Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für In Micro Veritas    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 7x

gefunden Empfohlen 03. April 2010 awiline hat den Geocache gefunden

Sehr schön - dieser Cache sollte wirklich häufiger Besuch kriegen.

Gemeinsam mit illele, gop-freak und RoRo[tm] war das eine sehr schöne Wanderung in schöner Gegend.
Natürlich hat zum Spaßfaktor auch maßgeblich beigetragen, dass wir uns perfekt ergänzt und alles (ja, alles) ziemlich schnell gefunden haben.

Vielen Dank für die schöne Cachetour in malerischer Umgebung.
Grüße

awiline

(Div. Coins / TBs getauscht)

gefunden 03. April 2010 RoRo hat den Geocache gefunden

Das war wirklich sehr schön heute.
Unabhängig voneinander haben illele, gop-freak und awiline die Startkoordinaten berechnet und gemeinsam ging es dann heute in einen außergewöhnlich schönen Wald.
Leichter Regen an Station 2 (zum Glück nur kurz) konnte uns nicht stoppen und so haben wir viele liebevoll gemachte Stationen gefunden.

Wir waren ein richtig gutes Team und so wurden wir auch bei der vermutlich schwierigsten Station ziemlich schnell fündig ohne auch nur einen Blick auf Spoiler oder dergleichen geworfen zu haben.

Das hat richtig viel Spaß gemacht!

Danke für einen tollen Nachmittag
Roland

In: Coin
Out: TB

gefunden 06. Dezember 2009 Lilifan hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst, gedacht um mit Freunden anzugehen, doch das dauerte mir jetzt zu lange.
Nach dem schönen Rätsel musste der Rest auch gut gemacht sein und so war es auch.
Außer ein paar Pferden war fast keiner unterwegs, ob es an den matschigen Wegen lag?
Eine schöne Station folgte der Nächsten, so macht es Spaß, sogar alleine war alles recht zügig gelöst.
TFTC

In: TB

gefunden 11. Oktober 2009 dogwalkers hat den Geocache gefunden

Hallo,

war ein feucht-fröhliches Vergnügen wegen Regen,

schöne Verstecke, schöne Runde..

viele Grüße

dogwalkers

Hinweis 07. März 2009 Herman Toothrot hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle durchgeführt und die fehlende Station erneuert. Da der Micro an dieser Stelle bereits das zweite Mal verschwunden ist, wurde die Staion verlegt. Die Koordinaten passen noch so ungefähr, aber das Spoilerbild wird sicherlich weiterhelfen!

Der Cache selbst ist auch in bester Ordnung und wurde durch einen TB bereichert.

Die Suche kann weitergehen, viel Spaß dabei!

gefunden 20. September 2008 Vier Schärjer hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 09. August 2008 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

In Gemeinschaft mit dem Team `Kein Cache ohne Kaffee' und SpherXz auf den Weg gemacht. Aufgrund eines `strategischen' Fehlers Embarassed haben wir uns erst mal auf die Suche nach einem neuen Cacheversteck gemacht. Nach etwas längerer Suche haben wir dann den TJ gezogen (THX an Holzwurm) und an der richtigen Stelle nach dem Start von diesem Cache gesucht.

Nachdem die erste Station absolviert war, lief es richtig gut und wir haben die Runde ohne größere Probleme absolvieren können. Einzig Bhase hatte kurz vor Ende leichtere Konditionsprobleme (wenn der wenigstens singen könnte Foot in mouth) und wir konnten uns das abschließende TFC-Bier gönnen.Laughing

Einen Coin haben wir nicht mehr in der Dose gefunden.

In: TB
Out: Coin

TFTC

gefunden 02. August 2008 geo-wiesel hat den Geocache gefunden

Ein schöner durchdachter Cache mit interessanten Aufgaben. Gemeinsam gefunden mit Frischlingen Svenja, Katrin & Claus und altem Hasen geo-bär. Hat Spaß gemacht. -

froschmaus

gefunden 02. August 2008 Katikeu hat den Geocache gefunden

Unser Erstling.... nachdem wir von Freunden angesteckt wurden.

