Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Obelix's Passion    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. August 2016, 20:30 Nablator hat den Geocache gefunden

Ganz toller Cache und wirklich ein beeindruckendes Gebäude. Danke für Rätsel und Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juli 2016, 17:00 Schwupp22 hat den Geocache gefunden

War mein 2. Geocache. Habe den Cache problemlos gefunden. War ein echtes Erfolgserlebnis für einen Neuling, besonders weil ich bei meinem ersten Geochae den Schatz nicht gefunden habe.

gefunden 14. November 2015 Der_Grünling hat den Geocache gefunden

Dito.

DFDC

gefunden 14. November 2015, 15:30 nummus caecus hat den Geocache gefunden

Ein schöner Herbstspaziergang, wenn auch wenig mit Regen.

Aber das hat der Multi wieder gut gemacht.

Vielen Dank für den Cache.

- Ein wenig sind wir bei den Koordinationen für Stage2 und Stage 3 durcheinander gekommen,
hatten die Stages aber dann immer irgendwie in der Nähe gefunden. Von Stage 3 zum Final hatte jedoch einwandfrei geklappt. Irgendwo scheint da ein kleiner Dreher drin zu sein (vermutlich in unserer Logik).

gefunden 29. September 2015 Imkermann hat den Geocache gefunden

Ich hatte das Symbol für den Multi schon oft auf der Karte gesehen, konnte mir bisher aber nichts unter dem Namen vorstellen. Seit heute kann ich es. Denn eine schöne Runde durch den herbstlichen Wald zeigte mir große Bäume (wohl eher Idefix' Passion), Hinkelsteine und jede Menge Wildschwein(spuren).
Danke für den Spaziergang und das Aufrechterhalten des Oldies!

gefunden 10. Mai 2015, 02:52 B. Tina hat den Geocache gefunden

An diesem Multi hatte ich zwei Abende Spass. TFTC

gefunden 05. Februar 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Am Besten gefallen hat uns das Bauwerk in der Nähe des Finales. Danke!

gefunden 22. Juni 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Alle Stages habe ich gut gefunden. Das Final war dann auch schnell entdeckt. Dose aus dem Versteck befreit und in Ruhe auf der Bank geloggt. Als ich die Dose gerade wieder zugemacht habe, kommt ein älterer Herr mit Fahrrad und packt erst  mal in Ruhe sein mitgebrachtes Abendessen aus. Das hat dann doch ne Weile gedauert, bis er satt war , abzog und ich die Dose ohne Muggel wieder verstecken konnte.

Trade in:Ansteckpin / trade out:Murmel

Danke für die schöne Runde im Schwanheimer Wald.

gefunden 27. Dezember 2013 60316 hat den Geocache gefunden

Ich bin brav die Stationen abgelaufen, musste allerdings am Final bemerken, dass ich mich um einige Meter vertan haben muss. Den Gegenstand der Selbsterkenntnis konnte ich trotzdem gut entdecken und von dort aus dann auf das Final zusteuern. Leider ist mir Obelix nicht begegnet, er war wohl gerade auf Wildschweinjagd!
T4TC - 60316 - HJ+J
2651 - 14:58

gefunden 02. September 2013, 19:28 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

After Work Caching, die Zweite. Schöner Spaziergang und schöne Final-Location.  Aber ich habe bis zum Final vergebens auf meine Wildschweinration gewartet. 

In: GC
Out: TB

DfdC #493

gefunden 24. August 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier diese nette Runde gedreht. Kurz vorm Final dachten wir erst, dass wir falsch sind, aber dann ging es schnell und die Dose war gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 30. Mai 2012 2sputnik4 hat den Geocache gefunden

Habe den Cach gefunden. Sehr schöne Tour. Entweder wurde beim Final ein Fehler in der Rechnung gemacht oder die Koordinaten stimmen hier nicht. (Mehrer Logbucheinträge mit dem gleichen Problem.) Mit Nachdenken und einiger Ortskenntnis dann doch noch geloggt.

DFDC

PS: Das schöne Gebäude kann mit Anmeldung am Tag der offenen Tür besichtigt werden.

 

gefunden 13. April 2012 crasher hat den Geocache gefunden

Lächelnd

gefunden 11. Dezember 2011 ralf.gehrke hat den Geocache gefunden

Gefunden, schöne Tour.

