Waypoint search: 

Log entries for Festung Marienberg    Found 118x Not found 1x Note 0x

Found 08 October 2023, 10:27 team_GRLP found the geocache

Danke fürs führen auch auf OC. Schöne Lokation!

👍 T4T$/DFDC! schorschi.org👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere GC Karte!

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

Found 28 May 2022, 13:10 Krasstronauten found the geocache

Found 06 January 2022, 17:06 Geosearchef found the geocache

Schöne, abwechslungsreiche Runde mit einem netten Final. Danke fürs Legen und Pflegen!

Found 24 June 2021, 14:24 luckykaefer found the geocache

Heute eine schöne Tour durch die Festung gedreht und anschließend mit einem Log am Finale belohnt.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist leider nass, obwohl es noch genügend freie Stellen zum 📝 besitzt.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Found 25 May 2021, 12:12 Pumuckel&Kuno found the geocache

Die Festung erschien uns Würzburg-Neulingen als das interessanteste Terrain der Stadt und dieser Multi ideal passend dazu als "Stadtführung" 👍😉
Leider haben wir uns irgendwo mit einer Variable verzettelt und konnten den Fehler hinterher nicht identifizieren. So haben wir die Festung gleich nochmal umrundet, das Final aber nicht gefunden. Nach einer gründlichen Formel-Analyse klappte es dann am nächsten Morgen auf Anhieb 🤗🤗🤗 und das sogar mit einem kleinen Spaziergang von einer kostenlosen Parkmöglichkeit erreichbar. Wir kennen nun fast jeden Winkel der Festung und müssen sagen: hier ist das Final wirklich am Besten aufgehoben ✌😉
Danke für den schönen Cache + Viele Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Found 11 April 2021, 10:39 danspataru found the geocache

Heute dieses Würzburger Urgestein in Angriff genommen. Anders als den Bauern in alter Zeit ist es mir aber gelungen die Festung zu erobern. Das Wetter war ein Traum und es waren praktisch keine Menschen oben. Ein sehr schöner Cache, ich danke!

In: Münze 1 Cent - USA
Out: nix

Found 09 July 2020 Rex68 found the geocache

Zusammen mit Samutprakan und Muggelschwester waren wir heute endlich auf der Festung. Wenn es wieder Führungen gibt werden wir auf jeden Fall wiederkommen. Beim Abstieg konnte dann der Cache an schönem Ort gut gefunden werden.
Danke fürs herlocken und legen und pflegen.

Found 30 September 2019, 23:05 weissaberkeinen found the geocache

Tolle Festung, die hat mir gut gefallen. Im Mai beim letzten Besuch in Würzburg schon einiges an Vorarbeit geleistet. Dann musste ich aus Zeitgründen aber abbrechen.
Heute hat im Team mit tintenbrot dann der Eintrag ins Logbuch geklappt.
Die Stationen waren alle gut zu finden, nur die Zahl über dem Torbogen ließ etwas Raum zum Rätseln.
Vielen Dank für den interessanten Cache.

Found 30 September 2019, 14:07 tintenbrot found the geocache

In Gemeinschaftsarbeit mit weissaberkeinen alle Stationen aufgesucht und das Final dann ganz ohne Spoiler gefunden. -Das hab ich erst Zuhause beim Loggen gemerkt.
Der Hügel ist echt nicht ohne, ich werde langsam alt. Auf dem Weg nach unten dann erst mal im Hofbräu Keller hängengeblieben und verschnauft.

TFTC und Grüße aus Mittelhessen sagt das
Tintenbrot

Found 29 May 2019, 20:30 DadVader found the geocache

Heute ging es wieder mal nach Würzburg, um ein paar Sehenswürdigkeiten anzusehen und dabei noch ein paar Dosen einzusammeln.
Dieser Multi stand dabei auch auf der To-Do-Liste und so ging es immer weiter der Festung entgegen, bis alle Informationen für das Final eingesammelt waren. 
Nach einem Besuch der Festung und einer kurzen Mittagspause würde dann auch die Dose problemlos gefunden und der Logeintrag durchgeführt.

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader
XX XX XX XX XX XX XX XX XX 
XX XX OC-Cache Nr. 271 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX
Nix rein, nix raus  [:D]

Found 18 April 2019, 16:01 FantaVier4 found the geocache

Found 31 March 2019 MoWoWing found the geocache

Jetzt (20.01.2022) habe ich gerade erst festgestellt, dass dieser schöne Cache auch auf OC gelistet ist.
Wir haben ihn schon vor längerer Zeit auf GC geloggt.
Hier eine Kopie unseres GC-Logs vom 31.03.2019:

Bei unserem 3-tägigen Ausflug nach Würzburg stand natürlich auch der Besuch der Festung Marienberg auf dem Programm. Was liegt da näher, als sich anhand dieses Multis hinaufführen zu lassen.
Bei schönstem Frühlingswetter haben wir den Weg und die schönen Aussichten genossen und nebenher die gut auffindbaren Stationen abgeklappert.
Lediglich an Station 5 gab es einen längeren Aufenthalt. Die Zahl über dem Torbogen war zwar eindeutig und zweifelsfrei auszumachen. Die Formel für die Koordinaten der nächsten Station lieferte aber ein völlig unbrauchbares Ergebnis.
Nach einigem Experimentieren fanden wir aber heraus, dass man auf einigermaßen plausible Koordinaten kommt, wenn man die Tausenderstelle von E weglässt.
Und so fanden wir dann auch die nächste Station und am Ende auch ein vernünftiges Ergebnis für die Finalkoordinaten.
Die Dose konnten wir schließlich Dank des Spoilerfotos gut finden.

