Waypoint search: 

Log entries for Skulpturenweg    Found 16x Not found 3x Note 1x

OC-Team Archived 21 July 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCQKRW) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 24 August 2018, 09:46 webber2k6 found the geocache

Hier standen ein paar Skulpturen wohl nicht mehr am richtigen Platz. Eine haben wir sogar gar nicht gefunden. Durch ein bisschen PR, haben wir uns aber doch zum Finale gefunden. Bitte die Stationen bei Gelegenheit Mal überprüfen.
Vielen Dank für's Herführen!

Found 08 April 2017, 22:37 URS59 found the geocache

Die Skulpturen wurden teilweise schon zu Hause angeguckt und das richtige Ergebnis war dann schnell ermittelt. Den gesamten Skulpturenweg werden wir im Rahmen des Multis "Salut der Meckl.Schweiz" besuchen.
Heute ging es zum brennenden Baum und von dort zur gepeilten Position.
Da hier der letzte Fund im Dezember 2015 war und die Owner auch nicht mehr aktiv sind, hatte ich eine Ersatzdose vorbereitet. Nachdem auch wir nicht fündig werden konnten, wurde dann diese Dose platziert und hier kann es weiter gehen.
TFTC

P.S. 10.04.2017 - Wie ich jetzt sehe, wurde diese Dose auch von unserem Nachfolger gefunden - also war unsere Peilung richtig .

Found 14 August 2013 BiRaM found the geocache

#1953 Schöner Weg, interessante Objekte. schnell gefunden. TB abgelegt, no trade. TNX4$

Not found 12 July 2013 setra213 did not find the geoacache

Cache nicht gefunden. Zu viele tote Bäume und Mücken am Final. Alles abgesucht rund um den Gedenkstein. Schade!

Found 10 May 2013, 14:45 Thomas_BS found the geocache

Der Cache war wirklich gut versteckt. Hab ihn nun beim dritten Anlauf gefunden. Beim ersten Mal musste ich wegen Dämmerung und Schneefall aufgeben (dafür dann den Nachtcache gefunden), beim zweiten Mal wieder nichts gefunden und nun tags darauf mit besserem Equipment endlich gefunden...

Die Route ist wirklich ansehlich und sehr interessant. Ganz wichtig zu erwähnen ist jedoch, dass eine wirklich hohe Zeckengefahr besteht. Hab so einige im Nachhinein von der Kleidung sammeln dürfen.

Insgesamt ein wirklich guter Cache.

Found Recommended 30 December 2012 primulaveris found the geocache

Auf dem Hinweg  zum Startpunkt hatten wir uns eher die kleineren Skulpturen am Wegesrand angesehen, so konnten wir einige größeren Skulpture auch noch einmal von Nahem bewundern.

Found Recommended 30 December 2012 Mythenmetz found the geocache

Durch diesen und den Nachtcache angelockt entschlossen wir uns zu einem Ausflug von unserem Feriendomizil in Waren in die Mecklenburgische Schweiz.

Das hat sich dreifach gelohnt:
Die beeindruckende Landschaft, die Skulpturen und dieser Cache.
(Leider fand mein Mobiltelefon, dass das Netz zu schwach sei, sodass ich meinen Mitstreiter_innen die Geschichte nicht vor Ort vorlesen konnte.)

Not found 14 June 2011 Odin did not find the geoacache

Wir haben alle Stationen problemlos finden können, nur am Final haben wir trotz ewiger Suche und vieler Mückenstiche aufgeben müssen.Wir haben jeden toten Baum abgesucht,aber leider ohne Erfolg.Schade, aber es war trotz alledem eine schöne Tour.

Odin

Found 24 April 2010 LiRe found the geocache

Bei herrlichem Wetter sind wir den Spuren der drei Wanderer gefolgt.Über Viehweiden und Sandwege bis zum "brennenden Baum" Etwas irritierend ist die Frage nach der Kilometerangabe, wären wir in die falsche Richtung gelaufen Dern brennden Baum konnten wir nur aus einer gewissen Entfernung betrachten, der Weidezaun ist behinderlich, so daß die Anzahl der Klammern mehfach "geschätzt" werden mußte.Der "tote Baum" ein wunderbares Motiv für jeden Hobbyfotografen. Ein Dank an HSCA für die Unterstützung und für die vielen Hinweise.

