Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Quelle der Pioniere    gefunden 78x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 16. Mai 2016 Opossums hat den Geocache archiviert

HIer war schon lange keiner mehr da... deswegen auf Opencaching arachiviert

DAnke für den Hinweis auf GC com geht es weiter.

 

Doro von den Opossums

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 23. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCM0R9) überein, da die Frage zur Station 2 anders lautet und der Hint hier fehlt gänzlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (23.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. Juli 2013, 16:15 Paps Ingo hat den Geocache gefunden

Team Felten:,,endlich gefunden es war sehr cool weil wir gerne klettern und es ist ein sehr gutes Versteck und wir hoffen das es noch mehr aufgaben gibt wo man klettern kann.''

gefunden 22. Juni 2013, 17:28 nickimiky hat den Geocache gefunden

gefunden 24. März 2013 hammac hat den Geocache gefunden

Auch im Schnee gut gefunden.
TFTC.

gefunden 29. Dezember 2012 CKVA hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Juni 2012 Mrs. Hudson hat den Geocache gefunden

Heute bei einem schönen Spaziergang und halbwegs gutem Wetter schnell gefunden. Wirklich eine große Dose.

gefunden 18. Mai 2012 anyhow hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde am Abend mit machtiger Dose am Ende.
Danke für den kurzweiligen Spaziergang, anyhow

gefunden 29. April 2012 DerBelgier hat den Geocache gefunden

Wenn man am angegebenen Parkplatz parkt, ist die Runde nicht wirklich lang. Parkt man aber da, wo wir immer schon zur Quelle aufgebrochen sind, ist die Runde ein wenig länger.

Trotzdem ist es immer wieder schön hier im Wald spazieren zu gehen.
Heute haben wir dann diesen kleinen aber feinen Multi gefunden.
Alle Stationen gut gefunden und auch das Finale war sofort gefunden.
Loggen war trotzhoher Muggeldichte an dieser Stelle kein Problem


TFTC sagt

Das Team der Belgier
#177

gefunden 25. März 2012 Kleinanzeige hat den Geocache gefunden

Verspätet nun mein Log bei OC. TFTC

gefunden 15. Januar 2012 dirk1279 hat den Geocache gefunden

...sehr schönes Versteck. Es war unser erster Cache.

Und das mit Pferd. Haben uns im Logbuch verewigt.

Danke für den schönen Cache.

gefunden 26. Dezember 2011 smilingcat hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Oktober 2011 BC Speed hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbstwetter und Wolken von Kamikaze-Marienkäfern, haben wir die Dose gut gefunden. Allerdings erst beim 2. Anlauf, denn wir hatten bei der Rechenaufgabe die Klammern multipliziert und nicht neben einander stehen gelassen. Schöner Weg, schöner Schatz. Out: Hase / Muschel; In: Auto / Marienkäfer & Möhren (aus Holz)

gefunden 19. März 2011 finnkrone hat den Geocache gefunden

LächelndSuperschöne Familienrunde.

Zum Heben des Caches doch etwas länger gebraucht.

TFTC

 

gefunden 09. März 2011 me_mjt hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Multi konnte ich zusammen mit good_girl gut finden.

Danke für den Cache

Markus (me_mjt)

gefunden 05. März 2011 diedeck hat den Geocache gefunden

Vor zwei Jahren bei geschlossener Schneedecke schon mal probiert. Damals konnten wir den Cache nicht finden. Heute hat es an den selben Koordinaten problemlos geklappt.

gefunden 03. März 2011 SNEAPER hat den Geocache gefunden

#433 16:26h<br/>Diese sehr sch&#xF6;ne kleine Runde haben wir heute bei herrlichem Wetter absolviert. Die Dose konnten sich in ihrem Versteck auch nicht lange vor uns verbergen.<br/><br/>IN: TB<br/><br/>TFTC<br/>Sneaper

gefunden 06. Februar 2011 Hepapea hat den Geocache gefunden

Ein schöner (Kinder-)cache und selbst in der Dunkelheit zu finden. Cool 

gefunden 26. November 2010 Fledermäuse hat den Geocache gefunden

Das Team Fledermäuse hat wieder einmal zugeschlagen.

Wir haben den Cache bei Schnee und Dunkelheit gefunden. Dose und Inhalt o.k.

