Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ...    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 54° 00.000' E 007° 00.000'

gefunden 27. April 2009 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Am Rätsel habe ich lange gebastelt, den Cache dagegen schnell gefunden.

Danke für den Cache
Die Elchbande

In: Coin

gefunden 01. Januar 2009 Kulturmensch hat den Geocache gefunden

Wir hatten uns diesen cache für den Neujahrstag aufgespart, um dann auch endlich den Bonuscache "Am Abgrund" finden zu können. Mit diesen beiden schönen Caches war es ein perfekter Start ins neue Jahr.

Eine CD in

Ein GC out

 

Besten Dank für das schöne Rätsel und den tollen Cache!

Beste Grüße

Team Kulturmensch

gefunden 02. Dezember 2008 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Das war eine schwere Geburt...  Ich habe ewig in die falsche Richtung gedacht und mich dann schließlich sehr geärgert, nicht direkt drauf gekommen zu sein. Denn mit dieser Thematik habe ich mich vor vielen Jahren mal unfreiwillig beschäftigen müssen... Auf jeden Fall ist es ein recht schönes und spezielles Rätsel!
Den Ort kannten wir schon, aber es hat sich gelohnt, noch einmal hierhin zu kommen. Um genau zu sein: Wir waren zuletzt am 23. August hier und haben genau auf der Dose gesessen ohne es zu merken. Es gibt sogar unweit vom Cache einen Beweis dafür...
Der Weg dorthin war aber heute sehr mühselig. Die einzigen Parkmöglichkeiten waren von behördlicher Seite vorübergehend in Beschlag genommen und so blieb nur die Alternative, von oben an den Cache zu gelangen. Da ich leider mit absoluter Ortsunkenntnis der näheren Umgebung gestraft bin habe ich bestimmt den  unangenehmsten Weg überhaupt gewählt. Wahrscheinlich ist noch Niemand vor mir auf die Idee gekommen, es so zu versuchen, denn auch das Reh, das mir auf halbem Weg entgegenkam, schaute so, als hätte es noch nie einen Menschen gesehen. Und auch witterungsbedingt war es heute so ein sehr waghalsiges Unterfangen...
Aber egal – Dose schnell und ohne Spoiler gefunden (die Genauigkeit der Koordinaten ist erstklassig) und gefreut habe ich mich auch.
Vielen Dank für diesen besonderen Cache.

Nix getauscht.

3!

gefunden 16. November 2008 Locherbande hat den Geocache gefunden

Heute direkt nach CAVEMAN mitgenommen.

Sehr tolle Gegend, vielen Dank fürs herführen. Das Rätsel hat uns gestern Abend lange beschäftigt, doch dann fiel der Groschen.

in : Filzstern

out : Knickband

TFTC sagen 3/5 der Locherbande

 

gefunden 23. August 2008 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 09. August 2008 Tynavis hat den Geocache gefunden

Nach langem, sehr langem Rätseln und einem kleinen Hilfsschubser dann doch noch alles enträtseln können! Vor allem dann ungünstig wenn man sich in eine andere Richtung verrannt hat.

Aber letztlich gelöst und den Cache sehr gut gefunden (übrigens ist keine 100m weiter noch ein Cache!)

Danke für diesen tollen Cache!Cool

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Juli 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel und Cache gut gefunden

Danke und Gruss Hans

No Trade

gefunden 14. Juli 2008 TomasRiker hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache! Wir sind nur etwas umständlich gelaufen. Den Hinweis zum Parken sollte man beachten.

In: Reflektorband
Out: Maulwurffigur

TFTC!

gefunden 14. Juli 2008 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

So, auch hier mal loggen. Rätsel schön gelöst, war mehr zufall, dass man auf die richtige Seite gestoßen ist. Hab mir dann ein kleines Programm geschrieben, dass die Übersetzung für mich erledigt hat :-)

Sind dann aber leider aus der falschen Richtung gekommen und hatten etwas viel unwegsames Gelände zu überqueren. Nach entsprechenden Strapazen stellten wir dann fest, dass wir zuvor mit dem Auto auf dem Weg zu einem anderen Cache schon dran vorbeigefahren sind... Aber egal, hat sich auf jeden Fall gelohnt, gerade auch der Besuch der "Road to nowhere" ein paar Meter weiter.

 Aber: Wir müssen nochmal herkommen... Hab die Bonuskoordinaten vergessen. Nicht gesehen, nicht aufgeschreiben... Mist. Also - we'll be back! Muhahahah!

 TFTC und besonders das tolle Rätsel!

Nanokruemel

gefunden 15. Juni 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juni 2008 pilluk hat den Geocache gefunden

Hallo,

 war unser erster Cache und hat uns neugierig auf mehr gemacht.

Danke!

