Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Frahms Exile    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

OC-Team gesperrt 17. März 2016 dogesu hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team archiviert 17. März 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Laut den Logeinträgen bei geocaching.com (GCR72D) ist der Owner verstorben und der Cache wurde entfernt. Deshalb archiviere ich ihn auch hier. Der Owner möge in Frieden ruhen.

dogesu (OC-Support)

gefunden 09. April 2015, 15:30 ParcoMolo hat den Geocache gefunden

bei strahlendem Sonnenschein ohne Probleme die Dose gefunden.
Alle Schilder wieder da und die Brennesseln wachsen noch nicht zu hoch :-)
ist eine schöne Runde! Danke an den Owner.
in: blauer Kugelschreiber
out: nix

gefunden 22. Februar 2015 Die Nikolaeuse hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder das schöne Wetter genutzt und ein wenig die Botanik unsicher gemacht. Nachdem der Sohnemann und ich am Karnevalswochenende die Vorarbeit geleistet hatten, aber dann wegen zu kurz bemessener, verbleibender Zeit nicht mehr zum Finale gelangten, hatte es den Vorteil, das zu Hause alles noch einmal in Ruhe überprüft und heute nur die Früchte der Arbeit eingefahren werden mussten. 
So ist das auch eine ganz angenehme Art des Cachens. 

Wie schon von den Vorloggern geschrieben, ist der Deckel der Dose leider kaputt. Das Logbuch war offensichtlich mal nass ist aber jetzt trocken und nur entsprechend gewellt.

Danke für’s Legen, Pflegen und Hegen dieses Caches sagen
Die Nikoläuse

Hinweis 11. August 2014, 18:00 LSKYWALKER hat eine Bemerkung geschrieben

"Ordnungsgemäß darfst du hier…" - Leider hat jemand das Schild zerstört. Die Einzelteile liegen noch am Ort, so dass man das Wort noch finden konnte. Am Zielort erstmal aufgegeben, da mit kurzer Hose im August wegen zahlreicher Brennesselstiche nicht zu machen. Die Aufgabe "zähle die höchsten zusammen" ist nicht eindeutig, mit etwas Überlegung kommt man aber trotzdem weiter.

gefunden 06. August 2013 nomuggle66 hat den Geocache gefunden

endlich gefunden
Die Runde hat schon vor Monaten mit der Familie Spaß gemacht, alles gut gefunden.
...bis auf die Dose.
es gibt in dieser Ecke einige Stellen, die der Beschreibung entsprechen, hab ein paar mal zu früh aufgegeben.
Deckelscharnier ist gebrochen, scheint aber kein Nachteil zu sein, Inhalt ist staubtrocken und in gutem Zustand.
DFDC

nixreinnixraus

gefunden 13. Oktober 2012 Corgipower hat den Geocache gefunden

Am 13.10.2012 diese nette kleine Runde in Angriff genommen.

Alle Stationen ( fehlende Hinweise sind wieder neu vor Ort) gut Lachendgefunden.

Mit dem Final etwas schwer getan. Zuerst machte ein Jäger  ineinen Kontrollgang, dann schlurften 2 Muggels mit Doggel vorbei.

Dann endlich rin in den Wald:

Hhm so weit?Aber nachdem ich dem GPS glaubte und mich weit genug reingewagt habe, war die Dose leicht zu finden.

Schöne kleine Hunderunde, hätte irgendwie nicht gedacht das Sindorf so grün ist (schiefgrins).

Danke schön fürs herlocken und zeigen.

corgipowerin

 

NT: Dosedeckel ist beschädigt, Wartung tut not.

gefunden 12. März 2011 Team GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Nette Runde, nachdem wir vor ca. 2 Wochen wegen eisig kaltem Wind und krankem Mitcacher nach (der fehlenden) Station 2 abgebrochen haben, habe ich die Runde heute nochmal für einen Hundespaziergang genutzt. Wie gesagt, Station 2 fehlt, Station 3 muß 0,2 km abgezogen werden, dafür habe ich bei Station 5 auf nichts verzichtet und auch die letzte Lösung (i) ist nicht eindeutig. Doch jeder der ein bischen Gefühl für die Koordinaten hat, sollte die Runde trotzdem errechnen/schätzen können. Was soll ich sagen: auch so macht unser Hobby spaß!
Mein Hund und ich haben den Spaziergang genossen und die Kinder werden jetzt von einem kleinen Krokodil gebissen, dafür brauchen sie keine Haarspange mehr tragen.
T4$
GEOrgCACHING

gefunden 25. Februar 2011 MaLaLeJa hat den Geocache gefunden

25.02.2011 / 17:09 unsere #2

Nach längerer Suche (etwas off) erfolgreich mugglefrei geloggt und ebenso muggelfrei wieder im Versteck platziert!

