Waypoint search: 

Log entries for Schumi und der Graf (1): Die Gruft    Found 56x Not found 0x Note 1x

Found 01 July 2020, 11:30 pico69 found the geocache

Heute ging es zu einem geschäftlichen Termin in Horrem und nach erfolgreichem Abschluss der Arbeiten habe ich den Heimweg genutzt um nach längerer Coronapause mal wieder ein wenig zu cachen...
Nach dem Besuch des Earth-Caches am Bahnhof und der evangelischen Kirche ging's rüber zur Clemenskirchen. Erst hier vor Ort wurde mir klar welche Legende hier die Schumi-Verbindung darstellt [^].
Das Döschen ist aktuell nur mit "übersehen" eines Hebtsschildes zu erreichen, das vor einer baufälligen Ecke der Mauer schützen soll... [;)].

Besten Dank an DerGroppi für das Locken an diesen Ort und das Zeigen der Familiengruft, das Verstecken und Warten des Caches [:D]

Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
Pico69

gesucht [8] gefunden [8] gefreut [8] geloggt.

Found 13 April 2014 Wuchtel found the geocache

Nach den beiden Runden von Pollylabby besuchten Milka71, Yogial und ich noch ein paar weitere Caches in dieser Gegend. Die Dose war schön frech versteckt.

DFDC Wuchtel

Found 01 May 2013 crisb found the geocache

Vor ein paar Wochen erzählte ein befreundeter Cacher von einer Hundepfote aus Mysteries auf der Karte. Direkt schaute ich mir das Ganze an. Ein Stück hinter Köln, das ist von Siegen ja gut erreichbar. Vorgestern fragte dann Herr Paulchen an ob wir am 1. Mai eine Tour machen wollten. Schnell fiel die Wahl auf „Polly’s Dog Walk“. So setzten wir uns an die Rätsel und konnten diese im Team gut lösen. Auch dans_htc schloss sich uns noch an und so ging es heute zu viert nach Horrem.

Nach "Polly's Runde" suchten wir noch ein paar andere Caches in Horrem und kamen auch hier vorbei. Also das Versteck finde ich nicht so wirklich gelungen. Da geht doch sicher mal was kaputt.

Danke fürs Zeigen der alten Kirche!

Gruß crisb

Found 30 April 2011 KölscheBären found the geocache

TFTC

Found 04 December 2010 GEOrgCACHING found the geocache

Während eines Besuchs in Kerpen mal hier vorbei geschaut ...
TFTC
GEOrgCACHING

Found 04 April 2010 Netjerthot found the geocache

Danke für den Cache um Schumi.

Found 21 February 2010 kadett11.oc found the geocache

KBL Tour 2010, ich war dabei [:)]

im grossen Team haben wir ein tolles wochenende im Großraum Köln verbracht und auch dieser
Cache konnte sich nicht vor uns verstecken. Dank der Bergehilfe wurden wir gleich fündig.

TFTC kadett11

Found 21 February 2010 Aldokyl found the geocache

Auf unserer KBL-Tour im Team gut gefunden.

Found 06 February 2010 Maus & Hase found the geocache

Gut gefunden

Found 24 October 2009 CachingRanger found the geocache

2009.10.24@22:20Uhr

zusammen mit cai.pirinha und LWCacher nach ein wenig Sucherei gut gefunden. Interessante Location... Habe zwar schonmal was über den Grafen gehört, nun auch mal "besucht". Danke für's zeigen!!!

@Owner: Bezüglich Hint: die vermeintliche Frau wird wohl Jesus sein. Das ist vermutlich ein Bild eines alten Kreuzweges.


TFTC
Streusel71

Found 15 September 2009 Team SiSiPe found the geocache

Hallo haben den Cache gersten gefunden. Warum ist der hier archiviert ? Schönes Versteck. Vielen Dank dafür. Es war unser erster. ;-))

Gruß

Team SiSiPe 

Found 30 June 2009 TSaK found the geocache

Nach einer anstrengenden Kletterei (wir nehmen ja immer den direkten Weg) kam dann auf dem Rückweg von der Gruft die Erleuchtung: da gibts ja sogar eine Treppe ;-) In dem Sinne: TFTC, TSaK

Found 29 May 2009 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Found 27 September 2008 Rennmaus found the geocache

Ich habe ihn gefunden! Es war mein erster Cache und der Hinweis hat mir dann letztendlich auf die Sprünge geholfen.

Tolles Versteck! 

Liebe Grüsse aus Kerpen

die Rennmaus 

Found 18 May 2008 Die 8 Adleraugen found the geocache

Heute Abend noch schnell gelogt.

