Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Parkverbot (no parking)    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 30. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 30. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht in der Ermittlung von C und X von dieser hier ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 29. September 2015 porthos hat den Geocache gefunden

Was hat mich dieser Cache beschäftigt, ich war mindestens 3 Mal vor Ort.
Ich zählte Fenster, Türen, Scheiben oder Gitter, dann war da noch der Namenstag von Paul und Anne mit ihrem Schatz.
Was habe ich gerechnet, wieder verbessert usw. bis ich plausible Koordinaten auf dem Papier hatte.

Heute war ich nun vor Ort und konnte mich in das Logbuch eintragen.

TFTC

siehe auch Geocaching.com

gefunden 25. Mai 2015, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Schon lange auf der to-do-Liste, war dieser Multi jetzt endlich mal fällig. Schon die erste Stage hatte es in sich, gibt es doch laut Wikipedia 8 zumindest theoretische Möglichkeiten. Da hatte ich bei meinem ersten Besuch vor ein paar Wochen keine Lust drauf. Heute jedoch, mit ausführlicher Vorbereitung, ging es in einem durch. Auch die an der letzten Stage kommende Frage, die man nicht vor Ort ablesen kann, war daheim recherchiert und so war das Doserl nach einem netten Spaziergang auf anhieb gefunden.

TFTC

out: TB

gefunden 06. März 2014, 12:45 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hätte bereits eine millimeterdicke Staubschicht, wäre er nicht gaaanz unten unter einem Haufen anderer unerledigter Caches gewesen.
Aufgrund der recht eindeutigen Logs wegen der häufiger vorkommenden Mehrdeutigkeit hatte ich irgendwie keinen großen Ansporn, mich dieser Dose zu widmen.

Arbeitet man sich als halbwegs Ortskundiger allerdings in das Listing ein, stellt man fest, dass es genügend Anhaltspunkte gibt, um überhaupt keinen Fuß vor die Tür setzen zu müssen, um die Position von Anne und damit die Station vor dem Final zu finden.

Zugegebenermaßen waren diese Möglichkeiten vor 10 Jahren noch nicht vorhanden, aber so ließ sich dieser Cache virtuell so lösen, dass letztendlich nock 1km (Hin- und Rückweg) übrigblieb.

Danke
Klaus

gefunden 08. Februar 2014 grumbier hat den Geocache gefunden

#1336 - 11:00
An diesem herrlich sonnigen und warmen Februarmorgen entschloss ich mich einen Spaziergang durch den Naymphenburger Park zu machen. Am Schloss liefen noch jede Menge Japaner rum, aber im Park war es trotz des schönen Weters ziemlich ruhig.
Obwohl die Antworten nicht immer ganz eindeutig sind, kann man doch recht flott von Station zu Station wandern. Die Zwischenstationen und der Final sind gut ausgesucht, die Runde hat echt Spaß gemacht.
Danke für die Dose und viele Grüße an alle Geocacher da draußen von grumbier
Raus: Tb mit der Glocke
Rein: nix
PS: Nachträglich herzlichen Glückwunsch zun 10. Geburtstag

gefunden 11. Januar 2014, 15:30 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Spaziergang im Park konnten wir uns diesen nicht entgehen lassen. Für die Errechnung Startkoordinaten haben wir uns schon sehr angestellt, aber dann lief’s wie am Schnürchen. Lachend DFDC

gefunden 22. Dezember 2013 Skorpions hat den Geocache gefunden

Der stand schon lange auf der Todo - Liste. Heute bei schönstem Wetter war es dann endlich der richtige Zeitpunkt diese Runde anzugehen. Vielen Dank für den tollen Cache, hat Spaß gemacht. :)

gefunden 15. Juni 2013 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 11. Oktober 2012 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Die einzelnen Stationen bin ich bereits am Faschingsdienstag diesen Jahres abgegangen. Damals hatte ich aufgrund der Temperatur und der fortgeschrittenen Zeit keine Lust mehr im Schnee nach dem Final zu suchen. Heute dachte ich schon, dass mir das Herbstlaub einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Aber es waren die Koordinaten die mich gute 30 Meter ins Off zogen. Kurz bevor ich aufgeben wollte blitzte mich das Dösle doch noch an.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 2079 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 13. August 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 11. August 2012 Fakiesnow hat den Geocache gefunden