Inhalt etwas feucht...

Hatten viel Spaß - TFTC

Ma&La

gefunden 22. Januar 2011 Wenke68 hat den Geocache gefunden

gut gefunden auch wenn die Koords etwas off sind.

TFTC Wenke68

gefunden 01. November 2010 geo-archi hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde. Nur das Finden der Dose hat etwas länger gedauert. Nach rd. 200 m² hatte ich dann etwa 18 m von den errechneten Koordinaten die Dose gefunden. Vielen Dank für den Weg und die Dose von
geo-archi
kein Tausch

gefunden 01. Mai 2010 jullrich hat den Geocache gefunden

Schöne Rechnerei - gefunden.

nicht gefunden 05. April 2010 Eugel hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 07. Februar 2010 Glockman hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, schöne runde und Prima versteckt.

gefunden 13. Mai 2009 TSaK hat den Geocache gefunden

Da wir aus Sindorf kommen, haben wir gestern "mal eben" den Cache gehoben (unser zweiter!) - dieses Mal sogar ohne fremde Hilfe ;-) Ist eine schöne, kurze und kurzweilige Runde. Für alle, die den Cache noch bergen wollen: am besten den letzten (zusätzlichen) Punkt auch noch berechnen, da sich bei den vorigen Koordinaten doch einige mögliche Ziele ergeben und man sich sonst dumm sucht ;-) IN: "Hundehaufen" (aus Plastik natürlich) OUT: Textmarker TFTC, TSaK

gefunden 17. März 2009 Stoepsel hat den Geocache gefunden

#3#

Habs gefunden!!! Habe am Anfang ein paar Rechenfehler gemacht, war mir dann aber sicher, dass der zweite Punkt nur schwerlich über 30 km entfernt liegen kann ;) Also nochmal nachgerechnet und tadaaa! Nach 1:20h hielt ich den Cache in meiner Hand.

Sehr schöne Aufgaben, erfordern Hirnschmalz ohne den geneigten Anfänger zu verprellen. Hat mir viel Freude gemacht. Danke dafür! Bin übrigens schwer begeistert, dass der Cache in seinem Versteck seit 2005 lebt! Große klasse!!!


Nix in, nix out...

gefunden 15. Mai 2008 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit abwechslungsreichen Stationen! Umso mehr ärgert man sich dann, wenn seit mindestens dem 20.10.07 nur ein Fetzen Papier eines Vorloggers statt eines Logbüchleins vorhanden ist!
Dennoch: TFTC Eifelbaer

P.S. Den Geocoin haben wir nicht entdeckt!

gefunden 15. Mai 2008 oeko61 hat den Geocache gefunden

Wie Eifelbaer schon schrieb,die Runde war sehr schön nur der Abschluß war traurig.Eine ungepflegte Cachedose macht keinen guten Eindruck.
Viele Grüße von, oeko61.

gefunden 01. Mai 2008 Die 8 Adleraugen hat den Geocache gefunden

Es war ein schöner Spaziergang und zum üben mit dem GPS ein toller Cache. Wir mußten leider noch die unnatürlichen Objekte zählen.Cry Haben ihn aber dann ohne Probleme gefunden.

Viele Grüße aus Kerpen

Die 8 Adleraugen

in: Schlumpf

out: Stofftier Ente

gefunden 22. Juli 2007 Djana hat den Geocache gefunden

Das viele Rechnen gefiel unseren Hunden zwar nicht so gut (er wollte immer weiter), aber nur das führte zum Ziel. Mit von Brennesseln gequälten Beinen den Cache gefunden. Vielen Dank.

Djana, Joy, HP, Uwe und Petra

in: Alphabet
out: nichts

gefunden 12. April 2007 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Schöne Tour und schnell gefunden.
TFTC
zitronenkern & Jonny Cache

gefunden 10. März 2007 UteHans hat den Geocache gefunden

Auch bis hier hin waren die Auswirkungen des Kerpener (?) Wandertages zu spüren; er hat uns bereits vom "500" vertrieben. Aber glücklicherweise lagen die letzten Stationen abseits der "Rennbahn". Und dann waren nicht nur vor lauter Bäumen der Wald nicht zu sehen, sondern auch vor lauter Kyrill-Opfern die Entscheidung nicht einfach. Zusätzlich musste ausgerechnet jetzt jemand in der Nähe sein Brennholz schneiden. Aber Geduld und Anschleichen von anderer Seite halfen weiter. Und wenn auch der letzte Hinweis mehrdeutig sein kann, so half dann letztlich der Cacherinstinkt, um 12.15 Uhr den Cache zu heben.
Für eine schöne Runde in eigentlich bekanntem Gelände über eine mal andere Route bedanken sich Ute und Hans
Out: nix; IN: TB Pirat
(Sorry, nachgeloggt)

gefunden 02. März 2007 Vergessen hat den Geocache gefunden

Schon über ein Jahr her, aber nie geschafft zu loggen;-)

