Recherche de Waypoint : 

Logs pour Obelix's Passion    trouvé 64x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 27. janvier 2024, 16:00 7wheels trouvé la géocache

Heute ging es mal wieder in den Schwanheimer Wald.
Die Suche hat hier nicht lange gedauert. Die Stationen und Aufgaben konnten alle gut gelöst werden, nur viele Rechnerei war etwas mühsam.
Auch die immer wieder gleichen Variablen, machten es nicht gerade einfach.

Versteck✅ Behälter✅ Logbuch✅ TFTC#

trouvé 03. janvier 2023, 02:55 Varkung trouvé la géocache

danke :)

trouvé 30. juillet 2022, 16:12 nuens trouvé la géocache

Ich wollte eine Runde mit dem Rad durch den Wald drehen. Die Stationen hatte ich schon vorher in Begleitung einiger Wespen abgearbeitet, was gut klappte. So war es eine schöne Tour mit interessanten Entdeckungen.
Vielen Dank für's Verstecken.
#35

Les images pour ce log :
Für ObelixFür Obelix
Die RömerDie Römer

trouvé 27. janvier 2022, 04:09 Fraseco trouvé la géocache

Fund: #119

Heute ist Tag 3 des Dienstfrei und was macht man da? Richtig......man streunert durch den Wald und geht auf Schatzsuche. Dieser Multi war heute mein Ziel. Bis S3 lief alles einwandfrei. Ab da war irgendwo der Wurm drin. Mit etwas Cacherspürsinn kommt man aber auch zum Ziel.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an uweffm adopted by Nane2703 für die Möglichkeit bei "Obelix' Passion" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.

trouvé 03. octobre 2021 UtaAhrberger trouvé la géocache

Gefunden, obwohl bei der Bestimmung der Koordinaten für Stage 3 ein Fehler passiert sein muss, denn der Abstand von den bestimmten Koordinaten zum wirklichen Ziel waren ca. 40 Meter. Erwartungsgemäß war der Abstand bei Station 4 ebenso groß. Vielen Dank für den Cache

trouvé 31. mars 2021, 13:40 Waldmaus19 trouvé la géocache

trouvé Recommandé 11. décembre 2020, 16:39 Feluko trouvé la géocache

Heute sollte es an die restlichen Caches & Labs in Kelsterbach gehen. Angefangen habe ich bei Transit, danach zum Staudrnweiher fur den Multi sowie den Lab inkl. Bonus. Beim WIG Hase & Igel traf ich Steve, doch das Final konnte sich leider zu gut vor uns verstecken oder ist davongehoppelt. Anschließend ging es noch zum Final von Obelix' Passion, den ich bei einer Runde im Schwanheimer Wald vor einigen Wochen bereits absolviert hatte. Im dunkeln ging es dann zurück zum Bahnhof, auf dem Weg dahin wurden auch noch Stationen 1-2 des NS-Multis gemacht, die ich bei der letzten Runde ausließ. Das Final befand sich dann aber nicht auf dem Weg, sodass ich das für später aufheben musste.

Vor einigen Wochen blieb ich beim Final erfolglos, nachdem ich alle Stationen ohne Probleme absolviert hatte, doch an diesem Tag lief eh irgendwie alles schief und Zuhause habe ich auch bemerkt, warum ich nichts finden konnte. Die bei der letzten Station errechneten Koordinaten waren zwar korrekt, doch ich hatte die letzte Peilaufgabe im Listing übersehen und suchte so an der falschen Stelle. Heute war es dann eine Sache von Sekunden.