Entnommen:  ein Bleistift und eine kleine Figur Reingelegt: ein neues Rubellos und Starwars Karten.

 

gefunden 21. Oktober 2010 stekal hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden.

TFTC

gefunden 16. September 2010 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Ein schneller Multi mit einer großen und gut versteckten Dose. Auf meiner Feierabend-MTB-Runde um 17:00 gefunden.

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

gefunden 24. Mai 2010 The Cavies hat den Geocache gefunden

Das war dann der letzte St(re)ich des Tages, nachdem wir vor zwei Tagen zumindest schon mal die erste Station kurz aufgesucht hatten, uns dann aber die Kraft fehlte, wieder den Berg rauszufahren (zumal wir an den anderen Stationen schon vorbeigefahren waren - man sollte immer ALLE Wegpunkte ins Navi einspielen [B)] )

Die Dose haben wir schnell gefunden. Noch eine kleine Warnung für nachfolgende Cacher: Auf dem Weg zum Final gibts ne menschliche Tretmine, also schön die Augen auf den Weg und nicht auf das Navi richten!

TFTC und ein fröhliches Quiek

In: Coin
Out: Coin

gefunden 10. Mai 2010 HeCoJa hat den Geocache gefunden

Original GC Log:

Nachdem wir vor 2 Wochen kurz vor der 3. Station aufgrund starker Regenfälle abbrechen mussten, konnten wir diese schöne Runde heute abschliessen.

gefunden 21. November 2009 Dickerchen100 hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juli 2009 viddi hat den Geocache gefunden

TFTC!

Hübsche Runde. Der Cache wird übrigens von einem Frosch bewacht! :-)

Kein Trade 

gefunden 14. Juni 2009 mistmoore hat den Geocache gefunden

Trotz des Regens hat die Runde Spaß gemacht, alle Stationen waren gut zu lösen und es waren nur wenige Muggels unterwegs, so daß ich am Final glücklicherweise ungestört war. TFTC

gefunden 21. März 2009 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

So einen netten Spaziergang haben wir nach der stressigen Woche gebraucht! Das war eine nette Runde, die Spaß gemacht hat. Vielen Dank! - 14:00 -
Kein Tausch

gefunden 07. März 2009 oeko61 hat den Geocache gefunden

Auf der Runde zu einem anderen Cache sind wir hier vorbei gekommen.
Viele Grüße aus Düren, oeko61

gefunden 08. Februar 2009 Kalle_AC hat den Geocache gefunden

Cache heute mit Günni1 gefunden. Viele Muggels unterwegs. Schönes Versteck aber leider ist in der Cache-Dose nicht viel "Brauchbares". Sollte mal gesichtet werden.

 Ansonsten TFTC

 

gefunden 08. Februar 2009 Günni1 hat den Geocache gefunden

Günni1 und Kalle_AC mit Familien haben den cache gefunden.

Leider sehr viel Müll und ungeeignete Dinge in der Box

no trade 

gefunden 18. Januar 2009 Schnedinio hat den Geocache gefunden

Eine kleine Sauerei im Regen...aber davon nicht abhalten lassen!

Am Ende gut gefunden!

 MfG Schnedinio

gefunden 26. Oktober 2008 mash71 hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachte, einfache und gut zu findende Runde, die mir bei bestem Wetter richtig Spaß gemacht hat.
TFTC
mash71

gefunden 10. Oktober 2008 swenba hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde, direkt im Anschluss an "April, April" mitgenommen.

Out: TB (GeoKrety)
In: LKW


TFTC

andra & swenba

gefunden 13. September 2008 5Fteam hat den Geocache gefunden

Nachdem wir 1,5 h vorher unwissend schon einmal vorbeigelaufen waren, haben wir den Cache um 19.10h gefunden. Schönes Versteck, nette Runde durch den Wald!
TFTC vom 5Fteam

gefunden 17. August 2008 Emily-Team hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache. Es war unsere erste Schatzsuche und nach ein bischen Suchen haben wir ihn auch gefunden! Zuerst hat unser Papa allerdings die falschen Koordinaten eingegeben.CoolWink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. Juni 2008 Pitzis hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Klasse, aber für das erste mal gar nicht so einfach.
no trade

gefunden 01. Juni 2008 krypto hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Endlich habe ich eine bessere Erinnerung an den Elleterberg als die von meinen Joggingrunden.

gefunden 21. Mai 2008 Dschähn hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Auch im Dunkeln gut gefunden.

