Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Warum die Nordsee so wild und salzig ist?    gefunden 62x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Oktober 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Dankeschön für die Logfreigabe!

 

Danke für die Logfreigabe!

Dieser Cache klang interessant, daher setzten wir ihn gleich mal auf die Sylt-To-Do-Liste.

Daheim wurde schon ein bisschen Vorarbeit geleistet, und heute an unserem ersten Tag auf der Insel wurde die Location gleich besucht. (Hat allerdings schon geschlossen, Saison ist vorbei!)

 

Alles erledigt - und gleich noch eine tolle Strandwanderung drangehängt, bei der wir die wilden, salzigen Wellen genießen konnten!

 

Gruß aukue

 

P.S. Drei Tage später habe ich mich bei 10°C Wassertemperatur doch mal kurz in die wilden Wellen hinein getraut - bibber! Aber es war klasse! (Und salzig!)

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor Anker gegangenVor Anker gegangen

gefunden 31. Mai 2016 @strid hat den Geocache gefunden

Ein weiterer sLachendnniger Urlaubstag auf Sylt, heute zusammen mit lisbeth31 mit dem Bus in den Süden der Insel gefahren. Beim wieder zurück fahren, haben wir noch ein paar Stopps gemacht.
Dieser virtuelle Cache war einer davon.
Die Fragen konnten alle gut beantwortet werden und so erhielten wir die Logerlaubnis.
TFTC, @strid

Bilder für diesen Logeintrag:
@strid_Nordsee@strid_Nordsee

gefunden 22. März 2016 Heidi hat den Geocache gefunden

Heute waren wir den ersten Tag auf Sylt, und unser Weg führte uns bei sonnigem Wetter Cool zu Fuß von Westerland nach Rantum Zunge raus.
Nachdem wir unterwegs ein paar Mysteries gefunden hatten, war dieser Virtual unser Tagesendziel.
Die meisten Antworten hatten wir schon zu Hause gefunden, für die letzten Feinheiten war der Besuch vor Ort aber doch sinnvoll und auch lohnenswert.
Die Lokalität hatte geöffnet und dort trafen wir noch auf Baron139 sowie Ronja und Cesar.
Nachdem wir unsere Antworten verglichen und die Fotos gemacht hatten, ging es mit dem Bus wieder zurück nach Westerland.
TFTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kapitän mit GPSKapitän mit GPS
AnkerAnker

gefunden 25. September 2015, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Mit meinem Agenten relativ spontan ein kleines vorgezogenes Wochenende bei meinen Eltern, die hier derzeit Urlaub machen, verbracht und den einen oder anderen Cache besucht.
Als Gast war braunauge auch mit von der Partie.
Wir konnten die Insel erkunden und tatsächlich auch das gute Wetter genießen und etwas entspannen.

Diese Rätsel konnten wir gut bei einem leckeren Mittagessen lösen und noch einen Strandspaziergang nach dem Essen machen.

Danke für den Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius

gefunden 20. Juni 2015 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute waren wir nochmal ein wenig im Sylter Süden unterwegs, und haben hier bei diesem schon recht alten Virtual auch noch vorbeigeschaut. Es lockte die Aussicht auf einen guten Kaffee, und die auf eine gute Aussicht. Naja, die Aussicht war nicht soo toll oben auf dem Übergang, aber die Bewirtung war gut.

Die Fragen konnten wir gut beantworten und die Logerlaubnis kam dann am Abend auch prompt. Wir sagen vielen Dank für diesen Methusalem, es ist immer wieder schön, einen Virtual zu finden, und loggen zu können. Damals waren noch Bedingungen möglich, die heute nicht mehr erlaubt wären. Schade eigentlich.

Hier bleibt auch von uns ein Favo bei der Seemannsbraut hängen

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit dem Nachwuchs beim VirtualMit dem Nachwuchs beim Virtual

gefunden 30. Mai 2015 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir bei wunderschönem Wetter so richtig die Sonne genießen.
Diesen Virtuellen wollten wir natürlich lösen. Die Speise und Getränkekarte studiert und irgendwie konnten wir keine Frage beantworten. Kein Hinweis, keine Sage nichts zu sehen.
Im inneren des Lokals gab es dann eine zweite Speisekarte und hier wurden wir dann fündig . Fast alle Fragen konnten wir beantworten und für den Rest half die nette Bedienung und wir hatten das Lösungswort .

