Recherche de Waypoint : 

Logs pour Forest at Night    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 29. mai 2008 D-Buddi trouvé la géocache

tja, lange Geschichte. Bauarbeiten im Wald, "Hänger" am Baum und eigene Blindheit sorgten heute für den vierten Anlauf. Station 2 war leider nicht lösbar da nicht richtig ausgerüstet, dennoch weiter gings. Wir waren dabei über Tag unterwegs und haben die einzelnen Stationen aus dem Kopf rekonstruiert da ein Mitcacher vom letzten Jahr die Daten zwar aufbewahren WOLLTE, aber... naja, klappte recht gut und diesmal glückte sogar die letzte Station im Hellen sodaß wir uns an den Final machen konnten. Das wurde etwas mühseliger da uns ja Station 2 fehlte, gelang dann aber doch und wir sind echt froh den Cache endlich "besiegt" zu haben 8-) No Trade MfG Jörg

trouvé 17. juillet 2007 stubenhocker trouvé la géocache

trouvé Recommandé 17. juillet 2007 kruemelmonster trouvé la géocache

Eine Woche lang schweiften die Gedanken zum anderen Seeufer herüber. Wetter und Umstände standen dagegen. Die Sache mußte noch ein wenig reifen und ferner bedurfte es noch der Aussicht auf Spunk. Dann aber ging es los in Richtung Schwerin.
Da wir das Gelände hier schon bei Tag gesehen hatten, ging es flott los und die schwülwarme Nacht entwickelte sich wider Erwarten schon bald zu unserem Vorteil.
Dass wir das Finden des Caches auf den nächsten Abend verschieben mußten, lag aber nicht am einsetzenden Sendebetrieb der nichtgenehmigten elektromagnetischen Störquelle sondern einfach daran, dass mir mein Rad als bestes Werkzeug zum Finden fehlte, denn die finale Location hatte ich schon am frühen Morgen umrundet. ;)
Vielen Dank für den Cache im urigen Waldgelände.
8|

+ Mikro-Logbuch

pas trouvé 03. mai 2007 D-Buddi n'a pas trouvé le géoacache

tja, Kalle kann ich nicht mehr viel hinzufügen, irgendwie war alles etwas gegen uns. Wobei mir Station 2 schon über die Grenze raus geht, irgendwann kommen wahrscheinlich noch Koordinaten in die DNA einer Weinbergschnecke geschrieben 8-). Bin noch mal los, Station 7 kein Thema, Station 8 lag am Boden (eventuell die Alte?!), dann weiter über interessante Locations aber bei der Station vor dem Final war dann Ende... Auch lange Suche brachte keinen Reflektor zum Vorschein. Tja, 3 Versuche sind wirklich genug, hat halt der Cache gewonnen.

MfG Jörg

trouvé 01. octobre 2006 schewadnaze trouvé la géocache

..GESCHAFFT...und das kann man wörtlich nehmen.
Es war unser (Muckie,Muckie-Junior und Schewadnaze) erster Nachtcache und dann gleich ein sprichwörtlicher ArDo. Also nicht's für Weicheier. Auch hier waren wir zum dritten mal, weil wir wie mit Brettern vernagelt die Station 2 nicht knacken konnten. Es war ein Traum und auch gleichzeitig ein "Alptraum" dieser geniale Nachtcache vor allem wenn man mit den Zahlen durcheinander kommt, die Batterien der Lampen langsam dem Ende zugehen, Muckie-Junior Müde wurde und man keinen guten Empfang der GPs Geräte mehr hat. Also wir waren kurz vor dem Ende( auch unserer Nerven) und an der vorletzten Station angelangt und wussten weden vor noch zurück, als ein WUNDER geschah...... Scream samt seiner zauberhaften Gehilfin erschienen wie aus dem NICHT's und erlösten uns. Es war eine riesige Überraschung als die Owner neben uns auftauchten und uns hilfreich die "Hand" anboten, so das wir unsere Tour erfolgreich beenden konnten.
Ihr seid die BESTEN.......vielen Dank!
Fazit: genialer Cache der einem so richtig was abverlangt.Es geht Berg auf und Berg runter. Jede Staion ist für sich eine Herausforderung entweder körperlich oder(und) geistig.Ein unbedingtest Muss für jeden Nachtcacher.Es lohnt sich auf jeden Fall.

nichts rein
nichts raus
Bye Schewadnze

trouvé 07. novembre 2005 St.D.+Rennschnegge trouvé la géocache

Am 05.11.2005 haben wir den Cache begonnen und heute im zweiten Anlauf erfolgreich beendet! [;)]

Wir haben nicht schlecht geguckt das gestern schon jemand vor uns da war! [:O] Gratulation!

Der Cache selbst ist nach SuperArDoManier! Es hat super viel Spass gemacht mit unseren tollen Begleitern!

