Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schlumpfhausen - Cache    gefunden 56x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 25. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: alle Stages bis auf Nr. 1 und 4, Hint.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 07. März 2013 paemman hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter, wir haben Zeit - da machen doch doch endlich mal diesen lange aufgeschobenen Klassiker.

Also auf zum Parkplatz (so leer ist der aber nur selten) und auf die Runde. Die Stationen konnten wir alle gut finden, allerdings wars zum Teil noch ganz schön vereist auf den Wegen. Na ja, da haben wir halt etwas länger gebraucht.

Die Strecke war hat uns sehr gut gefallen, an den meisten Stationen waren wir schon mal (allerdings ohne dort irgendwas zu suchen).

Im Wald haben wir noch Crisb getroffen, der das Wetter für die Farneiche nutzte (Viele Grüße).

Anschließend ging zum (inzwischen ja leicht zu findendem) Finale. Auf dem Rückweg zum Auto haben wir wohl nicht den optimalen Weg erwischt und mußten noch einen Bogen gehen. Diesmal war dann der Parkplatz deutlich voller.

Vielen Danke für die schöne Multirunde

Team Paemman

gefunden 19. Oktober 2012 frisi1 hat den Geocache gefunden

heute bei strahlendem Wetter und für die Jahreszeit ungewöhnlich mild bin ich den Cache angegangen. Während der Vorbereitungen bemerkte ich, dass der Cache auch bei geocaching.com gelistet ist. Dort befindet sich jedoch eine abweichende Beschreibung zu opencaching.de!!!

Wer also nach dieser Beschreibung den Cache suchen will, wird in die Irre geführt. Schaut also bei GCR6TH für die korrekte Beschreibung, die führt euch zum Ziel.

Es waren heute viele Muggels untgerwegs, ich glaubte, ich sei auf dem Tokioer Hauptbahnhof. Immer musste ich wieder innehalten bis die Muggels erst mal ausser Sichtweite waren. Station 3 war Hammer! War nahe dran aufzugeben. Doch dann wurde ich fündig. Cool
Der Rest war echt Laufarbeit. Um 18:00 Uhr hatte ich eingeloggt. Mir hat das Suchen großen Spaß bereitet.

in: Golfball
out: nichts

DFDC
frisi1

gefunden 14. Oktober 2012 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Leider konnten wir uns nicht im Logbuch eintragen da der Kuli streikte deshalb fügen wir ein Bild bei welches das Logbuch zeigt. Recht vielen Dank für diese tolle Runde sagt das Team Feuerdeuwel

gefunden 05. August 2012, 16:00 powder_mueller hat den Geocache gefunden

Es ging heute zum Abendspaziergang ins Grenzgebiet Siegen-Netphen.

Den Weg bin ich gefühlte 300mal in allen Varianten gelaufen, habe aber nie offiziell in Cache-Auftrag die Runde gemacht.

Die Runde fand ich ausgesprochen entspannend zu gehen und die Rätsel sind sicherlich auch sehr kindertauglich. Insgesamt eine sehr runde Sache, die einen nicht auf dem Weg 1.000 Tode sterben lässt, wenn man sich verrechnet oder falsch abschreibt.

Am liebevoll gestalteten Final konnten wir sogar noch eine Schnecke retten, die sich im Versteck verirrt hatte.

DFDC sagt powder_mueller

In: TB , Out: nix

gefunden 22. Juli 2012 eilanelfen hat den Geocache gefunden

Trotz Wanderautobahn(wir haben noch nie sooo viele Leute im Wald gesehen) eine schöne Runde!

Alles gut und schnell gefunden.

No trade

TFTC            eilanelfen

gefunden 15. September 2011 r.u.f. hat den Geocache gefunden

 

Gut und schnell gefunden. Lächelnd

DFDC......................r.u.f.

 

Hinweis 24. November 2010 EO+Gangsterlein hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo...Bei Station 3 ist kein silbernes Döschen und auch keine Alu-Zigarrenhülse versteckt. Dachpappe gibts auch nicht mehr. Das Häuschen wurde renoviert- Bitte mal die Beschreibung ändern.

Gruß EO+Gangsterlein

gefunden Empfohlen 21. November 2010 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Herbstwetter die tolle Runde gemacht. Sogar die Grenzsteine unterwegs sind blau angemalt! Alle Achtung...Wink

Leider haben wir an Station 3 trotz intensiver Suche nichts gefunden, aber weil es unser Heimatwald ist konnten wir uns weiterhelfen.

Empfehlenswerte Runde und ein superschönes Finale.

