Waypoint search: 

Log entries for Idaturm    Found 22x Not found 0x Note 0x

Found 23 July 2011 AngusMacLeod found the geocache

Mit Morgainle, Gunther und Markus nach dem Besuch des Turms (gute Aussicht, leckerer Kuchen) erfolgreich gefunden.

In: grüner W20-Würfel

Out: Nix

TFTC!

Found 23 July 2011 MorgainleFay found the geocache

Gefunden !

 

Trade Out : Spitzer  In : Hexe

 

TFTC !

 

Morgi

Found 22 February 2011 Pedolores found the geocache

Der war schnell gefunden.

 

DFDC

 

pedolores

Found 15 October 2010 wolme found the geocache

Dank eines vorhandenen eigenen Fotos und einer per Google gefundenen Aufnahme vom Wesergebirgsläufer, konnte ich die Finalkoordinaten schon zuhause in Ruhe berechnen. Die zu suchenden Zahlen oder Ziffern sollte man in der Tat gründlich bedenken, und da war es schon recht praktisch, dass ich mir das Ergebnis schonmal in Mapsource auf der Karte ansehen konnte. So blieb uns ein Umweg im nasskalten Herbstwald erspart.  :-) Vor Ort dann mit Gastcacherin (Schwester) und Co-Cacher (Sohn 6) schnell geborgen.

Das Logbuch war voll, als Not-Logbuch habe ich erstmal ein gefaltetes DIN A4-Blatt in die Dose gelegt. No trade.

Found 29 September 2010 Team Dunkel found the geocache

Erst im Kreis gelaufen, dann mehrmals direkt am Versteck vorbei. Schließlich aber doch noch fündig geworden.

DFDC

Found 24 July 2010 Die 5 Freunde found the geocache

Nach kleinem Umweg durch nicht ganz eindeutigen Hinweis der Koordinaten am Turm trotzdem noch um 22:00 Uhr bei aufgehendem Mond gefunden. Unsere Tochter war "begeistert" von der ungeplanten Nachtwanderung Sealed

Found 22 March 2010 hestert found the geocache

An einem schönen Frühlingstag den Cache gefunden. Tolles Versteck aber man muss mit Beobachtern rechnen.

Viele Leute waren heute noch nicht am Idaturm, da der Turm bzw. das Restaurant erst ab April geöffnet ist.

Der nächste Sucher sollte eine neue Plastiktüte mitbringen und auch ein neuer Block zum Loggen wäre sinnvoll, da nur noch eine Seite frei ist.

Out: Coin

In: Muschel, Mühle-Spielstein

Vielen Dank!

Found 09 October 2009 tannennadel found the geocache

Bei Regen und muggelfrei haben wir den cache gut gefunden. Toller Spaziergang!! Super

out: coin

in: golfball

Found 27 September 2009 Team Schaumburg found the geocache

Bei schönem Wetter den Wahlgang mit einer kleinen Wanderung zum Idaturm verbunden. Nach einer kurzen Mathematik-Exkursion den Cache schnell gefunden. Trotz vieler Leute konnten wir unbeobachtet loggen.

In: Coin
In: Anspitzer
Out: Ü-Ei

TFTC sagt Team Schaumburg

Found 22 March 2009 Splif found the geocache

Endlich am Ziel !Smile
Zahlen und Ziffern haben uns ein bisschen verwirrt.
Nach ein bisschen Überlegen kamen wir aber trotzdem dahinter.
Beim Loggen sitzt man aber wie auf dem Präsentierteller.
Schlechtes Wetter hilft hier bei der Muggelgefahr.
Danke für den schönen Cache.
Die Turmforscher

Found 26 November 2008 schufra found the geocache

Sehr schöner Cache !! Im Wald spazieren gehen, eine heiße Schokolade trinken, die Aussicht vom Turm genießen und dann zum Abschluss noch einen Cache heben. Besser geht es nicht !!

Found 26 November 2008 Schubi0209 found the geocache

Sehr schöner Cache !! Im Wald spazieren gehen, eine heiße Schokolade trinken, die Aussicht vom Turm genießen und dann zum Abschluss noch einen Cache heben. Besser geht es nicht !!

Found 10 February 2008 d4ro0t4 found the geocache

Auf meiner ersten Geocachetour gefunden im Jahr 2008 aber nie hier geloggt :( das hole ich jetzt nach weil ich wieder aktiv werde. Schönes Rätsel und klasse Versteck! 