Vielen vielen Dank!

trouvé 07. novembre 2005 H. und B. trouvé la géocache

Samstag, 5. November 2005,
ganz Wismar bereitet sich auf das HonkyTonk Kneipen Musikfestival vor. Ganz Wismar? Nein, eine Schar unverbesserlicher Geocacher freut sich, dass es seit der Zeitumstellung so früh dunkel wird und will sich vorher noch am ersten Nachtcache von ArDo versuchen.
Eigentlich sollten St.D. und Rennschnegge nur noch fix die neuen, superhellen LED Headlights auf dem Rückweg von Schwerin in Wiligrad abliefern. Aber als sie erst mal vor Ort sind, ist es ein leichtes die beiden zu überreden, zumindest mal die erste Station mitzumachen... Dabei blieb?s dann natürlich nicht.
Hätten H. und B. keine Gummistiefel angehabt, hätte diese Cachetour wohl schon auf dem Weg zum ersten Reflektor ihr Ende gefunden. 15 cm tiefer Schlamm unter Laub verdeckt ist schon tückisch. Unsere spontanen Begleiter waren so vorgewarnt und konnten trotz normalen Schuhwerks trockenen Fußes zum ersten Reflektor vordringen. Entgeisterte Gesichter an Station 1. Das ist jetzt nicht ArDo?s Ernst, oder? Wohl doch. Oha, die Geländeeinstufung ist nicht von ungefähr. Gut das Rennschnegge sportliches Schuhwerk anhatte, hätten wir alle Gummistiefel angehabt, hätten wir wohl abbrechen müssen. Aber hier mal ein dickes Lob für die Reflektor Konstruktion! Wenn man nicht gerade hinter dem Baum steht, reflektiert diese Leuchtfolie-auf-Filmdose-Konstruktion aus jeder Richtung sehr gut. An Station zwei war mit unseren normalen Funzeln nichts zu machen. Erst mit dem 25 Watt Akkuscheinwerfer reflektierte es in der Ferne. Diese Station machte zumindest bei der vorherrschenden Witterung der Geländeeinstufung alle Ehre. Fast wär?s passiert... Die nächsten beiden Stationen waren auf den letzen Metern bei dem feuchten Wetter auch ziemlich unwegsam. Originelle Lösung für den hohen Reflektor! Station 5 stürzte uns erst mal in einige Verwirrung. Wir wussten nicht so recht ob wir nun einen Reflektor suchten oder nicht. Bei der Zählaufgabe haben wir auch nicht gleich so agiert wie der Cache-Owner geplant hatte. Als wir auf der Suche nach dem Schild von Station 6 im Ort angekommen waren, dämmerte uns, dass wir wohl vermutlich etwas zu weit gegangen waren. Auf dem Weg zurück war das gesuchte Objekt dann gar nicht zu verfehlen. Man muss aber auch dazu sagen, das es eine absolut finstere Nacht war. Die nächste Station endete für H. recht schmerzhaft, da er sich Dank eines abbrechenden Astes die eigene Faust ordentlich selbst in die Kauleiste kloppte. Aua! An der nächsten Station haben wir dann abgebrochen. Die Zeit lief uns davon und keiner von uns wollte das unkalkulierbare Wagnis eingehen, den Hinweis dort zu suchen, wo wir Ihn vermuteten. Am Montag Abend goss es wie aus Kübeln, bestes Caching-Wetter wie H. befand. Inzwischen war mit dem Owner geklärt das man sich beim Hinweis 8 bergen nicht in Lebensgefahr begab. Nun zu fünft machten wir an der 8. Station weiter. H. wurde auserkoren sich von oben bis unten einzusauen und schon bald waren auf dem Weg zu Station 9. Die nun folgende Zwischenstation war eine wirkliche Überraschung. Mit so was rechnet man nun echt nicht mitten im Wald. Auch der Final war dann schön platziert und gut zu finden. Aber Oh je! Welch böses Erwachen beim Öffnen des Behälters! Kein Sekt mehr da!? Sollten wir nicht Erstfinder sein? Da war uns am Sonntag doch glatt jemand zu vor gekommen!

Eine sehr schöne, gut ausgearbeitete Tour, die uns viel Spaß gemacht hat und etliche Überraschungen bereit hält. Nach kurzer Nachbearbeitung des Owners sollten alle Stationen problemlos zu finden sein. Aber nur weil man sie findet, heiß es noch lange nicht das man da auch ran kommt. Die Geländeeinstufung und Schwierigkeit ist absolut ernst zu nehmen. Obwohl 90% der Tour auf richtigen Wegen liegen, haben es die letzen Meter oft extrem in sich. Bei feuchter Witterung kann man da glatt noch mal ein Sternchen drauf schlagen. Sicher nicht für jeden geeignet, gerade ältere Semester dürften Ihre Schwierigkeiten haben.

[Retour à la géocache]