Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Teletubbies - Die Lösegeldübergabe    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 15. November 2009 Knocky. hat den Geocache gefunden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

So, jetzt Log ich mal einen archivierten Cache.
Ich hatte diese Runde aber schon im Februar / März begonnen bin aber leider bei Station 6 hängen geblieben. Konnte zwar auch noch den Reflektor erleuchten, nur habe ich keinen Hinweis dazu gefunden. Also erst mal Abbruch. Beim letzten Event dann von Windi den Hinweis erhalten wo ich suchen sollte, und was soll ich sagen "da war der Hinweis auch. Wie es halt so ist, hatte ich zwar dort das letzte mal auch geschaut aber wohl nicht gründlich genug. Ab da ging es wieder ganz gut voran und so konnte ich bald die Dose in den Händen halten.
An der Startlocation kam ich natürlich auch vorbei. Der Reflektor ist noch da, ich muß allerdings zugeben, das dieser wirklich schon schwer zu entdecken ist. Wenn man weis wo er war bzw. ist, so ist es natürlich ein leichtes ihn zu finden. Ich habe allerdings nicht nachgesehen ob der Hinweis noch dort ist. Würde als Tipp dazu geben auch mal über das Vorgestrüpp vom Weg zu leuchten. Ich hoffe nicht zu viel gespoilert zu haben, ansonsten gerne eine Mail an mich und ich nehme den Satz wieder heraus.

Das Lösegeld ist jetzt übergeben und ich hoffe für viele andere Cacher, das die Teletubbies von Ihrer "archivierung" wieder freikommen.
No Trade
TFTC

gefunden 27. September 2008 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Geomane und Waste1 war nach dem Stammtisch dieser Cache faellig. Seit Jahren trage ich den Wikipedia-Ausdruck mit mir herum - endlich konnte der sinnvoll eingesetzt werden [8D] Nur bei Station 6 kam eine kleine Unsicherheit auf und so landeten wir einmal im Dickicht [:I] Alles andere war im Team gut zu finden, anfangs war es allerdings schon ziemlich zugewachsen.
Danke fuer den Spass [:D]

gefunden 23. Februar 2008 alf16 hat den Geocache gefunden

#250 um 22:15
Zum Jubiläum diesen sehr schönen Nachtcache gemacht. Zusammen mit Wurzel5 und Gastcacher Wolfgang war die Runde kein Problem. Wir haben diese gestalten als Papas Live erleben müssen. Die sehr schöne Runde hat 2 Stunden gedauert.
In: Diabetis Coin
Out: 2 TB und 1 Coin

TFTC

Alf16

gefunden 11. Februar 2008 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Ich war mir gar nicht so sicher, ob ich die Teletubbies wirklich befreien wollte, habe mich aber einfach dazu überreden lassen. Das Lösegeld könnte dank mobiler Hilfen unterwegs gesammelt werden und die Entführer haben uns eindeutig zur Übergabe geleitet. Was will man mehr? TFTC!

Hinweis 15. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 02. Dezember 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Perfektes Timing: mit einem super Team – optimalem Vegetationszustand (das dürfte da im Sommer eine Ecke anders aussehen – aber holla die Waldfee) – Temperaturen nicht zu kalt und Boden angenehm trocken – was will man mehr. Die heutige Feldstudie hat bewiesen: auch Personen die diese "Viecher" kollektiv grottenfurchtbar finden können diesen Cache zügig und sehr stressfrei lösen :-). Herzlichen Dank an Windi für diese einwandfreie, entspannende Runde auf interessantem Terrain, wir hatten sehr viel Spaß dabei. Und dazu waren heute Abend genialerweise ein „strahlender Leuchtturm“ namens Tom , eine „wissende Jugend“ namens Vera und ein Wolfi an unserer Seite, der die Karten auch dort noch findet, wo kein Reflektor mehr hängt. Also, nochmals superliebe Grüße an unsere heutigen Begleiter, MoppelMaeusl in Gesamt- und Moarhof Gang leider nur in Minimalbesetzung – wie immer mit euch – es machte echt total Laune!!! Allseits happy hunting und ganz persönlich: wir finden’s ja jetzt mal gar nicht sooooo sehr schlimm, dass die Teletubbies noch nicht befreit wurden...höhö! SaRa – Sabine + Rainer

in: Gauss Geocoin M1
out: Miris Chrissy-Coin

gefunden 12. Oktober 2006 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

Ich war gestern mit Thalor unterwegs.