Sind mit 5 Experten (geo-bär & geo-wiesel & Gast Svenja & Wir)losgezogen....

Nachdem wir  ca. 5 Tage für das Starträtsel gebraucht haben....

War ein toller Start ins Cacherleben Smile. Alle Stationen problemlos (mehr oder weniger Embarassed ) gefunden.

Herzlichen Dank für die Mühe beim Aufbau!!!

In: Golfball

Out: --

Katikeu

gefunden Empfohlen 02. August 2008 geo-bär hat den Geocache gefunden

Mit den Neulingen Svenja, Claus und Katrin in bester Weise gemeistert. Danke für die super Vorbereitung, Claus! Die Probleme der Vor-Cacher an der Seil-Station können wir nicht nachvollziehen, es waren genau 7,20 m. Merci & Empfehlung an den Owner. geo-bär & geo-wiesel

Hinweis 18. Mai 2008 Herman Toothrot hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle:

Achtung: Station 1 und das Starträtsel wurden geändert!

Alle Stationen in Ordnung, die Suche kann weitergehen!

gefunden 19. Januar 2008 Mittelrhein hat den Geocache gefunden

Schöne Runde!
Heute haben wir diesen Cache in der Gruppe gelöst, jeder hat an irgend einer Stelle sein Teil zum Erfolg beigetragen. Allen Mitstreitern danke für die kurzweilige Wanderung.

Danke an den Owner, für die gut Ausarbeitung.

gefunden 19. Januar 2008 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Hey, ja und wir waren auch dabei
Schöne Wanderung, alles recht gut zu finden. Hat Spass gemacht.

Nichts getauscht, aber danke für die Kurzweil.

Hinweis 20. November 2007 Herman Toothrot hat eine Bemerkung geschrieben

Update der Beschreibung auf den GC.com Stand... 

Station 1 wurde wieder befüllt und versteckt, der Cache ist also wieder freigegeben. Außerdem habe ich mich entschlossen einen Spoiler zum allseits gefürchteten Kordelspiel zu veröffentlichen. Man sollte sich allerdings nicht selbst den Spaß nehmen, sondern erst einmal gründlich suchen. Wenn man aber nach einer Stunde am fluchen ist, darf man mit gutem Gewissen mal einen Blick riskieren...

gefunden 15. Juli 2007 Cachalot hat den Geocache gefunden

Wirklich ein herausragender Cache!

Die erste Station war für das Opossummännchen gerade noch realisierbar *g* Die erste Idee war richtig und wir freuten uns auf weitere solch toller Locations. Und wir wurden nicht enttäuscht. Wie schon beschrieben waren wir kurz vor dem Aufgeben, als ich bei der Kordel nur noch Reste von Kleber, aber keine Plakette mehr fand. Gefunden haben wir die richtige Stelle und den Cache dann doch noch. Die neue Stelle mag zwar weniger Terrainpunkte erfordern, dafür war die alte sicherlich schneller zu finden :-)

Vielen Dank!

gefunden 16. Juni 2007 newbornfire hat den Geocache gefunden

gestern im dritten anlauf gehoben
beim ersten mal dummen fehler in der koordinatenberechnung
beim zweitem mal tomaten auf den augen
und gestern dann als 100. in ca 2,5h erfolgreich beendet
tftc für diesen super ausgearbeiteten cache

Hinweis 24. Mai 2007 Herman Toothrot hat eine Bemerkung geschrieben

So, ich habe mir heute Abend mal die Zeit für eine ausführliche Cachekontrolle genommen und der Cache ist wieder frei gegeben. An der besagten letzten Station haben wir sogar den Deckel wiedergefunden, damit ist auch hier wieder alles in bester Ordnung. Vielen Dank nochmal an Holzwurm1 und die Wanderplage für die Reperatur und das Wiederverstecken der Station. Der Micro lag genau da, wo er auch normal liegen sollte. Station vier ist auch in einwandfreiem Zustand. Es ist alles noch da, auch wenn es vielleicht nicht ganz einfach zu finden ist, aber das ist Absicht. Irgendwoher müssen die Sterne ja auch kommen...

