Waypoint-zoeken: 

Logs van Oberfeld I - Die Schönheit des Tages    Gevonden 52x Niet gevonden 2x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 20. november 2016 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCG3BQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog hier läßt darauf schließen, dass der Cache weg ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 30. maart 2016, 13:00 Powercacher7 heeft de cache niet gevonden

Wir haben alle Rätsel gelöst und sind uns sicher dass wir im richtigen Zielgebiet gelandet sind (weil wir Markierungen des Nachtcaches gesehen haben). Allerdings haben wir beim Finale leider keinen Cache finden können. Weinend

Schade, denn der Rest war sehr gut gemacht.

Im Zielgebiet lag sehr viel Laub herum, daher hätten wir wohl 10x10m komplett kehren müssen um den Cache zu finden.

Vielleicht kann der Besitzer mal nachsehen, ob er ihn selbst noch findet.

Dennoch war das ein schöner Ausflug! Lächelnd

 

P.S.: Wenn mann ganz auf den Berg steigt und dann noch etwas links weiter geht findet man auf einem hohen Baum ein gigantisch grosses Baumhaus (zumindest die Überreste davon, denn leider alles morsch). Aber trotzdem sehr sehenswert! Das muss mal das ultimative Baumhaus gewesen sein!! Überrascht

Gevonden 22. november 2014, 19:03 64839m heeft de cache gevonden

Oberfeld I - Die Schönheit des Tages von YoThAnDo geloggt....... 
 

........auf der heutigen Tour.



Nix gewichtelt.

Sehr schön.....


Gut und schnell gefunden.

Danke für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Gruß aus Münster bei Dieburg an der Gersprenz in Südhessen

TFTC 64839m


Gevonden 09. november 2013, 16:30 Sir Find-A-Lot heeft de cache gevonden

Unser zweiter Cache heute. Hat viel Spaß gemacht, die einzelnen Punkte abzulaufen. Leider ist am 2. Wegpunkt der Wegweiser mit der dritten Zahl umgefallen. Ich habe ihn provisorisch neu aufgestellt. 

TFTC,

Team Sir Find-a-Lot

Gevonden 19. oktober 2013, 15:30 DieMehls heeft de cache gevonden

Wir sind als Familie zum ersten Mal mit geliehenem Gerät geocashen gegangen, dafür super geeignet. Der Weg war allerdings in deutlich weniger Zeit als den angegeben zwei bis drei Stunden zu schaffen. :)

Die Aufgaben waren einfach zu lösen, nur beim zweiten Wegpunkt musste länger gesucht werden, da ein Schild an einem am Boden liegenden Baum hängt. (Absicht?)

Wegen des schönen Wetters war es aber schwer, alles unbeobachtet zu erledigen ;)

Insgesamt sehr schöner Cache, Oberfeld bei Nacht wird bald in Angriff genommen! :)

Niet gevonden 23. juni 2011 MacPerforma5200 heeft de cache niet gevonden

Am Spätnachmittag nochmal losgezogen. 

Alle Aufgaben gelöst und am finalen Cacheversteck dann lange gesucht - aber leider das eigentliche Versteck nicht gefunden.

Hm, der letzte Fund ist jetzt auch schon ein Jahr her...

Gevonden 14. november 2010, 17:45 Vaddi68 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Karbolmaus, Goodoldfranky, Buddel-Max und den Speedfreaks endlich mal das Oberfeld angegangen.

Wäre die 5 KM-Challenge nicht dazwischen gekommen, dann würde ich den immer noch vor mir her schieben. So also mal aufgerafft, gesucht, gefunden & geloggt!

