Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schwarzes Kreuz    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. September 2016, 17:11 wienja hat den Geocache gefunden

Während der Runde "Wissen ist Bonus" fanden wir zufällig diesen Cache. Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch folgenden Hint:

qnf 2. xerhm vfg orv A51 05.428 R13 47.330

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 15. Dezember 2015, 13:27 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Wanderung durch die Heide konnte ich diesen Kleinen schnell finden und loggen. Vielen Dank fürs herlocken und zeigen. DFDC

gefunden 28. Mai 2015 Geo/ hat den Geocache gefunden

Bei diesem Multi hat uns so einiges verwirrt. Zunächst landeten wir wegen der falschen Koordinaten genau wie einige unserer Vorlogger im wahrsten Sinne in der "Schei...". Echt kein toller Ort, obwohl man ja als Cacher so einiges gewohnt ist. Die gesuchte Plakette fanden wir dann nach einigem Überlegen bei N51°05.958 und E13°46.107. Dort gibt es auch die versprochenen Holzpflöcke.
Nach Eingeben der Zielkoordinaten mussten wir feststellen, dass das Final für uns zu weit ab lag, sodass wir uns erst heute um das Final am Kreuz kümmern konnten. O.K. diese Erkenntnis wäre uns durch das Lesen des Hints erspart geblieben, wie wir heute feststellten. (Was soll also das mit dem kleinen Kreuz?)
Am Final angekommen große Überraschung! Genau hier haben wir vor ca. einem dreiviertel Jahr schon einmal das Gebüsch nach einem Tradi durchsucht, gab es da nicht irgendwelche Abstandsregeln?
Jedenfalls haben wir, wie empfohlen, 1,3 m vor dem Kreuz gesucht und den Cache endlich, gerade als wir aufgeben wollten - in genau dieser Entfernung (aber in einer anderen Richtung, irgendwer muss das Kreuz verdreht haben!) auch gefunden.
Trotz allem: Danke für den Multi und das Herführen an diese historisch interessanten Orte. Das große Kreuz kannten wir zwar schon, das kleine haben wir bisher aber immer übersehen.

gefunden 28. September 2014 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Wanderung führte uns von Klotzsche aus zur Heidemühle. Bei herrlichen Herbstwetter absolvierten wir unter anderen diesen Multi und fanden am großen Kreuz auch die Dose. Allerdings ist Diese undicht und das Logbuch war völlig durchnässt in einen erbärmlichen Zustand. Haben uns auf dem vorhandenen Notlogzettel eingetragen. Ansonsten ein schönes Versteck.
Danke fürs herführen.

gefunden 07. Februar 2014, 15:45 kruemelbaer hat den Geocache gefunden

Na, der ging ja flott. Hier in der Nähe war ich doch schon einmal bei einem anderen Cache. Egal, eine nette Runde führte uns zu einem tollen Ende.

gefunden 02. August 2013 CastParo hat den Geocache gefunden

Da ich schon einmal hier war, konnte ich an diesem nicht vorbei; zumal ich ihn mehr oder weniger zufällig fand.

Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 17:38:00 TFTC #1487

(3.0 Sterne bei GCVote)

gefunden 20. Juni 2013 ddrb hat den Geocache gefunden

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 04. Mai 2013, 12:40 menzerW211 hat den Geocache gefunden

Das MEssingschild haben wir nicht gefunden, aber das Kreuz war ja nicht zu übersehen. Die Dose ist total durchnässt und sollte restauriert werden.

gefunden 21. Juni 2012 Schokis hat den Geocache gefunden

auf GC geloggt

gefunden 15. April 2012 mausi04 hat den Geocache gefunden

Bei einer wanderung durch die Heide, diesen sicher geloggt. Danke

gefunden 01. April 2012 elgirasol hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Danke fürs Verstecken !

gefunden 20. März 2012 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Bei früheren Besuchen in Dresden hatte ich zum ersten Mal Sühnekreuze gesehen und auch ein paar mit Caches gefunden, dieses hier sollte das Nächste werden.

Nachdem ich das kleine Kreuz noch bei Tageslicht gefunden hatte, wurde die Suche nach dem großen Bruder zu einem Nachtcache.

Gut das es OSM-Karten gibt, sonst würde ich immer noch durch den Wald irren.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$


(übernommen von gc.com)

gefunden 24. November 2011 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Das steinerne Kreuz kannte ich ja,bis zum Holzkreuz ist

es ja eine "richtige" Wanderung

gefunden 26. September 2011 Itura hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen!

gefunden 05. April 2011 Platschquatsch hat den Geocache gefunden

Wozu wurde das große schwarze Kreuz aufgestellt?

gefunden 14. August 2010 shakaar1 hat den Geocache gefunden

erstes kreuz fix gefunden

holzpflock leider nicht

zweites dank geocaching.c... schnell gefunden

gefunden 08. Juli 2010 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Heute auf der großen Heide-Cache-Runde mit alphabw eingesammelt, Versteck ist in einem guten Zustand, TFTC

gefunden 30. März 2010 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Heute waren AyKay und ich bei sonnigem Wetter in der Heide unterwegs um Fragezeichen und alles links und rechts vom Wege einzusammeln. Dabei ging es teils auf breiten Wegen und teils auf Singletracks mit dem MTB ordentlich zur Sache.

