Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für S-Heimer Wiesencache    gefunden 42x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

nicht gefunden 26. Juli 2016, 16:00 Schwupp22 hat den Geocache nicht gefunden

Das war mein 1. Cache überhaupt. Den Weg habe ich über die Stage gut gefunden. Nur der Zielbereich war total verdreckt. weitflächige Verschmutzung, Papier, Plastiktüten, Flaschen und mehr. Dazu haben die Wildschweine den Wald umgepflügt.

Den Schatz habe ich leider nicht gefunden.

gefunden 31. Mai 2015, 17:00 prussel hat den Geocache gefunden

Heute sind wir nach längerer Zeit mal wieder durch den Schwanheimer Wald geradelt um endlich diesen Cache zu finden. Vor 2 Jahren waren wir hier schon einmal auf der Suche, hatten uns aber zwischendrin verrechnet, dann doch die letzte Station gefunden. aber an den ermittelten Finalkoordinaten konnten wir nichts entdecken. Heute klappte es auf der Runde deutlich besser und nach ein bisschen Suchen fanden wir das Döschen Cool

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses Oldies!

in: Geokrety / out: --

TFTC Jutta & Michael

nicht gefunden 14. September 2014 hanvog hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem Besuch im Verkehrsmuseum den Multi angegangen.

alle Stationen sehr gut gefunden und es hat auch Spaß gemacht.

Am Final bin ich dann aber gescheitert. Von einem Cache keine Spur.

Hier haben Waldarbeiter, Wildschweine usw. ganze Arbeit geleistet.

Trotzdem schöne Runde. Danke!!

nicht gefunden 27. September 2013, 14:00 cycling.heinz hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben am 27.09.2013 den Betriebsausflug mit diesem Cach gestaltet. Ich hatte die Zwischenstationen eine Woche vorher erkundet und auch die Zielkoordinaten gefunden. Den Cache zu suchen habe ich nach ca. 15 Minuten aufgegeben. Am 27.09. haben wir mit 15 Personen bei gleichen Final-Koordintaten den Cache ebenfalls nicht gefunden. Dafür eine leere Plastikbox in der Nähe ohne Deckel, die von der Größe her dem Cache ungefähr entsprechen könnte, daneben ein frisch gepflanzter Baum. Unsere Theorie: Waldarbeiter haben den Cache gefunden und geplündert. Die Tour durch die Wiesen hat allen bei schönem Wetter trotzdem gefallen.

gefunden 26. August 2013, 19:46 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Vergangene Woche habe ich bei wunderschönem Sommerwetter alle Stages dieses schönen Multis  besucht, war aber, nachdem ich endlich das Final berechnet hatte, mit einem "Beleuchtungsproblem" konfrontiert.  Heute bin ich dann bei weniger schönem Wetter zum Final aufgebrochen, das ich dank Hint gut finden und dann ungestört loggen konnte. 

DfdC #475

gefunden 02. Oktober 2012 60316 hat den Geocache gefunden

Wenn ich die Schwanheimer Wiesen nicht schon gekannt hätte, hätte ich sie bei dieser Runde auf jeden Fall kennengelernt. Ich muss aber zugeben, dass mir andererseits die gezeigten Besonderheiten nicht alle bekannt waren und so war's trotzdem noch lehrreich.
Bei der Berechnung der Stationen unterliefen mir einige schon peinliche Rechenfehler (naja, hat ja keiner mitgekriegt icon_smile_dissapprove.gif), dadruch wurde die Runde noch ein paar Meter länger. Einigermaßen schwierig zeigte sich dann aber das Final: bei wild hüpfenden Koordinaten musste ich bestimmt eine Viertelstunde suchen, bis ich die saubere Dose aus ihrem Versteck holen konnte; geklappt hat's auch nur mit dem Kompass, GPS konnte man heute echt vergessen.
T4TC - 60316 - HJ+J
#1614 - 13:52

gefunden 27. September 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute hier mal kurz ne Runde gedreht. Einmal kreuz und quer zur Dose ... icon_smile_big.gif

TFTC
ÄNZER

gefunden 08. Juni 2012 unbekannte77&KK hat den Geocache gefunden

Am Donnerstag diesen Cache angefangen und wurden leider an Stage 5 von einem heftigen Regen unterbrochen grrr ... Den Tag darauf dann endlich gehoben :) freu ...