Ich glaube 50 % der Fragen konnte ich beantworten , den Rest machte mein Pocketweb.

Schöne Runde. Wenn wir keine Topokarten gehabt hätten, wären wir mehr durch die Natur transaliert worden als am gestrigen Abend.

Eigentlich wollte ich hier den Tollen Coin Wildlife Muggles Finder Fox einwerfen. Habe ich aber glad vergessen.

Danke für die Tour.

Gruß René

In: Etwas Lösegeld (aber ob das enthaltene Geld reicht um die Teletubbis auszulösen?)
Out: nix

gefunden 03. Oktober 2006 joe-cool hat den Geocache gefunden

Nachdem wir unser Einsatzkommando sehr kurzfristig Einberufen wurde, haben wir versucht unser Tubbiewissen durch Quantität zu überdecken.
-> Nicht immer erfolgreich Foot in mouth

Qnax rvare haorsrfgvtrgra 'Wätreyrvgre' ova vpu snfg qverxg nhs qre Yöfrtryqüoretnor trynaqrgYell
Lösegeld gabs keinsTongue out

In: Schlüsselband
Out: Lila Auto

M+J+M+B+S+A+N+S+S

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. September 2006 mju hat den Geocache gefunden

#21, @01:50

Puh... oder besser "Po"?

Die Teletubbie-Zeit ist doch nun schon einige Jahre her, helfen wollen wir ihnen trotzdem. An Station kurz vor der Mitte war es rein logisch, dass da noch eine Gemeinheit versteckt ist, wenn ich sie auch eher in die andere Richtung erwartet habe. Mit entsprechender Ausstattung brauchte man aber nicht abheben. 8)

Ausserdem begannen die Gedanken, was da noch so alles kommen wird...

Alle Fragen waren lösbar, bis auf eine, die etwas Recherche benötigte.

Irgendwann kamen dann weitere, fremde Wegpunkte ins Display - ja da schrammten wir haarscharf an der ersten und letzten Station von "Kinder der Nacht 2 - Flos Geburtstag" vorbei (dorthin gehören auch die Reißnagel-Reflektoren)

Zu Station #7: Ich kann nachvollziehen, dass der Jäger da ein Problem mit hat (auch wenn ich nur eine Karte gefunden habe).

Danke für die Nachtrunde und die Erinnerung an die Zeit vor 4 Jahren.

Winke Winke,
-mju & mama mona mit Luna

IN: -

OUT: SunnyScotty Germany Geocoin (Kopie)

gefunden 17. Mai 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Mai 2006 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Im Triumvirat unterwegs gewesen und dem vermeintlich schlechten Wetter getrotzt [:)] die Aufgaben waren erstaunlich gut zu loesen, nur eine Station ... [:D]
Wirklich empfehlenswerter Nachtcache, danke an Papa Windi.

Haben versucht, mit Coins die Entführer gütig zu stimmen. Ob es klappen wird? Und: Wollen wir das?
Gibt seit Jahren kein Lebenszeichen mehr von den TTs ...

Blue sky and dark night

T:o)m

gefunden 01. April 2006 edmx hat den Geocache gefunden

Der beste Cache, den ich bisher gemacht habe !!! War ne Super Sache, vorallem die 4 Station. Wir haben bei Tage angefangen und sind dort nicht weiter gekommen. Bei Nacht dann kein Problem mehr gehabt.

Die Übergabestelle war auch kein Problem mehr, wenn man sich von seinem Gefühl leiten lässt.....

Das Lösegeld wurde bezahlt und der Code übernommen. Wann die Befreiungsaktion stattfindet, weiß ich noch nicht. Vielleicht meldet sich ja jemand, der das "SEK" verstärken möchte.....

IN: 5ct
OUT: NIX

gefunden 22. Februar 2006 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log bei GC

gefunden 09. Februar 2006 Stammtisch hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag noch extremer Schneefall doch als wir Abends am Startpunkt eintrafen sternenklare Nacht! Glücklicherweise hatten wir einen Teletubbie-Experten dabei. An Station 4 haben wir etwas länger gebraucht, und bei Nr. 7 mussten wir dann doch noch telefonieren um sicher zu sein. Hat echt Spaß gemacht!
Merci!

