Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Schumi und der Graf (1): Die Gruft    encuentran 56x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 01. julio 2020, 11:30 pico69 ha encontrado el geocache

Heute ging es zu einem geschäftlichen Termin in Horrem und nach erfolgreichem Abschluss der Arbeiten habe ich den Heimweg genutzt um nach längerer Coronapause mal wieder ein wenig zu cachen...
Nach dem Besuch des Earth-Caches am Bahnhof und der evangelischen Kirche ging's rüber zur Clemenskirchen. Erst hier vor Ort wurde mir klar welche Legende hier die Schumi-Verbindung darstellt [^].
Das Döschen ist aktuell nur mit "übersehen" eines Hebtsschildes zu erreichen, das vor einer baufälligen Ecke der Mauer schützen soll... [;)].

Besten Dank an DerGroppi für das Locken an diesen Ort und das Zeigen der Familiengruft, das Verstecken und Warten des Caches [:D]

Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
Pico69

gesucht [8] gefunden [8] gefreut [8] geloggt.

encuentran 13. abril 2014 Wuchtel ha encontrado el geocache

Nach den beiden Runden von Pollylabby besuchten Milka71, Yogial und ich noch ein paar weitere Caches in dieser Gegend. Die Dose war schön frech versteckt.

DFDC Wuchtel

encuentran 01. mayo 2013 crisb ha encontrado el geocache

Vor ein paar Wochen erzählte ein befreundeter Cacher von einer Hundepfote aus Mysteries auf der Karte. Direkt schaute ich mir das Ganze an. Ein Stück hinter Köln, das ist von Siegen ja gut erreichbar. Vorgestern fragte dann Herr Paulchen an ob wir am 1. Mai eine Tour machen wollten. Schnell fiel die Wahl auf „Polly’s Dog Walk“. So setzten wir uns an die Rätsel und konnten diese im Team gut lösen. Auch dans_htc schloss sich uns noch an und so ging es heute zu viert nach Horrem.

Nach "Polly's Runde" suchten wir noch ein paar andere Caches in Horrem und kamen auch hier vorbei. Also das Versteck finde ich nicht so wirklich gelungen. Da geht doch sicher mal was kaputt.

Danke fürs Zeigen der alten Kirche!

Gruß crisb

encuentran 30. abril 2011 KölscheBären ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 04. diciembre 2010 GEOrgCACHING ha encontrado el geocache

Während eines Besuchs in Kerpen mal hier vorbei geschaut ...
TFTC
GEOrgCACHING

encuentran 04. abril 2010 Netjerthot ha encontrado el geocache

Danke für den Cache um Schumi.

encuentran 21. febrero 2010 kadett11.oc ha encontrado el geocache

KBL Tour 2010, ich war dabei [:)]

im grossen Team haben wir ein tolles wochenende im Großraum Köln verbracht und auch dieser
Cache konnte sich nicht vor uns verstecken. Dank der Bergehilfe wurden wir gleich fündig.

TFTC kadett11

encuentran 21. febrero 2010 Aldokyl ha encontrado el geocache

Auf unserer KBL-Tour im Team gut gefunden.

encuentran 06. febrero 2010 Maus & Hase ha encontrado el geocache

Gut gefunden

encuentran 24. octubre 2009 CachingRanger ha encontrado el geocache

2009.10.24@22:20Uhr

zusammen mit cai.pirinha und LWCacher nach ein wenig Sucherei gut gefunden. Interessante Location... Habe zwar schonmal was über den Grafen gehört, nun auch mal "besucht". Danke für's zeigen!!!

@Owner: Bezüglich Hint: die vermeintliche Frau wird wohl Jesus sein. Das ist vermutlich ein Bild eines alten Kreuzweges.