Vielen Dank für die nette Führung auf die Festung Marienberg und herzliche Grüße an schorschi.org
von MoWoWing aus Augsburg.

P.S.:
Die Frage zu Station 5 sollte unbedingt korrigiert werden! Richtig müsste sie lauten: "Welche Zahl steht über dem Torbogen?
-> Lösung ist E = diese Zahl minus 1000"

Found 23 May 2018 Thai-TukTuk found the geocache

Mit der Kirchgemeinde bin ich eine Woche in Würzburg.
Heute ist der programmfreie Tag, für mich ein Cachertag auf der linken Meeseite. Neben einer Letterbox, einem EC, diversen Multis und einem Fragezeichen auch noch ein Tradi. Auf der Tour zur Festung Marienberg mache ich noch einen Abstecher über das Zeller Tor und die Deutschhauskirche, und damit zusätzliche Höhenmeter.
Alle Posten gut gefunden. Die Lösung E ist meiner Ansicht nach falsch. Das Tor kann nicht über 1200 Jahre alt sein. Aber nur wenn man die Eins weglässt, gibt es sinnvolle Zahlen und Koords.
Danke schorschi.org für's Auslegen

Found 17 February 2018 BibiBlocksberg81 found the geocache

Nachlog...Orginallog auf GC

 

Zusammen mit FamKa1 und der Blumenhexe stand ein Wochenendaufenthalt in Würzburg an. So standen natürlich auch einige Dosen in der Altstadt auf dem Programm.
Die Festung war unser Highlight für heute. Alle Angaben konnten beim erkunden gut gefunden werden. Bevor es allerdings zum Final ging, machten wir noch eine Burgführung, bei der wir viele Informationen über die Festung bekamen. Vor dem Rückweg noch das Döschen an einem interessanten Platz gefunden. Für den schönen Rundgang lasse ich gerne ein blaues Herzerl in der Festung.
BibiBlocksberg81 bedankt sich bei schorschi.org für das legen und pflegen der Dose.

Found 23 September 2017 black_teufel found the geocache

Found 17 July 2016 Nicole1338 found the geocache

Gemeinsam mit meinen Muggelfreundinnen Ele und Julia haben wir heute Würzburg unsicher gemacht. Die beiden sind öfters hier unterwegs und wollten auch mal etwas Cachen gehen, da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Das Wetter war Perfekt und kurz nach 10 Uhr kamen wir in Würzburg an.
Nach der ersten kleinen Runde gab es erst einmal einen Kaffee auf dem Marktplatz bevor es zur Webcam ging. :)
Danach liefen wir zur Festung Marienberg und sammelten alle Informationen auf den Weg dahin ein. Nach der letzten Station suchten wir uns ein gemütliches Plätzchen und rechneten die Finalkoordinaten aus.
Nachdem wir den schönen Ausblick ausreichend genossen hatte, machten wir uns wieder auf den Weg nach unten. Die Baustelle hinderte uns etwas am direkten Zugstieg zum Final, aber letztendlich sind wir doch noch angekommen. Dank Spoilerbild ließ sich auch die Finale Bixx finden, welche Muggel Ele als erste entdeckte. :)
Schöner Spaziergang und schönes Finale, so mag ich das!

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2388 @ July 17, 2016

Found 11 May 2016 etaner found the geocache

Imposanter Bau.

Found 11 May 2016 Mr.No found the geocache

Schöne Runde um die Festung Marienberg etwas kennezulernen.

Found 25 July 2015 mopple-the-whale found the geocache

(2021-11-17: Beim Vorbereiten eines erneuten Ausflugs nach Würzburg habe ich festgestellt, dass ich diesen Cache bei GC.com bereits 2015 erfolgreich gefunden habe – daher einmal Nachlog auf OC.com mit meinem damaligen Logeintrag.) Beim Wochenendausflug nach Würzburg machte ich mich auch ein bisschen auf Dosensuche. Für den Multi brauchte ich allerdings etwas länger, denn durch mehrere Regenschauer wurde ich zu längeren Unterstellpausen gezwungen – den Schirm hatte ich natürlich daheim vergessen :-/ Die Antworten an den Stationen waren alle zweifelsfrei bestimmbar, und auch wenn ich bei den Finalkoordinaten kurz zögerte, ob ich dort überhaupt hinkomme und was das mit dem Spoilerbild zu tun hat, fand sich ein erlaubter Weg dorthin und eine Dose genau an der im Bild eingezeichneten Stelle.

Found 19 June 2015 anmj found the geocache

Diesen Multi im Sommer schon gemacht, siehe Log auf geocaching.com.

 

Gruß ANMJ

Found 28 December 2014 holbi found the geocache

Zusammen mit der_icey und einem Muggelkumpel wollten wir in der Stadt cachen, da dank des Schnees die eigentlich geplante Runde in der Natur nicht machbar war. Schnell haben wir uns auf diesen altehrwürdigen Multi geeinigt, und so ging es auf rutschigen Wegen hoch zur Festung. Die einzelnen Stationen waren bis auf die schneebedeckte S4 kein Problem, und da wusste ich die Lösung sowieso schon [:D].