Also dann, es kann wieder gesucht und gefunden werden, viel Spaß!

Herman Toothrot

Hinweis 20. Mai 2007 Herman Toothrot hat eine Bemerkung geschrieben

Wow, dieses Wochenende war ja richtig was los hier! Mit so einem Ansturm hatte ich nicht gerechnet, sonst hätte ich mich vorher nochmal persönlich versichert, dass alle Station hübsch hergerichtet sind. So muss ich das gute Stück mal kurz deaktivieren und nach dem Rechten sehen. Bis zum nächsten Wochenende sollte aber wieder alles in Ordnung sein!

Weiterhin viel Spaß!
Florian

gefunden 20. Mai 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

20.05.2007

Nun haben wir uns heute endlich auf den Weg gemacht diesen Cache hier zu heben.
An der vierten Station dann ging leider NIX mehr, ueber eine Stunde verknoteten wir uns die Arme, Beine und auch das Hirn.
Zu allem Uebel konnten wir auch zunaechst keinen der Vorfinder erreichen, was jedoch primaer am miserablen Handyempfang lag.
Wir wollten gerade wieder unverrichteter Dinge von dannen ziehen,
als und ein genauso suchtbesessener Einheimischer zur naechsten Station verhalf.
Die besagte Station sollte aber doch ggf. mal geprueft werden, denn sooooo alt sind wir hoffentlich nun auch wieder nicht ...... ;-)

Toller Cache, schoenen Dank fuer die Runde !

IN: COIN
OUT: TB

Gruss

Chloderic in Begleitung

gefunden Empfohlen 18. Mai 2007 Holzwurm1 hat den Geocache gefunden

(16:45) Heute mit der Wanderplage diesen wirklich schönen
und gut ausgearbeiteten Cache gemacht.
Wir hatten echt Glück, dass wir die vorletzte Station noch gefunden hatten.
Danke für den Cache.
Gruß Stephan

in: TB
out./

Hinweis 02. Oktober 2006 Herman Toothrot hat eine Bemerkung geschrieben

So, heute war es dann mal wieder Zeit für eine gründliche Cachekontrolle. Nachdem die ersten Stationen noch alle an Ort und Stelle waren, war ich doch sehr verwundert, dass der letzte Micro nicht mehr zu finden war.  :o Die Taschenlampe offenbarte dann, dass der Micro an eine Stelle gerollt ist, die für die durchschnittliche Cacherhand nicht mehr erreichbar ist.  XO Zum Glück waren spielende Kinder in der Nähe, die sich netterweise bereiterklärt haben bei der Bergungsaktion zu helfen. Die kleinen, flinken Kinderhände haben es dann auch tatsächlich geschafft und die Station war gerettet.  :D Der Cache selbst ist auch noch in bester Ordnung und wurde um eine Geocoin erweitert.

Also, liebe Watchlist, der Cache wartet hochglanzpoliert auf den nächsten Finder Und ein schönes Blömschen gibt es auch noch obendrauf...  8)

Herman Toothrot

Bilder für diesen Logeintrag:
Micro-BergungsteamMicro-Bergungsteam

gefunden 12. März 2006 Nippes-Crew hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen Cache nun im zweiten Anlauf heben können, nachdem es beim ersten Anlauf an den Akkus des GPS gehangen hat. (siehe Log)
Dieser Cache ist wirklich gut ausgearbeitet. Diese Runde hat uns viel Freude bereitet.
Ein dickes Lob an Herman Toothroot

no trade

Chris, Talon & Leon
Nippes-Crew

nicht gefunden 20. Februar 2006 Nippes-Crew hat den Geocache nicht gefunden

Sind spät am Nachmittag zu diesem Cache aufgebrochen.
Chris kannte die Ecke schon, und Obsession wäre hellauf begeistert gewesen.
Wir sind zwar bis zum dritten Micro vorgedrungen, ab dann kamen wir nicht mehr um den Abbruch herum, da anscheinend die Akkus des GPSR schlecht geladen waren und der Einbruch der Dunkelheit zu weit fortgeschritten war.

Fortsetzung folgt....

Schönen Gruß an die Magic-Begeisterten.