Danke an alle Owner für das Auslegen der Dosen und viele Grüße aus Zeppelinheim.
Feluko

trouvé 04. mai 2020 renebe2 trouvé la géocache

Für heute waren eigentlich einige Dosen in der Nähe vom Flughafen geplant.Bei der Anreise war das Wetter noch OK ,was sich dann leider geändert hatte.
Die Lösung lag schon längere Zeit vor und der Owner hatte mich vor lange Zeit noch auf einen Fehler meinerseits hingewiesen.
Trotz Regens konnte ich diese Dose bergen.
Danke für den Cache.

trouvé 20. décembre 2016 traumteddy trouvé la géocache

Wenn Mann die Schilder auch liest statt sich zu denken was darauf steht,
dann bekommt man auch die richtigen Koordinaten bei einander.
Jetzt im zweiten Anlauf das neue Döschen bewundert und gleich mal eine "Sonne"
dagelassen.
Danke sagt traumteddy

trouvé 25. août 2016, 20:30 Nablator trouvé la géocache

Ganz toller Cache und wirklich ein beeindruckendes Gebäude. Danke für Rätsel und Cache!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. juillet 2016, 17:00 Schwupp22 trouvé la géocache

War mein 2. Geocache. Habe den Cache problemlos gefunden. War ein echtes Erfolgserlebnis für einen Neuling, besonders weil ich bei meinem ersten Geochae den Schatz nicht gefunden habe.

trouvé 14. novembre 2015 Der_Grünling trouvé la géocache

Dito.

DFDC

trouvé 14. novembre 2015, 15:30 nummus caecus trouvé la géocache

Ein schöner Herbstspaziergang, wenn auch wenig mit Regen.

Aber das hat der Multi wieder gut gemacht.

Vielen Dank für den Cache.

- Ein wenig sind wir bei den Koordinationen für Stage2 und Stage 3 durcheinander gekommen,
hatten die Stages aber dann immer irgendwie in der Nähe gefunden. Von Stage 3 zum Final hatte jedoch einwandfrei geklappt. Irgendwo scheint da ein kleiner Dreher drin zu sein (vermutlich in unserer Logik).

trouvé 29. septembre 2015 Imkermann trouvé la géocache

Ich hatte das Symbol für den Multi schon oft auf der Karte gesehen, konnte mir bisher aber nichts unter dem Namen vorstellen. Seit heute kann ich es. Denn eine schöne Runde durch den herbstlichen Wald zeigte mir große Bäume (wohl eher Idefix' Passion), Hinkelsteine und jede Menge Wildschwein(spuren).
Danke für den Spaziergang und das Aufrechterhalten des Oldies!

trouvé 10. mai 2015, 02:52 B. Tina trouvé la géocache

An diesem Multi hatte ich zwei Abende Spass. TFTC

trouvé 05. février 2015 dogs4walk trouvé la géocache

Am Besten gefallen hat uns das Bauwerk in der Nähe des Finales. Danke!

trouvé 22. juin 2014 Riedxela trouvé la géocache

Alle Stages habe ich gut gefunden. Das Final war dann auch schnell entdeckt. Dose aus dem Versteck befreit und in Ruhe auf der Bank geloggt. Als ich die Dose gerade wieder zugemacht habe, kommt ein älterer Herr mit Fahrrad und packt erst  mal in Ruhe sein mitgebrachtes Abendessen aus. Das hat dann doch ne Weile gedauert, bis er satt war , abzog und ich die Dose ohne Muggel wieder verstecken konnte.

Trade in:Ansteckpin / trade out:Murmel

Danke für die schöne Runde im Schwanheimer Wald.

trouvé 27. décembre 2013 60316 trouvé la géocache

Ich bin brav die Stationen abgelaufen, musste allerdings am Final bemerken, dass ich mich um einige Meter vertan haben muss. Den Gegenstand der Selbsterkenntnis konnte ich trotzdem gut entdecken und von dort aus dann auf das Final zusteuern. Leider ist mir Obelix nicht begegnet, er war wohl gerade auf Wildschweinjagd!
T4TC - 60316 - HJ+J
2651 - 14:58