Der Cache hat Spaß gemacht und nun wissen wir auch warum die Nordsee so salzig schmeckt .

DfdC sagen DiSiEmNi

gefunden 03. Februar 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Vor einer Woche war ich zusammen mit Travelchriss auf Sylt um dort einige Dosen zu besuchen.
Dieser virtuelle stand bei mir ganz oben auf der Liste. Vor Ort wurde ich dann erstmal enttäuscht, denn die Örtlichkeit hat zur Zeit geschlossen. So löste ich erstmal die Antworten vor Ort. Zuhause konnte ich dann den Rest trotz fehlender Speisekarte online lösen.
Der Owner meldete sich nachdem ich die Antworten an ihn gesendet habe nicht. Ich hoffe es ist ok, wenn ich jetzt mal den Logstau abarbeite.

Vielen Dank für das Legen, Hegen & Pflegen des Cache sagt der NORDBAER !

(Siehe auch mein Log auf Geocaching.com)

gefunden 19. Juni 2014 steinhügel hat den Geocache gefunden

Ein seltener virtueller Cache auf Sylt? Logisch da müssen wir hin und da es heute wirklich gelinde gesagt für uns Franken sehr stürmisch war verzichteten wir auf die Räder und nahmen den Bus. Die Fragen konnten gut gelöst werden uns das Logfoto machte uns natürlich auch viel Spaß. Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe und Grüße aus dem Frankenland.

DfdC
Steinhügel
[url=http://www.steinhuegel.com]www.steinhuegel.com[/url]

gefunden 26. Mai 2014, 21:00 AnTi82 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf Sylt. Da wir nur einen Strandübergang weiter waren bin ich die 1,5 km zum Restaurant gegangen und wollte die restlichen Fragen beantwortet, die mir nach der Internetrecherche noch fehlten. Es dauerte nicht lange und ich wurde von einem anderen Cacher angesprochen. Er gab mir noch die Antwort zu einer Frage die er vom Wirt erhalten hat. Als wir den Lösungssatz gebildet hatten, haben wir noch schnell Fotos gemacht und ich machte mich wieder auf den Weg.

DFDC!

gefunden 19. April 2014 der krtek hat den Geocache gefunden

Im Osterurlaub haben wir hier die Traumhafte Natur bei bestem Wetter in vollen Zügen genossen .
Wir loggen traditionell mit Logbild , denn ich freue mich selbst auch am meisten wenn meine EC´s mit Bild gemacht werden !
Danke für eure Mühe mit der Erstellung des schönen Listings und für eure Zeit !
Viele Grüße sagt Der Krtek

Bilder für diesen Logeintrag:
loglog

gefunden 06. Juli 2013 Crocodylia hat den Geocache gefunden

Wir waren nicht im GZ, und zwar bewusst nicht. Zum einen war es hier sehr muggelig, zum Anderen wollten wir kein GZ aufsuchen, in dem wir selber keine Geschäfte tätigen wollten und das im Listing nicht eindeutig als "cacherfreundlich" und eingeweiht beschrieben ist...

Darum ist unser Logbild bewusst und gewollt nicht am geforderten Ort entstanden...
Das Rätsel haben wir trotzdem gelöst und hoffen auf absulution!

TFTC

gefunden 28. Mai 2013 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Da das Wetter heute hier auf Sylt besser zu sein versprach als auf dem Festland, machten wir einen Ausflug hierher. Wir haben es nicht bereut, denn wir konnten hier wirklich angenehme Temperaturen und Sonnenschein genießen

Auf unserer Fahrt Richtung Hörnum statteten wir auf dieser Örtlichkeit einen kleinen Besuch ab und erkundeten die Dünen in der Umgebung. Die Fragen, die es hier zu lösen gab konnten wir gut lösen

Wir danken nun für das Herführen an diesen schönen Ort und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 29. April 2013 tahella hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich bereits am 29.4.2013 gefunden und bei Geocaching.com geloggt. Jetzt auch hier: Nach einiger Vorarbeit haben Fredo_Celli und ich die Antworten erarbeiten können und heute den Ort aufgesucht, wo wir das Foto machen konnten. Hier haben wir uns in einen Strandkorb gesetzt, uns vom eisigen Wind erholt und dabei einen leckeren Kuchen gegessen.

