Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Donauquelle    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 10:20 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 08. September 2011 Mana-gua hat den Geocache gefunden

Bin nun auch auf OC unterwegs, deshalb werden die bereits gefundenen nachgeloggt...

War ein schöner Cache!!

gefunden Empfohlen 15. April 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Am Freitag nach Feierabend die Stationen der Donauquelle besucht. Sehr lehrreiche und sehenswerte Orte.
TFTC, wiwocasi

This entry was edited by wiwocasi on Saturday, 16 April 2011 at 09:46:32 UTC.

gefunden 13. März 2011 loki666 hat den Geocache gefunden

toller cach haben  ihn  zu  6. gesucht  und  spaß  gehabt . gute tarnung :-) gruß  loki

gefunden 22. September 2010 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Mensch, jetzt wissen wir auch, wo die Donau ihren Ursprung hat und können uns bei WwM melden [;)] Schön gestaltete Dose!
Vielen Dank fürs Zeigen - Team Homer Jay
in: Ohropax
out: -
supported by cachebox!

gefunden 09. Mai 2010 Triple J27 hat den Geocache gefunden

Auf unserem Trip, ich lerne meine Stadt kennen, war dies der zweite des heutigen Tages. Und wir sind wieder ein Stück schlauer was unsere Stadt angeht. Schöne Runde mit tollem Final und ideenreichen Versteck.

On our trip to learn more about our town this was the second of the day. And guess what, we get to know more. Nice trip with a very nice place for a final.

In: Einkaufschip mit dem Wappen des Lipperlandes "lippische Rose"
Out: Anhänger mit Mickey Mouse

gefunden 01. November 2009 Die Bergzwerge hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Multi, bei dem man viel über den Ursprung und Verlauf der Donau erfährt!
Sehr empfehlenswert!
TFTC!

Die Bergzwerge

gefunden 01. November 2009 Kappler hat den Geocache gefunden

Eigentlich ist die Donau-Quelle nur zu etwa 2/3 eine Donau-Quelle, wie wir kurz danach auf unserer Quellen-Tour an der Aachquelle erfahren haben. In der restlichen Zeit fließt das Wasser in den Rhein...[:D]

Aber schön angelegt ist die "Donauquelle" allemal. Und endlich wissen wir, dass die Personen auf dem Hinweisschild an der Autobahn "Mutter Baar" und die "junge Donau" sind. Kein Fürst, der sich an eine barbusige Schönheit ranmacht [:O)]

Danke für den netten Spaziergang und die schön gestaltete Dose,

die 4 Kappler

in: Schlüsselbändchen
out: Dino

gefunden 03. Oktober 2008 Die Erbsen hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!!!
Vielen Dank für diesen tollen Nachmittag.
Cach schnell gefunden, weil schon so eine Art Pfad freigetreten war.
Tolle Story,
Vielen Dank und viele Grüße
Die Erbsen

in: Goldengel
out: Golfball  8)

gefunden 17. August 2008 waldtill hat den Geocache gefunden

So, endlich waren wir nun auch mal an der Dose an der 3. Donauquelle .
Um 18:16 den Schatz gehoben.
IN Flugzeug, OUT Kartenspiel
Schöne Grüße von der 1. Donauquelle
waldtill

gefunden 10. August 2008 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Nacchdem wir extra wegen der Donauquelle nach Donaueschingen gefahren sind, musste dieser Cache natürlich sein.
Vielen Dank für den schönen Multi...
Die Kartenkai's aus Regensburg.

gefunden 20. April 2008 Schwonk hat den Geocache gefunden

Nett gemacht, schöne Story um die Donau. Leider
war der Schlossgarten z.T. gesperrt...

Die Kids habens gefunden (mit etwas Hilfe beim
Lesen und Rechnen).

in: Dinofigur
out: Flaschenöffner

THX

gefunden 05. Dezember 2007 Freizeit Helden hat den Geocache gefunden

War unser erster Cach überhaupt. Denke jetzt sind wir infiziert ! Wink

Die ganze Familie war dabei und es hat viel Spaß gemacht.

Danke für diesen Cach !