trouvé 07. décembre 2013 Fassenachterin trouvé la géocache

Friday-Nightcaching mit Die Eroberer und Scubadiver-Fun #8
Das war unser letzter Fund dieser Nacht. Auf unserer Nachtcachetour kamen wir bei Stage 1 vorbei und haben beschlossen diesen Multi zu starten. Nachdem mit vereinten Kräften die Richtungen bestimmt waren, ging es weiter. Stage 3 war eine echte Entdeckung, die wir ohne Geocaching vermutlich nicht gemacht hätten. Bei der Vorfinale-Stage haben wir uns wieder schwer getan, da uns unsere Koords zu einer Stelle zwischen zwei Gegenstände zur Selbsterkenntnis führten. Die anschließenden Peilungen führten uns auf Privatgelände, was aber durch einen Zaun abgesperrt war. Also nochmal zurück und siehe da, da war ja noch so ein Ding. Die Peilung führte uns dann aber schon nach den 65 Schritten direkt zum Final, wobei ich den Cache eher ohne Peilung fand, da ich mich an die Beschreibung hielt.
Was uns am Ende neben dem Vorfinale (ca. 40 m Off zu dem "Ding") etwas verwundert zurückließ, war die Bedeutung des Cachenamens. Warum heißt der Cache Obelix' Passion?
Dennoch Danke für die nächtliche Runde. Das kleine Gebäude neben dem Final sieht nachts auch schön aus.

0:15

trouvé 02. septembre 2013, 19:28 HaPuWaBä trouvé la géocache

After Work Caching, die Zweite. Schöner Spaziergang und schöne Final-Location.  Aber ich habe bis zum Final vergebens auf meine Wildschweinration gewartet. 

In: GC
Out: TB

DfdC #493

trouvé 24. août 2012 Määnzer trouvé la géocache

Heute kurz mal hier diese nette Runde gedreht. Kurz vorm Final dachten wir erst, dass wir falsch sind, aber dann ging es schnell und die Dose war gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

trouvé 30. mai 2012 2sputnik4 trouvé la géocache

Habe den Cach gefunden. Sehr schöne Tour. Entweder wurde beim Final ein Fehler in der Rechnung gemacht oder die Koordinaten stimmen hier nicht. (Mehrer Logbucheinträge mit dem gleichen Problem.) Mit Nachdenken und einiger Ortskenntnis dann doch noch geloggt.

DFDC

PS: Das schöne Gebäude kann mit Anmeldung am Tag der offenen Tür besichtigt werden.

 

trouvé 13. avril 2012 crasher trouvé la géocache

Lächelnd

trouvé 11. décembre 2011 ralf.gehrke trouvé la géocache

Gefunden, schöne Tour.

 

Gruß

Doreen und Ralf

trouvé 19. octobre 2011 LIFT 117 trouvé la géocache

Nachdem ich heute schon einen Asterix gemacht hatte, was lag da näher als auch noch den Obelix zu loggen . Alle Stationen waren gut zu meistern, nur als es dann zum Final mit den Schrittzahlen losging, hatte ich Zweifel, ob ich da den Wald noch vor Bäumen sehe oder umgekehrt. Aber siehe da - der erste Verdacht erwies sich gleich als richtig.
T4TC
LIFT

trouvé 27. juin 2011 michi1281 trouvé la géocache

die stages waren schnell gefunden obwohl die koords ziemlich off waren. beim final musste ich etwas länger suchen aber konnte das doch noch das döschen in händen halten und mich ins logbuch eintragen!

DFDC

#135#

trouvé 23. juin 2011 Simsalabimbamba trouvé la géocache

Mit Fimir an Fronleichnam klar gemacht.

TFTCZunge raus

trouvé 24. mai 2011 Stefan60 trouvé la géocache

Vor langer Zeit gefunden und nur bei com geloggtLachend

trouvé 14. novembre 2010 purzel113 trouvé la géocache

Heute bei einen Spaziergang gut gefunden.
Schöne Runde und ein schöner Platz. Danke fürs Zeigen.
TFTC

trouvé 13. novembre 2010 FlashCool trouvé la géocache

Vor der großen Seefahrt in der Nähe traf ich doch "zufällig" den Kollegen Berliner73.