Nachtrag.TFTC

gefunden 24. Juli 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Multi-Cache haben wir in 3 Teilen absolviert. Zuerst ging es bis zu Station 3 und wir mussten wegen Zeitgründen abbrechen. Schließlich haben wir an Station 4 weiter gemacht und haben uns bis zum Final vorgekämpft. Zumindest glaubten wir das. Allerdings hatten wir an diesem Tag die falschen Koordinaten. Mit dem Smartphone hatten wir vor Ort leider die falsche Antwort ergoogelt. Zuhause konnten wir da noch mal genauer nachschauen und haben dann auch die Quelle des Owners gefunden (ich weiß nicht wie lange sich die Webseite noch hält). Glücklicherweise hatten wir im Internet auch noch eine Art Geochecker für das Final gefunden. Böse Leute könnten damit auch direkt zum Final - deswegen verrat ich hier mal nichts weiter.

Heute morgen sind wir dann vor dem "Kaffee in München" direkt zum Final geradelt und konnten auch nach einigem Büsche durchsuchen die Dose finden. Ist leider alles sehr feucht. Ich hab einen nicht feuchten Logstreifen dazu gelegt.

Danke auf jeden Fall für die schöne Runde durch den Schloßpark und die Dose.

gefunden 02. Juni 2011 maulwurfn2 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mawupa und pumawuma diesen Multi gemacht.
Bei Stage 3 hatten wir Probleme beim Peilen, da ich eine App ausprobiert hatte, die leider falsche Koords liferte.
Am Final haben wir ewig gesucht und waren Kurz vor dem DNF-Loggen, als wir auf dem Rückweg noch einen anderen Weg gefunden haben. Die Koords sind nicht alzu gut, also sucht nicht zu lange am falschen Ort.
Die Dose ist leider sehr undicht und war deswegen mit Wasser gefüllt und sollte ersetzt werden. Das Logbuch ist auch nass geworden. Ich hoffe man Kann den Logeintrag dennoch lesen.
Out: 0,5 Liter Wasser
TFTC

gefunden 27. September 2010 danspataru hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache war ich sehr zwiegespalten - einmal quer in Mitte durch :) - ein herrlicher Ort für einen Cache, ein wahrer Traum für einen Zu-Fuß-Cache (Beachtet das Radlverbot!). 
Doch das ganze wurde getrübt durch "eindeutige Uneindeutigkeiten" bei der Ausarbeitung des Caches - von vorne bis hinten! Es war einfach ein ständiges Rätseln und Raten und führte mich mehrfach in die Irre. Aber ich gebe nicht so einfach auf :)
-> Nun ja - macht euch auf was gefasst, wenn ihr diesen Cache angeht!
Netto aber hat sich das ganze trotzdem gelohnt: An diesen wundervollen Ort gehört einfach ein Cache hin!!!

>>>> Vielen herzlichen Dank für den Cache! In: Münze 20 Forint - Ungarn
Out: nix

P.S.: Das Final hab ich übrigens getrocknet, es ist jetzt wieder o.k., auch wenn immer noch ein ordentliches Logbuch fehlt.

gefunden 21. August 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs. 
Irgendwie kann ich bis heute den Start dieses Caches nicht nachvollziehen. Ich weiß jetzt zwar 100%tig welche Stationen gemeint sind, aber die Koordinaten dazu passen doch wohl erst wirklich ab der Station "Für die Unglücklichen ohne Peilsystem: Enhzfpuvss qre Zbaqynaqhat" Kann aber natürlich locker sein das ich da etwas falsch verstanden habe. Jedenfalls konnten wir Ihn heute zu Ende bringen. Ein schöner Cache in schöner Umgebung.
TFTC