 

gefunden 07. Juni 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Das Lösen des Rätsels war schon etwas aufwendig für mich, aber heute dann zusamen mit Astrid den Outdoorpart schnell erledigt.


tftc

derfrank

gefunden 16. März 2008 Hexe und Zauberer hat den Geocache gefunden

Das war unser allererster Cache. Nicht schlecht, das Rätsel. Es goss in Strömen, dabei ist das Logbuch was nass geworden - Sorry.

in: Mini-Taschenlampe

out: Schlüsselband

#001 12:30

gefunden 07. März 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#962#

Schönes Rätsel, gut gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 15. Februar 2008 Avantis hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte es wirklich in sich. Aber irgendwann kam die richtige Idee und alles passte. Heute war dann auf der After-Job/School-Tour dieser als erster dran. Während ich meinem GPS-Gerät vertraute und an der "richtigen" suchte, kletterte Lars schon in den Felsen herum und sagte plötzlich "ich hab ihn". Na ja 1:0 für ihn.

ein schöner Cache mit tollem Rätsel.

#0089, 14.06

TFTC sagen Nils u. Lars von den Avantis

gefunden 01. Dezember 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Interessantes Rätsel, tolle Location!
Danke und bis bald im Wald
J&S

#747, 10:55 (2/3)

gefunden 07. Oktober 2007 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Interessantes Rätsel und eine - bei diesem Wetter - geniale Location! Eindeutig das Highlight meiner heutigen Runde.
Out: GC Geocaching Skill: Intelligence Geocoin

gefunden 02. Oktober 2007 dani3l hat den Geocache gefunden

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Es war um 23 Uhr zu dunkel, um direkt den optimalsten Weg zu wählen... Aber hat sich trotz Umweg gelohnt :)

gefunden 16. Juli 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich endlich einmal Zeit mich an den Outdoorteil diese schönen Caches zu machen. Konnte alles gut finden. Der Cache ist in gutem Zustand. Sehr geile Cachebox!
Das Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst. Wirklich eine harte Nuss!
Danke für den Cache
LG Basti

gefunden 11. Februar 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, da entsprechende Hobbykenntnisse vorliegen [;)]
Diese Strasse ins Nichts führt an einen schönen Ort, den man dort gar nicht so vermuten würde.

Marco & Kerstin

TFTC

gefunden 13. Juli 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

19:00, #086.
Bei dem feinen Rätsel hatte ich gleich die richtige Ahnung. Allerdings tippte ich auf die XYZ-1 Version, während es die XYZ-2 war.

Wenn man wie empfohlen nach dem Loggen noch ein wenig weiter geht, dann gibt's nicht nur eine schöne Aussicht, sondern auch die totale Ruhe.

Dafür einen Coin rein und nichts raus.

Kein 08/15-Cache, wie es die Kennung auf opencaching.de suggeriert.

Gruß, Wolfgang.

gefunden 11. März 2006 diga hat den Geocache gefunden

schnell bei Schneetreiben gefunden, tolle Stelle. Sehr viel weiter geht es wirklich nicht.

Spoilerfoto stimmt nicht, habe keine Farne gesehen [;)] oder liegt das etwa an der Jahreszeit.

Vielen Dank für die tolle Idee. [^]

DiGa

rein: Löwe
raus: Kompass



[This entry was edited by diga on Sunday, March 12, 2006 at 5:05:47 AM.]

gefunden 04. Februar 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Nettes kleines Rätsel und eine wirklich sehenswerte Cachelocation. So weit das Auge reicht war nur Eis zu sehen, aber ich einen Ausflug darauf lieber gelassen *g*

Out: TB

gefunden 04. Februar 2006 kampfsocke hat den Geocache gefunden

Wir Kampfsocken waren mit der Führerrunde der Neuwieder und Westerwälder VCP-Pfadfinder im Pützerhof, ca. 5km entfernt. Ein Tagungspunkt war Geocaching. Das Anfangsrätsel wurde schon zu Hause gelöst. Für den richtigen Code mußte das Internet ausgelaugt werden. Ich wußte gar nicht dass es soviele unterschiedliche Codes gibt, bis es dann endlich geklappt hat.
Nachdem wir bereits den in der Nähe befindlichen Cache 'Fliehburg' gefunden hatten machten wir uns gemeinsam auf dem Weg, auch diesen Punkt zu finden, ohne wirkliche Karte nur auf Mapquest verlassend und natürlich dem GPS. Sich auf das GPS zu verlassen brachte dann auch den Erfolg.
Da unsere Pfadfindergruppe auch extreme Orientierungsläufe bewältigt, war es diesmal eine Abwechslung, sozusagen ein Nachmittagsspaziergang.
Geocaching: > Für viele eine neue Anregung sich im Gelände zu bewegen.
Vielen Dank
die Kampfsocken

gefunden 11. Januar 2006 klafri hat den Geocache gefunden

auf der Durchreise zum Nachtcache "Bonner Aussicht" habe ich zusammen mit meinem Freund Waldschrate diesen Cache quasi auch als "Nachtcache" gesucht und gefunden. Leider konnten wir die nähere Umgebung (z.B. Talsperre) mangels "Büchsenlicht" nicht genießen. Sollte einmal nachgeholt werden.
Vielen Dank für diesen Cache !!!!!!!!!!!