Nachdem wir den Ausblick übers verschneite Würzburg genossen und uns in der Burggaststätte aufgewärmt hatten ging es zur letzten Stage, wo wir dann mit frierenden Fingern die Finalberechnung ins Handy getippt haben. Im Sommer auf einer Bank sitzend mag die Rechnerei ja ok sein, aber unter den Bedingungen fand ich das doch unnötig kompliziert. Zum Glück hat die Rechnung auf Anhieb gestimmt und wir konnten uns schnell im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für die schöne Festungsrunde!
Holbi

Found 21 December 2014, 14:09 t0x0 found the geocache

Der Vollständigkeit halber auch hier geloggt. Damals mit MR80 und LeGrandPri gefunden.

Found 22 November 2014, 17:38 Blackpearl83 found the geocache

Das war in der Dunkelheit ne teilweise knifflige Runde. Haben deshalb zwei Anläufe gebraucht. Die Zahl am Torbogen ist momentan aber auch am Tag schwer zu sehen. Das mussten wir anders angehen. Auch haben die vielen Muggel es nicht gerade einfach gemacht.

Vielen Dank für die schöne Aufgabe. Die Aussicht ist ja jedes mal wieder toll.

Found 20 August 2014, 14:33 RedDeath_de found the geocache

Schöner Multi, danke fürs legen.

Found 20 August 2014, 11:58 RedDeath_de found the geocache

Schöner Multi, danke fürs legen.

Found 01 August 2014, 21:30 König Moderig found the geocache

21:30

Sehr schöne Runde durch die Festung! Nur die Rechnerei hätte man anders machen können ...

TFTC,
König Moderig

Pictures for this log entry:
Der DosengeistDer Dosengeist

Found 01 August 2014, 09:40 Fossimon found the geocache

# 5
21:30
Habe den Cache zusammen mit König Moderig gefunden.
Sehr schöne Runde.

TFTC
Fossimon

Found 31 May 2014, 21:16 desfamily found the geocache

Im Jahr 2014 gelöst, hier aber noch nicht geloggt 😭
Grüße aus Weinfranken

Found 28 April 2014 didinaa found the geocache

zusammen mit sin.nombre: tftc 

(neuer Account)

Found 28 March 2014, 17:56 sin.nombre found the geocache

tftc :D

Kurzer, schöner Multi mit interessanten und sehenswerten Orten an der Festung...

Found 12 January 2014 funnymax found the geocache

Zusammen mit Alokasie haben wir uns heute aufgemacht, den Festungsberg zu bezwingen. Bei herrlichenWetter hatten wir eine prima Aussicht und haben auch gleich einen Rundgang um die ganze Burg gemacht.

Vielen Dank für die schönen Stages und den Spaziergang
funnymax

Found 29 September 2013, 15:46 starbirds found the geocache

wir haben den cache heute gefunden. sehr schön gemacht, tolle ausblicke auf die stadt.

schlumpf rein

murmel raus

gruß von den starbirds

Found 04 September 2013 Bierfilz found the geocache

Ich habe vergessen diesen Fund Anfang September zu loggen. Das hole ich hiermit Mitte September nach.

Bei meinem Besuch in Würzburg habe ich wieder einmal die Festung angesehen, dieses mal als Cacher, und dabei das schöne Versteck gefunden.

Found 26 May 2013 Calandra found the geocache

Found 07 December 2012 jacinto13 found the geocache

Ich logge mit etwas Verspätung :-)

Damals war ich mit Vank! unterwegs an einem frostigen Dezembermorgen. Diese Cache-Morgen sind viel besser, wie Arbeits-Morgen. Jedenfalls haben wir uns nach oben geschnauft und dann an der Festung die schöne Aussicht genossen. Vielen Dank fürs Legen

Found 07 September 2012, 06:50 Aludii found the geocache

#314 - 07.09.2012 - 06:50
Den ersten Teil der Runde bin ich schon vorgestern angegangen. Dank der Baustelle musste ich dann ganz schön außenrum laufen. Dadurch habe ich zwar ein paar Ecken der Festung gesehen, die ich noch nicht kannte, konnte dafür das Final aber zeitlich nicht mehr mitnehmen. Das hab ich dann heute morgen nachgeholt. Eine schöne Runde (ohne Baustelle doch viel zu kurz :-) mit schöner Final-Location.
Danke fürs Zeigen und Verstecken.

Found 25 July 2012 hiltja found the geocache

sehr schöne Rundtour an Stellen, wo man viel zu selten hinkommt

Beim Torbogen war's schwierig, ob man die Jahreszahl nehmen soll. Die Berechnung hat dann doch nur mit den letzten drei Ziffern Sinn gemacht.

TFTC

Found Recommended 24 June 2012 Mainfuchs found the geocache

Juhu, jetzt habe ich das Final doch noch gefunden! Das GPS-Gerät lockte mich zuerset wie offenbar einige andere auch in die falsche Ebene.  ;-)

TFTC und danke für die schöne, lange Runde!  :-)

Found 02 June 2012 jakobundco found the geocache

Obwohl ich ja Rätselcaches nicht so mag - ich verrechne mich grundsätzlch - diesen doch erfolgreich absolviert - obwohl wir erst mal lange beim falschen Torbogen nach einer Zahl gesucht haben.

Schöner Rundgang bei sonnigem Wetter

Out: Magnesium, Spritze

In: Geocoin, Pflaster

Found 29 May 2012 geolocator found the geocache

Im zweiten Anlauf gefunden. Bei Station 5 wird man etwas in die Irre geleitet, weil die gefundene Zahl nicht ganz der Lösung entspricht. Mit einem Taschenrechner findet man aber schnell raus wie es gemeint ist. Trotzdem schöner Cache mit gelungenem Final. Diesen Ort kannte ich als Einheimischer, der schon unzählige Male auf der Festung war, auch noch nicht.

