Waypoint-zoeken: 

Logs van Burgruine Drachenfels    Gevonden 36x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 12. juli 2015 D-Buddi heeft de cache gevonden

Sehr schöne Runde und die Burg kennen wir jetzt auch ausgesprochen gut. Wir haben schon vor 2 Jahren unten auf dem Parkplatz übernachtet aber damals hatten wir gerade den Busenberger Wanderschuhpfad und die Walddusche gemacht, da war uns nicht nach noch mehr cachen. Das haben wir dieses mal nachgeholt und das hat sich ja auch absolut gelohnt! Vielen Dank für den Cache.

IN Lustiges Taschenbuch
Out Coin

MfG Jörg

Gevonden 07. november 2013 Nekromiko heeft de cache gevonden

Manoman, was war das für eine Tour!

Ständige Regenschauer und starke Windböen (vor allem auf der Turmspitze) erschwerten die Suche nach der Dose ungemein. Allein das Ausrichten des "Ritterkompasses" bei Regen und Wind war eine Herausvorderung, dafür hätten wir glatt mit einen D-Stern mehr gerechnet ;-)
Wir genossen die grandiose Aussicht (wenn gerade mal kein Regenschauer die Sicht trübte) und erledigten nebenbei auch den Cache "MC III Drachenfels".

Trotz den Widrigkeiten machte die Suche nach den Stationen viel Spaß, zeigte Sie uns doch den größten Teil der Burganlage. Den Rest schauten wir uns nach der letzten Station noch in Ruhe an.
Wirklich toll hier, danke für's Herlocken!

Die Suche nach der Dose an sich gestaltete sich wegen sehr schlechtem Empfang als schwierig.
Aber Dank Hilfe von Nimok als TJ war sie aber dann doch gefunden.

Anschließend ging es auf die Suche nach dem Cache "Waldsofa" von welchem wir einen phantastischen Blick auf die Burg hatten. Weiter dem Weg folgend und anschließend die Heidenpfeiler-Dose suchend ging es zurück zum Parkplatz.

Rein: Displayreiniger, Coin
Raus: Coin

Schöne Grüße aus SG
nekromiko

Gevonden 19. oktober 2013 Kappler heeft de cache gevonden

Vor dem Event ist während dem Cache - oder so ähnlich...[:I]

Nach diesem Motto sind wir heute vor dem Stollenevent in Nothweiler noch hier am Drachenfels vorbeigefahren um ein wenig in den alten Gemäuern herumzustreifen.

Vor etlichen Jahren waren wir öfter hier bzw. nebenan zum Klettern, aber so richtig die Burg durchstreift hatten wir noch nie (von dem recht erschöpften Schnelldurchlauf während des Sagenwegs mal abgesehen).
Um so schöner war es dass uns die Suche nach den notwendigen Antworten heute wirklich durch die ganze Burg geführt hat.

Schön auch, dass die zu ermittelnden Daten eindeutig waren, auch wenn wir ganz oben auf der Spitze kurz ins Stocken geraten sind - aber es hat dann doch alles gestimmt.

Die schön große Dose konnten wir dann auch gut finden und uns ins beinahe volle Logbuch eintragen - ich glaube es sind jetzt noch 3 Seiten frei...

Danke für dieses mittelalterliche Vergnügen,
die Kappler incl. GonzoWolf

Gevonden 06. maart 2013 DrAlzheimer heeft de cache gevonden

Zusammen mit Estrella Vespertina auf unserem zweiten Besuch der Burgruine Drachenfels. Im Gegensatz zu einigen anderen Burgen-Geocaches in der Umgebung (http://coord.info/GC2JQHX), war das hier fast ein Drive-In! [:P] Dagelassen habe ich einen TB den ich zuvor im Château de Schoeneck http://coord.info/GC141FX gefundne habe, mitgenommen habe ich die Ancient Cultures Geocoin http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=a25a338a-b38b-4449-b153-5e95fda6c1db

Danke für diese schöne Runde, die uns zu den interessantesten Ecken der Burg geführt hat.