TNLN

Viele Grüße aus dem Sauerland (Olpe-Rhode)
Klaus-P. (klafri)

gefunden 01. Dezember 2005 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

2. Station auf unserer „rund um die Talsperre“ Tour mit Jochen von Diefinder.
Auf dem Weg von „Quadratmikrograd“ nach „DMA 6“ kurz angehalten und den Cache gehoben. Diesen Cache wollten ich schon vor 3 Wochen mit Jochen heben, aber unsere Termine passten nicht überein. Tolle Location !!!

Dank und Gruß sagt Marcus

gefunden 30. November 2005 jensileinchen hat den Geocache gefunden

found it 18:04 Uhr
trotz Kälte, den Schneeresten vom Vortage und Dunkelheit war der Cache schnell entdeckt. Zwar bin ich das Final von der falschen Seite angegangen, ist aber in Büroklamotten zu dieser Jahreszeit auch eine Erfahrung  :) Als ich gerade loggen wollte kam eine Taschenlampe durch die Finsternis ....... Hat mich da doch der freundliche Mann vom WTV aufgespürt ? Oder gibbet von Grün-Weiss Deutschland nen Abriss, weil ich mein Fahrzeug nicht so ganz ordnungsgemäß abgestellt habe ?? Weit gefehlt. Der Owner kam vorbei, da er mein Auto am Parkplatz entdeckt hatte und so konnte er neben einem netten Plausch gleich noch die Cache-Kontrolle durchführen.

Viele Grüße
die_husaren

gefunden 13. November 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Nach dem ziemlich deutlichen Hinweis von dl2qb (wurde zwischenzeitlich entfernt), den man nun wirklich NICHT überlesen konnte, war die Dekodierung eher eine Formsache. Ohne Hint hätte es halt nur etwas länger gedauert.
Die Location ist absolut cool ! Wie findet man eigentlich solche Orte ? Uns hat es jedenfalls super gefallen.
Gruß und vielen Dank für diesen Cache
Gisela & Jürgen

in : Schlüsselanhänger
out : Lüsterklemme

gefunden 13. November 2005 The Freds hat den Geocache gefunden

Die Entschlüsselung hat schon einiges an Zeit beansprucht, vor allem wenn man sich mit diesem Thema wenig beschäftigt. Wirklich schöne Variante, die sich der Owner hier ausgedacht hat. Das Versteck war ebenfalls sehr eindrucksvoll..
Vielen Dank !!

IN : Nilpferdfigur
OUT : Postit

The Freds

gefunden 13. November 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Nach dem ziemlich deutlichen Hinweis von dl2qb (wurde zwischenzeitlich entfernt), den man nun wirklich NICHT überlesen konnte, war die Dekodierung eher eine Formsache. Ohne Hint hätte es halt nur etwas länger gedauert.
Die Location ist absolut cool ! Wie findet man eigentlich solche Orte ? Uns hat es jedenfalls super gefallen.
Gruß und vielen Dank für diesen Cache
Gisela & Jürgen

in : Schlüsselanhänger
out : Lüsterklemme

gefunden 11. November 2005 bärti hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg habe noch ich diesen schönen Cache mitgenommen. Ich muss gestehen, dass ich etwas googeln musste um an die Lösung zu kommen. Letztendlich habe ich dank Excel schnell dekodieren können.
Die Location ist gut gewählt.

Vielen Dank für den Cache
Stephan
#167

gefunden 08. November 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Ich muss gestehen, Nimrod4711 gab den Tipp mit dem Zählen. Dank WWW. auch den richtigen Übersetzungscode gefunden. Trotzdem kam am Anfang nur Verwirrndes heraus, aber dann den Code ein wenig umgestellt und schon hatten wir die Coors. An der tollen Location wären wir allerdings ohne Bild schwer ins Schwitzen gekommen. Alles in Allem ein prima Cache.

Raus: Bandmass
Rein: Kompass

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.

gefunden 08. November 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Und wieder ein schneller Fund in der Mittagspause! Zusammen mit Harry (phini) war der Cache schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache, an diesem schönen Ort und danke auch an Jochen (Diefinder) für den Tipp!

Gruß Roland

in: nix
out: nix

gefunden 05. November 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, unter Beachtung gewisser Zusatzinfos gut zu lösen. Die Location ist auch schön, aber das Spoilerbild braucht man schon!

In: Geocoin
Out: Erstfindergeschenk (nicht ganz verdient, aber sehr willkommen)

Vielen Dank,

Thomas

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 51.***' E 007° 20.***'

[Zurück zum Geocache]