Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Wald der Pfaffen    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 11. Februar 2013 trollblacky hat den Geocache gefunden

Da es jetzt auch bei OC einen grünen Haken gibt, möchte ich heute noch nachloggen.

Etwas skeptisch (Schnee, rutschig, zugefrorene Dose usw.) sind wir heute zum 2. Mal aufgebrochen, um nun endlich die Dose nicht nur zu suchen, sondern auch zu finden. Wir haben unten geparkt und sind den Berg hoch gekraxelt, wie es sich für echte Cacher gehört (den steilen Abstieg haben wir uns aber erspart). Da wir einen wichtigen Tipp vom Owner erhalten haben (vielen, vielen Dank an dieser Stelle), konnten wir die gut erhaltene Dose finden und loggen. Dieser Cache ist von der Wegführung her recht anstrengend, aber dafür wird man durch schöne Aussichten entschädigt.

Vielen Dank sagen

Troll und Blacky

gefunden 16. September 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute bin ich im Wald der Pfaffen unterwegs gewesen. Das war anstrengender und unwegsamer als ich es mir vorgestellt hatte, vor allen Dingen die große Abwärtsparty.
Unter angekommen stand ich zuerst am falschen Schild. Das mit der Bushaltestelle gab nicht wirklich einen Sinn. Als ich dann weiter gezogen bin sah ich auch was wirklich gefragt war. Danach began der Aufstieg. Dieser war zwar anstrengend, aber doch gut zu gehen da die Wege Geröllfrei waren.
Beim Final habe ich dann etwas länger gesucht, aber bin schließlich doch fündig geworden.

gefunden 09. Juli 2012 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

19:08 Uhr

Fund Nr. 816

Hui laaaange Geschichte hier.

Also zunächst dacht ich mir, ach den löste mal fix am Schreibtisch. Naja, die erste Station war dann auch schnell gelöst nur das grüne Schild. Bitte, so viele Möglichkeiten gibt es doch nicht?! Und doch klappte nix.

Also doch irgendwann den Entschluss gefasst, du musst raus. Und Station 1 - ja damit lag ich richtig. Leider schlich sich aber irgendwie ein Rechenfehler ein, weshalb ich ganz woanders - aber mit mindestens genauso vielen Höhenmetern - als am grünen Schild raus kam.
Also zurück zum Auto und nochmal nachrechnen.

Irgendwie stolperte ich dann während eines anderen Caches über das grüne Schilld... Tja - das löst man halt nicht am Schreibtsich icon_smile_big.gif

Einige Monate zogen ins Land und immer wieder hatte ich den Cache auf dem Programm, bin aber nie so weit gekommen, ihn auch anzugehen.

Heute dann - stand er unter den ersten 5 auf dem Tagesprogramm. Und endlich ergab sich die Gelegenheit. Zunächst dann aber den falschen Westsüdwest-Weg genommen. Naja, so konnte ich auf dem Weg zumindest einen neuen Tradi einsammeln.
Also wieder hoch und den anderen Weg genommen.

Irgendwann kam ich dann auch mal an die Bänke und begab mich zur ca. 65 Meter entfernten Final-Position. Leider dauerte es dann doch eine Weile, bis ich den Entschluss fasste, da musste jetzt halt durch. Klasse Stelle für's Final icon_smile_cool.gif

Schön hier mal wieder ein original-Logbuch anzutreffen, in welchem man sich auch noch verewigen kann. Hat ja nun auch bald 6 Jahre auf dem Buckel icon_smile.gif

TFTC

p.s. 100. Besuch in fast 6-jährigem Bestehen. Mach nen Multi draus, dann werden sicher mehr vorbei kommen icon_smile_clown.gif

gefunden 07. Juni 2012 5Sucher hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben heute bei schönstem Wetter eine tolle Runde gedreht und den Cache schnell gefunden. Glück gehabt!

Gruß von den 5Suchern

gefunden 14. Mai 2012 amobe hat den Geocache gefunden

Hallo,

hier noch ein Nachtrag.

Extra nach Solingne gefahren, um diesen Cache zu loggen.

Den Trampelpfad lange nicht gefunden, weil er rechts lag, wollten schon aufgeben. Diese Art von Wegen laufen wir gerne, besser als die Autobahnen.

