Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für OLD HUNTING HOUSE    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Februar 2013 landelin hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung durch die Taunuswälder. Vom "Old Hunting House" ist mittlerweile nicht mehr viel übriggeblieben. Ein dicker Baum hat ihm den Rest gegeben, nur der Turm steht noch. Danke fürs zeigen.Lächelnd

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2012 dellesclan hat den Geocache gefunden

Das war eine ausgesprochen emfehlenswerter Multi, den wir jedoch auf zwei Etappen aufteilen mussten. Wie das eben so ist, bremsten uns die jüngeren Mitläufer am Aussichtspunkt bereits aus. Die Baumbestimmung musste somit auf einen anderen Tag verschoben werden.

An diesem Sonntag sollt es es dann weiter gehen. Es hatte ja nuuuur geschneit. Wir befürchteten schon, dass eine Bestimmung des Baumes nicht möglich wäre. Vor Ort also nach Blätter usw. gesucht und siehe da......wir wurden noch fündig. Ja genau, richtig war nun unsere Finalberechnung und somit stapften wir durch den Schnee. Die Freude war groß und somit steuerten wir im Sonnenuntergang den Rückweg an.

Es bedankt sich

Dellesclan


Out: Döslein

IN: TB

gefunden 30. September 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Die Sonne lachte heute morgen schon sehr früh und das Wetter schrie quasi nach einer schönen MTB-Tour durch den Taunus... Und so fuhren wir von Stage zu Stage durch den herbstlichen Wald, in dem es von Pilzsuchern heute nur so wimmelte.
Die Strecke hat mir gut gefallen und das Final ist wahrhaftig ein verwunschener Ort. Besonders toll fand ich den Swimmingpool mit uralten, riesigen Rhododendren und alten Eiben... Wahnsinn - was hier wohl vor langer Zeit mal los war konnten wir uns gut vorstellen. Vielen Dank fürs Herführen an diesen erstaunlichen Ort...

In: nichts
0ut: Coin

gefunden 30. September 2011 FHofmann hat den Geocache gefunden

So, jetzt haben wir the old hunting house endlich erledigt.
Irgendwie war hier zu anfangs der Wurm drin, wir konnten immer nur stückweise die Etappen erledigen. Heute den Ausdruck zum vierten!!! (in Zahlen "4") Mal in die Hand genommen und das Final erledigt. Dann aber gut gefunden.
Alles in Allem eine sehr schöne Runde durch unseren Wald, heute waren unheimlich viele Pilzesucher unterwegs. Auf dem Rückweg noch ein wenig am Limes entlang und das Kastell besucht.
Danke für's verstecken.

gefunden 23. April 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Angespornt durch den gestrigen Nasenstuber den mir das Suchen des Lumpischen "Steinchens" beibrachte - man ist ja in unmittelbarer Nähe des Startpunktes für diesen Cache - ging ich heute entgegen aller Planung los um auch diesen schönen Ort zu finden.

Ich wundere mich immernoch WIE ich den Final finden konnte - bei meiner Rechnung stimmt auch beim zu Hause rechnen irgendwas nicht Zunge raus

Der Fund an sich ist aber das was zählt und die Rumstolperei in Griffnähe des Finals gab dem heutigen Ausflug nochmal eine besondere Würze.

Besonders gut hat mir der "Blick zum Dorf" unterwegs gefallen...hier wäre ich gern länger geblieben, wurde allerdings von der nahenden Muggelarmee aufgescheucht und trat die Flucht an ;)

Getauscht wurde wie immer nix, ich danke vielmals für die freie Dose und den schönen Spaziergang !

 

Gruß und bis bald im Wald

 

HerrMüller

gefunden 01. Juni 2009 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache ganz in der Nähe hatten wir schon lange auf unserer Liste und das Pfingstwochenende bot sich an, ihn anzugehen. Aber am Samstag haben wir zu spät angefangen und sind nur bis zu dem Baum gekommen, der sich zu dieser Jahreszeit sehr leicht bestimmen lässt.

Heute dann rechtzeitig gestartet und um 13 Uhr konnten wir den prall gefüllten Cache in den Händen halten, nachdem wir den interessanten, aber auch ein bisschen unheimlichen Lost Place angeschaut hatten. Alles verfallen, aber die Rhododendren blühen noch.