Bilder für diesen Logeintrag:
In den Dünen an der Salzigen NordseeIn den Dünen an der Salzigen Nordsee

gefunden 09. Februar 2013 dellwo hat den Geocache gefunden

3 Tage lang Urlaub auf Sylt! Da bin ich eine Menge rumgekommen, von Hörnum bis List. Das Wetter war gnädig, kein Regen und viel Sonnenschein bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

An Tag 2 war ich zusammen mit [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=80cdd3de-356f-4051-862c-2259e6008b16]Diddi*[/url] und [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=ffad6cd6-ed1e-4af6-a4a5-1446173d9bde]August und Dalmi[/url] unterwegs. Es ging von Westerland nach Hörnum und dann einmal nach Norden nach List.

Hier konnten wir eine Menge lernen, über die sagenumwobene Welt. Das Restaurant hat zumindest Winter - Pause, aber auch ohne war es kein Problem.

Danke für den Virtual.
Grüße dellwo

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Projekt [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=78b49841-5660-4c34-bb07-f4387173b661]GC43VJR[/url] 5/14 -- 5/7

gefunden 03. Januar 2012 M.ich.i hat den Geocache gefunden

Danke für die schnelle Logfreigabe :) Das Rätseln hat uns viel Spaß gemacht und lecker gegessen haben wir auch noch :)

Vielen Dank für den schönen Virtual sagt M.ich.i

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Büdchen :)Am Büdchen :)

gefunden 18. August 2011 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Im Vorfeld des Urlaubs eine kleine Märchenstunde abgehalten und die Fragen beantwortet auch wenn das Internet auf eine Frage eine andere Antwort gibt als vor Ort ermittelt.
Vor Ort dann die eine Frage überprüft, beiden letzten Fragen beantwortet und ein Foto gemacht.

Schade, dass es von den virtual Caches nicht mehr so viele gibt.
Vielen Dank, auch für die Logfreigabe und vielen Dank
Hussel

gefunden 04. August 2011 Hamamelis hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache dieser Art und unsere Kinder waren mit Feuereifer dabei. Wir waren schon so oft auf Sylt aber hier waren wir noch nie.

Danke

gefunden 01. August 2011 bb10 hat den Geocache gefunden

DFDC

sagt das Team bb10

gefunden 31. Juli 2011 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Auch diesen schönen Ort haben wir während unseres Sylt-Urlaubs besucht.

gefunden 20. Juli 2011 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Dieser Mystery stand schon lange auf der ToDo-Liste, nur hatte ich nie Zeit vor Ort alle Angaben zusammenzusuchen.

Heute war ich endlich für einen Tag auf Sylt und konnte alles herausfinden, was zum Loggen notwendig ist. Lustige Geschichte, die dort erzählt wird.

Vielen Dank dafür und für die schnelle Logfreigabe.

T4T$

Bilder für diesen Logeintrag:
Woody vor den UtensilienWoody vor den Utensilien

gefunden 12. Dezember 2010 asradu hat den Geocache gefunden

Bei starken Wind haben wir uns auf den Weg gemacht, um das Ziel zu erreichen. Die Vorarbeit haben wir schon vorher erledigt und wieder Syltwissen aufgefrischt. Zum Glück hat dort gerade eine Hundestaffel des Roten Kreuzes trainiert, so dass wir uns keine Sorgen machen brauchten, falls wir vom Wind weggepustet geworden wären.

DFDC
asradu

Bilder für diesen Logeintrag:
-ra duckt sich im Wind-ra duckt sich im Wind

gefunden 22. November 2010 syltyeti hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cache und die schnelle Freigabe.

Leider war schon alles zu und daher nur ein Handyfoto ohne Mensch.

Eine schöne Geschichte und gut zu lösen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildes Salz im WinterWildes Salz im Winter

gefunden 29. September 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase nach der Radtour mit 1a-Hightech-Ferienhaus-Fahrrädern (uffz ächz) noch den Virtual gemacht. Schöne Geschichte um die Fragen, danke fürs Herführen.

Log: 18:50

(GC#1529 Gesamt#1554 OC#408)

gefunden 29. September 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Auf unserer letzten Runde auf der Insel waren ice13-333 und ich heute mit dem Fahrrad unterwegs.
Als Abschluss haben wir diesen "echten" Virtual noch eingesammelt.