Da wir noch etwas Zeit hatten, haben wir uns diesen kleinen Multi als Ziel gesetzt. Die ersten beiden Stationen gingen recht schnell mit unserem fahrbaren Untersatz. Danach zu Fuß weiter bis zum Final.

Irgendwie hatten wir aber einen kleinen Rechenfehler in unserer Berechnung - aber mit etwas Glück und Berliner's Adleraugen war die Dose doch noch gefunden.

Schöner Cache mit interessantem und sehenswertem Gebäude in Finalnähe. Hat uns gut gefallen.

trouvé 11. septembre 2010 wahlclan trouvé la géocache

Etwas abgelegen, am Abend schön gruselig. Surprised

Wir haben den Kompass genommen und das Pferd hinien gelegt.

Den Baum kannte ich auch noch nicht, das Bauwerk wollte ich mir immer schon mal ansehen. Die Schatzsuche war eine gute Gelegenheit dazu.

trouvé 05. juillet 2010 delete_177000 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 01. janvier 2022

trouvé 21. mars 2010 mukyanchon trouvé la géocache

Nachdem das Regenband durch war, wollten wir uns noch ein wenig die Füsse vertreten, also kurzerhand mit den rüsseln verabredet und lost gings. Nette kleine Runde, bei der uns das Gebäude am Final am besten gefallen hat. Bei Stage 3 hatten wir ordentlich Abweichung, konnten uns aber die richtige Lösung dann doch noch zusammenreimen. Das (richtige) Geschwindigkeits-Schild bei Stage 2 ist wohl abhanden gekommen. Vielen Dank fürs Versteck!

trouvé 28. décembre 2009 Radelhans trouvé la géocache

Heute mit Yvi Adlerauge diesen netten Cache angegangen und alle Stationen gut gefunden. Das Eindrucksvolle Gebäude kannten wir schon, aber am Geburtstagsgeschenk waren wir das erste mal.

Danke für die nette Runde

out : TB und Geduldsspiel

In   : Brosche

trouvé 07. juin 2009 sr._rossi trouvé la géocache

Schöne Runde durch den Stadtwald. Wusste gar nicht, dass es hier solche einen Baum gibt. Das mit der "Selbsterkennung" ist nicht mehr da, macht aber nichts kann man sich noch denken.

trouvé 21. mai 2009 Bubu trouvé la géocache

Nach Taxidienst zum Flughafen diesen Cache mitgenommen. Schöne Runde mit interessanten Details (Geburtstagsgeschenk + Souvenier von Obelix).

Vielen Dank!

No Trade.

Gruß von Nanni + Bubu

trouvé 19. avril 2009 Batti123 trouvé la géocache

Xiro und ich haben heute diese schöne Runde in einem herrlichen (und trotz Flughafennachbarschaft ruhigen) Wald absolviert, es hat uns viel Freude gemacht. Die Rätsel waren gut zu lösen und die Plätze, zu denen wir geführt wurden, haben uns sehr gefallen. Das Geburtstagsgeschenk war beeindruckend und das Gebäude außergewöhnlich. Vielen Dank für diesen wirklich tollen Cache.

In: Coin (der nach Frankfurt reisen soll und hiermit die Stadtgrenze passiert hat

trouvé 01. avril 2009 kadett11.oc trouvé la géocache

schöne Runde durch den jetzt endlich Frühlingshaften Wald gelaufen. Am Ende war dann auch klar warum der Cache so heisst [:)]
danke fürs verstecken und zeigen dieses schönen Ortes

kadett11

trouvé 06. septembre 2008 vDSS7 trouvé la géocache

es ist ein sehr schöner Cache und wir haben ihn gut gefunden. Allerdings sind wir durch einen kleinen Subtraktionsfehler ein wenig vom Weg abgekommen... haben es aber dann doch noch bemerkt.

lg VDSS7

trouvé 10. juillet 2008 Team Raven trouvé la géocache

Nachdem Biker13157 schon Vorarbeit geleistet hat, haben wir die weitere Suche dann gemeinsam fortgesetzt und waren erfolgreich.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was man in seiner "Heimat" so alles entdeckt und davon fasziniert ist.