Found: 14.11.10 um 17:45 Uhr

TFTC
Greetz aus Darmstadt
Vaddi68

Gevonden 12. juni 2010 fuwo heeft de cache gevonden

Nach dem Rosenduft glaubten wir noch genug Zeit zu haben, um die Schönheit des Tages zu genießen. Die Stages haben wir auch gut gefunden, Zvpunry hat sogar den Umfang des Baumes gemessen - wofür eigentlich? Die Holzstäbe hab' ich zweimal gezählt - um dann festzustellen, dass das Podest und das Ende der Treppe wohl auch als Stufen zu zählen sind. Bei den roten Flächen der Schranke mit allen Stützpfosten muss man wohl den Stützpfosten seitlich des Weges (für die geöffnete Schranke) weglassen, damit die Kontrollrechnung aufgeht. Die Differenz bei der Jahreszahl macht dann nur noch 35 Meter aus. Wir haben der Jahreszahl minus 1617 geglaubt und im vermeintlichen Zielgebiet dann eine gefühlte Ewigkeit gesucht und nichts gefunden, auch keine Silberfolie um einen kleinen Baum und keine Reflektoren für den NC. Da sich der Himmel bedenklich verdunkelte und schon vereinzelte Tropfen die Schnaken zum Tanzen brachten, beschlossen wir, die Suche abzubrechen. Bei der Suche nach dem günstigsten Abstieg leuchtete zvpunry dann auch in das Cache-Versteck! Also doch noch gefunden - aber immer noch nichts von einer Silberfolie oder von Reflektoren gesehen! Wir haben es dann noch vor dem Regen zum Parkplatz geschafft.
TFTC - fuwo

Gevonden 16. mei 2010 Darmstaedter heeft de cache gevonden

Dieser Cache stand schon länger auf dem Programm. Endlich heute mit Eiskristall und Ritter angegangen.
Am Start erwartete uns eine Gruppe Griller, mit denen wir uns nett unterhielten über die Schönheit von Oberfeld - nicht den Cache.
Die neue Hütte und die Zahl schnell gefunden. Die Zahl der zweirädrigen Fahrzeuge dort nicht gefunden - aber auf Initiative von Eiskristall fanden wir an anderer Stelle östlich vom Parkplatz auch diese Zahl. Den Hint haben wir nicht gelesen - siehe unten.

Die Zahlen an Stage 2 schnell gefunden - das war eindeutig
Stage 3 gemessen, dann weitergelesen, nochmal gemessen. Gleiches Ergebnis.
Stage 4 Holzturm. Nach kurzer Diskussion, wie das zu interpretieren ist - "Zählen wirklich nur die unteren? Ja!"
Schnell gezählt, geprüft mit der Treppe und die Sache war klar.
Stage 5: Auf dem Weg zur zweiten Bank einige seltsame Dinge gesehen und Hunderte von potentiellen Cache-Verstecken entdeckt. Als wir eines untersuchten, fanden wir einen anderen Cache, der nicht (mehr) gelistet ist bei GC (Hommage Josef Beuys, aber falsch geschrieben). An Stage 5 ist zumindest die Koordinaten-Überprüfung fehlgeschlagen - aber wir haben uns für die richtige Variante entschieden.
Final dann gemäß Tipp im Listing angegangen, den Berg erklommen und schnell gefunden - auch hier preschte Eiskristall vor.

Hinterher konnten wir uns kaum verkneipfen, mit der Suche an dem Nachtcache zu beginnen. Wir brachen nach der ersten Dose ab, damit wir später das Flair eines Nachtcaches erleben können.

Unterwegs begegneten uns eine Menge Mäuse - soviele habe ich zuvor noch nicht gesehen.
Man hat gemerkt, dass Cache vermutlich im Laufe der Zeit abgeändert wurde, weil einige Aufgaben seltsam klingen.
Den Kompass haben wir nicht gebraucht. Das GPS muss Wegpunktprojektion machen können. Den hochwertigen Taschenrechner benötigten wir auch nicht.

Ich empfehle den Hint in den Klartext zu übernehmen, da er essentiell ist.
Außerdem bevorzuge ich HTML-Beschreibungen statt PDF, da man dann keine Extrawurst braten muss und auch mit Garmin allein cachen kann.
Falls Hilfe erwünscht ist, schicke ich gerne die HTMLisierte Beschreibung zum Einfügen in die Cachebeschreibung.

Danke für die schöne Oberfelder Runde bei tollem Wetter! Wir freuen uns schon auf den Nachtcache,
Darmstädter, Eiskristall und Ritter #543/193

Gevonden 08. november 2009 FinderTim heeft de cache gevonden

Endlich!
Im dritten Anlauf nun Cache gehoben.
Mann sollte halte die Cachebeschreibung genauer lesen.