DfdC

rein TB : Holzschuhe

raus TB: Toni Schuhmacher

Bilder für diesen Logeintrag:
TB -TreffTB -Treff


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. Oktober 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf der To-Do-Liste. So beschlossen danS_htc und ich heute Nachmittag diesen Multi anzugehen. Bei tollem Herbstwetter konnten wir uns dank der leicht zu findenden Stationen und den einfachen Rechnungen auf die schöne Landschaft konzentrieren und die Aussicht genießen. Nach ein paar Abstechern zu den naheliegenden Tradis war die Dose dann schnell entdeckt. Dieser Multi ist wirklich empfehlenswert!

in: 2 TBs
out: TB

Gruß crisb

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlumpfhausen-Cache - CollageSchlumpfhausen-Cache - Collage

gefunden 27. Juli 2010 flape hat den Geocache gefunden

15:45

Dass Schlumpfhausen im Wald liegt, konnte man sich ja denken. Aber dass es soweit auf dem Berg liegt? Wieder was Neues gelernt! Jedenfalls eine schöne Runde mit gut lösbaren Stationen, einem wunderbaren Finalplatz und zwei inegrierten Tradis (Zinseszins und Turning-Wheel-Cache). Die Runde lässt sich gut mit dem MTB bewältigen, da geht's etwas schneller :-)

DFDC und 4 Sterne bei GCVote

Markus (flape)

gefunden 06. Juni 2010 Waldhexe hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter gesucht und gefunden.

Eine wunderschöne Runde,mit schönen Aussichten,

die man,wenn man gerne alleine geht,lieber nicht am Wochenende

geht.Muggel gibt es hier nicht wenig !

Alle Stationen gut gefunden...

Danke

Team die Waldhexe

No Trade

gefunden 14. Mai 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Kurzentschlossen ging es heute am frühen Abend noch Richtung Schlumpfhausen [:)]

Alle Stationen waren gut und schnell zu finden und auch die Wege waren, bis auf wenige kurze Ausnahmen, gut zu begehen. So hat uns die Runde gemütlich gegangene zwei Stunden "gekostet" und eigentlich haben wir die 6,6km gar nicht gemerkt ^^

TFTC

In: TB
Out: TB

gefunden 23. Oktober 2009 Team Cronewald hat den Geocache gefunden

Haben heute gemeinsam mit Team-TAFS Schlumpfhausen samt Schatz gefunden!

ACHTUNG + ACHTUNG + ACHTUNG

Wir haben allerdings die Beschreibung von GCR6TH auf geocaching.com genutzt, da der Cache ja von MonsterS4R adoptiert wurde.

Der Schlumpfhausen-Cache von MonsterS4R an verschiedenen Stationen verändert klappt wunderbar. Alles war gut zu finden, Koords gut; am Final liegen sie unserem Navi nach ca. 10m neben dem Schlumpf-Schatz.

--------------------------

Nun einige Hinweise zur Cachebeschreibung von GCR6TH - Achtung nicht die Stationen hier!!!:

Schon die Station 2 ist anders:
!! Das zerstörte Schlumpfschild an Station 2 ist wieder repariert worden, ABER jetzt sind offensichtlich die Zahlen geändert worden. Nämlich: D, also die 1. Nachkommastelle für den Rechtswert stimmt nicht mit der 1. Nachkommastelle des unteren Geradeauswertes überein. D ist die 1. Nachkommastelle des unteren Geradeauswertes minus 1  ;-)   Ansonsten kann man die Angaben aber auch noch woanders entnehmen.

Ohne den "Additional Hint" hätten wir den Schatz am Final wohl kaum gefunden und die Steine waren auch nicht, wo sie sein sollten - egal ... Wir hatten eine traumhafte Runde.

Mit unseren Kids (4, 4, 6, 6) hat es allerdings länger gedauert. Ca. 2 h Zeit in Bewegung, 1 h 40 min im Stand (mit Picknickpausen), also insg. 3 h 40 min. und über 5 km tatsächlich gelaufene km. ABER es hat echt Spaß gemacht.

OUT Radiergummi, Buntstift, Schablonen, Quiz

IN Seifenblasen, Badewasserfärbtablette, 2 Pixi-Bücher

 

Es bedanken sich die Kids vom Team Cronewald und die TAFS-Kids

gefunden 17. Juli 2009 Team Riker hat den Geocache gefunden

Wegen eines Eingabefehlers  :-) haben wir aus der schönen Runde eine etwas längere, aber trotzdem sehr schöne Runde gemacht. Auch wenn uns das Tageslicht verlassen hat, konnten wir unsere Suche (dank Stirnlampen) erfolgreich beenden.