Dieser war gar nicht auf der Rechnung, doch manchmal hat man eben Glück. DfdC

gefunden 04. August 2009 g.r.a.n.d.p.a hat den Geocache gefunden

Ich dachte PTs haben immer grünen Draht? ;-)

Vielen Dank
g.r.a.n.d.p.a

gefunden 10. Juni 2009 QNo hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen, die Kreuze sind mir bisher noch nicht aufgefallen, obwohl ich öfters vorbeiradle !

gefunden 02. März 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Beide Kreuze gefunden und geloggt (sind mir vorher nie aufgefallen), danke! Leider fehlten wie beim Vorgänger das Codewort am Schild und auf dem schönen neuen Logbuch. :-(

gefunden 28. Januar 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Da ich heute zwangsweise meinen alten Urlaub nehmen musste, aber trotzem produktiv sein wollte, habe ich gleich mal die Utensilien für die jährliche Maintenance eingepackt und bin losgezogen...
Nach einem gemütlichem Spaziergang bergauf [xx(], konnte ich hier gleich einen alten, feuchten, vollgeschriebenen Zettel bergen und ein frisch gedrucktes Logbuch in einer neuen Zip-Tüte einlegen.
Dieser PT-Cache wartet nun "erfrischt" auf neue Finder. :smile:
Trotzdem "DANKE" für diesen Cache!
Zeit: 13:40Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#412

gefunden 16. November 2008 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Heute diesen Tradi gefunden!

TeamBikerfreund

gefunden 17. April 2008 Kirgam hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Februar 2008 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Bei der Klotzscherunde heute gut gefunden, schöner Weg. Aber einen Holzpflock mit Messingschild konnte ich nicht finden. Vielleicht ist er bei den Pflanzarbeiten abhanden gekommen. Und am kleinen Kreuz hat man als Gleitsichtbrillenträger alle Mühe etwas lesen zu können. Aber die Beschreibung ist ja doppelt und dreifach abgesichert.
Das Logbuch ist ganz schön nass. Vorsichtig anfassen. [:P]

gefunden 07. Februar 2008 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 7.2.08 gefunden und hiermit auf opencaching nachgetragen.

gefunden 01. Februar 2008 tabbycat hat den Geocache gefunden

Im September waren wir schon mal das kleine Kreuz besuchen und mussten feststellen, dass von dem Pflock nur noch das Loch im Boden geblieben war. Das es mittlerweile einen Hint dazu gab wusste ich leider nicht. Heute durch Zufall an einem großen, schwarzen Kreuz in der Heide vorbeigekommen und die grauen Zellen meinten "Da war doch mal was mit großen, schwarzen Kreuzen in der Heide". Also dort mal kurz umgeschaut und fündig geworden.

gefunden 18. November 2007 F_&_U hat den Geocache gefunden

Nach unserem ersten erfolglosen Versuch vor fast einem Jahr heute nun dank des neuen Hints gut gefunden. Eine schöne Wanderung durch die Heide mit einigen Höhenmetern. Dank und Gruß vom Team F_&_U

gefunden 05. Mai 2007 FG-XS200 hat den Geocache gefunden

Wären fast vorbeigefahren.

FG-XS200

gefunden 05. Dezember 2006 Karrataka hat den Geocache gefunden

Wie auch schon die Vorgänger bemerkt haben, ist am kleinen Kreuz kein Hinweis mehr. Also die Heide mal abgelaufen bis ich es gefunden hatte.

gefunden 19. Februar 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Ein bisschen illegal geparkt haben wir an der wahrlich nicht schön gelegenen Station 1 schon und dann auf dem Weg durch die Heide das schwarze Kreuz gut gefunden. Zwei tiefe Fußabdrücke zeigten uns exakt, an welche Stelle man sich zum Heben des kleinen Schatzes stellen musste.
Aber auch ohne diesen "Hinweis" hätten wir es sicher gut gefunden. Eine schöne kleine Wanderung durch die Heide.
Jörn & Conny
DD-JC

gefunden 30. November 2005 Oldwing hat den Geocache gefunden


Hallo!

Jeden Tag fahre ich hier merhere Male vorbei!
Heute,angehalten und Tafel von vorn und hinten entziffert!
Danke!
Oldwing

gefunden 22. November 2005 Fritz1 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. November 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Als Auftakt habe ich diesen Hinweis schnell gefunden. Bin schon oft mit der Bahn dran vorbei gekommen, aber das Kreuz habe ich irgendwie immer übersehen.

Zeit: 11:30 Uhr

Vielen Dank an Peter Teichmann und Schöne Grüße von Willi

[Zurück zum Geocache]