gefunden 04. Juli 2010 sunnycool hat den Geocache gefunden

Daß der Paul so viele Namenstage hat, machte den Einstieg in diesen (Mystery-) Multi nicht gerade leichter. Es konnte uns jedoch auch nicht davon abhalten diese Dose zu suchen. Nachdem die Hausaufgaben - zumindest größtenteils - erledigt waren, sind Schollfan und ich heute losgezogen um diese Dose zu finden.
In einem tollen Ambiente durften wir dann zählen was das Zeug hält, wobei uns nicht immer klar war, wann ein Fenster ein Fenster ist, wann ein Balkongitter ein Balkongitter usw. So ist beispielsweise auch das Jahr der Liebenden mehrfach belegt (siehe www.). Irgendwie haben wir es dann doch geschafft, bis zu den Final-Koordinaten vorzustoßen. Dort hat uns der Karnickel-Hint mehr irritiert als geholfen und es stellte sich die Frage, ob wir an allen Stellen richtig gezählt haben oder nicht. Wie auch immer, zu guter Letzt haben wir die Dose gefunden.
Der Inhalt des Final war ein modriger Klumpen, somit war zunächst eine Dosenwartung angesagt. Hierfür haben wir u.a. Logstreifen sowie Stifte spendiert. Wir hoffen, das geht für den Owner so in Ordnung, wobei eine weitere Wartung sicher nicht schaden kann, auch wenn das Final jetzt wieder gut in Schuß ist.
Danke für einen Cache mit - zumindest aus meiner Sicht - nicht immer eindeutigen Aufgaben, mit einer sehr schönen Streckenführung und das Ganze in einem der schönsten Parks Münchens.
#1029




This entry was edited by sunnycool on Sunday, 04 July 2010 at 14:08:48.

gefunden 04. Juli 2010 Schollfan hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit sunnycool durch den Park. Zu den Stationen hat er ja schon alles geschrieben - da war doch der ein oder andere Interpretationsspielraum. Hinzu kamen natürlich die selbst gemachten Probleme, wie die nicht ganz ausreichende heimische Vorarbeit und das ungenaue Lesen des Listings. Aber am Ende hatten wir die leider total versiffte Dose in unseren Händen - da war dann noch einmal etwas Arbeit angesagt...

TFTC

gefunden Empfohlen 09. Juni 2009 schwan74 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit D&TR gefunden. Danke

gefunden 31. Mai 2009 RH73 hat den Geocache gefunden

Nach dem was ich in den Logs gelesen habe, war ich mir nicht sicher, ob ich den Cache machen will, obwohl er in meinem Lieblingspark liegt.
Tatsächlich lief die Runde durch den abendlich ruhigen Park aber erfreulich glatt. Einmal wollte ich zu viel auf einmal und die "Seeseite" am selben Schlößchen zählen wie die Fenster, Türen, Portale und Scheiben (Da ist doch gar kein See?????). Nach nochmaligem Lesen war alles klar und die Aufgaben lösbar. Und gegen Ende war ich beim Messen der Koordinaten zuerst der irrigen Meinung, es müßten Schnapszahlen (JJ bzw. LL) sein. Meine Hausaufgaben hatte ich erledigt und anscheinend auch den richtigen Wert für Q ergooglet.
Kurz vor dem Final hätte ich dann noch beinahe einen Muggle bei dringenden Geschäften gestört .
Die Dose könnte etwas mehr Deckung vertragen und das Logbuch ist leicht feucht.
in: The Swan (Travel Express), da Schwäne und der Nymphenburger Park für mich zusammengehören.
Danke für den schönen Abendspaziergang!
RH73

gefunden 09. April 2009 superkat74.5 hat den Geocache gefunden

Ein sehr netter Cache - endlich wissen wir nun auch, dass man Winkel im Uhrzeigersinn misst und nicht andersherum. Haben es nun im zweiten Anlauf gefunden - wobei wir auch für Peter & Paul telefonische Hilfe benötigten... Aber die 3 km haben wir als gefühlte 5 empfunden... Laughing

