Waypoint search: 

Log entries for Gurlitt    Found 77x Not found 4x Note 1x

Not found 05 August 2011 Guiskard & Sabi did not find the geoacache

Wir haben alles abgesucht und leider nichts gefunden. Bitte mal prüfen ob das cache noch da ist. Ansonsten ein schöner Ort an der Alster. Guiskard + Sabi

Note 07 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Not found 02 August 2010 Bartholomäus Plissken did not find the geoacache

Alles abgesucht, sogar noch einen Ex-Cacher getroffen, der das Teil mal gefunden hat, der hat mitgesucht, aber nichts...   naja , der letzte Eintrag ist schon ein Jahr her, nehme mal an, das Teil ist weg!

Found 23 August 2009 master505 found the geocache

Schöner Cache,

 war gut zu finden...

 

lg 

Found 09 July 2009 ukiefcl found the geocache

Die Suche gestaltete sich schwierig, da ein Ich-Halte-Mich-Am-Liebsten-Draußen-Auf-Muggel seine Jacke zum Trocknen direkt vor den Eingang zum Final gehängt hatte. Erst als ich mich durch die Hinweise auf OC und GC überzeugt hatte, dass es keine andere Möglichkeit gab, zog ich mit einem speziellen Cach-Handschuh den Vorhang beiseite. Trotzdem ein romantischer Ort, den ich ohne GC sehr wahrscheinlich nie kennengelernt hätte.

Vielen Dank für diesen Cache!ukiefcl

Found 19 June 2009 CoCaSteWi found the geocache

Vor meinem Frisörtermin hatte ich noch etwas Zeit die ich mir mit suchen vertrieben habe. Diese Dose lag schön dicht bei, also habe ich sie mal geborgen. Die Logstreifen waren voll, so dass ich eiunen neuen dazu gelegt habe.

DfdC
Carsten

Found 17 June 2009 .D72. found the geocache

#306, Das "Versteck" konnte zwischen all den Tieren hier schnell ausgemachte werden. Wirklich ein sehr schöner Naturort mitten in Hamburg.
danke sagt Dallhans72

Found 14 June 2009 roli_29 found the geocache

Auf meiner Hamburg-Klappradtour war der Cache problemlos zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Found 08 June 2009 Grimpel found the geocache

Hm, tja, also die Ecke ist ja so ganz nett, aber:
Warum ist der Cache so klein, da wäre doch nun gut Platz...
Ist der Behälter gestopft voll mit diversen angefeuchteten Logkringeln...
Ist der Hint bei GC anders bzw. präziser als hier...
Fragen über Fragen, vielleicht kann der Owner ja mal bei Gelegenheit Abhilfe schaffen.
Danke, Grimpel

Found 07 June 2009 Raphael found the geocache

Schon lange lag der auf meiner todo Liste. Heute bin ich den endlich mal angegangen. War garnicht soo einfach, den zwischen all den Steinchen zu finden.
TFTC und Gruß von, Raphael.

Found 15 April 2009 zarkier2009 found the geocache

Found 24 March 2009 benhurra found the geocache

Auf Hamburg-Kennenlern-Tour heute an der Alster entlangspaziert. Dank des Caches wußte ich nun auch, wo ich eigentlich war... Im Dunkeln ohne Lampe wars nicht ganz einfach zu finden, dafür kenne ich jetzt jeden Brösel an dieser Stelle! Danke fürs Zeigen!

Found 20 March 2009 Cavallina found the geocache

Unser erster Hamburger Cache. War fix gefunden.
TFTC und Gruß aus Bielefeld, Cavallina & Aquaran

Found 05 March 2009 soelring found the geocache

Sehr nette Ecke, oft vorbeigelaufen, aber nie über die Brücke gegangen...

Found 05 March 2009 selleriestaude found the geocache

Schöne Aussicht, tolles Versteck!

Found 28 February 2009 derzahner found the geocache

Found 28 February 2009 freeling found the geocache

Hamburgrunde Team freeling....

Dies war Heute unser Erster Hamburg-Cache um 14:55. Schöne Stelle. Konnten ungestört suchen und einschreiben.  

 

Danke! 

Found 20 January 2009 John-Deere found the geocache

Found 04 January 2009 kalo found the geocache

Hier hatte ich mich im Sommer 08 mal dran versucht, leider erfolglos. Heute morgen muggelfrei geloggt.
tftc

Found 01 January 2009 Thalydo found the geocache

Gemeinsam mi dieHessin heute auch noch hier vorbegeschaut. Danke für den Cache!

