Waypoint search: 

Log entries for Schaumburger Landwehr    Found 5x Not found 0x Note 1x

Note 18 February 2007 BF71 wrote a note

Found 18 February 2006 Findonaut found the geocache

Wir gehen normalerweise nicht zum Rechnen in den Wald  :D aber da wir gerade in der Nähe waren, haben wir den Cache gleich in Angriff genommen. Es war ein schöner Rundgang durch einen intensiv holzwirtschaftlich genutzen Wald. Unterwegs haben wir bestimmt 25 Leute gesehen, die mit der Holzernte beschäftigt waren.

Nachdem alle Zahlen ermittelt waren, incl. der letzten dreistelligen Zahl nach der schikanösen Ermittlungsvorgabe ;), wurden die Folgekoordinaten nach altmodischer Manier handschriftlich mit Stift und Zettel auf einem alten Baumstumpf berechnet. Und - oh Wunder - sie führen uns tatsächlich auf den richtigen Pfad. Der Cache war dann schnell gefunden.

Danke an BF71 für die Übung der Grundrechenarten in wäldlicher Idylle und für den Cache,

Findonaut/-in

Found 10 January 2006 Suchherby found the geocache

Das war der 2. Cache heute. Die Tour war schön durchdacht. man freut sich. +Schlüsselanhänger/-0 Danke dem Leger.

Pictures for this log entry:
Das ist erDas ist er
1. Wanderung nach schwerer Op. Nadel gefressen1. Wanderung nach schwerer Op. Nadel gefressen

Found 02 April 2005 De Dithmarscher found the geocache

Dem Log von OnkelTom ist nix hinzuzufügen.
Rein: Nix, Raus: Nix

Danke,
Dieter

Found 02 April 2005 Bundescacheminister found the geocache

Endlich gefunden...war eine schwere Geburt...
Leider sind die Final Koordinaten nicht so ganz genau (ca. 20 m Abweichung), daher war das finden auch etwwas schwerer.
Trotz der langen Liegezeit, ist der Cachebehälter allerdings erstaunlich trocken. Bisschen viel Rechnerei, aber ansonsten ein schöner Cache.

No Trade

OnkelTom

Found 02 June 2004 kruemelmonster found the geocache

ERSTER!

Was es alles so zu entdecken gibt im Schaumburger Wald! Die Wahl des Versteckes für den Cache finde ich allerdings nicht so optimal, da es in dem Feuchtgebiet wieder reichlich Mücken gab und Wildschweine scheinen da auch häufig vorbei zu kommen.
Der Cache ist wie die benachbarten Caches gut ausgearbeitet, sehr fahrradfreundlich und die Koordinaten stimmen.
Olli

+ Blumensamen
- polierter Stein


[Back to the geocache listing]