In: Coin
Out: Coin

Danke für die herbstliche Wanderung im Darmstädter Wald.
FinderTim

Gevonden 25. oktober 2009 Odin heeft de cache gevonden

dieser Caches war unser 1.und wir haben ihn gefunden.SmileWir haben uns jetzt auch dafür begeistern können.

Uli & Jacqueline

Gevonden 18. oktober 2009 Poli&Chrisi heeft de cache gevonden

Heute bei OC nachgeloggt.

Poli&Chrisi

Gevonden 28. juni 2009 mcpump heeft de cache gevonden

Nach längerer Cacheabstinenz mußten wir
heute mal wieder in den Wald.
Mit den Kids haben wir eine klasse Runde
ums Oberfeld gedreht.
Und die war schneller vorbei als gedacht
Vielen Dank dafür!
Für den Nachtcache werden wir wohl nochmal
kommen, zumal wir schon einen kleinen
Blick in die erste Stage geworfen haben
(PS: Ist schon ziemlich nass).

TFTC sagt
mcpump&Family

Gevonden 14. juni 2009 Mikkky heeft de cache gevonden

Schöne Runde übers Oberfeld.
Danke schön.
Allerdings doch nicht ganz Zeckenfrei.
Aber zur Zeit ist es eh überall die Hölle...

In: Spiegel, Schlüsselband
Out: Nanobehälter, mal schauen, wo ich den platzieren werde :=)

Gevonden 07. maart 2009 Goodoldfranky heeft de cache gevonden

hmmm, war eine sehr schöne runde, bei herrlichstem wetter...

die stationen waren schnelle ertüfftelt, nur am final gabs probleme... obs an uns lag, oder die 37m... wir werds nimmer klären, gefunden haben wir trotzdem... :-P

gruß+dank
max+frank

Gevonden 14. februari 2009 mukyanchon heeft de cache gevonden

Heute haben wir uns endlich auch mal aufgerafft um das Oberfeld anzugehen.
Schöne kurze Runde, auch wenn wir immer noch nicht wissen, warum wir den Baumumfang gemessen haben...
Nachdem wir am Final auch schon die Anzeichen der Nachtfortsetzung gesichtet hatten, beschlossen wir trotz strahlendem Sonnenschein, auch den zweiten Teil zu probieren.
Vielen Dank fürs Versteck!

Coin in

Gevonden 01. februari 2009 Nowork heeft de cache gevonden

Ausnahmsweise ist meine bessere Häfte mitgekommen. Sie war dann auch am Final erfolgreich, nachdem wir dort doch einige Zeit gesucht hatten. Den markierten Baum haben wir gar nicht gefunden.
Danke für die flotte Runde!

Gevonden 07. december 2008 Team Eelefant heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache. Nach kurzer Suche gefunden, aber die Angaben zum verlegten Final und die Jahreszahl an Stage 5 waren verwirrend.

Gevonden 12. oktober 2008 Julia Gamefreak heeft de cache gevonden

Mit der Stage 1 hatten Knut und Ich Probleme. Die Zahlen das kleiner Übel. An Stage 1 haben wir ein anderes Team getroffen, das ebenso im dunkeln tappte.
Wir haben dann Plan B genommen und sind anderst zur Stage 2 gelaufen. Wie man allerdings mit den Zahlen dahin kommt weis ich nicht.
Der Rest war fix gefunden , auch mit Abweichungen. Auf dem Weg zum Final bin ich noch einer Bekannten zufällig begenet.

In Coin, Out:Schein

Gevonden 03. augustus 2008 mirosch heeft de cache gevonden

Zusammen mit den Walddieben und Kimba&Co zunächst etwas ratlos an Stage 1 gestanden. Nach einem kurzen irrwegigen Abstecher dann aber durch "Rückwärtskonstruktion" doch noch zu Stage 2 gefunden und von hier aus ging es dann gut unf flott bis zum Final wo uns die Verwirrung (muss die Final-Verschiebung jetzt noch draufgerechnet werden oder war das nur ein Hinweis, was sich zur vorherigen Version unterscheidet?!?), der Empfang und die Vegetation wieder etwas aufhielten, bis wir dann dennoch den Cache erspähen konnten.
(Der NC kommt dann demnächst einmal dran :-)

Danke & Gruß,
Micha

Gevonden 30. juli 2008 Neobrain heeft de cache gevonden

Im dritten Anlauf endlich gehoben! Leider erwies sich das Laub durch seine empfangsverschlechternden Eigenschaften doch als sehr hinderlich...trotzdem beim dritten Anlauf relativ schnell gefunden.