Die Runde bei Sonnenschein bewältigt und Final schnell gefunden. Nicht so einfach, der Weg dorthin. 12.40 Uhr geloggt.

Anschließend nach Schloss Burg gelaufen und eingekehrt.

Gruß amobe Cool

gefunden 07. März 2011 TomSam hat den Geocache gefunden

Soderle, was ne harte Tour, und nachdem ich dann endlich die Sitzgelegenheiten gefunden, wars nur noch ne sache von Minuten bis zum Log!

 

TFTC

 

TomSam

gefunden 07. September 2010 Die 3 auf 8 Pfoten hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache! Etwas anstrengend und am Final ein bisschen knifflig, was aber eher daran lag, dass wir unseren Kompass vergessen hatten und der elektronische vom Garmin nicht sooooo dolle ist! :-) Letztendlich doch noch im schönen Versteck gefunden!

In: GeoCoin

Out: Schlüsselband

gefunden Empfohlen 22. August 2010 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Huhu,

dieser kleine Sonntagsspaziergang war ja richtig nach unserem Geschmack!
Die Höhenmeter haben wir sehr genossen und dabei interessante Pfade in vermeintlich bekanntem Gebiet erwandert.

Wenn wir dann auch die Beschreibung richtig gelesen hätten,
wären wir auch von den richtigen Paar Bänken aus auf die Suche nach dem Final gegangen. So suchten wir uns erstmal den Lupus und brachen dann ab. Auf dem Weg zum Auto entdeckten wir dann die richtigen Bänke und dementsprechend nach einiger Kraxelei auch das Final.

Danke für die schöne Runde und die Dose an interessanter Stelle!

Rein/Raus: Nix

Gruß
Team Nekromiko

gefunden 17. Juni 2010 Rabe hat den Geocache gefunden

Die Dose, und besonders der Weg dorthin, waren jeden Tropfen Schweiß wert. Hat mir gut gefallen, vielen Dank dafür!

gefunden 08. Mai 2009 Bergischer Löwe hat den Geocache gefunden

Hallo,

anstrengende aber schöne Runde, zumal ich den Berg zweimal laufen musste, weil ich micht verrechnet hatte. Als ich unten an der Wupper stand und ich laut GPS über dieselbige musste, habe ich alles nochmal durchgerechnet und einen Rechenfehler festgestellt. Also wieder quer durch den Wald hoch und dann den Cache recht gut gefunden.

Auch den Einstieg hatte ich nicht sofort gefunden. Erst auf dem Rückweg habe ich entdeckt, dass ich über den Parkplatz des Etablissements hätte laufen müssen.

TFTC 

Out: Coin
In: --

Peter

gefunden 28. September 2008 toxi hat den Geocache gefunden

dies war der anstrengendste geocache den wir bisher gemacht haben!Tongue out das wetter war einfach genial, die runde auch sehr schön. am finale war der cache ein bißchen zickig, wir wollten schon ohne fund nach hause fahren, da hatte er dann doch ein erbarmen mit uns.Wink alle stationen aber gut gefunden. vielen dank für den sportlichen nachmittag.

ciao

team toxi alias Marc & Petra aus hilden Cool

 

in/out: nix

gefunden 19. Juli 2008 westpier scouts hat den Geocache gefunden

was für eine Runde ... und ein schöner Ort für das Final

schnell noch vor dem Gewitter den Wald verlassen und halbwegs trocken das Auto erreicht

TFTC
Die Westpier Scouts

TNLN

gefunden 28. März 2008 Deddy hat den Geocache gefunden

Smile

 

Dank Marcel den Cache gefunden. Danke für die nette Runde bei der man gut seine Kondition testen kann.

 

Raus: Schlüsselbund

Rein: Traktor

gefunden 21. März 2008 schäfchenbande hat den Geocache gefunden

Eine schöne runde in der Nachbarschaft und doch viel neues gesehen.

Danke für den Cache

Die Schäfchenbande

 

gefunden 22. Dezember 2007 billbao hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt vom Klettern beim Solinger DAV hier noch schnell vorbeigeschaut. Sehr schöner Spaziergang, nur das letzte Stück war ziemlich rutschig. Danke für den Cache sagt

Rüdiger

no Trade

gefunden 06. Dezember 2007 Marten hat den Geocache gefunden

Mal wieder eine schöne Runde in der Nachbarschaft mit dem sich wiederholenden Motto:

"Hier wäre ich mein Leben lang nicht hin gekommen!"