In: Fußball-Sammelbilder    Out: ehemals essbarer Müll

Found 12 March 2012 Team_M found the geocache

Yeaaaahh, unser Erster!

Found 10 October 2011 Bonny&Clyde_2011 found the geocache

Wirklich sehr schöner Rundgang um die Festung, alles gut lösbar und relativ einfach, auch für Anfänger gut geeignet.Schöne Tour, danke

Found 14 May 2011 schpidi found the geocache

Toller Multi! Hatten eine schöne Wanderung und bestes Wetter. Kevin, Remo und Andi

Found 12 May 2011 Nobsim found the geocache

Auf GC.com schon geloggt und heute folgt hier der Nachtrag. TFTC

Found 14 November 2010 freddo found the geocache

bei 19°C am 15. Nov. und herrlichem Panorama über Würzburg  haben wir den cache gefunden, ganz toller Rundgang um die Festung, hat viel Spass gemacht.

Grüße von freddo

Found 23 August 2010 Team Marokko found the geocache

Echt cooler Cach, habens in 1,5 Std. geschafftihn zu finden das Logbuch muss allerdings mal ausgetauscht werden leicht voll^^

Was auch noch zu sagen ist das irgend ein Muggel das bedürfniss hatte mit vor dem Versteck hinzukacken super geruch!!!

 Grüße Team Marokko!Cool

 

Found 27 July 2010 MCB found the geocache

Nette Führung zur Festung hoch. Das innere der Festung ist sehr sehenswert, man sollte also während der Öffnungszeiten hingehen. Der Cache war etwas schwer zu erreichen, da wegen einer Veranstaltung mehrere Bauzäune und Dixiklos den Weg zum Final versperrten.

Found 12 July 2010 wiwocasi found the geocache

Nach dem Abendessen auch noch diesen Multi angegangen. Trotz Donnergrollen alle Stages und das Final noch einigermaßen trocken gefunden. Vielen Dank für diesen aussichtsreichen Spaziergang um die Festung.
TFTC, wiwocasi #985

Found 19 June 2010 FRANKENCACHER found the geocache

Als Ortskundige nutzten wir unseren Vorteil schamlos aus und ließen den Rechner erst mal stecken - erst zum Schluß lief er heiß...

Der gut platzierte Final enthüllte anschließend eine uns noch unbekannte Ecke der Festung!

Pictures for this log entry:
Festung bei NachtFestung bei Nacht
PanoramaPanorama

Found 01 May 2010 Groschu found the geocache

Obwohl es sehr regnerisch war ein schöner Rundgang um die Festung!

TFTC Groschu 

P.S.: Logbuch ist voll! Eventuell mal tauschen!

Found 29 April 2010 HortSucher found the geocache

Bei bestem Wetter war diese schöne Runde genau das Richtige. Da gab´s Ecken, die kannte ich noch nicht Laughing TFTC.

Found 29 March 2010 bagsj found the geocache

A nice walk to explore fortress Marienberg. Found it together with my local tour guide Michel. Thnx!

Found Recommended 07 March 2010 Lumogenrot found the geocache

Es war kälter als vermutet aber trotzdem auf Cache-Suche gegangen. Die größte Schwierigkeit machte mein Kugelschreiber. Er wollte ständig nicht mehr und das bei der ständigen Rechnerei. Hat aber schließlich doch geklappt.

TFTC / TNLN

Lumogenrot + GC Angela

Found 21 February 2010 ead found the geocache

Schöner Spaziergang!

Found 07 February 2010 soho1970 found the geocache

Unser erster cache Smile

Ganz ohne GPS-Gerät, dafür mit 3h Vorbereitung am PC...

Den final hätten wir - mangels GPS-Gerät - ohne spoiler aber wohl nicht gefunden.

War ein schöner sonniger Rundgang auf der Festung.

Found 11 November 2009 tyrohh found the geocache

Sehr schoener Weg, im Dunkeln ist es aber nicht so leicht, die Zahl ueber dem Torbogen zu erkennen. Nach einigen Fehlinterpretationen hab ich's dann mit Fotoapparat (auf Stativ, zum Glueck hab ich meinen Hausstand immer dabei) und Taschenlampe (von der anderen Seite geleuchtet) doch noch geschafft. Das Bild, das dabei entstand, ist uebrigens recht ansehnlich geworden, dank der unkonventionellen Beleuchtung. Dann traf ich am Final eine Fledermaus oder aehnliches.
Nicht wenig anstrengend unter'm Strich. Hat mir gut gefallen!

TFTC!

Found 24 July 2009 basdi found the geocache

Schöne Tour bei schönem Wetter durch die Feste gehabt... Ein paar mal bisschen verlaufen und dank mangelndem Taschenrechner wieder viel Kopf und Schreibarbeit...
Am Final hatte ich jedoch echt Tomaten auf den Augen und bin ungefähr hundertmal dran vorbei und hab gekuckt und doch nix gesehen... aber es gab dann doch noch ein happy end ;)
Danke für die Runde!

Found 11 June 2009 LoRe found the geocache

Sehr schöner Cache, der einen einmal durch die ganze Festung führt. Leider war es am Ende schon zu dunkel, um den Cache zu heben, aber im 2. Anlauf hat es ziemilch schnell geklappt. Und scheinbar waren wir heute nicht die einzigen Cacher auf der Festung...:)

Found 31 May 2009 seiti found the geocache

schöne runde und als touri sowieso ein muss. bei stage 5 standen wir etwas auf der leitung, dann hätten wir uns fast in der burg verirrt. letztendlich aber doch gefunden. wir hätten nicht gedacht, dass es an so einem ort eine schön ruhige stelle zum loggen gibt.danke fürs zeigen.

