Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burgen & Schlösser #6 - Wasserburg Gudenau    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Februar 2009 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

gefunden 07. Dezember 2008 Rimmdebimm hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, auch wenn es nach dem Regen teilweise ziemlich rutschig war und wir hinterher wenig appetitlich aussahen... ;-)

mit Geotinchen, Georina und Geotobi gefunden

in: Schlüsselband, Förmchen
out: Kreuz, Stein

TFTC
# 18

gefunden 09. November 2008 projecter hat den Geocache gefunden

Da musste ich doch glatt zweimal hin Embarassed. Durch das vermehrte Laub kann man, wie auch hier, den T-Faktor um 0,5 - 1 erhöhen. Und wenn dann auch noch die Standard-Abweichung von +/- 3 Meter dazukommt Surprised, dann ist man schon mal zu einem zweiten Anlauf gezwungen.
Die Dose dann doch an der Stelle gefunden wo sie sein sollte. Insgesamt 'ne schöne Runde, und mal wieder was von der Gegend dazugelernt.

No TRADE
TFTC sagt Projecter

gefunden 18. Oktober 2008 Nereo hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit dem Bonncho gehoben.

Schöne kleine Waldrunde mit super Aussicht auf die Burg.

Nereo
(Team SCBBN)

No Trade

TFTC

gefunden 18. Oktober 2008 Bonncho hat den Geocache gefunden

Ein Schöner Weg, für Spaziergänger aber ein weiter Rückweg. Aber allein wegen der Aussicht auf das Schloß ist dieser Cache ein Muss!!!

 TFTC!

Bonnho (Team SCBBN)

gefunden 28. September 2008 HeiSö1 hat den Geocache gefunden

Schöne Burg, geiler Garten! Da Könnte man die ein oder andere Party steigen lassen:-)

gefunden 18. September 2008 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Den hab ich mir heute zum 100. aufgehoben.
Nachdem wir vor 3 Monaten fast ertrunken waren, konnte er heute trocken und bei schönem Sonnenschein aus seinem Versteck befreit werden.

TFTC,Jochen #100 [:D]

IN:GC
OUT:-

gefunden 14. Juni 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Ich hatte ja doch arge Zweifel, ob der Cache noch existiert, nachdem er zwei Monate nicht mehr gefunden wurde. Auf den letzten Metern zur Burg dürfte die Terrain-Wertung momentan auch durchaus einen Stern mehr haben, denn da die die Baumfäller aktiv und der Weg ist nicht mehr vorhanden.
Auch an der Dose hatte ich bedenken, überhaupt noch was zu finden, aber dann habe ich doch noch eine unversehrte Dose gefunden.
Der Inhalt war ein wenig feucht, das Logbuch aber komplett trocken. Ich habe das Wasser so gut wie möglich entfernt.

Danke für's Zeigen, besonders die Rückansicht der Wasserburg war die Kletterei durch gefällte Bäume wirklich wert!

Roland
no trade

gefunden 20. Januar 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Wir hatten den Cache schon seit langem in der Watchliste und sind diesen heute endlich angegangen. Ein kleiner Rechenfehler hat uns etwas verwirrt, aber nach erneutem Rechnen und der richtigen Koordinate gut gefunden.

in: Coin Haichen
out: nichts

Wir danken für diesen schönen Cache!
Steffi und Mü

gefunden 20. Januar 2008 Gape hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang, ungewohnter, interessanter Blick auf die Burg.  Gut gefunden.

In: Krokodil

Out Stempel

Vielen Dank für den Cache

Gabi und Peter

 

gefunden 06. Januar 2008 Hexenhaeusler hat den Geocache gefunden

Super tolle Lage mit schönem Ausblick auf ein Märchenschloss und das ganze bei Sonnenschein. Herrlich!!!!
Selbst der jüngste Hexenhaeusler (3)turnte munter die höchsten Steigungen herauf. Tja und dann auch noch das - wir trafen die ersten "Mitcacher" unseres Cacherdaseins(!)und die waren auch noch super nett Was für ein Glück; tja bis dahin. Rechnen sollte wirklich gelernt sein. Doch nach allzuvielen Fragezeichen und mutlosem Gestöber der anwesenden Schatzsucher, wurde die Berechnung neu in Angriff genommen und siehe da- es waren schon andere Cacher da! Mein Gott, welch Auflauf!
An dieser Stelle einen lieben Gruß und Dank an Pfadfinderina und den "Motorradkumpel", sowie an die netten Vorcacher.