Super schöne Runde um die Wiesen ... zu Fuss bissl weit (für ungeübte Spaziergänger wie uns haha), aber mit dem Rad eine schöne Tour :)

ps: durch die unterbrechung wegen dem regen, hab ich für mich festgestellt, einen cache an zwei, drei oder mehreren tagen zu machen is nix für mich :( da is irgendwie die spannung raus ..

trotzalledem ... tolle runde, schöne gegend und ein schöner cache :) DANKE!!

gefunden 01. Juli 2011 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich es heute endlich mal geschafft hatte mit dem Rad auf die Arbeit zu fahren, war nach Feierabend noch genug Zeit diesen etwas längeren Cache zu machen. Die Runde und ihre Stationen haben mir gut gefallen und zum Glück habe ich mich nur einmal kurz verrechnet, aber den Fehler dann schnell gefunden. Nur bei Stage 5 ist die Zahl für C nur noch sehr schwer zu erkennen, da muß man schon fast raten und viel Glück haben um richtig weiterzukommen. Auch ist der Plastikbeutel am Final schon sowas von durch - da würde man ohne besser loggen können.
T4TC
LIFT

gefunden 20. Juni 2011 michi1281 hat den Geocache gefunden

war wirklich eine schöne runde um die schwanheimer wiesen! die stages waren schnell gefunden auch wenn die koords teils 20m daneben lagen! das final war da schon schwieriger zu finden gewesen. Nach ca 20 min hab ich einfach mein gps ausgeschaltet und hab den such radius ein wenig erweitert konnte dann nach weiteren 20 min und ca 30m meter von den koords mich endlich ins logbuch eintragen!
dannoch danke für den schönen multi!

DFDC

#132#

gefunden 24. Mai 2011 Stefan60 hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei com geloggt

gefunden 13. November 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, die mir gut gefallen hat. Die Stationen waren allesamt gut zu finden - bis, ja auf das Final.
Hier war eine längere Suchaktion angesagt, aber schließlich konnte die gut getarnte Dose doch noch entdeckt werden.

gefunden 18. September 2010 purzel113 hat den Geocache gefunden

Mit Polizeischutz gut und schnell gefunden.

Out: TB

TFTC

gefunden 04. Juni 2010 petra-gabriel hat den Geocache gefunden

:grin:
Das war ja eine schöne, aber auch lange, Runde.
Aber irgendwo muss ich mich ein wenig verrechnet haben [:(!]. Bei den Stationen vor das zwar nicht weiter schlimm, aber da der Fehler ja bis zum Finale reicht müsste ich meinen Suchradius ein wenig vergrößern. Hat aber trotzdem geklappt.

[b][blue]Danke für's Verstecken![/blue][/b]

[purple]Grüße aus Mainz-Bischofsheim[/purple]

gefunden 25. Juni 2009 Prlwrlczkwsky hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache, den ich mir als Anfänger unter Anleitung vorgenommen hatte. Wir haben eine Menge gelernt:

1.Achte auf das Vorzeichen. Daß wir nicht im Innern eines Vogelhäuschens gelandet sind mit unseren falschen Vorzeichen lag nur an der benutzerfreundlichen Topologie des Geländes.

2. Traue dem Gelände mehr als Deiner Rechnung.

3. Lass das Fahrrad draussen vor dem Dickicht stehen.

4. Wer sucht hat mehr vom Leben wenn er auch Dinge registriert, die er nicht gesucht hat. Ich werde dazu noch ein Theorem formulieren.