Found 30 October 2009 ido5 found the geocache

Sehr hübsch da, das hätten wir ohne Cache mal wieder nicht gefunden. Ein wenig Probleme hatten wir mit den Zäunen, die in einem Fall auch noch von "wilden" Kühen bewacht wurden. Die Stelen sind groß genug um sie auch ausserhalb des Zaunes zählen zu können. Für's Klammernzählen haben unsere Augen aber nicht mehr ausgereicht. Mit dem Spoiler und ein wenig Cacherverstand ging es auch so. Leider hat die Dose etwas Wasser rein gelassen, der Verschluß scheint auch nicht mehr vollständig zu sein. Das Logbuch war aber noch in Ordnung. Danke nochmal dafür.

out: Pflummi, Kreisel (und einen feucht gammeligen Schlüsselanhänger haben wir entsorgt)

in: 2 Stifte, Pfeife

Found 20 September 2009 magon found the geocache

Haben den Cache schon an Pfingsten, bei schönstem Wetter, gefunden. Sehr schöne Wanderung und ebenso schöner Cache. Hatten sehr viel Spaß und einige sehr viel Angst vor den eingezäunten Weiden... Cool...
Wir waren sieben Leute, davon haben drei noch nie was von GeoCaching gehört. Diese (noch) Muggel waren hinterher voll Begeistert. Laughing

Mehr von diesen (sehr) schönen Caches, wünschen sich

Magon & die Anderen

Found 14 March 2009 HSCA found the geocache

Dieser Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht. Woher wusste der Wegweiser nur, wo wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub verbringen wollen *grübel*. In dieser Gegen waren wir schon häufig, aber noch nie auf dieser Seite vom Wald. Danke für herlocken. Wie staunen immer wieder was die unerwartete Besucher in MV zu finden sind. Diesmal waren es halt Drachen.

OUT: TB

[#HSCA,C,14:36,hike,1]

Found 24 January 2009 sellifro found the geocache

Also hier ist wirklich eine wunderschöne Gegend. Nur das viele Gestrüpp und die vielen Dornen haben beim Cachen gestört. Aber mit dem AWurm-Team hat es doppelt so viel Spaß gemacht. Danke sagt H. vom sellifro-Team

Not found 10 July 2008 searcher62 did not find the geoacache

 

Leider haben wir diesen Cache nicht gefunden,waren aber begeistert von der Junst in der Natur.Da wir ind der Nähe der Schweiz wohnen war der Hinweis schon lustig.

TFTC searcher62

Found Recommended 12 May 2008 RoBi5 found the geocache

Eigentlich hatten wir nach 'nem Nachtcache in der "Nähe" von Neubrandenburg gesucht.

Sonst wären wir wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, den mitzunehmen.

Glücklicherweise brauchte man den als Vorraussetzung für den Nachtcache.

Die Kunst in der Natur is wirklich zu empfehlen!!

Wir hatten nätürlich auch bomben Pfingst-Wetter. Sehr hübsche Ecke.

OUT: TB

IN: Smile-Anhänger

DFDC

Found 10 May 2008 PhunkyNipple found the geocache

NAch einer etwas komplizierten Anfahrt, fielen uns fast die Augen aus dem Kopf, die Milka Kühe stammen aus Mecklenburg! ;-)

Die Skulpturen waren sehr interessant und abwechslungsreich in herrlichen natürlichen Kullisse.
Irgendwie hatten wir zwei Station durcheinander gewürfelt :-))) Aber wir bemerkten unseren Irrtum noch und konnten den Cache in der Dämmerung ohne Probleme finden :-)

Danke sagt Team PhunkyNipple.

Found 14 September 2007 Mangie found the geocache

Diesen Cache hatten wir zwar geplant, jedoch nicht bemerkt, dass der häusliche Drucker wohl am späten Abend nicht mehr allles bearbeiten wollte. Glücklicherweise hatte der PDA eine Anleitung (ohne Fotos) zu bieten, die wir einfach befolgten und letztendlich problemlos den Cache fanden. Es hat Spaß gemacht die Skulpturen zu entdecken und die Gegend turifrei bei allerbestem Wetter zu geniessen.

Vielen Dank für diese Kunst-Schau und viele Grüße von der Kieler Förde!

Found 03 September 2007 Einzelkämpfer found the geocache

Die Anzahl der Stehlen hat uns auch ein wenig verwirrt - welche sind "magisch" und welche nicht. Aber unsere Spürnasen haben uns dann doch den richtigen Weg gewiesen. Tolles Fläckchen Erde mit einem erfolgreichen Final!
Danke für den schönen Cache
Rainer & Geli

Nix getauscht

Note 22 July 2007 johnsmith42 wrote a note

Cache Kontrolle durchgeführt und Cache mit frischem Inhalt versorgt. Cache wurde inzwischen auch von diversen Cachern auf GC gefunden und geloggt.

Gruß

Johnsmith

Found 21 June 2007 icheben found the geocache

Erstaunlich was hier so in Landschaft herumsteht. Nach einem etwas verwirrten Start, da
das auf dem Bild und an den gesuchten Koordinaten nicht die Stehle sind, lief
der Rest absolut flüssig. Eine nette Idee in schöner Umgebung. Hat viel Spaß gemacht.
Vielen Dank und Grüße von Dani + Tom

[Back to the geocache listing]