In:   Süddeutsche-Gutschein Samstag
Out: Plastikfischlein

TFTC, Superkat74.5

gefunden 28. November 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 18. August 2008 ManniK hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit schon sind wir diesen Multi abgegangen. Dabei sind wir an der ersten Zählerei (Fenster und Türen) schon gescheitert, haben aber die Werte ab der übernächsten Station wieder ermittelt und zu Hause dann die Finalkoordinaten. Da wir heute wegen eines anderen Caches im Park waren, kamen wir auf dem Heimweg zufällig direkt am Final vorbei und mussten ihn natürlich heben. Endlich ist dieser Cache abgeschlossen!
Tüte und Dose sind zeimlich siffig, die Dose ist aber dicht.
Raus: Mini-Frisbee und TB Jeep
Rein: Kreisel und TB Weltkugel

gefunden 03. Oktober 2007 faehrmann hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Cacherunde durch den Park konnten wir alle Stationen nach etwas Knobeln finden. Dem Need-Maintenance-Log von vossib&#xE4;r k&#xF6;nnen wir uns anschlie&#xDF;en. Der Inhalt ist ganz sch&#xF6;n abgesoffen. Bitte mal checken! Insgesamt eine sch&#xF6;ne Runde mit imposanten Bauwerken. TFTC,<br/>F&#xE4;hrmann<br/>

gefunden 29. August 2007 flunschi hat den Geocache gefunden

13:00

Vorgestern haben wir, mein Sohn und ich, die Runde durch den Park gedreht. Am Final hatten wir aber leider versagt.

Heute im 2. Anlauf zu den gleichen Koordinaten hin und sofort gefunden.

Die "Doppeldeutigkeiten" und die Rechnerei habe ich nicht als störend empfunden. Die Runde durch den Park hat viel Spaß gemacht.

Leider schwimmt der Cache bereits. Ich habe den Cache zumindest mal von dem stehenden Wasser befreit. Damit die Dose auch wieder zugeht, habe ich den klitzekleinen TB herausgenommen. Zumindest habe ich die Dose wieder ordentlich zubekommen. Trotzdem ist drinnen noch alles feucht (inkl. Logbuch).

in: -
out: TB Conrad Jungratty

TFTC
flunschi

 

gefunden 16. Juni 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang durch den Park, auch wenn es am Anfang noch geregnet hatte als kunkelt und ich uns trafen. Beim Namenstag haben wir glücklicherweise gleich richtig gelegen. Alle Stationen waren gut zu finden und zeigten alle bedeutenen Stellen des Parks. Nach knapp 90 min hatten wir das Final erreicht. Zu dem Zeitpunkt kam die Sonne auch schon wieder raus:-) Anschliessend ging es zum Dejavu, bei dem wir so einige hatten. TFTC!

gefunden 13. Mai 2007 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

Bei einem so toll vorbereiteten Cache kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Etwas spazieren waren wir schon, dank der Info meines OGO mussten wir auch nicht aufgeben.

Danke für die Dose.

Gruß René

Coin in
Coin out

gefunden 15. April 2007 frau_bird hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Runde im Nymphenburgerpark, bei traumhaften Wetter mit sommerlichen Temperaturen.
Sind sogar einigen seltsamen Kreaturen übern Weg gelaufen, da war wohl heute eine Art Mangatreffen.
Dank der noch vorhandenen Lateinkenntnisse vom Sperber konnte die Aufgabe am Stein gelöst werden.

Danke für den schönen Cache!

frau_bird

In: Geocoin
Out: Haargummi

gefunden 13. März 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Das war ein schoener Spaziergang durch den Park.
Die Loesung von Station 3 habe ich dem Forum entnommen. Damit gab es keine Diskussion um Fenster, Eingangsstueren oder Balkongitter. Hoechsten bei den Saeulen haben wir etwas geraetselt. Aber die werden ja nicht mehr verwendet und koennte man streichen. Auch ist R zweimal in einer Formel - das sind aber anscheinend jeweils verschiedene Werte.
Bei der Nordkoordinate hatte ich noch einen Fehler drin und deshalb wurde es bei der ersten Suche dunkel. Wir mussten dann anstatt durch das Haupttor durch das auch nachts geoeffnete Zuccalitor.
Bei einem Cache, der die Schoenheit und Genialitaet dieser Schlossanlage auch fuer auswaertige Besucher zeigt sollte es eigentlich keine Zwei- bzw. Mehrdeutigkeiten geben.
TFTC
Out: TB Golf

gefunden 19. Februar 2007 West468 hat den Geocache gefunden

Eigentlich könnte sich dieser Cache bei der Lage einer
größeren Beliebtheit erfreuen, ist es doch zum großen Teil
ein ganz normaler Wald- und Wiesen-Offset-Cache.
Wenn nur diese uneindeutigen Aufgaben am Anfang sowie die
unharmonisch eingeflochtenen Internetfragen nicht wären...
Man merkt schon, dass er aus einer Zeit stammt, als noch
etwas andere Geocaching-Gepflogenheiten in Mode waren.