 

Gruß

Doreen und Ralf

gefunden 19. Oktober 2011 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute schon einen Asterix gemacht hatte, was lag da näher als auch noch den Obelix zu loggen . Alle Stationen waren gut zu meistern, nur als es dann zum Final mit den Schrittzahlen losging, hatte ich Zweifel, ob ich da den Wald noch vor Bäumen sehe oder umgekehrt. Aber siehe da - der erste Verdacht erwies sich gleich als richtig.
T4TC
LIFT

gefunden 27. Juni 2011 michi1281 hat den Geocache gefunden

die stages waren schnell gefunden obwohl die koords ziemlich off waren. beim final musste ich etwas länger suchen aber konnte das doch noch das döschen in händen halten und mich ins logbuch eintragen!

DFDC

#135#

gefunden 23. Juni 2011 Simsalabimbamba hat den Geocache gefunden

Mit Fimir an Fronleichnam klar gemacht.

TFTCZunge raus

gefunden 24. Mai 2011 Stefan60 hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei com geloggtLachend

gefunden 14. November 2010 purzel113 hat den Geocache gefunden

Heute bei einen Spaziergang gut gefunden.
Schöne Runde und ein schöner Platz. Danke fürs Zeigen.
TFTC

gefunden 13. November 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Vor der großen Seefahrt in der Nähe traf ich doch "zufällig" den Kollegen Berliner73.

Da wir noch etwas Zeit hatten, haben wir uns diesen kleinen Multi als Ziel gesetzt. Die ersten beiden Stationen gingen recht schnell mit unserem fahrbaren Untersatz. Danach zu Fuß weiter bis zum Final.

Irgendwie hatten wir aber einen kleinen Rechenfehler in unserer Berechnung - aber mit etwas Glück und Berliner's Adleraugen war die Dose doch noch gefunden.

Schöner Cache mit interessantem und sehenswertem Gebäude in Finalnähe. Hat uns gut gefallen.

gefunden 11. September 2010 wahlclan hat den Geocache gefunden

Etwas abgelegen, am Abend schön gruselig. Surprised

Wir haben den Kompass genommen und das Pferd hinien gelegt.

Den Baum kannte ich auch noch nicht, das Bauwerk wollte ich mir immer schon mal ansehen. Die Schatzsuche war eine gute Gelegenheit dazu.

gefunden 05. Juli 2010 Wadenbeisser hat den Geocache gefunden

der erste Alauf war wegen plattem Reifen gescheitert, heute hat's geklappt. TFTC

gefunden 21. März 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Nachdem das Regenband durch war, wollten wir uns noch ein wenig die Füsse vertreten, also kurzerhand mit den rüsseln verabredet und lost gings. Nette kleine Runde, bei der uns das Gebäude am Final am besten gefallen hat. Bei Stage 3 hatten wir ordentlich Abweichung, konnten uns aber die richtige Lösung dann doch noch zusammenreimen. Das (richtige) Geschwindigkeits-Schild bei Stage 2 ist wohl abhanden gekommen. Vielen Dank fürs Versteck!

gefunden 28. Dezember 2009 Radelhans hat den Geocache gefunden

Heute mit Yvi Adlerauge diesen netten Cache angegangen und alle Stationen gut gefunden. Das Eindrucksvolle Gebäude kannten wir schon, aber am Geburtstagsgeschenk waren wir das erste mal.

Danke für die nette Runde

out : TB und Geduldsspiel

In   : Brosche

gefunden 07. Juni 2009 sr._rossi hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch den Stadtwald. Wusste gar nicht, dass es hier solche einen Baum gibt. Das mit der "Selbsterkennung" ist nicht mehr da, macht aber nichts kann man sich noch denken.

gefunden 21. Mai 2009 Bubu hat den Geocache gefunden

Nach Taxidienst zum Flughafen diesen Cache mitgenommen. Schöne Runde mit interessanten Details (Geburtstagsgeschenk + Souvenier von Obelix).

Vielen Dank!

No Trade.