TFTC
Streusel71

encuentran 15. septiembre 2009 Team SiSiPe ha encontrado el geocache

Hallo haben den Cache gersten gefunden. Warum ist der hier archiviert ? Schönes Versteck. Vielen Dank dafür. Es war unser erster. ;-))

Gruß

Team SiSiPe 

encuentran 30. junio 2009 TSaK ha encontrado el geocache

Nach einer anstrengenden Kletterei (wir nehmen ja immer den direkten Weg) kam dann auf dem Rückweg von der Gruft die Erleuchtung: da gibts ja sogar eine Treppe ;-) In dem Sinne: TFTC, TSaK

encuentran 29. mayo 2009 Nachtwolf1954 ha encontrado el geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

encuentran 27. septiembre 2008 Rennmaus ha encontrado el geocache

Ich habe ihn gefunden! Es war mein erster Cache und der Hinweis hat mir dann letztendlich auf die Sprünge geholfen.

Tolles Versteck! 

Liebe Grüsse aus Kerpen

die Rennmaus 

encuentran 18. mayo 2008 Die 8 Adleraugen ha encontrado el geocache

Heute Abend noch schnell gelogt.

Gruß aus Kerpen

Die 8 Adleraugen

encuentran 15. mayo 2008 Eifelbaer ha encontrado el geocache

Zusammen mit oeko61 das tolle Versteck gefunden.
TFTC Eifelbaer

encuentran 15. mayo 2008 oeko61 ha encontrado el geocache

Heute wollten wir,Eifelbaer und ich,die Schumi Serie machen.Diesen hier ganz gut gefunden.
Viele Grüße von, oeko61

encuentran 22. abril 2008 Ferrys ha encontrado el geocache

Smilewar unser erster cache haben es nicht direkt auf anhieb gefunden nach zweimaligen hinschauen da wars nicht schlecht

encuentran 12. abril 2008 HuM ha encontrado el geocache

Die letzte Ruhestätte einer Legende.

Und das in Horrem.

Man lernt nie aus.

TFTC,
HUM

encuentran 30. marzo 2008 Ludon ha encontrado el geocache

encuentran 03. marzo 2008 apfelmaus ha encontrado el geocache

##63##
Ganz schön frech. Wenn nicht vor Ort ein paar Hints gelegen hätten, wäre ich leer ausgegangen.
TFTC

encuentran 08. enero 2008 E-Fuzzy ha encontrado el geocache

Kurze Nachtrunde mit den "großen" Geokid.

DFDD
E-Fuzzy

encuentran 27. octubre 2007 flint ha encontrado el geocache

Gutes Versteck,

hat Spaß gemacht, für uns der erste cache.....

 

Gruß

Stormy 

encuentran 18. agosto 2007 chrisdiver ha encontrado el geocache

Gut gefunden.

Schönes Versteck.

Danke für den Cache

encuentran 18. agosto 2007 twokoalas ha encontrado el geocache

Cache gut gefunden.

Vielen Dank.

LG Twokoalas

encuentran 24. junio 2007 Djana ha encontrado el geocache

Schnell gefunden und weiter zu Schumi und der Graf (2). Diesen leider noch nicht entdeckt. Also gibt´s demnächst noch einen zweiten Anlauf. Vielen Dank
Djana, Joy, HP, Uwe und Petra

 

 

encuentran 17. mayo 2007 eifler72 ha encontrado el geocache

#172 28/31 17:45

Gut gefunden!

eifler72

encuentran 12. abril 2007 zitronenkern ha encontrado el geocache

Seltsamer Ort für ein Cacheversteck, aber gut gefunden.
TFTC
zitronenkern

encuentran 30. marzo 2007 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

#298 (4/4)
Gut gefunden. Das Versteck hat mir nicht ganz gefallen. Es ist zwar als "Versteck" sehr günstig gewählt (vor allen recht muggelsicher), aber hoffentlich geht aufgrund des Cachesns nichts kaputt.
TFTC, J&S

encuentran 24. febrero 2007 radioscout ha encontrado el geocache

A very nice cache location and an impressive monument.

encuentran 06. febrero 2007 George ha encontrado el geocache

12:30 #79
So den auch noch und dann ab nach Köln.
Danke für den Cache. Interesantes Versteck.