Es ist, glaube ich, darauf hinzuweisen, dass sich direkt zu Beginn die Nummer der vierrädrigen Fahrzeug um eine Stelle (vorne) erweitert hat, sodass die in der pdf Datei genannte mathematische Berechnung relativ unverständlich ist! Die erste Stelle der neuen Nummer solllte vor Ort ignoriert werden, dann paßt die Beschreibung noch...

Ansonsten super Cache, danke dafür!

Grüße,

Tati & Pascal 

 

Gevonden 23. mei 2008 Specto84 heeft de cache gevonden

Haben diesen schönen Cache mit zwei Neulingen im Schlepptau gehoben. Die Cachebeschreibung ist aber schon etwas verwirrend:

1. Auf die Anweisung zur Addition am Stage 1 konnten sich bei uns auch zwei Mathematiker keinen Reim machen. Zum Glück ist die "tierische Schneise" trotzdem recht leicht zu finden... ;-)

2. Die Rechenprobe an der Schranke stimmt nicht (durch die veränderten Cache-Koordinaten).

3. Beim Final wird nicht deutlich, dass die Koordinaten nun schon für den neuen Standort gelten. Wie beschrieben sind wir "zwischen den Bäumen" den Hügel hoch (bis ganz oben). Dann irrten wir bei schlechtem Empfang zunächst ratlos den Hang rauf und runter, weil wir annahmen, dass die Zielkoordinate noch um den Versatz korrigiert werden müsste (Wozu sonst Distanz und Kurs angegeben? Ist ja mit dem GPS leicht abzustecken). Nach einem neuen Anlauf von unten hatten wir dann doch noch Glück.

Gevonden 29. januari 2008 gebweiler heeft de cache gevonden

Wir sind der Meinung, das war spitze !!!
Super-Runde, obwohl auch mich die "Tierische Schneise" zunächst einmal fast 1 Kilometer weiter weg mitten aufs Feld führte. Zum Glück war ich mit dem Radl da ;-)
Also, ich würde Wegpunkt 2 wie folgt definieren:
Die Nummer der vierrädrigen Fahrzeuge in umgekehrter Reihenfolge und die letzte Ziffer der Zahl der zweirädrigen Fahrzeuge ergeben so aneinandergereiht addiert zu 100 die 3 Nachkommastellen ...
Ich habe keine Ahnung, ob die eigentliche Beschreibung so gemeint ist, auf jeden Fall würde ich damit an den Beginn der tierischen Schneisse landen.
Alle anderen Stages und auch das Final habe ich schnell entdeckt. Auf dem Rückweg blieb mein Auge sogar schon an dem Filmdöschen mit der Umrechnungstabelle für den Nachtcache hängen.
Wenn das kein Aufruf ist !!! Oberfeld II ich komme !!!

Gevonden 19. januari 2008 Lars.neistroem und wal.max heeft de cache gevonden

In der Dämmerung gefunden. Sind gespannt wie's weiter geht.

Gevonden 13. januari 2008 sanne70 heeft de cache gevonden

Im Licht der Taschenlampe gefunden Wink Nachdem wir anfangs recht ziellos umhergeirrt sind, dann durch Zufall Stage3 gefunden. Von dort aus ging es dann schließlich doch noch weiter...

Dafür haben wir dann gleich noch die erste Station des Nachtcaches drangehängt. Nachdem wir aber erste Erfrierungen hatten, haben wir abgebrochen. Aber wir kommen wieder Cool

TFTC

Sanne70 & Hardroqr 

Gevonden 27. oktober 2007 freilandrose heeft de cache gevonden

siehe GC vom 27.10.2007

Gevonden 28. juli 2007 latent treasure heeft de cache gevonden

Zusammen mit norah einen schönen Spaziergang durch den Wald gemacht. Allerdings fühlten wir uns an einigen Stages recht unsicher, da die Aufgaben teils mehrdeutig waren. Stage 2 mehr durch Zufall gefunden, auch die Koordinaten des Finals erschlossen sich uns nicht sofort. Aber letztendlich hielten wir die Dose doch noch in den Händen.