Talon & Chris
Nippes-Crew

gefunden 08. Februar 2006 Doctorange hat den Geocache gefunden

Sehr netter Cache mit neuen witzigen Aufgaben! Hat Spaß gemacht.

gefunden 15. Januar 2006 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Das Starträtsel lag hier schon einige Zeit gelöst herum. Heute wurde zusammen mit einem Fragezeichen endlich der Cache angegangen. An der ersten Station taten wir uns etwas schwer, aber von da an ging es recht zügig weiter. Aufgrund der frostigen Temperaturen waren die Wege auch gar nicht schlammig.
Danke für den Cache und die originell versteckten Zwischenstationen!
Nichts getauscht.

GeoGerd

gefunden 15. Januar 2006 diezweifragezeichen hat den Geocache gefunden

Hallo,
das Starträtsel schon vor Wochen gelöst, ging es heute im Team mit GeoGerd auf diese Tour. Nach über drei Stunden haben wir dann den final gefunden. Allein an der ersten Station hielten wir uns fast eine Stunde auf. Die weiteren Stationen konnten dann gut gefunden werden.
Leide muß ich (Rainer) gestehen, an der Station mit der Schnur den Cache kaputt gemacht zu haben  :-( Mea culpa, mea maxima culpa, Owner wird sofort nach diesem Log benachrichtigt und war leider telefonisch nicht erreichbar. Der Cache ist aber auch z.Zt. noch machbar.
Alles in allem muß ich sagen, daß alle Verstecke mal etwas anderes waren, mir hat die Tour nicht zuletzt deshalb sehr gut gefallen. Allerdings fand ich die Koordinaten teilweise etwas ungenau. Und von Matsch, der ja in anderen Logs ausführlich berichtet wird, ist bei -2°C nichts zu sehen.
Getauscht nix
Gruß,

Rainer
#81

gefunden 17. Dezember 2005 Knupp hat den Geocache gefunden

Aaalso, wo fang ich denn mal an ...
Zuerstmal: Gefunden! Trotz ziemlich wiedriger Umstände, als da wären:
1. ziemliches Sch...-Wetter
2. ziemlich "nervösem" GPS
3. überraschenderweise Dunkelheit am Ende des Tages [:O] ...

Punkt 2 hat eigentlich nicht so stark gestört (ist man ja auch von manch anderen Wegen so gewohnt, vielleicht sollte ich mir aber auch mal nen Bordercollie zulegen [;)]), Punkt 3 ist natürlich eigene Schuld, wenn man zu dieser Jahreszeit erst nach 15:00 Uhr aufbricht (das hat die Tour dann auf zwei Nachmittage verteilt [;)]), Punkt 1 ist jedoch wegen der "Feuchtigkeit" ne echte Herausforderung bei diesem Weg, vor allen Dingen beim Kordelspiel kann es bezüglich körperlicher Schäden grenzwertig werden ...![xx(].
Außerdem könnte bei dieser Station in absehbarer Zukunft aus Gründen, die mit der Festigkeit von Schiefergestein zu tun haben, ein Eingriff durch Herman Tothrot notwendig sein ... !

Der Weg an sich ist aber klasse (vielleicht eher was für heiße Sommertage), die Stationen sind sehr kreativ gestaltet! Vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Cache!

Außerdem herzlichen Dank an Team Pappnase für den Telefonjoker an der ersten Station und die "körperliche" Hilfe an Station 3 und beim Cache!

rein: grün gefleckte Mappe, TB "Walingus de Zissinferior"
raus: Karabiner

Viele Grüße

Team Knupp

gefunden 13. November 2005 nd75 hat den Geocache gefunden

nach einem erfolgreichen nachtcache mit eisbaer70 habe ich blut geleckt und was war da naheliegender in meiner heimat stadt den nächsten cache mit ihm und noch 3 weiteren personen zu suchen. an diesem tag noch als gastcacherin dabei, bin ich inzwischen aber auch brav registriert!
es war eine sehr schöne und lustige wanderung durch das mir zwar schon bekannte großbachtal, aber an diesem tag mit interessanten rätseln.

