Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geisskopf    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 03. Juli 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Schon einige Jahre war ich nicht mehr hier oben.
Die Ruine versteckt sich aktuell sehr gut unter dem hohen Gras.
Der weitere Weg ist derzeit zum Teil wirklich ein Lost Way.
Dem Cache geht es nach über 10 Jahren noch immer gut in seinem Versteck.
Danke für die schöne Wanderungen!

Lg Barfly

Coin in/out

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. Mai 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es ein neueres Spoilerbild

gefunden 14. Dezember 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Heute bei dem durchwachsenen Wetter sollte es trotzdem eine kleine Runde in der Pfalz geben...

Tolle Ecke hier - die schmale Strasse zum Parkplatz war kein Problem - allerdings wollte uns das Garmin zu den P-Koordinate erstmal von Norden durch den Wald ranführen - haben uns dann auf der Karte an den beiden Tradis orientiert, dann war´s kein Problem.

Keine Menschenseele hier oben heute - der Wald gehörte ganz allein uns - die Wolken hingen tief im Wald - so konnte wir meist nicht weit schauen - aber so hatte es doch einen besonderen Reiz.

Die Siedlung war schnell entdeckt und die Finalkoordinate berechnet.

Danke für die schöne (Kurz-)Wanderung, Aussicht und Dose in gutem Zustand - AndreIsaPaul

gefunden 26. Oktober 2013 punschi hat den Geocache gefunden

An diesem herrlichen Spätsommertag haben wir bei einer Wanderung auf den Geisskopf diesen schönen Cache gesucht, der uns eine großartige Aussicht bescherte. Der Cache am Ende war schnell gefunden. Allerdings müsste die Cachedose ausgetauscht werden, da diese undicht ist.

TFTC

gefunden 17. Juni 2012 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Welch eine schöne, abgelegene Ecke! Lettertrolline und ich genossen die Gegend so sehr, das wir den Cache quasi in eine ausgedehnte Wanderung einflochten, wobei wir es tatsächlich schafften uns dem Finale auf dem schwierigsten und steilsten Weg zu nähern (zumindest war dort ein Weg auf meiner Karte eingezeichnet Zwinkernd ). Dort angekommen wurde erst mal die Aussicht genossen (lohnenswert!), das Döslein entdeckt, geloggt und schleunigst reissaus vor den tausenden von Mücken genommen, die sich dort in äusserst nerviger Art und Weise tummelten.

in: coin

Danke für den Cache in dieser idyllischen Ecke
xtqx1

gefunden 16. Juni 2012 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Zusammen mit xtqx1 ging es heute fast ans Ende der Welt. Zumindest fühlte es sich so an. Aus dem Geisskopf-Multi machten wir allerdings eine längere ausgehnte Wanderung und wir suchten uns die abenteuerlichsten Wege nach oben und unten aus. Aber toll war es!
Der Geisskopferhof hatte aber mal ein schönes Plätzchen, es ist total idyllisch da oben und eine ganz ungewöhnliche Stimmung kam da oben auf.
Auf dem Geisskopf selbst hätten wir noch viel länger die Aussicht genossen, wären da nicht Myriaden von Fliegen gewesen, die uns dabei gestört hatten.
Diese Wanderung hat mal wieder richtig Spaß gemacht!

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 01. April 2012 teevorian hat den Geocache gefunden

Schoener Cache. Danke!!  8)

gefunden 29. Januar 2012 utmi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Team Kieme haben wir den Geisskopf erklommen.
Es ist schon erstaunlich was früher hier im Wald stand.
In völliger Einsamkeit konnten wir ungestört die Dose suchen und danach die Aussicht genießen, zumindest so weit wie es der Dunst erlaubte.

Danke für das Zeigen und Cache.
Team utmi

Hinweis 20. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Kann gesucht werden".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 28. Oktober 2011 die_sternwanderer hat den Geocache gefunden

Schönes Herbstwetter. Schöner Ausblick über den Pfälzer-Wald.
In: TB Julius K-9 TB2R7XW
Out: Geocoin Dino TB2DTQ6
TFTC!

gefunden 08. Januar 2011 NeuVoPi hat den Geocache gefunden

Wir haben diese wunderschöne Tour bei nicht ganz so tollen Wetter gemacht. Wollten aber unbedingt mal die schöne Aussicht sehen, die uns bis zu diesem Tag noch nicht bekannt war. Den Rest kannten wir schon von früheren Wanderungen.
TFTC und vielen Dank
NeuVoPi

gefunden 01. Mai 2008 Die Batzen hat den Geocache gefunden

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 01.05.08

"Einer der abgelegensten Orte im Pfälzerwald" - ganz nach unserem Geschmack! An Station 1 kommt man ins Grübeln, wie so ein Waldbauernleben ausgesehen haben mag; schade, dass nicht mehr viel von der Hofruine übrig ist. Weiter auf lost way den Buckel rauf (wie erwartet , und unsere 2 Noch-Gastcacher votierten für die Diretissima); auf dem Gipfel die Aussicht und die Waldeinsamkeit genossen und das Final dann ziemlich fix gefunden - ohne Spoiler, als Frau Batz eingefallen ist, dass sie einen dabei hat, war´s schon zu spät . Zurück ging´s dann auf dem etwas weniger lost way.
Danke für´s Verstecken und Zeigen!

gefunden 10. November 2006 binciundzottel hat den Geocache gefunden

fünf min vor sonnenuntergang gefunden, auf dem rückweg vor wildschweinen geflohen, aber sonst wars echt schön. cache ist in gutem zustand, naja denke einen meter vom ursprünglichen versteck entfern - neugierige tiere?
in räucherzeug out masturbationsfigur und coin

gefunden 26. November 2005 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. November 2005 Die Geoparden hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter heute war richtig was los im "Stillen Winkel". Was bringt bloß die Leute dazu, kilometerweit mit dem Auto in so ein abgelegenes Eck zu fahren [;-)]?

Danke für die schöne Runde und Gruß von den Geoparden

in: Bus
out: 5 Patronenhülsen :-(

gefunden 12. November 2005 Team-Ludwigshafen hat den Geocache gefunden

Da es morgen wohl nichts wird mit dem Cachen, musste ich natürlich heute noch los. Hatte diese Hofruine auch schon mal für einen Cache in Erwägung gezogen, weil sie so schön abgelegen ist. Wunderschöner Weg da hoch und kein Mensch unterwegs. Lediglich zwei dieser allgegenwärtigen Fahrradfahrer hätten mich auf dem schmalen Waldweg beinahe umgeholzt. Oben angekommen bin ich natürlich in das umzäunte Areal gelatscht -das bringt übrigens überhaupt nichts- und beim Verlassen desselben an anderer Stelle saublöd mit dem Stiefel oben im Maschendraht hängen geblieben, war sicherlich filmreif ;-)
Nach 15 Minuten Suche hatte ich den Cache dann aus seinem schönen Versteck befördert. Spoiler war nicht nötig, Koordinate ging heute in Ordnung.

no trade

Team-Ludwigshafen (heute nur Michael)

gefunden 05. November 2005 Kromi hat den Geocache gefunden

Hallo,

jau, das war mal wieder ein Cache ganz nach unserem Geschmack! [^]
Toller Ort und schöne Streckenführung! TFTC! [:)]
IN: Duftkugel
OUT: TB Forgetful Jones

Grüße...Emil, Miriam & Christof

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Blinker?Ein Blinker?

[Zurück zum Geocache]