Found 26 December 2007 crissitina found the geocache

Wir haben den cache im zweiten Anlauf gefunden.

out: kleiner Drache, Portemonaie

in: Kugelschreiber, Stern 

Found 11 November 2007 peterinke found the geocache

Endlich gefunden :-))

unser erster Cache !! Super, aber man muß auch rechnen können... 

1. Versuch mit Autonavi TomTom ...Abbruch

Zu Hause mit Karte überprüft. Neues Ergebniss errechnet

TomTom geht nicht ! Garmin gekauft.

2. Versuch ! Koordinaten immer noch verkehrt ? Regen, Hagel, Dunkel...Abbruch

3. Versuch ! Hundi aus Auto..mit anderem Hundi in die Wolle bekommen. Zum Tierarzt.Spritze. Hundi nach Hause. Wieder losgefahren.

4. Versuch ! Fängt langsam an zu regnen. Koordinaten scheinen in ordnung, allerdings nur 3 Sat. 16:10h Sonnenuntergang. Diesmal haben wir ne´Leuchte dabei! Und. Schatz gehoben!!!

Danke für ne´Menge S(tre)(pa)ss

out: CD

in: 2x Kulli

Ps. Hundi gehts gut.

Gruss peterinke

Found 07 October 2007 Min_Da found the geocache

GC#9) Beim zweiten Anlauf den Cache gefunden. Habe mich etwas verrechnet!Laughing

 
IN = Kleiner Drache
Out = Nix

tftc

Found 29 July 2007 daxton found the geocache

Hallo,
Nach dreimaligem Anlauf, heute mit Maves gehoben!!
Das erste Mal, Acku leer! Das Zweite mal, an falschen Koordinaten gesucht (Man denkt halt oft zu kompliziert)! Beim dritten Mal, ströhmender Regen, Koordinaten stimmen, der Cache ist unser. (Naja Maves hat Ihn zuerst entdeckt)
Vielen Dank für die schönen Tage im Bückeburger Wald!

OUT: Feuersteine
IN: CD + Damenschuh

MfG
Dax

Btw: Wir haben Bilbo nicht angetroffen!

Found 21 May 2007 Hubatt found the geocache

Schöner Offset. Ich Tröte war natürlich zu faul, die Logs (bei GC) zu lesen, sonst hätte ich gewußt, daß man montags Idas Turm zwar von unten bewundern, aber nicht hinaufklettern kann. Frown

Vielen Dank fürs Verstecken
Hubatt

Found 25 April 2007 fliwatuet100 found the geocache

Zu Hause richtig gerechnet.
Zu Fuß kontrolliert.
Leider war Idaturm geschlossen.
TB Bilbo hat den Turm nur von außen gesehen,
nicht mehr die schöne Rund-um-Sicht.
TFTC Fliwatuet100.

in: TB Bilbo
out: Karabiner

Found 18 June 2006 Findonaut found the geocache

:-) :-)
Schöner Cache, den ich auch bei Hochbetrieb am heutigen Sonntag ungestört finden konnte. Auf eine Turmbesteigung habe ich verzichtet. Vielleicht schaue ich im Herbst nochmal vorbei, wenn es nicht so voll ist.

Danke und Gruß,
Findonaut

nichts getauscht

Found 21 April 2006 fabila found the geocache

Nach einem echt schweren Aufstieg und einer langen Suche, haben wir diesen Cache auch gefunden. Die Zeit saß uns langsam im Nacken (Sonnenuntergang). der 6. für Heute und insgesamt unser 98. das Ziel für Heute ist damit klar. Dieser schöne Cache hat uns lange aufgehalten.

in/out: Feuerzeug

Gruß, fabila

Found 11 January 2006 Suchherby found the geocache

October 31, 2005 by Suchherby (329 found)
Hallo,
nachdem mir Idaturm immer wieder als unerledigt entgegenkam, mußte er gehoben werden. Sogar abends dann losgegangen. Totaler Misserfolg! Nachdem mir dann zu Hause etwas wie Schuppen von den Augen fiel, hielt mich nichts mehr und somit konnte ich den Cache heben. Es war ein wirklich kleiner BF71-Tricki. In einer lohnenswerten Umgebung, in der wirklich ein Cache hingehört. Danke Bernd.
TB Tausch

Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika.

[Back to the geocache listing]