Hat viel Spaß gemacht.

Out: Nix

In: Travel-Bug "Another Roasted Chicken"

TFTC

Team Raven

#18 

trouvé 07. mars 2008 X-Nemo trouvé la géocache

Viel fun!

trouvé 02. mars 2008 olfplatsch trouvé la géocache

Schöner Cache! Wir musste uns an vielen abgebrochenen Ästen und umgefallenen Bäumen vorbei zwängen. Haben das Final gut gefunden, auch wenn wir uns irgendwo vertan hatten.

Vielen Dank für den Cache

trouvé 24. février 2008 Lars181203 trouvé la géocache

Schoener Sonntagsspaziergang (trotz Rechenfehler, die Sache mit der Punkt- vor Strichrechnung hatten wohl auch andere nicht bedacht- den Spuren nach zu urteilen). Vielen Dank

 

Lars181203 

trouvé 16. février 2008 SkateScout trouvé la géocache

Diesen Multi schnell gelöst. Es gab nur Protest wegen dem Parkplatz :-)
Aber sonst schönes Ziel

trouvé 10. février 2008 ChemoCachers trouvé la géocache

Netter kurzer Spaziergang mit sehenswertem Waypoint. Der Final ist schon sehr genau angegeben - da muss nicht lange gesucht/geknobelt werden. Super für einen kurzen Abstecher und ein sicheres Erfolgserlebnis!

Out: Long Island Kiesbeutel; TB Hugo
In: Schweinefeuerzeug

trouvé 06. janvier 2008 Abacus trouvé la géocache

Schöner und interessanter Rundweg durch den Stadtwald bei Sonnenschein (fast die ganze Zeit). Das Finalversteck war leicht zu finden. Früher hat man auch reine Zweckbauten architektonisch ansprechend gestaltet - im Gegensatz zu heute.
Vielen Dank für den Cache. Nix in, nix out.

trouvé 06. janvier 2008 dorkan trouvé la géocache

Schöner Spaziergang mit Ikasawak durch den Frankfurter Stadtwald. Danke für die nette Rundtour und das überraschende Gebäude beim Cache.

Kein Tausch.

trouvé 06. janvier 2008 Ikasawak trouvé la géocache

Erster Cache auf dorkans und meiner Sonntagstour durch den Stadtwald. Danke - besonders auch für das interessante Gebäude.

Kein Tausch.

Les images pour ce log :
Spoiler: das Gebäude in der Nähe des FinalsSpoiler: das Gebäude in der Nähe des Finals (Spoiler)

trouvé 22. décembre 2007 uffgerescht 64 trouvé la géocache

Das war wirklich ein wunderschöner Cachespaziergang im Raureifwald, wenn alle anderen im Einkaufzentrum sind.
Danke dafür
uffgerescht mit Göttergatte

trouvé 30. avril 2007 Donald_Duck trouvé la géocache

Hallo! Super schöne Location am Ende! Tolle Gegend, die wir wohl ohne Cache nie entdeckt hätten. Danke! IN: 2 Rubel; OUT: nix.

Smile

trouvé 18. mars 2007 Isebar trouvé la géocache

Dieser hier stand schon lange auf meiner Liste - endlich geschafft!
Was mit etwas Nieseln begann, wuchs sich im Verlauf der Suche zu Starkregen mit stürmischen Böen aus! Patschnass geworden, aber der Ehrgeiz hatte mich gepackt.

Tarnung verbessert

TNLN
TFTC

trouvé 11. mars 2007 boerni trouvé la géocache

#70#
Eingeschoben, während ich beim S-Heimer Wiesencache unterwegs war.