 No trade

Dschähn und Marcin 

gefunden 06. April 2008 Puzz in Boots hat den Geocache gefunden

Eine schöne, wenn auch an diesem sonnigen Tag sehr muggle-frequentierte Wanderung. Und ein sehr schön ausgesuchtes Versteck! TFTC!
In: Schraubenzieher
Out: Notizzettel-Halter

Puzz in Boots

gefunden 06. April 2008 Schomi22 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit SPilot bei doch noch herrlichem Wetter gefunden.
Sehr schöne Runde, gutes Versteck, hat viel Spaß gemacht!

No trade

gefunden 06. April 2008 SPilot hat den Geocache gefunden

gefunden 31. März 2008 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Heute mussten wir doch mal nachsehen, wo genau dieser cache denn liegt [:)]
Es war eine schöne Runde im Aachener Wald.
Die Dose lag mitten auf freier Fläche, wir haben sie notdürftig ein bisschen getarnt.
Vielen Dank für diesen Cache!

In: TB

gefunden 13. Januar 2008 Haso hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde mit einem Gast im Aachener Wald. Wir haben alles schnell gefunden.

OUT: Ritterfigur
IN: Glasstein, Leuchtstein

Team Haso

gefunden 02. Januar 2008 chrystal_w hat den Geocache gefunden

Wie ich es schon gesagt hatte.. ich komme wieder :) habe es nur leider vorher nicht geschafft :P Also ich muss sagen mit neuem GPS ging das ganze ohne Probleme, denn es schickte mich in die richtige Richtung und nicht 40 Meter daneben *g*

in: Trillerpfeife + geschenk
Out: TB
TFTC

gefunden 30. Dezember 2007 kaoskäscher hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in einer schönen Gegend! Und fast einfacher zu finden als der empfohlene Parkplatz...

In: TB Out: Stempel, Mini-Taschenmesser

HBL

gefunden 27. Dezember 2007 cookie_de hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in Aachen, da wird auch ein bischen gecacht. Zusammen mit Turoq und Spürfuchs, weil es ja schon so früh dunkel wird, als "Nachtcache" absolviert.
Danke für den Cache
Kein Tausch

gefunden 11. Oktober 2007 The Revealers hat den Geocache gefunden

Alles in allem gut gefunden, auch wenn wir am Final etwas gebraucht haben, weil das GPS unter den Bäumen doch zieemlich off war... Glücklicherweise waren da zumindest nicht so viele Muggels wie sonst überall. War eine schöne Runde. TFTC!

Viele Grüße,
The Revealers

gefunden 02. September 2007 jogger64 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cach, vor allem die Umgebung.Sind ein paar mal dran vorbei getapst, aber Gedult zahlt sich aus.Laughing

Out: Radiergummi

In: Stempel

Gruss Jogger 64 mit Familie

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. August 2007 Artemis hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!

Sehr nett gemacht. Schöne Strecke...

Kein Tausch. 

gefunden 13. Juni 2007 meister_grimbart hat den Geocache gefunden

Nach unserem gescheiterten ersten Versuch wollten wir dann doch unser Muggeldasein beenden und hatten dann auch direkt Erfolg! Es ist ein netter kleiner Marsch mit ein bischen rumgesuche gewesen. Und meine Frau ist total angefixt !

No Trade!

Gruß Meister Grimbart mit Gemahlin 

gefunden 06. Mai 2007 Rats2007 hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem wetter auf die Suche gegangen. Direkt gefunden. Echt ein schöner Cache der auch meiner Tochter viel Spass bereitet hat. Wir sind dann auch nicht so schnell von WPT1 weiter gekommen :-) Auf dem Rückweg erst mal Hund und mich von Zecken befreit :-(

IN: Dino Reflektor, Wanderschlumpf

OUT: Schlüsselanhänger, Tüten-clip

 Gruss

 Rats 

 

gefunden 03. Dezember 2006 mart37 hat den Geocache gefunden

Trotz Regen hatten alle Spaß, auch wenn die Kinder dank eines Eingabefehlers 3km zuviel gelaufen sind ;)

in: Postkartenklemme, kleinster Bergkristall, kleinster Amethyst

out: Vier Gewinnt, Wörterbuch Saarländisch

 

gefunden 12. November 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon viel zu lange auf unserer Todo-Liste. Heute haben wir ihn dann endlich mal - als unseren 300. Cache - gehoben. Wirklich eine riesige und kinderfreundlich Dose. Die schöne kleine Runde sind wir früher mit unseren Kindern auch oft gelaufen. Heute waren wir allerdings ohne die mittlerweile großen Kinder, aber dafür mit viel Regen unterwegs [;)]. TFTC.