M+I

Found 29 May 2009 goof390 found the geocache

man war der anstrengend. ging zum teil nur mit dem
geschulterten bike .
tftc no trade

Found 15 May 2009 Matze&Lucy found the geocache

Haben heut unseren ersten Cache gemacht und auch gefunden. Hat SuperSpass gemacht

 

Found 25 April 2009 rakmo found the geocache

Vor kurzen am Wochenende die Koordinaten für den Final ermittelt, jedoch wegen extremen Muggelauftreten auf Final verzichtet. Heute den Final besucht und gelogt.

out:nix in: blinki Schwein

Danke für die schöne Runde Rakmo 

Found 13 April 2009 LeGrandPri found the geocache

Schöner Cache bei tollem Wetter. Hatten das Ganze mit einem Abstecher zum heute geöffneten Maschikuliturm samt Kasematten kombiniert. Nur schade, dass die ganzen früher zugänglichen Gänge und Ecken inzwischen alle vergitttert sind.


Danke & Gruß

Pri

Found 13 April 2009 LeGrandPri found the geocache

Schöner Cache bei tollem Wetter. Hatten das Ganze mit einem Abstecher zum heute geöffneten Maschikuliturm samt Kasematten kombiniert. Nur schade, dass die ganzen früher zugänglichen Gänge und Ecken inzwischen alle vergitttert sind.

Danke & Gruß

Pri

Found 11 January 2009 Tapsy found the geocache

Haben heute nach 2. anlauf den Cache Gefunden.Beim ersten mal haben wir abgebrochen da es so eisig kalt War - 10 Grad. Heute war es noch kälter aber wir haben es Geschafft. War ein tolles Erlebnis. Vielen Dank.

Found Recommended 24 December 2008 Hobby-Cacher found the geocache

Heute abend noch mit den Kindern als Spaziergang gemacht. Sollte eigentlich damals unser 1. Geocache sein (kläglich an der letzten Station vorm Final gescheitert), jetzt ist es unser 401. geworden! Danke fürs Verstecken. Haben die Rückseite des Logbuches benutzt. Wurde auch Zeit, dass wir den gemacht haben. Sehr empfehlenswert!

Found 15 November 2008 hmpfgnrrr found the geocache

Bei schönstem Herbstwetter diesen Cache zur Festung Marienberg hinauf angegangen. Der schöne (wenn auch einem Würzburger wohlbekannte) Weg stellte uns vor mehrere Problemchen: an Stage 5 steht eine vierstellige Zahl, von der aber nur drei benötigt werden. Und Stage 6 war heute (oder generell zu dieser Jahreszeit?) nicht zugänglich, so dass einiges an komplizierter Schätz-, Kombinier- und Rechenarbeit auf uns wartete. Belohnt wurden wir aber mit einem würdigen Final, der allerdings dringend reparaturbedürftig ist. Zu allem Überfluss habe ich auch noch die letzte Seite des Logbuchs begonnen.

TFTC

Found 14 November 2008 Nikolaus75 found the geocache

Schöne Tour abseits der normalen Pfade.

Danke, Nick.

Found 09 November 2008 jensensens found the geocache

...heute bei leichtem Regenwetter gefunden. Die Tüten, in die der Schatz eingewickelt ist, machen den Fund ganz schön schmuddelig. Logbuch so gut wie voll... ansonsten alles PRIMA Smile

Found 24 August 2008 Mrs. Skuriös found the geocache

Sehr schöner Cache hat den Weg nach oben interessanter gestaltet und auch erleichtert...  Mrs. Skuriös bedankt sich.

Found 15 August 2008 c_&_a found the geocache

Hallo!

Den Cache auf der Festung haben wir heute Abend um 19:30 nach zwei Stunden Suche gefunden. Sehr schönes Versteck und schöner Spaziergang. Die Festung war um die Zeit schon fast völlig ausgestorben, so dass unsere hektische Suche nach der Tür von Stage 6 nur von ganz wenigen Muggels mit Kopfschütteln bedacht wurde. Danke!

Der Cachebehälter ist übrigens kaputt und der Deckel schließt nicht mehr richtig, vor allem, weil die Dose gnadenlos überfüllt ist Smile

Und... mir scheint, dass vor der Zahl von Stage 5 noch eine "1" steht. Zugegebenermaßen eine seltsame - weil barocke - "1", aber die Zahl macht dann an der Stelle auch einfach mehr Sinn Wink

Out: Geluk Olifantje

In; 50 Lempiras, Haarspange

TFTC,

C&A

Not found 06 August 2008 Pleiospilos did not find the geoacache

Sehr schöne Tour während unseres Mainradweg-Urlaubs. Leider konnte ich Stage 6 nicht mehr aufsuchen (Zeitproblem).

Vielleicht das nächste Mal. Würzburg ist eine sehr schöne Stadt, wir werden sicher wiederkommen.

Pleiospilos

Found 11 May 2008 rollercacher found the geocache


Station 2 unserer Cacheseeing-Tour durch Würzburg.
Wir fanden den Cache echt Klasse. Insgesamt haben wir 2,5h (mit Festungsbesichtigung) gebraucht.

Vieln Dank und viele Grüße von den Stuttgarter Rollercachern

Nine&David

PS: Alle eingeloggten Coins & TB's sind leider nicht mehr im Cache.