Alle Stages waren gut zu finden, das Geschenk wäre mir ohne diese Suche sicher immer verborgen geblieben.

Auf dem Weg zum Final war das genannte Gebäude schon zu sehen, allerdings war der Weg dorthin komplett gesperrt, so dass ich durchs Unterholz bin. Das war wahrlich kein Vergnügen. Gut, wenn man weiß, wo der Cache liegt, kann man auch von anderer Seite ran.

Danke für den Cache!

trouvé 20. janvier 2007 Don Cerebro trouvé la géocache

Note 07. janvier 2007 uwewat a écrit une note

Achtung!

Das Cache-Versteck wurde heute um 16:15 Uhr wegen Waldarbeiten verlegt. Die Schlussaufgabe wurde entsprechend geändert.

Attention!

Due to activities in the woods, the finale was relocated today at 4.15pm. The last riddle changed accordingly.

 

trouvé 16. mai 2006 Walldenser trouvé la géocache

Klasse Cache den ich mit einem Freund zusammen gefunden habe. War eine
nette Location bei der die große Esskastanie am Final nicht unerwähnt
bleiben sollte.
Walldenser

trouvé 07. mai 2006 Team Delta-Sierra trouvé la géocache

Hi,

nette Runde - hat Spaß gemacht.
Wir kannten die Locations bereits und es war somit keine große Herausforderung ;-)

Danke für diesen kurzweiligen Cache!

CU
Joachim & Nadine

NO TRADE

trouvé 17. avril 2006 Tell-Chief trouvé la géocache

sehr schöner Cach. Super Idee hat sehr viel Spaß gemacht. Danke

trouvé 17. avril 2006 MagicGirls trouvé la géocache

Ausflug am Ostermontag erfolgreich abgeschlossen, auch wenn die jüngeren MagicGirls Probleme mit dem Rechnen hatten...

trouvé 12. mars 2006 Pinzu trouvé la géocache

Ein schöner Spaziergang war das! Und wir haben wiedermal einige tolle neue Orte gefunden, die wir sonst wohl nie besucht hätten.

Danke für den schönen Cache!
Pinzu, Haiopeis mit Sabine & Johanna

trouvé 25. février 2006 Schatzfinder trouvé la géocache

Eigentlich wollten wir auf dem Heimweg nur mal schnell an Stage 1 schauen, wo wir da sowieso vorbeifahren mußten. Stage 2 ist ja gar nicht so weit ab, da können wir auch noch schnell vorbei. Na ja es kam, wie es kommen muß. Auch Stage 3 war ja eigentlich gleich um die Ecke. Und wer wird an Stage 3 umdrehen, wenn der Final als Nächstes kommt? Da alles gut zu finden war und wir uns nicht verrechnet hatten, konnten wir die Cachebox bald in der Nähe des Schmuckstückes heben. Zum Auto war es dann auch nicht mehr weit und wir kamen im schwindenden Abendlich am Auto an. Ok, die Taschenlampe hätten wir sowieso im Rucksack gehabt. Man, weiß ja nie wofür es gut ist.

Rein: Bären auf Motorradgespann
Raus: Auto

trouvé 14. janvier 2006 greiol trouvé la géocache

trouvé 31. octobre 2005 Starglider trouvé la géocache

trouvé 16. août 2005 safri trouvé la géocache

Eine schöne Nachmittagsrunde für Nala! Alle Stationen ließen sich gut finden und am Ende verstanden wir auch den Namen des Caches.
Danke für den netten Spaziergang!

In: TBMrSpuck
Out: TB Jeep

trouvé 16. août 2005 PHerison trouvé la géocache

Bei angenehmen Temperaturen mit Safri gefunden.
In: TB Jeep

trouvé 28. juillet 2005 wmaaster and anderl trouvé la géocache

[Retour à la géocache]