Gruß aus Kerpen

Die 8 Adleraugen

Found 15 May 2008 Eifelbaer found the geocache

Zusammen mit oeko61 das tolle Versteck gefunden.
TFTC Eifelbaer

Found 15 May 2008 oeko61 found the geocache

Heute wollten wir,Eifelbaer und ich,die Schumi Serie machen.Diesen hier ganz gut gefunden.
Viele Grüße von, oeko61

Found 22 April 2008 Ferrys found the geocache

Smilewar unser erster cache haben es nicht direkt auf anhieb gefunden nach zweimaligen hinschauen da wars nicht schlecht

Found 12 April 2008 HuM found the geocache

Die letzte Ruhestätte einer Legende.

Und das in Horrem.

Man lernt nie aus.

TFTC,
HUM

Found 30 March 2008 Ludon found the geocache

Found 03 March 2008 apfelmaus found the geocache

##63##
Ganz schön frech. Wenn nicht vor Ort ein paar Hints gelegen hätten, wäre ich leer ausgegangen.
TFTC

Found 08 January 2008 E-Fuzzy found the geocache

Kurze Nachtrunde mit den "großen" Geokid.

DFDD
E-Fuzzy

Found 27 October 2007 flint found the geocache

Gutes Versteck,

hat Spaß gemacht, für uns der erste cache.....

 

Gruß

Stormy 

Found 18 August 2007 chrisdiver found the geocache

Gut gefunden.

Schönes Versteck.

Danke für den Cache

Found 18 August 2007 twokoalas found the geocache

Cache gut gefunden.

Vielen Dank.

LG Twokoalas

Found 24 June 2007 Djana found the geocache

Schnell gefunden und weiter zu Schumi und der Graf (2). Diesen leider noch nicht entdeckt. Also gibt´s demnächst noch einen zweiten Anlauf. Vielen Dank
Djana, Joy, HP, Uwe und Petra

 

 

Found 17 May 2007 eifler72 found the geocache

#172 28/31 17:45

Gut gefunden!

eifler72

Found 12 April 2007 zitronenkern found the geocache

Seltsamer Ort für ein Cacheversteck, aber gut gefunden.
TFTC
zitronenkern

Found 30 March 2007 Jaeger&Sammler found the geocache

#298 (4/4)
Gut gefunden. Das Versteck hat mir nicht ganz gefallen. Es ist zwar als "Versteck" sehr günstig gewählt (vor allen recht muggelsicher), aber hoffentlich geht aufgrund des Cachesns nichts kaputt.
TFTC, J&S

Found 24 February 2007 radioscout found the geocache

A very nice cache location and an impressive monument.

Found 06 February 2007 George found the geocache

12:30 #79
So den auch noch und dann ab nach Köln.
Danke für den Cache. Interesantes Versteck.

Gruß George

Found 05 February 2007 tpo der Dinosaurier found the geocache

Schnell gefunden, nettes Versteck,

vielen Dank,

Thomas

Found 27 October 2006 DieNiederembter found the geocache

Netter Ort, wer hier liegt hat's geschafft!

Found 25 September 2006 Cipollini22 found the geocache

Mal wieder eine interessante Gegend kennen gelernt, wo ich so nie hingekommen wäre.

Der zweite Teil wird dann auch bald dran sein.

 TFTC

Aljoscha 

Found 10 September 2006 vampirhummel found the geocache

13:45; Nette Location

Found 03 September 2006 bärti found the geocache

#378 15:00
Den ersten Teil haben wir schnell bestanden [:D]. Cooles Versteck.

Vielen Dank für den Cache sagen
Stephan und Kilian

Found 21 August 2006 GeoAtti found the geocache

Hatte auch das "wirklich da" Erlebnis! :-)

Found 05 August 2006 derfrank found the geocache

Schnell gefunden,

obwohl wir das Versteck nicht so toll fanden. An solchen Stellen sollten unserer Meinung nach nicht versteckt werden. Es gibt dort auch noch andere Verstecke.

TFTC

terror & amok
heute mit Christopher und Christian

Found 31 July 2006 Mueckenfett found the geocache

Auf kleiner Feierabendrunde gut gefunden.
Super Versteck,da mußte die Augen schon mächtig öffnen [:D]
Tom aus Mühlhausen/Thür.

Found 07 July 2006 mr. chapel found the geocache

Zusammen im Team mit Miss Marple und Mr. Stringer gefunden.

Found 19 June 2006 Airwolf26 found the geocache

Cache gesucht und vermutet...wirklich da?? Ja, da ist er. Dann zu den Koordinaten. Ja da wär ich doch im Leben nicht hingekommen. Wo er mal wohnte, sind wir schonmal vorbei gewandert, aber wo er.....will den anderen den Spaß nicht verderben. Riesen Wolkenbruch machte mir die weitere Cachetour zu nichte. Musste leider abbrechen, weil ich glitsche naß war. Komme wieder keine Frage. Danke und Gruß Wolfgang

Found 11 June 2006 Die Firlefanzis found the geocache

Aaarrrgghh- mal wieder mit nem alten Ausdruck unterwegs- Merke : drucke nur soviel aus wie Du auch schaffst *ggg*

Gut , wir kamen zu dem Ergebnis : hier iss nix - richtig - denn das Döschen ist neu und ein wenig gewandert- in ein sehr schönes Versteck !! [:)]
Im neuen Logbook waren wir die Zweiten....