Found 03 May 2008 Chickenhill found the geocache

Weiss nicht mehr genau wann gelogt. War aber ne schöne Runde

Found 25 April 2008 E.M.M.A. found the geocache

Hi,
hatten leider beim ersten mal einen Rechenfehler, deshalb erst auf den zweiten Anlauf ... aber cooler Chache ... tolle Location ... DANKE !
IN: Murmel
OUT: Küken

Found 26 January 2008 sebis found the geocache

hi leute war echt cool Laughing ham glaub ich andere geocacher gesehen(schöner tag) war mit joj-gey unterwegs.   Sbis

Found 26 January 2008 jojo-gey found the geocache

heut im zweiten anlauf mit sebis und telefonjoker endlich gehoben.

auf dem weg nach oben dann auch noch fremdenführer für englische touristen gespielt,also

tarnung perfekt... 

tftc jojo-gey

 

no trade 

Found 05 January 2008 Schlaubischlümpfe found the geocache

Unser erster Cache! Juhuuh!

Jetzt konnte Schlaubischlumpfine gleich das GPS-Gerät ausprobieren, das sie zu Weihnachten von ihrem Schatz bekommen hat. Ich war total heiß auf den Cache und es hat sich wirklich gelohnt. Bei bestem Wetter und unter größter Vorsicht wegen den Muggels konnten wir ihn dann nach einigen Problemen heben. Die Festung kannten wir zwar beide schon ziemlich gut, aber solche Details übersieht man halt normalerweise einfach.

Nachdem wir uns zweimal ziemlich doof verrechnet hatten (ich geb's zu, es lag an der Schlaubischlumpfine), werde ich die Koordinaten ab sofort immer doppelt prüfen. Naja, man lernt halt nie aus ...

Herzlichen Dank für diesen tollen Cache
sagen die Schlaubischlümpfe (no trade)

Found 02 January 2008 peridom found the geocache

Unser 2. Cache!

 Um 15:30 bei traumhaftem Wetter gehoben.

 In: Maus.

Out: Schuhe.

 Peridom

Found 28 December 2007 neniel found the geocache

Mein erster Cache und auf Anhieb gefunden......netter Spaziergang um die Festung......weiter gehts zum nächsten Cache......

Out: nix

In: Taschenkalender 2008 

 

Found 22 December 2007 j9258 found the geocache

Heute bei Eiseskälte gefunden.

Insgesamt hat mich das viele Rechnen etwas gestört, aber ansonsten wars ein schöner Multi bei einer super Location.
V.a. Stage 6 und das Final waren cool, schade, dass dies alles verschlossen ist :-)

Super , dass es den Cache auch bei oc gibt!

TFTC
Jonas

Found 16 December 2007 camel_f found the geocache

#117 12:45

Das war ein Stück Arbeit ! Gut gemacht und

TFTC

camel_f mit B

NO TRADE :-))

Found 02 December 2007 BachgassenBande found the geocache

Schöner Cache!

 Die Festung ist immer ein Besuch wert!

 

Mit Taschenlampe um 17:00 gefunden....

No Trade 

Found 28 October 2007 Gargamel1 found the geocache

Heute mal Würzburg unsicher gemacht. Nach ca. 2Std. hatte ich das Objekt der Begierde in der Hand. Eine super Morgenwanderung zum Aufwärmen, in toller Umgebung.
Nur die Coins waren nicht mehr drin, oder ich bin blind geworden von dem ganzen Prunk auf der Feste.

in / out: nix

Gruß Gargamel1

Found 15 October 2007 elbtaler007 found the geocache

Nach sehr schöner Runde und herrlichen Ausblicken waren wir etwas enttäuscht, dass wir in der Stadt unten waren und wieder hoch mußten.[:P]

Found 18 September 2007 cooperjfox found the geocache

Schöne Tour, super schönes versteck. Wir hatten leichtes Regenwetter, aber das hat uns nicht aufgehalten ;)   Unser Hund hatte auch jedemenge Spass.

gruss

 Kevin, Lisa u. Jessie

 

Out: TB und Zhanseide

In: Lego Dath Vader 

Found 25 August 2007 Mummenschanz found the geocache

Was macht man, wenn man mal samstags früh ohne Kater in aller Frühe aufwacht - klar, cachen. Um 9 aus dem Haus, um Hitze und Touris zu entgehen und dann doch zeitgleich mit der ersten Busladung Rentner an der Festung eingetrudelt. War aber dennoch kein Problem.

~No Trade~

PS: Coin war keine drin.

Found 17 July 2007 pantani98 found the geocache

Auf unserer Reise nach Holland und Belgien bei einer Übernachtungspause diesen tollen Cache schnell gefunden

Found 12 July 2007 Aethra found the geocache

Da hat jemand mein Suchfieber geweckt ...Mein erster cache Laughing : erster gemeinsamer Anlauf am Vorabend endete an Station 5 : ohne grooooße Taschenlampe oder ohne das vorbeifahrende Auto anzuhalten, um die Scheinwerfer zu positionieren nicht lösbar  . . .

Zweiter alleiniger Anlauf im Sonnenschein: Ehrgeiz geweckt .GPS  schickte mich dank Handystörfeld (wer denkt denn an sowas??) durch den Weinberg - wundervolle Aussicht auf Würzburg .... nach einigen Irrungen und Wirrungen und Aufs und Abs und vielen schönen Ausblicken endlich der Cache. Super Versteck !

Out: Coin, Karabiner

IN: Kühlakku, Pflasterset, Kugelschreiber

 P.S. Das Logbuch ist fast voll . . . .

Found 07 July 2007 Justus&Kay found the geocache

Super schöner Multi. Danke an den Owner.