Out: TB, Fussball
In: Reflektorarmband

TFTC Riker mit Frau und Apple2

gefunden 23. Juni 2009 heeshunter hat den Geocache gefunden

Heute im 3. Anlauf endlich gefunden, nachdem wir (kampfpanda und ich) schon im 1. Durchgang die Final-Koords gefunden hatten.
Sehr schöne Runde, toller Cache!
No Trade!
TFTC sagt heeshunter

(4 Sternchen bei GCVote)

gefunden 12. Juni 2009 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf mit den neuen Hinweisen an Stat. 2 alles gut
gefunden. Allerdings am Final doch sehr lange gesucht. Wir wollten
schon gerade abbrechen, als uns ein Stern aufging. Schöne Runde.

TFTC

marsipulami0815

out: TB Wanderschlumpf
in: Flummi
[#TCM,M,15:30,hike,01]

This entry was edited by marsipulami0815 on Tuesday, 28 December 2010 at 07:29:14.

nicht gefunden 07. Juni 2009 marsipulami0815 hat den Geocache nicht gefunden

Horido ihr Schlümpfe. Euch haben wir heute leider nicht gefunden. Der Vandalismus an Station zwei ist immer noch sichtbar und trotz intesiven puzzlens der Einzelteile, nachmessen mit dem Metermaß und ausprobieren von jeweils einer zehntel Stelle größer und kleiner haben wir den Final nicht gefunden. Wir hatten aware ein paar Koordinaten heraus, aber ohne die "Zahl rechts neben der Schraube" geht es wohl nicht. Wenigstens wussten wir, dass wir an der "natürlichen Getränkestation" vorbei mussten und so konnten wir den zwei Gast-Cacher-Kindern heute wenigstens ein bisschen "Schatzsuche" zeigen.

Ich habe mal ein Bild vom Vandalismus angefügt. Wenn ich mir die Bilder aus der Galerie so ansehe, müssen wir sowieso noch mal bei besserem Wetter vorbeikommen.

Gruß,
marsipulami0815

Bilder für diesen Logeintrag:
Vandalismus 1Vandalismus 1
Vandalismus 2Vandalismus 2

gefunden 07. Juni 2009 Waldschleicher hat den Geocache gefunden

Wie schon erwähnt wurde Station 2 zerstört. Da ich vor einigen Tagen aber schonmal hier war und noch ein Photo auf dem Handy hatte konnte ich zusammen mit den Norwegern den Rest der Runde angehen. Nach einiger Suche am Ziel, ist es mir dann gelungen das kleine Dorf zu entdecken. Schöne Runde in einer mir wohl bekannten Gegend.

Danke und Gruß Waldschleicher

gefunden 28. Mai 2009 wegelager hat den Geocache gefunden

Nachdem wir 2x mit der alten Beschreibung losgezogen sind, dabei den halben Wald umgegraben hatten und an unserer geistigen Leistungsfähigkeit gezweifelt haben, sind wir gestern nach Feierabend mit der neuen Beschreibung nochmal auf die Tour gegangen. Als wir dann an Station 2 den Vandalismus sahen, dachten wir erst, dass wir wieder scheitern könnten. Letztlich aber alles gut gefunden. Am Final dann bei einsetzender Dunkelheit etwas planlos umhergeschaut. Aber dann auch dieses gemeistert.

Echt schöne Runde, abends auch nahezu frei von Muggels.

in: Outdoor Handytasche, Glasnugget
out: nix

Viele Grüße
wegelager

gefunden 21. Mai 2009 Neheimer hat den Geocache gefunden

[green]Angefangen aht es damit das ich bei ebay ein Fahrrad für Hasibaer gesichtet habe. Sofortkauf und Abholung in Siegen. Da wir noch nicht in Siegen cachen waren, geschaut ob sich das Cachen lohnt und dann das Fahrrad kauft.[;)]
Heute wollten wir es abholen. Schon bei der Anfahrt fing es kurz vor Siegen an zu regnen, dazu Unwetterwarnungen in WDR2.
Da Hasibaer aber auch einen Schlumpcache ihr eigen nennt, und wir unbedingt einen TB Wanderschlumpf los werden wollten, trotzdem hin gefahren. Welch gute Entscheidung. Scon bei Station hörte es auf zu regnen. Dafür haben wir dort dann auch länger gegrübelt[;)]
Ab da machte das Ganze richtig Spaß. Vor allem der Einbau der natürclcihen Getränkestation war Klasse. Da ein Muggel dort Wasser trank und in Flaschen abfüllte, habe wir das Nass dann auch probiert.
Nach 2 Stunden einen schönen Wanderung waren wir am Final und haben dort so veile Steien gesehen, das wir doch etwas länger gesucht haben.
Alles in allem ein sehr gelungener Wandercache.[/green]
[purple]Danke und Grüße aus dem HSK[/purple]


(4 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

gefunden 06. Mai 2009 Maeckes hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] Frühsport [:D][:D][:D]

Heute in der Morgendämmerung mit meinem Lawinenhund losgezogen. Auf der sehr schönen Runde konnte man bei Hase und Igel einen "Guten Morgen" wünschen und man hat uns auf nicht abblitzen lassen... Mit durchdrehenden Reifen konnten wir dann zinslos zum Final durchstarten...