Die Daten für Schumi 2 sind notiert- wir sind neugierig wie´s weitergeht..

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis



Found 11 June 2006 RoToRa found the geocache

Gut gefunden und erster Eintrag im neuen Log  :-) , aber ich hatte Angst erwas kaputt zu machen  :-( Ich weiß nicht ob die Stelle so sinnvoll ist...

Robin

Note 09 June 2006 BigNoseTeam wrote a note

Irgendwie ist der Mikro verschwunden. Werden kurzfristig für Ersatz sorgen.

Found 21 May 2006 UteHans found the geocache

10.25 weitgehend muggelfrei gut gefunden. Eine schöne Idee! Leider war keine Anweisung für den zweiten Cache drin, nur diese Koordinaten. Hab ich da was nicht verstanden?
Danke für einen schönen Cache!
Ute und Hans

Found 16 May 2006 roli_29 found the geocache

Der Cache war zusammen mit Jochen und Jens flott gefunden!
Schöne Finallocation. Schließlich haben wir uns auch noch die benötigten weiteren Informationen besorgt, den anderen Cache besuchen wir allerdings ein anderes mal, da es doch langsam dämmerte.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Found 16 May 2006 Diefinder found the geocache

Die Dunkelheit der Nacht war nicht mehr weit. Nebelschwaden zogen Geisterhaft über die Gräber und drei Gestallten irrten zwischen ihnen umher, die Gruft des Grafen suchend. Ganz so schlimm war es nicht und so konnten wir alle Aufgaben schnell lösen und des Grafen Gruft bestaunen.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Found 23 April 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Found 19 March 2006 Team Bush-Rescue found the geocache

Waren heute wieder zu zweit unterwegs und der Mikro war kein Problem. Schnell noch die Aufgabe gelöst und die schöne Umgebung bestaunt. Auf dieser Art Grund und Boden werde ich aber immer ein wenig seltsam angesehen so in langem schwarzem Ledermantel ;)

Found 15 January 2006 Sludgecrawler found the geocache

Nach kurzem Aufstieg schnell gefunden. Auto->Micro->Gruft->Auto ist in 10-15 min erledigt.
Gute Idee!

Grüße,
Sludgecrawler

Found 01 January 2006 Thoto found the geocache

Schöner Beginn unserer Neujahrs-Cachetour [:D]. Den Mikro haben wir schnell gefunden. Interessante Gruft und Rahmengeschichte.

Vielen Dank für den Cache
Thoto

Found 01 January 2006 blume & wanderboyd found the geocache

Gefunden: #244# 01012006 14:15 h
-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
>>>>Neujahrstreffer Nr. 4<<<<
..
Also, so ganz wohl habe ich da heute nicht gefühlt. Ich war halt als Cacher unterwegs, der vorh er bei anderen Caches viele Matschwege laufen musste. Hier war man heute in feinem Tuch auf Verwandtenbesuch.
Und außerdem hat mich dieser Hügel genervt. Ich weiß jetzt jedenfalls wie der Ausdruck Idiotenhügel entstanden ist.
Trotzdem, eine gute Idee, Erinnerungen wach zu halten.
Vielen Dank für den Cache und alle guten Wünsche für 2006!
blume & wanderboyd

Pictures for this log entry:
GruftGruft

Found 25 December 2005 Homer Jay found the geocache

Als alte Motorsportfans ist dieser Cache natürlich eine Pflichtveranstaltung. So konnten wir den großen alten Rennfahrer einen Besuch abstatten.
Vielen Dank dafür sagen Gisela & Jürgen

Found 15 December 2005 Blinky Bill found the geocache

Früh am Morgen hatte ich das Areal ganz für mich alleine. Beim anschliessenden sammeln der Infos wurden dann Erinnerungen wach [;)].

Kerstin

Found 23 November 2005 The Freds found the geocache

Kurz in der Mittagspause gehoben. Umgebung ist ja ziemlich vermuggelt. Hatte ständig ein wenig Angst erwischt zu werden.
Schönes Versteck !!

The Freds

Found 20 November 2005 Black-Jack-Team found the geocache

Das wir diesen Cache heute, am Totensonntag, angingen war Zufall. In unserem besten Cacheoutfit kamen wir uns deplaziert vor und waren sehr froh, schnell den zweiten Cacheteil angehen zu können, da es an und um die Gruft keine Probleme gab.

TNLN

Found 09 November 2005 Vater und Sohn found the geocache

[:)][:)][:)][b] STF [/b][:)][:)][:)]
Begleitet von den "Gesängen" der Kinder (Martinsumzug) konnte ich ganz in Ruhe und im Schutze der Dunkelheit den Cache suchen und als zweiter heute finden.
Auch an der Gruft ging alles glatt.
Gruß und Danke für den Cache

[Back to the geocache listing]