Gruß George

encuentran 05. febrero 2007 tpo der Dinosaurier ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, nettes Versteck,

vielen Dank,

Thomas

encuentran 27. octubre 2006 DieNiederembter ha encontrado el geocache

Netter Ort, wer hier liegt hat's geschafft!

encuentran 25. septiembre 2006 Cipollini22 ha encontrado el geocache

Mal wieder eine interessante Gegend kennen gelernt, wo ich so nie hingekommen wäre.

Der zweite Teil wird dann auch bald dran sein.

 TFTC

Aljoscha 

encuentran 10. septiembre 2006 vampirhummel ha encontrado el geocache

13:45; Nette Location

encuentran 03. septiembre 2006 bärti ha encontrado el geocache

#378 15:00
Den ersten Teil haben wir schnell bestanden [:D]. Cooles Versteck.

Vielen Dank für den Cache sagen
Stephan und Kilian

encuentran 21. agosto 2006 GeoAtti ha encontrado el geocache

Hatte auch das "wirklich da" Erlebnis! :-)

encuentran 05. agosto 2006 derfrank ha encontrado el geocache

Schnell gefunden,

obwohl wir das Versteck nicht so toll fanden. An solchen Stellen sollten unserer Meinung nach nicht versteckt werden. Es gibt dort auch noch andere Verstecke.

TFTC

terror & amok
heute mit Christopher und Christian

encuentran 31. julio 2006 Mueckenfett ha encontrado el geocache

Auf kleiner Feierabendrunde gut gefunden.
Super Versteck,da mußte die Augen schon mächtig öffnen [:D]
Tom aus Mühlhausen/Thür.

encuentran 07. julio 2006 mr. chapel ha encontrado el geocache

Zusammen im Team mit Miss Marple und Mr. Stringer gefunden.

encuentran 19. junio 2006 Airwolf26 ha encontrado el geocache

Cache gesucht und vermutet...wirklich da?? Ja, da ist er. Dann zu den Koordinaten. Ja da wär ich doch im Leben nicht hingekommen. Wo er mal wohnte, sind wir schonmal vorbei gewandert, aber wo er.....will den anderen den Spaß nicht verderben. Riesen Wolkenbruch machte mir die weitere Cachetour zu nichte. Musste leider abbrechen, weil ich glitsche naß war. Komme wieder keine Frage. Danke und Gruß Wolfgang

encuentran 11. junio 2006 Die Firlefanzis ha encontrado el geocache

Aaarrrgghh- mal wieder mit nem alten Ausdruck unterwegs- Merke : drucke nur soviel aus wie Du auch schaffst *ggg*

Gut , wir kamen zu dem Ergebnis : hier iss nix - richtig - denn das Döschen ist neu und ein wenig gewandert- in ein sehr schönes Versteck !! [:)]
Im neuen Logbook waren wir die Zweiten....

Die Daten für Schumi 2 sind notiert- wir sind neugierig wie´s weitergeht..

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis



encuentran 11. junio 2006 RoToRa ha encontrado el geocache

Gut gefunden und erster Eintrag im neuen Log  :-) , aber ich hatte Angst erwas kaputt zu machen  :-( Ich weiß nicht ob die Stelle so sinnvoll ist...

Robin

Nota 09. junio 2006 BigNoseTeam han escrito una nota

Irgendwie ist der Mikro verschwunden. Werden kurzfristig für Ersatz sorgen.

encuentran 21. mayo 2006 UteHans ha encontrado el geocache

10.25 weitgehend muggelfrei gut gefunden. Eine schöne Idee! Leider war keine Anweisung für den zweiten Cache drin, nur diese Koordinaten. Hab ich da was nicht verstanden?
Danke für einen schönen Cache!
Ute und Hans

encuentran 16. mayo 2006 roli_29 ha encontrado el geocache

Der Cache war zusammen mit Jochen und Jens flott gefunden!
Schöne Finallocation. Schließlich haben wir uns auch noch die benötigten weiteren Informationen besorgt, den anderen Cache besuchen wir allerdings ein anderes mal, da es doch langsam dämmerte.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

