Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mariengrotte Hambach    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. September 2016 OptaBrain hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Nachmittags-Tour ging es nach Hambach. Leider habe ich die zwei ersten HAR-Caches nicht finden können, aber desto besser lief es hier. Jedenfalls ein nettes Plätzchen an der Grotte. Wahnsinn wieviel "Maria hat geholfen"-Schilder hier hängen...

Der Löwe ist tatsächlich aus der Dose herausgesprungen und geht nun mit mir auf Reisen...

DFDC und die nette Runde!

gefunden 10. August 2013 Lady Mila hat den Geocache gefunden

Ja, diese Art Mariengrotten findet man immer wieder.

Die Fragen konnten zügig beantwortet werden und man erfuhr einiges über Hambach.
Libby.de, man merkt, du hast Spaß am Caches gestalten. Kompliment!

Auch dieser hat uns Spaß gemacht, auch wenn wir nach der finalen Dose hier mal etwas länger suchen durften. Verstecken konnte sie sich dennonch nicht vor uns.

gefunden 05. Juli 2013 olmikilu hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem gefunden, nur damals vergessen auf dieser Plattform zu loggen.

Danke für den Cache.

olmikilu

gefunden 27. Mai 2012 Häggi + Melli hat den Geocache gefunden

Das war auch mein 1. Rätselcache. Alles supi gefunden. Danke für´s Verstecken.

gefunden 01. April 2012 Waldheinze hat den Geocache gefunden

Haben den Cache recht schnell gefunden, trotz unserem besch... Navi

gefunden 19. Februar 2012 anno06 hat den Geocache gefunden

Unser erster Multi ;) Sehr schön gemacht. TFTC ;)

gefunden 18. November 2011 CosmoShiva hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Nach dem Hundegassi zusammen mit einer Freundin geloggt.

IN: TB Biene

OUT: nix

TFTC

gefunden 23. Januar 2011 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

# 130
Nette sonntägliche Runde, den Kindern haben die Fragen Spass gemacht.
Alles bestens gefunden.

TFTC

IN: Geocoin

  Neue Koordinaten:  N 50° 05.739' E 010° 12.584', verlegt um 124 Meter

gefunden 06. Januar 2009 rocfel hat den Geocache gefunden

SmileBei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte sofort gefunden.Hoffe wir haben unsere Spuren im Schnee wieder gut verwischt!

gefunden 24. August 2008 Paofneele hat den Geocache gefunden

Klasse. Unser erster Familien-Cache. :-)

Das hat den Sonntag gleich nochmal aufgepeppt.

 

in: Fußballer

out: Ring

 

 

 

gefunden 13. Juli 2008 Trüffelkatze hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache. Trotz Regen hat er Spaß gemacht.Tongue out

War zusammen mit  Flyingringo unterwegs und haben festgestellt, dass er nach einem üppigen Mittagessen genau der Richtige "Verdauungs Caches" ist. *grins*

In: große Murmel    Out: nix 

 Lieben Gruß von Trüffelkatze & Flyingringo

gefunden 10. Mai 2008 Team Schnüfflerin hat den Geocache gefunden

hi, habe auch diesen Cache gehoben. Die Maria ist auch für Evangelische einen Blick wert.

 

Gruß 

gefunden 28. März 2008 buchy hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln gut gefunden.
in: paddel out: figur
Herzlichen Dank von Buchy

gefunden 07. Februar 2008 NobodyatHome hat den Geocache gefunden

Mnh, Nach Zweitem Anlauf mit neuem Gps gefunden. Ein eigentlich recht schöner Cache, allerdings ist die Box / Truhe, etwas siffig.

Schöne Umgebung, und auch schöner Multi :)

IN: Nix

OUT: Nix

gefunden 27. Januar 2008 ecco88.de hat den Geocache gefunden

Heute um ca. 15:30 Uhr den Schatz gefunden, wirklich sehr nett gemacht, vor allem mit den ganzen Zusatzinfos, so konnt ich doch noch mehr über mein eigenes Dörflein erfahren :D
mein zweiter Cache, hoffe alle machen soviel Spaß.
Man muss ein wenig vor Muggler aufpassen, die könnten einen teilweise sehen, bei uns kamen auch  welche, sind dann einfach weiter gelaufen mitsamt des Caches, sodass niemand was mitbekommen konnte.
Erst gestern (26.01.2007 war sogar jemand dort :)
Haben den Cache dann noch ein klein wenig besser getarnt, damit es wieder besser zum verschlüselten Hinweis passt :D

In: Ü-Ei-Figur (verkleidetes Camelion oder so:)
Out: CD-Rom (Film)

TFTC !!!

http://www.ecco88.de

  Neue Koordinaten:  N 50° 05.674' E 010° 12.559', verlegt um 84 Meter

gefunden 25. März 2007 nomuggles hat den Geocache gefunden

unsere erste suche, und gleich erfolgreich ;-)

 

no trade

gefunden 18. Februar 2007 ace hat den Geocache gefunden

Hallo,

 sehr einfach. Schöner Cache auch für Kinder. Die Box ist etwas weit im Wald - bei schlechtem Wetter gute Rutschpartie ;-)

 IN: Ü-Eier Figuren
OUT: Kartenspiel

Gruß

ace

gefunden 29. Dezember 2006 alf16 hat den Geocache gefunden

#13

Diesen Super Cache ist um 11:45 mit dem kleinsten Teammitglied Leon gefunden. Außerdem war Opa auch mit dabei. Nach kurzer Suche gefunden und geloggt.