DfdD

#176 (Gesamt #1346)

gefunden 25. September 2010 Homerpalooza hat den Geocache gefunden

gefunden 16. September 2010 hannni45 hat den Geocache gefunden

Da uns die Sylter Sage, die den Hintergrund bildet, bekannt ist, konnten wir die Fragen schon im Vorwege beantworten. Heute ergab sich dann bei sehr durchwachsenem Wetter die Gelegenheit fürs Foto. Eine Fischsuppe haben wir uns dann auch gegönnt, Baden war wegen Sturm allerdings nicht angesagt. DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hannni45 mit Ran und BegleitungHannni45 mit Ran und Begleitung

gefunden 06. September 2010 Piefendeckel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Urlaubstour durch das schöne nordfriesische Land wurde natürlich hier und da gecacht. Diesen schönen VC haben wir natürlich auch besucht. Klasse Idee und nettes Rätsel. Hat viel Spaß gemacht.
Viele Grüße aus Aachen.
Piefendeckel & Co
P.S.: Sorry für den verspäteten Nachlog. Das Foto ist meinem Log auf GC.com beigefügt.

gefunden 04. September 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Im diesjähringen Sommerurlaub mit "Die Umpa Lumpas" in Westerland nach Rantum und in den Dünen hier ein Erfrischung eingenommen.
Nach dem Photoshooting bemerkten wir erst später, daß wir hier die Brille auf dem Fensterbrett liegen gelassen hatten.
War aber nach 2 Stunden noch da.

Vielen Dank fürs zeigen

gefunden 13. August 2010 Polizei hat den Geocache gefunden

Während unseres Aufenthaltes auch diesen Ort besucht und die bereits zuhause beantworteten Fragen noch etwas abgeändert.
Anschließend noch einen Aufenthalt am Strand drangehangen.

Danke
Polizei

Bilder für diesen Logeintrag:
Warum die Nordsee so salzig istWarum die Nordsee so salzig ist

gefunden 13. August 2010 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Fahrradtour mit den Kindern, da muß man auch mal eine Rast einlegen und sich stärken. Das haben BFKC und ich heute hier gemacht. In netter Umgebung gab es für jeden eine große Portion, das konnte sich wirklich sehen lassen. Außerdem konnte ich die Informationen für diesen Cache zusammensammeln. Lediglich das Foto mußte warten, bis auch der Nachtisch vertilgt war. Gut ausgeruht konnten wir uns wieder auf den Weg machen und ich weiß nun, warum die Nordsee so wild und salzig ist. Danke und viele Grüße!

Bilder für diesen Logeintrag:
Warum die Nordsee so wild und salzig ist...Warum die Nordsee so wild und salzig ist...

gefunden 23. März 2010 Die-Eifelyetis hat den Geocache gefunden

#685 @ 15:15

Ja Ja, wir waren da, wir konnten auch die Fragen 8 - 10 beantworten,
aber den Rest leider nicht, da das Restaurant geschlossen ist und
auch aussen keine Speisekarte hängt.
Wieder Zuhause haben wir dann im Netz recherchiert und die
nette Geschichte gefunden. Jetzt wissen wir endlich, wie das
Salz ins Meer kommt.
Beweisfotos sind anbei.

Danke und viele Grüße
Die Eifelyetis

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 20. Februar 2010 fabila hat den Geocache gefunden

*957*
Zwei Jahre lang waren wir schon auf den Spuren der wilden und salzigen Nordsee. In diesem Jahr sind wir des Rätsels Lösung zusammen mit Klara Fall und GobLin77 auf die Schliche gekommen. Der Weg zum Fotopunkt war verschneit und mal ganz anders idyllisch als sonst. Der Aufstieg zum Meer bescherte uns die Antworten auf die letzten beiden Fragen und die übrigen Antworten haben wir uns im Warmen gemütlich erlesen.