Ich hatte den Cache irgendwann mal, als ich in der Nähe
war, gleich sein gelassen, weil ich schon mit dem Namenstag
ein Problem hatte. Da hat mir dann auch die Recherche im
Internet nicht so viel weitergeholfen. Zwar hatte ich
diverse Möglichkeiten zur Auswahl, aber die beiden in Frage
kommenden lieferten keine Koordinaten im Park... Hm...

Mit gründlicher Vorbereitung zu Hause konnte ich mir den
unbequemen Teil ersparen und direkt bei der ersten
Peilaufgabe einsteigen.
Von da an wars kein Problem mehr, und ich hatte einen
schönen Spaziergang im Park bei angenehmem Wetter.

Den Cache gut gefunden, auch wenn ich für N einen um 6
kleineren Wert angenommen hatte - außerdem frage ich mich,
was die Frage zu Anne mit "warten" zu tun hat...
Ein wenig verwirrend fand ich auch noch die Sache mit JJ
und LL - das suggiert auf den ersten Blick, dass die
jeweils gesuchte Zahl zwei identische Ziffern hat.

Der Cache liegt an einer schönen ruhigen Stelle, trotzdem
kamen gelegentlich Muggels vorbei.
Cachezustand: in Ordnung, nichts getauscht.

Anschließend noch etwas in mir noch unbekannten Teilen des
Parks herumspaziert. Im Moment (bis zum Frühjahr) kommt man
auch noch kostenlos in den botantischen Garten. Smile

Viele Grüße,
West468
(Fund 642: Mo, 19.02.2007, 14:52)
____________________________
West468s Geocaching-Weblog
west468.wordpress.com
____________________________

gefunden 10. November 2006 shia hat den Geocache gefunden

Diese ganze Rechnerei mit unklaren Fragen (sind Portale auch Türen? Säulen?? Wo sind hier Säulen??) hat mich ziemlich genervt. Das ganze würde auch mit deutlich weniger Zahlen und eindeutigen Fragen funktionieren. So find ich den Cache nicht mehr zeitgemäß, wenn erchr(39)s denn je war.
Ich fändchr(39)s prima, wenn der Cache ein wenig übearbeitet und rechentechnisch abgespeckt würde!
Aber der Park ist natürlich klasse und jeden Besuch aufchr(39)s neue wert.

IN: TB Oversizeoregons # 2
I dropped the TB here in this cache which is quite old and therefor is supposed to be mainly visited by tourists who may hopefully take the TB as far as itchr(39)s first trips were. Good luck!

Cheers, shia

gefunden 13. Oktober 2006 petshu hat den Geocache gefunden

In 3 Schritten zum Ziel:

- beim 1ten mal bis zu den Löwen (dann wollte die Familie nicht mehr)

- beim 2ten mal in die Nähe des Caches (Fenster, Gitter und Türen sind nicht ganz klar)

- und heute mit kleiner Hilfe (mitten im Wald: Orv qra frpuf Onrhzra??) gefunden

 

Toller Cache, vielen Dank

 

Peter (heute ganz alleinCry), No trade

gefunden 10. Juni 2006 Bluejack hat den Geocache gefunden

An einem wunderschönen Tag auf - durch Spaziergänge und Jogging-Runden - bereits bekanntem Terrain auf Schnitzeljagd gegangen.
Vielen Dank für diesen ausgefeilten Multi-Cache!
No trade.

Viele Grüße,
Steffi & Ralf

gefunden 22. Januar 2006 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log bei GC

gefunden 13. November 2005 Maulef hat den Geocache gefunden

Da der Cache ganz in der Nähe meiner neuen Wohnung liegt, konnte ich das Auto stehen lassen und zu Fuß parken gehen. Ich habe alle Stationen gut gefunden und nebenbei noch die Chimera erlegt und der Büßerin einen Besuch abgestattet. Am Cache wollte das GPS mich erst auf die andere Seite der Mauer schicken, ein paar Minuten später war wohl der Empfang besser und dann war der Cache schnell gefunden.. Kalt war's, besonders beim Rechnen und beim Loggen.