Gruß von Nanni + Bubu

gefunden 19. April 2009 Batti123 hat den Geocache gefunden

Xiro und ich haben heute diese schöne Runde in einem herrlichen (und trotz Flughafennachbarschaft ruhigen) Wald absolviert, es hat uns viel Freude gemacht. Die Rätsel waren gut zu lösen und die Plätze, zu denen wir geführt wurden, haben uns sehr gefallen. Das Geburtstagsgeschenk war beeindruckend und das Gebäude außergewöhnlich. Vielen Dank für diesen wirklich tollen Cache.

In: Coin (der nach Frankfurt reisen soll und hiermit die Stadtgrenze passiert hat

gefunden 01. April 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

schöne Runde durch den jetzt endlich Frühlingshaften Wald gelaufen. Am Ende war dann auch klar warum der Cache so heisst [:)]
danke fürs verstecken und zeigen dieses schönen Ortes

kadett11

gefunden 06. September 2008 vDSS7 hat den Geocache gefunden

es ist ein sehr schöner Cache und wir haben ihn gut gefunden. Allerdings sind wir durch einen kleinen Subtraktionsfehler ein wenig vom Weg abgekommen... haben es aber dann doch noch bemerkt.

lg VDSS7

gefunden 10. Juli 2008 Team Raven hat den Geocache gefunden

Nachdem Biker13157 schon Vorarbeit geleistet hat, haben wir die weitere Suche dann gemeinsam fortgesetzt und waren erfolgreich.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was man in seiner "Heimat" so alles entdeckt und davon fasziniert ist.

Hat viel Spaß gemacht.

Out: Nix

In: Travel-Bug "Another Roasted Chicken"

TFTC

Team Raven

#18 

gefunden 07. März 2008 X-Nemo hat den Geocache gefunden

Viel fun!

gefunden 02. März 2008 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Wir musste uns an vielen abgebrochenen Ästen und umgefallenen Bäumen vorbei zwängen. Haben das Final gut gefunden, auch wenn wir uns irgendwo vertan hatten.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 24. Februar 2008 Lars181203 hat den Geocache gefunden

Schoener Sonntagsspaziergang (trotz Rechenfehler, die Sache mit der Punkt- vor Strichrechnung hatten wohl auch andere nicht bedacht- den Spuren nach zu urteilen). Vielen Dank

 

Lars181203 

gefunden 16. Februar 2008 SkateScout hat den Geocache gefunden

Diesen Multi schnell gelöst. Es gab nur Protest wegen dem Parkplatz :-)
Aber sonst schönes Ziel

gefunden 10. Februar 2008 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Netter kurzer Spaziergang mit sehenswertem Waypoint. Der Final ist schon sehr genau angegeben - da muss nicht lange gesucht/geknobelt werden. Super für einen kurzen Abstecher und ein sicheres Erfolgserlebnis!

Out: Long Island Kiesbeutel; TB Hugo
In: Schweinefeuerzeug

gefunden 06. Januar 2008 Abacus hat den Geocache gefunden

Schöner und interessanter Rundweg durch den Stadtwald bei Sonnenschein (fast die ganze Zeit). Das Finalversteck war leicht zu finden. Früher hat man auch reine Zweckbauten architektonisch ansprechend gestaltet - im Gegensatz zu heute.
Vielen Dank für den Cache. Nix in, nix out.

gefunden 06. Januar 2008 dorkan hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang mit Ikasawak durch den Frankfurter Stadtwald. Danke für die nette Rundtour und das überraschende Gebäude beim Cache.

Kein Tausch.

gefunden 06. Januar 2008 Ikasawak hat den Geocache gefunden

Erster Cache auf dorkans und meiner Sonntagstour durch den Stadtwald. Danke - besonders auch für das interessante Gebäude.

Kein Tausch.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler: das Gebäude in der Nähe des FinalsSpoiler: das Gebäude in der Nähe des Finals (Spoiler)

gefunden 22. Dezember 2007 uffgerescht 64 hat den Geocache gefunden

Das war wirklich ein wunderschöner Cachespaziergang im Raureifwald, wenn alle anderen im Einkaufzentrum sind.
Danke dafür
uffgerescht mit Göttergatte

gefunden 30. April 2007 Donald_Duck hat den Geocache gefunden

Hallo! Super schöne Location am Ende! Tolle Gegend, die wir wohl ohne Cache nie entdeckt hätten. Danke! IN: 2 Rubel; OUT: nix.

Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. März 2007 Isebar hat den Geocache gefunden

Dieser hier stand schon lange auf meiner Liste - endlich geschafft!
Was mit etwas Nieseln begann, wuchs sich im Verlauf der Suche zu Starkregen mit stürmischen Böen aus! Patschnass geworden, aber der Ehrgeiz hatte mich gepackt.

Tarnung verbessert

TNLN
TFTC

gefunden 11. März 2007 boerni hat den Geocache gefunden

#70#
Eingeschoben, während ich beim S-Heimer Wiesencache unterwegs war.

Alle Stages waren gut zu finden, das Geschenk wäre mir ohne diese Suche sicher immer verborgen geblieben.

Auf dem Weg zum Final war das genannte Gebäude schon zu sehen, allerdings war der Weg dorthin komplett gesperrt, so dass ich durchs Unterholz bin. Das war wahrlich kein Vergnügen. Gut, wenn man weiß, wo der Cache liegt, kann man auch von anderer Seite ran.

Danke für den Cache!

gefunden 20. Januar 2007 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

Hinweis 07. Januar 2007 uwewat hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung!

Das Cache-Versteck wurde heute um 16:15 Uhr wegen Waldarbeiten verlegt. Die Schlussaufgabe wurde entsprechend geändert.

Attention!

Due to activities in the woods, the finale was relocated today at 4.15pm. The last riddle changed accordingly.

 

gefunden 16. Mai 2006 Walldenser hat den Geocache gefunden

Klasse Cache den ich mit einem Freund zusammen gefunden habe. War eine
nette Location bei der die große Esskastanie am Final nicht unerwähnt
bleiben sollte.
Walldenser

gefunden 07. Mai 2006 Team Delta-Sierra hat den Geocache gefunden

Hi,

nette Runde - hat Spaß gemacht.
Wir kannten die Locations bereits und es war somit keine große Herausforderung ;-)

Danke für diesen kurzweiligen Cache!

CU
Joachim & Nadine

NO TRADE

gefunden 17. April 2006 Tell-Chief hat den Geocache gefunden

sehr schöner Cach. Super Idee hat sehr viel Spaß gemacht. Danke

gefunden 17. April 2006 MagicGirls hat den Geocache gefunden

Ausflug am Ostermontag erfolgreich abgeschlossen, auch wenn die jüngeren MagicGirls Probleme mit dem Rechnen hatten...

gefunden 12. März 2006 Pinzu hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang war das! Und wir haben wiedermal einige tolle neue Orte gefunden, die wir sonst wohl nie besucht hätten.

Danke für den schönen Cache!
Pinzu, Haiopeis mit Sabine & Johanna

gefunden 25. Februar 2006 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir auf dem Heimweg nur mal schnell an Stage 1 schauen, wo wir da sowieso vorbeifahren mußten. Stage 2 ist ja gar nicht so weit ab, da können wir auch noch schnell vorbei. Na ja es kam, wie es kommen muß. Auch Stage 3 war ja eigentlich gleich um die Ecke. Und wer wird an Stage 3 umdrehen, wenn der Final als Nächstes kommt? Da alles gut zu finden war und wir uns nicht verrechnet hatten, konnten wir die Cachebox bald in der Nähe des Schmuckstückes heben. Zum Auto war es dann auch nicht mehr weit und wir kamen im schwindenden Abendlich am Auto an. Ok, die Taschenlampe hätten wir sowieso im Rucksack gehabt. Man, weiß ja nie wofür es gut ist.

Rein: Bären auf Motorradgespann
Raus: Auto

gefunden 14. Januar 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Oktober 2005 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 16. August 2005 safri hat den Geocache gefunden

Eine schöne Nachmittagsrunde für Nala! Alle Stationen ließen sich gut finden und am Ende verstanden wir auch den Namen des Caches.
Danke für den netten Spaziergang!

In: TBMrSpuck
Out: TB Jeep

gefunden 16. August 2005 PHerison hat den Geocache gefunden

Bei angenehmen Temperaturen mit Safri gefunden.
In: TB Jeep

gefunden 28. Juli 2005 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]