Leider haben wir am Endpunkt VOR dem "schönen Baum"  - nicht dem mit der abgestorbenen Krone daneben - nur einen braunen übelriechenden Haufen mit ein paar Tempotüchern gefunden - auch nach 1/2h Suchen nur eine leere Plastiktüte im Gebüsch. Der Punkt ist auch zu nahe an der Kreuzung von zwei Waldwegen. Unbeobachtetes Suchen ist so gut wie unmöglich.

Ansonsten eine schöne lehrreiche Tour. Vielen Dank!

----------------------------------------

Mit Hilfe doch noch gefunden - die letzten 5m waren die schwersten!

 

gefunden 13. April 2009 Ariya hat den Geocache gefunden

Als ersten Cache der heutigen Runde um 15:15 Uhr gelogged. Schöne Runde, sehr gut auch mit dem Rad zu machen. Jede Menge Muggels dort heute bei dem schönen Wetter. Trotzdem problemlos gehoben.

Out: Parfümprobe
In: Schlüsselanhänger

TFTC sagt MDP vom Team Ariya

gefunden 01. Februar 2009 Radelhans hat den Geocache gefunden

Heute mit Yvi und Monimaus trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt alle Stationen abgeklappert.

Einige Km Umweg wegen schusseliger Koordinateneingabe gemacht, dann aber trotzdem gut gefunden.

In : Schlüsselband

out : Ü-Ei Figur

Danke fürs Verstecken

gefunden 06. Januar 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

der stand ja auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste. Schaffe is net weit entfernt, heute hat es dann zeitlich endlich mal geklappt und ich bin nach Schwanheim gedüst. Auf der Hauptstrasse beim Kem Tong kann man übrigens sehr gut Thai - essen.
Es war zwar ziemlich kalt aber irgendwann hielt ich dann das Final in der Hand welches auch ein wenig eingefroren war.
Schöne Runde, hier fahr ich immer mitm Rad lang zum schaffe.

TFTC Kadett11

gefunden 26. September 2008 Ralf W. hat den Geocache gefunden

Wir, die Jogger, die immer nur durch den S-Heimer Wald laufen, haben die Sportart, in Geojogging umgewandelt und am 18.09.2008 den Schatz/Cache gefunden. Die Stages waren sehr kniffelig, doch jeden einzelnen haben wir erfolgreich gelöst. Vielen Dank für den tollen S-Heimer Wiesencache. Hat uns allen sehr viel Freude bereitet. Zudem haben wir auch etwas hineingelegt, jedoch nichts herausgenommen.

gefunden 17. August 2008 Walldenser hat den Geocache gefunden

Am sonnigen Sonntag die schöne Runde in netter Begleitung gegangen. An Stage 5 war dann zwar extremer Muggelalarm aber das stellte kein großes Hinderniss dar.
Danke sagt

Walldenser

gefunden 27. Juli 2008 vozzik hat den Geocache gefunden

Wir hatten heute wirklich viel Spaß auf dieser Runde. Alle Stationen waren sehr gut zu finden und zum Glück konnten wir fast die ganze Zeit im Schatten bleiben. Vielen Dank für diesen netten Nachmittag, sagen

VozziK & wife & baby

in: Duracell pin
out: rote Nase (die kleine wollte sie nicht mehr hergeben)

gefunden 17. Juli 2008 Neffine hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juli 2008 Team Raven hat den Geocache gefunden

An einem schönen Ferientag haben wir uns mit Neffine auf den Weg gemacht. Begleitet von Grashüpfern und Krähen kamen wir des Rätsels Lösung auf die Spur. Und ganz, ohne uns zu verrechnen Smile

Es hat viel Spaß gemacht und wir haben eine Menge gelernt.

Out: Grüne Tröte

In:    Ü-Ei-Hund

TFTC

Team Raven und Neffine

#19

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Juli 2008 Isebar hat den Geocache gefunden

12:30

Eine schöne Tour durch bereits bekanntes Gelände. Hat aber nicht viel genutzt, bei diesen detaillierten Fragen und dem Verfahren, auf dem letzten Punkt auf zu bauen.
Vielen Dank auch, dass der Schnaken verseuchte Teil der Schwanheimer Wiesen ausgelassen wurde!