TFTC
no trade

Gevonden 27. juli 2007 6100 heeft de cache gevonden

Heute haben zerokee und ich uns auf die Fahnen geschrieben, diesem bereits angeknabbertem Cache den Rest zu geben :) hat Spass gemacht - feiner Cache und die nächsten Tage gibts Wildschwein *g* Alle Stationen waren gut zu finden. Vielen Dank fürs Auslegen

Gevonden 25. mei 2007 Hase.Siegfried heeft de cache gevonden

Na, das kann ja heiter werden - so mein Gedanke auf der Suche nach Stage 2. Glück und der richtige Riecher brachten mich nach längerer Suche an eine Stelle, die Stage 2 sein konnte - mit den entsprechenden Zahlen. Ich zweifelte jedoch wieder, als an Stage 3 nichts zu finden war, dafür jedoch ca. 80m weiter, wo ich jedoch das Gesuchte dann auch fand. Von dort aus war es nicht mehr schwer. Ich denke, die Zahlen sollten einmal überprüft werden!
Danke für den Cache!
No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

Gevonden 18. mei 2007 Walldenser heeft de cache gevonden

Toller Cache in schöner Umgebung! Und dann noch der Teil für die Nacht. Danke

Gevonden 18. mei 2007 Team Fährtensucher heeft de cache gevonden

Wir hatten bei diesem Cache sehr viel Spaß, zumal wir noch einen Anfänger bzw. Gastcacher mit dabei hatten. Das hat uns dann gleich mal ein paar Meter Umweg eingebracht Wink Aber wir hatten Nachsicht mit ihm, da wir den Final ja dann doch gefunden haben. Die Finalsuche ist  durch die geänderten Koordinaten ein bißchen schwieriger, aber an sich keine Sache. 

Bei dem besagten Turm haben wir unserern Kocher ausgepackt und es uns gemütlich gemacht!  

Zur Zeckenzeit empfehlen sich lange helle Hosen und Autan Active!

Gevonden 25. maart 2007 cookie_de heeft de cache gevonden

Danke für den Cache und den Spaziergang am Oberfeld.
Nix getauscht

Gevonden 30. december 2006 snaky heeft de cache gevonden

Eine schnelle Runde, bei der alle Stationen schnell zu finden und gut beschrieben waren.

Aber wofür wird der Umfang der Baumes gebraucht?

Am Baum mit der Jahreszahl haben wir die gesuchte Zahl auch nicht finden können, was aber nicht weiter tragisch ist. Oder sollte die abzuziehende Jahreszahl vielleicht 1646 sein?

Den Cache haben wir nach ca. 30 Minuten suchen dann gefunden. Warum so lange? Weil er nicht bei den "neuen", sondern bei den "alten" Final-koordinaten lag. Wir haben ihn auch wieder dorthin zurückgelegt, weil ich mein Handy nicht dabei hatte, um nachzufragen, wo er denn nun hin soll.

in: Skatkarten
out: "Hampelaffe"

Gevonden 22. oktober 2006 SanMiggel heeft de cache gevonden

So... endlich geschafft! Ohne GPSr musste ich den schönen Multi in 3 Etappen machen. Zum Glück ist er nicht sehr weit von meiner Haustüre entfernt. Als ich dann heute zufällig in der Nähe der Final-Koordinaten vorbeifuhr hab ichs einfach mal probiert. Und siehe da, obwohl ich die Location nur als ungefähre Erinnerung an das Google-Bild im Kopf hatte, wurde ich sehr schnell fündig!
Jetzt muss ich mir mal überlegen ob ich für den Nacht-Cache doch mal n GPS organisiere...

No Trade.