Sehr schöne Runde, die ich schon lange nicht mehr gelaufen bin. Hier hat sich für uns der "Heimvorteil" deutlich bemerkbar gemacht... das war mal meine Haupttrainingsstrecke und als echter Weidenauer kann man diese Runde fast ohne GPS meistern (zumindest die Stationen)..

Vielen Dank für den gut getarnten Cahche sagt

Der Mäckes

PS: Wenn jemand meinen Stift finden sollte, kann er den entweder mitnehmen oder in die Dose packen... beim (ent-)tarnen muss ich den verloren haben...

gefunden 14. April 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

19:00h
Nach über einem halben Jahr...
Nach sicher 10 Versuchen...

Es gibt Caches, die findet man einfach nicht, während ander ihn mal so eben "mitnehmen".
Heute bin ich am Ende meiner Caching-Tour kurzentschlossen meiner Intuition folgend zur Finalposition gelaufen und habe dort wieder herum gestochert. Eigentlich hatte ich schon so zielmlich überall herumgestochert, und andere Cacher vor mir ebenfalls.
Dann mit einem mal - ich wollte gerade schon aufgeben - KLONK

So.. jetzt mal Revue passieren lassen, wie das vor 'nem halben Jahr war...

Die Runde war wirklich sehr lang und sehr schön. Ich bin (damals noch eher unerfahren) querfeldein gelaufen, was wegen der Hügel und dem Unterholz doch ziemlich anstrengend war. Am Ende fand ich die Finalposition, aber keinen Cache.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön für die schöne Runde und den Cache.

Aceacin

in: Batterietester v. Hama
out: Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
UnterholzUnterholz
Noch mehr UnterholzNoch mehr Unterholz

gefunden 19. Oktober 2008 birnsojjel hat den Geocache gefunden

17:00 - ok, es war im 2.. Anlauf... beim ersten Versuch noch von einem aggresiven Eichh&#xF6;rnchen vom Finale vertrieben, gelang heute mit Nachwuchs-Unterst&#xFC;tzung und dem richtigen Equipment der Zutritt zu Schlumpfhausen! <br/>Wirklich sch&#xF6;ne Wanderrunde, wenn auch - zumindest heute - richtig was los war...<br/>danke sagt<br/>thomyiommi

gefunden 12. Oktober 2008 TeamWied hat den Geocache gefunden

Heute morgen den Cache im 2. Anlauf geschafft. Sehr schöne Runde.

 Gruß

TeamWied

gefunden 14. September 2008 Team luto hat den Geocache gefunden

Heute sehr früh den Cache gehoben trotz grossem Muggelaufkommen.

gefunden 07. August 2008 Geo-LJ hat den Geocache gefunden

Heute mit mehreren Teams innerhalb von 5 Minuten schnell gefunden, wobei das Versteck wirklich gut ist!

NT und TFTC

gefunden 03. August 2008 magolves hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 30. Juli 2008 WyattEarp2008 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde mit sehr schöner Aussicht. Alle Stationen sofort gefunden. Am Finale fast über den Cache gestolpert, obwohl er nicht sichtbar war.

Danke sagt Wyatt Earp.

In: TB Babe Ruth
Out: --

gefunden 01. Juli 2008 Goldglöckchen hat den Geocache gefunden

Am Sonntag mit den Rothaarspatzen diese schöne Runde gedreht und leider den Final nicht gefunden, und das beim 100. Cache . Bei unserem Umwühlen des gesamten Waldstückes haben wir vielleicht ein Eckchen freigelegt, es aber nicht bemerkt weil der Cache einfach zu gut getarnt ist.
Die Stationen auf der Runde sind alle sehr gut zu finden und die Fragen leicht zu beantworten. Da der Weg für Kinder trotz interessanter "Zwischenpunkte" recht lang ist, war die Enttäuschung am Finale dann natürlich groß.