Gevonden 07. juni 2012 Araschnia Levana heeft de cache gevonden

Nach dem Medieval gleich noch diesen mit einem Teil des Team Schwarzwald im strömenden Regen als Abschluss unseres heutigen Cachertages mit genommen.
Butterfliegengruesse
Araschnia Levana

Gevonden 18. mei 2012 Eichelhäher heeft de cache gevonden

Neugierig aufgrund der vielen positiven Logs und Bilder im Listing machten sich heute ajikoira, Mountain Bruno und ich auf den Weg in den südlichen Teil unseres Landes um die Burgruine Drachenfels kennenzulernen. Ein Fazit gleich vorneweg: die Drachenfels ist wirklich empfehlenswert. Die Suche nach dem Cache tritt hier absolut in den Hintergrund. Faszinierende Ein- und Ausblicke bieten sich hier an jeder Ecke, das hohe Alter der Burg ist jederzeit zu spüren. Für mich bleiben im Gedächtnis hängen die roten Sandsteinfelsen, die vielen ausgewaschenen Treppen und der herrliche Ausblick.
Unterwegs an der Burg trafen wir noch GeoMops, ein weiteres Teammitglied der EGDBSC. Alle Aufgaben konnten gut gelöst werden, die Suche nach dem Final war allerdings etwas intuitiv denn wir landeten mit unserer Lösung gut 20m weiter weg auf der anderen Seite des Wages. Aber ein Blick in die nähere Umgebung ließ keine Zweifel aufkommen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

Gevonden Aanbevolen 18. mei 2012 ajokoira heeft de cache gevonden

Zusammen mit Eichelhäher und Mountain Bruno hat es uns heute hierher gelockt. Die Burgen der Umgebung reizten uns doch sehr, sodaß wir unbedingt einen Cachetag hier verbringen wollten.

Nachdem alles, auch jeder kleinste Winkel erkundet und auch fotografiert war, haben wir uns an die Berechnung der Finalkoordinaten gemacht. Das Final war dann auch schnell entdeckt und da wir unterwegs noch GeoMops getroffen haben konnte sich das halbe Team der EGDBSC im Logbuch eintragen
Mein Fazit dass war mit Abstand der Höhepunkt unserer heutigen Runde.

Danke für zeigen der tollen Gegend und für den Cache der uns hierher geführt hat
ajokoira

Gevonden 30. april 2011 Elektroniker86 heeft de cache gevonden

Hallo
bei der heutigen Tour haben wir diesen schönen Cache gefunden.
Der Cache ist perfekt um die Burg auch zu inspizieren wirklich eine sehr geile Burg die
man auf jeden fall besuchen sollte wenn man in der nähe ist sehr sehr empfehlenswert.
Wir haben allerdings keine Spoiler Bilder gehabt da wir zufällig in der gegend waren,
haben die Rätzel auch so sehr gut lösen können ausser das mit dem Drachenkompas,
da wurde das Internet Handy benutzt hat auch funktioniert. icon_smile.gif
Danke für den sehr schönen Cache

Team

Elektroniker86

Gevonden 19. mei 2010 HaJoSoCha heeft de cache gevonden

TFTC @ 15:40

Ausgiebige Besichtigungstour im Rahmen der Querung 2. Ein wenig Chillen halt.

Den Drachen hatte ich mir nicht groß ausgedruckt und musste drum ein wenig improvisieren, den Brunnen habe ich nicht gefunden und musste ein wenig interpolieren. Dafür bin ich im Tran mehr als einen Meter Richtung Micro abgestiegen und hatte am glitschigen Felsen ein wenig Probleme wieder Höhe zu gewinnen. Alles andere (inkl. Final) war gut zu finden.

Danke für die etwas andere Besichtigungstour. Das entschädigt auch für den Gesangsverein in der Drachenfelshütte.