Also danke für die schöne Runde! :-)

Schöne Grüße
Tanja, Marten und die Köder

In: GC Worldchampionship
Out: nix

gefunden 26. November 2007 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Oktober 2007 Witzhelden hat den Geocache gefunden

Cache Nr. 10 - 9.58 Uhr

Im zweiten Anlauf habe ich den Cache gefunden. Wer gucken kann ist klar im Vorteil. Beim ersten Mal muss ich wirklich mit Blindheit geschlagen gewesen sein.

Es war eine sehr schöne Wanderung durch den Herbstwald, wenn auch etwas anstrengend. Der Cache ist auch sehr schön. Ich habe eine Anstecknadel herausgeholt und einen Rätselblock beigelegt.

Alles in allem ein toller Vormittag. Dank und liebe Grüße von Ela aus W.

gefunden 07. Oktober 2007 aerosmithmusik hat den Geocache gefunden

Hallo

Haben den Cache nach zwei Anläufen gefunden. Super Weg und Gegend.

Danke sagen Astrid, Bastian und Dieter

Grüße von

Aerosmithmusik 

gefunden 22. September 2007 König Moderig hat den Geocache gefunden

Heute sind wir diese Runde mal angegangen. Sehr interessantes Terrain, ziemlich anstrengend.

Den Cache haben wir dann schnell gefunden, nachdem wir bemerkt haben, dass da tatsächlich "Südwest" und nicht "Südost" steht ...

TFTC,
The Hawks (Nik + Miky)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden Empfohlen 22. September 2007 The Hawks hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 07. Juli 2007 mightyronny hat den Geocache nicht gefunden

Da hat Kyrill scheinbar zugeschlagen. Die  Wanderung an sich war nett, aber an besagter Stelle sind leider einige Bäume um-, oder besser gesagt abgestürzt. Schade, aber wir haben den Cache nach zwei Versuchen immer noch nicht gefunden... Grüße von Mightyronny, Mightyknoedi und Tinka.

gefunden 09. Dezember 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ich war heute wieder mit MKW auf Cachetour und habe dabei diesen Cache besucht.
2:18 pm - Sehr schoene Gegend und grosser Parkplatz fuer uns alleine. Der schoene Herbstwald war richtig toll.

Ein sehr schoenes Versteck.

In:Coin

Gruss und Danke fuer den Cache.

gefunden 26. September 2006 massimo hat den Geocache gefunden

Haben den Cache bereits am 06.11.2005, 17.15 h gefunden und geloggt.

massimo + heike

gefunden 24. September 2006 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

214''1330'

Wirklch schön das er wieder aktiviert wurde, lohnt sich.

In: TB Sormus


Danke sagt
Holger

gefunden 24. September 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir leider nur Zeit für eine kleinere "Tradi-Cachetour". Dabei haben wir dann auch hier diese Gelegenheit genutzt und uns ins neue Logbuch eingetragen. Obwohl doch schon über 3 1/2 Jahre vergangen sind seit unserem letzten Besuch im Pfaffenwald, war uns die Gegend noch gut in Erinnerung. Schön das der Cache wieder aktiviert wurde.

Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

gefunden 15. Januar 2006 Cachy hat den Geocache gefunden

Mein erstes Mal!

Obwohl ich noch immer überlege, wie einem der entschlüsselte Hinweis am Ziel helfen soll, so habe ich doch, nach intensiver Suche, den Cache (und ein neues Hobby) gefunden. Dabei bin ich (nur) einmal direkt daran vorbei gelaufen!

Es sind zwei Behälter, wobei im Großen das Aktuelle Logbuch zu finden ist (ich bin jetzt in beiden verewigt). Zettel aussen auf der Dose etwas angeschimmelt, Inhalt leicht feucht, ansonsten aber OK.

Vielen Dank - hat Spaß gemacht!
Cachy aus W

(Kein Tausch)

Anmerkung zur Beschreibung:
Punkt-vor-Strich? Ich habe es früh genug 'rausgefunden...

gefunden 11. Dezember 2005 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#119
Vor einem Dreivierteljahr schon die Runde gelaufen, aber da es Dunkel wurde, noch vor dem Fund des Finals beendet. War auch gut so, wie ich heute gesehen habe. Komisch, denn dann habe ich auf einmal doppelt gesehen: zwei Dosen am Start. Die eine ist leider pitsche-patsche-nass, das Logbuch allerdings nicht. Jedoch ist eine Wartung und Trockenlegung der Dose unverzichtbar Vielen Dank auf jeden Fall für die schöne Runde.