TNLN

gefunden 05. Oktober 2005 klausundelke hat den Geocache gefunden

Auch wir wollten dazu beitragen, daß die Teletubbies
recht bald freigelassen werden und so haben wir gestern
abend auch Lösegeld überbracht.
Bei Station 4 kamen wir kurzfristig etwas ins Grübeln aber
nach kurzer Umschau war dann alles klar. Leider fehlt eine
Karte, Windi weiß schon Bescheid. Dank bester telefonischer
Unterstützung, die wir später noch mal nötig hatten, da
noch eine Karte gefehlt hat konnten wir das Lösegeld
dann schnell übergeben.

Nette Runde mit lustigen Ideen (Station 4)

gruß
klausundelke

gefunden 22. Juli 2005 harleydavidsonandy hat den Geocache gefunden

Nun in vollständiger Kampfbesetzung am Start.
Geonase, Geonora, Geoflo, Geomuggel und er selber.
Auch von meiner Seite nochmals der Dank an Windi für die Begleitung. 2 Stations waren unlösbar! Spoiler haben wir keine erhalten! Dass wir einen ungeschickten Weg am gehen waren merkten wir immer daran, dass Windi plötzlich weg war.
Hat tierisch Spass gemacht! Danke für die Runde!

IN: Teletubbiflummiball

gefunden 29. April 2005 shia hat den Geocache gefunden

Nach dem Event im Casa Leone in Uschlheim mit Morsix, dem bösen himself, zum Cache geradelt und dort im Rudel mit Neuromancer2k4, Marnem, Muc4811 gesucht.
Als Spassverstärker waren Windi, Supi und die-piraten unterwegs.
Das hat Spaß gemacht!

gefunden 24. März 2005 shwartle hat den Geocache gefunden

Oma Bär Geld Küchenschrank. Euro nehmen liebe Tubbies freikommen bald. Lichtschwert böser Nebel totschneiden. Dreirad Tankstelle. Falscher Ausweis. Bier.

Nulli & Priesemut

gefunden 07. Januar 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Nachtcache der zwar aus Kinderfragen besteht aber deshalb nicht unbedingt für Kleinkinder geeignet ist.
Und wenn man nicht laufend die Ost- und Nordwerte von verschiedenen Koordinaten mischt kommt man auch recht flüssig durch .

Also die Lösegeldforderung ist ja unverschämt, da müssen noch viel mehr mitzahlen oder wollt ihr die Tubbies nicht zurück ?

Danke dafür

ingo_3

gefunden 07. Januar 2005 kapege.de hat den Geocache gefunden

ERSTER!!! (also FTF)
Da freut sich aber einer!

Erst mal großes Lob an Windi: Die Koordinaten stimmen, die Reflektoren funktionieren, die Stecke macht Spaß, eine neue, gute Idee für einen Nachtcache ist auch dabei. Was will man mehr!
Nachdem sich Schnüffelstück, Michi, und meiner einer am Munich City Nights 1 aufgewärmt hatten, meldete sich doch glatt Windi über Funk und machte für uns den Guide. Da wir drei keine Ahnung von den Teletubbies hatten, mußten wir schon gleich den Telefonjoker bemühen. Der hatte aber schnell gestreikt, weil er lieber vor der Glotze als am Computer rumhängen wollte (Vermutung von Michi). Da blieb uns an manch anderen Stationen nix anderes übrig als halt zu raten (und im Nirdenwo zu landen). Aber um etwa 1:45 Uhr war's dann geschafft und ich, der ich die meisten Kärtchen nicht gefunden hatte und einige der Reflektoren auch nicht, ich habe dann wenigstens die Dose entdeckt, die wirklich gut versteckt war.

Für die Nach(t)sucher: nehmt euch wirklich starke Funzeln mit (3D reicht knapp, 5D ist super) und zieht euch dornenfeste Klamotten an!

In: Feuchten Atem
Out: Gute Laune und mords Hunger und Lust auf 'n Bier.

Vielen Dank, Windi

Peter

[Zurück zum Geocache]