Heute bin ich dann noch mal mit Klein-Goldglöckchen und mit den richtigen Stöcken bewaffnet losgezogen. Allerdings haben wir noch mal alles umwühlen, bzw. durchstochern müssen, da wir an mehreren Stellen auf 1 - 5m standen. Nach ner guten halben Stunden durch einen Zufallspickser dann endlich gefunden. Nachdem das GPS dort etwas länger lag gingen die Meter auch auf 2 zurück!

Also an alle Nachcacher, bringt genug Zeit mit und gute Stöcke

Herzlichen Dank für diese schöne Wanderung sagen die
Goldglöckchen

No Trade

gefunden 11. Mai 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Achtung! Da der Cache gemuggelt wurde und von MonsterS4R neu versteckt wurde ändern sich folgende Stationen bzw. Variablen:

Station 6:
N 50°53.GDE
E 008°04.(A-B)DG
Welche Nummer steht auf der Bank?
Addiert die vier Zahlen, teilt das Ergebnis durch 10 und nehmt die Lösung mal 4.
Ihr erhaltet H

Station 7:
Der Cache ist versteckt bei:
N 50°53.HDC
E 008°0(G+B).0GE

Nachzulesen bei Geocaching.com: GCR6TH

Hier unser Log:

Das hat ja prima geklappt, nach diversen Empfehlungen haben wir uns diesen Cache als Nummer 50 ausgesucht. Das die Runde tatsächlich recht lang ist und ich so meiner Familie allen Plätze meiner Jugend (damals in der Nähe aufgewachsen und bestimmt 50 Mal mit dem Fahrrad an Zinsenquelle und Aussichtsturm gewesen) zeigen konnte, hätte ich so nicht erwartet. Na ja, ich habe auch vorher nicht die Logs der anderen Cacher gelesen...

War jedenfalls eine schöne Runde in die Vergangenheit, der Nachwuchscacher konnte auch fast überall mit dem Fahrrad mitradeln. Auch den neuen Final haben wir dann freilegen können und anschließend wieder gut getarnt. Zur Feier des 50. Caches blieb dann auch ein TB zurück.

TFTC an alle Beteiligten auch für die Reaktivierung!

Die Sonnenwinkler

nicht gefunden 10. Februar 2008 lulu hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

Die ersten beiden Cache Stationen waren ja nicht sehr schwer aber bei der dritten Station hatten wir ein Problem.

Wir konnten die Alu-Zigarre hülle nach langem suchen (eine Stunde) nicht finden.

Vielleicht haben Muggels es gefunden und an eine andere Stelle gebracht (bitte noch einmal nachkucken)

Viele Grüße lulu

gefunden 23. Dezember 2007 hendyp hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die ersten drei Stationen schon einmal im Dunkeln absolviert hatte, habe ich mich heute mal an den Rest begeben.

Das war eine Nr. 50 wie aus dem Lehrbuch: Wie hält man das GPSr, so dass es guten Empfang hat, die Muggel aber nicht neugierig werden; wie liest man Informationen ab, wenn Muggel direkt daneben bzw. davor sitzen; wie schützt man sich vor Muggelfragen, wenn man plötzlich aus den Büschen auf den Weg tritt; welchen Weg nimmt man besser nicht, wenn das nächste Ziel direkt am Hinweg liegt...?

Naja, hat dann doch alles funktioniert, so dass ich um 16:45 kurz vorm Dunkelwerden loggen konnte

In/Out: nichts

TFTC,
hendyp

gefunden 22. Dezember 2007 Die Knicklichter hat den Geocache gefunden

Das war eine tolle Runde, die durch den Sonnenuntergang noch besonders schön wurde.
Dieser Mulit hat zwar eine Weile gedauert, ist aber absolut empfehlenswert. Am Ende kam dann auch noch unsere neue "Nacht-Ausrüstung" zum Tragen...

In: Knicklicht
Out: ./.

Vielen Dank dafür,
die Knicklichter

gefunden 22. Dezember 2007 Fiede hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlendem Wetter in klirrender Kälte den Cache um 16:38 Uhr gefunden.

Station 3 war schwierig, weil duch Frost der Zettel festgefroren war und schwer rausging. Aber dann klappte es gut. Nachdem ich später vergass eine Zahl durch 3 zu teilen habe ich nach einer kleinen Wanderung meinen Fehler bemerkt und war wieder auf Kurs.

Schön gemacht.

nix getauscht.

Gruss
Fiede

gefunden 09. Dezember 2007 Snailpush hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das letzte mal wegen Dunkelheit abbrechen mußten, heute auch ohne die letzte Station sicher gefunden. Der Spoiler sieht einfacher aus, als es wirklich ist. Alles noch in bester Ordnung. Trotz vieler Muggel sicher geloggt. Schöne Runde mit allem was das Siegerland zu bieten hat.

