Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Stadtwald    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. August 2010 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#786

Auch ich war mir meiner Koordinaten nicht 100%ig sicher und hab die ganze Gegend durchsucht - Sinn machte die Gegend schon aufgrund des Hints.

Nach einigem Suchen dann nochmal in die Beschreibung geschaut und Im Oregon das 'ganz nah'-Spoilerbild angesehen (Ich lass mir nur 1 Spolierbild in die Beschreibung packen). Also die Objekte inspiziert, die so ähnlich aussahen wie auf dem Spoiler - Fehlanzeige.

Zu guter Letzt dann noch CacheWolf im PDA geladen, was mit einiger Wartezeit (>4000 Waypoints) verbunden war. Der spuckte dann das 2. Spoilerbild 'nah dran' aus. Da war ich doch schon mal? Das ist doch da hinten.. Ja, hier.. Hatte ich da nicht schon gesucht.. Hmm, nochmal genau nachschauen..

Und: Gefunden. Schwere Geburt. Aber das Ergebnis zählt.

TFTC, Dr.Cool

gefunden 29. Juni 2010 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Kleiner Sadist, wollte beim Final schon aufgeben mit suchen. Ja… auch ich habe mit den Zahlen so lange jongliert bis es gepasst hat. Hat mich viele Nerven gekostet, trotzdem Danke für den schönen Cache.

gefunden 26. März 2010 Oliveran hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich diesen Cache heben. <br />Hatte mein GPS-Ger&auml;t neu gekauft und bin zu den o. g. Koordinaten aufgebrochen. Nat&uuml;rlich nichts gefunden und die 1. Lektion gelernt. Genau lesen. Dann Koordinaten berechnet, danach w&auml;re der Cache irgendwo in Hamburg gelegen. Nach ein wenig Hilfe des Owners endlich die richtigen Koordinaten bekommen. Musste hier auch noch drei mal suchen, bis ich ihn endlich heute finden durfte (juhu!!!).<br /><br />Vielen Dank f&uuml;r den lehrreichen Cache.<br /><br />In: Jojo<br />Out: Nilpferdstempel, Travelcoin<br />

gefunden 13. März 2010 5Boggis hat den Geocache gefunden

Das Längste war eindeutig die Recherche. Und ich gebe es zu, bei 2 Fragen half nur noch Ausprobieren und auf ein schlüssiges Ergebnis hoffen.
Nachdem wir beim letzten Mal fast im Schnee steckengeblieben waren, haben wir den Cache dann heute im 2ten Anlauf schnell gefunden.
Die Waldarbeiten ringsherum haben ihm bisher nicht geschadet, die Koordinaten stimmen und das Versteck ist absolut fair.

Raus: Mini-Knicklichter
Rein: Nilpferdstempel

Danke, 5Boggis

gefunden 15. August 2009 westi65 hat den Geocache gefunden

Der Versuch die nötigen Informationen aus der Ferne zu ermitteln, brachte schon ziemlich gute Ergebnisse. Manche der noch fehlenden Zahlen konnte ich durch logische Herleitung noch ermitteln und so hatte ich zwei Ergebnisse für das Final, von denen eines logisch erschien.
Auf meiner heutigen Runde im Stadtwald hab ich dann nochmal einige der am Computer ermittelten Zahlen überprüft und zum Teil korrigiert. Obwohl immer noch eine Zahl etwas "wackelig" war, bin ich dann zum vermuteten Zielgebiet. Am errechneten Final leider nichts gefunden, aber die Gegend sah trotzdem vielversprechend aus. Beim Herumsuchen kam mir dann eine Stelle dank Spoilerbild bekannt vor. Die Dose war dann schnell gefunden.

IN/OUT: nix

Danke für diesen schönen Mystery und das neu gewonnene Wissen.
Viele Grüße aus Thüringen.

gefunden 12. September 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Lange rumgerätselt, am Ende fielen 4 mögliche Koordinaten raus. An der wahrscheinlichsten heute mal geguckt und lange nichts gefunden. Zum Glück waren die Spoilerbilder auf dem Handy, sonst wäre es wohl nichts geworden. Die Koordinaten waren im Rahmen der Messgenauigkeit vor Ort aber durchaus nachvollziehbar.

TFTC,
sqrt

gefunden 22. April 2006 Zev & Rintin hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden! Da ich eine Zahl falsch hatte und einfach nicht draufgekommen bin, war dies wohl bisher meine längste Suche! Am richtigen Platz haben wir es dann aber doch recht zügig gefunden!

In: Armband
Out: Neonspinne

Zev

gefunden 12. März 2006 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich schon eine ganze Weile, allerdings sind wir irgendwie nie dazu gekommen, den Cache zu heben.
Heute haben wir dann mal die routingfähigkeit des GPSMAP mit den MetroGuide-Karten getestet. Es klappte wunderbar - das Gerät führte uns mit dem Auto bis 150 Meter an den Cache
Dort haben wir erstmal eine halbe Stunde am falschen Ort gesucht, bis ausnahmsweise mal nicht meine Frau, sondern ich selbst den richtigen Riecher hatte.
Danke für den Cache und die interessante Versteckidee.

Raus: Auto
Rein: Knackfrosch und Magnetklammer

goldensurfer

gefunden 21. Januar 2006 buddler hat den Geocache gefunden

Kürzlich bei einer Google-Session die meisten Daten zusammengetragen und heute noch die Wildschweine besucht, um die Lücken zu füllen. Die Strecke zum Cache war dann wegen vereister Wege und schlechtem Empfangs etwas mühselig. Grosse Freude dann, als ich nach einigem Herumirren fast ohne GPS-Unterstützung das Versteck gefunden habe.
Ein schöner Multi, auch wenn manche Fragen erstmal mehrere Deutungen zulassen. Mit etwas Logik kommt man dann aber doch noch auf die korrekten Koordinaten. Vielen Dank an webmichi. Hat Spass gemacht.
no trade
Ciao

gefunden 29. Dezember 2005 nipnups hat den Geocache gefunden

Wir konnten nicht alle Fragen trotz Internet-Hilfe beantworten, aber mit ein bisschen Kombination errechneten wir die richtigen Koordinaten. Bei dem miesen Empfang heute und zehn Zentimeter Schnee brauchten wir fast eine halbe Stunde, um den Cache zu finden.
Cache ist OK
no trade
Vielen Dank!
nipnups

gefunden 13. November 2005 nightjar hat den Geocache gefunden

Insbesondere „D” ist eine Definitionsfrage. Bei richtiger Lösung würde man in einem Wald nördlich von Paulsdorf suchen, mit der falschen Lösung erreicht man das Ziel punktgenau.
no trade

gefunden 07. November 2005 Farodin hat den Geocache gefunden

Das war eine harte Nuss. Selbst als Einheimischer hab ich mich sehr schwehr getan. Am Schluß war dann auch noch eine Jahreszahl falsch. So konnte ich erst beim zweiten Anlauf loggen. Vielen Dank für diesen Cache, der mir doch einiges Kopfzerbrechen gekostet hat.
Grüße Farodin

IN: Figur
OUT: NIX

gefunden 03. November 2005 die-enten hat den Geocache gefunden

Um 9:15 Uhr gehoben. Auch wir als oberpfälzer Dambacher hatten keine Schwierigkeiten mit den Fragen, außer mit der letzten, die war aber durch ein bißchen Kombination lösbar.
Viele Grüße
die-enten

[Zurück zum Geocache]