Gevonden 05. april 2010 gum4711 heeft de cache gevonden

Nach dem Klettern mit WOICIK auch noch diesen schönen Cache gesucht und bei Dunkelheit mit Lampe geloggt.
TFTC.

Gevonden 05. april 2010 ErWiWo heeft de cache gevonden

Nach der Ersteigung des Klettergipfels, gemeinsam mit gum 4711, diesen liebevoll umgesetzten Cache, gut gefunden. Danke

Gevonden 18. oktober 2009 mity heeft de cache gevonden

Dieser Cache war der einzige unseres dreiwöchigen Urlaubs, auf den wir vorbereitet waren. Warum? Weil lichtje & Holkf aus ihrem drei Jahre zurück liegend Urlaub vom Bärenbrunner Hof schwärmten, und erzählten, dass sie duch diesen Cache darauf aufmerksam wurden.
So kam es, dass wir bei unserem Burgbesuch sogar die passende Drachenscheibe im Wandergepäck hatten. Das ist ja hier so eine Burg, die zum Entdecken einlädt. Verwinkelte Gänge, überraschende Höhlen, tolle Ausblicke. Und ein Drache...
Es dauerte schon ein ganzes Weilchen, bis Uschiih und ich alle Infos beisammen hatten. Und die sorgfältig gebastelte Kompass-Scheibe ihren Platz eingenommen hatte.
Der Burgschatz an seinem zum Glück ziemlich einsamen Plätzchen war dann auch bald entdeckt, und wir konnten fast exkat drei Jahre nach dem [url=http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=380efc30-e6ba-4716-bace-77389b8fc7f1]Besuch[/url] von lichtje & Holkf um 14:45 unsere Signatur hinterlassen. Und dann ging es natürlich zum Bärenbrunner Hof, der ja inzwischen mit einem eigenen [url=http://coord.info/GC16VVW]Cache[/url] lockt...

no trade

mity! & Uschiih

Gevonden 22. juli 2009 LuckyCacher heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache mit netten Aufgaben. Die Kinder (und auch die Erwachsenen) hatten viel Spaß beim rätseln. Der Micro war mit Hilfe der Spoiler kein Problem, aber das Final musste auf den nächsen Tag verschoben werden, da ausgerechnet kurz vor der Entdeckung sich ein Waldarbeiter in 10m Entfernung am Waldweg zu schaffen machte und diesen in aller Seelenruhe anfing zu reparieren!Yell Am nächsten Mittag konnte der Cache dann erfolgreich geborgen werden!Laughing

Out: Kreuz

In: Edelstein

Gevonden 13. juni 2009 die_Unglaublichen heeft de cache gevonden

Mit 14 Schatzsuchern Geocache gefunden! Microcache war schwierig aber machbar.

out travelbug kitty

in travelbug sogger

super wir machen sicherlich weiter...

Gevonden 12. juni 2009 utmi heeft de cache gevonden

Bei super Wetter sind wir hier auf der Burg erst mal ausgiebig auf Erkundungstour gegangen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht die einzelne Stationen zu erkunden, bis auf den Micro der war eine harte Nuss, aber wir konnten die Box heben.
Danke für das Zeigen.

In:TB
Out:TB

DfdC
Team utmi

Gevonden 24. mei 2009 Hedgeway heeft de cache gevonden

Was eine Rennerei bei 30° im Mai.  :-) Nichtsdestotrotz haben wir alle Stationen eher problemlos gefunden. Ok, die Spoilerbilder mitzunehmen hätte die Schwitzphase verkürzt, aber ging auch ohne. :-)

Danke!

bye,
hedgeway

Gevonden Aanbevolen 01. mei 2009 A+P Hörnchen heeft de cache gevonden

Tolle Burgruinen, hier gehört einfach ein Cache hin.
Schöne Idee, dass die einzelnen Stages selbständig gefunden werden müssen, da macht die Entdeckertour durch die Burg doppelt Spass.
Schade, dass wir unsere Picknicksachen und die Kamera nicht mit gebracht hatten!