Thalydo

Found 19 September 2008 Immerlockerbleiben found the geocache

Heute mal ohne Mrs Immerlockerbleiben, aber mit Bruder Realfredo.

Mein Bruder ist definitiv ein Double von Gustav Gans.
Mit Ansage direkt an der Alster bei gutem Wetter ohne Suchen und in unmittelbarer Nähe zum Cache einen Parkplatz zu finden - alle Achtung!

Schönes Plätzchen hier. Und als Muddi mit ihrer kleinen Rennratte weg war, konnten wir auch zugreifen :-)

Danke!

Found 15 September 2008 datenhamster found the geocache

auf kleiner Alsterrunde am Morgen trotz Paddel- und Rauchermuggels schnell gefunden.

TFTC sagen nasebaer & Ishtar

Found 26 August 2008 gkd0123 found the geocache

Als erster Hamburg-Cache am Tag der Anreise zusammen mit fun-cruiser gefunden.

Grüße aus Bochum
Rainer

Found 26 August 2008 cortho82 found the geocache

Found 09 April 2008 Uhrheber found the geocache

So, nun mal wieder was Angenehmes. Hier trafen wir einen Artgenossen, mit dem wir auch gleich ins Gespräch kamen. Zu Dritt haben wir den Cache dann auch schnell gefunden.
Gruß Maik

Found 09 April 2008 gartentaucher found the geocache

Jaja, kaum geht man mal Cachen, schon sitzen neben den Muggeln die Cacher in der Sonne. Zusammen mit Siggibär waren wir dann so auffällig unauffällig am Plaudern, dass den Muggeln gar nichts mehr aufgefallen ist. Cool

Ein hübsches Fleckchen ist das da.

Found 30 March 2008 thomas85 found the geocache

ein Nachtrag vom Alsterspaziergang

Found 01 February 2008 tipcity found the geocache

20:00 schnell gefunden. Logbuch ist mit kalten Fingern echt schwer aus der Dose zu holen.

TFTC

Found 01 February 2008 Robin888 found the geocache

(105/112/103)

Diesen kleinen haben wir heute sozusagen als "Bonus" zu GCKFWD geloggt. Hübscher Behälter! (Leider etwas pfriemelich für das Logbuch.)

(auch geloggt auf: opencaching.de)

[This entry was edited by Robin888 on Saturday, February 02, 2008 at 4:33:42 PM.]

Found 12 January 2008 dursley found the geocache

da scheinen häufiger leute ein bierchen zu trinken. ist ja auch nicht gegen einzuwenden, wenn die nur alle ihr glas wieder mitnehmen würden.

Found 01 January 2008 gecko17 found the geocache

Auf unserer Neujahrs-Runde schnell und ohne Probleme gefunden.
TFTC
gecko17

Found 16 November 2007 samuel vimes found the geocache

als bei der Drachen-Südseeinsel zu viele Muggels herumliefen, musste ein Ersatz her. Man gut, dass ich diesen Zettel auch dabei hatte. Nach kurzer Zeit der Ratlosigkeit, da einfach zu viele Möglichkeiten vorhanden waren, dann doch das Glöckchen gefunden.

 

Danke für den Cache

 

Sam 

Found 31 October 2007 scheiby found the geocache

#84 31.10.2007 13:52

Hier habe ich etwas gebraucht bis ich die perfekte Tarnung entdeckt hatte und den Cache loggen konnte. Nettes Plätzchen mitten in der Stadt. 

no trade 

Found 27 October 2007 tomsram found the geocache

dfdc sagen tomsram und kerni in begleitung von finn und anja

Found 27 October 2007 owle found the geocache

Schönes ruhiges Plätzchen in einer schrecklich lauten und vollen Stadt. Sehr schön!

Found 07 October 2007 grapa found the geocache

Nachdem uns GCKFWD schon in die Nähe geführt hatte, konnten wir diesen netten Cache natürlich nicht ignorieren. Es waren zwar (leicht alkoholisierte) Muggels in der Nähe, aber die waren hinreichend mit sich selbst beschäftigt.

Found 24 September 2007 Team Eifelyeti found the geocache

Sehr schöne Stelle.
TFTC und viele Grüße aus der Eifel
Team Eifelyeti

Found 08 September 2007 e-diot found the geocache

Unser erster Cache! Er liegt quasi direkt vor der Haustür und diente daher als Einstieg. Außerdem benötigten wir ausser der Beschreibung keine Hilfsmittel.