TFTC

IN: Quietscheente

OUT: Patrik Schlüsselanhänger

gefunden 04. November 2007 JeTiNiKe hat den Geocache gefunden

16:15 Uhr
Schöner Spaziergang in herbstlichem Wetter.
Trotz total Muggelverseuchtem Gebiet rel. sicher zu loggen!
Mama im Team hat mittlerweile auch ein gutes Auge für die Caches entwickelt ;-)

Vielen Dank sagt JeTiNiKe

gefunden 16. September 2007 Brunaldo hat den Geocache gefunden

Hallo Ihr wanderschlümpfe!

 mein erster cache!!!

hat drei stunden gedauert aber es wahr wirklich super, mich hat das fieber jetzt gepacktWink.

weiter so

No trade

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. September 2007 MeisterQuant hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Schön zum entschlacken Laughing Zusammen gesucht mit dato_73 und brunaldo. Weiteres siehe dort. Gruß vom Meister

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. September 2007 dato 73 hat den Geocache gefunden

das war unser 1 CacheLaughing! Haben leider einen Fehler gemacht und deshalb länger gebraucht als angegeben aber mit brunaldo zusammen dann doch alles gefunden(gut aufgepasstWink)

Hatten leider nichts zum "tauschen"mitCry.Aber sind jetzt heiß auf die nächste Suche und hoffen das wird auch wieder so eine schöne Runde

heute dabei:Steffi und MeisterQuant vielen dank an euch

Vielen dank sagen brunaldo und dato73

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. September 2007 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

17:55
Aussichtsreiche Sache [:D]

Eine wirklich schöne Runde, wunderbar mit dem Turning-Wheel-Cache zu verbinden (nur geringer Umweg, nochmal schöne Aussicht), alle Stationen supergut zu finden. Somit auch gut als Jogging- oder Mountain-Bike-Runde geeignet.

Vielen Dank für den Anlaß zu einem herrlichen Spaziergang an einem ausnahmsweise mal sonnigen Tag!

No trade

Gruß,
MonsterS4R

gefunden 30. Juli 2007 popeye hat den Geocache gefunden

Toller Cache in einer tollen Landschaft. (Meine Freundin war begeistert von den vielen Heidelbeeren am WegesrandWink).Trotz einiger Strapazen dank Kyrill und schlechtem Empfang unseres Garmin haben wir den Cache doch noch gefunden.
Gruß von Popeye+Pat mit Max

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Juli 2007 Wassergeist hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

ein toller Cache Laughing und trotz Regen gut zu laufen.

 

DANKE!!!

 In: Flachenöffner, Schlüsselanhänger

Out: Feuerzeug, Bilderrahmen 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Juli 2007 Ratz&Rübe hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!

Suchzeit: 1:37 h

Schöne Runde - auch wenn es die Kyrill-Schäden gegen Ende etwas anstrengend machten.

Hinweis: Die Verpackung des Caches scheint das neue Zuhause von Ameisen zu sein.

Trade:
In: ÜEi-Spielzeug
Out: ---

 

gefunden 27. Juni 2007 A-R-Team hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Sehr schöne Runde.

happy hunting
wünscht
A-R-Team

no trade

gefunden 06. April 2007 cachingmoeppel hat den Geocache gefunden

Wir waren mit Kesselpam da. Hat super viel Spass gemacht!

Out: Tachenmesser

In: Bilderrahmen, Taschenlampe

 

gefunden 06. April 2007 kesselpam hat den Geocache gefunden

Karfreitag: Zeit sich auf das Wesentliche zu besinnen. Abseits jeglicher Zivilisation, bergauf, bergab über Kyrills Schäden hinweg bis an die eigenen Grenzen gehen. Zeit zu lernen, der modernen Technik zu vertrauen. Zeit für den aller ersten Cache!
War ein tolles Erlebnis! Auch wenn wir geschlagene 5 Stunden gebraucht haben, gemütliche Brotzeiten (natürlich ohne Wurst) mit inbegriffen, jederzeit gerne wieder. Plötzlich bekommt, nicht nur für Kinder, Spazierengehen eine völlig neue Qualität. Das Problem bestand eigentlich nur im Nachhinein (nachdem wir sicher waren, daß unser GPS-Empfänger nicht lügt) darin, daß Station 2 derzeit fehlt. Die Ameisen-Tafel hat jemand (vermutlich bösartiger Muggel) an Station 3 abgelegt. Wir wollten sie eigentlich wieder am ursprünglichen Koordinatenpunkt ablegen, aber nicht den gesamten Weg mit uns tragen. Als wir dann nach über 4 Stunden wieder halbwegs in der Nähe des Schildes waren, hatten wir ehrlich gesagt, keine Lust mehr, es zu holen. Du (owner) mußt Dir leider jetzt selbst etwas einfallen lassen. Der Schatz wurde jedenfalls um 17:30 Uhr gehoben. Er hat uns solche Glücksgefühle beschert, daß uns das Geo-Fieber absolut gepackt hat, wir es weiter empfehlen und unser Navi-Gerät dafür auch verleihen werden. Super schöner Einsteiger-Cache! Herzlichen Dank!