Nochmals Danke für diesen super tollen Nachmittag und Cache an James Doe

in: Kartenspiel und Bronzemännchen
out: TB Bikin'Bud

Team Hexenhaeusler

gefunden 06. Januar 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Heute - bei schönem Wetter - hat mir dieser Multi einen netten Weg durch den Wald gewiesen. Belohnt wurde ich mit einem ungewohnten Blick auf die Burg. - Auf dem Weg zu diesem Punkt dachte ich noch: Da oder dort wäre ein guter Platz für den Cache. Und siehe da: Er war nicht "da" wo ich dann auch zuerst gesucht habe, sondern "dort".
in: Stempel out:./.
Danke für den Cache - Luna500

gefunden 30. Dezember 2007 Die-Finnen hat den Geocache gefunden

Eine tolle Entdeckung und ein schöner Spaziergang!

Die-Finnen sagen "Danke" 

gefunden 28. Dezember 2007 mazzy hat den Geocache gefunden

Am Anfang glaubt man nicht, dass der Weg und auch das Ziel so schön sind.

in: "Edelstein"
out: Kreisel

Vielen Dank für die schöne kleine Wanderung!

mazzy

gefunden 01. Dezember 2007 Mediawolf hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend - Tolles Schloß - wegen falsch gerechneten Koordinaten mussten wir zweimal suchen, dann aber schnell gefunden - danke für den Cache.

In: ÜEi-Flieger
Out: Coin

gefunden 01. November 2007 Die Wühlmaus hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang zu einem sehenswerten Schlossgarten.

 

Vielen Dank 

gefunden 27. Oktober 2007 GeHa hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang, eine beeindruckende Burg und ein gut zu findender Cache. Schönen Dank sagen Bine, Max, Lennart, Erich, Jonas und Gerald

gefunden 03. Oktober 2007 Bon(n) Team hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, schöne Burg - hat Spaß gemacht - haben alles auf Anhieb gefunden dank gutem Signal !
Vielen Dank
Das Bon(n) Team

gefunden 18. September 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#560#

Es wurde eine lange Regentour, hat uns aber trotzdem gut gefallen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

gefunden 15. September 2007 huddelbuett hat den Geocache gefunden

15:15, #286.
Überall jede Menge Wildschweinspuren, Rascheln im Gebüsch. Da fallen zwar bloß Eicheln runter ..., aber ... fressen Wildschweine die nicht besonders gerne?
In der Gegend der Zielkoordinate gab's dann jede Menge gute Verstecke. Das richtige habe ich als letztes untersucht und wg. Frust dann auch noch beinahe übersehen. Aber ist ja noch mal gut gegangen ... so gerade [;-)]
Vielen Dank, Wolfgang.

gefunden 15. September 2007 huddelbuett hat den Geocache gefunden

15:15, #286.
Überall jede Menge Wildschweinspuren, Rascheln im Gebüsch. Da fallen zwar bloß Eicheln runter ..., aber ... fressen Wildschweine die nicht besonders gerne?
In der Gegend der Zielkoordinate gab's dann jede Menge gute Verstecke. Das richtige habe ich als letztes untersucht und wg. Frust dann auch noch beinahe übersehen. Aber ist ja noch mal gut gegangen ... so gerade [;-)]
Vielen Dank, Wolfgang.

gefunden 09. September 2007 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Das war ja mal wirklich eine schöne Runde (na ja, fast rund - ein echter Ringschluss wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem Iiih).

Die Wasserburg sieht toll aus, auch wenn wir sie nur von hinten gesehen haben.

THX 4 the Box von CLJ

IN: Piepmatz-Anhänger
OUT: Coin, Kürbis-Anhänger

gefunden 25. August 2007 labi hat den Geocache gefunden

Hura, auch wir haben ihn gefunden.
Im Zweiten Versuch, nachdem uns Juro die Koordinaten bestätigte, den Cache sofort gefunden. Nochmals ein herzliches Dankeschön.
Wieso wir ihn beim ersten Versuch dort übersehen konnten ist mir immer noch nicht klar.

Danke sagen Labi und der Hund Ronja

In: Coin, Schloss
Out: kl. Buch

gefunden 21. August 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Erst im zweiten Anlauf gefunden,da ich beim ersten Mal mit falschen Koordinatengesucht habe. Da waren aber auch schöne potentielle Verstecke. Bei der Formel muss man wirklich sehr sorgfältig rechnen.
TNLN
TFTC

gefunden 26. Juli 2007 HuM hat den Geocache gefunden

Nach schönem Einblick in den Park und auf das Schloss - so läßt es sich wohnen - schönes Versteck.

TFTC

Out: Pumkin
In: Grille mit Tamburin

gefunden 08. Mai 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich erst heute (17.07.2007) hier angemeldet habe, muß ich diesen Cache doch mal nachloggen Smile

 

 

"Wenn ich was nicht leiden kann, dann sind das Caches, die sich vor mir verborgen halten wollen.