 War einer meiner ersten caches, nach längerem Suchen aber doch noch gefunden.

gefunden 01. November 2006 Team Oculus hat den Geocache gefunden

Toller kleiner Cache! Es war aber sehr blödes Wetter. 

In & Out: Nix

Team Oculus

gefunden 01. November 2006 DieNiederembter hat den Geocache gefunden

Das war eine nette, feine Runde bei mieserablem Wetter. Haben aber nicht aufgegeben und ordentlich geloggt.Das war eine nette, feine Runde bei mieserablem Wetter. Haben aber nicht aufgegeben und ordentlich geloggt.

gefunden 15. Oktober 2006 Sindorfer hat den Geocache gefunden

Das war unser Jungfern-Geocaching und es hat einen Riesenspaß gemacht. Nachdem unser erster Anlauf in der Eifel an der SW unseres PDA scheiterte, haben wir mit dem Tool "Kompass" heute alles gefunden (auch wenn wir aufgrund eines Rechenfehlers erstmal in einer Kleingartenanlage auf der Suche nach fließendem Wasser rumgekrochen sind...). Aber dann mußten wir eigentlich nur noch dem Geruch (leider!) nachgehen.

Vielen Dank an die Schulklasse für diesen netten Einstieg, nächste Woche geht's bestimmt weiter!

IN: leider nur ein Kugelschreiber (dafür von 'ner Weltfirma -> selten!!)

OUT: Streichhölzer

Gruß an alle Newbies: Katja & Markus

P.S: Cache ist übrigens wieder perfekt getarnt und in bestem Zustand. 

gefunden 07. September 2006 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Wenig Mücken und Muggels.

Thx.

In/Out: Nix

gefunden 18. August 2006 ToN hat den Geocache gefunden

Schöne Aufgaben. Alle Stationen trotz der leichten Ungenauigkeiten gut gefunden.
Leider wimmelte es nur so vor Mücken, Muggels und Zecken.

Wir hätte dem Cache auch gerne noch eine neue Tüte spendiert, hatten aber leider keine mehr zu vergeben.

Danke für die schöne Runde

OUT: nix
IN: nix

Gruß,
ToN

gefunden 05. August 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

SO macht Cachen Spass. Schöne Runde mit angenehmen Aufgaben.

Schnell gefunden.

TFTC

terror & amok
heute mit Christopher und Christian

gefunden 29. Juli 2006 Cipollini22 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde für zwischendurch. Alle Punkte sind eindeutig zu finden. Wenn man schnell zu Fuß ist, sollte man das so in ca. 50 Minuten hinbekommen.

Aljoscha

In: Coin Psychochicken
Out: TB Perikles

gefunden 16. Juli 2006 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden (auch wenn die Koords nach unserer Messung nicht immer ganz genau waren ). Dann glaubten wir, den der den Namen nicht mehr verdient schon von weitem zu sehen. Der war's aber dann doch nicht. Also doch noch die letzte Aufgabe gelöst und die (gar nicht mal so smalle) Box gefunden.
IN: Togo WM-Münze, Mickey-Mouse Schlüsselanhänger, TB Perikles (der hier hoffentlich schneller weiter kommt)
OUT: Magnet-Delfin, Schnürsenkel
THX 4 the Cache sagen CLJ, heute wieder mit Gästen ChrisTa und Christiane+Mäx

gefunden 05. Juni 2006 RoToRa hat den Geocache gefunden

Nach schönem Spaziergang gut gefunden. Danke!