Vielen Dank für ein Stück Sylter Geschichte und Gruß aus NRW von fabila

Bilder für diesen Logeintrag:
SeemannsgarnSeemannsgarn

gefunden 11. Oktober 2009 joedadue hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe. Wir werden das Lokal mal testen. Da wir ziemlich früh morgens dort waren, hatte es noch nicht offen. Trotzdem konnten wir die Fragen bei wunderschönem Wetter schnell beantworten. Eine wirklich tolle Story.
TFTC Team joedadue

Bilder für diesen Logeintrag:
joedadues Nixejoedadues Nixe

gefunden 10. September 2009 hanomag_r19 hat den Geocache gefunden

Gestern auf meiner Tour im Süden der Insel diese Fragen in netter umgebung schnell benatwortet

da ich zu früh dran war hab ich nur was getrunken aber die speisekarte las sich hervorragend

TFTC hanomag_r19 :-)

gefunden 31. Juli 2009 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Eine wirklich nette Location in den Dünen und ein schönes Rätsel. Hat richtig Spaß gemacht. Danach sind wir auch an den Strand und haben die "wilde" Nordsee getroffen und probiert - wirklich seeehr salzig

TFTC
Team Eifelyeti

Log@13:20

Bilder für diesen Logeintrag:
GewürzsattelitenradardingsbumsdaGewürzsattelitenradardingsbumsda
Teammitglied vor dem ObjektTeammitglied vor dem Objekt

gefunden 26. Juli 2009 Danger_1 hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung am Strand entlang von Westerland an diesen Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
@ Cache-Point@ Cache-Point

gefunden 05. Juli 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Schöne Geschichte, als Exilinsulaner brauchte ich allerdings keinen Blick auf die Speisekarte, um die Fragen zu beantworten Wink,

Danke für den schönen Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
soelringsoelring

gefunden 20. Oktober 2008 schwaller hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß unseres Kurzurlaubes auf dieser wunderschönen Insel hatten Jules4 und ich uns diesen Cache vorgenommen. Schön stürmig war's. Aber nicht minder schön.

gefunden 20. Oktober 2008 jules4 hat den Geocache gefunden

Kurz vor Abfahrt haben wir diesen Cache in Angriff genommen.
Leider hatte das Tadjem Deel noch zu aber auch draußen kann man sich die Lösung erarbeiten.
Vielen Dank an York für die schnelle Logfreigabe und die schöne Geschichte vom König der Meermänner.

Unsere Badesachen hatten wir nicht dabei. Es war der stürmischte Tag unseres Kurzurlaubes aber trocken und die Sonne schien. Da geht einem auf der Insel das Herz auf.

gefunden 02. Oktober 2008 rikebungel hat den Geocache gefunden

TFTC

Rikebungel

Bilder für diesen Logeintrag:
An der CachelocationAn der Cachelocation

gefunden 05. September 2008 winzi hat den Geocache gefunden

Mit Manzini 58 "gefunden". Toller Cache, hat Spass gemacht !

Danke dafür

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich auch mit der hölzernen Dame ;-)Ich auch mit der hölzernen Dame ;-)

gefunden 05. September 2008 Manzini 58 hat den Geocache gefunden

Ein toller Blick, ein toller Kakao, eine tolle Geschichte = ein toller Cache! Mit Winzi zwischen zwei Regenschauern geloggt. Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich und die hölzerne DameIch und die hölzerne Dame

gefunden 08. August 2008 derzuspaete hat den Geocache gefunden

#269 16:47

Dieser Cache stellte den Abschluss des Sylturlaubs dar. Die Aktion selbst war mir ein wenig peinlich [:I] (warum weiß ich selbst nicht so genau [8)]...): Nachdem ich mich draußen in einem Strandkorb niedergelassen hatte, warf ich sogleich einen Blick in die Karte. Na nu, keine Sage drin? Auf Nachfrage wurde mir netterweise eine Karte von drinnen "serviert". Dann die Sage studiert und alle fast Fragen beantwortet. Nur der Autor blieb mir verborgen. Ich blätterte vor und zurück, doch er stand nich drin [V]. Also fragte ich ganz beiläufig nach dem Bezahlen und bekam die prompte Antwort [^]. Nun fehlte noch das Foto; drinnen war noch nix los, also war mir das zu auffällig. Schließlich wusste ich nicht, inwiefern die Bedienung eingeweiht war. Nachdem ich die Fragen 9 und 10 gelöst hatte, also noch schnell das Foto mit der Meerjungfrau geschossen. Da ich mich selbst fotografieren musste, entstand leider nur diese unvorteilhafte Aufnahme [:O)]...
TFTC

PS: Die Idee mit dem virtuellen Cache finde ich sehr gelungen, schließlich lässt der sich besser warten als ein reeller. Schade, das es diesen Cachetyp nicht mehr gibt. Für solche Zwecke war er durchaus geeignet.