encuentran 16. mayo 2006 Diefinder ha encontrado el geocache

Die Dunkelheit der Nacht war nicht mehr weit. Nebelschwaden zogen Geisterhaft über die Gräber und drei Gestallten irrten zwischen ihnen umher, die Gruft des Grafen suchend. Ganz so schlimm war es nicht und so konnten wir alle Aufgaben schnell lösen und des Grafen Gruft bestaunen.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

encuentran 23. abril 2006 account kann gelöscht werden ha encontrado el geocache

encuentran 19. marzo 2006 Team Bush-Rescue ha encontrado el geocache

Waren heute wieder zu zweit unterwegs und der Mikro war kein Problem. Schnell noch die Aufgabe gelöst und die schöne Umgebung bestaunt. Auf dieser Art Grund und Boden werde ich aber immer ein wenig seltsam angesehen so in langem schwarzem Ledermantel ;)

encuentran 15. enero 2006 Sludgecrawler ha encontrado el geocache

Nach kurzem Aufstieg schnell gefunden. Auto->Micro->Gruft->Auto ist in 10-15 min erledigt.
Gute Idee!

Grüße,
Sludgecrawler

encuentran 01. enero 2006 Thoto ha encontrado el geocache

Schöner Beginn unserer Neujahrs-Cachetour [:D]. Den Mikro haben wir schnell gefunden. Interessante Gruft und Rahmengeschichte.

Vielen Dank für den Cache
Thoto

encuentran 01. enero 2006 blume & wanderboyd ha encontrado el geocache

Gefunden: #244# 01012006 14:15 h
-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
>>>>Neujahrstreffer Nr. 4<<<<
..
Also, so ganz wohl habe ich da heute nicht gefühlt. Ich war halt als Cacher unterwegs, der vorh er bei anderen Caches viele Matschwege laufen musste. Hier war man heute in feinem Tuch auf Verwandtenbesuch.
Und außerdem hat mich dieser Hügel genervt. Ich weiß jetzt jedenfalls wie der Ausdruck Idiotenhügel entstanden ist.
Trotzdem, eine gute Idee, Erinnerungen wach zu halten.
Vielen Dank für den Cache und alle guten Wünsche für 2006!
blume & wanderboyd

Imagen para el log de entrada
GruftGruft

encuentran 25. diciembre 2005 Homer Jay ha encontrado el geocache

Als alte Motorsportfans ist dieser Cache natürlich eine Pflichtveranstaltung. So konnten wir den großen alten Rennfahrer einen Besuch abstatten.
Vielen Dank dafür sagen Gisela & Jürgen

encuentran 15. diciembre 2005 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Früh am Morgen hatte ich das Areal ganz für mich alleine. Beim anschliessenden sammeln der Infos wurden dann Erinnerungen wach [;)].

Kerstin

encuentran 23. noviembre 2005 The Freds ha encontrado el geocache

Kurz in der Mittagspause gehoben. Umgebung ist ja ziemlich vermuggelt. Hatte ständig ein wenig Angst erwischt zu werden.
Schönes Versteck !!

The Freds

encuentran 20. noviembre 2005 Black-Jack-Team ha encontrado el geocache

Das wir diesen Cache heute, am Totensonntag, angingen war Zufall. In unserem besten Cacheoutfit kamen wir uns deplaziert vor und waren sehr froh, schnell den zweiten Cacheteil angehen zu können, da es an und um die Gruft keine Probleme gab.

TNLN

encuentran 09. noviembre 2005 Vater und Sohn ha encontrado el geocache

[:)][:)][:)][b] STF [/b][:)][:)][:)]
Begleitet von den "Gesängen" der Kinder (Martinsumzug) konnte ich ganz in Ruhe und im Schutze der Dunkelheit den Cache suchen und als zweiter heute finden.
Auch an der Gruft ging alles glatt.
Gruß und Danke für den Cache

[Volver a la lista de geocache]