TNLN
Vielen Dank für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)

gefunden 30. Mai 2008 radelcacher hat den Geocache gefunden

14:45 Uhr Nach anfänglichen Startschwierigkeiten zusammen mit CHRBLA gefunden. Viel zu warm.
TFTC Reiner

gefunden 24. Februar 2008 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter eine sehr schöne Runde an den Wiesen. Im Team mit Alma3 fast ohne Rechenfehler das Final nach wenigen Sekunden erspäht. Die Box war etwas feucht, so dass wir erst einmal alles überflüssige Papier entfernt und Box samt Inhalt trocken gewischt haben.
Danke für den schönen Cache!
OlfPlatsch

gefunden 24. Februar 2008 Alma3 hat den Geocache gefunden

War eine wirklich schöne und erholsame Runde bei strahlendem Sonnenschein. Was die Dose angeht: Da ist dem Eintrag von Olfplatsch nichts hinzuzufügen.
Aus gegebenem Anlass nix getauscht.
Danke für den Cache. Hat Spaß gemacht.

gefunden 10. Februar 2008 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntagspaziergang und alles gut gefunden. Super Runde um die Schwanherimer Wiesen.

Out: Airborn-Armband
In: Vogel

gefunden 12. Januar 2008 dorkan hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg bei den Schwanheimer Wiesen. Den Cache haben Ikasawak und ich auch gleich gefunden. Leider ist er etwas feucht und müffelig.

Danke für's Verstecken!

Kein Tausch.

gefunden 12. Januar 2008 Ikasawak hat den Geocache gefunden

Sehr schöner, langer Spaziergang mit dorkan. Auf den Wiesen sind wir dem Geheimnis auf die Spur gekommen, weshalb die Wildschweine dort alles umwühlen - vermutlich eine Art von Bovisten.

Kein Tausch, vielen Dank für den Weg und den Cache!

gefunden 06. Januar 2008 kaepten_i hat den Geocache gefunden

Super Cache nach Spaziergang durch den Spadtwald. Final endlich Heute gefunden, nachdem wir hier schon einmal erfolglos gesucht hatten. Heute jedoch sofort gefunden, nachdem wir noch eine Herde Wildschweine in der Nähe aufgescheucht hatten.

In: Kinderring
Out: Spielfigur

kaepten_i

gefunden 16. Dezember 2007 Abacus hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem kalten Winterwetter die Runde um die Schwanheimer Wiesen gedreht. Bei Stage 3 das Radelcacherteam Sara+Richie getroffen. Leider war es zu kalt um mehr ein kurzes Schwätzchen zu halten - vielleicht beim nächsten Treffen. An dieser Stelle liebe Grüße Smile
Alle Stages gut gefunden, sobald wir erst einmal die richtigen Koordinaten ermittelt hatten. Wer rechnen und lesen kann ist klar im Vorteil Embarassed Am Final haben wir die Box in eine zusätzliche Plastiktüte gesteckt und gut verschlossen. Das Logbuch ist leider schon etwas feucht. Alles in allem ein wirklich schöner Spaziergang. Herzlichen Dank an den Owner.
IN: Plastiktüte + Verschluß
OUT: GC Movin' On Down

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. September 2007 SkateScout hat den Geocache gefunden

Cache haben wir auf einer Schönen Runde gelöst.
Koordinaten waren ca 18 Meter off. Auserdem lag der Cache offen in der Nähe der Wurzel. Wir haben ihn nun gut getarnt auf der Wurzel plaziert. Es waren vermutlich Wildschweine am Werke.

Danke für die sehr schöne Runde, dieser Cache ist wirklich Empfehlenswert.

gefunden 28. Juni 2007 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 30. April 2007 Donald_Duck hat den Geocache nicht gefunden

Also, kurz vor dem Ziel sind wir gescheitert. Wir haben es einfach nicht gefunden, obwohl wir wirklich gründlich unter zahlreichen Zielobjekten gesucht haben. Schade....