Nach Rücksprache mit dem Owner habe ich festgestellt, daß ich falsch gerechnet hatte. Die neue Rechnung brachte dann die richtigen Koordinaten und so habe ich mich heute auf den Weg gemacht, den Widerspenstigen zu zähmen.

Um 12.00 Uhr war es dann soweit: Trotz schlechter Bedingungen durch frisches und auch noch feuchtes Laub konnte ich den Cache bergen.

Am Cache ist alles OK.

No Trade.

Danke für zwei schöne Wanderungen in diesem Teil des Kottenforst und danke für den Cache

gefunden 05. April 2007 DevilsEnd hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang, die Location kannte ich noch gar nicht.
Sehr schöner Cache, vielen Dank.

OUT: den Smart
IN: Digitaluhr

So long
Marco

gefunden 01. April 2007 orak hat den Geocache gefunden

Hallo,

und Danke für den netten Spaziergang. Mit zwei Muggeln und vielen Kindern haben wir den Cache gefunden. Auf dem Rückweg hörten dann die Wege irgendwann auf... wir sind sicher auf einem kurzem Weg zurück zum Parkplatz gekommen - aber auf dem schnellsten?

In/OUT: Mehr in als out - Details habe ich leider vergessen :-) 

gefunden 04. Februar 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#206; 12:05
Ein schneller Fund am Sontag Vormittag. Beim ersten Versuch waren die Batterien im Zielgebiet leer und die Ersatzakkus im Auto - selber Schuld.
TFTC, J&S

@Broiler: Mein Schwiegervater hat schon das gleiche gebracht.

In: nichts
Out: TB Zimmy Zebra

gefunden 21. Oktober 2006 broiler hat den Geocache gefunden

Nachdem der Rest des Teams broiler für ein paar Tage verreist ist, nutzte ich heute die Gelegenheit meine Fähigkeiten im Umgang mit dem GPS an einem Multi auszutesten.
Am Cacheort ereignete sich eine nette Anekdote: nach ca.10-15 min erfolgloser Suchzeit, machte ich eine kleine Pause, und stellte mir vor den Cache auf eine ganz dämliche Art und Weise zu finden und fand ihn ca. 10 Sekunden später auf quasi genau diese Weise...
Mehr kann ich hier nicht verraten, aber ihr könnt die Story im Logbuch nachlesen!

Out: Kinderfernglas
In: Kerze mit Halter

Hat mir viel Spaß gemacht; Danke für den Cache,
broiler (aber heute nur Nicky)

gefunden 15. Oktober 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Wir haben die prächtige Wasserburg bestaunt und einen erholsamen Spaziergang durch einen schönen Wald gehabt. Der Cache ist wohlauf.

Nichts getauscht. Danke für den Cache.
Marcus und Christine



gefunden 15. September 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Der Umweg war zwar schon recht weit, aber es hat Spaß gemacht diesen Cache zwischen zwei Coktails beim neuen Nachtcache einzuschieben.

Im Dunkeln huschten die Lampen über ein paar interessante Statuen und über einen wohlgepflegten Park. Den werde ich mir mit Sicherheit nochmal bei Tag anschauen.

Vielen Dank.

Hinweis 16. August 2006 JamesDoe hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzlichen Micro ausgelegt um die umgefallene Karte zu ersetzen.

gefunden 06. August 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Ein sehr ruhiges Waldgebiet, wo uns auf dem gesamten Weg keine Menschenseele begegnet ist. Nachdem wir gestern den ersten Cache aus der Serie Burgen & Schlösser gefunden hatten und uns eifrig auch die Bonuszahl notiert hatten, haben wir dann aus dieser Cachebeschreibung entnommen, das es den Bonuscache wohl nicht geben wird - schade eigentlich.

Rein: TB Cache Cruiser #2
Raus: TB Ritter der Schwafelrunde

Kerstin & Marco

gefunden 05. Juni 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

OK,
jetzt haben wir sie von hinten gesehen.

Bald sehen wir sie uns von vorne an.

terror&amok

gefunden 01. Mai 2006 eifler72 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch dann endlich mit Hilfe gefunden. Richtig rechnen, dann klappts auch mit dem Cache.

eifler72 & Wombat03

gefunden 01. Mai 2006 der-bonner hat den Geocache gefunden

Hatten anfangs die falschen Koordinaten, dann nochmals gerechnet, den Fehler gefunden und damit auch den Cache. Eine sehr schöne Tour. Vielen Dank an den Schatzmeister.


Claudia, Christian & Nils, Nicole & Frank

gefunden 19. April 2006 diga hat den Geocache gefunden

das war eine nette Runde, alle Station gut gefunden.

Auf dem Rückweg ein wildes Schwein gesehen, zum Glück ohne die gesamte Familie.