 

In :       Käpt’n Blaubär

Out :    Luftballons
 

gefunden 11. November 2007 allgäuer_andi hat den Geocache gefunden

 

Das schlechte Wetter mit meiner besseren Hälfte genutzt. Trotz dem miesen Wetter, viele (ihr nennt sie!?) Muggel,s?)) unterwegs. Das war jetzt mein zweiter und ich finde es einfach nur klasse. DAnke

In: Pinguin

Out: Elch 

gefunden 02. September 2007 dani1810 hat den Geocache gefunden

schöner Multi-Cache mit schöner Nachmittags runde.
schnell gefunden.
Gruß dani1810
In: Stift Kicker
out: Flaschenöffner

gefunden 22. August 2007 baerendreck hat den Geocache gefunden

Dank unseres Scouts Edgar Briggs, einem Wahl-Eingeborenem, stellte uns dieser Multi keine Beine.
T4TC!
Out:-
In: TB (sollte erst mal in die Schweiz weitertransformiert werden

gefunden 18. August 2007 Die MWs hat den Geocache gefunden

Nette Feierabendrunde bei schönem Wetter. Trotz sehr hohem Muggelaufkommen am Final kein Problem beim Loggen. Haben das Ganze bei einem gemütlichen Abendessen in Donaueschingen ausklingen lassen.


no trade


Die MWs


P.S. Sehr schönes Logbuch...

Hinweis 14. August 2007 Ex-Muggels hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe Heute Abend die Cache Box mit neuem Logbuch, und Trade's ausgetauscht.Cool

 

LG von Veronika & Hans-Helmut a.k.a. "Ex-Muggels"

Bilder für diesen Logeintrag:
Die neue Cache Box mit LogbuchDie neue Cache Box mit Logbuch

gefunden 12. August 2007 7sky hat den Geocache gefunden

Heute einen schönen Gang durch das schöne Donaueschingen gemacht und diesen Cache um 14:00 Uhr geloggt. Dank an Klaus, der eine große Hilfe war. Der Cache ist schon sehr feucht geworden und müßte mal einen neuen Behälter bekommen.

Danke :-))))

gefunden 05. August 2007 litzer hat den Geocache gefunden

Super Wetter und eine Menge über die Donau gelernt.
Vielen Dank von Katja & Litzer
no trade

gefunden 07. Juli 2007 Spreitzer hat den Geocache gefunden

1456 Uhr
Zusammen mit KBB gefunden.
Noch geschwächt vom Eierblick zuvor war unser Denkvermögen gehemmt. Dann brach auch noch der alte Streit aus wo denn nun die Donau entspringt und das sorgte dafür, dass wir der Beschreibung ganz und gar nicht die gebührende Beachtung geschenkt haben. So wurde dieser Cache ein ständiges Hin und Her gerenne. Vielen Dank für diesen interessanten "Stadt Cache".
IN: Feuerzeug
OUT: GC Antipode
TFTC an die ExMuggles
Gruß Wolfgang

gefunden 07. Juli 2007 Kassabeckabua hat den Geocache gefunden

Eigentlich keine große Wanderung. Wenn man die Beschreibung vorher genauer gelesen hätte, war's ein Drive-In mit 2x 250m gewesen. Zusammenfluß und Final, welches einem dann noch anlächelt. Schön mal wieder hier gewesen zu sein. TFTC
IN: GC OUT: TB

gefunden 13. Mai 2007 Edgar Briggs hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, danke für's Verstecken!

Schönes Wetter, keine Muggles gesehen.

In: Feuerzeug "Giorgio Azuri"
Out: -

Der nächste Finder sollte vielleicht doch mal etwas herausnehmen, die Box ist schon ziemlich voll.

gefunden 19. Februar 2007 36041fd hat den Geocache gefunden

wir (der 21. für die 3 aus 78054vs sowie der 5. für Flo und der 2. für Anke aus 36041fd) haben heute den Cache bei schönsten, sonnigen (Winter?)Wetter gehoben, der Cache war in einem etwas feuchten Zustand, sind zwischen Stage 1 und Stage 2 durch den schönen Park gelaufen und haben dann leider die falsche Brigach-Seite gewählt , ziemlich einfaches Versteck

gefunden 17. September 2006 Spieler hat den Geocache gefunden

Tja,jetzt wohne ich schon so lange in der Ecke und da muss erst mal ein Cache daher kommen um endlich mal zu wissen wo die Donau genau entspringt.
Vielen Dank für diesen sehr aufschlussreichen Cache!

ps.Den Owner haben wir durch Zufall 2 Stunden später bei einem anderen Cache getroffen.

no trade

gefunden 27. August 2006 Halunken-Hase hat den Geocache gefunden

Interessante Wanderung am Ursprung der Donau.
Der Cache scheint recht gut frequentiert zu sein, wie der breite Trampelpfad ins Gebüsch anzeigt Laughing. Vielleicht sollte er etwas besser versteckt werden, damit er nicht zufällig gemuggelt wird.