Gruß
SanMiggel

Gevonden 13. april 2006 newsprinter heeft de cache gevonden

gefunden am 26.3. nach nur 1 stunde auf anhieb gefunden und auch schon für den demnächst folgenden nachtcache oberfeld II vorgearbeitet ;-))

...schöne gegend, werde ich zukünftig öfter mit dem rad erkunden, vielen dank

in: badöl
out: travelcache

Gevonden 22. januari 2006 Realevil heeft de cache gevonden

Am Sonntagnachmittag zusammen mit Igelschnäuzchen und Schnuffeltuk diesen Cache gehoben. Alle Stages waren gut zu finden und zu lösen. Na ja, bis auf kleine Anfangsschwierigkeiten Jetzt kann demnächst Oberfeld II angegangen werden.

THX Team Realevil

in: TB Senora Menehune
out: TB Winnie Pooh

Gevonden 22. januari 2006 Igelschnäuzchen heeft de cache gevonden

Heute Mittag wieder im großen Ruddel losgezogen.
Alle Stages konnten wir recht schnell finden und lösen.
Danke für den schönen Cache.

Igelschnäuzchen

In: TB "Mario" & TB "Jackie´s Spanish Pooh"
Out: TB "Senora Menehune"

Gevonden 06. november 2005 Merlin55 heeft de cache gevonden

Hey!


Zusammen mit Anathema, Geometatron, meiner Freundin (Anmeldung kommt noch ;-)), sowie unserem Hund "Sunny" diesen Cache gefunden! War mein erster Cache überhaupt!

Danke!

Bis denn...


Bye, Markus.


PS: Die Zecken sind sogar um diese Jahreszeit noch heftigst vertreten - finden immer noch welche bei "Sunny"...

Gevonden 06. november 2005 geometatron heeft de cache gevonden

Glatt vergessen zu loggen.
Zusammen mit Anathema und zwei Gastcachern + 1 Vierbeiner gefunden. Schöner Spaziergang mit extremem Muggelaufkommen. Alles war recht gut zu finden, der Cache zu gut. Vor allem da die cacheübliche Tarnung direkt daneben lag.

No Trade.

Gevonden 10. juli 2005 uli.the.brave heeft de cache gevonden

Schön ausgearbeiteter Multi.
Woher wissen die Zecken eigentlich immer wo sie die Geocacher finden???

Danke und Gruß
Uli

Gevonden 16. juni 2005 marbraun heeft de cache gevonden

In 2 Etappen erledigt, Final sofort gefunden. Nette Gegend für einen Spaziergang mit dem Hund.

notrade
thx

marbraun & Merlin

Gevonden 05. mei 2005 don y joe heeft de cache gevonden

Heute bei schönem Wetter zu viert dagewesen. Leider trotz geänderten Cachekoordinaten viele Zecken aufgesammelt. Was uns allerdings bis zum Schluss schleierhaft blieb: Für was braucht man den Umfang des Baumes???

IN/OUT: --

Gevonden 03. april 2005 flysepp heeft de cache gevonden

zusammen mit kasirasi, die schönheit des tages gehoben.
nach dem wir die fragen verstanden hatten, war der cache schnell gefunden. vielen dank für den schönen cache.
gruss
flysepp
out: kartenspiel, cd

Gevonden 19. maart 2005 fekon heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf mit G. und Lars von das_lama gefunden. Beim letzten Versuch hatten wir uns wohl auf die falsche Spur gestürzt. Schöne Ecke.

Gevonden 27. januari 2005 carhu heeft de cache gevonden

01:58 MEZ - Wieder als Nighty!

Habe so etwa 1:30h (leider Anfangszeit nicht genau notiert) gebraucht. Als "Nachtcache" fand ich den schön schwierig. Habe mich beim Finden der "tierischen" Schneise etwas schwer getan, da ich kein annähernd passendes Schild gefunden habe (was ein Blick in entsprechendes Kartenmaterial nun jedoch geklärt hat).
Am Final habe ich ca. 15Min suchen müssen (trotz sehr gutem GPS-Empfang, der Winter hat halt seine Hand im Spiel).
Die Minustemperaturen haben mich aber wahrscheinlich vor den Zecken gerettet, von denen die anderen Logger so berichten.
Mir viel noch auf, daß in der Umgebung einige Wildschweinspuren zu finden sind. Ich hoffe mal die dafür Verantwortlichen tun dem Cache nix.

Danke für diesen Cache!!!

No trades


carhu


P.S.:Wenn es mich packt, wage ich mich vielleicht noch an den Oberfeld II bei Tage


Gevonden 09. januari 2005 Garborwatzki heeft de cache gevonden

Gut gefunden !