Eine schöne Runde durch den Park, aber leider ist zur Zeit Winterpause, viele Gebäude sind zu, die Löwen sind in Holzkisten eingepackt, die Kaskaden werden gereinigt und Paul hat früher Feierabend, (aber ich glaube er nimmt es mit dem Abschließen der Tore auch nicht so genau wie mit dem Aufstehen.

In: 2 Rollen Isolierband
Out: Pilz

Maulef

gefunden 25. April 2005 madmaxhh hat den Geocache gefunden

16.00 Uhr Unser 100ster Cache!
Auf dem Rückweg von der HOGA noch schnell diesen Cache gehoben . Der Park ist ja riesig und voll von Geomuggels. Aber es hat alles geklappt.
Vielen Dank an Peter für den Cache und viele Grüße aus LL
Out: "hochkarätiger Rubin", Lego-Koch
In: Taschenkalender, Glasbild

Heinz, Christiane und Max,
heute mit Verstärkung Peter, Margot und Dominik



gefunden 25. April 2004 madmaxhh hat den Geocache gefunden

16.00 Uhr Unser 100ster Cache!
Auf dem Rückweg von der HOGA noch schnell diesen Cache gehoben . Der Park ist ja riesig und voll von Geomuggels. Aber es hat alles geklappt.
Vielen Dank an Peter für den Cache und viele Grüße aus LL
Out: "hochkarätiger Rubin", Lego-Koch
In: Taschenkalender, Glasbild

Heinz, Christiane und Max,
heute mit Verstärkung Peter, Margot und Dominik

gefunden 18. April 2004 Supi hat den Geocache gefunden

#1: Bericht eines Erstcachers:
Startpunkt fast mitten auf der befahrenen Kreuzung Wintrichring / Menzinger Straße ausgemacht. Westlich davon keine Kasse mit Dach und Öffnungszeiten ausmachbar. Öffnungszeiten eines nahen "Gartens" für nächsten Punkt zugrunde gelegt. Auf dieser Basis nächster Punkt nicht ermittelbar. Daraufhin Öffnungszeiten des größeren "Parks" verwendet. Erfolgserlebnis. Berechnung des nächsten Punkts anhand von Kauf- und Bummelzeiten. Ergebnis unbefriedigend. Ziel aufgrund der Fragen dazu trotzdem ermittelt. Tipp: Kaufzeit nur mit 363 Minuten (und nicht mit 520) ansetzen und vielleicht das volle Programm nur für sieben (statt acht) Tage genießen. Von nun an ging aber alles nach Plan, wenn man davon absieht, dass ich die letzte Jahreszahl in einem Bereich von 20 Jahren schätzen musste, weil ich vor Ort trotz Handyeinsatz nicht an die genaue Jahreszahl kommen konnte und vorher daheim zu dumm gewesen war, alles komplett durchzulesen. Unter Inanspruchnahme des letzten Spoilers konnte ich auch den Cache lokalisieren. Nach Säuberung des Behälters von Kleintierexkrementen (trotz Plastiktütenumhüllung) habe ich mich unter Supervisor im Logbuch verewigt.
Vielen Dank für die Mühe des Versteckers und für einen ausgedehnten Sonntagnachmittagsspaziergang.

Cache entnommen: Römische Legionärsfigur
Cache hinzugefügt: Pilzfigur

gefunden 31. März 2004 Stammtisch hat den Geocache gefunden

ein schöner tag zum cachen, alles einfach gefunden, bis auf des haus mit den balkonen und fenstern und so, haben 3 mal die koordinaten nachgerechnet, die waren aber irgendwo in der pampas, was da wohl nicht gestimmt hat??? naja, das haus doch noch zufällig gesehen, danach wieder alles easy, nur kurz den telefonjoker angerufen wegen der jahreszahl, im cache-fieber ganz vergessen auf die uhr zu schauen, also ist unser log von 18:59 h obwohl der park um diese jahreszeit um 18:30 h schliesst. ein paar mitarbeiter der firma securitas, ich denke DIE bewachen den park und sprechen das parkverbot aus, verschohnten uns damit und fuhren mit ihnrem auto (tüv abgelaufen seit mindestens 10 jahren, dem fahrgeräusch und dem aussehen nach zu urteilen) einfach an uns vorbei.

danke, stammtisch

IN: Kuli, Kippe (leider nix anderes da!)
OUT: Auge, Poncho

gefunden 31. Januar 2004 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Gefunden um 16:54 Uhr ...
... und dann gerade noch um 18 Uhr aus dem Park gekommen.