Out: Reflektor
In: Flummi

gefunden 17. August 2006 Kommando-Spezial-Cacher hat den Geocache gefunden

Auch hier wieder den Heimvorteil ausgenutzt!

TFTC das K-S-C Team

In: Giraffe

Out: TB Forky,Orden

gefunden 15. August 2006 Die Cleveren hat den Geocache gefunden

Es hat echt Spaß gemacht die Donau zu "erkunden".

Zu viele Muggels unterwegs. Der Cache war etwas modrig, da jemand Hundekuchen reingelegt hatte.

gefunden 23. Juni 2006 lina_de hat den Geocache gefunden

schöne Idee.. und endlich war ich auch mal an der Donauquelle!

cache ist etwas "vermüffelt" und feucht (zumindest innerhalb der Schutztüten, der cache an sich ist okay)

TFTC!!! lina_de

gefunden 22. Juni 2006 kingpio hat den Geocache gefunden

Heute um 20:10 gehoben ...
Nachdem ich gestern schon da war und keine passende
Kleidung (lange Hose) dabei hatte.
Toller Cache :o)

Kingpio

in: Kerze, Pinguin
out: Zauberwürfel

gefunden 22. Januar 2006 team-c&a hat den Geocache gefunden

Heute mittag konnten wir den Donauquellen-Cache erfolgreich heben.
Vielen Dank dafür!
Team C&A

In: Teelicht-Glas
Out:Post-It

gefunden 01. Januar 2006 Vollme hat den Geocache gefunden

Juch hu gefunden!

Mein Neujahrscache

Bei ziemlich rutschigem Wetter ohne Probleme gefunden. Danke für den Cache

Euer Vollme

In: nix
out: nix

gefunden 23. November 2005 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Da wir die nette Gegend gut kennen, konnten wir beruhigt einen 18:40 Nachtcache daraus machen. Nach einer schönen, aber äußerst "erfrischenden" Runde hatten wir unsere #62 schnell gefunden.

Vielen Dank für die lehrreiche Runde!

Rein: Mini-Supermagnete
Raus: -

gefunden 05. September 2005 FriCa hat den Geocache gefunden

Da wir die Stages schon relativ gut kannten sind wir nach ein bisschen rechnen ohne Umwege zum Finale gelaufen. Wer die Gegend aber nicht kennt sollte die Stages aber unbedingt besuchen. Danke an die Ex-Muggles für den Cache.

no trade

Gruß

FriCa + Happy

gefunden 25. August 2005 Sethos_II + Akelei hat den Geocache gefunden

Gut gefunden ,

nette Örtlichkeit ,vorne bei den beiden Wassern ...
nur etwas viel Durchgangsverkehr ...

Grüsse

Sethos_II + Akelei

IN: TB JacksonFamilyBug#3 + PostIts

gefunden 17. August 2005 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

Gefunden um 14:30 Uhr
Wir sind etwas spät losgegangen, was aber den Vorteil hatte, dass wir nun auch Tanzdohle kennen gelernt haben. Nach kurzer Begrüßung ging es gemeinsam zum letzten Stage. An den Fianlkoordinaten schlug Tanzdohle zielstrebig die richtige Richtung ein und konnte den Cache zuerst bergen. Gerade am Loggen tauchte Goddchen, diesmal mit Kathi, auf. Inzwischen wurde es uns in der Motorradkluft schon recht warm, so ging es noch auf eine Motorradtour in die Schweiz, wo nebenbei auch noch drei Caches für heute eingeplant waren.

Danke an Ex-Muggel für diesen durchaus sehr informativen Cache. Das Finalversteck (inzwischen verändert) fanden wir allerdings etwas bedenklich , deshalb erfolgte eine PN an den Owner. Beste Grüße auch an Tanzdohle und Team Goddchen.

In: Stoffente
Out: Schlüsselanhänger-Schildkröte

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid

[Zurück zum Geocache]