Frown

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. April 2007 diweb hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden, aber ohne Rechner viel Kopfarbeit. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht. Vielen Dank

gefunden 11. März 2007 boerni hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter erledigt. Eine schöne Tour mit zu viel Rechnerei.

Zwischendurch habe ich noch bei Obelix und im TravelBug-Hotel vorbeigeschaut. 

 Der Final lag in einer Kuhle völlig un-abgedeckt und war daher sofort zu sehen. Jetzt ist er wieder verborgen.

Danke für die schöne Gegend, boerni 

 

gefunden 25. Februar 2006 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein waren wir natürlich nicht die einzigen, die sich auf den Wiesen tummelten. Wir gehörten allerdings zur winzigen Randgruppe derjenigen, die keinen Hund dabei hatten. Die Stationen waren gut zu finden und die Aufgabe eindeutig zu lösen. Die Rechnerei dauerte meist länger als das Finden der Informationen (Halt, hier steht doch X nicht A, schau mal auf der Rückseite, blätter, blätter). Aber bei dem schönen Wetter kein Problem. Am Final paßten wir einen ruhigen Moment ab und bargen die Cachebox.

Rein: Wooden Coin, JeeperMTJs Geocoin
Raus: Nähset

gefunden 11. November 2005 PHerison hat den Geocache gefunden

Heute, nach 1 3/4 Std. und 5.3 km gefunden. Allerdings freiliegend im Wald. Habe ihn an dem naechstgelegenen Baum versteckt der dem Hint entsprach.
Sehr interessant auch der Waldlehrpfad dem man immer wieder begegnet! Danke fuer diesen schoenen Cache.
NT

gefunden 06. November 2005 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 28. August 2005 Pinzu hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Runde so bei Sonnenschein. Gerade auch mit Kindern geeignet, da ein Waldspielplatz und ein Minizoo am Wegesrand liegen. Wir haben 1,5h gebraucht und den Cache um 18:00 problemlos gefunden und geloggt. Die Muggledichte war heute nachmittag nicht so hoch, trotz des schönen Wetters.

Danke für den schönen Cache!

gefunden 31. Juli 2005 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Juli 2005 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juli 2005 flysepp hat den Geocache gefunden

zum glück mit dem bike diese schöne runde gefahren. bei der hitze heute war der fahrtwind angenehm und die strecke schnell bewältigt. alle stages waren eindeutig und gut zu finden. beeindruckend waren die reste der alten eiche und deren geschichte.

vielel dank für den schönen cache und liebe grüße.

flysepp

out: TB Duke Nukem
in: ledermäppchen

gefunden 01. Juni 2005 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Um sich zu verirren braucht man nicht unbedingt einen veralteten Ausdruck. Auch mit einen aktuellen haben wir es geschafft, uns zu verlaufen. Das lag aber ausschließlich daran, dass wir beim Berechnen der nächsten Stage eine plus mit einem Minus verwechselt hatten.
Aber der zusätzliche Kilometer war nicht schlimm. Im Gegenteil. So durften wir noch ein wenig länger die schöne Wiese genießen.
IN: Taschenkalender
OUT: TB Redrace.

gefunden 27. Mai 2005 safri hat den Geocache gefunden

Das war vielleicht eine Sucherei an Stage 5. Da wir einen Ausdruck der ersten Stunde dabei hatten, wurde der Punkt noch anders berechnet und lag mitten im Wald. Das war mehr ein Fahrrad tragen als fahren und die Luftpumpe verloren wir auch noch dabei .
Also gaben wir auf und machten uns auf den Heimweg. Doch plötzlich standen wir doch noch an der gesuchten Wegkreuzung. Es wäre schön gewesen, wenn der Owner auf die veränderte Rechenformel auch durch einen Logeintrag hingewiesen hätte. Es wurde nur ein - durch ein + ausgetauscht und das fällt beim oberflächlichen kontrollieren der Beschreibung nicht weiter auf.
Sonst war es ein überraschend schöner Weg mit einem nicht allzu schwierigen Finalversteck.


[Zurück zum Geocache]