Kein Tausch

gefunden 11. März 2007 Renntermiten hat den Geocache gefunden

Flints Crew und die Renntermiten bedanken sich für den schönen Cache. Bei bestem Wetter hatten wir eine Schöne Wanderung durch eine tolle Landschaft. Um 16:45 haben wir den Cache gehoben, der in einem guten Zustand ist.
Schlümpfe haben wir allerdings keine gesehen, nur jede Menge Muggels.
Laughing

IN: Schlüsselanhanger
OUT: Eierbecher

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Oktober 2006 bärti hat den Geocache gefunden

#410
Die Runde hat mir gut gefallen, wenn ich auch bei der ersten beiden Stationen Probleme hatte. Denn die Koors stimmen nicht. Das Ameisen-Schild habe ich bei N50°53.963 E008°03.(A+1)53 gefunden. Daraus folgernd habe ich gedacht, das A um 1 größer ist, als ermittelt. Deswegen habe ich auch folglich den Mikro nicht gefunden. Egal, ich bin mit meinen Kids einfach weiter gegangen, wir sind auch so dahin gekommen . Irgendwann habe ich doch noch festgstellt, das mein ermitteltes A richtig ist und habe die restlichen Stationen ohne Probleme gefunden.
Den Cache wurde letztendlich von Gedeon gefunden.

In: Handytasche (neu)
Out: TB, Kuli, Pixibuch

Vielen Dank für den Cache
bärti & 2/3 der Kids

gefunden 22. September 2006 Die Hexen hat den Geocache gefunden

Nach einem sehr schönen und langen Spaziergang gefunden!
Interessanter Rundweg mit schönen Stationen!
TFTC
Die Hexen

Bilder für diesen Logeintrag:
Die AussichtDie Aussicht
Die Aussicht IIDie Aussicht II
Die kleine HexeDie kleine Hexe
Die HexenDie Hexen

gefunden 22. September 2006 The Soldier hat den Geocache gefunden

Um 15:10 gefunden!
Nach einem langen Spaziergang gefunden!
IN: TB Falling
OUT:TB Hansel und Gretel
TFTC
The Soldier

Bilder für diesen Logeintrag:
The SoldierThe Soldier

gefunden 27. August 2006 DL6DBN hat den Geocache gefunden

Nach einem regnerischen Rundgang hatten wir trotz allem Spaß und keine Probleme beim Suchen.
OUT: Sonnenbrille, Spielzeugauto, Klammer
IN: Filzelch, Eierbecher, Flaschenöffner
Chiara, Jannik, Antje, Jochen (als Neulinge) und die alten Hasen Frederik, Katrin und Frank
Cool

P.S.: Mit einem modernen, robusten Kinderwagen (auf keinen Fall Buggy), ist die Strecke bis auf wenige kurze Abschnitte machbar.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die begossenen Pudel nach erfolgreichem FundDie begossenen Pudel nach erfolgreichem Fund


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Juli 2006 Firedoc hat den Geocache gefunden

Ein Toller Weg bei super Wetter. Nur der Micro war etwas schwieriger.
Vielen Dank für diesen Cache!

In: Schlüsselanhänger "Bag"
Out: Schloss

Firedoc & Littledoc

gefunden 05. Juli 2006 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

21.00 Uhr
Ein klitzekleiner Fehler beim Abschreiben
am Anfang ergab eine ständige Abweichung
von ca. 100 Metern - trotzdem haben wir
alle Stationen nach und nach gefunden.
Zum Schluß machten wir die Korrektur und
nichts wie los zum Cache.
Der Wald ist wunderschön und dieser
Picknickplatz mit dem faszinierenden
Namen den ich hier nicht nennen möchte
ist ein toller Punkt.

out : kleines Messer, TB "Travelling Pixels"
in : Flaschenöffnerkorkenziehermesser, Gecko

TFTC und viele Grüße aus Kaufbeuren
Junker Rübe und Begleitung

gefunden 30. Mai 2006 mine4u hat den Geocache gefunden

Solche Runden sind Paradebeispiele für gut angelegte Caches. Den empfehle ich den Neueinsteigern gerne weiter.
Vielen Dank!