Am Kompass auf einen muggelfreien Moment zu warten war an einem so tollen Tag nicht möglich. Wir konnten aber nicht widerstehen, die Scheibe gut sichtbar auf zu legen. Da haben die nicht schlecht geguckt.

In: TB

TftC!

Gevonden 03. januari 2009 Die Fünf Freunde heeft de cache gevonden

Zu Weihnachten habe ich eine Geocache-Ausrüstung geschenkt bekommen. Die Ruine war gleich mein zweiter Cache (nach einem super ersten Cache: Münchweiler Höhenweg). Wir waren zu sechst unterwegs und haben (teilweise parallel) alle Hinweise zusammengetragen. Es hat großen Spaß gemacht. Tolle Aussicht ins verschneite Umland.

Vielen Dank für den tollen Cache!

Trade: IN: Pin OUT: -

Gevonden 19. oktober 2008 s.w-z heeft de cache gevonden

19-10-2008 16:50h #951
Gut vorbereitet mit allen Ausdrucken starteten wir die Erkundung der Burgruine inmitten zahlreicher Muggels; wir kamen zügig voran und haben aufgrund der angemessenen Anzahl und Verteilung der einzelnen Stationen sicherlich jede sehenswerte Ecke der Ruine erkundet. Auch das Final bereitete uns keine Probleme. Diese schön ausgearbeitete und aufwendig gestaltete Runde eignet sich hervorragend für Nachwuchscacher.
Ein großes Dankeschön und viele Grüße aus Speyer sagt s.w-z unterwegs mit "Cache-Mimi" und dem rätselhaften fun-cacher. [:O)]
Out: Coin

Gevonden 10. oktober 2008 Cojanast heeft de cache gevonden

Mit Anfahrt und Cache-Suche handelte es sich für uns um einen kleinen Tagesausflug, der aber selbst bei weiterer Anfahrt als aus dem Saarland noch höchst empfehlenswert ist.

Sie Suche in der Burg hat den Kindern (5 und 2x 8 Jahre alt) und uns Erwachsenen (Alter egal) einen Heidenspaß gemacht. Nach erfolgreicher Suche haben wir in der Dahner PWV-Hütte gestärkt und anschließend noch den Neudahner Hexenpilz erwandert.

Wie in der Beschreibung bereits gesagt, sollten Kinder unbedingt ihrem Alter entsprechend auf die Gefahren hingewiesen oder beaufsichtigt werden, denn so ganz gefahrlos ist die Suche nicht immer. Bei vernünftigem Verhalten stellt sie für die Kinder aber ein tolles Abenteuer dar.

 

Danke für diesen tollen Cache!!!

Cojanast

 

Gevonden 15. september 2008 murmeltier heeft de cache gevonden

Das Sammeln aller Daten stellte sich wegen der vielen Treppen als mühsam heraus. So haben wir die Burg aber in allen Details genau kennen gelernt. Den Micro konnten wir trotz derSpoilerbilder nicht finden. Es stellte sich aber heraus, dass es auch ohne Micro geht.
Danke für den Cache und die nette Burgbesichtigung.
Reiner und Jutta aka murmeltier
in: murmeln by murmeltier #806, Puzzle
out: CD und Schlüsselband
PS: Das Logbuch hat nur noch wenige freie Seiten

Gevonden 05. mei 2008 FriCa heeft de cache gevonden

Tolle Landschaf und spektakuläre Burg. Die beiden Caches auf der Ruine Drachenfels waren ein gelungener Auftakt zu unserer Pfalz-Urlaubs-Cache-Woche. Wir kennen die Gegend schon ein bisschen und freuen uns deshalb auf die nächsten Touren in der Umgebung.
Besten Dank an hannes_suedpfalz für den tollen Cache.

no trade

Viele Grüße,

FriCa + Happy

Gevonden 26. februari 2008 smox heeft de cache gevonden

team steppenwolf hat diesen cache in gut koordinierter teamarbeit gefunden.. danke für die schöne runde!
grüße aus bonn!