Justus&Kay + Gastcacherin Uli

 

(auch auf GC geloggt) 

Found 28 June 2007 derfrank found the geocache

Ein Cache nach unserem Geschmack.

eindeutige Aufgaben, schönste Aussichten, interessante Umgebung und ein guter Final.

IN: Coin
OUT: TB

TFTC

terror & amok

Found 20 June 2007 GeoGisi found the geocache

Schöner Abend/Nachtspaziergang. Nur hoffentlich haben wir das Pärchen an Stage 6 mit unserer Rechnerei (PocketPC-Excel gegen Kopf) nicht zu arg gestört. ;-)

Found 20 June 2007 feini found the geocache

Schöner Cache mit herrlicher Aussicht auf Würzburg. Als Nachtspaziergang auf jeden Fall empfehlenswert!
Haben bei Stage 4 versehentlich die Aufgabe der darauffolgenden Stage angewandt (das klappt bemerkenswert gut und führt auch zur nächsten Stage :-)

Found 16 June 2007 Caipiraten found the geocache

Hat richtig Spass gemacht. Kleiner Tipp: Sucht nicht in einem Baumstumpf. Ausser dreckigen Pfoten gibts da nichts :-)

Out: Nichts

In: Ein Ü-Ei (ohne Schoki) <mampf>

Found 10 June 2007 whale-scouts found the geocache

Bei schönstem Wetter den Rundgang über die Festung gemacht. Sehr schöner Multi. TFTC.

IN: TB Jeep 4x4
OUT: Geduldsspiel

Found 30 May 2007 Dynamisches_Duo found the geocache

Nachtrag da wir nur in Geogaching.com gelogt hatten ...

 keep on dynamic ...

Dynamisches_Duo 

Found 22 April 2007 gomatt found the geocache

Sehr schöner Cache. Bei Station 5 muss man genau hinschauen. Bei Station 6 zweifelte ich erst etwas an meinen Rechnungen, aber die waren korrekt. Man muss nur seinem GPS-Empfänger vertrauen. ;) Den Final hab ich ziemlich schnell gefunden. In den letzten Wochen wurde der Cache sehr häufig gefunden. Heut waren auch schon zwei Finder vor mir da.

Found 12 April 2007 sooncome found the geocache

heute mit diesem cache einen freund in dieses hobby eingeführt.

 

grüße

Found 05 April 2007 rluff found the geocache

Bei einem Kurzaufenthalt in Würzburg gut gefunden. Schöner Rundweg, beim Cache wurde es dann langsam duster....

TNX 4 Cache
rluff

Found 26 March 2007 mecs+schokofee found the geocache

Nachdem wir uns fast immer für den falschen Weg entschieden haben, wurden wir im Endeffekt trotzdem fündig.
Nach dem einen Logbuch-Eintrag zu urteilen wird der Cache wohl bald von Muggles gefunden, oder die haben sich beim Datum vertan (3.4.07) ;)
in: TB Tierpark Olderdissen
out: Dino

Gruß mecs+schokofee

Found 25 February 2007 uferblume found the geocache

Mein erster Cache. Total witzig und natürlich aufregend. Ich musste wieder feststellen das Würzburg eigentlich echt schön ist ;-). Wir waren zu zweit unterwegs und zur Belohnung gab es einen leckeren Muffin danach :-).

Found 25 February 2007 geofranky found the geocache

Hat sehr viel Spaß gemacht in dieser tollen Umgebung den Cache zu suchen.

Dank des Regens ein paar Stunden zu vor waren nicht all zu viele Leute unterwegs und wir konnten nach 1,5 h den Cache heben.

IN: Knautsch-Ball

OUT: Mini-Tacker

Found 02 February 2007 Deichkind found the geocache

Echt schöne Runde um die Festung, irgendwie hatten wir erst mit Stage 5 so unsere Probleme, haben aber dann doch die Information gefunden. Der Final war dann schnell gefunden. Hat jede menge Spaß gemacht, echt ein Klasse Cache.

Mfg Deichkind & Giusi

[This entry was edited by Deichkind on Friday, February 02, 2007 at 9:45:36 AM.]

Found 28 January 2007 Diana&Rosi found the geocache

Cache wurde scheinbar in der Zwischenzeit mal geplündert, ist aber noch immer aktiv und wird regelmässig gehoben. Nette kurze Tour für den Sonntagnachmittag, auch bei Schneefall.

Tip: Schnitzeleck zwischen Parkplatz und Punkt 1 für günstige Mahlzeit.

Out: Longpapers Wink

In: mini Zollstock

Found 11 December 2006 J_682 found the geocache

Eine super Runde durch die Festung. Das Finale ist mir schon auf dem Hinweg aufgefallen. Ich wollte aber nicht hingehen, weil zu viele Leute da rumliefen und ich auch noch nicht wissen konnte, dass die Dose da versteckt war. Später war dann alles ruhig und ich konnte ungestört loggen.

Die letzte Station sah sehr spannend aus. Gibt´s da drin Führungen oder kommt man irgendwie rein?

Danke für den Cache.

Found 26 November 2006 delete_113404 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 20 June 2020

Found 29 October 2006 Agadoo found the geocache

Schöner, familientauglicher Cache mit tollem Ausblick.

Es war unser erster und wir haben ihn fast problemlos gefunden.
Ich hatte mich verrechnet.Undecided .... kann passieren ...


in: Bayernlos

out: Minitaschenmesser

 

 

Found 18 September 2006 wulewutz found the geocache

17:45h Found it!