Robin

gefunden 01. Juni 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nach den vielen Waldwegen nun mal wieder eine feste Wegvariante. Der Cache wurde von Roland schnell gefunden und die Hosen waren danach nass bis zum Knie – diesmal jedoch nicht vom Regen.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen heute mit Roland unterwegs.

gefunden 01. Juni 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam im Team haben Jochen und ich den Cache gefunden!
Nach einiger Rechnerei war die Cachekoordinate schließlich errechnet. Und auch der Cache konnte sich nicht lange in seinem Versteck vor uns verbergen. Anscheinend wird das Versteck auch als "Mittagstisch" von Greifvögeln benutzt, haben wir doch die Reste einens kleinen Hasen vorgefunden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 19. Mai 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Nette Umgebung, einfache Rätsel, kurzweiliger Cache, wobei das Versteck brennesselbedingt z.Zt. recht muggelsicher sein sollte.
Gruß und vielen Dank
Homer Jay
TNLN

gefunden 07. Mai 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Der erste für heute und eine sehr entspannte Runde! Da ich schon angeschlagen von der Sonne bin und immer recht empfindlich hätte ich mir gern mehr Bäume herbeigezaubert. Die Stationen waren recht einfach und unmißverständlich und sehr gut gefallen hat mir, dass ich die letzte Koordinate nicht mehr brauchte. Macht Spass nur nach so einem Reim zu suchen und er sagt ja auch alles, was nötig ist  :)

In: Delfinmagnet
Out: (Peugot?-)Anhänger

gefunden 15. Januar 2006 Sludgecrawler hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang mit viel Publikum. Alle Stationen waren gut lösbar, auch wenn Missverständnisse nicht ganz auszuschließen sind. Sehr faires Versteck, kaum zu übersehen.
Danke für den Cache!

Viele Grüße,
Sludgecrawler

gefunden 01. Januar 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Tolles Wetter am Neujahrstag [:D]. Schön war´s hier! Schade nur, dass kein TB mehr drin war [:(].

In: BBB´s Traveling Georgia Geocoin

Vielen Dank für den Cache
Thoto

gefunden 01. Januar 2006 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

Gefunden: #243# 01012006 12:15 h
-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
>>>>>Neujahrstreffer Nr.3<<<<<
Nun, ich würde nicht unbedingt von einer kurzen Runde sprechen. Wenn man normal geht und hier und da mal fotografiert und die neuen Koordinaten eingibt, kann man schon 60 - 90 Minuten veranschlagen.
Allerdings war es heute auch extrem matschig, was im letzten Drittel besonders zum Tragen kam.
Ansonsten nette stimmige Runde in einer viel besuchten Landschaft.
Danke für den Cache und alle guten Wünsche für 2006!
blume & wanderboyd

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine schöne BrückeEine schöne Brücke
>>>>THE CACHE<<<<>>>>THE CACHE<<<<

gefunden 09. November 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Mit der BJT´schen Methode [:P] einen Tradi draus gemacht und frech direkt bis zum Cache gefahren.[B)]
Versteck problemlos gefunden. Der Vorfinder muss wohl sehr in Eile gewesen sein und hat die gesamte Tarnung vergessen. Ich habe den Cache wieder richtig versteckt (natürlich dort wo er war).
Gruß und Danke für den Cache.

gefunden 08. November 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

- BRONZE -
Bei genauer Betrachtung der Cachebeschreibung lösten sich mal wieder sämtliche Rätsel in Luft auf und wir haben einen Traditional draus gemacht. [:D]
Geparkt haben wir am Startpunkt und sind dann die kurze Strecke zum Cache gelaufen. Hier kann man verbotenerweise auch direkt zum Cache fahren, das haben wir uns aber geschenkt.
TFTC

Out: TB, Uhr, Legosteine
In: TB, Batterie-Set, Schlüsselband

gefunden 05. November 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

FTF
Heute ein wenig in der näheren Umgebung unterwegs und bei der Auswahl der Caches, auf leichtes Terrain und kurze Weglänge geachtet. Dabei fiel uns dann u. a. dieser Cache auf. Die zum Exile zurückgelegte Wegstrecke erwies sich dann auch in der Tat als ideal für das z. Zt. fußkranke Teammitglied Kerstin [B)][^].

Raus: TB Kneeling Willy
Rein: TB The Farmer

Kerstin &amp; Marco heute mit dem etwas handlicheren Blinky unterwegs [;)]

Hinweis 04. November 2005 bernie1967 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Cacher,

dieser Cache ist gestern als Resultat einer Projektwoche der Willy-Brandt-Gesamtschule Kerpen eingerichtet worden.
Die Projektgruppe würde sich rieseig freuen, wenn dieser Cache eine "lebendige"
Zukunft haben würde.
Über Rückmeldungen auch über die schuleigene Homepage:
www.gesamtschule-kerpen.de
würden sich bernie1967 and friends freuen... :-)

Erster "Bewohner" dieses Caches ist TB Kneeling Willy

Grüsse

bernie1967

[Zurück zum Geocache]