TFTC

SmoX (#93)

Gevonden 09. oktober 2007 domst heeft de cache gevonden

Ganz toller Cache, bei dem die Kinder und Jugendlichen unserer kleinen Gruppe richtig viel Spaß dabei hatten, die Ruine zu erkunden. Auch die Nähe der einzelnen Punkte war für ein positives Echo wichtig.

Danke, es war ein super Tag.

Dominik

Gevonden 05. september 2007 Homer Jay heeft de cache gevonden

Morgens 09:30 Uhr : kein Mensch unterwegs. Nur zwei einsame Geocacher klettern treppauf-treppab-treppauf-treppab ... und erkunden die Burgruine. Super tolle Location, die wir jetzt bis in die letzte Ecke kennen [;)] Uns hat diese Sightseeing-Tour der etwas anderen Art viel Spaß gemacht. Das Cacheversteck ist prima gewählt.
Gruß und vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen aus Köln

in : Spinning Top Geocoin, Postit-Sticker
out : div. Müll (ist immer noch genug drin)

Afbeeldingen voor deze log:
Blick vom Buchkammerfels auf die RuineBlick vom Buchkammerfels auf die Ruine

Gevonden 29. juni 2007 Die3lustige2 heeft de cache gevonden

Hat echt Spass gemacht, danke für diesen tollen Cache!

Haben den Regenfreien Tag (wohl einer der einzigen im Juni :( ) genutzt. Die Rätsel waren gut, die Aussicht ist einfach nur phänomenal! 10 PUNKTE!

Cache haben wir auch auf Anhieb gefunden. IN: (leider) nur Kuli (sorry, Cache vergessen) OUT: Coin 

Gevonden 19. mei 2007 Victor heeft de cache gevonden

Super Quest

War sehr aufregend und es waren tolle Rätzel die man lösen musste.

Hat viel spaß gemacht, ist sehr zu Entfehlen.Laughing

  

Gevonden 19. mei 2007 Padderich heeft de cache gevonden

Eine tolle Ecke ist das gewesen, hat Spaß gemacht. Allerdings sind wir den Brocken x-Mal hoch und runter gerannt. Und das bei ordentlichen Temperaturen.

Auch haben wir eine Zahl falsch übertragen und zuerst in einem Ganz anderen Bereich gesucht. Hat sicher eine Stunde zusätzlich gedauert. Wieder was gelernt Wink

In: Asterix Schablone

Out: Auto

Gevonden 06. mei 2007 slick.ah heeft de cache gevonden

Mein erster Cache als Gast-Cacher ...

...war super, toll gemacht, ne schöne Tour.

Direkt mit dem Medieval III kombiniert :-)
 

Viele Grüße

Slick

Gevonden 03. december 2006 XaverUnsinn heeft de cache gevonden

Tolle Runde durch die Burg, klasse Aussicht. Die Burgruine ist viel größer als wir von der Strasse aus erwartet hatten. Wir habe alles gut gefunden, ohne uns in der Ruine zu verlaufen . Danke für diese tolle Runde,

Gruesse IWPD

In: Goofy
Out: Eidechse

Gevonden 30. juli 2006 xtqx1 heeft de cache gevonden

Zusammen mit zappapapa die Burg erkundet (wir kennen jetzt wirklich jeden Winkel). Einziges Problem war die Wandermuggelin, die genau an der Position "kompass.jpg" Rast machte, so das wir diesen Teil des Puzzles zunächst nur theoretisch lösen konnten (vor Ort findet man die richtige Lösung aber auch so). Der letzte Aufstieg zum höchsten Punkt erfordert von nicht schwindelfreien Menschen doch etwas Überwindung, aber was einen nicht umbringt, macht einen nur hart [}:)] . Den Final zu heben war dann das geringste Problem.

in: Schlüsselband
out: Schraubenzieher

Vielen Dank für diesen toll ausgearbeiteten Multi, xtqx1

[This entry was edited by xtqx1 on Sunday, July 30, 2006 at 12:52:03 PM.]