Bilder für diesen Logeintrag:
derzuspaete mit Meerjungfrauderzuspaete mit Meerjungfrau

gefunden 27. Juli 2008 die rhöncacher hat den Geocache gefunden

Danke dies war unsre erster virtual haben keine Ahnung wie das mit dem loggen ist und so deshalb loggen wir jetzt einfach haben auch ein Bild aber wissen nicht wie wir es hochladen sollen

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier noch das fotoHier noch das foto

gefunden 04. Juli 2008 DMeisenkaiser hat den Geocache gefunden

Bei besten Wetter "geloggt". Die Mail an den Owner geht gleich raus.

TFTC,
DMeisenkaiser

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Team am ZielDas Team am Ziel

gefunden 19. März 2008 BRmotza hat den Geocache gefunden

schöner Platz, TNX4$

gefunden 23. Februar 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Die Vorarbeiten wurden auf Sylt gemacht, der Rest eben am Computer. Leider ist noch Winterpause und die Karte hängt nicht sichtbar außen. Aber so geht es ja auch.

TNX 4 Cache
Roger

gefunden 12. Oktober 2007 powerkiter hat den Geocache gefunden

Wir haben heute (12.10.07/12:45h) den Nordsee-Cache gelöst. Obwohl auf dem Hinweg ordentlich durchgewaschen, war der Rest des Tages gekrönt von stahlblauem Himmel und einem sagenhaften Sonnenuntergang. Ob das wohl nur am Grog gelegen hat...?Vielen Dank für den virtuellen Cache und die schnelle Freigabe zum loggen.Powerkiter

Bilder für diesen Logeintrag:
...deshalb ist die Nordsee so wild und salzig!...deshalb ist die Nordsee so wild und salzig! (Spoiler)

gefunden 21. August 2007 BFKC hat den Geocache gefunden

Sylter Cache Tour 2007. Foto folgt. TFTC!

gefunden 21. Mai 2007 smart-engine hat den Geocache gefunden

Klasse Idee, nette Sage - das hat wirklich Spaß gemacht, und das Essen im gemütlichen Strandkorb war auch wunderbar.

Ganz herzlichen Dank für diesen schönen Nordseecache sagen
Julia und Marc (Team smart-engine)

@Owner: die Mail mit dem Lösungssatz wurde bereits verschickt.

Bilder für diesen Logeintrag:
das unvermeidliche Foto *g*das unvermeidliche Foto *g*

gefunden 19. Mai 2007 wickie_ hat den Geocache gefunden

Schöne Geschichte!!

Danke sagt wickie_

gefunden 29. Dezember 2006 Mayasun hat den Geocache gefunden

Jetzt kennen meine Kinder auch die Geschichte... Bei dem Winterwetter konnten wir ein warmes Getränk auch gut gebrauchen! Laughing

Mayasun

Bilder für diesen Logeintrag:
SalzigeNordseeSalzigeNordsee

gefunden 09. Oktober 2006 CarLau hat den Geocache gefunden

An Startkoordinaten geparkt, bei schönem Wetter in den Strandkorb in den Dünen geflezt und die Karte studiert. Dann gestutzt: dort war keinerlei Hilfe, um die Fragen zu beantworten! Bei der Bestellung von 2 Tassen Tee dann Hilfe bei der Bedienung gesucht und -aha- die Speisekarte von drinnen geholt (die sieht nämlich anders aus!).
Dann war das Lösen kein Probelm mehr - auch wenn die letzte Seite der Geschichte gefehlt hat, und somit der Autor unbekannt blieb.
Schöner Cache, aber da ich vorher NIEMALS die verschlüsselte Hilfestellung löse, hatten wir dummerweise natürlich keine Badesachen dabei (aber wenn ich recht informiert bin, ist dort sowieso FKK erlaubt ;-) Doch dazu war es uns dann doch etwas zu herbstlich...)