Danke für die schöne Runde
Team Lumpi

gefunden 17. Mai 2009 Midas069 hat den Geocache gefunden

Heute war ein idealer Tag diesen Cache anzugehen. Gestartet sind wir um 14:40. Die ersten Stationen haben wir (Gastcacher Alex und ich) gut gefunden. Die Aussicht heute war wirklich phänomenal. Bei Station 4 hatte ich mich zunächst verrechnet und wir waren gut 250 m off. Dann haben wir den Baum doch noch gefunden. Und jetzt hatte es sich auch gelohnt den Laptop mit zuschleppen. Mal kurz auf www.baumkunde.de und den Baum identifiziert. Ja wirklich, wie kommt der hierher? Der Final hatte sich dann auch nicht mehr lange versteckt. Gastcacher Alex hatte den richtigen Riecher. Herzlichen Glückwunsch zu seinem ersten Find. Schnell noch ins Logbuch (genau um 18:00) eingetragen und einen TB dagelassen. Und dann glücklich auf den Heim weg mit dem Gefühl, mal wieder etwas Neues gesehen zu haben. TFTC

gefunden 04. April 2009 LittleBuddha hat den Geocache gefunden

interessanter ort, würde mich wirklich interessieren wie alt die gebäude sind.
der elektrio und heizungsinstallation nach noch weit vor dem krieg ?!?
wenn jemand da genaueres weis würde ich mich über ne nachricht freuen.
TFTC

gefunden Empfohlen 14. September 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Caching-Spaziergang durch den Hintertaunus war dies der Erste.

Die ersten drei Stationen hatte ich schon vor ein paar Monaten gefunden, so dass ich heute gleich zum Baum an der vierten Station aufbrechen konnte. Der Baum war schnell bestimmt und so ging es gleich weiter zum Final, wo ich auf das Team GeoGoldfisch traf. Da die Kollegen den Cache direkt fanden, brauchte ich an dieser schönen Stelle nur noch zu loggen.

Vielen Dank für die schöne Runde, für's Zeigen dieses interessanten Lost Place und für die nette Begegnung!

gefunden 14. September 2008 GeoGoldfisch hat den Geocache gefunden

Netter Cache, genau das Richtige für einen entspannten Sonntagsspaziergang. Präzise Koordinaten und gut positioniertes Final.

 

In: Ring

Out: GC

gefunden 05. August 2008 Dacapo71 hat den Geocache gefunden

Den Weg zum Final hatte ich mit Gaga99 schon länger ausfindig gemacht, leider stimmt unsere Finalkoordinate nicht, da ich einen kleinen Rechenfehler Embarassed hatte Safri war dann aber so gütig mir eine kleine Nachhilfestunde zu geben Wink

Bin dann heute nach Feierabend nochmal schnell von der Hegewiese zum Final marschiert und habe den Cache dann auch gleich gefunden.

Ein wirklich toller Cache, der einem zu einer Ruine führt, die so vor 25 Jahren eigentlich noch ganz ok war soweit ich mich erinnern kann . Es ist auch immer wieder schwierig diesen „sagenumworbenen“ Ort ohne GPS zu finden.

TFTC

In: Bibi + Tina Kassette
Out: Kamel (Passt zu meinen Rechenkünsten)

gefunden 22. Juni 2008 Mena und Lari hat den Geocache gefunden

Heute trotz erschwerter Bedingungen (kein gutes Navi) gefunden! Mussten dadurch leider viel querfeldein, aber mit besserm Navi ist der Cache sicher gut zu erreichen!

Haben ca. 3 1/2 h gebraucht. 

Origami-Kranich hinterlassen

 

 

gefunden 10. Mai 2008 SBPS hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter zusammen mit FNS gefunden. Danke!

 Grüße,

Sbps 

No Trade. 

gefunden 05. August 2007 WalCo hat den Geocache gefunden

Heute 15.15 Uhr haben wir diesen Cache bei super Wetter gehoben. War eine wirklich schöne Runde und alle Stages waren gut zu finden. Nur am Final haben wir ein bisschen gesucht, weil wir ihn ohne Hinweis finden wollten. Das Logbuch hat allerdings nur noch eine freie Seite. Vielleicht kann ja der nächste, der hingeht, ein neues hineintun? Wir hatten leider keines dabei.