da ich erfolgreich zum cachefund beigetragen habe, bin ich so frei jetzt verspätet zu loggen.

viele grüße
nd75

gefunden 13. November 2005 eisbaer70 hat den Geocache gefunden

Zuerst hatte ich eine ganze Weile am Starträtsel zu knabbern, doch irgendwann wurde ich dann dank Google fündig und konnte endlich zur Cache-Tour Richtung Bendorf starten.
Dieses Mal hatte ich wieder 2 neue interessierte Gastcacher im Schlepptau, so daß wir mit 5 Leuten unterwegs waren.
Auch bei uns war eine Teilstrecke fast unpassierbar, da der Schlamm fast knöcheltief war, doch mit einem kleinen Zick-Zack-Manöver konnten wir die tiefen Schlammlöcher umgehen.
An Station 3 angekommen mußte ich kurz auf einen Telefonjoker zurückgreifen (Dank an Navigat), der mir sagte, daß ich den Micro schon gesehen, doch als solchen nicht entdeckt hatte. Dieser Hinweis war für mich Gold wert.
Die nächsten Stationen ließen sich nach etwas Sucherei und Kletterei eigentlich problemlos bewältigen, obwohl mein GPSr doch erhebliche Abweichung anzeigte.
Die Cache-Box war toll versteckt und auch reichlich gefüllt.
Mit gingen ein Karabiner und Schweißband und zurück blieben ein Bilderrahmen und ein Kartenspiel.

Vielen Dank für den interessanten Nachmittags-Ausflug sagen eisbaer70 mit den Gastcachern Andrea, Erika, Niko und Kurt

gefunden 05. November 2005 mrsandman hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache, das war *die* Gelegenheit, endlich mal mit den vewodus loszugehen und koblenzer kam dann auch noch dazu.
In dieser großen Runde wurden denn auch alle Stationen gut gefunden.
Von den 150m Matsch pur mal abgesehen war es eine schöne Strecke und es hat großen Spaß gemacht.

mrsandman (Nino, Robin und Feline, für die es mal wieder ein Carry-In-Cache war)

IN: 3 TBs, Gruß von mrsandman
OUT: Batterietester, Kartenspiel

Hinweis 05. November 2005 Herman Toothrot hat eine Bemerkung geschrieben

So, nach den ersten Rückmeldungen haben wir die Bewertungen mal ein wenig angepasst. Es kann schon mal vorkommen, dass der Empfang ziemlich schlecht ist, aber die Stationen sind so angelegt, dass man durch die Koordinate ungefähr in die Nähe kommt, der Rest ergibt sich schon vor Ort.
Die meiste Zeit ist man auf gut erkennbaren Wegen unterwegs, die aber auch recht matschig sein können. Nur für die einzelnen Stationen muss man dann doch mal ins Gelände und die ein oder andere Kletterei in Kauf nehmen!

Wir hoffen, dass ihr nun ungefähr wisst, was euch erwartet und wünschen Allen, die es noch kommen viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Team Herman Toothrot

gefunden 05. November 2005 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Starträtsel bereits am Abend des 1.11. lösen konnte, folgte heute im Team zusammen mit mrsandman und den vewodu´s um ca. 9.30 Uhr die Ortsbegehung. Dabei diesmal keine Waldautobahnen vorgefunden :-)
Während der Runde pfiffige, interessante und vor allem faire Aufgaben gelöst, die wirklich viel Spass gemacht haben. Den Cache dann mit einem Griff um ca. 12.00 Uhr gefunden. Ein großes Lob für die gelungene Ausarbeitung und herzlichen Dank für den Cache an Herman Toothrot!
Raus: Handwärmer, TB
Rein: Expander

gefunden 02. November 2005 inselkind hat den Geocache gefunden

FTF - im Team mit Navigat!!!

In guter Zusammenarbeit mit Navigat konnte sowohl das Rätsel als auch der Cache gefunden werden. Das Aufgaben unterwegs waren wirklich Klasse gemacht und waren ganz nach meinem Geschmack.

TNLN

Viele Grüße aus Trier
Inselkind

[Zurück zum Geocache]