TFTC

Team MUCLA

Bilder für diesen Logeintrag:
Ei gugge do...Ei gugge do...

gefunden 09. September 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder ein Cache nach unserem Geschmack. Nachdem wir schon ca. 15-20 km bei steifen Westwind Fahrrad gefahren waren, wollten wir endlich die Frage der wilden und salzigen Nordsee klären. Leider hatte ich mal wieder die Cachebeschreibung nicht richtig gelesen - so stiefelten wir erst ein mal zum Strand. Dort angekommen suchte ich ein Schild, um die Lösung zu finden. Nichts zu sehen. Also doch noch mal die Beschreibung gelesen. Ach, die Antworten finden wir gar nicht hier. Also erst mal die letzten beiden Fragen gelöst und dann ging es ab in die Gaststätte.
Die Pause kam gerade recht - und so bestellten wir uns erst mal eine Sylter Fischsuppe und ein Hefeweizen. Dann wurde die Speisekarte studiert. Hmm... da standen nur Getränke und Speisen ... keine Lösungen für diese vielen Fragen. Also mal die Umgebung erkundet und siehe da, es fanden sich fast alle Lösungen. Bis auf den Chronisten - den hatte wohl jemand abgeschnitten. Macht nichts, die Buchstaben konnten wir auch so erraten.
Schöne Aufgabe und schöne Geschichte. Gut, dass es noch ein paar virtuelle gibt. So machen sie richtig Spass.
Danke für die schnelle Logerlaubnis und viele Grüße, Uwe und Anette

Bilder für diesen Logeintrag:
RaetselpauseRaetselpause
Auf der Suche nach der LoesungAuf der Suche nach der Loesung
Blick vom StrandkorbBlick vom Strandkorb

gefunden 30. Dezember 2005 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Als dritten Cache haben wir heute auf dem Rückweg von Hörnum nach Westerland mal kurz Pause gemacht. Das "Spiel", wo die Leute Zettel dabei haben und ein bisschen länger die Auswahl sehen wollen, kannte die Bedienung schon. Bei Currywurst Pommes Mayo haben wir dann schnell die Fragen beantwortet und nach einem kurzen Abstecher noch weiter in Richtung Westen war dann alles klar...
Den Hint haben wir heute nicht befolgt, das Wetter eignete sich nicht ganz so toll...
Vielen Dank
Drea & Vroni (mit Fera)

Bilder für diesen Logeintrag:
Drea & Vroni in der Nähe der wilden und salzigen NordseeDrea & Vroni in der Nähe der wilden und salzigen Nordsee

gefunden 24. Mai 2005 Prinz N Rolle hat den Geocache gefunden

Nach gründlicher Vorarbeit im Internet haben wir vor Ort die letzten beiden Fragen geklärt. Zum baden war es leider zu kalt, somit haben wir uns für eine Waffel mit Sahne und roter Grütze entschieden. Hut ab, den Preis kann man nur auf dieser Insel verlangen.
Trotzdem vielen Dank für den Cache

Prinzenrolle und Familie

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 25. September 2004 West468 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von "Sylt Eins" noch an dem besagten schönen
Ort (der hat ja fast Museumscharakter!) eingekehrt und ein
leckeres Heißgetränk genossen.
Vielen Dank für das schöne Rätsel! :-)

Gruß,
West468
(Fund 32: Sa, 25.09.2004)

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 18. Juni 2004 Roadrunner03 hat den Geocache gefunden

Haben den Aufenthalt auf Sylt genutzt um noch etwas über die Sagenwelt zu erfahren. Zusammen mit Perikles habe ich das Rätsel gelöst.

gefunden 01. Juni 2004 perikles hat den Geocache gefunden

Die Nordsee war nicht sehr wild Anfang Juni. Und da sie mir zum Baden noch nicht warm genug war, hatte ich auch keine Gelegenheit Wasser zu schlucken und dabei ihre Salzigkeit zu testen.[:D]
Mein Beweisfoto siehe beim Log von Roadrunner03.
Vielen Dank für den Cache!
Perikles


[This entry was edited by perikles on Tuesday, June 29, 2004 at 11:15:25 AM.]

gefunden 31. Oktober 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

nette Sache und wieder was gelernt [:D]

bye de Jocky

gefunden 25. September 2003 Landyman hat den Geocache gefunden

Traumhaft,
frische Herbstluft, Sonne und das salzige Meer!
Landyman & family
(Dirk, Cathy and Timothy)

gefunden 01. August 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Wir warten zwar immer noch auf die Mailbestätigung [?], werden nun aber trotzdem unseren Strandspaziergang schon einmal im Log verewigen.

Kerstin & Marco

[Zurück zum Geocache]