Danke für die schöne Runde und den Cache.

nix getauscht

DiGa

gefunden 28. Januar 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung durch den verschneiten Kottenforst, die wir gut zu einem Rundweg ausbauen konnten.
Die Wasserburg ist wirklich sehr schön und im Sommer sicher auch nicht schlecht.
Vielen Dank sagen Gisela & Jürgen

in : Postit-Sticker
out : -

gefunden 28. Januar 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung durch den verschneiten Kottenforst, die wir gut zu einem Rundweg ausbauen konnten.
Die Wasserburg ist wirklich sehr schön und im Sommer sicher auch nicht schlecht.
Vielen Dank sagen Gisela & Jürgen

in : Postit-Sticker
out : -

gefunden 07. Januar 2006 stetimm hat den Geocache gefunden

Nach längerem schönem Spaziergang haben wir diesen Cache problemlos gefunden.
Danke für den Cache und viele Grüße

Nicht getauscht

gefunden 18. Dezember 2005 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Nach einem netten Spaziergang und einiger Suche haben wir den Cache doch noch gefunden. An der langen Suche war aber nicht die Genauigkeit schuld sondern das gute Versteck [:)]
Der TB war leider schon weg. Wir wollten zwar einen neuen reinstecken aber der hat nicht reingepasst.
Nichts getauscht.
Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

gefunden 19. November 2005 Det hat den Geocache gefunden

Nette Wanderung durch den Kottenforst. Aufgabe war es heute die Kinder unseres Besuches aus Bielefeld müde zu machen. Hat geklappt. Tolle Burg. Sind, da die Tür zum Garten abgeschlossen war, nach dem Cache noch mit dem Auto zur Burg und haben sie leise besichtigt.
Cache um 12:15 sicher gefunden.

DETlev und Renate sowie der Besuch aus Bielefeld

gefunden 18. November 2005 Opossums hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Location mit tollem Cacheversteck. Hätte das Opossumweibchen heute mitkommen können hätte es vermutlich beim Anblick der Wassergärten gequiescht vor Freude!

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

Die Opossums (Doro und Gerd)

gefunden 15. November 2005 klafri hat den Geocache gefunden

nach einer herrlichen Wanderung im Kottenforst lag plötzlich
die wunderschöne Wasserburg vor mir. Schade, dass man nicht die Gärten und die Burg besichtigen kann!
Bei dieser Suche erstmals mit Jochen von DieFinder zusammen getroffen. Danke für diesen schönen Cache!
Nichts getauscht.

Viele Grüße aus dem Sauerland (Olpe-Rhode)
Klaus-P. (klafri)

Bilder für diesen Logeintrag:
Oase der RuheOase der Ruhe

gefunden 06. November 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Mir ging es wie Roger53 - ich bin problemlos zum Cache vorgestossen, und da stand wieder Ewald - diesmal, um die Bonuszahl zu notieren. Der Schlossgarten ist wirklich beeindruckend - schön, dass man so einen Einblick bekommt[^]!
Auch die Wege waren schön. Mit Ewald bin ich dann noch gemütlich zurückgeradelt.

Out: TB
In: nix

vielen Dank,

Thomas


gefunden 05. November 2005, 09:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 16:00 Uhr.
Nette kurze Runde. Mal einen anderen Blick auf Burg Gudenau.
in: TB Traveling Swine
out: nix
MfG Morna & Larry

gefunden 02. November 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

[:D] FTF [:D]

zusammen mit Jochen (Diefinder)!!! Und zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich mich verrechnet hatte. Dadurch haben Jochen und ich bestimmt eine geschlagene halbe Stunde an der falschen Stelle gesucht. Erst meine Frau (sie kennt meine Matheschwäche [:I]), mit der ich zwischenzeitlich telefonierte, rechnete richtig nach und korrigierte meine falsche Koordinate!
Dann war der Cache schnell gefunden! [:D]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

in: TB
out: TB

gefunden 02. November 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Ein feiner Cache bei einer reizvollen Wasserburg mit einem sehr schönen Garten. Auf dem Weg dorthin roli_29 getroffen und beschlossen, die Box gemeinsam zu suchen. Wie das dann aber schon mal so ist, einer verlässt sich auf den anderen und schon fängt die Sucherei an der falschen Stelle an. Wir haben eine Menge wunderschöner Verstecke gefunden, nur nicht die Box.
Der FTF gebührt also im Prinzip Diana, denn sie hat unseren Rechenfehler aufgedeckt (Handy sei Dank) und uns wieder auf den richtigen Weg geführt.

Raus: TB
Rein: TB

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen ohne Rita unterwegs.
Danke auch an Roland für die angenehme Begleitung und die nette Unterhaltung. Es hat Spass gemacht.

[Zurück zum Geocache]