Danke

Found 24 August 2007 schwarzer Kater found the geocache

Beim Alstervergnügen schnell gefunden.
Gruß
schwarzer Kater

Found 09 August 2007 Lakritz found the geocache

Zuerst den Cache an dieser schönen Stelle geloggt, dann sind Käpt'n und 1. Offizier der Hessischen Marine bei Käpt'n Prüsse eingekehrt.
Danke für den Cache!

Found 30 July 2007 Dr. Geofisch found the geocache

Dank des "tollen" Hamburger Sommerwetters war ich am Zielort ganz allein. Nach kurzer Suche war der Cache auch gefunden und schnell geloggt. Danke und viele Grüße!

Found 18 May 2007 Thoto found the geocache

Schon hier aus hat man einen schönen Ausblick über die Alster [:D]. Schade, dass wir nicht bis zum Feuerwerk in Hamburg bleiben konnten [:(].

Vielen Dank für den Cache [:)]
Thoto

Found 29 April 2007 M+M97 found the geocache

Nachtrag:

Haben bei geocaching schon geloggt, nochmal Danke und Gruß

Manni und Manu

Found 21 April 2007 warrel found the geocache

Saisoneröffnung bei den Wassersport-Muggles. Riesenandrang im Zielgebiet. Während warrel jun. und warreline Schmiere standen, konnte ich zugreifen.

Danke für diesen netten Cache.

warrel jun. und sen. und warreline

Found 21 April 2007 dewildt found the geocache

16:22
Nachdem wir durch St. Georg spaziert sind, haben wir den Rückweg entlang der Alster genommen. Bei dem Wetter war dieser Cache dann pflicht. Wir mussten jedoch 10 Minuten warten, bis der Opa mit den Enkeln gegangen waren.

Dank,
D. &. S. de Wildt

Found 19 April 2007 Mausbiber found the geocache

Cache schnell gefunden. Sehr schöner Platz.
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz aus Wien

Found 03 April 2007 barmbek found the geocache

Im letzten Herbst hatten wir hier schon einmal erfolglos bei Tageslicht unser Glück versucht.

Nun wollte ich (Roland) diesen Cache im Schutze der Dunkelheit nochmals angehen. Mit kleiner LED-Leuchte bewaffnet konnte ich die Dose dann um 21.30 Uhr auch gut finden und loggen.

Und ich bin mir eigentlich sicher, wir hätten beim letzten Versuch genau an dieser Stelle bereits nachgeschaut. Aber Caches wandern ja manchmal auch.

Vielen Dank für diesen Cache.

Schöne Grüße,
barmbek (Roland, heute ohne Andrea unterwegs).

Found 03 April 2007 Yokohama found the geocache

Auch diesen Cache problemlos gefunden!

 

Gruss Team Yokohama

Found 18 March 2007 mkx found the geocache

Es sah erst so aus, als würde das eine längere Sucherei werden, aber dann den Cache doch recht schnell gefunden.

Gruß mkx

Found 25 February 2007 The Old Owl found the geocache

Bei einem Wochenend-Kurztrip in Hamburg natürlich auch gecacht...schnell gefunden und selbst die trotz typisch Hamburger-Wetter zahlreichen Jogger haben nix mitbekommen.

 Danke und viele Grüße vom Surfin' Rabbit und The Old Owl.

Found 05 February 2007 theplank found the geocache

Found 08 January 2007 kitesmily found the geocache

Heimweg-Cache. Auf dem Heimweg vom HCT Event mit AndreHH diesen Cache gefunden.
Danke für diese Fahrtunterbrechung.
Kitesmily

Found 04 January 2007 wega found the geocache

unser erster Cache in Hamburg! Schnell gefunden, keine Muggels unterwegs da es leider geregnet hat!

Viele Grüße von der
WEGA

Found 01 January 2007 Die Firlefanzis found the geocache

Schöne Stelle an der wir ganz alleine waren . Im Sommer sieht das sicher anders aus.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

Found 18 December 2006 ageta found the geocache

Na super, hier gibt es ja mindestens 100 Möglichkeiten, dachte ich zuerst.
Aber dank guter Koordinaten und Taschenlampe ging´s ruckzuck [:)]

Danke für den Cache

Found 26 November 2006 Team.Eisbaer found the geocache

2006-11-26 11:25

Auf meiner heutigen Tour in Hamburg diesen Cache angegangen. Heute morgen war das Muggelaufkommen am Cache noch nicht so hoch, so dass ich in Ruhe loggen konnte!