IN: Dekodier-Tabelle
Out: Reflektor

gefunden 02. Oktober 2005 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Oktober 2005 PsychoM hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit habe ich diesen Cache in Angriff genommen aber am Ziel bin ich einfach nicht fündig geworden. Heute nun wolte ich es noch einmal probieren. Den Spoiler hatte ich mir angeschaut. Aber durch das hin und her kopieren hatte ich nur die Startkoordinaten bei. Macht nix, ich konnte mich noch erinnern.
Nach dem Fund ist mir klar, dass er beim letzten mal nicht dort lag. Damals hatte ich jede kleinste RItze abgesucht. Heute lag das Versteck weit offensichtlich da.
Danke

gefunden 28. August 2005 Lektor hat den Geocache gefunden

Hatten wir wohl nicht das Kleingedruckte gelesen: "zum Teil sehr anstrengend" - ja, stimmt allerdings! (Bei Regen ist das erste Wegstück vermutlich sehr, sehr schnell zurückgelegt.  :D ).
Aber wie sollte es in der Wupperschlucht auch anders sein. Es war alles gut zu finden - mit der kleinen Komplikation, dass wir noch einen Schlenker zu "Glüder Rocks" gemacht haben. War aber wegen zu hohen Muggelaufkommens nichts zu machen  :/ . Der Weg wurde dadurch aber eher noch interessanter, und auch der Cache war ordentlich versteckt, aber gut zu finden.

In: TB Grumpy Grape M&M
Out: 'N bisschen Schrott.

gefunden 10. August 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Dieser brannte mir schon länger unter den Nägeln. Die Startkoords zu ermitteln war kein Problem. "Der Weg ist das Ziel" und der hatte in sich. Runter ging es gut, aber beim wieder hoch laufen, kam die Pumpe ordentlich in Wallungen.
Die Dose war gut zu finden, weil der Decken schon hervor blitze. Leider ist das Logbuch voll und mein Reservelogbuch hatte ich schon einem anderen Cache spendiert. Bitte demnächst(oder ein anderer Cacher) hier ein neues Logbuch deponieren.

Danke, Gruß Süffel aus HH

gefunden 23. Oktober 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Alles halb so wild : anstrengend, aber schön ! Man benötigt wirklich keine apline Erfahrung. Nach einer guten Stunde waren wir wieder zurück am Wagen. Das Terrain entspricht unserer Meinung nach eher 3 - 3,5. Auf jeden Fall eine sehr schöne "Berg"-Wanderung und ein fantastischer Ausblick auf die bunten Bäume im Bergischen.
Leider haben wir den Hinweis mit der Tüte nicht gelesen. Es wäre wirklich gut, wenn der nächste Finder 2 neue Tüten mitbringen würde, da beide durchlöchert sind. Als Anreiz gibt es auch den labernden TB Moose A. dazu.
Vielen Dank für diesen schweißtreibenden Cache
Gisela & Jürgen

in : TB Moose A. + Batterie
out : irgendwelchen Blödsinn + Smily

gefunden 18. Januar 2004 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Nach kurzer heftiger Wanderung bei schönem Wanderwetter gut gefunden.
Sehr interessante Streckenführung, vielen Dank [:D]
Cache in Ordnung, alles wieder gut versteckt.

In : Clownpuppe
out: kleines Fanta - Frisbee

Bilder für diesen Logeintrag:
Waschbaeren.jpgWaschbaeren.jpg

gefunden 05. September 2003 Team Liner hat den Geocache gefunden

5.9.03 18:50 Uhr, unser 10. Cache

Erst an den falschen Bänken gesucht, wegen schlechten Empfangs keine eindeutige Himmelsrichtung feststellbar.
Fernsehschüssel auf dem Haus zeigte uns die wahre Südrichtung.
Nach rutschigen letzten Metern Cache sofort gefunden.

in/out: -

Team Liner

P.S.: Bankabstand 14m ist ok.

[Zurück zum Geocache]