Die Stages gestern mit der ganzen Familie gemacht, nur beim Final sind wir irgendwie blind vorbeigetappt. Heute beim 2. Anlauf von der anderen Seite stand ich dann plötzlich direkt davor.
Schöne Runde mit tollem Ausblick auf unser Wördsburch.
Ach ja! Und da war doch noch die Sache mit der Zahl bei Stage 5. Gut das wir den Taschenrechner dabei hatten...Laughing

In: Minimaßstab
Out: TB Data Collector
Cache trocken

Danke und viele Grüße vom Wulewutz

Found 01 May 2006 Vamp-Duck found the geocache

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Bei dem herrlichen Vorfrühlingswetter machten der Lektor und ich uns heute auf die Festung zu bezwingen.
Also auf in die Stadt und durch die Menschenmassen gekämpft.
Schnaufend haben wir uns dann von Station zu Station gearbeitet und konnten dabei die schöne Aussicht genießen.
Oben angekommen war das Suchen des Ziels dann recht einfach, aber das finden der Box doch etwas kniffeliger, vor allem da alle Nase lang Muggels in Sichtweite waren.

Trotzdem haben wir es geschafft.

Danke für diese nette Rundführung

Vamp-Duck

IN: Dosenlupe
OUT: TB Snoopy

Found 01 May 2006 Lektor found the geocache

Heute hatten Vamp-Duck und ich einen Ausdruck dabei, wo der Druckertreiber nicht unbemerkt die Tabelleninhalte gefressen hatte, und so ging es dann schnell den Festungsberg hoch, bevor die Sommerhitze kommt. Keine Probleme auf dem Weg, und auch der Cache war in ein paar muggelarmen Momenten schnell gefunden. Die Dose hat einen Knacks, aber drinnen ist alles trocken.
Grüße & Danke für den Rundgang!

In: Knicklichter
Out: Feuerspuckendes Krokodil

Found Recommended 20 April 2006 such Bär found the geocache

Tolle Runde. Hab immer gedacht das es viel weiter von der Stadt zur Burg ist  :) Richtig geile Atmosphäre bei Sonnenuntergang. Hab dann noch ein Pärchen beim oben ohne Shooting an der Stage 6 gestört :D
Leider wars der Kerl der Fotographiert wurde :(
In: TB
Out: Müll (Kinokarte von letztem Jahr)

such Bär + Kahta

Found 07 April 2006 headless found the geocache

Juchu, ... mein/unser erster Cache! Nach drei Stunden (ab erster Station) endlich gefunden  ;-) thx.

in: krokodil-schlüsselanhänger mit licht
out: golfball, ü-ei figur -frodo-

Found 10 March 2006 yellowtux found the geocache

Von der Autobahn haben wir die Festung schon immer gesehen und jetzt mussten wir uns einfach mal alles von der Nähe ansehen. Dabei haben wir auch den netten Cache mit gemacht. Vom Wetter her haben wir alle gehabt. Regen, Schnee und ein wenig Hagel aber den Kindern und uns hat es gefallen. Auch weil zum Schluss die Sonne herauskam. Die einzelnen Stationen haben wir alle gut gefunden und zumindest die vorletzte Station hat uns an einen Platz geführt den wir sonst bestimmt nicht gesehen hätten.
Vielen Dank für diesen Cache.
No Trade
Yellowtux

Found 25 January 2006 ABCc found the geocache

Nach einer 3-tägigen Suche (eigentlich nächtlichen) auch diesen Cache geknackt. Gestern führte mich mein GPS wegen eines Rechenfehlers mitten auf einen Weinberg. Die Burg ist wunderschön, sogar noch schöner als die in Nürnberg (meint der Cacher aber nicht der Schreiber!!!! Sorry, Würzburger!).

In/Out: Nix

Found 14 November 2005 kohalas found the geocache

#069
Gefunden.
Wo soll ich anfangen? Am besten eins vorweg:
Station 5 ist nicht in der Dämmerung zu lösen! (Trotzdem mithilfe von Excel gelöst, da ich nicht aufgeben wollte!) Dementsprechend unsicher war ich bei Station 6. Als ich am Final angekommen war, ging dann auch noch mein GPS aus, da der Akku leer war. So habe ich meinen PDA als Taschenlampe benutzt und mit Hilfe des Spoilers den Cache um 19:45 gefunden!
Fazit: Eine schöne Tour, ein sehr imposanter Ausblick mit einem tollen Final!
DANKE!
Leider war der TB zuhause, weshalb ich ihn nur virtuell logge und wieder einpacke.

Found 05 November 2005 EW-Andy found the geocache

Das war ein genialer Cache!
Tolle Stationen mit genauen Koordinaten und wenig Rechnerei.
Und dann die Festung und die Aussicht von dort - Super!
Auch das Versteck hat mir sehr gut gefallen.
Vielen Dank an den Owner!
No Trade.
Viele Grüße aus Bielefeld,
EW-Andy

Found 28 June 2005 team matzl found the geocache

Found 11 June 2005 1_2_3_4_5 found the geocache

Found 18 March 2005 alpen_wasser found the geocache

15:45 #256
Nach dem Einkauf in Würzburg (neue Wanderschuhe ) machte ich mich gleich an diesen Cache und genoß die Sonne. An Station 5 zweifelte ich zuerst an meinen Rechenkünsten. Aber dann war der richtige Teil der Zahl schnell gefunden. Gerade habe ich aus der Schweiz den TB Spineless geholt, der auf seiner Reise gerne Burgen besucht. Das paßt ja gut.
out: TB Pewg
in: TB Spineless

[Back to the geocache listing]