In: Tieger
Out: Thermometer (Tolles GPS für den kleinsten)

TFTC

Alf16

gefunden 25. Dezember 2006 ufobat hat den Geocache gefunden

wir haben eeeecht lange gesucht, obwohl wir den hinweis entschlüsselt und verwendet haben :)

IN: bleistift mit WMfussball
OUT: kuli

gefunden 01. August 2006 Zork hat den Geocache gefunden

Das war ja richtig spannend !

Vater und Sohn mit frisch erworbenem GPS-Eqipment (Pocket-PC mit Einsteckkarte) auf ihrer allerersten Schatzsuche. Sohnemann war so wild aufs Suchen, dass ihm auch ein leichter Regen nichts ausmachte. Super die Zielführung mit Heimatkunde und kleinen Aufgaben - auch nicht zu schwer für Kinder !

Nach langem Suchen - es wurde schon dunkel - endlich ein Freudenschrei. Es ist ein wirklich sehr schöner und gepflegter Cache.

Frage: Stimmen die Koordinaten auch wirklich ? Oder ist unser Pocket-PC vielleicht etwas ungenau ?

Wir haben zwei Gegenststände entnommen:
PC-Stecker (für den Vater)
MM-Computerspiel (für den Sohn)

und dafür vier Sachen reingelegt:
Reflektor, Ü-Ei, rote Pfeife, Anhängermäppchen

Leider war es zum Zeitpunkt des Auffindens schon sehr dunkel und wir konnten kaum noch etwas erkennen, geschweige denn, die Anleitung lesen. Dann versagte auch noch der Kugelschreiber beim Logbucheintrag. Wir haben ihn entsorgt.

Heute beim Registrieren und Einloggen haben wir uns dann die Spielregeln noch etwas genauer durchgelesen und peinlich berührt festgestellt, dass man immer nur einen Gegenstand entnehmen und ersetzen darf. Ich hoffe, die Geocaching-Gemeinde nimmt uns unseren Anfängerfehler nicht übel. Wir geloben Besserung !

Vielleicht werden wir demnächst auch mal einen Cache verstecken :-)))

Zork und Sohn

gefunden 19. April 2006 widdi hat den Geocache gefunden

dies war mein dritter Cache *g*

gefunden 19. April 2006 widdi hat den Geocache gefunden

[Heute morgen war das Wetter wieder etwas besser, so dass ich mich aufmachte. Die Aufgaben recht schnell zu lösen. Ich hatte zwar schon nasse Füße durch die Wiese (merke: warm != trockenes Gras und besser keine Turnschuhe anziehen, wenns nass ist), aber sonst war der Weg ja ok.

Beim Aufstieg zur Figur hatte ich einen Hundemuggel um mich, der aber weiterzog.

Oben angekommen konnte ich zwar die Koordinate berechnen - aber mein Geko 101 schickte mich erst mal ins falsche Zielgebiet. Erschwerend kam dazu, dass] rf rvar Zratr Oähzr zvg Nfgunhsra tno - rvar evrffvtr Zratr. [Jedenfalls kam noch eine Hundemuggel vorbei, die sich über den Typ da im Hang wunderte, der von Baum zu Baum hüpfte. Sie sagte nichts - ich war ja zudem eh falsch und ignorierte sie. Also was solls. Kritisch war nur der feuchte, glitschige Boden.

Nachdem ich dann den Owner um kurz nach 9 Uhr aus seinem Urlaubsbett geworfen hatte (*looool*), war es dann klar, wo das Zielgebiet war. Dort brauchte ich zwar dann nochmal einiges an Zeit, die ganzen Haufen zu durchwühlen (da gehört mal aufgeräumt  ;-) ). Das meiste ging jedoch für die Fortbewegung auf dem nassen Boden drauf. Um ca 9:30 konnte ich mich dann jedoch im richtigen Versteck im Logbuch eintragen.

Nett wars, nass wars.. auf gings zum nächsten Cache]

Hinweis 06. Januar 2006 libby.de hat eine Bemerkung geschrieben

Dreikönig 6.1.06 um 15.15 Uhr
Offizielle Cachekontrolle.
Alles OK und trocken. Viel Spaß noch mit dem Cache.
libby.de mit Papa Manfred und Mama Inge.

Leider haben einige noch nicht im Internet geloggt ;-(( also hier die Einträge:
25.09.05 Nach ein wenig Suchen dann doch schnell gefunden.
Jörg aka Wichsensteiner
In: Backgammon Out: Batterien
5.11.05 Schöner Cache, war gut zu finden. Unsere Kidd's waren begeistert. War unser 2. Cache.
In: Spiel Out: Weihnachtskarten
Birgit Marcus & Anna (Danke) Anja Lisa (Danke) Helena (Danke)
10.12.05 Schöner Cache f. zwischendurch. Mariengrotte ist beeindruckend.
In: Luftdruckmesser Out: Bumerang
Bulli & Sancho

gefunden 11. September 2005 alpen_wasser hat den Geocache gefunden

16:00 #374
Ein schöner Multi, dessen Stages exakt angegeben sind. Trotz strömenden Regens hat uns die Runde gut gefallen.
Danke.
TNLNSL

gefunden 02. August 2005 GarySW hat den Geocache gefunden

Um 17.19 Uhr mit Tochter Pia gefunden. Schöner Cache mit prima Tauschgegenständen, Note 1 Stefan, setzen!
Out: LED Pointer
In: MAN-Anstecknadel, 4er Pack Mignon
Gruß Gary, Pia

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 05.719' E 010° 12.568'

[Zurück zum Geocache]