Gevonden 08. juli 2006 Whitedogs heeft de cache gevonden

Wir waren gestern mit Freunden in der Pfalz unterwegs, und wollten ihnen mal zeigen, wie Geocaching funktioniert. Der Drachenfels war schon vorher als Ausflugsziel ausgesucht, deswegen lag es ja nahe, direkt noch diesen Cache zu machen. Leider hatten wir nur den Beschreibungstext dabei, aber auch ohne die Bilder konnten wir den Cache bei schönstem Wetter finden. Auf der Burg war recht wenig los, und die Aussicht war toll. [:D]

In: Autan
Out: Coin

Vielen Dank für den schönen Cache!
Martin & Yvonne, mit den Caching Azubis Christian & Christina

Gevonden 25. maart 2006 fabirq heeft de cache gevonden

Unser erster Cache während unserem Ausflug in die südliche Pfalz und gleich ein besonders spannender. Die Rätsel bzw. Aufgaben haben wir rasch gelöst und dabei die Ruine ausgiebig erkundet. Wegen des durchwachsenen Wetters waren wir fast alleine auf dem Felsen, erst auf unserem Rückweg kam uns eine Familie mit Kinderwagen und Hund entgegen.

Vielen Dank für diesen netten Cache

DiFa218

IN: Tupperware Ausstecker
OUT: Leucht-Delphin

Gevonden 24. december 2005 seehoppel heeft de cache gevonden

Ho Ho Ho!
Frohe Weihnachten.
Vorm heiligen Abend haben wir noch den Drachenfels-Cache gesucht. War ziemlich ruhig dort, immerhin kommt niemand auf die Idee bei so einem Wetter an Heiligabend in den Wald zu gehen...
Die einzige Person die wir sahen, war vor uns auf der Burg und hat beim Rückweg sämtliche Türe und Tore zu gemacht. An unserem Auto fanden wir dann folgenden Zettel:
"Burg Drachenfels gehört mir. Scheret Euch zum Teufel Ihr fremden Eindringlinge! Frohe Weihnachten, der Ritter vom Drachenfels" (siehe Bild)

Wir haben uns heute Nachmittag gut amüsiert, hatten eine Menge Spaß!

Danke an Hannes für das "Weihnachtsgeschenk"
Euch allen frohe Weihnachen und einen guten Rutsch! (beim Suchen nicht wörtlich nehmen)

Grüße, Holger

In: Michelin-Mann-Schlüsselanhänger, Weltkugel-Ball
Out: Rasta-Feuerzeug

Afbeeldingen voor deze log:
Weihnachts-Gruß am AutoWeihnachts-Gruß am Auto

Gevonden 16. augustus 2005 Kromi heeft de cache gevonden

Hallo,

ein sehr umfangreich ausgearbeiteter Cache. [:)]
Da wir die Burg mit allen ihren Winkeln und Ecken kennen, haben wir den kurzen Weg genommen und einen 3-Min-Cache daraus gemacht. [;)]

Wir haben spekuliert, ob die Gruppe vor uns zu den Geocachern zählt. Allerdings war unser Kleiner nicht schnell genug mit dem Einnehmen der Nachmittagsmahlzeit, weshalb wir erst mit "Verspätung" starteten.

Der Drachenfels steht schon seit letztem Jahr auf unserer "Medieval Cache"-Liste. So konnten wir bei dieser Gelegenheit endlich einen weiteren Cache verstecken.

IN: Magnet
OUT: TB 'Plectrum goes to Liverpool'

Grüße...Emil, Miriam & Christof

Gevonden 03. juli 2005 Schnueffler heeft de cache gevonden

[Terug naar de cachebeschrijving]