In: Rettungsdecke und Minilampe
Out: TB 'Toby the Hedgehog'

servus
robby

gefunden 06. November 2005 Waldraupe hat den Geocache gefunden

Um 15:10 Uhr gefunden!

Heute waren wir wieder mit den Audaxen auf Tour.
Eine schöne aber teilweise auch etwas anstrengende Runde.
Am Zielort angekommen schwärmten die kleinen Waldraupen und Audaxe aus um den Cache zu finden.
Beide GPS-Geräte hatten Vorort keinen Sat-Empfang mehr. Aber egal. Mit Kinderspürnasen die auch schon ein wenig Erfahrung gesammelt haben ging es ganz schnell. Bent von den Audaxen hielt ihn als Erster in den Händen und durfte so auch als Erster tauschen.
in: Isoband, Schloß
out: Band, Lampe

Viele Grüße von den vier Waldraupen

gefunden 06. November 2005 AUDAX hat den Geocache gefunden

HHHWDI! 06.11.2005 15:10

Wir waren wieder einmal mit den Waldraupen auf der Jagd und heute in bekannten Gebiet unterwegs.

Nach dem P**er-T**er und dem Turning-Wheel waren uns diverse locations dieses Caches wohlbekannt. Nachdem wir am Parkplatz schon das Cachemobil von Merowech gesichtet hatten, stürzten wir uns ins Getümmel.

Getümmel muß man in diesem Falle wörtlich nehmen, denn der Wanderweg glich einem Wander-Highway, übersäht von Spaziergängern, Radlern, Stöckchenklopfern und Joggern.

Die Wanderung führte uns jedoch dann weit ab vom Highway (einmal sogar etwas zuweit) und so wurde die Suche zu einem schönen Spaziergang.

Am Final verließ uns dann der Segen des Himmels, sprich: Wir hatten kein GPS-Signal mehr. Unser menschliches GPS Mini-Audax Bent wollte nicht auf die Rückkehr des Signals warten und fand den Cache dann einfach ohne Gerät - tja, so gehts anscheinend auch

OUT: TB vom teuto-team, Wecker
IN: Kugelspiel

Danke für den Cache sagt das
AUDAX-Team

gefunden 06. November 2005 merowech hat den Geocache gefunden

So ein schönen Sonntagmorgen mussten wir einfach zum cachen nutzen!
Also ging es los und am Startpunkt angekommen fielen mir 2 Dinge auf.
Jogger ohne Ende und das ich diesen Platz schon einmal wegen einem anderem Cache aufsuchte
Insgesamt sage ich nur "Nur Power lässt das Rad drehen"
Wir kämpften uns dann durch viele Pulks von Joggern, von Station zu Station.
An Station 4 machten wir eine kleine Pause.
Dann ging es bergan und wir kamen dann an Punkten vorbei, die uns bekannt waren.
Auch Station 6 war uns bekannt und hier sollten Cacher ohne Karte wenden
Vielleicht währe eine Empfehlung für die Wahl des Rückweges nicht schlecht?
Wir gingen noch etwas weiter und bogen rechts ab und genossen auf einer Bank die tolle Aussicht(Bild an Log angehängt"
Den Cache fanden wir recht schnell um 13 Uhr.
Vielen Dan für die tolle Tour!
Habe dann noch den TB Herrenbuck reingelegt.

gefunden 04. November 2005 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 04. November 2005 klafri hat den Geocache gefunden

*** ERSTER! ***
Nach zwei Nachtcache war es wieder einmal wohltuend bei Tag zu suchen. Eine sehr schöne Runde, leider war der Empfang außerordentlich schlecht, auch beim Finale ging nichts mehr. Aber dank des Spoilers war die Stelle gut zu finden. Die einzelnen Stationen sind ebenfalls gut zu finden.
Während des Loggens brach eine Mann mit Hut und Hund durch die Büsche - es war Dilldappe. Wir haben uns die Schlümpfe aufgeteilt, Detlev ging an Dilldappe und Dieter an mich.
Zusammen sind wir dann zum Startpunkt zurück gegangen.
Vielen Dank für diesen Cache in einer sehr schönen Gegend!!
Out: TB Schlumpf Dieter / Taschenrechner
In TB Alex`s Silver Alligator / gelber Marker

Viele Grüße aus dem Sauerland (Olpe-Rhode)
Klaus-P. (klafri)

Bilder für diesen Logeintrag:
einst wehte sie stolz im Windeinst wehte sie stolz im Wind
das letztemal zusammendas letztemal zusammen

[Zurück zum Geocache]