele Versteckmöglichkeiten gibt es dort. Komischerweise hab ich Das Objekt, das auf dem Bild zum Cache abgebildet ist, überhaupt nicht zu gesicht bekommen, wohl aber einen kleinen Weg mit einer Holzbrücke. Komischerweise passen Bewaldung der Location aber wiederum ganz und garnicht mit dem auf der Bayern 3D Karte zusammen. Oder ich war im Dunkeln wirklich zu blind??

Found 21 April 2004 mike_hd found the geocache

Netter Cache, mit einem sehr guten Versteck. War alles gut und schnell zu finden.

out: Holzkuli
in: Knicklicht

mike_hd

Found 06 April 2004 alpen_wasser found the geocache

20:15 Uhr

Heute gelegt und heute gefunden

Es sollte eigentlich ein schneller Feierabend-Cache in der Nachbarschaft werden. Aber die Technik war vorerst dagegen. Vergangenes Wochenende war beim Cachen in der Fränkischen der Click Stick des eTrex Vista ausgefallen. So wollte ich heute auf das altbewährte 12 CX zurückgreifen, das als Ersatzgerät im Regal liegt. Beim Einschalten kam die Meldung, daß die Pufferbatterie schwach sei. Mit dem Gerät war kein Satellit mehr zu finden. Gummihex hatte aber ihr 12 XL auf dem Schreibtisch liegen lassen - und das hat funktioniert.
So wurde es schließlich ein Dämmerungs-Cache und ein Jubiläums-Cache (Gummihex weiß warum ) dort, wo 1266 die bekannte Schlacht stattgefunden hat.

in: Geschicklichkeitsspiel
out: www.wanderjugend.de Gurt

[Back to the geocache listing]