 Vielen Dank WalCo und Gatte

in: Taschenmesser-Schlüsselanhänger

out: Kangaroo-Schlüsselanhänger

gefunden 16. Juni 2006 Hatschiii hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Bedenken bei der Bestimmung der letzten Koordinaten haben wir unseren ersten Cache gelöst. Interessante Wegpunkte und schöne Wegstrecke! - Super.
Weitestgehend zielstrebig haben wir den Schatz gefunden. War gar nicht so schwer. Die angegebene Wegzeit haben wir mit Pausen nach dreieinhalb Stunden bewältigt, allerdings habe ich eine Wegstrecke von ca 8 Km ermittelt. Ich bin aber der Meinung das wir gar nicht so viele Umwege gegangen sind. Auch mit Kindern (10+5) gut zu bewätigen die bei der länge der Etappenabschnitte immer wieder von neuem motiviert wurden.
Das macht lust auf mehr.

gefunden 04. September 2005 diro hat den Geocache gefunden

Das ist ja wirklich ein ganz toller Ort, den wir ohne Geocaching und safri niemals bemerkt hätten! Danke!
Um 17:45 Uhr hielten wir den Cache in den Händen.
Der Weg dorthin war allerdings erheblich weiter als wir erwartet hatten. Wir haben an Stage 1 geparkt und sind dann fast 1 1/2 Stunden zum Final gewandert (mit Pausen und safröser Rechnerei ). Dort sollte man in der Tat Zeit zum Rumgucken einplanen, auch wenn wir nicht so mutig waren, in die Gebäude hineinzugehen.
Der Rückweg zum Auto war dann in etwa einer halben Stunde geschafft
Es war ein wunderschöner Spaziergang, für den wir uns auch bedanken!
Das Final ist prima versteckt und mithilfe der "Markierung" auch gut zu finden, wenn man (wie wir) nur 25m Genauigkeit beim GPS-Empfang hat.

gefunden 28. Dezember 2003 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Dank der Top50-Hessen CD und meiner Ortskenntniss, konnten wir direkt zum Cache wandern und diesen nach kurzer Suche heben.
Normalerweise machen wir sowas nicht, aber das Wetter hat uns heute dazu gezwungen.

gefunden 27. September 2003 loazzolo hat den Geocache gefunden

Der OLD HUNTING HOUSE war unser allererster Cachefund überhaupt. Deswegen soll auch hier ein Eintrag sein, stellvertretend für all die anderen, die es jetzt auch hier zu loggen gibt. Wir werden wohl kaum die Zeit haben, auf opencaching.de ein "Doppelleben" zu führen... Jedenfalls nicht jetzt. Vielleicht stellen wir aber die eigenen Caches auch in das opencaching.de. Grüße vom team loazzolo aus dem Taunus!

gefunden 25. Juli 2003 PHerison hat den Geocache gefunden

Im 3. Anlauf endlich geschafft. Nachdem David und ich einmal wg. Zeit und das andere mal wg. falscher Koordinaten aufgeben mussten, haben wir heute den Cache endlich gehoben!

OUT: Scherzring
IN: Schluesselanhaenger

Made it with 3rd try. After David and I had to give up one time because of sunset and the other time because of wrong coordinates we finaly made it today!

gefunden 04. Mai 2003 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns einmal verrechnet hatten, haben wir es im 2. Anlauf geschafft. Haben dann die Schöne Aussicht ausgelassen (war nach Kartenstudium klar) und sind direkt zum Cache gegangen (über den Baum natürlich).
In: Taschenrechner
Out: Kreisel

gefunden 28. Januar 2003 schimmi hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf war ich heute (auf dem Weg zur Arbeit) erfolgreich. Wenn die Koordinaten stimmen, ist es wirklich kein Problem, diesen Cache zu finden. Vielen Dank für die ausgedehnten Spaziergänge!
---
Found it today - the cache is easy to find, given the correct destination ;-). Be prepared for a one hour+ walk & enjoy the beautiful landscape!

In: Zauberlupe
Out: Curly TB, Brieföffner (letter opener)

- Jan (schimmi)

[Zurück zum Geocache]