TFTC / No trade

Eisbaer
#388

Found 05 November 2006 Rollsplittkalle found the geocache

Gefunden !
Schöner Ort, wobei das Wetter ein längeres verweilen verleidete.
Danke und Gruß

Karsten

Found 22 October 2006 Piratenluder found the geocache

War auf Drachenjagd mit nesayem - vom endgültigen Triumph hielt uns ein Bewacher des eigentlich angestrebten Schatzes mit Bierdose ab, der einfach nicht weichen wollte. Als kleines Trostpflaster haben wir diesen netten Cache noch gesucht und gefunden :-)

Found 14 October 2006 mystik_hh found the geocache

Am Samstag gegen Mittag schnell und muggelfrei gefunden. An sich einer schöner Ort, nur leider etwas 'müllig'.

TFTC mystik_hh

Found 12 October 2006 Banjo HH found the geocache

Trotz Nacht und Nebel konnte der Cache schnell gefunden werden.

Danke und Gruß

Banjo HH

Found 04 October 2006 Laura85 found the geocache

Bei miesem Wetter habe ich den Cache schnell gefunden und konnte unbeobachtet loggen.

Gruß, Laura 

Found 25 June 2006 Sobo found the geocache

Waehrend eines heissen Sonntagsausflugs (30+ Grad C) habe ich diesen Cache gefunden.
8:45 am - etwas gesucht.
Herzlichen Dank fuer den Cache an schoener Lokation,
Sobo

Not found 12 May 2006 BigNoseTeam did not find the geoacache

Auch hier:
Am Abend eine Muggelkonzentration ungeahnten Ausmaßes. Das "Kap" war umlagert von Muggelpaaren, die hier die schöne Aussicht bewundern wollten (oder was man sonst noch so in einer lauen Frühlingsnacht zu zweit machen kann). Eine sinnvolle Suche war deshalb nicht wirklich drin.
Vielleicht ein andermal.

Pictures for this log entry:
--

Found 16 April 2006 bsterix found the geocache

Diesen Cache fanden wir als Nr. 25(von 49) auf unserer Hamburg/Helgoland-Expedition.

No Trade


Viele grüße
bsterix + csterix

Found 12 April 2006 Cache-Hunter986 found the geocache

Hab ihn heute gefunden, war aber Zufall wollte eigentlich die "Südseinsel" heben.TFTC Stefan

Found 12 April 2006 Ginelli found the geocache

Mein allererster Cache. Und gleich gefunden! :-)
Allerdings habe ich Dussel den Stift vergessen und nicht geloggt, was aber noch nachgeholt wird. :)
edit: Heute nochmal da gewesen und geloggt.

Found 04 April 2006 Mystphi found the geocache

Eigentlich war ich ja hierher gekommen, um dem "großen Hotel" einen weiteren Besuch abzustatten. Aber um diese Reise nicht ganz ohne Erfolgserlebnis abzuschließen, musste dieser Cache vorher noch schnell gehoben werden. Die Koordinaten passten gut, und so konnte dieser kleine Anwärmcache auch schnell gehoben werden. Vielen Dank für diesen Cache an recht exponierter Lage.

Viele Grüße
gerald

Found 27 March 2006 Oschn found the geocache

"Zwanzig zehn," murmelte Agent Olli und drehte am Helligkeitsregler seiner Restlichtverstärkerbrille. "Was ist los?" "Zwanzig zehn," wiederholte er, ohne den Blick vom ostwärtigen Ufer des aufgestauten Flusses abzuwenden, wo er ein großes Hotel beobachtete. "Hä?" Die hohe Luftfeuchtigkeit schien meine Trommelfelle in Watte verpackt zu haben. Vielleicht auch meine Synapsen. "Es ist zehn Minuten nach acht," stieß der Special Caching Agent hervor, jedes einzelne Wort betonend. Ich starrte auf die dunkle Gestalt, die unter einer großen Trauerweide am Ufer der kleinen Insel stand. "Die Zeit für das Logbuch." Plötzlich realisierte ich, wo ich war und was ich hier tat. In meiner Hand hielt ich eine kleine Plastikdose, die die geheimen Mikrofilmaufnahmen enthielt. Ich öffnete den Behälter, nahm einen der vier enthaltenen Zettel heraus und notierte darauf die Uhrzeit. Mit seinem in einem Kugelschreiber eingebauten IR-Hochenergielaser verschweißte Agent Olli den Behälter wieder fachgerecht. "Habe ich einem Kollegen abgenommen." Der Spezialagent grinste mich an. "Er braucht ihn nicht mehr, da wo er jetzt ist." Nachdem das rote Laserlicht erloschen war, legte ich den Behälter wieder in sein Versteck und deckte ihn mit ein paar Steinen ab. "Los jetzt", drängelte Olli, "wie müssen weiter und uns um dieses Hotel kümmern. Der Einsatzort ist nur wenige hundert Meter von hier." Wie in Trance trottete ich dem Spezialagenten hinterher, bis er, das hochempfindliche Satellitennavigationssystem vor sich in der Hand haltend, stehen blieb und auf einen Punkt im Gelände deutete. "Da ist es." Aber was dann folgte, ist eine ganz andere Geschichte ...
TNLNSL, T4C

Found 15 February 2006 schneefritte found the geocache

Nach den ganzen City- Cachen konnten wir hier mal in aller Ruhe und ungestört suchen.