no trade

Viele Grüße,
2x UFABRA

gefunden 01. November 2006 Toko_23 hat den Geocache gefunden

Cache nach verwirrtem GPS Gerät doch noch gefunden ! Gut versteckt, wir sind dran vorbei gerannt ! No Trade. Gruß Toko_23

gefunden 28. Oktober 2006 Team Franz hat den Geocache gefunden

Nach einem schoenen Waldspaziergang mit Gaesten schnell gefunden. Die Streckenfuehrung und die grosse Dose sind sehr kinderfreundlich :-)

TFTC

IN: Radiergummi, Figur, Quietsche-Ente, Aufkleber-Karte
OUT: Hund, Visitenkarten-Etui, Scheibenreiniger

gefunden 25. Oktober 2006 skka hat den Geocache gefunden

Haben diesen Cache heute zu viert besucht. Gutes Versteck, allerdings bin ich mir nicht im klaren über den Sinn der Murmeln beim 3. Wegpunkt. 

OUT: Erfrischungstuch, Streichhölzer, Igelfigur
IN: Hundefigur, Monsterfigur, Tempos, Weihnachtskarte 

gefunden 13. September 2006 nieres hat den Geocache gefunden

Super Wetter und schöne Tour durch den Aachener Wald.

Danke und Gruß

Out: Tux-Sticker  In: Karabiner (giftgrün)

gefunden 09. September 2006 Antigonos hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang bei doch noch mal wunderbarem Wetter. Der Cach war dann gut zu finden. Nix rein, nix raus.

Danke

Antigonos & Co

gefunden 25. August 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Uiuiui das ist peinlich, ich habe diesen Cache ganz vergessen zu loggen! An diesem Tag war etwas viel los und die nette Runde Abends ging danach ganz unter. Ich bin sogar nicht mehr sicher, ob das Datum stimmt, müsste es aber. Jedenfalls lag die Coin vom Dragonfly schon drin ;) Ich hoffe ihr seht die Schusseligkeit nach. Vielleicht schaut ja mal einer der Nachfolger, an welchem Datum wir geloggt haben? ;)

gefunden 22. Juni 2006 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Nette Runde im Aachener Wald. Hier bin ich vor langer Zeit oft gejoggt - so kamen Erinnerungen an die Studentenzeit auf.
Vielen Dank für den Cache!
Eifelbaer

Out: TB In: TB

gefunden 10. Juni 2006 vampirhummel hat den Geocache gefunden

Netter Weg, hübsche Gegend und erstaunlich große Cachedose. Um auch mal einen Cache zu finden, mußte Mr Vampirhummel aber Mrs Vampirhummel austricksen und sie in eine falsche Richtung schicken [;-)]

In: TB (Die Kette: Zeig Dich, Geocacher!)
Out: nüscht

TFTC & Grüße an Doro!

Team Vampirhummel

gefunden 10. Mai 2006 Knupp hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache für die heutige Feierabend-Tour. Aber auch ein sehr schöner Ort! Als Ortsfremder bin ich erstaunt, wie schnell zumindest im Süden des Zentrums der städtische Charakter ins ländliche (im positiven Sinne!) übergeht! Und bei dem traumhaften Frühlingswetter noch mal so idyllisch!

no trade.

Vielen Dank sagt

Knupp

gefunden 07. Mai 2006 how hat den Geocache gefunden

Bekannte Gegend - aber immer wieder schön. Danke.

gefunden 14. April 2006 dieSIMS hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ausflug für einen Feiertag. Nach längerer erfolgloser Suche - es war kalt und regnete, der Boden war völlig aufgeweicht - wollten wir schon aufgeben und ich sagte: "Laut Gerät soll der cache 2 Meter entfernt sein, aber so genau ist die Angabe eigentlich nicht". Meine Tochter meinte: "Also da wo ich stehe". Meine andere Tochte schaute in ihre Richtung: "Da ist was unter deine Füßen, ich glaube, Du stehst die ganze Zeit auf dem Versteck".