Gevonden 29. mei 2004 murmeltier heeft de cache gevonden

Found by Murmeltier!

Zusammen mit Christa vom Team 'Baerenteam' die Strecke abgelaufen.Hier waren wir noch nie, obwohl wir alle hier schon mal gewohnt haben, bzw noch wohnen.
Was soll die eine Information, die mann nie wieder braucht?
Die Endkoordinaten lagen dann etwas daneben, aber mit den diversen Hinweisen haben wir die Box doch noch gut gefunden.Mit der Zusatzinfo machen wir uns jetzt auf den Weg zu der Schönheit der Nacht.
Danke für den Cache.
IN: Murmeln by Murmeltier
OUT: nix

Reiner und Jutta aka Murmeltier, Christa vom Baerenteam

Gevonden 30. april 2004 Starglider heeft de cache gevonden

Gevonden 29. februari 2004 Anch heeft de cache gevonden

Diesen Cache zu einem Spaziergang mit 2 Bekannten und deren Hund genutzt. Allerdings schon innerhalb einer Stunde bewältigt. So kam es, dass es noch richtig hell war, als wir am Cache ankamen.
In/Out: Nix
Gruß
Anch und Lars

Gevonden 27. december 2003 wmaaster and anderl heeft de cache gevonden

Gevonden 27. december 2003 Schatzfinder heeft de cache gevonden

Im Dreamteam waren wir fast zu schnell. Auf jeden Fall eine schöne Gegend. Die recht umfangreiche Anleitung erinnerte mich an die Einkommensteuererklärung. Manches blieb auch nach mehrmaligem Lesen rätselhaft oder umständlich. Trotzdem schön gemachter Cache.

In: Jojo zum 23. April
Out: Streichhölzer

Gevonden 27. december 2003 camelot und ossizicke heeft de cache gevonden

Ich habe zuerst gedacht, meine Uhr wäre stehengeblieben.
Nach nur 45 Minuten waren wir schon am Cache.
Damit standen wir dann vor einem Problem. Wir wollten den OF 2 gleich im Anschluss machen. Der Nachtcache ging aber auch am helligsten Tag. (siehe auch OF2)

Gevonden 12. augustus 2003 MiK77 heeft de cache gevonden

Da wir irgendwie von der falschen Seite am Schluss kamen, mussten wir uns einige Meter durch Brombeerhecken kämpfen.
(Wozu musste man eigentlich den Baumumfang messen?)
Am Schluss war der Cache aber dank des Zettels gut zu finden.

Gruß
Michael und Sabine

In: Füller
Out: Spiele-CD

[last edit: 8/19/2003 8:05:46 AM PST]

Gevonden 18. juli 2003 Team JoMa heeft de cache gevonden

Kurz nach 20 Uhr brachen wir mit dem Fahrrad auf, um noch schnell den Cache zu heben.
Durch eine falsche Koordinate verzögert, wurde es dann doch recht schnell dunkel, und um kurz nach 22 Uhr fanden wir beim letzten Lichtschein den Cache.
Aber sind die Koordinaten falsch?
Dort wo der Cache sein sollte, findet sich ein Zettel, dass er 10m in Richtung xy ist. Es hatten ja wohl noch andere ein Problem mit der Position.
Vielleicht kann man das nochmal prüfen.

IN/OUT: nix

Gevonden 13. mei 2003 schimmi heeft de cache gevonden

Ein neuer Cache so nahe an meiner Arbeitsstelle? Den wollte ich nicht sausen lassen. Also habe ich mich nach Dienst aufs Fahrrad gesetzt und habe die Stationen angefahren. Für Stage zwei hatte ich ein anderes Ergebnis, das mich ziemlich in die Wildnis geführt hat (auch hübsch…)

Zum Glück war Station 2 auch aus der Beschreibung zurückzuschließen, der Rest war Routine. Nach einer dreiviertel Stunde mit Fahrrad war der Cache dann gehoben. Vielen Dank!

In: Smiley
Out: unregistrierter Foto-Travelbug

Schimmi

[last edit: 5/13/2003 1:24:49 PM PST]

[Terug naar de cachebeschrijving]