TNLN, Danke

Found 24 January 2006 schmitty found the geocache

Manchmal ist man von Selective Availability geplagt..

Heute gut gefunden!

TFTH

schmittinger

Not found 16 January 2006 schmitty did not find the geoacache

Diesen nicht gefunden,
Mögliches Loch war leer...

schmittinger

Found 27 December 2005 Der_dicke_Olli found the geocache

@ 20:50 CET
War mit Teorlin da. Hab ein wenig herumgetrödelt und - zack! - schon hatte er ihn gefunden, bevor ich die Optik überhaupt scharf gestellt hatte. Leute, der Junge ist echt einer von der schnellen Truppe! Aber wahrscheinlich wollte er nur nicht mit mir zusammen so lange in der frostig kalten Nacht zubringen. [:D]
notrade
T4C & Gruß,
Olli

Pictures for this log entry:
GCNPN8 - Gurlitt_1.jpgGCNPN8 - Gurlitt_1.jpg
GCNPN8 - Gurlitt_2.jpgGCNPN8 - Gurlitt_2.jpg

Found 08 November 2005 NDR found the geocache

Found 26 October 2005 nilsk found the geocache

Tolle Gegend, hier hat jemand Kinder machen gespielt. :-)

Nach kurzer Suche den Cache gefunden. Bei der Siche aber nochmal die einmalige Chance genutzt auf den glatten Steinen auszurutschen. Aua. Aber wirklich ein schöner Blick auf die Alster, den man von da geniessen kann.

Nils

Found 08 October 2005 delete_101247 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 22 June 2020

Found 05 October 2005 Sueffel found the geocache

Nach kurzer Suche gefunden.
Auch die TB-Dose. Sie schwam im Wasser. Hatte nur arge Probleme die Dose ohne Hilfsmittel auf zukriegen. Nach fast abgebrochen Fingern endlich die Dose auf und sie war halbvoll Wasser. Sind doch normalerweise dicht die Dinger. Es war also alles naß da drin. Hab den TB mitgenommen, ohne einen wieder rein zu tun. Ist denk ich mal nicht die beste Vorraussetzung für einen TB.
Ist aber sonst nicht mein Vorgehensweise, einen TB zu entnehmen ohne was dort zu lassen!!

In: --
Out: TB

Danke, Gruß Süffel

Found 01 October 2005 pico found the geocache

Konnte den Cache nach kurzer Suche bei fiesem Pieselwetter heben. Nach dem TB Container habe ich mich bei diesem Wetter nicht mehr umgeschaut sondern bin dann schnell zum Auto zurückgelaufen.

Tnx 4 Cache de Pico:>

Found 08 July 2005 D-Buddi found the geocache

Hi,

ich logge íhn jetzt mal als gefunden weil ich immerhin den Teil der noch da ist, den Deckel, habe ich gefunden, siehe Bild. Owner informiere ich zeitgleich noch per Mail.

MfG Jörg

Found 26 May 2005 Matho found the geocache

14:30 - Gut gefunden, nachdem ich die Mittagspause zweier Büromietzen abgewartet hatte. Danke

TNLN - Tschüß - Thomas

Found 20 May 2005 antenne found the geocache

Schönes Versteck an einem Muss-Ort in Hamburg. Eigentlich muss man dahin joggen.
Danke für den Cache und viele Grüße, Anette

Found 18 May 2005 serverlan found the geocache

Gestern auf Feierabend-Cache-Tour gefunden, warum bin ich eigentlich immer so auf eine bestimmte Dosenfarbe fixiert?

TNLN, und Danke für den Cache, echt schöne Ecke, selten so nah an der Alster so unbeobachtet gewesen.

Found 02 May 2005 m.zielinski found the geocache

Auf dem Weg zur Arbeit mit dem Liegerad gut gefunden.
Ein sehr muggelgefährdeter Bereich mit schöner Aussicht.
Danke für den Cache

[This entry was edited by m.zielinski on Monday, May 02, 2005 at 7:46:26 AM.]

[Back to the geocache listing]