IN: Schlüsselband Radverkehrsnetz NRW
OUT: Kuli

gefunden 09. Oktober 2005 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Cacherunde durch den Wald. [:)]

no trade

gefunden 03. September 2005 Shirokuma hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Motoracer flott gefunden. Nichts getauscht.
danke
Shirokuma

gefunden 03. September 2005 Motoracer hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Shirokuma als ersten auf unserer heutigen Cachetor schnell gefunden. Thx for the Cache.

TNLN

Mfg Motoracer

gefunden 03. August 2005 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo,

das war der dritte Cache auf meiner Geburtstagscachetour [:D].
Alles super gefunden, den Cache fand dann Squirrel71. ich wusste nicht das es hier soviel Wald gibt.

Grüße
Zwergbaum

In: TB Rabbit
Out: Nix

gefunden 12. Juni 2005 till hat den Geocache gefunden

Ein schönes Stück Wald, aber war da früher nicht auch Wasser in dem Weiher beim Parkplatz? Werde sicherlich nochmal hier hinkommen, war mit Hamsta und Maus hier.

gefunden 29. Mai 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang und ein gut gewähltes Versteck!
Happy Geocaching
Scaramanga

gefunden 16. Mai 2005 Maulef hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang. Viele Leute unterwegs. Cache gut gefunden, wieder versteckt und noch etwas Plastiktütenmüll (die stammt doch wohl nicht vom Cache?) mitgenommen.

In: Seifenmaus
Out: Teelicht

gefunden 01. Mai 2005 derstefan hat den Geocache gefunden

Moin,...,

Logübertrag von gc.com.

Damals Winkgefunden !

 

TFTC, Gruß

Stefan

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. Dezember 2004 Nachteule hat den Geocache gefunden

schöner Spaziergang,

in einem leicht weiss gepuderten Wald.
Cache war trotz der anormalen Einfärbung des Waldes prima zu finden.

raus: TB Klaske Klomp
rein: TB De vreselijke Stiefmoeder
rein: TB Searchtime of Nachteule

Danke für den Cache

Nachteule

gefunden 29. Dezember 2004 radioscout hat den Geocache gefunden

A nice short walk in a beautiful forest, an interesting source ("no drinking water"), a great cache location and a large and well filled cache box.

in: a little mole
out: TB

gefunden 23. Dezember 2004 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Dezember 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Ja auch wir können bestätigen, am Wochenende ist die Gegend sehr frequentiert [;)]. Die Wintersonne lockte heute zahlreiche Spaziergänger nach Draussen, so dass die Jogger heute gezwungen waren Slalom zu laufen. War eine kurze stimmige Runde mit ruhigem Finale [:)].

Nichts getauscht.

Kerstin &amp; Marco

gefunden 21. November 2004 Team Mauswurf hat den Geocache gefunden

14:30h waren wir an dieser Quelle.

Der Maulwurf aus unserem Team hat sich verletzt. Die Maus hat lange gesucht. Und als wir gerade aufgeben wollten, haben wir ihn doch noch gefunden.
Getauscht haben wir folgende Tierchen: Gecko raus, Spinne rein.

Auf dem Weg zurück haben wir dann noch ein Oppossum getroffen und so konnten an diesem Sonntag wohl kaum noch mehr Tierchen in einem Wald ihr Unwesen treiben...

Ach ja, TB Austin chalk haben wir auch noch mitgenommen.

gefunden 14. November 2004 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. November 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Jup, FTF! Gemeinsam mit HoPri als After-Work-Cache gemacht. Alles gut gefunden, nur beim Rückweg haben wir dann doch eher dem gesunden Menscheverstand als der Koordinate geglaubt. Schöne Ecke, und das Versteck verspricht ruhige Logs,

TNLN,

Vielen Dank und Grüße aus Bonn

Thomas

gefunden 14. September 2004 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Wie tompagolf schon richtig feststellte: Der Bösch wimmelte von Besuchern, der Cacheort war trotzdem schön ruhig, das Cacher-Fachgespräch war kurz, gut und für den Fortgang des Tages förderlich .
Grüße zurück!

In: Katzen-Puzzle, Klebeklammer
Out: braune Mülltonne

[Zurück zum Geocache]