Bei traumhaft schoenem Wetter losgezogen und viel Zeit gelassen, um den Park zu bewundern und die Atmosphaere mit Schlitten- und Schlittschuhfahrern und Schneemann-Erbauer zu geniessen.
Anfangs dachten auch wir, Jesus spielen zu koennen, wurden aber durch ein ueberaus lautes, anfangs tiefes, dann immer hoeher werdendes Knarzen und Aufsplitten wieder der Demut belehrt. Interessantes Erlebnis, daß aber nicht wiederholt werden muss [:O] bei allen anderen See-Wanderungen hatten wir aber Glueck.
Einen weissen Hasen sahen wir nicht, aber ein Kamel und viele Rehe, was unseren Rückweg zeitlich sehr verlaengerte.

Danke für den sehr schoenen Cache.

Raus: TB "Peace Seeker"
Rein: Briefoeffner Haifisch

Bianca & T:o)m

Nachtrag vom 03.02.04:
Was wichtiges vergessen: Mit REIN in den Cache kamen zwei Eintrittskarten zum Faschingsball "Tanzender Globus" am 12. Februar im Deutschen Theater. Vielleicht ist es ja noch ein Ansporn für jemanden, diesen Cache zu heben.

[This entry was edited by Knopfauge on Tuesday, February 03, 2004 at 11:30:38 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnenuntergangSonnenuntergang
KamelKamel
WasserspiegelungWasserspiegelung
Sonne, See und UferSonne, See und Ufer

gefunden 31. Januar 2004 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Ja ja, aller guten Dinge sind 3.

Im 3. Anlauf bis zum Cache vorgestossen.
Zwar konnte ich mich beim 1. Versuch wie Jesus fühlen ( Dank Winter )musste abe am Ort der Liebenden wegen mangelnder Vorbereitung abbrechen.
Nach dem dieses Fehlen von Daten behoben war zog ich nur mit meinen GPS bewaffnet los(was sich nich als Überheblichkeit herausstellen sollte) und sollte plötzlich ausserhalb des Parks suchen also wieder abbrechen.

Bei der schönen Landschaft war mein öfteres Erscheinen kein Nachteil.

Toller Cache. Danke. Mehr davon.

In: TB
Out: Ü-Ei-Figur

ingo_3

gefunden 18. Januar 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

Also ist ja echt unglaublich - wie genau man so manche Cache-Such-Anleitungen zu nehmen hat! Kurz vor dem Cache ist uns das Kaninchen doch glatt über die Füße gehoppelt - wow! Allerdings war es so schnell dass wir ihm nicht folgen konnten...echt wahr!...
Andere Details sollte man nicht ganz so auf die Goldwaage legen, wie z.B. Gitter vor Balkonen und Fenster, siehe auch log unseres Vorgängers - das hilft dann doch glatt beim Heben des Caches..höhö...
Haben dem Cache übrigens eine Tüte spendiert, er ist nämlich schon "ganz schrecklich angebaaatzt"...
War eine schöne Runde, hat Spaß gemacht - Danke für den Cache! Happy hunting allseits - SaRa - Sabine + Rainer

in: Geolutin Flederkatz'
out: Southpark Anhänger

gefunden 10. Januar 2004 shwartle hat den Geocache gefunden

Habe nach einem schönen Spaziergang im Park den GC bald gefunden und ihn mit klammen Fingern und schmerzenden Adduktoren (lädiert vom Langlauf ...) geborgen.
Ich hatte alle Stationen vor gut einem Jahr schon einmal besucht, da ich damals selbst einen GC verstecken wollte. Fand aber im Gegensatz zu kapege.de kein geeignetes Versteck, so wurde dann eben die virtuelle "Büßerin" daraus.

nix getauscht

Gruß
shwartle

[Zurück zum Geocache]